Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.559.330 / Heute: 4.324
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Helmut84 #13019: deine Antworten auf meine Fragen

11
20.07.20 23:23
Ich möchte hier auf insg. drei deiner  Antworten zu meinen Fragen eingehen:

Meine Frage zu (1):
Weshalb hat die BaFin nicht von ihrer verdammten Aufsichtspflicht Gebrauch gemacht und versucht nun, sich  herauszureden?

Deine Antwort:
Die BaFin selbst war für Wirecard nicht direkt zuständig sonder nur für die Wirecard Bank. Jetzt kann man darüber diskutieren ob das sinnvoll ist und zukünftig Änderungen hier erfolgen sollen.

Mein Kommentar hierzu:
Die BaFin hatte bereits im Juli 2017 und Sommer 2019 zwei Sonderprüfungen bei der Wirecard-Bank durchgeführt. Geprüft wurden jeweils das Kreditgeschäft und der Vorwurf der Geldwäsche.
Hier stellt sich mir die Frage, ob nicht schon damals Unregelmäßigkeiten offensichtlich wurden und somit die Ermittlungen auf den Gesamtkonzern hätten ausgedehnt werden müssen.  Das gilt es zweifelsohne nun zu klären!

Meine Frage zu (3):
Warum werden die Gespräche zwischen Kukies und Braun weiterhin als geheim eingestuft?

Deine Antwort:
Kann mir nicht vorstellen, dass auf der Geburstagsfeier so heiße Themen besprochen wurden. Braun hatte den 50er. An seinem 50er wird wohl kein Politiker Braun angehen und in mit Vorwürfen massiv konfontieren. Man wird da einfach über die Vorwürfe gesprochen haben und wenn Braun sagt KPMG untersucht eh alle Vorwürfe. Ist das dann aus Sich der Poltiker ja auch ausreichend.

Mein Kommentar hierzu:
Wenn da nur belangloses Zeug besprochen wurde, gibt es für eine Geheimeinstufung der Gespräche keinen Grund! Da muss etwas besprochen worden sein, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Hoffentlich werden wir das noch im Detail erfahren!  

Meine Frage zu (4):

Weshalb wird der Anhang zum KPMG-Report weiterhin unter Verschluss gehalten? Wer alles wusste von diesem Anhang und seit wann?

Deine Antwort:
Aktuell muss man ihn nicht veröffentlichen und spielt eh keine Rolle da WDI insolvent ist. Später bei einer Untersuchung was schief gelaufen ist wird man sich den KPMG Anhang schon auch intensiv anschauen.

Mein Kommentar hierzu:
Wäre der Anhang (mit vermutlich  verheerenden Aussagen, die die negativen Aussagen des publizierten KPMG-Reports bei weitem in den Schatten stellen) uns nicht vorenthalten worden, hätten viele von uns ihren WDI-Aktienbestand nicht noch zusätzlich im Mai 2020 aufgestockt, insb. nach der Aussage auf der WDI-Transparenzseite, dass man ein uneingeschränktes Testat erwartet.  

Es muss einen Grund dafür geben, dass die Aktionäre erst nach dem 18.06. über die Existenz dieses Anhangs informiert worden sind und dieser Anhang  weiterhin unter Verschluss bleibt, während EY, BaFin, BMF u. Leerverkäufer hierüber sehr wahrscheinlich schon Ende April informiert worden sind.
Das ist kein fair play, sondern ein hinterhältiges Agieren!
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

was bedeutet es

 
20.07.20 23:55
wenn Leerverkäufer pos abbauen` www.aktiencheck.de/exklusiv/...chtbar_fort_Aktiennews-11612506
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Eigentlich ist es egal, was die,

7
21.07.20 00:07
die an die Eigenverantwortung appellieren und daher der Meinung sind, es gäbe kein Recht auf Entschädigung, denken.
Es gibt Klagen in den USA und die werden den Deutschen Behörden schon zeigen, wo der Hammer hängt.
Wenn es dann nur wieder Entschädigungen für Amerikaner gibt, macht sich die EU endgültig lächerlich.
Komplettes Staatsversagen hier !

Eigentlich kann man über die Marsalek-Story echt dankbar sein. Die lenkt so süß von allem anderen ab.
Ein vereinfachtes Narrativ hilft.
Hat er ja selbst in seinen Chats geschrieben, falls die denn echt sind.
In der Causa glaub ich langsam nix mehr!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Meimsteph , was bedeutet es wenn LV Pos abbauen...

4
21.07.20 00:13
Schau dir dazu auch mal die Infos von Ihor an, die recht verlässlich sind

Die von ihm publizierten Short-Zahlen vom 20.07.20 geben folgendes her:

Wirecard WDI GR short int is $48MM; 21.4MM shs shorted; 17.78% of float; 120% fee & rising.Shs shorted down -12.19MM shs,-36.3%,over last 30 days as price fell -95% & down -2.41MM shs,-14.6%,last week.Shorts up +$3.24BN in 2020 mark-to-market profits;+$21MM on today's -21% move

twitter.com/ihors3?lang=de

Das bedeutet (um deine Frage zu beantworten), dass noch 17,78% des free float geshortet ist, bei 120% Leihgebühr (Tendenz steigend) und die Leerverkäufer sich bisher in 2020 mit insg. USD 3,24 Mrd. Gewinn eine goldene Nase verdient haben, während viele uns uns Kleinaktionären weiterhin bluten :-(

Aber ich rate dir, die Hoffnung aufzugeben, dass deine noch gehaltenen WDI-Aktien Kurse von € 500,- sehen werden. Die Leerverkäufer müssen sich zwar noch mit Aktien im Wert von 21,4 Mio USD eindecken; das Zeitfenster hierfür ist unbekannt, doch die Chancen stehen  gut, dass die Aktie noch auf € 0,00 fällt, bevor sie vom Handel ausgesetzt wird. Und egal wie es ausgeht, die LV haben jetzt schon immens an Wirecard verdient :-(
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

es sind noch 21,4 Mio Aktien geshortet !

 
21.07.20 00:30
also nicht Aktien im Wert von 21,4 Mio USD, sondern Aktien im Wert von 48 Mio USD (sorry für die Verwirrung)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flash88
Flash88:

die Leute die hier

10
21.07.20 00:58
Gegen eine Entscheidung sind wohl Mitarbeiter von EY oder der BaFin jeder andere könnte verstehen warum die Leute das Geld zurück haben wollen.
Und es auf keinem Fall gerecht ist was hier abgeht. Am meisten nerven mich die Leute die einem jetzt noch erzählen wollen wie Börse funktioniert. Und das es soviele Zeichen gab. So Dummschwätzer. Es gibt immer Anzeichen wenn man was im Nachhinein betrachtet. Aber diese Leute haben es natürlich alles vorher gewusst. Nutzen dieses Leid der Leute um sich als guter Trader darzustellen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

Flash88

3
21.07.20 01:22
99 von 100 Personen, die Wirecard  nicht gekauft haben, taten das, weil sie grundsätzlich keine große Risikoaffinität haben.
Wenn man sich ansieht dass die Börse in den letzten 10 Jahren nur eine Richtung kannte, ist Risikoaversion gewiss nicht die Gewinnereigenschaft.
Das sind also Leute, die immer zusehen mussten wie andere ein Vermögen verdient haben, während sie mit ihren 7% p.a. da gesessen sind. Der Fall Wirecard kommt denen natürlich wahnsinnig gelegen. Einmal in 10 Jahren hat sie ihre Risikoaversion vor einem Verlust bewahrt und jetzt haben sie natürlich Unmengen zu kompensieren. In erster Linie vor sich selbst.

1 von 100 nehme ich ab, dass sie aus Instinkt von der Sache die Finger gelassen haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

@Provinzberliner

3
21.07.20 01:46
Zitat:

===
Gebe dir vollkommen recht wenn du schreibst E&Y hätte die Unstimmigkeiten nicht durchwinken dürfen.Wer aber kann E&Y bewiesen dass sie vorsätzlich beide Augen zugedrückt haben ?
Wenn ich  lese/höre : wir als WP Prüfer können nur das prüfen was uns vorgelegt wird.Selbstverständlich nur im Bezug auf die Rechnungslegungsstandards.
===

Ich denke man muss auf Schadensersatz spezialisierter Jurist sein um diese Sache irgendwie einschätzen zu können.

Ich kann es jedenfalls nicht einschätzen, ich bin kein Jurist. Ich kann nur sagen: Wenn die Sache so eindeutig wäre, dann würde ein Prozess gegen EY nicht auf eine Dauer von 5 Jahren geschätzt. Mein laienhaftes Verständnis wäre, dass ab irgendeinem Punkt E-Mails oder Protokolle auftauchen, die so offensichtlich zeigen, dass EY weggeschaut hat, dass man Vorsatz unterstellen muss. Dabei rede ich gar nicht von Bestechung. Es reicht ja eine Nummer kleiner.
Es würde vielleicht schon reichen wenn der EY Partner aus Sorge den zahlungskräftigen Kunde Wirecard zu verlieren sein Prüfteam angewiesen hätte die Prüfung jetzt mal zügig abzuschließen und die Sache mit dem Einschränkungsvermerk mal vorerst sein zu lassen. Dieses Spannungsverhältnis zwischen "Gründlichkeit" und "Übervorsicht" ist bei WPs Alltag, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Und viele Partner rühmen sich trotzdem gerne damit wie pragmatisch und agil ihre Teams doch seien und wie sehr sie auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingingen...Wenn der Prüfer einem klaren Verdachtsmoment nicht nachgeht, weil der berühmte CEO des Prüings angerufen und Dampf gemacht hat, ist das bereits vorsätzliches Wegschauen? Ich glaube ja. Und in diese Falle ist EY garantiert getappt. Das tun die ständig. Geht garnicht anders.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

Prüfer

2
21.07.20 02:00
In meinem letzten Job haben wir Unternehmensteile gekauft, die unsere gelistete Mutter aus bilanzpolitischen Gründen zu einem bestimmten Wert und Stichtag in die Bücher nehmen wollte. Nach dem Kauf musste dann also immer ein Beteiligungswertgutachten eines WPs her. Glaub mir, wir haben jedes einzelne Mal genau den Wert bestätigt bekommen den wir sehen wollten. Warum? Weil der Prüfer Wert darauf legte, dass wir ihn nicht als Feind, sondern als Freund sehen. Im schlimmsten Fall hat man den WPs vorgeheult dass alles so lange und so akademisch ablaufe und dass dies überhaupt nicht der geschäftlichen Realität eines dynamischen und flexiblen Markts entspreche (reines Bla bla). Und damit kam man immer durch. Der WP sieht sich als beratender Dienstleister. Nicht als Staatsanwalt. Und genau diese Aufassung der eigenen Rolle sorgt bei 99,99% aller Prüfungen dazu dass die Prüfung überhaupt "in time" und zu angemessenen Kosten stattfinden kann. Und Wirecard war das 0,01% bei dem diese Auffassung zum Fiasko führte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 229206391a
229206391a:

@Provinzberliner

 
21.07.20 02:03
Abschließend noch: alles Gute dir!

Ich habe meine Verluste bei Wirecard längst abgehakt. Meine anderen Positionen laufen prächtig. Ich wusste schon am 18.6., dass man an der Börse halt mal gewinnt und mal verliert, es hat aber aber trotzdem 2 Wochen gedauert bis es nicht mehr so sehr an mir genagt hat. Jetzt mittlerweile bin ich entspannt und das ganze Treiben um Wirecard verfolge ich noch weil ich es einfach spannend finde und ich wissen will wie es weitergeht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13036

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

spiegel vom heutigen tage

5
21.07.20 06:23
moin,
lt. spiegel von heute morgen zu lobbyarbeit von merkel

Kanzleramt holte,vor Chinareise von Merkel Informationen über wc bei finanzministerium-ein und war informiert über ermittelung gegen wc.
Fazit des Journalisten ……. deshalb hielten viele geprellte (o.ä.) Investoren wohl auch an ihrer kaufentscheidung für wc fest ……. oder so ähnlich.
bitte den Artikel selbst lesen bevor ich was falsches weitergebe !.
wie immer alles ohne gewähr !

ein wirklich guter morgen,guten morgen !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Teebeutel

 
21.07.20 06:41
Sehr interessant, hab mir die kleine Anfrage grad mal durchgelesen.

Da wird der Finger in die Wunde gelegt...

Schade, dass die ihren rechten Flügel nicht abspalten können, sonst wäre die Partei noch viel stärker im Bundestag vertreten.  Die versuchen zumindest was gegen den Sumpf zu tun.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

Herriot ist Stell mal den Link rein

5
21.07.20 06:47
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4f4f-b6ed-3b4bba32e72d
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Danke Dorothea ,,,,,Steuern

 
21.07.20 07:41
kommen auxg zurück ;) .Das hoffe ich natürlich nicht , Ichhoffe Marsalek hat Geld gerettet , Gewinne waren real aus einer FDL Grauzone ohne Gesetze .Ich kenne mich 0 aus mit Hebeln und Leerverkäufen und ich werde sowas auch nie ausführen. Vielen Dank für Ihren tollen Erklärungsversuch .www.t-online.de/region/id_88263410/...r-den-staat-werden.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

@Dorothea

 
21.07.20 08:03
Zu Ihor:
Genau DAS ist der Zock. Ich habe meine 500 Stücke und bei einem diversifizierten Depot kann man das verkraften.

Gute Nachricht: Up und zwar so richtig
Schlechte Nachricht: Down und Totalverlust

So einfach ist es und jeder muss für sich selbst eine Entscheidung treffen.

Ich für meinen Teil werde mir nicht wegen knapp 1000 Euro in den A...beißen, wenn sich da was aufklären sollte.

Chance ist mehr als gering, das ist klar.

Wir mutmaßen hier alle, auf WCI wird zu Recht eingedroschen. Aber am Ende KANN es auch zu einer Überraschung kommen, jedenfalls gibt es weiterhin viele Ungereimtheiten.

NULL Handlungsempfehlung.

Ach ja: Ich bin weit vor Juni eingestiegen und habe aus steuerlichen Gründen meine damaligen Verluste realisiert. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass wir entschädigt werden. Mund abwischen, weiter geht‘s.

Und ich wiederhole mich. An die Allwissenden:
Ich seid die Größten. Ich freue mich für Euch über Eure Millionengewinne:-). Aber bitte lasst das Nachkarten. Hier haben viele RICHTIGE finanzielle Probleme. Danke.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste garkln
garkln:

HSV Matz

2
21.07.20 08:13
das ist doch kein Nachkarten. Überleg doch mal, wann z.B. der Zatarra Bericht kam. Das war 2016. Hat keiner von den Wirecard Gierlingen ernst genommen. Danach gab es weitere Berichte. Jeder Artikel der FT wurde als Support der Shorter und völliger Unsinn abgetan. Und wer Geld an der Börse einsetzt, dessen Verlust er nicht verkraften kann oder gar auf Pump spekuliert, naja...muss jeder selbst wissen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

@garkin

2
21.07.20 08:35
Ich gebe Dir Recht. Aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ein GEPRÜFTES DAX-Unternehmen (wenn es denn so war) so dermaßen besch...konnte. Fehleinschätzung meinerseits mit dem Ergebnis, dass ich aus ALLEN deutschen Werten (außer von meinem Arbeitgeber) raus bin.

Und zum Thema nachkarten:
Da habe ich kein Problem mit. Es geht mir um die Beschimpfungen (von beiden Seiten).

Na ja. Man wird bald sehen ob meine Stücke implodieren, oder hier bald ein Grillfest stattfindet (kleiner Witz am Rande).

Eine Sache noch an die Pusher hier: Hört auf mit dem Mist. Jeder muss wissen, dass es sich um einen mehr als spekulativen Zock handelt.

 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

rechtsanwaltskanzlei tilp

5
21.07.20 08:45
Rechtsanwaltkanzlei tilp,läßt ein rechtsgutachten auf klage zu staatshaftung stellen,bericht gestern in Börse online vom 20. 07 (interessant)

danke Lettin,das sie den spiegel link hier eingestellt haben (ich bekomme das einfach nicht hin)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

Ääääh

 
21.07.20 09:15
Grün? Kenne ich gar nicht mehr hier:-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu merkel

4
21.07.20 09:21
als erstes möchte ich mich bei dem  spiegel investigativ Reportage Team bedanken das in sachen Wirecard an den start gegangen ist,so langsam finden sie wieder zu ihrer alten Qualität zurück,bleiben sie bitte dran und klären sie bitte weiter in sachen wc auf, welche evtl. kriminelle staatsenergie und Korruption sich hinter dieser Fassade befunden hat,danke.

mit den worten  von BaFin-hufeld am tag des wc-big bang  in diesen Lobbyskandal zu sprechen, was da passiert ist,ist ein Desaster,eine schande für Deutschland,jetzt fehlt nur noch die passende parteispende von wc oder Guttenbergs Firma spitzberg und dann treten sie zurück frau Merkel und nehmen ihren Sparbuch scholz direkt mit !.
sie haben in deutschalnd schon schäden  in Billionen höhe angerichtet (heute morgen wurde ja gerade ein weiterer verrat von ihnen aus Brüssel gemeldet) und jetzt noch dieser wc  Aktionärsbetrug, nach dem Motto firmenempfehlung aus dem deutschen Kanzleramt ,nach art von mutti.leute kauft Aktien für eure altervorsorge,gut gemacht frau Merkel ,in der tat,wie immer!.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Alto1971
Alto1971:

Anzeige erstatten

 
21.07.20 09:35
Nachdem die Politik nun um Aufklärung gezwungen wird, möchte ich mich persönlich mit einer Anzeige ins Spiel bringen. Ich brauchte ne Weile, um den Skandal und meine Verluste zu verdauen und wollte zudem erst einmal abwarten, wie was wohin sich alles entwickelt.

Jetzt meine Frage in die Runde: Wen soll ich und mit welcher Anschuldigung anzeigen?

Das einzige was ich bisher gemacht habe ist, dass ich mich bei der SDK registriert habe.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste tomtom88
tomtom88:

Mein Vertrauen in den "Staat" zur Aufklärung der..

9
21.07.20 09:43
... Sachlage hält sich weiter sehr gering; eigentlich ist mein Demokratieverständnis dermassen gelagert, dass WIR, das Volk einen Vertreter nach demokratischen Maßstäben wählt und UNSERE Interessen entsprechend vertritt.

Die Causa Scholz, BAFIN & Co sind im Zusammenhang mit Wirecard auch ein starkes Stück, ja eigentlich schon ein Skandal, dazu geben sie sich die Klinke mit VM Scheuer in die Hand, der seine Dienstkorrespondenz lieber bei privaten E-Mail Anbietern versendet; und nach eigenem Ermessen "aufklärt"?? ER es ist, der über die Herausgabe von relevanten E-Mails entscheidet und man sich auf "sein Wort" verlassen muss.

Bei einem Schaden von fast guter einer halben Milliarde EUR "Volksvermögen" sprich Steuergelder würde ich mir von einem "Volksvertreter" etwas anderes wünschen. Jeder juristische Laie konnte ahnen dass die PKW Maut in der Form nicht rechtskonform sein würde.

Es ist nicht alles schlecht in Deutschland aber, wenn man schon wieder lesen darf wie der "Corona Bums" mit Milliardenrabatten der "Sparsamen" erkauft worden ist, kann einem ehrlich gesagt nur noch schlecht werden - aber es geschieht alles im Sinne unseres Volkes.

Die 380 Milliarden Zuschuß werden vermutlich unkontrolliert in einer Melange von Korruption und organisierten Verbrechen unkontrolliert versickern, das wird einem "normalen Italiener" der gerade sein Kleingewerbe verloren hat auch nicht helfen. Auch in der Frage der Corona-Kredite sehe ich die Tilgung derselben gerade für Italien, Spanien und Portugal äußerst kritisch...

Nehmen wir endlich unsere Corona Brillen ab und schauen uns mal an, was "wirklich" im Sinne unseres Volkes für Dilettanten am Steuer sitzen, Bußgeldkatalog eine einfache Übung, sollte man meinen, wieder Versagen von VM Scheuer - eigentlich schon der zweite handfeste Grund für einen Rücktritt.

Die Sozis sind aber wahre Meister der Klientelpolitik, von Schröder über Scholz - eigentlich hätte es einen Aufschrei der Partei geben müssen; Cum-Ex Profiteure dürfen Ihr Geld behalten, wieder Milliarden welches dem Steuerzahler zusteht - keinen scheint es zu interessieren - lieber diskutieren wir über selbstgenähte Masken - was ist los liebe Medien??? Kann dass "so" weiter gehen - wie lange werden wir uns noch mit Lächerlichkeiten medial abgeben müssen???

Quelle:
www.tagesschau.de/cum-ex-139.html


Dorothea stellt hier die exzellent richtigen Fragen, die an die Öffentlichkeit gehören - mehr Mut und mehr Konsequenz, ansonsten muss man sich nicht wundern wenn die" Menschen von Systemmedien" sprechen und ein tiefes Misstrauen gegen den Staat hegen. Was sollen denn die Malocher und SPD Wähler denken, erst die Werbetrommel für Wirecard schlagen und dann im Bsp. Cum-Ex desaströse Gesetze verabschieden - GENAU DIE sollen zur Wirecard Affäre eine lückenlose Aufklärung betreiben - beim besten Willen nicht!

Lachender Dritter wird der Finanzplatz London sein, die erarbeiten schon jetzt attraktive Steuermodelle für Großkonzerne wie z. Bsp. für Royal Dutch Shell um diese zum Umzug auf die Insel zu bewegen, weitere werden folgen, kein Wunder wenn nicht mal ein DAX Konzern von offiziellen Instanzen kontrolliert werden kann - traurig aber wahr!





 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
21.07.20 09:56
Kann mir jemand erklären, wieso der Kurs so anzieht?
Gibt es Infos ?
Wieder etwas, wo wir dann erst Stunden später von erfahren?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

@Lucas Maat

 
21.07.20 10:02
Das kann Dir niemand beantworten.

Vermutung:
Shortseller covern etwas. Frage ist dann nur, warum...

Kann aber auch eine Falle sein, oder die Meldung über die Steuernachzahlung (was aber nonsens wäre), etc.

Ideal wäre natürlich, wenn mal wieder was durchgesickert ist. We will see.


Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--