Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 530  531  533  534  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.559.897 / Heute: 479
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu meimstefh +lucas

3
24.07.20 16:21
die FDP will evtl. eine Sondersitzung des für den Geheimdienst zuständigen parlamentarischen kontrollausschussen,zu der  für sie noch nicht richtig nachzuvollziehenden rolle von m. im sachen Wirecard einberufen,möchte aber erst noch die Sitzung am 29.07.  abwarten

siehe auch bericht hb von heute

ps. wir waren schon vor Wochen auf der evtl. richtigen spur ! zu  dem 600 seiten bericht über m.
wenn er wirklich eine Verbindung zu Putins mi5 hat,dann hat unser bnd  sowie der österreichische Geheimdienst m. auch schon seit jahren auf dem schirm gehabt und es bestehen auch entsprechende dossiers,die evtl. auch k. von der BaFin und dem fn-minsterium bekannt waren,vielleicht auch dem k-amt vor dem China deal.
wir werden weiter abwarten und wünsche unserer verbliebenen freien presse,weiterhin viel erfolg bei ihren Ermittlungen,gut gemacht.

wie immer alles ohne gewähr und alles  von rein spekulativer Natur.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

wc

 
24.07.20 16:44
www.n-tv.de/wirtschaft/...g-aufzudecken--article21930007.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

lt. sdk +ey

 
24.07.20 17:08
lt. sdk ,liegen dem sdk   2 Rechtsgutachten vor, der von ihm beauftragen ra-kanzlerein vor.

die Wahrscheinlichkeit in sachen gegen ey ,würden bei  einen Rechtsstreit auf  60 /66 %  auf erfolg gewichtet. d,h. aber auch,  es würde zu einem bei im  mrd. liegenden Streitwert zu einer insolvenz von ey-deutschland kommen.

es ist dazu auch ein Newsletter von sdk heute erschienen .
wie immer alle angaben ohne gewähr
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

EY

5
24.07.20 18:16
HAbe den SDK Newsletter auch eben gelesen.

Klingt als sei EY Deutschland so gut wie am Ende.

Vom SdK beauftragte Gutachter beurteilen die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg einer Schadensersatzklage gegen EY mit 60% bzw. 66%.
Die Gutachten reichen aus um einen seriösen Prozessfinanzierer zu überzeugen, werden also verlässlich sein.

Damit sollten all die Maulhelden, die hier wochenlang arrogant verlauten ließen, dass EY garantiert nicht haften würde, mal gepflegt die Fr... halten.

Das Problem nach Einschätzung des SDK ist nur: EY Deutschland wird kaum einen zweistelligen Milliardenbetrag aufbringen können. Die US-Mutter könnte es wohl, würde es aber nicht tun.

Meine Vermutung ist: Nach 2-3 Jahren Prozess wird man sich auf einen Vergleich in der Größenordnung 20-40% des Schadens einigen. EY wird den Klägern klarmachen, dass sie entweder diesen Betrag nehmen, oder das Unternehmen EY Deutschland wird insolvenz anmelden und der komplette Prozess war für die Katz. Das wird ein ordentliches Pokerspiel werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Absahner16
Absahner16:

Hoppla,

 
24.07.20 18:36
wer reitet da den toten Gaul? Kurs zieht an.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste katzenbeissser
katzenbeisss.:

Kerngeschäft...

 
24.07.20 18:42
soll"bestehen bleiben"...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Jetzt beginnt der Ausverkauf ....

 
24.07.20 18:44
..... die beliebtesten Unternehmensteile

"Bei Wirecard ist das Interesse potenzieller Käufer groß. Über 100 Interessenten wühlen sich gerade durch die Bücher. Diese Unternehmensteile gelten dabei als besonders interessant.

   Wirecard-Skandal: Laut Insolvenzverwalter gibt es über 100 Interessenten für Unternehmensteile.
   Für die US-Tochter von Wirecard gibt es bereits erste Offerten.
   Hohes Interesse am Wirecard-Kerngeschäft."

FÜR UNS BLEIBT TROTZDEM NICHTS ÜBRIG  !

www.rga.de/wirtschaft/...braun-kerngeschaeft-zr-90012666.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

77 Interessenten für das Kerngeschäft

2
24.07.20 19:14
von Wirecard,  scheint sehr begehrt zu sein das Business (was ja soo defizitär ist und  bestimmt auch gaaanz wenig Umsatz macht, wenn wir der Presse glauben) .
Die Interessenten können sich in einem "virtuellen Datenraum" informieren,  also zumindest die Heuschrecken haben jetzt super Transparenz ,  während die (Ex)aktionäre raten können was los ist.

Mal schauen schauen wer  sich  das Kerngeschäft schnappt und hier ein gutes Schnäppchen macht.

Und das die US Tochter sich so schnell "selbst zum Verkauf" stellte ist ja auch irgendwie witzig - die scheinen ja gut vorbereitet zu sein auf alle Eventualitäten (falls demnächst ein großer Meteorit in den USA einschlägt, haben sie bestimmt schon einen großen Bunker angemietet).
WDI Forum für Verantwortungsbewusste katzenbeissser
katzenbeisss.:

Habt Ihr..

2
24.07.20 19:43
auch euer Körbchen alle schön  aufgestellt...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mr.Krabs
Mr.Krabs:

Und wieder ein kleiner Zock

 
24.07.20 20:26
Rein, paar Minuten gehalten und das Wochenende ist schon gerettet:)

Sollte aber jedem klar sein das die Nachricht von den zig Intressenten der Aktie wohl nachhaltig nicht helfen wird. (Meiner Meinung nach)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Enteignung von Geldern aus Korruption

5
24.07.20 20:41
TRump hat ein Gesetz erlassen, dass Besitztümer , die aus internationaler Korruption erwirtschaftet wurden, gepfändet werden können. Diejenigen , die  jetzt im Moment  unseren Goldesel schlachten werden HOFFENTLICH bald teuer für ihre Salami zahlen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

gdchs

8
24.07.20 20:55
Danke für die Info.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, wird den Interessenten ein Einblick in die "Wirtschaftlichkeit" des Unternehmens gewährt, um entsprechende Angebote
zu unterbreiten.
Mir stinkt es so richtig !
Mit der Anmeldung zur Insolvenz hat man ja dem AR die Entscheidungsaufgabe wohl aus der Hand genommen? Oder soll ich besser sagen,
man hat diese bewusst abgegeben ?!
Jetzt gehen meine Gedanken dahin ! Wenn ich mir vorstelle, Wirecard ist nicht wirtschaftlich , hat nur Verluste eingefahren, wie kann es denn dann
Interessenten geben ? Wofür ?
Normalerweise ist doch die Entscheidung der Aktionäre ausschlaggebend.
Also hat man ja mit dem Kurssturz dafür gesorgt, wie ich schon immer vermutet habe, Braun und die Aktionäre sind raus.
Es sind die Banken und die Investoren von Seiten der Softbank (private Investoren) und dieser Staatsfond noch aktuell.
Sieh an !!!
Und es wird von über 3 Mrd Schulden gesprochen.
Also Aktionäre  ! Das hat doch schon mal gut geklappt.
Der Inso-Verwalter verscherbelt und die Aktionäre werden von allen Seiten "beschäftigt".
Die "Gläubiger" haben per Zinsen für den Kredit verdient und bekommen natürlich den Erlös der Filetstücke durchgereicht.
Verluste der Banken und die neue Regel der EZB dazu, sorgen dann für den Rest.
Und wir müssen uns mit dem Kampf um unseren erlittenen Schaden auseinandersetzen.
Wir waren mit unserer Beteiligung Miteigentümer ! Jetzt sind wir gerupfte Hühner ! Wir sind raus. haben keinerlei Mitspracherecht.

Eigentlich sollte man dem ganzen Getue einen Riegel vorschieben.
Ich fühle mich jetzt zweimal gelinkt !!!

Meine Zweifel werden immer größer.




WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Ja Lukas, die Aktionäre sind Wirecard.

2
24.07.20 21:24
Die Anleihegläubiger eben nicht. Aber ich denke, die Sache ist noch nicht ganz durch.... irgendetwas wird noch gereicht..... dazu sind zuviele Bundestagsabgeordnete investiert (gewesen)! Evt. auch Richter.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Wie ich schon immer sagte,

 
24.07.20 21:27
irgendwann geht das Ding an die Amis oder Engländer. Und dann gehts Richtung Adyen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hardylein
hardylein:

Deutsche sind einfach zu doof, um

4
24.07.20 21:27
sich selbst zu behaupten. Da ist Ponyhof schon eher angesagt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

@LucasMaat

3
24.07.20 21:45
genau so ist es.War zum Zeitpunkt der Insolvenzmeldung schon meine Vermutung.(Ex)Aktionäre rausboxen.Werthaltige Filetstücke zum maximalen Verkaufspreis verhöckern.
Damit erzielen die Gläubiger das bestmögliche Ergebnis.Bei der Gelegenheit bekommt man zugleich einen tiefen Einblick in das Businessmodell von Wirecard.

Geschädigte Aktionäre interessieren niemand (außer Anwälte) Ist leider bittere Realität.Bei mir ist es abgehakt.Ich will mich damit nicht mehr belasten.Punkt !

WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

hardylein

 
24.07.20 21:47
Mir geht dein Post von vor langer Zeit nicht aus dem Kopf.
Du weißt welchen ich meine.
Du warst sehr nahe dran !!!
Nur glaube ich, nicht zur Selbstfinanzierung, sondern eher Missbrauch durch Dritte !!!

nur mal so
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

FT hat mal wieder was ausgegraben

10
24.07.20 22:01
angeblich hat Anfang Juni (!) noch EY eine Draft-Version/Vorab-Version des Audits an Wirecard gegeben, die sehr gut aussah und wo gesagt wurde, das auf der Grundlage  der Prüfung der beigefügte Jahresabschluss in allen wesentlichen Belangen dem für Kapitalgesellschaften geltenden deutschen Handelsrecht entspricht , und der Jahresabschluss  vermittelt ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens- und Finanzlage des Unternehmens !
"EY prepared unqualified audit for Wirecard in early June"  lautet der Artikel der  FT.
Da muß sich in den letzten ca. 2 Wochen vor dem 18.6.  noch ziemlich was geändert haben das EY so stark umgeschwenkt ist  (eventuell Einflußnahme/Druck  von außen , aber durch wen??).
Wenn man das so liest, dann hat man bei Wirecard wohl auch noch bis recht kurz vor dem Termin gedacht, das EY testieren wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CDee
CDee:

Langsam langsam...

 
24.07.20 22:16
Wieso ist ganz plötzlich wieder Liquidität da? Wie viele Märchen will man uns denn hier noch erzählen??? Meine Einschätzung ist immer noch, dass hier wirecard das Opfer eines gigantischen Betrugs ist, genauso wie Markus braun es sagte in seiner letzten pressekonferenz. Ich denke auch, dass Wirecard überleben darf/wird. Es war Bedingung, dass wdi und die ganzen anderen deutschen Beteiligten mitspielen mussten/müssen. Nun dürfen die Wettbewerber in die Bücher von wdi schauen und entweder wird der meistbietende einen hohen Preis zahlen oder wdi darf einfach weitermachen. Das letztere halte ich für wahrscheinlicher. Fakt ist aber, die Wettbewerber wissen dann über das Erfolgsmodell bescheid, was wdi schwächen wird. Meiner Meinung nach wird wdi weitermachen, aber nicht mehr zu alter Stärke finden. Man wird vllt sogar einen Teil des Geldes auf den Philippinen wieder "finden" und paar bilanzielle Kleinigkeiten aus den vorjahren müssen korrigiert werden. Wird sich noch viele Monate hinziehen und Freis wird zum großen helden gemacht. Das sagt meine Glaskugel aktuell, möglicherweise liege ich auch falsch.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

gdchs

5
24.07.20 22:25
Und genau so habe ich es auch vermutet !!!
Man hat alle ins offene Messer laufen lassen !!!

Und genau darum will ich wissen, wer der oder die Auftraggeber sind, für das nicht erteilte Testat.
Hier ist was faul, ober faul !!!

Ich hatte ja auch mal danach gefragt, was die Zusatzprüfung von E&Y im Anhang für das Testat für den JA für 2018 bedeuten.
Ich hatte dazu nicht wirklich eine Aussage gefunden.
Da wurde ja auch schon extra erwähnt, dass E&Y schon damals eine teilweise forensische Prüfung durchgeführt hat.
Es hing mit den damaligen Anschuldigungen durch die FT zusammen.
Steht im Ja 2018.

Hier stimmt was nicht.
Hier wird gelogen, bis sich die Balken biegen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

WDI wurde nicht betrogen, ich sehe das anders

9
25.07.20 00:01
Ich teile weiterhin nicht eure Meinung, dass hier "dritte Kräfte" am Werk waren, um Wirecard zu zerschlagen.  Die Verursacher/ Betrüger sind bzw. waren in Wirecard zu finden: im (Ex-)Vorstand und (Ex-)Führungskräften des Unternehmens.
Da erfolgten Absprachen, um die Bilanzen jahrelang zu frisieren, mit aufgenommenen Krediten  Firmen gezielt überteuert aufzukaufen und Scheinumsätze über round tripping zu fabrizieren, mit künstlich aufgeblähtem fake-cashflow.

All das diente dem Zweck, die Differenz des Geldes in andere Kanäle fliessen zu lassen, die nichts mit Wirecard zu tun hatten und um sich darüber selbst zu bereichern.  Unter dem Deckmantel von Wirecard hatten diese Gauner damit jahrelang  Erfolg.  Es ist unfassbar, dass EY da nichts bemerkt haben will, das zweifel ich an.

Wenn EY auf die damals schon vorliegenden Betrugsvorwürfe reagiert hätte,  wäre der Betrug in Wirecard nicht so immens geworden.  

Wirecard schrieb seit Jahren Verluste, die von Jahr zu Jahr größer wurden (immer neue Kreditaufnahmen und anderweitige Fremdfinanzierungen (über Anleihen); viel Geld daraus versickerte immer wieder in Wirecard-externe Kanäle (Geldwäsche, Selbstbereicherung, etc.)

Die Erlöse aus dem Verkauf von Unternehmensteilen werden BEI WEITEM nicht ausreichen, um die Gläubiger (Banken + Anleihebesitzer) zu befriedigen.  

Und auch wenn die FT heute darüber informierte, dass EY eine „unqualified audit opinion“ Anf. Juni d.J. vorbereitete, „conditional on a few actions from the company (das waren die verlangten Saldenbestätigungen, die EY am frühen Morgen des 18.06. letztlich als GEFÄLSCHT identifizierte), dann ist das keinesfalls damit gleichzusetzen, dass alles bei Wirecard in Ordnung war und Wirecard betrogen wurde!  

Das komplette jahrelange Versagen von EY (bis hinein in den Juni 2020) bietet nun erst recht (nach dem heutigen FT-Report) eine Steilvorlage für die Anwälte bei Klagen gegen EY!

Der Kronzeuge Oliver Bellenhaus ist wohl gesprächig und wird (hoffentlich!) so einiges ans Tageslicht bringen, um Strafmilderung zu erlangen.
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

gdts ..."nur" die "gefälschte"Bankbestätigung

3
25.07.20 00:07
konnte das Schiff Wirecard versenken.
Es gibt im Marsalek CHAT dazu einige Aussagen

der Gesprächspartner sagt " intern bestätigt Treuhänder das Geld"
Marsalek sagt "Staatsanwaltschaft trifft Schlag , wenn er denkt ich suche Geld auf Phillippinen "
Marsalek sagt "Wäre schlimm, wenn Braun nicht überrascht wäre, dass Geld fehlt "

In Pressekonferenz sagt BRaun. "WIr stehen mit Treuhänder in ständigem Kontakt"  "Betrug zulasten WDIs"

Der Treuhänder liess seine Konten 6 tage NICHT durchsuchen
Marsalek transferriertte immense Summen Bitcoins nch Russland

Heute in Bild " Bellenhaus ,der angeblich alles aufdeckt, obwohl sein Anwalt sagte "Kein Geständnis, nur Aufklärungshilfe"        Bestimmt hat man mittels Spionagetechnik etwas in der Hand, mit dem man Torrentino erpressen oder ängstigen kann, Bellenhaus trau ich auf ersten  GARNIX krummes zu . , nichtmal Geschwindigkeitsüberschreitung mit seinem "180000 Euro " Mercedes….mehr info gibt Bild nicht her.       Beunruhigend ist, dass die Staatsanwaltschaft sagt, man kann jetzt auch ohne Kronzeugen die AUFBLÄHUNGEN erkennen . Vll sind ihnen Aufblähungen noch lieber als Gelder aus illegalen Geschäften . Alles nur Vermutungen . SCHÖNES Wochenende, WIR HABEN UNSER MÖGLICHSTES GETAN ,um Sand ins Getriebe zu streuen und das NARRATIV ein bisschen ins Wanken zu bringen. Danke  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

chat

 
25.07.20 00:15
Marsalek: Ja, das wird u.U. noch ein Thema werden. Es könnte sein, dass ich mich auf den Weg nach Manila mache um herauszufinden was da alles passiert ist. Dann wir die StA (Staatsanwaltschaft, Anm. d. Red.) u.U. in Panik verfallen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ellshare
ellshare:

gdchs24.07.20

3
25.07.20 00:21
Das ist insbesondere deshalb sehr interessant weil die gefälschten Kontoauszüge ja schon seit März vorgelegen haben.
EY wollre testieren. MB hat das auch so kommunziert und Marsalek wollte los und das Geld finden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

VIELLEICHT

2
25.07.20 00:34
waren WDI die zahlungsdienstleister der saudiischen regierung beim finanzieren des is?  vielleicht hat marsalek das an Putin verpfiffen? vll wollte braun das der Kanzlerin persönlich sagen? vll sagte die "schwamm drüber, dafür red ich mit China?    Vll ist der Schlussdeal ;Firma zerschlagen, Manager unglaubwürdig, ABER lebendig .solange sie schweigen . Besser sicher im Knast, als zerhackt wie dieser kashoggi  

Seite: Übersicht ... 530  531  533  534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--