Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.557.139 / Heute: 2.133
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lucullus
Lucullus:

Das war es für Wirecard.

 
18.06.20 11:14
Wenn bis morgen die Bilanzen nicht vorgelegt werden geht der Laden in Konkurs!

Aus die Maus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Das ist die Schuld von EY

 
18.06.20 11:14
Es gab mal die Big Five, jetzt sind es bald die Big 3.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Es ist die Aufgabe der WPs

4
18.06.20 11:15
... die Existenz der Vermögenswerte zu prüfen.

Nun haben sie etwas genauer hingeschaut und festgestellt, dass knapp 2 Mrd. Euro fehlen.

Da hätten die Verantwortlichen von WDI vielleicht früher einmal etwas genauer hinschauen sollen.

Wenn ein Kontennachweis trotz intensiven Nachfragens nicht beigeschafft werden kann, dann liegt etwas im Argen. Ohne wenn und ohne Aber. Wir sind da ordentlich hinters Licht geführt worden.

Grundsätzlich ändert es nichts an der Qualität des Geschäftsmodells. Aus Sicht der GuV ist das Unternehmen seinen Preis wohl wert. Unterkapitalisiert kann es aber nicht mehr in dem bisherigen Umfang fortgeführt werden.

ich gehe davon aus, dass nun alles in sich zusammenbricht. Die Technologie wird verkauft werden, vielleicht wird WDI auch von einem anderen Konkurrenten zum Spottpreis übernommen.

MB wird in die Geschichte eingehen, aber nicht mehr lange CEO sein.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

LUCU

 
18.06.20 11:16
ist das so? haben die dann nicht genug Bares?
um die geschäfte am laufen zu halten?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

ich glaube

 
18.06.20 11:18
geht wieder hoch . EUro 50 Tradegate  und Stuttgart und wohl auch Xetra
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Alfons1982
Alfons1982:

Es gb für mich

 
18.06.20 11:19
jetzt nur noch 2 Möglichkeiten. Der Herr Braun ist ein 2 Christoph Daum oder Wirecard wird  ganz übel betrügerisch mitgespielt. Dazu kommt das auf EY ein immer schlechteres Bild fällt. Unglaublich. Das ist echt die Krönung. Ich bin gespannt was rauskommen wird.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lettin29
Lettin29:

wenn 1/4 der Bilanzsumme fehlt

2
18.06.20 11:20
warum dann der Abschlag um 60%.

Gut Risiko der Kredite - aber warum fällig stellen und den Laden vernichten.

Dann bekommen Sie ihr Geld auch nicht wieder?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

Vielleicht gibt es noch ein Übernahme-

 
18.06.20 11:20
angebot für den Laden, die Konkurrenz könnte jetzt günstig zuschlagen und sich am Aktienmarkt bedienen. Hohe Leihgebühren für LV sind jetzt wohl auch kein Thema mehr, bei dem Überangebot an Aktien. Das wachsende Geschäftsmodell ist  weiterhin intakt, die Kunden sind weiterhin vorhanden. Warum sollte ein Wettbewerber jetzt  nicht zuschlagen? Was für ein Dilemma.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

euro

 
18.06.20 11:20
58 Berlin . Geht bestimmt wieder  Richtung € 60.  Vom Tageschart her Luft bis € 67
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@Stroh

 
18.06.20 11:21
Ganz so schlimm? Puh, will ich mir garnicht vorstellen.
Für mich bedeutet die Meldung auch nicht, dass die kompletten ca 2 Milliarden nicht da sind. Was ist, wenn der Treuhänder veruntreut hat? Aber eines ist eindeutig: nur der KPMG Bericht kann für Klarheit sorgen. Aber wie soll dieser veröffentlicht werden? Anscheinend schafft es die Bank nicht, richtige Bestätigungen rauszugeben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klappentrick
Klappentrick:

wirecard: opfer, nicht täter!

3
18.06.20 11:23
Wirecard: Werden Anzeige gegen unbekannt erstatten; sind möglicherweise Opfer von gigantischem Betrug geworden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

diese

 
18.06.20 11:23
Aktie  hat nie in den DAX gehört
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Das ist nun wirklich ein Skandal

 
18.06.20 11:24
Vor allem für EY, mehr als für Wirecard. Markus Braun ist der Christoph Daum des Jahres 2020. Kauft noch für 2.5 Mio Aktien. Die arbeiten seit Wochen dran, das Geld zu finden ...
Die werden das sicher nicht ein ein paar Tagen finden. Morgen ist Deadline für die Kredite, die werden sicher gekündigt werden ....
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

nächste meldung ist da

8
18.06.20 11:24


von ganz tot zurück in die intensivstation, macht ein wenig hoffnung über den bestand der 2 mrd. und das wtc den zugriff hierauf vll. schafft nachzuweisen.:

Aschheim (München). Die Wirecard AG wurde von dem Wirtschaftsprüfer EY darüber informiert, dass ein Testat des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 weiterer Prüfungen bedarf. Der Grund liegt in aktuellen Mitteilungen der beiden die Treuhandkonten seit 2019 führenden Banken, wonach die betreffenden Kontonummern nicht zugeordnet werden konnten. Der verantwortliche Treuhänder steht in kontinuierlichem Kontakt mit den Banken und der Wirecard AG.

Die jeweiligen Tochtergesellschaften der Wirecard AG haben auf diese Treuhandkonten erhebliche Sicherheitsleistungen von insgesamt 1,9 Mrd. Euro eingezahlt, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler zu garantieren. Bei den die Treuhandkonten führenden Banken handelt es sich um zwei asiatische Banken. Beide Institute verfügen über Investmentgrade Ratings. Der seit 2019 amtierende Treuhänder nimmt in Asien zahlreiche Mandate wahr.

Markus Braun, CEO Wirecard AG: "Wir stehen im Austausch mit dem vor Ort anwesenden Treuhänder. Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. Alle Beteiligten sind um schnellstmögliche Aufklärung bemüht. Ob betrügerische Vorgänge zum Nachteil der Wirecard AG vorliegen, ist derzeit unklar. Die Wirecard AG wird Anzeige gegen unbekannt erstatten."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

Tageschart

 
18.06.20 11:24
ich denke da ist noch Luft nach oben
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

Mein Steuerberater hat Zugang zu meinen

 
18.06.20 11:26
Konten, die Prüfer von EY hatten wohl nur  gedruckte Zahlen auf Papier.  Unglaublich.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klausi 61
Klausi 61:

Betrug?

 
18.06.20 11:28
18.06.2020 -

Wirecard kündigt wegen Bilanzunklarheiten Strafanzeige gegen unbekannt an

ASCHHEIM (dpa-AFX) - Der Dax -Konzern Wirecard will im Bilanzskandal Strafanzeige gegen unbekannt erstatten, wie ein Sprecher am Donnerstag in München sagte. Das Unternehmen sehe sich als mögliches Opfer eines "gigantischen Betrugs"./cho/DP/mis
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hoy007
hoy007:

Interpretation

 
18.06.20 11:30
Die AdHoc ist für mich nicht schlüssig und bietet Interpretationsspielraum.

Alle Treuhandkonten = 1,9 Mrd. betroffen oder nur eine einzelnes betroffenen !?

Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder ->
    Ein einzelner Treuhänder betroffen oder "Banken mit mehreren Treuhändern" betroffen !?

So wie es aussieht spielt das wohl jetzt keine Rolle mehr.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Choboholic
Choboholic:

Tja

2
18.06.20 11:30
Luckin hatte ich gut getroffen.

Flag auf 40 Euro ist gesetzt, wer darüber kauft wird burnt.

Viel Spaß  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Smooth2
Smooth2:

Also,

5
18.06.20 11:30
Das ist wirklich schon denkwürdig! Ich war ja nun in meinen letzten Posts schon eher auf der zurückhaltenden bis mahnenden Seite. Gleichwohl habe auch ich zuletzt mehr positive Indikationen gesehen als negative. Insbesondere weil mir die Fantasie fehlte, dass man nach einer solchen desaströsen Kapitalmarktinformation rund um den KPMG-Bericht sich nochmal eine Blöße geben würde. Dann die Käufe von MB nach der Bestätigung der Q1/Zahlen und der Jahresausblick. Dann keine adhoc zu negativen Testierungen, sogar eine Nachricht, dass die ausländischen EY-Einheiten keine wesentlichen Feststellungen hatten. Alles war bereitet für einen uneingeschränkten BSV. Habe mich sogar hinreißen lassen kurzfristig einen OS mit KO bei 71 EUR zu kaufen. Und jetzt das!! Habe sowas noch nie erlebt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass MB um 14 Uhr überhaupt noch öffentlich auftritt. An seiner Stelle würde ich mir dringend anwaltlichen Rat holen. Hier geht es mE gar nicht mehr darum ob er CEO bleibt (bleibt er mit Sicherheit nicht!), sondern darum ob U-Haft ansteht. Spektakulär! Schade um eine Firma, die eigentlich ein wirklich gutes Geschäftsmodell hat. Aber das passiert doch häufiger, dass schnell wachsende Firmen irgendwann das Ikarus-Syndrom bekommen und zu nah an die Sonne fliegen. Ist aber für ein DAX-Unternehmen sehr ungewöhnlich! Die Firma ist komplett verbrannt für Investoren! R.I.P.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

Oh shit

3
18.06.20 11:33
Sry ich nehme alles zurück, ich kann von der Brücke springen. 40% meines Depots sind WDI. Hab da nun -60% und die Calls kann ich alle abschreiben. BioTrade lacht sich ins Fäutschen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Ok

6
18.06.20 11:33
Habe das Invest gedanklich abgeschrieben, werde nicht verkaufen. Wieso werden Bankbestätigungen auf einmal nicht mehr anerkannt die früher annerkannt wurden. Für mich ist EY Geschichte, bei Wirecard wird man sehen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

ich hoffe mal das Morgen

2
18.06.20 11:34
nicht der Kredit von 2 Milliarden gekündigt wird. Wir hatten einen Kurs von 100. Bei "fehlenden" 1,9M plus der möglicherweise gekündigte 2M Kredit, fehlt die Hälfte des Geldes = minus 50%. Das ist das was wir gerade sehen. Wir stehen bei 55 Euro.

Wieso erfahren wir das wenige Stunden vor der Pressekonferenz ? Das müssen die doch schon vorher gewußt haben. Hoffentlich hat WDI nicht schon wieder gegen die AdHoc verstoßen.

Ich befürchte daß wird jetzt schwer für MB da rauszukommen. Auch wenn der Laden viel Geld verdient.

Wieso konnte EY eigentlich 2016-2018 testieren (bei gleichem Treuhändler) und 2019 plötzlich nicht mehr ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aki2408
Aki2408:

aus Täter wird Opfer

 
18.06.20 11:34
Die jeweiligen Tochtergesellschaften der Wirecard AG haben auf diese Treuhandkonten erhebliche Sicherheitsleistungen von insgesamt 1,9 Mrd. Euro eingezahlt, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler zu garantieren.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clouseau
clouseau:

übrigens das EBITDA ist auch

 
18.06.20 11:34
um 22 Mio. Euro geringer als im vorläufigen Ergebnis ausgewiesen. Ich bin investiert, aber diese AG ist eine Frittenbude... Das ist nun endgültig klar.

Wirecard erzielt 2019 einen Umsatz von €2,8 Mrd (VJ: €2,0 Mrd, vorläufig: €2,8 Mrd), ein Ebitda (bereinigt) von €772,3 Mio (VJ: €560,5 Mio, vorläufig: €794 Mio) und einen Nettogewinn von €482,4 Mio (VJ: €347,4 Mio).Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--