Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.231.890 / Heute: 684
Bank of Ireland 10,16 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +88,15%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Aktienhunter
Aktienhunter:

ähh..Anlleger bei Pleite USA sind alle Kurse bei

3
30.11.12 15:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

ähh..Anlleger bei Pleite USA sind alle Kurse bei

2
30.11.12 16:30
ja, bei Pleite USA sind alle Kurse bei 0,03. Dann haben wir mit BOI nur 0,08 verloren.
Facebook hat dann 20,00 Euro verloren und wir stehen faktisch 19,92 besser da. Ein absolutes Kaufargument, denn nur die Renten sind sicher...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

salut boianer.......

 
30.11.12 17:11
bevor ich heute zu meinen skat-/anglerkollegen gehen möchte ich auch noch meinen senf zu dieser woche hinzugeben.

selbst bei 11 cent sind wir immer noch oberhalb des bollinger bandes, wären dann immer noch 12% anstieg in dieser Woche. für mich ist doch der %tuale gewinn oder verlust des wertes entscheidend, nicht die kosten für eine aktie. hier scheinen einige mal wieder bropleme (absichtlich falsch geschrieben) mit dem potenz/ sorry muss prozentrechnen zu haben.

auch für mich sind dies heute gewinnmitnahmen und ohne pushen zu wollen, bringt bei meinem ek eh nichts..., erwarte ich für nächste woche zumindest eine stabilisierung auf diesem niveau, eher noch an einen weiteren anstieg.

allen noch nen schönes we.

gross weltumradler, der mir der gelben ente die verluste aussitzt..........
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? jampac2
jampac2:

ich bin

 
30.11.12 21:50
fest von überzeugt, das sich die boi sicher erholen wird wenn das land so weiter wirtschaftet.

über 1740 besucher auf dieser seite nicht schlecht.

lange wird es nicht mehr dauern bis sie ab geht.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

...nächste Woche!

2
01.12.12 09:59
die,die verkauft haben dürfen dem Kurs zuschauen!Es bleibt spannend.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer,

2
01.12.12 10:01
interessanter artikel wie ich finde, hat zwar nichts direkt mit unserer boi zu tun, auch bin ich zum glück kein banker und verstehe die hier hier beschriebenen Auswirkungen beim platzen der anleihenblase für unsere boi bzw. der banken nicht richtig.

www.boerse-go.de/nachricht/...uropa-wird-platzen,a2978487.html

vielleicht kann dies ja jemand in wenigen, einfachen sätzen erklären.

DANKE,

gruss weltumradler
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? paulplön
paulplön:

blase????

2
01.12.12 11:26
ich denke das was in diesem artikel besonders deutlich wird,
ist das wieder einmal gerade die richtigen anlysten ein szenario darstellen um die kleinanleger  zu verängstigen.
das griehenland zb. ohne einen vernünftigen kapitalschnitt nicht um hinkommt ist mir klar.
doch denke ich das dies mittelerweilen bei fast allen banken eingepreist ist.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

3
01.12.12 11:50
@13631 Der Artikel ist allgemein fragwürdig verfasst, hier wird von einer "Blase" gesprochen weil der Zinssatz niedrig ist. Das führt zu einem "Unverständnis" weil man unter einer "Blase" eher das Gegenteil vermutet. Mit niedrigen Zinssätzen soll aber die Investitionsbereitschaft im Moment noch angekurbelt werden, was sich aber in Zukunft sicher wieder ändern sollte...
Soweit meine Gedanken dazu, wie eine "Blase" mit konservativen Staatsanleihen aber so "platzen" soll wie wir es von anderen Gegenheiten der Krise kennen, erschließt sich mir nicht, ausser der Artikel ist unzureichend verfasst und der Sinn dadurch verfälscht...

Aber zurück zum Thema, ich hätte gestern mit mehr Gewinnmitnahmen gerechnet, vielleicht kommt das noch wenn sich Montag nicht sofort wieder ein Plus einstellt.

Meiner Meinung nach wird es über Irland sicher noch einige "reinigende Gewitter" geben, deswegen zählt hier für mich nun mehr der Ausblick als die "Gegenwart".

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Hallo Weltumradler,

6
01.12.12 13:02

die Zentralbanken sorgen durch Niedrigzinspolitik für Liquidität in einem Markt, in dem die eine Bank der anderen nicht traut, da sie deren potentiellen Leichen im Keller nicht kennt.

Staaten mit ausgezeichnetem Kreditrating können sich für sehr niedrige Zinsen, unterhalb der Inflationsrate, refinanzieren. Der REALZINS ( Nominlzins - Inflationsrate ) ist also negativ, sprich der Sparer bekommt am Ende der Anleihenlaufzeit REAL weniger Geld in Kaufkraft gemessen zurück.

Der Staat ( wir als Bürger in Summe sind der Staat ) reduziert REAL dadurch seine Verschuldung.  

Habe ich eine 10 jährige Staatsanleihe, die 1,5% Zinsen pro Jahr zahlt und die ich zu 100% am Laufzeitende zurückbekomme, so verliere ich bei einer Inflationsrate von 3 Prozent, jährlich 1,5% an Kaufkraft. Dies akzeptieren viele Anleger in Ermangelung anderer Alternativen, da sie diesen Staaten zutrauen ihre Anleihen zurück zu zahlen und auch die Zinsen regelmäßig zu bezahlen. Sollte dieses Vertrauen verlorengehen, so fordern die Anleger höhere Zinsen, also einen Risiko-Aufschlag. Eine 10 jährige Staatsanleihe muss dann vielleicht jährlich 5% Zinsen zahlen um Käufer zu finden. Also 3,5% mehr pro Jahr als die alte 1,5% Staatsanleihe. Will der Besitzer der 1,5% Anleihe diese vor Laufzeitende verkaufen, so bekommt er wegen der Konkurrenz durch die 5% Anleihe, nicht 100% seines eingesetzten Kapitals, sondern für jedes Jahr der Restlaufzeit Zinseszinseffekt  basierend mehr als 3,5% abgezogen.  

Die "Blase" der Niedrigzinsanleihen ( gemeint ist hier, dass selbst Niedrigzinsanleihen über 100% Verkaufswert haben, da die Zinsen nach Beginn der Laufzeiten noch weiter runter sind )  würde dann PLATZEN ( das Wort lieben Journalisten, ist so dramatisch, schürt Angst ) oder  schrumpfen.  

Hätte die BOI diese  1,5% Anleihen in ihrem Depot, so müsste sie diese, nach einem Zinsanstieg, teilweise abschreiben. Sie hat diese aber nicht.  Die BOI leiht sich mehr Geld aus, als sie Einlagen von Kunden hat. Wobei dieses Verhältnis sich schon  gegenüber dem letzten Jahr gebessert hat.

Banken verdienen bei höheren Realzinsen im Allgemeinen mehr Geld, da die Spanne zwischen dem Zins, den die Bank ihren Kunden für das Sparbuch zahlt oder für Fremdkapital zahlen muss und dem Zins, den die Kunden für Hypotheken oder Verbraucherkredite zahlen müssen, größer ist.  

Ein langsamer Anstieg der Zinsen wäre das beste Szenario für die BOI. Dies ist denke ich auch das realistischste Szenario. Dann ist ihre Zinsspanne = Verdienstspanne größer, aber auch Ihre Hypothekenkunden könnten dies verkraften, ohne bei einer Hypothekenverlängerung ruiniert zu werden .

Ich denke innnerhalb von 2 Jahren steht die BOI  besser da und wir sehen Kurse zwischen  20-35 Cent, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit, sagt meine Kristallkugel. Dazwischen werden die Zocker für einen zappeligen Kursverlauf sorgen.  Also Nerven behalten und nicht jeden Tag den Kurs verfolgen. Jeder zweite Tag oder einmal pro Woche tut es auch ;-)

Danke an Alle, die gute Beiträge und Links posten. Für die wenigen Anderen gibt es zum Glück die Ignorieren-Funktion.  

Kauft Irische Produkte, dann geht es der irischen Wirtschaft besser und damit der BOI. :-)

SCHÖNES WOCHENENDE

Gruss GoA
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

sieht doch nicht schlecht aus

9
01.12.12 14:24

 

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ch-langsam-a-868927.html

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? armerwilly2
armerwilly2:

leerverkauft ???

 
01.12.12 17:03

weiss einer ob die leerverkauft worden sind ,so was erfährt mann ja immer nicht ,wenn da jemand zurückkauft gehts bestimmt ganz schnell richtung nord mindest 0,16 dann wieder süd ????

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

danke leverage 1 und gier oder angst

 
02.12.12 09:33
für eure ausführlichen antworten, jetzt ist mir doch einiges klarer.

allen noch nen schönen sonntag.

@goa, ich glaube wir beide haben die gleiche kristallkugel......

gruss weltumradler
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Don sehr guter Beitrag !

5
02.12.12 14:36
www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/...rtschaft_node.html

Stand: Oktober 2012
Wirtschaftslage

Irlands für ausländische Investoren offene und exportorientierte Volkswirtschaft hat von der Globalisierung außerordentlich profitiert. Auf einen langen Aufschwung seit den 90er Jahren mit hohen Wachstumsraten, steil wachsendem Pro-Kopf-Einkommen und starkem Rückgang der Arbeitslosigkeit folgte jedoch ab 2008 bis 2010 ein tiefer Einbruch. 2011 wurde erstmalig wieder Wachstum erzielt.

Auslöser des Einbruchs war die globale Finanz- und Wirtschaftskrise, heimische Verursacher überdimensionierte Banken- und Bausektoren. Die Krise wirkt sich auch auf den Arbeitsmarkt aus. Derzeit liegt die Arbeitslosenrate bei über 14 Prozent. Der in den Boomzeiten kräftige Zustrom ausländischer Arbeitskräfte, insbesondere aus Polen und den baltischen Staaten, ist versiegt; inzwischen kommt es verstärkt zu Rückwanderungen und zur Emigration irischer Fachkräfte.
Auf die Immobilien- und Bankenkrise hat die Regierung im September 2008 mit einer umfassenden Garantieerklärung für Einlagen und Verbindlichkeiten irischer Geldinstitute reagiert. Über 60 Milliarden Euro sind bisher in die Rekapitalisierung der Banken geflossen, die Mehrzahl der Banken ist jetzt in staatlichen Händen. Eine „National Assets Management Agency“ (NAMA) hat den Großteil notleidender Kredite von den Banken übernommen.
Zum Seitenanfang

Wirtschaftssektoren

Verteilung: Dienstleistungen (51 Prozent), Industrie (28 Prozent), Verkehr und Kommunikation (15 Prozent), Fischerei, Land- und Forstwirtschaft sowie Nahrungsmittelverarbeitung (6 Prozent).
Zum Seitenanfang

Ausländische Direktinvestitionen und Wettbewerbsfähigkeit

Irland ist weiterhin ein attraktiver Standort für ausländische Direktinvestoren, die von Irland aus exportieren. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Kommunika­tions­industrie, Software- und Pharmaprodukte sowie Medizinindustrie und -entwick­lung.

Die USA sind weiterhin mit Abstand der bedeutendste ausländische Direktinvestor mit rund 70 Prozent aller durch ausländische Direktinvestitionen geschaffenen Arbeitsplätze.
Irlands Exportsektor, zu dem auch heimische Unternehmen vor allem im Agrar- und Nahrungsmittelsektor zählen, ist international wettbewerbsfähig. Um die dafür notwenigen Rahmenbedingungen (u.a. Infrastruktur, Bildungswesen, Steuersystem) längerfristig zu gewährleisten, muss jedoch u.a. die hohe Staatsverschuldung abgebaut werden.
Zum Seitenanfang

Handel

Die irische Wirtschaft ist leistungsfähig und stark exportorientiert (Exportquote knapp über 100 Prozent des BSP). 2011 wurde wieder Wachstum erreicht, die Zahlungsbilanz war schon 2010 leicht positiv, der Export boomt. Die Exportüberschüsse werden vor allem von ausländischen Unternehmen erzielt (Chemie/Pharmazie, Elektronik, Dienstleistungen).

Die USA sind der größte Exportmarkt für Irland, Deutschland steht bei den Zielländern für irische Warenexporte hinter den USA, Großbritannien und Belgien (u.U. statistischer Effekt wegen Bedeutung des Antwerpener Hafens) an vierter Stelle.
Unter den Herkunftsländern irischer Importe rangiert Deutschland hinter Großbritannien und den USA an dritter Stelle.
Zum Seitenanfang

Staatsverschuldung

Durch weit überdurchschnittliches Wirtschaftswachstum und damit verbundene hohe Steuereinnahmen konnte die Staatsverschuldung von 1990 bis 2007 von 95 Prozent des Bruttoinlandsprodukts kontinuierlich auf 25 Prozent gesenkt werden. Im Zuge der Krise ist sie bis 2011 auf fast 110 Prozent hochgeschnellt. Seit 2008 hält Irland den EU-Stabilitätspakt nicht mehr ein. Im Jahr 2009 betrug das Haushaltsdefizit 14,3 Prozent (unter Einrechnung der Bankenrettungszahlungen). Für 2010 lag der Wert durch massive weitere Stützungszahlungen für die angeschlagenen Banken einmalig bei über 30 Prozent. (Ohne die Zahlungen an die Banken knapp 12 Prozent.) 2011 wurde es auf 10 Prozent zurückgeführt. Die Regierung strebt im Rahmen der Umsetzung des EU/IWF-Hilfsprogramms eine Rückführung auf 3 Prozent bis 2015 an.



Hinweis

Dieser Text stellt eine Basisinformation dar. Er wird regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Auf jeden Fall

3
02.12.12 18:03
ist das "gute" Gefühl wieder da.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

Bei mir auch ;-)

3
02.12.12 18:05
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Anlleger2012
Anlleger2012:

Bochum1848

3
02.12.12 18:29
Es bleibt bei meiner Meinung, dass das Thema Boi überbewertet wird und es ist nicht unrealistisch, über einen Kursverfall zu schreiben. (Bochum hatte mich wieder gemeldet, weil meine Meinung 0,03 ist, dass würde Unruhe ins Board bringen) Das wäre ein lfd. bash-Versuch, nur, ein Forum kann niemals einen Markt beeinflussen. Das war sein Grund, ich würde das Papier nach unten schreiben. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass alle höher genannten Kurse push-Versuche wären - so ein Unsinn. Es geht um die Diskussion gegenläufiger Meinungen in diesem Board. Ich würde mir wünschen, Bochum, dass von dir offen diskutiert wird, und nicht nur Beiträge gemeldet werden, die deinem Kursempfinden nicht entsprechen, das ist nun mal so mit Meinungen, die einem nicht gefallen. Alles andere wäre Zensur und wir haben (gottseidank) in einem freien Land Meinungsfreiheit.
Prognose: morgen 0,109 mit fallender Tendenz, KZ 0,03
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

Ich halte dagegen...

 
02.12.12 18:47
mind. 0,12 SK meineMeinung
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

3
02.12.12 19:01
Man merkt auch langsam dass die Politik in Bezug auf die Krise nachgibt:

http://www.ariva.de/news/...henland-Schuldenschnitt-nicht-aus-4363977

Eine dauerhafte negative Einstellung kann sich die Eurozone nicht leisten, Moody's feuert auch schon wieder aus allen Rohren und stuft den ESM-Schirm herab, was für mich soviel heisst wie "es-läuft-einfach-schon-wieder-zu-gut" :-)
Gott sei Dank interessiert es langsam immer weniger Anleger was gaaaanz weit weg irgendwo irgend Jemand für eine "Meinung" hat von der Lage in Europa...

Die Iren selber betrachten ihre eigene Lage seit einiger Zeit auch wieder entspannter (was ich so lese), was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist...
Wenn ich die ganzen Meldungen der letzten Tage so lese die hier im Thread zusammen getragen wurden, lässt sich sicher nicht ausschließen dass es Rücksetzer geben wird/könnte. Aber bei so einem Wert lässt man von S/L meiner Meinung nach sowieso die Finger, und mich stimmt das für meine Investition eher Positiv.

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Anlleger2012
Anlleger2012:

ESM

2
02.12.12 21:55
Abstufung finde ich eher bedenklich. Das ist nicht gut. Wobei ich von Moodys gar nichts halte, aber die Macht liegt nun einmal in Amerika. Ich bin pessimistisch gestimmt. Glaube nach wie vor, es kommt zum Supergau und der Euro fliegt auseinander. Schweden und Norwegen kommt ebenfalls ohne Euro aus, und gehören die nicht auch zu Europa (?). Über kurz oder lang krachen die Märkte noch einmal mächtig nach unten, wenn es nicht 0,03 wird dann zumindest 0,05. Sorry, aber nur meine Meinung, bochum.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

...aber erst mal gehts" up" m.Meinung

 
02.12.12 21:59
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? bochum1848
bochum1848:

@anlleger

6
03.12.12 06:50
du dichtest dir immer schön was zusammen ..

deine posts werden einfach nur wegen ihrem sinnfreien inhalt und der immer wiederkehrenden 0,03 spassprognose gemeldet!

bevor ich denke das so ein forum nen kurs in die eine oder andere richtung lenkt wirst du erfolg an der börse haben :-D

ES NERVT EINFACH NUR!!!!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

 
03.12.12 08:20
Die Hinweise dass es Irland langsam besser geht, verdichten sich eher immer mehr. Mit Rückschlägen ist sicher weiterhin zu rechnen, aber der positive News-Flow ist im Moment teilweise eher so fundiert dass die positive Stimmung meiner Meinung nach eine Weile anhalten sollte.

Falls noch nicht gepostet:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tungsfonds-a-868569.html

Was kann den besseres passieren als eine Regierung die mit dem Messer zwischen den Zähnen Mustergültig die Vorgaben versucht umzusetzen?
Da sind andere Länder vermutlich noch weit weg davon.... :-)
Vor allem besinnt sich Irland meiner Meinung wieder seinen alten wirtschaftlichen Stärke langsam aber sicher.
Ich für meinen Teil halte auf jeden Fall die Augen offen, aber man darf auch nicht immer alles Negativ sehen, auch wenn diese "Krise" jetzt schon sehr lange angehalten hat.
Wenn nur die Hälfte dieser "News" stimmen die hier in den letzten Tagen/Wochen gepostet wurden, sehe ich hier noch grosses Potential auf Erholung...

Entscheiden muss das sicher jeder selber, und das ist auch nur meine Meinung, aber auch wenn das "Bäumchen" noch einige Male geschüttelt werden sollte, Irland ist für mich keine "Bananerepublik" -> die Karten liegen auf dem Tisch

Leverage
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

zu dieser Blasengeschichte mit den Staatsanleihen

 
03.12.12 08:35

sorry, aber was ist da für euch so seltsam daran??? Und warum zum Geier soll man unter einer Blase was anderes verstehen, nur, weil es hier niedrige Zinsen gibt? Der Zusammenhang zwischen Zinsen und Anleihekursen ist aber schon bekannt, oder?

Abgesehen davon wäre das für die Aktien sogar eine eventuell positive Sache. Wenn alle aus den Anleihen flüchten (-ý Kurse gehen von 120+ runter Richtung 100 weil Verkaufsdruck entsteht ý Eigendynamik - und DAS ist dann die platzende Blase), wären Aktieninvestments wieder gefragter.

Ich will aber noch immer nicht glauben, dass dieses Thema für einige Neu war... das wäre erschreckend!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13649

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Leverage1
Leverage1:

BOI

5
03.12.12 16:34
Heute scheint sich nicht mehr viel zu tun bei der BOI, was sicher nicht schaden kann bei der letzten turbulenten Woche.

Ich denke dieser Zustand sollte aber nicht allzu lange anhalten, zumindest bleibt die BOI weiterhin im Gespräch:

www.rp-online.de/regionales/extra/...n-geht-es-nicht-1.3092509

"Es geht nicht nur um die aktuellen Zahlen des Unternehmens“, sagt Müller. Müllers Credo lautet dementsprechend: „Verstand und Mut versus Zahlen“. Ein Beispiel ist die Bank of Ireland. Momentan schwer getroffen können Anleger sich für wenige Cents pro Aktie an dem Unternehmen beteiligen. Die Erwartungen hingegen sind positiv. „Irland kommt langsam wieder auf die Beine, also wird auch der irische Bankenprimus davon profitieren.“"

Leverage

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--