Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.555.334 / Heute: 326
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Ja Logo

2
13.05.20 19:00
gut auf den Punkt gebracht. Es wird WDI einfach nicht gegönnt,
um es ganz einfach auszudrücken und so lange gedreht und gequetscht,
um ja auch immer jene Ziele zu erreichen WDI aus welchen Gründen auch
immer zu schaden, wobei der operative Erfolg hierbei als völlige Nebensache
da steht und überhaupt keine Rolle spielt. Es ist unfassbar, was da abgeht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste nope1974
nope1974:

Stellungnahme Wirecard Bafin und Tilp

5
13.05.20 19:15
TILP Anlegerklage gegen die Wirecard AG
13.05.2020
Die Wirecard AG weist die von der Klägerkanzlei TILP erhobenen Vorwürfe und die geltend gemachten Schadensersatzansprüche entschieden zurück. Wirecard hat zu allen Zeiten nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend der gesetzlichen Informationspflichten kommuniziert. Mit der BaFin kooperiert Wirecard bei der Analyse des Sachverhalts. Das Unternehmen wird sich gegen die erhobene Klage zur Wehr setzen und sieht dem Ausgang des Verfahrens gelassen entgegen.

BaFin Untersuchung
13.05.2020
Die Wirecard AG steht in regelmässigem Kontakt mit der BaFin und kooperiert bei allen Informationsanforderungen. Dem Unternehmen ist bewusst, dass die Veröffentlichung des KPMG Reports und die anschließenden Kursbewegungen von der BaFin grundsätzlich analysiert werden. Die Wirecard ist überzeugt, zu allen Zeiten nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend der gesetzlichen Informationspflichten kommuniziert zu haben.

www.wirecard.com/de/transparenz
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Mal

14
13.05.20 19:17
was zur Außenwahrnehmung vom Michel bezüglich WDI, der nicht tief genug in der Materie steckt:
Heute auf B5 aktuell 5 min , dass WDI von Tilp/ Aktienbesitzer verklagt wird und alle Vorwürfe der FT nochmal aufgezählt (Roundtripping, Bilanzmanipulation, Bereicherung des Vorstands bei überteuerten Zukäufen...) und natürlich KPMG usw...

NICHTS dazu dass das innovative Paymentunternehmen WDI mit ihrer herausragenden Software und Mitarbeiter kostenlos dem bayr. Staat beim Sofortgeld unentgeldlich unterstützt oder dass WDI durchgeprüft ist bis zur Unterhose und nichts gefunden wird...

Wdi steht wegen dieser Schmierblätter und den Echos der ach so investigativen Journalisten nach außen richtig madig da. Und mein Depot ist rot, könnte kotz..

Hoffe für alle Longies auf tiefsattleuchtende grüne Zeiten !  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dr. Zock
Dr. Zock:

Dorothea1

8
13.05.20 19:28
hast Du verdient:

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1178136
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Hat jemand bitte

 
13.05.20 19:54
einen Link zu den Consensus Schätzungen der Analysten für Q1?

EPS von 1,16 und Umsatz von 720 !?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste StrohimKopp
StrohimKopp:

Consensus schätzung

8
13.05.20 20:08
Liegen bei EPS und Umsatz über den von Wirecard gemeldeten Zahlen.

Hast Du das noch nicht begriffen?

Ganz egal, was Wirecard berichtet, es wird nicht genug sein, um die notorischen Kritiker zufriedenzustellen.

Denn sie sind nur dann zufrieden, wenn der Kurs abschmiert.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

laut finanzen

2
13.05.20 20:18
www.finanzen.net/schaetzungen/wirecard
Mittlere Schätzung: 1,157 €
WDI Forum für Verantwortungsbewusste matze91
matze91:

Consensus schätzung_Daten Q1

3
13.05.20 21:29
@ StrohimKopp :

"Consensus Schätzung: Liegen bei EPS und Umsatz über den von Wirecard gemeldeten Zahlen....
Ganz egal, was Wirecard berichtet, es wird nicht genug sein, um die notorischen Kritiker zufriedenzustellen."

Und was die Shortis betrifft, denke ich wie du, dass die nur dann zufrieden sein werden, wenn der Kurs abschmiert.
 
Wenn die mittlere Schätzung der Analysten (wie oben von GGMAN dargestellt) für das EBITDA 1,157 Mrd. beträgt, und das Mittel der WDI-Prognose (1,00 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR)  bei 1,060 Mrd.EUR liegt (Mittelwert 1,06 Mrd. EUR), dann ergibt sich eine Diff. von 0,097 Mrd. = 9,15% um das die Analysten höher liegen. Das ist nicht gerade wenig.

Ich denke aber man muss ja das Maß der Zielerreichung bei der Unternehmensprognose anlegen und nicht bei einem "Wunschwert" der Analysten u.a., die i.d.R. keine Investoren sind. Wirkliche Investoren (nicht Zocker) werden hoffentlich nach und nach erkennen, dass man den Analysten nicht allzufiel Bedeutung beimessen braucht. Und schon wenn der untere Wert der WDI-Prognose erreicht wird, wäre das ein TOP-Ergebnis. Davon ausgehend, dass das noch viele andere Investoren (auch die, die den Rücktritt von Braun fordern) genau so sehen denke ich, dass morgen wenigstens ein Kursstabilisierung eintreten wird. Den heutigen Kursverlauf bis zum Handelsende werte ich als Unterlegung meiner Meinung.
Danach gilt es noch die Unruhephase bis zur Vorstellung des JA 2019 durchzustehen.

Irgendwann ist jede Down Phase zu Ende. Viel Glück!


WDI Forum für Verantwortungsbewusste EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

Neue Personalie -Wirecard-

 
13.05.20 21:46
Im Juni sollen wohl die Meldungen über 2 neue Vorstandmitglieder kommen.
Konkretes Datum wurde noch nicht benannt.

Noch ne Nachricht von heute, vielleicht interessiert es den einen oder anderen von Euch


(Verkleinert auf 60%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1178166
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mikzen
Mikzen:

@matze91

 
13.05.20 21:58
Die mittlere Schätzung von ggman bezog sich auf das Ergebnis je Aktie im ersten Quartal 2020. Die EBITDA Schätzungen (für FY 2020) liegen im Mittel lt. derselben Quelle bei 1056,25 Mrd Euro und somit relativ nah an der Mitte der von Wirecard ausgegebenen Prognose.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

#6122 die Schätzungen bei finanzen.net

4
13.05.20 22:01
ergeben keinen Sinn. Dann wäre man nach 3 Quartalen schon bei 4,03 € pro Aktie, obwohl man bei marketscreener nur 4,23 € im Gesamtjahr erwartet. Und marketscreener ist wesentlich zuverlässiger als die oft völig veralteten Prognosen bei Finanzen.net.

Normalerweise steigen die Gewinne in den Quartalen noch an. Das heißt, in Q1 dürfte man eigentlich maximal 1 € pro Aktie erzielen, zumal man nur 720 Mio Umsatz erwartet. Wie soll da bei 3,4 Mrd € Jahresumsatz ein EPS von 1,16 € erzielt werden. Das passt nicht zusammen, denn wenn man bei 720 Mio € ein EPS von 1,16 € erzielen würde, käme man theoretisch bei 2880 Mio € Umsatz auf 4,64 € EPS. Das wären aber gerade mal 4% Wachstum in diesem Jahr bei EPS-Wachstum von 80%. Völlig unrealistisch.

Also sind entweder die Umsatzprognosen bei Finanzen.net oder die EPS-Schätzungen falsch. Ich persönlich rechne mit etwas höherem Umsatz von 730-750 Mio € bei EPS von 0,95-1,00 €. Ohne Gewähr!
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Wolfgang Berglands Kritik heute zur KPMG-Prüfung:

3
13.05.20 22:02
Hier auszugsweise einige der heutigen Tweets v. Wolfgang Bergland nach seinem Tweet vom 8.5. mit der Aussage: „More friendly KPMG audit to come in due course. EY will sign. Excellent q1 will be reported on Thursday“.

(1) Der Bericht war kein True & Fair View. Nein, das war nicht korrekt. Das wird die WP Kammer bei einem gerichtlichen Verfahren (falls es mal soweit kommen sollte) auch bestätigen .

Damit äussert sich W. Bergland  - sofern ich das richtig interpretiere – kritisch zur Vorgehensweise von KPMG bei der forensischen Prüfung, zumal er im nächsten tweet folgendes aussagt:

(2) Und im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass dem „Bereichsleiter forensic“ von dem GF KPMG Deutschland ordentlich der Kopf gewaschen wurde. Aber das ist eine andere Geschichte!

Antwort hierauf von Dr. Roland Karl :  Im Rahmen der Klage gegen die FT u.a. spielt das eine Rolle. Insoweit wäre das zweifellos virulent!

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mikzen
Mikzen:

@katjuscha

9
13.05.20 22:18
Ich befürchte, du bringst die Jahre gerade ein wenig durcheinander. Wir haben im Jahr 2019 vmtl schon an die 4,40€ je Aktie gehabt. 2020 werden wir bestimmt an die 5,90€ rankommen (eigene Schätzung auf Basis einer Interpolation). Dementsprechend wäre für mich bei normalem Geschäftsverlauf (Corona ausgeblendet, aber da heißt es ja vom Vorstand, dass keine Auswirkungen spürbar sind bisher) ein Ergebnis von etwa 1,157 (finanzen.net) bis 1,20€ (eigene Interpolation) je Aktie im ersten Quartal nicht unrealistisch sondern eher sehr wahrscheinlich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mikzen
Mikzen:

Kleine Ergänzung

2
13.05.20 22:20
Beim Umsatz bin ich mit 730 Mio (eigene Interpolation) bei dir katjuscha, sodass ich eher von höheren Schätzungen als den 719 Mio von finanzen.net ausgehe.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

sorry, ich nehm alles zurück

3
13.05.20 22:21
Bin schlicht in den Spalten im Geschäftsbericht und bei marketscreener verrutscht.

EPS Prognosen bei Finanzen.net könnten also doch hinkommen.
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Draghi1969
Draghi1969:

Sagen wir es vereinfacht

 
13.05.20 22:27
Prognose immer absichtlich zu hoch angesetzt.
Bisher immer übertroffen- sofort wurde gedrückt. Organisiert von Banken - Symbiose LV.
Morgen absichtlich Erwartung zu hoch angesetzt!!
Ist Umsatz nur 1 Cent unter Prognose - dann LV aktiv.
Umsatz über Erwartung- Hedgemon +Presse hat heute schon Bericht für Morgen zusammenbastelt!

Überschrift.
WCI .... 1000 Kläger...
Bla bla bla....


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Draghi1969
Draghi1969:

Und Bafin schaut zu

 
13.05.20 22:37
UND IST BAFF
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Q1-Zahlen, was mir wichtig ist

10
13.05.20 22:37
1) Das EBITDA und gerne auch die EAT mindestens die Wachstumsraten vom Umsatz hat. Normalerweise müsste es höher sein, aber ich kann die Kosten für den ganzen Prüfungsunsinn nicht einschätzen, wie hoch sie in q1 anfielen.

2) Bestätigte Jahresguidance und ein Einblick plus Ausblick was Corona angeht, insb. zu Q2

3) Das größte Wachstum erwarte ich beim FCF

4) EBITDA wünsche ich mir bei 210 Mio. Euro.

5) Und ich hätte gerne eine Präsentation wie letztes Jahr ir.wirecard.com/download/companies/...resentation_Q1_2019.pdf

6) Ich hätte gerne ein Update was die Anzahl an Händlern/Kunden angeht.

7) Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich vor einigen Wochen schon schrieb: Ich will sehen, wie sich das TX durch Corona auf die drei Segmente verteilt. Wenn man z.B. trotz Einbruch der Travel/Mobilitysparte in Umsatz und den Gewinnkennziffern gleich blieb, dann lässt mir das Rückschlüsse auf die Margenträchtigkeit der anderen Segmente zu.

8) Und ich hätte gerne eine Verteilung des TX und der Umsätze nach Regionen. Auch dies lässt interessante sowie corona-relevante Rückschlüsse zu. Bin wirklich sehr gespannt auf die Zahlen, auch weil ja durch die Geschäftsschließungen ein Teil des Multi-Channels nicht mehr ging. Wobei... Corona wird sicherlich eher in den Q2/HJ-Zahlen eine Rolle spielen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

Wirecard Bank AG: Jörg Brand in den Vorstand beruf

13
13.05.20 22:47
Aschheim (München). Der Aufsichtsrat der Wirecard Bank AG hat Jörg Brand (50) in den Vorstand der Wirecard Bank AG berufen. Jörg Brand verantwortet dort den Bereich Risikomanagement. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat die Berufung von Jörg Brand geprüft und ihr zugestimmt.


Jörg Brand ist ein ausgewiesener Bank- und Zahlungsdienstexperte. Er kommt von der First Data GmbH, die aus einem Unternehmenszusammenschluss der First Data Deutschland GmbH, Telecash GmbH und First Data Europe, Germany Branch hervorgegangen ist. Dort leitete er als Sprecher der Geschäftsführung die Bereiche Sales, Product Management, Account Management, Client Service und Operations. Vorherige Stationen waren u.a. die Xchanging PLC, London, wo er als Executive Director den Financial Services Sector leitete. In dieser Rolle war er ebenfalls Geschäftsführer von zwei deutschen Transaktionsbanken mit Vollbanklizenz. Zuvor war Jörg Brand bei der Dresdner Kleinwort Benson und bei der Deutsche Bank in verschiedenen Leitungsfunktionen in Buenos Aires, New York, London und Luxemburg tätig.


Brand, der einen Master of Science in Finance von der London Business School hält, blickt auf eine mehr als 30-jährige internationale Karriere in der Finanz- und Zahlungsverkehrsbranche zurück. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Dresdner Bank. Seiner Ausbildung zum Bankkaufmann schloss sich ein Studium zum Bankfachwirt an der Frankfurter Bankakademie (heute Frankfurt School of Finance and Management) an.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

ad Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft

3
13.05.20 23:51
Egal wer es zuerst gepostet hat: Danke.
Es ist mir dabei erst einmal egal, ob das viel oder wenig von der Presse oder Foren aufgegriffen wird. Diese Meldung wird nicht kursrelevant sein oder werden. Wichtig ist, in schlechten Zeiten braucht man offene Türen und Ohren für die Probleme. Und dann kann es nicht hinderlich sein, dass eine Firma in der Not Unterstützung geleistet hat.

Sorry, wenn das schon geschrieben wurde, ich war eine Weile offline und hatte von Dez 2019 bis zum Anfang der Pandemie eher im Nachbarforum gepostet.  Ich bin vor allem aus Zeitgründen ausgestiegen aus der Diskussion und dem Mitlesen, aber nicht aus dem Investment. Freut mich, das alle hier in diesem Threat so engagiert und überwiegend sachkundig und sachlich diskutieren.

Den Vorschlag mit Stimmen sammeln für ein Vertretung bei der HV finde ich prima und trage gerne meine Stimmanteile dazu bei (es sind schon etliche geworden im Laufe der Monate). Allerdings wüsste ich gerne vorab, welche Positionen vertreten werden sollen, also keine blinde Stimmverleihe (dafür ohne Leihgebühr und kein Leerverkauf :).
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Personalie Brand

 
14.05.20 03:18
komisch. Brand war bisher - bei einer deutlich kleineren Gesellschaft für Sales,.. zuständig und nun bei Wirecard Risikomanagement ? Eigenartig. Kann das jemand nachvollziehen ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6122

WDI Forum für Verantwortungsbewusste DLYR
DLYR:

@ Stronzo1

9
14.05.20 06:53
Guten Morgen Stornzo1,

vielen Dank für Deine beiden sehr kurzen Beiträge schon so früh am Morgen. Du hast Dir die Mühe gemacht, die Wirecard Bank und Personalie Brand zu durchleuchten. Kannst Du uns anderen Lesern bitte Deine recherchierten Fakten hier konkret aufführen, die Du zur Diskussion stellen möchtest? Und bitte gib auch die Links an, wo Du Deine Informationen gefunden hast, dann können alle hier im Forum von Deinen Recherchen profitieren, Deine Bedenken besser nachvollziehen und viel gezielter beantworten.

Zu Deinem zweiten Beitrag. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich, was konkret mit diesem Beitrag sagen möchtest. Meinst Du Adyen ist im Vergleich zu Wirecard total überbewertet? Wenn ich das richtig verstehe bist Du in Wirecard investiert und darfst als Anteilseigner für eine bessere Reputation von Wirecard mitstreiten (Dich herumschlagen). Ich würde sagen, niemand muss, wir dürfen alle. Keiner zwingt uns.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Guten Morgen zusammen

 
14.05.20 07:07
ich wünsche allen viel Erfolg heute, besonderes denen, welche long positioniert sind XD

Da ich es vergessen habe, wann werden bei WDI typischerweise die Zahlen veröffentlicht?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Pascal129
Pascal129:

Zahlen

 
14.05.20 07:11
@Flaterik1988 Sollten um 07:30 veröffentlicht werden

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--