Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.559.522 / Heute: 104
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

hgschr, erweiterung vorstand

3
11.04.19 11:24
ob ein vorstand mehr oder weniger spielt hier wohl keine rolle. es geht viel mehr um die markt und branchensituation in der sich wirecard befindet, insbesondere derzeit mit dem rasantem wachstum.

wc hat um die 90 organe (gechäftsführer) die haben umfangreiche kompetenz. insbesondere nach aussen zu kunden. das ist auch gut so. nehmen wir zum bsp, den neukunden ANA.  wenn da seitens wc ein vertriebsmitarbeiter, ähnlich wie bei sap mit ANA verhandelt und die gespräche führt. ist das schwieriger mit einem „ nur vertriebler“ als mit einem geschäftsführer seitens wc.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

vorstand teil 2

5
11.04.19 11:43
aus insbesonderen 2 gründen:

die grösseren und  verhältnismässig relevanten kunden verhandeln ungern mit nicht- entscheidern. die wollen einen mit schulterklappen sehen.

der zweite und ausschlaggebende grund ist aber das solch langfriste verträge mit potenzielle. grosskunden ( potenzial) nicht mit standartverträgen abzuschliessen sind. da sind unzählige individuelle spezail und einzelverwonbarungen zu berücksichtigen, einzuarbeiten, zu gestalten und abzuschliessen.

das würde mit einem standart vertriebler der keine handlungskompetenz zur unendlichen geschichte führen. deshalb bestehen vertragspartner wie ANA oftmals soagar auf ein organ als verhandlungspartner.

das ist eine steikturelle herausforderung. mit der aufgabenstellung: wie partiziepire ich vom wachstum ( flexible, kompetente und handlungsfähige „lokale“ geschäftsführer). und kann trotzdem eine struktur mit überschaubaren workflow installieren.  

das iat ein zweischneidiges schwert.

würde man das umstellen oder noch einen vorstand darüber setzen der grün oder rot sagen muss, dann geht das extrem zu lasten dws wachstums.

der nachteil vin dem ist-zustand bei wirecard ist das 90 geschäftsführer ein grosser sack flöhe ist den es zu 100 % perfekt zu handeln, unmöglich macht.

wie in singapur derzeit ersichtlich. das ist aber in meinen augen normal und in keiner !!!! firma auszuschliessen wenn sich die firma den aufgaben gegenüber sieht wie wirecard derzeit.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

vorstand teil 3

3
11.04.19 11:59
ich hatte vor schon vor über einem jahr 2 fragen die mich bei wirecard gezrieben haben.
1. warum verpgändet mb die hälfte seiner aktien

und

2. wann fällt wirecard das mit den ed. 90 geschäftsführern auf die füsse  hier habe ich damit gerechnet in 3 bis 5 jahren. besser: zu dem zeitpunkt wenn das wachstum nachhaltig nicht mehr so exorbitant wächst.

selbst dann ist das ein extrem schwieriger prozess, da wirecard nicht wie adyen nur wenige srandartlösungen hat sondern viel umfangreicher.  das macht es ebenfalls schwieriger. das ganze starr zu strukturieren.

das ist m. e. derzeit die grösste mittelfristige herausforderung für das top- management bei wirecard. aber ob da eine voratanderweiterubg das richtige mittel ist. hoer braucht es eher einen top coo der den ganzen tag nichts anderes macht als sie gf s coacht und diese erkenntnisse den vorstand zur strukturbildung liefert und anhand der vorort situationen spiegelt.

auf jeden fall unterscheidet sich hier ein gutes management von einem frühstücksgeneral von denen es in der wirtschaft, insbesondere in den nicht eigentümer geführten firmen leider sehr , sehr  viel gibt.  und diese voneinander unterscheiden zu können ist schon eine wissenschaft für sich.

bestes beispiel auch bei wc , siehe die verschiedenen meinungen über diesen „ chef- buchhalter“ in asien.

so viel zum thema humanvermögen. wer den begriff geprägt hat, dem gehört sowieso eine rechts und links. (leider meine persönliche erfahrung)

ps. handy-tippfehler erfolgen ohne berechnung, lol
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

vorstand fazit

3
11.04.19 12:23
wie erwähnt habe ich mit diesem „ auf die füsse fallen“ erst in 3 bis 5 jahren gerechnet.

aber wenn du an der börse. zudem im dax gelistet bist schauen auf solche sachen auch unzählige externe drauf. und da sind halt auch mc crums und blätter wie die FT dabei.

und wenn die beim auschlachten etwas positives für sich erkennen , dann wird solch ein „ normaler“ entwicklungsprozess auf den tisch gebracht und aus einer vll „ noch“ mücke ein elefant gemacht. schaut man in die zukunft wird das management sogar glücklich sein wenn sie das rückblickend betrachtet. so wurde das management effektiv sensibilisiert das anzupacken und das wird wc sicher tun.

siemens hatte hier bereits über jahrzehnte lange willkürstrukturen die keiner von den ceo s bis ende löscher ära hinbekommen hat. da haben die landesfürsten den münchner vorstand schön ins leere laufen lassen. da haben die landes und sparten vorstände geführt und nicht der konzernvostand. da hat jetzt wc die möglichkeit vor verkrustung einzugreifen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Birni
Birni:

Wirecard bleibt innovationsstark.

 
12.04.19 08:16
www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...ng-fuer-haendler/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bilderberg
Bilderberg:

Wichtig - Weil das Leerverkaufsverbot fällt:

4
12.04.19 09:04
Diesen Text findet ihr sicherlich auch bei den AGBs eurer Depotbank.

Das bedeutet nix anderes, dass die Bank ungefragt eure Aktien verleihen kann und im
schlimmstenFall bis 90% max. 20.000 Euro haftet

Zitat aus den AGBs:
Sicherung von Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften:
Ist die Bank pflichtwidrig außer Stande, Wertpapiere des Kunden zurück-zugeben,
so besteht neben der Haftung der Bank im Entschädigungsfall ein Entschädigungsanspruch
gegen die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH. Der Anspruch gegen die
Entschädigungs-einrichtung ist der Höhe nach begrenzt auf 90 % des Wertes dieser
Wertpapiere, maximal jedoch auf den Gegenwert von 20.000 €


Also schön eure Stücke mit hohem Limit zum Verkauf stellen damit sie vor der Verleihung eurer Bank geschützt sind.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Bilderberg

 
12.04.19 10:12
Danke für den Rat!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Sauerkraut72
Sauerkraut72:

@Bilderberg

 
12.04.19 11:16
Ich halte es für eine Mär, dass das Setzen eines hohen Limits davor schützt, dass eine Bank die WP ihrer Kunden nicht verleiht. Ich habe zu diesem Thema noch bei keiner Bank eine belastbare Aussage gefunden, was mit den WP der Kunden tatsächlich gemacht wird.
Ich muss mich bei meinem Broker dafür entscheiden, ob ich dem zustimme oder nicht. Da der Verleiher u.a. auch das Risiko des Verleihs trägt, habe ich dem natürlich auch nicht zugestimmt. Zudem bin ich auch kein Freund der Leerverkaufsmöglichkeiten auf dem Markt.

Aber das Setzten eines hohen Limits schadet ja auch nicht, viel Spaß damit...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste jorge71
jorge71:

Goodwillquote

 
12.04.19 12:57
Was haltet ihr den von der GW-Quote an EK bei Wirecard? Auf mich macht das jetzt keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Sowas ist immer schwer zu greifen.

WirtschaftsWoche: Die größten Blender im Dax wiwoapp.wiwo.de/cmsid/24206700.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Die schlechte Nachricht von heute

13
12.04.19 14:12
hat noch keiner bemerkt, oder?

Wirecards neue Plattform ist noch nicht für alle Händler zugänglich.
Ansonsten ist die Meldung (https://www.ariva.de/news/...zes-payment-and-banking-for-all-7522848) natürlich grandios.

Wer sich also fragt, was Wirecard besser kann als die direkten Konkurrenten, wovon es ja nur eine Handvoll gibt, kann es hier schwarz auf weiß nachlesen: Super simple Installation und Inbetriebnahme, Echtzeit-Gutschriften/Buchungen, Multi-Währungen, schnelle Kreditvergabe mit liquiditätsschonender Rückzahlung, nahtloser Multichannel, umfassende Datenauswertung inkl. Optimierungen in Sachen Conversion-/Umsatz-/Absprung.

Wie immer gefällt mir der Unternehmensbeschrieb am Besten: Weiterhin kein Wort davon, dass man sich als Zahlungsdienstleister usw. sieht, sondern als innovationsführende und expandierende Plattform. Finanzplattform ist eben mehr als Zahlungsabwicklung! So wie z.B. Google auch mehr als ne Suchmaschine war/ist.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Maaaaxi
Maaaaxi:

Disruption

6
12.04.19 14:21
Und laut MB sollten 2019 noch 2 weiteren "disruptive" (!!) Technologien kommen / eingeführt werden. Eins war Boon Planet, eine neue Art der Plattform und an das andere kann ich mich nicht mehr erinnern.

Jedoch gab es doch vor wenigen Wochen / Monaten eine Meldung, dass Neukundenabschlüsse nun in wenigen Minuten angebunden werden können, anstatt wie zuvor in Tagen/Wochen. ALso heftiger Skaleneffekt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Shortquote ist fake

 
12.04.19 22:48
Ich gehe davon aus, dass die an der Manipulation Beteiligten als Verteidigungsstrategie bei Anklage offiziell heute noch short sind, um vorzuführen, sie hätten nicht an der Manipulation teilgenommen. Aber sicher haben Sie bereits Aktien gekauft um sie später zurückzugeben. kostet ja nur etwas Gebühr.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste power2gas
power2gas:

Zukunftsdenken und

 
14.04.19 13:54
Phantasie! Hab den post schon im bayblos Forum gepostet aber da wird lieber zum x.mal über Leerverkäufer Halbwissen gepostet genauso wie das die Aktie morgen bei 111 und übermorgen bei 109 steht geschrieben...anstatt sich einfach mal Gedanken über die Aussichten des Unternehmens zu machen. Könnte Facebook mit seiner WhatsApp App die ja bekanntlich 1,5mrd Nutzer hat und noch nix verdient, sich ein bsp an weChat nehmen und als bezahlAPP agieren(was Zuckerberg ja auch vor hat) was denkt ihr? Könnte wirecard die Software und das acquiring im Hintergrund übernehmen? Wirecard ist ja auch mit Alibaba und weChat in Kontakt und bietet solch ein Service schon an!
Wenn Facebook mit Wirecard arbeiten würde, wäre das meines Erachtens höher zu bewerten als Partner von Amazon , eBay... zu sein!
Andersrum gedacht, könnte Facebook mit solch einer App, Wirecard Konkurrenz machen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

das Facebook am Payment-Bereich interessiert ist

 
14.04.19 18:00
ist ja nichts neues, man hat ja schon in 2018 dazu Beta-Tests durchgeführt,
siehe z.B.
seekingalpha.com/article/...ts-giving-cold-feet-paytm-alibaba

Im März gab es Meldungen das das WhatsApp  Payment Feature in Brasilien, Mexiko und GB bald gestartet werden soll.
Es ist halt die Frage, wie stark Facebook dieses Feature wirklich vorantreiben und pushen wird oder ob eher andere Dinge im Konzern Priorität haben.
Das man dadurch Wirecard Konkurrenz macht glaube ich erstmal nicht (auf lange Sicht weiß man es natürlich nicht).  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Eine solche App würde nicht Wirecard

10
14.04.19 20:02
als ganzes Unternehmen Konkurrenz machen, sondern höchstens Boon: Bezahlapp vs. Bezahlapp.
Dann würde ein solche Facebook/WhatsApp-Bezahlapp (FWBA) in direkter Konkurrenz zu Ali, Apple & Google Pay, Paypal usw. stehen.
Und diese FWBA wäre dann eine von vielen Bezahlmöglichkeiten, die in den Warenkörben/Bestellprozessen integriert werden müsstee. Und die FWBA bräuchte im Hintergrund ja auch ein Bankkonto oder ne Kreditkarte, wovon abgebucht würde.

Und hinter alledem steht ja Wirecard. Wer über diese FWBA bzw. der dort hinterlegten Kreditkarte bezahle, bräuchte Issuer und Acquirer. Das könnte also Wirecard sein. Wäre also gut für uns.
Und da Wirecard ja von abertausenden Händlern genutzt wird, müsste die FWBA in den dortigen Sytemen intergiert wrden, z.B. in der Wirecard Suite oder Magento (wo ja auch Wirecard drin) ist. Und vermutlich würde Wirecard sogar ein bevorzugter und exklusiver Partner der FWBA werden, weil Wirecard ja diese enorme Kundenbasis und Reichweite hat sowie den exzellenten Ruf (von ihrem Produkt her, vllt. nicht unbedingt was den Aktienkurs angeht...).

Und die ganzen anderen Services, die Wirecard anbietet, wie Security, Datenanlytik usw (siehe meinen vorherigen/obigen Post) kämen ja noch dazu. Sowas kann Facebook durch eine FWBA nicht leisten bzw. muss dafür auch enorm investieren. Abgesehen davon halte ich Facebooks Ruf für zu schädlich, als das die jemals eine breitakzeptierte Bezahllösung anbieten könnten und würden.

Was hat man Facebook nicht alles zugetraut auch zu können: Gamingplattform, Videoplattform, Künstlerplattform, Modehändler, Friedensbwegung, "Facebook für die Industrie" usw. und alles nix geworden.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste power2gas
power2gas:

Danke Zwetschge

 
14.04.19 21:24
Wie immer total einfach und schön erklärt, sodass ich’s auch versteh;-)
Fazit WhatsApp Bezahlfunktion wäre gut für Wirecard und die Frage ob sich FB für Wirecard als Aquirer oder issuer entscheidet stellt sich garnicht...denn sie kommen fast nicht drum herum!?
Wenn dies umgemünzt wird auf den kongruenten Adyen, stehen die schlechter da, weil die um einiges weniger Händler und demzufolge ein kleineres Netzwerk haben als Wdi?

Ich denke Zwetschge, das du FB und vor allem WahtsAPP unterschätz aber das nur am Rande.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

10
14.04.19 21:47
Adyen kommt als Issuer und Acquirer selbstverständlich auch in Frage, eben weil die günstiger sind. Für die Großen kann es dann sinnvoller sein, muss aber nicht. Nur wenn die Händler (zb Karstadt), Hersteller (zb WMF) in ihren Läden oder die Online-Shops von Karstadt und WMF dann die Facebook/Whatsapp-Bezahlapp in ihren Shop/Checkout-Prozess intergieren wollen und die benutzen dann bereits die WDI-Suite oder Magento, dann profitiert auch Wirecard. Wirecard bietet dann auch diese FB/WA-Bezahlapp in ihrem System an, wie sie nun ja auch seit einiger Zeit Apple-, Google- und Alipay mitanbieten.

Es kommt, wie es immer kommt, wenn neue Bezahlapps auftauchen: Der Markt wird für alle größer, da es mehr Wege gibt, um zu bezahlen. Die einzelnen Bezahlapps machen sich allenfalls Konkurrenz, aber das gesamte Digitalbezahlvolumen wird größer. Und ein Kuchenstück kriegt auch Wirecard ab. Wie groß weiß man nicht, leer ausgehen wird Wirecard aber auf keinen Fall. Und weggenommen wird ihnen eh nichts. Wie bitte soll FB/WA ne Killerbezahlapp rausbringen, die unser Innovationsführer und vor allem die ganzen anderen Großen wie Apple und Alphabet nicht auch auf dem Radar haben oder ermöglichen können? Ich habe zu viel Wissen in diesem Bereich, als das ich einen Markteintritt von FB/WA unterschätzen könnte, wie man mir nun sicherlich Selbstüberschätzung attestieren möchte ;-)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

wo zwetschge recht hat

2
14.04.19 23:44
....hat er recht!

wihat das schon einmal eingeschlagen wenn ein einer der „famn ‚s „ in einen vermeindlich boomenden markt rein wollte, mit ausnahme von amazon mit der cloud ?!

google+ gegen facebook

facebook gegen tinder

microsoft gegen ..... mir liegts auf der zunge. wenn es nicht zwetschge ohnehin parat hat, liefere ich es morgen nach dem aufwachen nach.

apple gegen netflix

alles nix geworden.

was ist mit amazon pay?!
habe mich vor 1 jahr aus paypal drängen lassen, aus angst vor amazon pay.

nichts mehr gehört seit dem von amazon pay, und paypal samt kurs floriert dynamisch.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

ausserdem zu facebook und whats app

 
14.04.19 23:49
damit würde facebook nur danach schreien:

bitte, zerschlagt mich, bitte.....

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Liste beliebig verlängerbar

5
15.04.19 00:10
Picasa vs. Flickr vs. Instagram vs. Pinterest vs. die Bildersuche von Google und Bing
Studivz vs. Facebook
Tolino vs. Kindle
ICQ & MSN vs. alle Social Networks und Messengerdienste der Welt
DailyMotion vs. Youtube
Microsoft vs. diverse Hardwareplayer
Google Books vs. Elsevier, Springer, etc.
Hulu vs. Netflix
Nokia & Plazes vs. Google Maps
Giropay vs. Paypal
Dawanda vs. Etsy
Skype (ohne Business) vs. Google Hangout, WhatsApp, klass. Tel.-konferenzen
iTunes vs. Spotify vs. generell MP3

Entweder wurde der Markt größer oder einzelne Marktteilnehmer verloren zumeist gegen die, die es schon gab. In den wenigen Fällen, in denen sich ein Neuling gegen einen Alten durchsetzte, lag es an internen Problemen beim Alten. Beispiele: Yahoo hielt zulange an ihrem Kategorienbaum fest, Nokia war vom Erfolg geblendet und konnte zwar Hardware, aber keine Software, oder, wie bei ICQ, zu viele Köche verdarben den Brei, die überdies geblendet und finanziell nicht gut zurecht waren. Und Microsoft hatte Ballmer, der für tolle Bilanzen stand, aber keinerlei Strategieverständnis. Quasi der Cook von Apple von heute, nur mag die Börse ihn und mochte nicht Ballmer.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

500.000

4
15.04.19 07:28
Sollen auf einem Konto eines Mitarbeiters in Singapur gelandet sein und der weiss nicht warum?!  Das erklärt auch, warum es heisst, dass sich einige Mitarbeiter strafbar gemacht haben könnten. Hier riecht es stark nach Unterschlagung, d.h. der Geschädigte ist Wirecard, nicht wirecard ist Schädigender.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Roundtripping endlich nachgewiesen!

11
15.04.19 07:52
Die neuesten Informationen belegen, dass Edo tatsächlich roundtripping durchführt. Erst war er in Dubai, jetzt Honolulu, USA. Wie sollte man seine vielen Trips around the World sonst titulieren. Nun wissen wir es. Was macht die Fake times nun daraus?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Die Nachricht des Tages

13
16.04.19 17:21

In dem heutigen Spiegelartikel, dass die Bafin Anzeige gegen mind. 12 Personen erstattete wegen vermeintlicher Marktmanipulation, steht in Bezug auf Zatarra folgender Absatz und das wichtigste ist fett markiert:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...on-an-a-1263139.html

"Verfahren gegen Investoren, die damals an dem Short-Angriff beteiligt gewesen sein sollen, stellte die Staatsanwaltschaft seinerzeit ein. Eine Anklage scheiterte offenbar unter anderem daran, dass die beschuldigten Investoren in Großbritannien ansässig waren und die deutschen Ermittler von den britischen Behörden nicht die Hilfe bekamen, die sie gebraucht hätten, um ihrem Verdacht auf den Grund zu gehen. An der jüngsten mutmaßlichen Spekulationsattacke sollen auch Fonds beteiligt gewesen sein, die schon vor drei Jahren auf einen Kursverfall von Wirecard gesetzt hatten."


-> Heißt also: Verleumdung deutscher Unternehmen im Dienste ihrer Majestät ;-) Der britische Staat stellt sich schützend vor seine kriminellen Hedgies und verhindert die Aufklärung. Ein mag dieses kollegiale Miteinander in der Politik ;-)

Jetzt ist sicherlich längst alles überall in den Büros, auf den Rechnern, Handys usw. gelöscht worden (und zwar nicht nur über "Papierkorb leeren"), Verbindungsnachweise bekommt man wahrscheinlich auch keine und alles wird darauf hinaus laufen, dass jeder weiß, was da für ein perverses Spiel gespielt wurde, nur beweisen kann man es nicht. Ein Trauerspiel...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Biker 20
Biker 20:

BAFIN

4
16.04.19 18:46
Da  soll  noch einer  etwas  gegen die  BAFIN  sagen..

Von  einigen  wäre  eine  Entschuldigung  nötig

allen voran  die  ARD  und  da  insbesondere   Angela Göpfert
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdchs
gdchs:

das Geschäft geht auch weiter ...

 
16.04.19 20:49
Wirecard und O2 erweitern ihre Zusammenarbeit in Tschechien u. Slowakei bei mobilen Point-of-Sale Lösungen :

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...und-der-slowakei/

So wie es aussieht hinterlassen die shortie-Attacken beim Business keine Schäden.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--