Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.221 / Heute: 1.213
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Odessa100
Odessa100:

Geht ihr davon aus, dass

 
18.06.20 16:54
Freis noch kommt? Oder hat der sich eine Hintertür offen gelassen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

WDI Mrd_Softbank?

 
18.06.20 16:58
Spannend wird es aus meiner Sicht auch werden, wenn die 1,9 Mrd wirklich futsch sein sollten, ob Haftungstatbestände bei EY oder bei den Banken in Übersee bzw. bei dem Treunhänder z.G. WDI gegeben sind und auch wie sich SOFTBANK jetzt positioniert!?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

ich schreib erst ma nix

 
18.06.20 16:59

...mehr bevor nicht der verfallstag morgen vorbei ist. nach verfall schwimmt die schei... wohl ohnehin an die oberfläche.



WDI Forum für Verantwortungsbewusste Roofer
Roofer:

Glaube, Hoffnung & Gier

14
18.06.20 16:59
Ich lese in diesem sehr informativem und meist sachlichem Forum schon seit längeren mit.
Herzlichen Dank somit für die vielen guten Beiträge, Recherchen und Informationen.

Gestern Abend wollte ich noch verkaufen oder zumindest einen SL bei 80,-- € setzen, da ich befürchtet habe, dass  E&Y  heute überhaupt kein Testat erbringen kann, solange noch geringste Zweifel an den bekannten Vorwürfen bestehen. WC steht einfach zu sehr unter Beobachtung! Welcher Wirtschaftsprüfer möchte in solch einen Fall mit seiner Unterschrift den Kopf hin halten. Am Flughafen BER gab es auch lange Zeit keine Gutachter die eine Bauabnahme unterschrieben. Zu groß  war deren Angst, dass man etwas übersehen haben könnte, Angst auch mal eine 5 gerade sein zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn,  ich habe nicht verkauft und auch keinen SL gesetzt, da meine Gier zu groß war. Auch war meine Vorstellungskraft nicht ausreichend, mir das heutige Szenario vorstellen zu können.
Also nehme ich jetzt die Verluste hin, trinke mir jeden Abend einen Wein und warte die nächsten Monate oder Jahre mal ab.
Wünsche allen hier, trotz der heutigen Ereignisse, viel Glück , Besonnenheit und eine ruhige Hand.
Und nochmals danke für die tollen Beiträge.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Was kann Wirecard noch retten?

 
18.06.20 16:59
Wenn es Hypothese 1 ist. Es dreht sich einem im Magen, wenn ds Stimmen würde, und die gewinnen würde.
Auch Hypothese 2 lässt Spielraum zu.
Bei Hypothese 3 sehe ich keine Chance mehr.

Ich darf erinnern, dass mein erster Post hier zum Thema hatte, dass Markus Braun jemanden auf den Schlips getreten sein könnte, dass Wirecard ständig angefeindet würde. Die Folge war eine prompte Sperre und ein Spießrutenlauf durch alle Wirecard Foren.

Ein wenig mehr Toleranz und Objektivität ist aber konstruktiv, in allen Foren.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

Die

 
18.06.20 17:01
Frage  kann wohl  nur  Freis  beantworten
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

35 Mio leerverkauft,

15
18.06.20 17:02
kaum Eindeckung vor dem heutigen Tage, viele Vorwürfe, wie Umsatzaufblähung....
Und nun gibt es am Ende nur e i n einziges Argument, das zur Testatsverweigerung führt! Und das Thema taucht kurz vor Toresschluss auf!? Und heisst, dass ein Konto, auf das überwiesen wurde, nicht zuzuordnen ist!?
Ich denke, wir warten mal ab, ob da nicht wieder irgendwelche whistleblower im Spiel waren, oder sogar mehr.

Der ganze Vorgang ist so dubios, wie Wirecard gerad erscheint.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

@ Ifhix

 
18.06.20 17:04
wenn das stimmt wie du schreibst ist das doch auch ein komischer zufall, da seit Dez2019 doch viele transaktionen über die WDI-Plattform laufen, welche ja auch akt. noch forensisch von KPMG geprüft werden.
Irgendwie sieht das so nach, wir ziehen ein schlussstrich und fangen mit neuem Reuhändler + WDI-Plattform etc. neu an?

Wie gesagt bin kein Betreibswird oder ähnliches sonderen Maschienebauer der versucht zusammenhänge zu finden und euch Profis vlt. denkanstöße zu geben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste azore
azore:

Opfer oder Täter

2
18.06.20 17:06
ohne logischerweise Details zu kennen, scheint mir die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass WDI eher Opfer als Täter ist. Der ganze Ablauf deutet doch wohl eher darauf hin, dass WDI völlig überrascht wurde. Es könnte durchaus sein, dass die LV hier mit Leuten zusammengearbeitet haben, die jetzt u.U. sehr reich sind... vielleicht bald mehr bei netflix..

aber vielleicht haben wir uns auch alle nur getäuscht und täuschen lassen....

bis jetzt ist der Tag eine einzige Katastrophe..
WDI Forum für Verantwortungsbewusste AlleNamenVergeben
AlleNamenVer.:

@digifiano

 
18.06.20 17:06
...die arme Ente....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Turn_Around
Turn_Around:

IB shortable shares & Deutsche Bank

 
18.06.20 17:07
Also shortable shares bei IB ging die letzten Stunden hoch, nun aber wieder nur noch um 3‘600 Stück.

Entweder die Aktien wechselten auf Seiten welche nicht verleihen, oder die Shorts (bei IB) haben noch nicht genug. 18.97% ist die Leihgebühr (wär über den Tag schon höher)


Ich denke das Management bei WDI wird die Nacht durcharbeiten um die Refinanzierung zu sichern. Auf ein Versagen dieser spekulieren wohl die Shorts.
Dann darf Braun noch einen margin call von der Deutschen Bank befriedigen (hat ja seine Aktien teils verliehen). Am Ende sagt er „nö“ und gibt der DB einfach seine Aktien um sein Cash zu behalten - wenn man ihm kriminelle Energie unterstellen will, dann kann so etwas auch passieren.

Am Ende könnte die DB mächtig viele Aktien von Wirecard besitzen. (Wenn die eine Verlängerung des Kredits mit Aktien/Optionen verbinden).
Naja, so wird sie ggf. wieder ein global Player...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Logo
Logo:

zu meinem Klage-Vorschlag

 
18.06.20 17:08
Es ist im Vorfeld zu prüfen, wen man Verklagt, die Erfolgsaussichten, und was es uns bringt, sofern wir dadurch die AG nur noch mehr in Schieflage bringen.
Also erst Mal die nächsten Wochen/Infos abwarten, dann die 5-10€ für eine Rechtsberatung investieren und danach entscheiden ob Klage/gegen wen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

Flaterik1988 #8931

5
18.06.20 17:08
Mit Logik muss man bei WC nicht mehr herangehen. Auch wie jetzt die Pressekonferenz ohne Ankündigung verschoben wurde, dass sagt viel aus. Nach Monaten Vorbereitung wissen die Verantwortlichen nicht was sie sagen sollen. Bestenfalls weiß nur die rechte Hand nicht was die linke tut, schlimmstenfalls fehlen 1,9 Milliarden. Braun ist aus meiner Sicht nicht zu halten, egal welches der beiden Szenarien nun eintritt. Vielleicht kann Braun in anderer Funktion dem Unternehmen erhalten bleiben, dass wäre wünschenswert. Die Aktionäre stochern seit Monaten im Nebel und Wirecard hat es nicht hinbekommen Sicherheit zu liefern. Egal was war, dass ganze ist einem Dax Unternehmen nicht würdig.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Aktie steigt gerade von 36 auf über 42

 
18.06.20 17:10
Gibt es irgendwelche News?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IQ 177
IQ 177:

Deregulierung der Finanzmärkte

5
18.06.20 17:11
Seit Anfang der 80er
Thatcher, Kohl, Reagan und alle Nachfolger sind die Väter der heutigen "Finanzindustrie" und damit der Leerverkäufer.

Leerverkäufer sind Instrumente zum Abcashen der Aktionäre und gehört VERBOTEN.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Wir sind heute auf einem Kursniveau

 
18.06.20 17:16
Wie beim Threadbeginn 16.06.2015, also fast wie vor 5 Jahren.
Wie grotesk.
Welche Entwicklung bilanziell
Welche Entwicklung geschäftlich
Welche Kooperationen
Welche Potentisle
Welcher Stellenwert für mobiles Zahlen.
Vielleicht steigt morgen als größte Kreditnehmer in die WC ein und wandelt die Kredite in EK
WDI Forum für Verantwortungsbewusste monster1
monster1:

Ich meinte Deutsche Bank als größten Kreditnehmer

 
18.06.20 17:19
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

Website UPDATE

 
18.06.20 17:23
Bilanzpressekonferenz 2020...
Neuer Termin wird bekannt gegeben....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Itburns
Itburns:

Leute Leute

13
18.06.20 17:26
Ich trauere alle mit euch um eure Verluste. Das meine ich wirklich ernst. Ich rate jeden mit heftigen Verlust Wirecard zu verklagen

Ich war seit 2016 dabei, bin kurz vor Zatarra rein.
Ich bin heute bei 100 Euro ausgestiegen, nachdem der Bericht nicht wie gewohnt vor Handelsbeginn gekommen ist.

Aber wenn ich lese, das Wirecard OPFER anstatt TÄTER ist, kann ich das nicht glauben.
Mir sind 3 Dinge sauer aufgestoßen.

1. Letzte Woche hat das ARP nur 2 Handelstage zurückgekauft. Wieso macht man sowas??? Im Nachhinein ganz klar.
2. Die Verzögerung heute morgen zur Veröffentlichung, dass war das selbe wie mit KPMG-Report.  
3. Bitte lest den KPMG komplett, mit den jetzigen Hintergrund. Mir ist damals schon fast das Essen hochgekommen.

Ich habe euch mal die Passage angehangen, dass sich Wirecard nicht als OPFER darstellen kann.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1185686
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

ich verkaufe nicht

6
18.06.20 17:30
Ich warte ich mal ab, was in den nächsten Tagen passiert. Das Geschäftsmodell stimmt, die Einnahmen stimmen. Solange laß ich es liegen. Ist zwar alles super ärgerlich, aber wenn man jetzt WDI mit 50% Verlust verkauft, braucht man woanders 100% um es wieder zu kompensieren.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8946

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Don Giovanni
Don Giovanni:

Insolvenz

 
18.06.20 17:33
Wo könnte der Kurs bei einer drohenden stehen?
Steht eine Insolvenz im Raum?
Kann einer von den Experten hier was dazu sagen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

Don Giovanni

 
18.06.20 17:37
Würden Kredite gekündigt und Wirecard das Geld fehlen, wie soll das Business dann noch funktionieren?
Das Geld als Kapital muss ja für ein funktionierendes Business aus Risikomanagementsicht hinterlegt sein, sozusagen Sicherheitsleistungen ggü. den Wirecard-Kunden, sollte ein Endkunde ausfallen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste EugenH
EugenH:

Frustbewältigung,

 
18.06.20 17:37
Tach, wird mal wieder Zeit. Gut für seine Überzeugungen einzutreten, speziell an hgschr/ Video,
du hast dich aus der Anonymität rausgewagt - wirklich keine Ironie, letztendlich hätte ich das mir auch nicht vorstellen was heute passiert ist, zumindest können wir den Leerverkäufern nicht mehr die Hauptschuld geben - ob die 1,9 nun wech sind oder ob WC nicht in der Lage ist das zu dokumentieren,
was ist am Ende besser??
Übrigens war real investiert über CFD/Call seit 12/2018, heute Vormittag bei € 42,xx zwangsliquidiert
worden, EK weit über 100, Hohe Gewichtung.
Gehe wieder in vorgezogenen Winterschlaf für ein Jahr.
@hgschr - Wirklich keine Ironie, auch wenn ich zum wiederholten male Lehrgeld gezahlt habe.

Sorry, kein Nährwert - s.o.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

Itburns:

3
18.06.20 17:37
#8958

ich weis  nicht  ob WDI Opfer  oder Täter  ist.
Ich  kann das  nicht  beurteilen.

Ich  frage  mich  allerdings, warum kommt  die  Verschiebung des JA  erst  heute  nach 10 Uhr.
Der  Bericht  von EY  muss doch seit Tagen bekannt sein. Der  Bericht  ist  doch  nicht erst  heute  morgen von EY  geliefert worden.
Hat  EY  sein Testat  kurzfristig  zurück  genommen ??
Oder  hat WDI  uns  seit  Tagen  verschaukelt ??


Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--