Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.420 / Heute: 1.412
Wirecard AG 0,017 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste GChristian
GChristian:

Überschuldung

 
25.06.20 10:52
Laut SZ sind die Gründe für die Insolvenzanmeldung drohende Zahlungsunfähigkeit (klar, wenn die Banken Kredite fällig stellen) und Überschuldung. Letzteres bedeutet für Aktionäre, dass wohl das Eigenkapital weg ist.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...enz-bilanzskandal-1.4947412

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

neue Chef? CEO, soviel gelobt

 
25.06.20 10:54
www.sharedeals.de/...ldi-co-bleiben-an-bord-news-im-anmarsch/

Was kann CEO Freis noch retten?

Gestern wurde bekannt, dass der neue "Aufräumer" James Freis zumindest kurzfristig auf die weitere Unterstützung der Banken setzen kann. Letztere wollten sich erst einen Überblick über die Überlebensfähigkeit des eigentlich von der Coronakrise profitierenden Konzerns machen, hieß es. Um diese zu sichern, stehen bei Wirecard diverse Maßnahmen im Raum, darunter auch potenzielle Verkäufe von Geschäftseinheiten.

Laut den bisher kommunizierten Zahlen hat Wirecard bereits in den ersten 9 Monaten des vergangenen Jahres 930 Millionen Euro Umsatz in Europa und 142 Millionen Euro in den USA und Afrika erlöst und dabei in diesen Regionen zusammen fast 300 Millionen Euro EBITDA erwirtschaftet. Ob sich der Bilanzskandal auch auf diese Teile erstreckt: unklar! Sollten die Zahlen stimmen, dürfte es Wirecard jedenfalls gelingen, aus eigener Kraft aus der Krise hervorzukommen.

Wichtig wird sein, dass Wirecard den Großteil seiner Kunden behält. In den Medien bekommt man den Eindruck, dass diese derzeit alle davonliefen, doch in Wahrheit ist das nicht mal von einer Handvoll bekannt. Das Unternehmen verfügt eigenen Angaben zufolge über mittlerweile weit über 300.000 Kunden. Einer der wichtigsten, der deutsche Lebensmitteldiscounter Aldi, soll aktuellen Informationen zufolge derzeit weiterhin auf Wirecard bauen und die weitere Entwicklung abwarten. Von anderen Großkunden ist Ähnliches zu hören. Die Masse an kleineren Kunden dürfte ohnehin nicht die Möglichkeit besitzen, schnell umzuschwenken.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Miller2k
Miller2k:

Unglaublich..

2
25.06.20 10:55
Echt unglaublich wieviel kriminelle Energie hier vom Vorstand ausgegangen ist. Die kompletten Anleger so an der Nase herumzuführen und sich bei den Hauptversammlungen so selbstbewusst zu präsentieren, obwohl man genau weiß, dass nichts von dem wahr ist, was man dort präsentiert. Ich habe wirklich nicht mit damit gerechnet, dass sich eine Person wie Herr Braun so verhält.
Naja meine Verluste sind da und ich habe sie nach dem 18.06. zum Glück noch in Grenzen gehalten.

Es ist traurig, wieviele ehrliche Bürger hier ihr wohlverdientes Geld verloren haben. Uns Kleinaktionären kann man es nicht über nehmen, dass wir dieses kriminelle Konstrukt nicht komplett durchschauen konnten.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zugbegleiter
Zugbegleiter:

Und nu? Steuerliche Frage...

 
25.06.20 10:55
Was passiert denn nun um 11.20? Kann dann wieder ganz normal gehandelt werden?

Um die Verluste steuerlich geltend machen zu können, muss man dann also definitiv für ein paar Cent verklaufen, oder weiß jemand, ob sich da etwas geändert hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Verluste nur gegenrechnen kann, wenn sie auch realisiert wurden, aber nicht, wenn die Aktie vom Markt genommen wurde.

Ist "meine" erste Insolvenz...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Ab 11:20 Inso - Zock

 
25.06.20 11:05
Ich denke wir habe jetzt wirklich Kurse um einen EUR oder drunter, jetzt können sich die LVs eindecken mit dem Gewinn ihres Lebens ... von 100 auf 1. Lol und da sprechen manche vom Tenbagger ...
Unfassbar auch dieser CFO, der erinnert mich an Burli von der EAV, der heimlich onaniert hat.
Was währe gewesen wenn EY durch gewunken hätte? Dann hätten sie den nächsten Kredit aufgenommen? Die Kreditlinie war komplett ausgeschöpft?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste shakti
shakti:

Steuer - Verluste gelten Machen?

 
25.06.20 11:06
ich brauche auch Rat. Ich habe noch nie so was gemacht. Brauche ich für Wirecard, die einzelne Aktien eine Bestätigung oder welche Art und Weise geht man vor. Danke für Hilfe
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BigBen2013
BigBen2013:

Na klar kannst du dann unter 1€ handeln...

3
25.06.20 11:09

Heute noch unter 1€ und niemand muss covern, da der Kurs in der nächsten Zeit unter 10ct fällt.
Ihr habt es immer noch nicht begriffen, die Masse liegt immer falsch, die letzten Tage wurde hier nur Hoffnung gepredigt, euch ist  hier nicht zu helfen, sry... Good By WDI wünsche dem Vorstand erholsame Jahre in der Zelle von Bodo Schnabel! Und einen schwarzen Lustmolch mit einem langen Schwert, der immer will;))
WDI Forum für Verantwortungsbewusste -JB-
-JB-:

Steuer

4
25.06.20 11:13
Soweit die Aktie wieder gehandelt wird, müsst ihr sie verkaufen und die Verluste realisieren, um eine steuerliche Geltendmachung zu erreichen.

Wenn ihr sie nicht verkauft könnt, droht eine Depot-Leiche und die Verluste gehen ggf. verloren. Es ist aber noch nicht ganz klar, wie es weitergeht.

Im Zweifelsfall alles rausschmeißen und wer noch einen Inso-Zock machen will, kann sie ja sofort wieder zurückkaufen. Aber dann werden die Verluste realisiert und können entsprechend entweder direkt im Depot mit zukünftigen Gewinnen verrechnet werden oder mit der Steuererklärung 2020 beim Finanzamt eingereicht werden (das mache ich z.B. immer, weil ich mehrere Depots habe).


 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

BigBen

 
25.06.20 11:16
Ich bin überhaupt nicht mehr drin gewesen in Wirecard nach dem fehlenden Testat.
Viele Sachen wären trotzdem einfach nur wissenswert gewesen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste done32
done32:

@ Zugbegleiter : Und nu? Steuerliche Frage...

 
25.06.20 11:16
wurde gestern hier ab Seite 446 behandelt, s. #11166, #11171, #11190, #11193 - #11194, #11201
WDI Forum für Verantwortungsbewusste sharpals
sharpals:

@margoe63

 
25.06.20 11:17
keine angst , deine aktien sind noch da und können noch ein langes leben fristen, wenn auch sehr tief.
Erst beim delisting , bzw. auflösung der firma wären sie weg.

Nur befürchte ich in etwa 5 minuten ein blutbad, die frage ist, ob jemand seine aktien noch zu ein guten preis verkauft bekommt.

Es reicht ja, das jetzt die insolvenzzocke, eine kauforder bei 1 euro stellen.
Dann kann man zusehen, wie das SL durchegelaufen ist und die aktie nicht aus dem depot verschwindet.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Noch 2 Min bis zum start der auktion

 
25.06.20 11:19
Solange könnt ihr selbst bei Xetra den Kurs beeinflussen.
Also noch 2min+3-5min Auktion dann geht es weiter
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

@Thomas Tronsberg Müssen LV sich eindecken?

 
25.06.20 11:19
Müssen die LV sich nun eindecken?
Heute, die nächsten Tage ...
Oder können diese die éntgültige Insolvenz abwarten?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Jabroni83
Jabroni83:

Aus und vorbei

 
25.06.20 11:20
Es tut mir so leid für alle Geschädigten, bin auch einer
Kopf hoch
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zugbegleiter
Zugbegleiter:

Nochmal Steuern...

 
25.06.20 11:20
Ok, also werden auch Aktien von Firmen, die Insolvenz beantrag haben, geehandelt. Da war ich mir nicht sicher.

Verlustgegenrechnung: es scheint so zu sein, dass man seit 2020 auch Totalverluste durch Firmenpleiten bis zu 10.000 € gegenrechnen und auch in die Folgejahre rüberschleppen kann bei Nichtausnutzung. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die 10K der Max-Verlust ist, oder ob man z.B. 20K Verlust auf 2 Jahre splitten kann.

Quelle ist ein Artikel bei finanzen . net Darf noch keine Links einbauen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste berliner-nobody
berliner-nobo.:

wie angekündigt Tod

 
25.06.20 11:21
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Blop
Blop:

ING DIBA

 
25.06.20 11:22
Über Ing Diba ist kein Xetra-Kurs mehr zu sehen. Wie bekomme ich die Dinger jetzt los?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

@all

 
25.06.20 11:23
Marc Thüngler DSW hat bei einem ntv-Beitrag um ca. 11:15h
verkündet, dass Wirecard Insolvenz anmeldet.
Jetzt ist Ende Gelände.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

FFOe

 
25.06.20 11:23
Ich denke schon, wenn ich mir was geliehen habe muss ich es auch zurückgeben.
Weil das Eigentum beim Verleier bleibt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste heydu
heydu:

Ich kann nur sagen ihr noch Anleger

 
25.06.20 11:23
seit wirklich Idioten ! Wer mit Geld so fahrlässig umgeht, der hat es nicht besser verdient.
Denn nach dem 18.6. war es doch definitiv klar, dass ein Halten der gekauften Aktien wahnsinnig gefährlich ist. Es gab wahrlich noch genügend Zeit zu handeln.
Ich bedauere nur sehr die oft vorhandenen Lebenspartner/in die eure Scheiße nun indirekt oder direkt auch auszubaden haben.
Ich ärgere mich über solche Typen, obwohl es mir eigentlich am Hinteren vorbei gehen könnte.
Sorry für diese Worte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Eumels
Eumels:

@ Blop

 
25.06.20 11:25
Verkaufen kannst du Wirecard Aktien nur noch auf dem Flohmarkt  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste killercop
killercop:

4 Schwarze

 
25.06.20 11:26
habe ich vor ein paar Tagen bekommen, weil ich für 1 Euro mal kaufen wollte; Danke für die Schwarzen, Unrecht wird öfters mal bestraft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

TG

 
25.06.20 11:27
TG tact führt aber nicht aus. Scherzkekse. Uff, wie lang machen die heute denn Auktion... Wahnsinn
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Rikili
Rikili:

Kurse sind wieder da

 
25.06.20 11:27
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dbill
Dbill:

@Blop

 
25.06.20 11:27
Du kannst vielleicht einfach bei Xetra mit Limit 2,40 reinstellen und auf das beste hoffen.

Ohne Limit wirds gefährlich, dass du auf 1 Euro abgezockt wirst.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--