Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 545  546  548  549  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.592 / Heute: 1.584
Wirecard AG 0,0164 € -8,89% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste lehna
lehna:

#71 Mag sein, Lucas

 
31.07.20 11:11
Aber das Papier zieht einen halt immer noch an, wie Licht die Motten.
Der große Troß der Ariva Glücksjäger ist aber nun zu NeL ASA weitergezogen, die Wirecard- Wundenleckerei dürfte somit allmählich abflauen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

# glaub ich Dir, dass Du da gern

 
31.07.20 11:20
Gras drüber hättest
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

DAX das ist ne Bank

 
31.07.20 11:24
War ja noch nie was mit ;)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

...

 
31.07.20 11:24
Zocker wie dich zieht die Aktie vielleicht echt noch an, man sollte von sich selbst aber nicht auf andere schließen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Jetzt mal ernsthaft

 
31.07.20 11:25
Was ist mit NEL ASA, wer glaubt, dass das steigt?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Es wird niemals einen Entschädigungsfond

4
31.07.20 11:26
geben. Warum auch. Was aber gerade passiert, ist das Gerichtsverfahren gegen staatliche Stellen angestrebt werden um deren schuldhaftes Verhalten festzustellen. Wird dies vom Gericht bestätigt, ist der staat Schadensersatzpflichtig und zwar in voller Höhe. Das hat dann nix mit Almosen zu tun, das wird dann richterlich festgestellt und überwiesen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Anyone?

 
31.07.20 11:28
Los Leute, die Einschätzung der üblichen Verdächtigen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#HART

 
31.07.20 11:31
Erhalte Dir Deinen kindlichen Glauben.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Justiz hat nichts mit Glauben zu tun

6
31.07.20 11:36
Empfehle dir mal den Sachverhalt Schadensersatzpflicht in Deutschland zu Gemüte zu führen. War nie in Wirecard investiert. Aber so sind nun mal die Fakten. Es wird Jahre dauern bis das festgestellt wurde und keiner von uns beiden wird dann noch hier sein um dem andern zu sagen: ich habs dir doch gesagt. Deswegen behalten wir beide unsere kindlichen Glauben. Du deinen, dass trotz Feststellung des schuldhaften Verhaltens der Gegenpartei diese in Deutschland nicht Schadensersatzpflichtig sei und ich eben das Gegenteil.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

@ lehna

12
31.07.20 11:37
Das wir mit unserem Vertrauen in die überwiegend positiven Infos zu Wirecard wohl falsch lagen, ist uns nun bitter
"aufgeschossen".
Es ist aber auch wichtig, über die eingestellten Informationen zumindest einen Stand der Entwicklungen zu Wirecard zu bekommen.
Durch Dorothe1 ihre Schreiben ist uns zumindest bekannt geworden, die Offenlegung des KPMG  Anhangs obliegt dem Insoverwalter.
Diese Info hätten wir so nicht bekommen.
Wie und für was dieser Bericht letztendlich wirklich von Bedeutung ist, sei mal dahin gestellt.
Und genau darum nutze ich dieses Forum !!!

Und wenn, wie hier auch mehrmals so getan wird, als wenn einige so allwissend sind, dann verstehe ich nicht, warum sie nicht die Sonne nutzen
und mit ihrem verdienten Geld sich ein schönes leben machen, statt hier zu nörgeln !!!

nur mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Empfehle aber erst mal

5
31.07.20 11:38
die Musterfestellungskagen abzuwarten. Die etwaigen Ansprüchen verjähren so schnell nicht.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

mhh

 
31.07.20 12:07
und ich dachte, die wirecard loser sind heute einen tag schlauer geworden.... wieder mal pech gehabt ;)

zu nel:

der freund eines freundes eines freundes, der wiederum einen kennt, der sich mit der sache auskennt, meint, nel wäre ein klassischer verzehnfacher in den nächste 6-12 monaten ....

von daher sollte die stoßrichtung klar sein ...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste nick_halden
nick_halden:

capecodder

 
31.07.20 12:09
ich muss nebenher noch ein wenig meinem hausmeisterjob nachkommen .... steckte heute vormittag in einem klo fest, welches mir immer mal wieder sorgen bereitet .... tja, so ist das leben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#NICK

 
31.07.20 12:14
Ja, man hat's nicht leicht, nice Klo WC, haha
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#Hartgeldbesitzer feat. Lukas

 
31.07.20 12:18
Zunächst er mal 1 Punkt für den Begriff " Musterfeststellungsklage" sehr gut.

Aber mach mir trotzdem Sorgen um Euch.
Diese schon fast waffenscheinpflichtige Naivität bei Euch und Rakete, das wird Euch noch viel Geld kosten im Leben.

Noch 2 Fragen:
Seid Ihr gesund?
Hat Eure Frau Arbeit?

Dann wäre ja alles halb so schlimm
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Untersuchungsausschuss

9
31.07.20 12:19
Soeben erhaltene Nachricht vom Bundestagsbüro Dr. Bayaz:

Herr Bayaz und die Grüne Fraktion arbeiten hart an der Beschaffung und transparent-Machung sämtlicher Informationen. Bisher ist die Bundesregierung zögerlich in der Bereitstellung von Informationen. Sollte sich die Informationspraxis nicht ändern, führt wohl kein Weg an einem Untersuchungsausschuss vorbei. Damit aber die Zeit im Sommer nicht ungenutzt bleibt, wird die Grüne Fraktion eine weitere Sondersitzung des Finanzausschusses beantragen.  Unsere Arbeit soll auch dazu beitragen, die Entschädigungsmöglichkeiten geschädigter Anleger zu verbessern.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Joel888
Joel888:

@nick

2
31.07.20 12:21
Stossrichtung ..hahahahaha...der war gut.

Wie bei WC....immer schön "vorbeugen"
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Gegen Dummheit ist kein kraut gewachsen

 
31.07.20 12:22
Du bist nicht mal im Stande richtig zu lesen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

YEAAHH

 
31.07.20 12:23
Alle sind gerettet. KUMBAYAMYLORD KUMBAYAH

Was meinst Du zu NEL ASA, Dottie?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

#immerweniger Hartgeldbesitzer

 
31.07.20 12:26
Mensch, freu Dich doch, Dottie hat alles geregelt.

Boah , bin sooo erleichtert für Euch, Freu Freu Freu
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Wir gesagt bin hier nicht investiert

2
31.07.20 12:27
gewesen, ich lass die geistig verwirrten hier wieder alleine beim Selbstgespräche führen. Ich habe andere Risikoaktien, nein kein Steinhoff, keine Wirecard, aber ich bin mir des Risikos bei meinen Aktien bewusst. Ich hoffe dass hier zumindest alle eins gelernt haben: ihr müsst Diversifizieren! Tchöö
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

50cents

 
31.07.20 12:31
was meinst, steigt NEL ASA?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Petition

4
31.07.20 12:42
Ich kann es leider nicht im Original hier einstellen....

Startseite  Kampagnen  Neustart BaFin - Finanzaufsicht jetzt grunderneuern!
Neustart BaFin - Finanzaufsicht jetzt grunderneuern!
Unterzeichnen Sie unsere Petition!

Sehr geehrter Herr Finanzminister Olaf Scholz,

binnen einer Woche ist der Zahlungsdienstleister Wirecard vom Dax-Hoffnungsträger zum Insolvenzfall verkommen. Von einem Viertel der ausgewiesenen Bilanzsumme – 1,9 Milliarden Euro – fehlt jede Spur, womöglich haben die Gelder nie existiert.

Die Ihnen unterstellte Finanzaufsicht BaFin ging Hinweisen nicht ausreichend nach, wartete monatelang tatenlos auf das Ergebnis von Prüfungen und zog sich, während ein internationaler Zahlungsabwickler entstand, auf die bloße Aufsicht des Bankgeschäfts von Wirecard zurück.

Das Handlungsmuster ist nicht neu. Ob Hypo Real Estate-Pleite, CumEx-Steuerbetrug oder Anlegerbetrug bei P&R: Die BaFin hat nichts gewusst oder erklärt sich für nicht zuständig. Das ist Arbeitsverweigerung der Aufsicht und gleichzeitig ein Armutszeugnis für den Finanzplatz Deutschland.

Eine europäische Aufsicht von Zahlungsdienstleistern, wie von der Bundesregierung angestrebt, kann die schwerwiegenden Probleme auf deutscher Ebene bei der BaFin nicht beheben. Wir fordern deshalb eine grundlegende BaFin-Reform, damit die Integrität des Finanzmarkts sichergestellt und Verbraucherschutz endlich ernst genommen wird.

Finanzkriminalität stoppen: Die BaFin ist heute nicht so aufgestellt, dass sie Finanzkriminalität aktiv bekämpft. Oftmals wird sie erst tätig, wenn andere die Fälle bereits aufgedeckt haben. Dort, wo sie mehr Befugnisse bräuchte, fordert die Behörde diese immer wieder erst ein, wenn es zu spät ist. Das muss sich ändern. Es braucht eine Verpflichtung der Finanzaufsicht, Hinweisen auf kriminelle Handlungen nachzugehen, selbst zu ermitteln und Beweise zu sichern. Beim Fachpersonal muss entsprechend aufgestockt werden.

Verbraucherschutz stärken: Immer wieder, auch beim Wirecard-Skandal, sind Kleinanleger in Deutschland die Leidtragenden – obwohl die BaFin eigentlich für Verbraucherschutz zuständig ist. Es braucht endlich eine Finanzaufsicht, die sich wirklich dem Schutz der Verbraucher verpflichtet fühlt und rechtzeitig aktiv wird, um Schaden von Anlegerinnen abzuwenden.

Kontrolle ausbauen: Die BaFin-Spitze sollte vor dem Parlament öffentlich Rechenschaft ablegen müssen, etwa durch regelmäßige Aussprachen mit dem Finanzausschuss. Zudem sollte es jährlich eine externe Überprüfung der BaFin stattfinden zum Beispiel durch den Bundesrechnungshof. So können Fehlentwicklungen und Mängel in der Aufsichtsarbeit rechtzeitig erkannt und abgestellt werden – und nicht erst nach dem nächsten Skandal.

Mit der aktuellen Führungsspitze bestehend aus Präsident Felix Hufeld und Vizepräsidentin Elisabeth Roegele kann ein solcher Neustart nicht gelingen, zu sehr sind sie verantwortlich für die Fehler der Vergangenheit. Zu einer Grunderneuerung der BaFin gehört deshalb auch eine neue Führungsspitze.

Was ist die BaFin? Was ist das Ziel ihrer Arbeit? Warum ist die BaFin im Fall Wirecard in die Kritik geraten? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kampagne "Neustart BaFin – Finanzaufsicht jetzt grunderneuern!" finden Sie hier.

Finanzwende kritisiert die Finanzaufsicht schon lange. Denn: Der Fall Wirecard ist nicht der erste Skandal, den die Finanzaufsicht BaFin nicht zu verhindern wusste. Unsere Themen-Seite Finanzaufsicht BaFin finden Sie hier.  Dort enthalten ist auch unser ausführlicher Report „Die Akte BaFin: zu mutlos, zu langsam, zu formal“ .
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Noch was...

4
31.07.20 12:45
Auf Seite Finanzwende könnt Ihr die neue Petition finden....

Liebe Freundinnen und Freunde der Finanzwende,

am Mittwoch kam im Bundestag der Finanzausschuss zu einer Sondersitzung zum Wirecard-Skandal zusammen. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier mussten sich mehrere Stunden den Fragen der Abgeordneten stellen. Für uns steht auch nach dieser Sitzung fest: Die Finanzaufsicht BaFin braucht einen Neustart. Finanzwende sieht im Gegensatz zu Scholz sowohl Fehler bei der BaFin als auch einen ungenügenden Gesetzesrahmen – und das schon vor dem Wirecard-Skandal. In einer neu gestarteten Petition fordern wir Olaf Scholz daher zu einer Grunderneuerung der BaFin auf.  

Außerdem: Finanzwende-Vorstand Gerhard Schick erstattet Strafanzeige gegen Mitarbeiter des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt) wegen des Verdachts der Strafvereitelung im Amt. Denn: Eine für die CumEx-Aufklärung zentrale Liste wurde erst im Juni 2020 in voller Länge an die ermittelnde Staatsanwaltschaft übergeben - obwohl sie seit vielen Jahren existiert. Weitere Hintergründe auf unserem Blog.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste capecodder
capecodder:

Done, Frau Ottilie

 
31.07.20 13:05
Leute, muss ein paar Stunden weg, kommt Ihr klar?

Seite: Übersicht ... 545  546  548  549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--