Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.388 / Heute: 1.380
Wirecard AG 0,017 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste FFOe
FFOe:

LV Susquehanna International

 
24.06.20 14:30
Anhaltender Rückzug von Shortseller Susquehanna International

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ternational_Aktiennews-11494273

Shortseller Susquehanna International Holdings LLC baut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Wirecard AG kräftig ab:

Der Rückzug des Hedgefonds Susquehanna International Holdings LLC aus seinen Short-Aktivitäten in den Aktien des Anbieters von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, WKN: 747206, Ticker-Symbol: WDI, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) hält an.

Der Hedgefonds-Riese Susquehanna International Holdings LLC mit Sitz in Wilmington, Delaware, USA, hat am 23.06.2020 seine Short-Position von 1,55% auf 1,26% der Wirecard-Aktie gekürzt.

Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG:

2,18% Coatue Management, L.L.C. (22.06.2020)
1,83% Maverick Capital, Ltd. (19.06.2020)
1,58% Slate Path Capital LP (19.06.2020)
1,53% TCI Fund Management Limited (28.04.2020)
1,49% Samlyn Capital, LLC (22.06.2020)
1,30% Marshall Wace LLP (22.06.2020)
1,26% Susquehanna International Holdings LLC (23.06.2020)
1,08% Coltrane Asset Management, L.P. (19.06.2020)
0,85% Greenvale Capital LLP (19.06.2020)
0,56% Darsana Capital Partners LP (19.06.2020)

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Wirecard AG: mindestens 13,66%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste thetom200
thetom200:

Dann sind die Aktien wertlos?

 
24.06.20 14:30
Nicht mehr handelbar?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

Braun wusste von nichts?

2
24.06.20 14:30
Nur sehr schwer vorstellbar. Nachdem Softbank Druck gemacht hat (KPMG), dem kurzfristigen Treuhänderwechsel und der Geschichte mit Al Alam...er als Ceo davon keine Ahnung, davon aber viel?
Mit etwas Abstand nach Verkauf meienr Aktien sind die Vorgänge immer noch nicht zu fassen. Eigentlich klar, dass da was nicht stimmen konnte und auf der anderen Seite so auffällig, dass es nicht wahr sein konnte. 2016-18 alles ok, EE etc pp.
Ich glaube, dass Braun schon beim Beleihen seiner Aktien wusste, dass das nach hinten losgeht. Warum? Na, was wäre es für ein Zeichen an den Markt gewesen, wenn Braun große Teile versilbert hätte? Der konnte gar nicht anders als weiter zukaufen, um die Story am Laufen zu halten. Jetzt beim Absturz wäre er die wohl seine Anteile nicht schnell losgeworden. 150 Mio hat er bekommen, die waren safe. Der rest ist ihm wrsl Latte. 5 Mio Kaution? Lachhaft. N Paar Jahre Knast, n paar weniger vll wegen Kooperation, kein Arbeitsstress mehr, Vermögen überschrieben. Alles cool. Ich denke, dass die Beleihung eines Teils seiner Aktien schon Teil seiner Exit-Strategie war und durch viel Glück und dank EY Wirecard noch etwas länger als gedacht funktionieren konnte. Irgendwann musste die Bombe platzen, die Presse war ihnen schon seit geraumer Zeit auf der Schliche. Dass ich mich so blenden lassen konnte, tut weh. Aber es ist wie es ist. Wenn wenigsten Wirecard der einzige wär, der uns verarscht hätte. Leider gibt es da noch mehr infrage kommende Behörden und vor allem WP.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:32
Auch die LV gehen dann Leer aus, sagt ja der Name schon
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iceman1506
iceman1506:

Marsalek

 
24.06.20 14:32
lässt sich vllt über sein Handy orten/auffinden. Für so verstrahlt halte ich ihn...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

@solle

 
24.06.20 14:32
Was denn für Experten, Quelle?

Wieso grad am Freitag?

Oder wieder mal nur plump was in die Welt gesetzt?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

Morgen klärt sich alles auf

 
24.06.20 14:32
Ihr macht euvh unnötig den Kopf
WDI Forum für Verantwortungsbewusste redsack
redsack:

@solle

 
24.06.20 14:33
Quelle? Ansonsten laber nicht rum
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Weiß einer

2
24.06.20 14:33
gesichert, ob es die Philippinen überhaupt gibt?
Humor ist wenn man trotzdem lacht....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste xfiler
xfiler:

Marsalek sucht Geld

 
24.06.20 14:34
Wieso will der auf die Philippinen, wenn die Rettung doch so nah?

Einfach mal bei der EZB anklopfen. Die sind doch eh grad am drucken.... sollte bis Freitag hinhauen :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste thetom200
thetom200:

Hält noch jemand Aktien von euch?

 
24.06.20 14:36
Wenn ja. Verkauft ihr jetzt?
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biotecfan
Biotecfan:

Ich glaube da

 
24.06.20 14:37
kommt noch weiters ungemch auf uns zu.

Die Finanzberichte von Wirecard nachzuvollziehen ist daher extrem schwierig (zumindest für mich).

Trotzdem habe ich mich gefragt, weshalb ein so hoch profitables Unternehmen wie Wirecard (fast ein Fünftel der Umsätze bleibt am Ende als Gewinn übrig) mit einer so hohen Nettoliquidität (aktuell deutlich mehr als 1,5 Milliarden Euro) in diesem Jahr schon weit mehr als eine Milliarde Euro zusätzliches Kapital in Form von neuen Schulden bzw. einer Wandelanleihe eingesammelt hat.
Wenn die Schulden schneller wachsen als die Gewinne, ist die Fortführungsprognose grundsätzlich negativ.

In der „Entwicklung der Finanzlage“ des Konzernabschlusses  stiegen die Schulden immer weiter an
Damit könnten die Gewinne  aus dem Schuldenzuwachs  generiert worden sein.

Die Gewinne auf den Treuhandkonten  sind ja möglicherweise nicht mehr vorhanden, denn die Treuhandkonten mit Milliarden existieren laut Wirecard wohl nicht.
Somit hätten Sie statt Gewinne, Verluste generiert was wohl den Wert der Akte weiter schmälern würde. Wie seht ihr die Sachlage?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:37
Ouelle N-TV,  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste iceman1506
iceman1506:

Ach

 
24.06.20 14:37
WDI hat gar nicht die 1,9Mrd sondern der TH  "Philipp Inen", kein Wunder dass niemand was findet. Ok der war nicht so gut , aber bei dem Verlust....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste heydu
heydu:

Nur wenn sich Koroption dort herausstellt

 
24.06.20 14:42
dann sind die Gefängnisse im Gegensatz zu denen in Deutschland sicherlich der Hölle viel näher.
Wirtschaftsverbrecher haben in D viel viel bessere Karten.

Vielleicht ist Marsalek in geheimer Mission dorthin gereist um auf Spurensuche zu gehen, denn nur er weiß sicherlich mehr als Ermittler.
Würde er in D weggesperrt werden, wäre diese Sucherei vorbei.

Diese WC Geschichte ist spannender wie ein Tatort-Krimi und wir wissen tatsächlich nicht wer der Täter ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

die Einwanderungsbehörde

 
24.06.20 14:42
hat doch angeblich etwas "merkwürdiges" festgestellt. Was auch immer das heißen mag. Daher kann es schon sein, daß er sich notfalls mit falschem Paß eingeschleust hat. Den hat er sich eventuell am 3-5 März vorsorglich besorgt als er kurzzeitig Vorort war.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:44
Angeblich bereiten die Banken zur zeit Ersatz für den reibungslosen Weiter betrieb des Zahlungsverkehrs vor, damit der Kunde davon nichts merkt. Aber ohne WC. Für die Banken ist es besser ein Ende mit schrecken, als schreck...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:45
Das Ding ist durch. Error, Game over, Es war schön aber vorbei
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:46
Ende im Gelände
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ pantos00:

 
24.06.20 14:46
Oder er hat sich einen Diplomatenpass beschafft. Manche südamerikanische Staaten vergeben den für viel Geld.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

wc

 
24.06.20 14:47
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

moin

 
24.06.20 14:50
auch ich habe hier ein für mich ziemliches vermögen verloren,wenn mir jemand heute sagt sie haben den China Virus und in ihren alter und chronisch krank,die Chancen stehen bei 50- 50,das wäre sicherlich schlimmer,wobei ich diesen die betrug nicht herunterspielen möchte,so eine schei…… !.
ich denke die einzigste unbekannte größe bei der evtl. wc-rettung für die banken werden wohl die Regressforderungen sein da diese ja wohl nur geschätzt werden können, alles andere 1-2 mrd. Abschreibung für das Bankenkonsortium von 15 banken sind doch für diese wirklich nur Peanuts.
vielleicht sollte man wc- ja bayer anbieten hr. Ackermann ist doch spezialist für diese art von firmenübernahmen (monsanto) Kaufpreis 27mrd. regressansprüche wohl 30mrd. das sind doch erst mal schlagzahlen und die banken halten still,da die Regressforderungen ja auch krediteinnahmen sind.
wenn wc gerettet werden sollte,dann nur um für die nächsten jahre, schulden und regressansprüche zu tilgen ,arbeitsplätze zu erhalten und so schnell wie möglich die unfähige BaFin und das finanzministerium inkl. scholz, so wie ihre eigen Institute inkl. der fondsverwalter die als so genannte Fachleute  genauso wie wir beschi........... wurden  (gut das ich nicht noch ausgabeaufschläge sowie verwaltungsgebühren für diese bezahlen muss) aus den schlagzeilen zubekommen,das ist meine ansicht der dinge.
Bafin heißt doch-bundesminsterium für finanzdienstleistungen oder ?
war oder ist wc -nicht ein finanzdienstleister?.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:50
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Marco7272
Marco7272:

Man muss es einfach weiter beobachten ...

 
24.06.20 14:56
WDI Forum für Verantwortungsbewusste solle
solle:

WC

 
24.06.20 14:57
bei mit sind auch 8 t weg. Aber egal, Lehrgeld ist gut angelegt. Habe noch 55 t in Fonds, die lassen mich Ruhig schlafen. Und da handeln Profis, und nicht so ein Vollpf. wie ich es bin, und die ganze WC Märchen geglaubt haben. Aber mein Mitleid für die, die hier Richtig Kohle verlieren werden, oder schon haben.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--