Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 523  524  526  527  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.557.279 / Heute: 2.271
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Siampower
Siampower:

Menschlichkeit=Charakterstärke

4
21.07.20 22:41
@Dorothea120 und @ Aurin, danke für eure  Kommentare.
Ich wünsche auch allen Geschädigten die ihren Verlust noch nicht mental verkraftet haben, viel Kraft.
@Dorothea120, @Aurin und all diejenigen die hier Menschlichkeit zeigen, wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Wöllt ja mal

5
21.07.20 22:44
Genaue ungelogene und seriöse Umsatz,Gewinn und Kundenzahlen wissen wollen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

ich hab von einem

 
21.07.20 22:47
Selbstmord gehört. Gibt es wohl doch.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

schon heftig diese Leute

2
21.07.20 22:55
Hat Wirecard indirekt auf dem Gewissen. Deshalb wünsche ich mir irgendwie Gerechtigkeit. Ich war selber paar Tage am Boden aber das hat mich mehr runter gezogen als meine Verluste.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Siampower

10
21.07.20 23:18
Danke! Ja, Menschlichkeit steht letztlich über allem!   Menschlichkeit = Mitgefühl für andere, die es noch schlimmer als einen selbst getroffen hat, die  vielleicht sogar "all-in" waren (ein jeder macht Fehler) und die (im Gegensatz zu anderen) KEINE Chance sehen, aus der Misere wieder herauszuwachsen. Solche Personen hier im Forum anzugreifen, immer und immer wieder, ist einfach nur schäbig!
Und wie Aurin richtig schreibt:
Standpunkte sollte ein jeder und IMMER  ändern dürfen sobald sich faktische Änderungen ergeben!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

zur Info

2
21.07.20 23:19
Wenn noch keiner eingestellt hat !?
DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH: Wirecard AG: Einladung zur Telefonkonferenz mit Informationen für die Anleihegläubiger der Wirecard AG über die aktuellen Entwicklungen und Positionierung von One Square Advisors als gemeinsamer Vertreter (deutsch)
21.07.2020, 15:08 Uhr EQS GROUP
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Hinweis von Herriot #13118; vielen Dank dafür!

5
21.07.20 23:43
Bei der BaFin gibt es womöglich Haftungsansprüche
„Ich bin davon überzeugt, dass die Anleger einen Anspruch haben gegenüber der BaFin. Die hat vom Staat eigentlich eine Haftungsfreistellung. Durch die Beauftragung eines Dritten, in diesem Fall der DPR (Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung, Anm. d. Red.), die sie bei Wirecard nicht ordentlich überwacht hat, entstehen aber Haftungsansprüche. Dazu gibt es Ansätze in der juristischen Literatur. Um diese Position zu untermauern, holen wir noch zwei unabhängige Gutachten zu dieser Frage ein“, sagt Leipold.

Gleichzeitig will der Anwalt aber auch gegen den Wirtschaftsprüfer Ernst & Young vorgehen. Anlass für die Klage ist grobe Fahrlässigkeit und möglicher Vorsatz, sagt Leipold. „Der Wirtschaftsprüfer hat Wirecard Testate ausgestellt, obwohl die Bilanzen des Unternehmens gefälscht waren – dabei ist E&Y offensichtlich nicht seiner Prüfpflicht gerecht geworden. Ernst & Young könnte die Anlegerklage nicht überleben. Jedenfalls nicht die deutsche Niederlassung, es geht mittlerweile um dreistellige Millionensummen“, sagt Leipold.

www.businessinsider.de/wirtschaft/...eschaedigten-aktionaere/  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu aurin

3
21.07.20 23:57
also ich habe von 8 leuten gehört die wohl freiwillig aus dem leben geschieden sind oder wären,aber ich möchte ganz klar hier feststellen -das ich dieses hier und in anderen foren gehört oder gelesen habe- also ein Anwalt würde sagen--hören,sagen--spekulativ.da wurden keine Todeslisten ausgelegt o.ä. hier soll nichts falsches kommuniziert werden geschweige den in umlauf gebracht werden.
dazu " könnte"  evtl. unser forenleiter Heinz -hgschr.- sicher was zu sagen, da er direkt nach dem big bang bei Wirecard lobenswerterweise direkt ein Forum für wc-anlegeropfer eingerichtet hat, in dem,wenn ich mich recht entsinne auch Gelder für anlegeropfer von wc als erst Unterstützung gesammelt wurden.
lieber Heinz hgschr., ein mann mit der Erfahrungen in finanzdingen die sicher über den tellerrand reichen (über meinen sicher),ein Lebenszeichen wäre sicher für einige hier im Forum schön sowie für mich pers. und sicher auch einige andere ,wäre nach 5 Wochen Wirecard dauerstress vielleicht eine gesamt Einschätzung der momentanen lage von dir sehr schön .
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu dorothea

4
22.07.20 00:03
gerne, tilp Rechtsanwaltskanzlei hat auch ein Rechtsgutachten zu BaFin in auftrag gegeben,

ich denke wenn die soweit schlüssig sind,wird sich evtl. auch prozßfinanzierer finden,wenn das eintreten sollte ,werden die karten hoffentlich neu gemischt.

die hoffung stirbt zu letzt !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

leerverkäufer laden grafe nach

 
22.07.20 04:23
die !Feindesliste" hat bishierher soviel in Zerstörung investiert , sie will es nicht wieder aufkeimen lassem - die fantast Q" zahlen standen grade mal 1 stunde im netz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

mmn nicht WIrecard

 
22.07.20 05:51
Dahinter steckt viel mehr. Obama bekam angeblich  2018 500 Millionen aus indonesien www.facebook.com/Brian.Kolfage.jr/videos/...6777680549/?t=115
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

obama persön bekam ang 570 mio dollar

 
22.07.20 06:12
aus indonesien introduced her daughter, who had just had Barry...Barack, to Lolo Soetaro, and they got married and Lolo Soetaro adopted Barack Obama, the name was changed to Barry Soetaro.

Business Insider reports his (Obama) income for 2017 at over $200 million net, that's after taxes, deductions, write offs. For this last year 2018, they reported it as $570+ million dollars.

Why? Because when his step daddy died, he was one of the 10-15 richest men on Earth and he left everything in a trust fund, operating out of Indonesia, so that the American government can't touch it. It makes Barack Obama 1/3 beneficiary for the assets of one of the 10-15 richest men on Earth.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

Neue forensische Prüfung

3
22.07.20 07:00
Sollte die Meldung stimmen, auf der Transparenzseite steht diese nicht, dann frage ich mich nach den Gründen und warum ein Insolvenzverwalter die Gelder für die Prüfung freigibt.

- Prüfung ob die eventuell gefundenen Zahlströme stimmen? > Fortführung des Geschäftsmodells möglich?

- Lückenlose Aufdeckung eines Betrugs (wer, wann, wieviel)? > Haftung der involvierten Personen und ggfs. Rückführung der verschwundenen Gelder zur Bedienung der Gläubiger?

Was mich gestern sehr gewundert hat ist, dass die Tagesgewinne nicht realisiert wurden und der Kurs hielt.


Gerne Diskussion.



WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds ist recht und billig...

4
22.07.20 07:16
Auch RA Leipold sieht das so und bereitet eine Klage vor.

Lasst Euch nicht von der  Berichterstattung über Marsalek ablenken.

Das ist ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz, der nur von den Versäumnissen der BaFin und ernst&young ablenken soll.

Deswegen ....schreibt diese Woche an die Bundestagsabgprdneten des Finanzausschusses...Die beraten  am 29.7. Über einen Untersuchungsausschuss...und der ist extrem wichtig, sonst kehren die alle Verantwortung unter den Teppich.

ALSO SCHREIBEN.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Entschädigungsfonds...Quelle RA Leipold

2
22.07.20 07:20


www.businessinsider.de/wirtschaft/...recard-nicht-ueberleben/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Brokersteve

5
22.07.20 08:27
dein Engagement in allen Ehren, du glaubst aber nicht wirklich, dass du vom Staat freiwillig auch nur einen Cent siehst.

Auch bei einer Klage sehe ich ehrlicherweise schwarz, welche Instanz setzt denn Richter ein und entscheidet über dessen Karriere... von wegen unabhängige Justiz - ich sag nur GEZ Gebühren!

Die einzige Chance sehe ich bei der Esma, da auch europäische Kleinanleger zu schaden kamen und Deutschland hier verklagt.

Allerdings wer wird demnächst den Ratsssitz inne haben und zahlt nun pro Jahr 10 Mrd. unserer Steuergelder mehr in den Topf ein, richtig Deutschland.

Auch diese Richter werden ja von der Europäischen Kommission eingesetzt und da sitzt wieder die sowas von unfähige Flinten-Uschi - die Millionen Steuergelder mit Beratern veruntreut hat, deren Handydaten dann plötzlich gelöscht waren etc.. und ohne Konsequenzen blieb.

Wie ich schon schrieb, ein einziger Sumpf ist das.

Die eine Krähe wird der anderen kein Auge aushacken - dass ist nun mal leider Fakt.

Wer soll denn deine Ansprüche anschieben?

Linksgrüne sowieso nicht, die schieben die Kohle lieber in die Asylpolitik und zu den Hartzern.

SPD, siehe linksgrün.

CDU - linke Merkel wird auch keine Fehler zugeben - siehe auch linksgrün.

AfD - wenn die dafür sind, sind aus Prinzip alle dagegen.

FDP ist leider eine reine Umfallerpartei.

Hauptsache die Vollpension dieser Politiker ist gesichert, denen sind doch unsere Verluste durch ihre Fehler egal.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste brokersteve
brokersteve:

Lettin29... bitte an die Bundestagsabgeordneten

 
22.07.20 09:09
Des Finanzausschusses Nichtvorhandensein dem 29.7. schreiben.

DAS IST EXTREM WICHTIG, KOMMT EIN UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS WIRD DAS THEMAAUTOMATOSCH STARK IN DEN MEDEIN WEITER PRÄSENT SEIN.

DESWEGEN BITTE SCHREIBEN WIE ICH ES GEMACHT HABE.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Einzige Chance sehe ich bei der AfD

 
22.07.20 09:20
die sollen beantragen, dass KEIN Entschädigungsfond eingerichtet wird und KEIN Untersuchungsausschuss kommen soll.

Da ja alle Parteien automatisch die Gegenposition einnehmen - nur nicht das gleiche wie die AfD vertreten - sehe ich hier eine Chance.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

moin

3
22.07.20 09:37
ich habe gerade in der "Capital" ausgabe von heute einen schönen bericht mit dem titel

-mir war klar das bei Wirecard betrug mit im spiel ist----- gelesen---

interview mit einen verurteilten shortseller

interessante Reportage,ich möchte besonders auf die letzte Frage / antwort  in interview hinweisen!.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13120

WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

die Umverteilung der Gelder

6
22.07.20 10:40
132 Millionen Euro Tageslohn für Chris Hohn von TCI
von Christof Schürmann
18. Juni 2020

Er war auch der einzige HF, der sich in Sachen Wirecard immer öffentlich in Szene gesetzt hat.
Und nicht nur da.
Über diese Summe sollte man mal wirklich nachdenken.
Ich glaube nicht an Zufälle. Für mich bestätigt sich der Verdach, er wusste viel und war stets gut informiert.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Mir hat sich auch bis heute nicht die Person : wie war sein Name ? Bergland ? erschlossen!
Seine Nachrichten auf Twitter haben auch mit dazu beigetragen, dass viele von uns sich in "Sicherheit" gefühlt haben.
Wer auch immer er war.
Und zu Mc Crum !
Ich denke nach wie vor, er hat im Nebel gestochert ! Sein Interesse für Wirecard war anfänglich mehr "privater" Natur.
Die Umstände kennen wir alle.
Und wenn man ihm Listen und Infos zugespielt hat, dann hat auch Herr Hohn diese Infos erhalten.

Und wenn wir uns wundern, warum der Kurs der Aktie so schnell fiel, dann kommt für mich auch ein anderer Aspekt sehr zum Tragen.
Warum wird in Deutschland nicht geklärt wer und in welchem Umfang Hochfrequenzhandel betreibt.
Der "normale" Aktionär ist nicht in der Lage, diese Machenschaften zu durchschauen und kann nicht angemessen reagieren.
Ich habe ja mal vor langer Zeit einen Beitrag dazu eingestellt.
Fand nicht wirklich Interesse.
Wenn man sich aber wirklich damit auseinander setzt, dann versteht man auch warum die Aktie von Wirecard so schnell und so dramatisch gefallen ist.
Wir "Kleinanleger" hatten eigentlich null Chance !!!

Und die Auftraggeber für diesen Handel sind die wahren Nutznießer.

Es bedeutet nicht nur Handelsvorteil. Es wird mit Informationen ein Umverteilen von Geldern bewerkstelligt in Millisekunden.
"künstliche Intelligenz". Das Reagieren von Hochfrequenzrechnern, die dem menschlichen Handeln nicht mehr gleichzusetzen ist.
Nicht mehr zu kontrollieren. Diesen Vorteil nutzt man gnadenlos aus.
Es wird ein Vorteil geschaffen, der für uns Anleger keine fairen Bedingungen sind.
So sind wir Aktionäre immer von den Medien und der Berichterstattung abhängig. Ob es stimmt oder nicht.
Und wenn dann diese Informationen auch noch lukrativ verkauft werden oder ganz bzw. teilweise verschwiegen werden
dann komme ich an einen Punkt, wo ich nicht nur sauer bin sondern Konsequenzen erwarte und fordere.
Konsequenzen und eine ehrliche Aufklärung.
Die Geschäfte von Wirecard aufzuklären wird den längsten Zeitraum beanspruchen.
Aufklärung von Seiten der Politik erwarte ich lückenlos und zeitnah.

Ich bin jetzt mal ganz böse ! Wir haben schon so viele Skandale hinter uns.
Es sind einfach die Konsequenzen danach, die mich wirklich entsetzt und wütend zurücklassen.

Vertrauen sieht anders aus !!!

nur mal so
 


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13122

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

und weiter geht´s

3
22.07.20 13:55
der heutige spiegel berichtet:

ex geheimdienstmann lobbyierte für wc im Kanzleramt

zitat  u. a. in dem bericht : für  ein übliches salär von Wirecard !

wieviel euro sind das ?  oder sollte ich mich da mal bessser  mal an den st-sk. k. wenden ob dem eine evtl. Preisliste für Dienstleistungen von wirecard als ehemaliger goldman-sachs jünger bekannt ist.
ansonsten wundert mich noch, das mal wieder der Name des ex-Vorstandes lev  der immer noch einen Beratervertrag hat oder hatte,in bericht auftaucht.
sonst wird von  regierungsseite nur zugegeben, was auch schon bewiesen ist,alte tatik.
ach so das wichtigste habe ich natürlich wieder bald vergessen, fr. ferkel ,hat wie immer von nicht gewußt !!!

der gestank aus Richtung Politik und beamtentum wird immer penetranter.

an den spiegel--gute arbeit leute ,bitte weitermachen !!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste aris1
aris1:

Erklärung der Staatsanwaltschaft München

 
22.07.20 14:34
Die Staatsanwaltschaft München will heute gegen 15:30 eine Erklärung zum Fall Wirecard abgeben;
wird bei ntv übertragen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu lucas maat un d zu wirecar sache

2
22.07.20 14:43
ob es nun hochfrequenzhandel,finanzprodukte die nur noch mit quantenmathematischenkenntnissen nachvollzogen werden können und nur einen  dienen,  dessen Erschaffern (banken ) und so ist es doch mit so vielen sachen die für Otto normalverbrauer  und mit deren Kenntnissen nicht mehr nachvollzogen werden können, siehe staatliche gesetzte,finanz,-u. versicherungsgesetzte usw. usw.
alles nutzt in erster Linie nur der dummhaltung der masse und denen die sich damit auskennen,angefangen von Rechtsanwälten,Steuerberatern ,banken etc. da von leben ganze Branchen (und sehr sehr gut  ) alles staatlich gewollt, nur nicht denen für diese gemacht sein sollten den bürgern,die müssen abartige summen zahlen um nur die einfachsten sachen erfahren zu können.
eine staatlich verordnete sauerei.
wenn sie auf eine umfangreiche Aufklärung in dieser sache von seiten des Staates hoffen,ich nicht !es wird nur auf druck von aussen etwas passieren.
wenn nicht irgendwas über die freie presse hochgespült wird,werden wir doof sterben.
was haben wir den innerhalb von  5 Wochen von staatlicher seite in diesen beispielosen dax anlegerbetrug unter staatlichen augen abgelaufen und das seit mindestens  15 jahren mit kontrollversagen auf fast allen staatlichen ebenen den schon freiwillig gehört, ich fang mal an:

1. Wirecard ist pleite durch evtl. wirtschaftsbetrug
2. B. hat sich den Behörden gestellt und konnte ins Ausland abreisen
3. Dubai vorstand hat sich gestellt
4. m. wird mit internationalen Haftbefehl gesucht,nach dem er die superermitler eine Woche genarrt hat,in dem er sagte ,ich stell mich dann nächste.
ende...…...

denken sie nicht auch, ein wenig dürftig als info für 250.000 betrogene Anleger ?

meine Meinung immer noch dazu , b. +m. sind beide bewußt aus der schußlinie gebracht worden,
oder sollten die Behörden vergessen haben wo sie m. hingebracht haben ?.
ich denke, das handelblatt ist genauso einen konstruierten betrug auf dem leim gegangen wie damals eine andere Zeitung mit den hitler Tagebüchern, der m. Chat ist evtl. fake genauso wie die info das m. in Russland ist.

oder fällt ihnen aus den letzten 5 Wochen noch eine andere Nachricht ein,mir nicht mehr,
ziemlich mager für den größten finanzskandal der deutschen Nachkriegsgeschichte,oder ?

wenn wir die freie presse nicht hätten,würden wir immer noch ganz im dunkeln stehen.

ich kann auch nur spekulieren und im dunkeln stochern
aber freuen wir uns auf die nächste Aufführung am nächsten mittwoch im Bundestag,was uns das Zentralkomitee unter a. ferkel , wieder für Story s auftischt ,für das gemeine Volk.
also vg

Seite: Übersicht ... 523  524  526  527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--