Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.432 / Heute: 1.424
Wirecard AG 0,017 € -5,56% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Max84
Max84:

im Endeffekt dürfen keine Unternehmen was

 
29.04.20 08:59
mit Finanzen machen als US Amerikanische...
Jede Konkurenz wird zerdrückt - eckelhaft von den USA! Gute Freunde, diese Amis, man braucht schon fast keine Feinde mehr...

PS: bin nicht investiert in WC (war auch nie)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4777

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

o1o - warum sollte ich nun negativ eingestellt sei

5
29.04.20 09:00
Wie könnte ich nicht positiv bleiben angesichts des operativen Geschäfts?

Was ist daran falsch, dass die für mich schlimmste Meldung war, dass die Q1 Zahlen verschoben werden.

Was ist daran falsch, dass WDI mehrheitlich von allen Vorwürfen freigesprochen wurde?

Was ist daran falsch, dass auch die Indizien für eine Korrektheit von WDI sprechen, statt umgekehrt?

Was sollte mich daran betrüben, dass nun ganz offensichtlich Verbesserungsbedarf und Schwächen so öffentlichkeitswirksam wie nur möglich benannt wurden?
Ist im Privaten doch auch so: Erst wird Tacheles geredet und danach wird sich verbessert.

Was ist daran schlimm, wenn sich KPMG in ihrem Bericht natürlich möglichst gut darstellt, statt den Kunden? Bei mir erzeugt das kein Argwohn gegenüber WDI, sondern ich lege es eher positiv aus.

Was ist daran falsch, dass die Medien den Bericht (absichtlich) negativ interpretieren?

Warum sollte ich jetzt zum Feind von Wirecard werden, wenn es operativ wohl weiter gut läuft und sie sich wirklich nackt ausgezogen haben?

Warum soll ich nun vor Wut schäumen, weil sich kein Kursfeuerwerk entfachte? Ich hatte nunmal nie eine solche Erwartungshaltung.

Ich hatte auch nie eine Erwartungshaltung, dass die Sonderprüfung ein Persilschein ist und WDI im allerbesten Lichte darstellen wird.

Ist es denn schlech, es positiv zu sehen, dass WDI gerügt wurde und dieses nicht verstecken möchte.

Ist es mir anzulasten, dass ich nicht, wie hingegen du und die meisten andere, nun wieder irgendwelche Mutmaßungen anstelle. Ich halte es für müßig darüber zu spekulieren, was WDI alles hätte besser machen können in der Zusammenarbeit.
Ist es so schlimm, dass ich mich auch Frage, ob nicht auch KPMG Fehler machte, schließlich war das auch Neuland für sie. Ist es WDI anzulasten, dass sich KPMG anscheinend nicht gut genug vorbereitete und statt von Beginn mit ordentlicher Manpower, diese erst verspätete aufbaute?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

zwetschenq - du und die anderen restlos über-

3
29.04.20 09:07
zeugten WC Anleger habt halt ein Hauptproblem. Für Euch gibts nur schwarz oder weiß. Sämtliche Graustufen dazwischen interessieren Euch nicht und der eine oder andere der dann sein Spielzeug angegriffen fühlt haut dann vollkommen primitiv um sich. Klar klopfe ich dann auch zurück.

Wie auch immer, wenn du meine Texte als generelle Schimpftiraden empfindest fehlt dir halt doch die Eigenschaft einfache Texte differenziert zu lesen und fair zu beurteilen. Dann wird es aber auch mit dem KPMG Bericht schwierig.

Ich schrieb mehrfach das ich in WC investiert bin und bleibe, aber keinen Cent mehr reinstecke. Was ich eigentlich vorhatte. Dir langt der Zukunfstausblick und das ist ja auch legitim. ich benötige halt zumindest ein Grundvertrauen in ein Unternehmen und vor allem die Unternehmensführung. Beides ist Stand jetzt nicht mehr vorhanden.

Das Geld das in WC steckt bleibt auch nur stehen , da ich davon überzeugt bin das man Geld verdienen kann. Allerdings betrachte ich das auch mit Vorsicht. Es gab schon andere Highflyer die angeblich sauber waren und plötzlich kam eine ganze Kloake ans Tageslicht.

Ob jetzt Supr gut oder schlecht ist möchte ich hier nicht diskutieren. Wenn ich das gewollt hätte wäre ich tatsächlich in ein entsprechendes Forum - allerdings kein Tech Forum :-)

Ich habe hier gefragt da mich einfach  interessiert hat ob hier der eine oder andere Staranleger bereits mit dem System Erfahrung hat. Dies einfach deswegen da ich das Gesamtunternehmen besser verstehen wollte , da es für mich elementar ist wenn ich größere Beträge irgendwo investiere. Da per Stand heute kein Betrag mehr in WC fliesst hat sich das eh erledigt.

Meine Meinung ist das Supr für den stationären Händler taugt der vorher nicht online gehandelt hat und nun bedingt durch die Krise damit anfangen möchte. Wir haben einfach ein paar Produkte die wir trennen wollen in den Shop oder das System geschossen, da wir eben wissen wollten wie es funktioniert, wie es performt. Aus der momentanen Sicht eben meine Meinung für Starter tauglich, aber im Vergleich zu anderen Möglichkeiten wieder zu teuer. Da gibts für den Anfang günstigeres und später brauche ich besseres. Kann aber jeder gerne auch anders sehen.

Um sich ein umfassendes Meinungsbild zu schaffen schreibt man halt in solchen Foren und hofft auf vernünftige Antworten.

Tut mir leid wenn ich dem einen oder anderen Pusher damit keinen Gefallen getan habe und die Frage subversiv erschien.

Der Vergleich mit dir und evtl. von WC bezahlten Schreiberlingen für Pushorgien war kein persönlicher Angriff. Es basierte lediglich auf den ständigen Angriffen der Zeitungsartikel die ja nun belegt zum großen Teil richtig waren und sind. Diese Artikel werden ja auch ständig von Euch als bezahlte Begünstigung für die LV bezeichnet. Ist natürlich auch Schwachsinn und sollte nun allen klar sein.

Deine Texte die sachlich fundiert auf WC bezogen sind habe ich gerne gelesen und lese ich gerne. Wie gesagt ich veruche mir nur ein umfassendes Meinungsbild zu machen.

Unter dem Strich ist es mir vollkommen egal ob die Aktie nach unten oder oben geschrieben wird. Der Kurs wird sicherlich nicht hier gemacht.

Die Intension war einfach ein deutsches Unternehmen zu finden in das man in Niedrigzinszeiten " sicher " sein Geld stecken kann und in ein paar Jahren sicher " eine Summe X " erwirtschaftet.

Zur Zeit habe ich halt gans starke Magengrummeln wenn ich an WC denke. Wobei ja ein WC bei Magengrummeln auch durchaus Sinn macht.

Es wäre schön wenn es jetzt wieder gut wäre. ich gönne wirklich jedem seine Gewinne.

Amen

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Partytime

 
29.04.20 09:09
Die Shorties feiern durch - es ist Alexander von Knoop Party angesagt !

PS: Alexander von Knoop ist CFO und Chief Compliance Officer von Wirecard. Der Held der Shorties
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4781

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Übernahme

 
29.04.20 09:17
Das Unternehmen läuft Gefahr wegen Unterlassungsünden des Finanzverantwortlichen zum Billigstpreis übernommen zu werden.


Herr Eichelmann: Wie geht es weiter ?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

nee, ausnahmefehler

 
29.04.20 09:17
ich stehe hier über alle. Über jedem Pusher und jedem Basher.
Jeder der hier von Übernahme und von Short-Squeeze sprach, gab ich Contra.

Ich habe mehrfach auf die Gefahren einer unbaren Gesellschaft hingewiesen.

Ich habe dich bislang nie kritisiert, warum auch? Nur eben grade, weil ich mich unsachlichen und suggestiven Unterstellungen von dir ausgesetzt sah ohne Anhaltspunkt.

Und dafür, dass du nicht zu Supr schreiben wolltest, hast du oben aber ganz schön viel geschrieben.

Und endlich auch mal informativ. Finde ich gut zu wissen, dass Supr eher für den stationären Handel geeignet ist, die nun online gehen wollen. Denn das ist ja genau das Steckenpferd von Wirecard: Multi-Channel für den Retail ermöglichen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

wenn nicht wie von Stronzo gefordert

4
29.04.20 09:20
unverzügliche Massnahmen in der oberen Managementebene statt finden wird die Aktie weiter geschlachtet.

Da ist nicht einmal die Frage ob und wer schuld ist, da müssen ganz pauschal 1- 2 Köpfe weg. Was anderes wird den Markt nicht interessieren.

Diejenigen hier die sich von den Jubelarien dermaßen haben beeinflussen lassen das Optionen gekauft wurden tun mir aufrichtig leid.

Der Kurs wird zwar sicher wieder steigen, aber die meisten werden nun nicht mehr warten bis Phantasiekurse erreicht werden , sondern bei jeder größeren Bewegung nach oben aussteigen. Bis der Markt wieder Vertrauen bekommt wird dauern.

Es wird spannend ob die Führungsetage es nun mal schafft professionell und einem Dax Unternehmen gerecht zu agieren  oder ob das klein Gepfusche wie bei einem billigen Start Up so weiter geht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste a.m.le.
a.m.le.:

Wirecard sollte die Kontoauszüge kpmg

 
29.04.20 09:23
Und jeder sieht die Kohle ist da.
Aber ja so ist das nunmal
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

Ausnahmefehler

 
29.04.20 09:26
ich habe an dieser Stelle immer wieder darauf hingewiesen, daß Wirecard droht übernommen zu werden.

Es ist die ideale Gelegenheit und rundherum kontrollieren Amerikaner und Engländer bereits den Laden. Wenn Eichelmann nicht äußerst rasch reagiert, geht Wirecard für einen Apfel und ein Ei weg.

Ich gehe davon aus, daß Eichelmann auf dieses Desaster vorbereitet war und bereits Kandidaten für den Ersatz von AvK in der Tasche hat.

Er muß agieren. Noch diese Woche. Punkt. AvK fällt ohnehin sehr weich.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Mal Thema Wechsel

 
29.04.20 09:27
Dürfen Fonds eigentlich bei Unternehmen mit solchem Dokumentationsängeln investiert sein? Oder müssen die nun verkaufen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Fischmarkt
Fischmarkt:

was hier eigentlich los??

 
29.04.20 09:33
Geht mal auf TSLA oder ähnlich wildes, Börse NYSE / NDQ mit Volumen auf dem Titel, ach, da reicht auch schon OSL. Das Kurse richtig Achterbahn gehen zeigt doch vor allem eins: Das Wertpapier ist interessant. Warum auch immer. Fertig. Klar gibt es pump&dump Teile ohne Ende, Pressehumbug, das gehört (leider..) schlicht dazu. Aber das hier bei weitem kein "Zock" sondern eher eine stinknormale Anlage auf Zukunft. Und jetzt volatil aufgrund Marktumstände. Da bekommt die Achterbahn nochmal richtig Schwung. Man muss rot auch mal feiern können. Ansonsten bitte Staatsanleihen, Fonds, ETFs und sowas koofen wenn die Nerven für Einzeltitel versagen. Oder investiert in ein Solarfeld whatever :)

Wenn ich das schon lese, verklagen und sowas. DAX Schande, das ist doch alles Tinnef. Und ja, ich habe Mitleid :), habe auch schon Dinger verrummst, Aktiensplit verpennt, Lernkurve halt. Es MUSS wehtun, sonst lernt man nix.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

zwetschenq- nochmals , deine Postings

2
29.04.20 09:33
schätze ich und ich würde gerne 90% der User hier auf ignore setzen. Aber dann schaut die Seite einfach zu mies aus und einen guten Unterhaltungswert hat es allemal in der Gesamtheit

Gut wenn ich Dir mit meinem Meinungsbild zu Supr einen Mehrwert verschaffen konnte. Mich oder uns hat es halt interessiert, da ich generell mit Unternehmen arbeiten möchte in die ich auch investiere. Anders wäre es ja auch blödsinnig. Da ich u.a. im OnlienHandel tätig bin, ist es dann auch klar das wir eben ein von WC angebotenes Shopsystem nutzen oder testen. Dafür wird ja auch eine Testphase angeboten. Natürlich hat mich auch die Bezahlfunktion die WC dann anbietet interessiert und die Kostenstrukturen.  Wir werden Supr weiter testen, aber ich denke einfach das es Stand heute nur für den " hausbackenen" gebrauch langt. Aber es ist interessant und taugt alle mal um ein Bild vom Gesamtunternehmen zu bekommen und Wirecard vielleicht besser zu verstehen.
Aber im Moment ist nicht das Geschäftfeld der Firma interessant sondern wie es geführt wird.

Dies ist leider grottig, unprofessionell  , stümperhaft und hat so nichts aber rein gar nichts im DAX verloren, auch wenn sich in unserem Dax Werte tummeln bei denen man sich auch fragen kann..  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bigtony83
Bigtony83:

Eichelmann

 
29.04.20 09:34
Bzw. Der Aufsichtsrat hat diesen Bericht vielleicht bewusst so durchgewunken, um Veränderungen zu bewirken, die es sonst nicht gegeben hätte.

Bin gespannt wie dieser Machtkampf ausgehen wird und welche Köpfe dabei Rollen...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Kurzfristiger Misserfolg

8
29.04.20 09:37
Macht mich nicht unsicher. Der Bericht ist nur eine Zwischenperiode.
Wesentliche Erkenntnisse:
Keine Probleme mit MCA.
Hermes Kauf nachvollziehbar. Nur die Penislänge des Verkäufers ist nicht bekannt. Vorwurf des roundtripping ausgeräumt.
Singapur ehemaliger entlastender Bericht bestätigt.
Kundennamen im TPA werden wie behauptet als Kundencluster genutzt.
Kunden, die als nicht existent bemängelt wurden, sind nachgewiesen.
Umsätze TPA zu 87% plausibilisiert.

Mich nervt der Kurs auch, aber ich sehe keinerlei Grund für unter 100 bei einem fairen Wert vom Doppelten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

wenn short dann wie ich

 
29.04.20 09:39
Hebel 2 und ruhig abwarten. die nächste verkaufswelle kommt...kaufe nach umd durchschnitt zu verbessern. nur so kann man gewinnen..

Die Risiken sind groß!!!!
Top or Flop...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Kurzfristig nötig

7
29.04.20 09:42
Kpmg weiter beauftragen.
Presse -und Analystenkonferenz einberufen, um den Bericht zu diskutieren und richtig zu interpretieren. Möglichst gemeinsam mit Kpmg. Darstellung der kompletten Aktivitäten in Zahlen, damit der Umfang der Prüfung deutlich wird.
Erklärung, welche Massnahmen bereits ergriffen wurden.
Bilanz 2020 fertig stellen.
Q1 - Ergebnisse und Coronaeinfluss aufzeigen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ggman.
ggman.:

@zwetschgen.

2
29.04.20 09:47
warum sollte ich negativ eingestellt sein anhand des operativen Geschäfts?

ich finde das ist genau das Problem, unter den im (Zwischen)Bericht niedergeschriebenen Gesichtspunkten kann ich nicht mehr 100% in die korrekte Widergabe des operatien Geschäfts vertrauen - das ist mein Problem

-wie bereits geschrieben wurde mE keine Vorwürfe entkräftet, es konnte aber auch keine Anschuldigungen bewiesen werden, häufig mangels herausgabe von unterlagen auch durch wdi selbst
-warum wdi keine Forderungen in Millionenhöhe einteibt? ich versteh s nicht
-warum werden verträge, wenn überhaupt geschlossen nicht eingehalten, provisonsabrechnungen wie es dem tpa beliebt- hallo?
-warum gab esin Singapur Software verträge, auch wenn nicht gebuacht? ich verstehs nicht
-Indien wurde me mangels Identifikation von Fund 1 auch nicht entkräftet, so wies aussieht könnte es mE auch roundtripping sein

habe jedenfalls deutlich reduziert, da ich nicht bereit bin für die bisher investierten summen solch ein Risiko einzugehen

was mich positiv stimmt sind die Dezember 2019 Daten, auch wenn noch nicht 100% geprüft, sowie dass wdi ja iwas haben muss dass andere nicht haben, sonst würde es nicht die Vielzahl von Koops geben die es ja gibt

ujnd ob die aussage/hoffung keine Auswirkung auf das operative Geschäft stimmt kann man hinterfrgen zumindest bei dieser Meldung eines uses aus derm wertpapoer-forum

Gerade eine Mail von curve bekommen mit dem Betreff: We‘re changing our issuer:
„Curve is growing up and bringing its e-Money services in-house and moving away from Wirecard Card Solutions, your e-money issuer under the current terms. This change has no impact on how you currently use Curve, however we are required to inform you of this operational change which we expect will take effect 28 June 2020.“
"www.wertpapier-forum.de/topic/21932-wirecard/page/47/" User Akali

keine Ahnung ob dies so stimmt

WDI Forum für Verantwortungsbewusste fcub
fcub:

KPMG prüft doch weiter

 
29.04.20 09:48
Wenn ich es richtig verstehe, dann prüft doch KPMG weiter. Wenn die ersten Erkenntnisse von Dez 2019 bestätigt werden, ist alles gut. Dann könnte der Rebound genauso heftig sein wie der Abverkauf.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Mathi0304
Mathi0304:

Dieser kurzfristige Misserfolg

 
29.04.20 09:50
Dauert jetzt schon 2 jahre  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

AUSBLICK

 
29.04.20 09:52
- Prüft KPMG weiter? wann kommen die Ergebnisse?
- Wann kommen die Q1 Zahlen?
- Wann ist die HV?
- Wann wird 2019 testiert?
- Was sind die nächsten Meilensteine?
-> Personalentwicklung, etc.?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Jeden Börsenbetrug kam

 
29.04.20 09:53
aus Hause Aktionär

Sasha Opel, Egbert Prior, Mister Dausend Bernd Förtsch usw usw die Liste ist sehr groß.....

Darum meide ich Aktien wo Aktionär zu sagen hat :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste MM41
MM41:

Wer hat Flatex gegründet?

 
29.04.20 09:57
Gründer des Online-Brokers flatex ist Mr Dausend

Ich nehme mal an damit ist alles gesagt


Bin wieder aus Forum raus, weil hier will nicht zu tun haben.. Wirecard ist nicht für Kleinanleger geeignet.


DAX ist für  mich definitiv tot
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fiveo_
fiveo_:

habe meine Anteile gestern verkauft

 
29.04.20 10:08
Hallo,

Ich hab meine Anteile gestern verkauft. War seit ca. Sommer 2018 dabei. Hab mich wirklich intensiv mit WDI beschäftigt und die ganzen Abstürze mitgemacht.

Dachte mir, dass mit KPMG nach 6 Monaten Untersuchung endlich alles aufgeklärt sein wird. Diese 3 Verschiebungen waren ja schon komisch, nachdem es zuerst seitens MB geheißen hat dass der Bericht "früher als erwartet kommen könnte". Vor allem die letzte Verschiebung hat mich schon stutzig gemacht - was sollen die paar Tage bringen, dachte ich mir...

Bin am Montag wieder früher aufgestanden um den Bericht gleich in der Früh lesen zu können. Dann kommt nichts, nicht mal eine Meldung. Am Dienstag dann endlich die Meldung über den Bericht - positiv - hab noch 30 Stk zu 132,-- dazugekauft.

Als ich dann den Bericht überflogen hab ist der Kurs schon immer mehr gefallen. Zuerst dachte ich, klar LVs. Aber der Bericht zeigt ein sehr schlechtes Bild von Wirecard. Schlechte Zusammenarbeit mit dem WP, keine Herausgabe von wichtigen Dokumenten, WTF???? Dafür hab ich 6 Monate gewartet?

Hab dann zu ca. 112 verkauft. Das ist wirklich eine schlechte Leistung. Manche Stellen wirken schon sehr merkwürdig. Und es drängt sich klarer Weise die Frage auf, was da vertuscht werden soll. Hätte eher mit kleinen Versäumnissen gerechnet.

Für mich wars das. Ich glaube das Management muss wirklich ausgetauscht werden. Zuviel Stress. Will mich nicht ganze Zeit damit beschäftigen müssen, da hat man nur Sorgen. Meine nächsten Sorgen wären gewesen:
Austausch Management (notwendig / dennoch schlecht),
Schon wieder ein (kurzfristig) verschobener Jahresbericht - gibt EY das Testat?,
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft,
Die Singapur Geschichte ist leider auch noch nicht abgeschlossen,
Fonds, die ev. große Anteile verkaufen,
Anlegerschützer,
Was weiß ich was.

Ich wollte mir das nicht länger antun. Besser aus Fehlern lernen. Ich glaube die Tage von MB sind gezählt.

Wirecard ist aus gutem Grund so billig bewertet.  

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--