Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.556.776 / Heute: 1.768
Wirecard AG 0,0164 € -8,89% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mavTrade
mavTrade:

Grab

11
11.03.20 08:00
Eine Super Kooperarion! Ich denke das dürfte Wirecard ordentlich TX liefern. Ich war letztes Jahr in Südostasien und und dort haben wir fast ausschließlich Grab benutzt um von A nach B zu kommen. Grab wird dort zum einen von vielen regulären Taxifahrern angeboten, aber auch von Privatpersonen, die sich etwas Geld dazuverdienen wollen. Bezahlen per Grab Pay ist super unproblematisch. Man weiß vorher den Preis den man für die Strecke bezahlen muss und muss nicht befürchten übers Ohr gehauen zu werden. Auch Trinkgeld kann man dann über die App an den Fahrer zahlen. Eine Rechnung über die Zahlung bekommt man innerhalb von Sekunden per Mail zugeschickt.
Auch Fahrdienst per Roller wird über die App angeboten. Das ist in den überfüllten Straßen Südostasiens meist das schnellste Fortbewegungsmittel. Auch Essenslieferungen und Pakete werden per Grab Roller verteilt. Auch Hotelbuchungen sind grds. möglich, hier gab es allerdings nur eine Verlinkungen zu den gängigen Portalen wie Booking.com. Alles in allem ist Grab mittlerweile eher eine App wie WeChat als Uber und es wird unglaublich viel in den Ländern in denen ich war genutzt. Ich gehe davon aus, dass sie weiter stark expandieren, wovon dann auch Wirecard profitieren wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Amazon Go und Zukunft des Bezahlen ohne Kasse

11
11.03.20 08:04
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...e-vor-16672851.html

Bitte lesen, verstehen und freuen.

Wirecard mischt in diesem Bereich ja bereits mit und mit Amazon könnte der Markt des "geldlosen" Bezahlen, also weder mit Bargeld noch mit dem Zücken irgendeiner Karte, schneller und größer Realität werden. Und da WDI ja bereits mit vielen Retailern kooperiert und Innovationsführer ist (mit ähnlichen Technologien, wie die Newsrubrik beweist), besteht auch keine Verdrängungsgefahr. Wer dort dann mit Kreditkarte bezahlt, dessen Einkauf muss ja abgewickelt werden. Und das machen ja weder Visa noch Amazon. Ich würde eher Angst um Vectron und andere POS-Kassensysteme haben...

Nun ja, ist ja alles noch am Anfang. Aber es zeigt eindeutig, warum wir erst in den 2. Minuten der Digitalisierung sind, um Herrn Braun und INvestor-Relations-Webseite von Wirecard zu zitieren.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bernstedter
Bernstedter:

wie schon oben genannt

4
11.03.20 08:13
das mit Grab ist richtig gut.

War ebenfalls im November in Vietnam und wirklich alles und jeder nutzt dort Grab digital.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste el.mo.
el.mo.:

@big..

 
11.03.20 08:37
unterschiedliche Meinungen und Strategien zu Investments seien erlaubt und sollten auch einfach mal akzeptiert werden, aber Zwetschge ist nun wirklich einer der wirklich sehr wenigen hier, die immer Interessantes und Fundiertes zum besten geben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

IB shortable ... Abfrage

 
11.03.20 10:28
mir ist aufgefallen, das ein erheblicher Anteil meiner Aktien ausgeliehen ist (nicht ganz wenige), 30% sind noch verfügbar. bei ib lässt sich das ganze gut steuern. wenn ich sehe, das die shortable bei Lynx zwischen 100 und 200k schwanken, braucht es meines Erachtens nur an die 100 Personen mit größeren Positionen um hier stärkere Schwankungen im Zins herbei zu führen. größere Schwankungen im Zins sind schlecht für die Lv. besteht Interesse an einer geschlossenen Gruppe um die Möglichkeiten hier besser zu besprechen ggfs. ein gemeinsames Vorgehen zu koordinieren?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klippenkuckuck
Klippenkucku.:

Bafin

 
11.03.20 10:48
ick hör dir trapsen. Worin besteht der Unterschied zu gesteuerten Leerverkäufer Kooperationen, außer das man es im Netz ankündigt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3632

WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@klippenkuckuck

 
11.03.20 12:56
Ich denke das dies absolut unbedenklich ist. es geht weder um Steuerung von Falschinformationen, noch um gezielte käufe oder Verkäufe oder Optionen. und selbst das bewegt sich offensichtlich alles im legalen Graubereich.
mir geht es nur um ein koordiniertes ausleihen ja/nein, das bei ib taggenau steuerbar ist. Da haben andere ganz andere Möglichkeiten aber die scheren sich nicht um den Kleinanleger. außerdem will ich erst einmal darüber reden und sehen wie potentiell fähig das werden könnte. wenn aufgrund der Fakten wir dann ... jeder für sich ... zu einem Entschluss bzw zu irgendwelchen Handlungen kommen ist das sicher legitim.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

von daher war das Wort

 
11.03.20 12:58
koordinieren sicher unglücklich gewählt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Stronzo1
Stronzo1:

V-Shape

3
11.03.20 13:31
Die Boston Consulting Group rechnet mit einer "V-Shape-Recovery" der Wirtschaft. Ich auch. Wirecard wird sich in Bälde der Euro 200 Marke nähern. Der Grab Deal ist nur eine Puzzle Stück der Möglichkeiten die sich aus der Zusammenarbeit mit Softbank ergeben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Ayara
Ayara:

@stronzo1

2
11.03.20 14:06
Habe etwas anderes gelesen!
Mckinsey geht von einer umgedrehten L-Form aus!
Und speziell wirecard soll bald bei 500€ stehen, spätestens Ende August!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Gizmo123
Gizmo123:

Ayara

2
11.03.20 14:40
Wieso nicht gleich 1000 Euro.Am liebsten morgen ;-)
Ich halte aber bis Herbst die 200 Euro eher realistischer.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Momentan wird der Kurs

 
11.03.20 15:30
von Corona beherrscht. Alle Nachrichten verpuffen ohne Reaktionen.
Ich denke, dass im Moment selbst der KPMG Bericht keine großen Reaktionen nach sich zieht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Nur mal so, wie LucasMaat schreiben würde ;-)

4
11.03.20 16:04
Da Visa das 21-fache des Umsatzes für Plaid bezahlte und wenn ich das auf den wahrscheinlichen Umsatz für dieses Jahr auf Wirecard umlege, hätten wir einen "fairen" Kurs von mindestens 677 Euro und damit eine Unternehmensbewertung von 84 Mrd. Euro.

Rechnung: (4 Mrd. € Umsatz in 2020 * 21er Multiple)/124 Mio. Aktien.

Wird Zeit, dass nicht nur wir, dieses Potential erkennen.
Und natürlich, dieses Potential auch zulassen, anstatt zu deckeln ;-)

WDI Forum für Verantwortungsbewusste LianXiang
LianXiang:

@ an all die Pappnasen hier

 
11.03.20 20:31
wir werden in eine globale Rezession mit unvorstellbaren Ausmaß schlittern, ich bin leider selber stark in WC investiert, habe aber auch meine positive Meinung dazu, aber die Lügenpresse (jeder sollte doch wissen wer dahinter steht) tut das übrige dazu, der perfekte deal dieser Verbrecher und Lumpen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

blablabla

2
11.03.20 20:52
Vergessen Sie es. China läuft schon wieder bald normal, hier kommt der Peak noch und dann der Sommer . dann der Impfstoff . derweil wir frisches Geld in den Markt gepumpt und Anleihen gekauft. Heftige Korrektur jetzt, dax evtl bis 8000-9000, wdi bis 86 schlimmstens , zu Weihnachten sind wir bei 200. punkt fertig aus die maus  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dinho37
dinho37:

@karusell

 
11.03.20 20:55
danke, bestens auf den Punkt gebracht. dennoch nicht schön was grad abheht
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LianXiang
LianXiang:

@ d.Karusselld.s.w.

 
11.03.20 20:58
ich hoffe 300 , aber leider lebe ich in China , und ich weiß wovon ich rede
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Ihors heute LV-Info (Zahlen vom Vortag)

4
11.03.20 21:43
Ich weiss nicht, wie ich Ihors Grafik zu den LV-Daten zu Wirecard einfügen kann (die könnt ihr auf seinem Twitter-account einsehen). Hier seine aktuellen Zahlen zu Wirecard, ohne die LV-Daten zu $WRCDF:

Geshortete Aktien: 24,91 Mio am 10.03. ggü. 23,61 Mio am 06.03.
Die LV haben also die shortquote um 1,3 Mio Aktien erhöht! Leihgebühr unverändert bei 3,5% pa.
Gegenüber noch sehr hohen Verlusten der LV Anfang bis Mitte Feb. d.J. (diese beliefen sich auf bis zu USD 1 Mrd.) weisen die Zahlen inzwischen einen kleinen Gewinn für die LV in 2020 aus.

Ihor heute (Daten von gestern):
#Wirecard WDI GR short int is $2.95BN ;24.91MM shs shorted;21.69% of float; 3.50% borrow fee.Shs shorted up +1.97MM shs, +8.6%,over last 30 days as price fell -22.2% & up +1.17MM shs,+4.9%,last week.Shorts up +$9.5MM in 2020 mark-to-market profits; -$13.3MM on today's +0.45% move

Ihor, 09.03.20 (Daten vom Freitag, 6.3.20):
#Wirecard WDI GR short int is $3.06BN ;23.61MM shs shorted;20.55% of float; 3.50% borrow fee.Shs shorted up +669K shs, +2.9%,over last 30 days as price fell -14.9% & down -448K shs, -1.9%,last week. Shorts down -$72MM in 2020 mark-to-market losses; +$167MM on today's -5.46% move  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 4ACNSW
4ACNSW:

LiangXiang

 
11.03.20 22:17

"aber leider lebe ich in China , und ich weiß wovon ich rede "
???????
meinst du damit das:
"aber die Lügenpresse (jeder sollte doch wissen wer dahinter steht) tut das übrige dazu, der perfekte deal dieser Verbrecher und Lumpen "

??????
Du willst uns weis machen du lebst in China?

"aber die Lügenpresse (jeder sollte doch wissen wer dahinter steht) tut das übrige dazu, der perfekte deal dieser Verbrecher und Lumpen "

????
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

sofortige fussfesseln für lv‘s und puts!!

10
12.03.20 04:49
ein weiterer absturz wird von allen „demokratischen“ ländern in kauf genommen. täte man es nicht würden 10.000+ x. vll. 100.000 menschen hier  zu lande zu gunsten der wirtschaft geopfert werden. das werden sich länder wie deutschland u italien sicher nicht erlauben. bei zb. den russen und chinesen hingegen ist das wohl der masterplan, bei denen zählt das verhindern des zusammenbruchs der wirtschaft, die schei... wohl sogar auf einige wenige prozent der bevölkerung, hauptsache kein wirtschaftl. horrorszenario.

hinsichtlich corona haben wir 2  aspekte die sich unvereinbar entgegen stehen, den der medizinischen versorgung von infizierten die das nicht wie eine grippe überwinden und die wirtschaftlichle lahmlegung.

den chinesen schenke ich keinen glauben. die masseninfizierung ist auch in china nicht aufzuhalten. ebenso nicht in andereren ländern. u.a italien und deutschland, diese haben das m. e. erkannt. wenn die politik so wenig sterbende wie möglich haben möchte, gibt es nur einen weg: alles lahm legen was geht um so die infizierungen zu verzögern, um a) irgendwie die medizinischen versorgungsplätze nicht wie ein tropfen auf dem heissen stein aussehen zu lassen.  und b)

die hoffnung auf einem wirkstoff,!der besser früher als später erscheint.  

um vorstehendes vll erreichbar machen zu können muss jedoch alles erdenkliche lahm gelegt werden.  der wirtschaftskreislauf wird in 8 von 10 bereichen kollabieren ( da können wir mit wtc noch auf holz klopfen). das ist fakt und hat auch der letzte kommunalpolitiker erkannt.

und auch ich trage diese priorität mit. auch mit den vll.  einschneidenden mittelfristigen wirtschaftlichen  schicksale die es geben wird, inkl. der zurückstellung meiner eigenen wirtschtl. wünsche und nöte.  

aber eines ist auch klar. vorstehendes ist den lv‘s auch bewusst, falls sich jemand fragt warum die lv‘s gelassen zu seinen scheinen.  die wissen ebenfalls das länder wie deutschland, italien etc die ökonomischen interessen hinter die medizinischen interessen stellen müssen, auch wenn es bis an die wirtschaftliche belastungsgrenze, auch sogar wenn es über diese grenze hinaus gehen sollte. bei ländern wie italien ist dies sehr schnell der fall.

deshalb können die gelassen sein. des einen leid, des lv‘s freude.  die müssen kein stockpicking durchführen, giesskannen-prinzip. das hat nun weniger wtc- spezifische gründe.

das menschenleben vor ökonomie und wirtschaft gestellt wird ist richtig aber macht das leerverkaufen zum totsicheren geschäft für einige wochen vll. auch monate.!!!

hier muss seitens EU unmittelbar gehandelt werden, unmittelbar!!! wenn leerverkäufe und auch puts nicht umgehend mittels gesetzlichen mitteln vorläufig untersagt werden, wird das vermutlich nicht nur noch blutiger als es durch corona etc ist/ noch kommt. dann wird es auch noch sehr schmutzig und wird die freie marktwirtschaft noch schmutziger für viele darstehen lassen.

ich glaube den chinesen kein wort!! wie will man eine ausbreitung von 50.000 plus x dunkelziffer verhindern können,  das ist nicht möglich. auch nicht in china.  da wird doch nur gelogen!

was ich den chinesen jedoch zutraue ist, dass die die medizinische versorgung ecorbitant hochgezogen haben  und/ oder die ein mittel zur impfung/ heilung nun haben, und die langen testphasen einfach ausser kraft gesetzt haben.  würde zumindest die propaganda der chinesen plausibilisieren.

bin gespannt wie die usa damit umgehen werden. machen die es wie die russen und chinesen oder wie die deutschen und italiener.

auf jeden fall müssen unverzüglich allen puts und lv‘s bis nach corona fussfesseln angelegt werden sonst wird das risiko  für alle volkswirtschaften dynamisch ansteigen und das potenzial zu einer spirale, die vll. keiner mehr aufhalten kann.

dies ist mein derzeitiges trauma.... in solch einer situation in der man gesteuert wenn auch gezwungen die wirtschaft in den keller fährt, kann man doch nicht solch brandbeschleuniger wie lv‘s und puts nicht am markt lassen. schlafen die alle?!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte

3
12.03.20 07:16
So könnte man das Thema Ölpreis aktuell umschreiben. Der ist für alle gut nur für die Saudis und die Russen nicht. Solche Machtkämpfe verlaufen meist ohne klaren Sieger, irgendwann wird eine Einigung kommen und bis dahin tanken und heizen viele wieder billig.
Wirecard betrifft das sicher kaum, es gehen allenfalls die Umsätze bei den Saudis zurück. Dass die Shortquote wieder gestiegen ist wundert nicht. Aktuell wird alles nur negativ gesehen.
Das tagtägliche Leben wird hier durch Corona kaum beeinflusst, nur Gerüchte und Chaosgeschichten überall.
Bin dann mal gespannt auf die Wirecard-Zahlen zum Q1, die vielen Kooperationen im zweiten HJ 2019 sollten Früchte tragen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Xeulalia
Xeulalia:

WDI und Klarna kooperieren, FAZ Artikel

4
12.03.20 07:36
www.faz.net/aktuell/finanzen/...rna-kooperieren-16674200.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Johnny Utah
Johnny Utah:

Operativ läuft es

2
12.03.20 08:01
in beeindruckender Art und Weise. Auch wenn der Kurs derzeit unschön ist, kann die Aktien entspannt im Depot haben. Danke für den Link.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilgi333
Bilgi333:

Ausweitung des ARP

 
12.03.20 08:09
Kann der Vorstand jetzt die Erhöhung der ARP beschließen?  Die Aktien sind  von der Bewertung gesehen historisch günstig  

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--