Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T.

Beiträge: 108
Zugriffe: 10.813 / Heute: 2
RTV FAMILY EN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAN St
kein aktueller Kurs verfügbar
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. HAHAHA
HAHAHA:

Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ??.

 
04.12.99 18:12
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. HAHAHA
HAHAHA:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depo.

 
04.12.99 18:29
#2
Freunde: ich werde jetzt nach und nach alle meine Aktien loswerden (weiss noch nicht über Tage oder Wochen -Jänner ?), denn ich habe dieses Wochenende meine Freundin verloren - und nur mit allergrössten Einsatz und EInfühlungsvermögen bekomme ich eine 2. Chance, ich habe ein 10 seiten langes e-mail geschrieben, nachdem ich ihr schon gestern 12 Seiten in 3 Briefen übergeben hatte.

Ich habe die Beziehung total vernachlässigt, ich habe es schon als "normal" empfunden, dass ich eine so unglaublich hübsche wie intelligente Freundin habe. Das darf mir NIE wieder passieren, denn das nächste mal ist es endgültig aus - habe schon diesmal nicht gedacht, dass sie es noch einmal mit mir versuchen will.

Wenn Ihr also jemals noch mehr als 2 Postings von mir liest, dannmacht mich bitte darauf aufmerksam ! Es kann nicht sein - obwohl ich Euch alle sehr sympathisch empfinde, dass ich hier auf ariva mehr Zeit verbringe als mit meiner Freundin.

Ich weiss nicht wie es Euch geht, vielleicht solltet Ihr auch mal darüber nachdenken, bevor es wie bei mir (fast) zu spät ist.

Grüss Euch
Wolfgang
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Kicky
Kicky:

lieber Hahaha wir werden Dich sehr vermissen

 
04.12.99 19:09
#3
aber Du solltest lieber auf Fonds umsteigen und einen richtig schönen Blumenstrauss für sie kaufen und sie zu einem Urlaub ihrer Wahl einladen.Es ist ein Fehler seitenlange Briefe zu schreiben.Zeige ihr lieber,wieviel sie Dir bedeutet und plane auf jeden Fall mehr Zeit für Euch beide ein.
Ich wünsch Dir von Herzen viel Glück!
               Kicky
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Garion
Garion:

Wahrscheinlich hast du recht mit deinem Entschluß.

 
04.12.99 19:14
#4
Die Beziehung ist ganz klar wichtiger.
Schau trotzdem ab und an noch mal vorbei!


Garion
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Elan
Elan:

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob auch das Herz zum Herzen findet o.T.

 
04.12.99 19:25
#5
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Schtonk
Schtonk:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depo.

 
04.12.99 19:35
#6
Das ist das beste, was ich seit langem gelesen habe!

Lieber HAHAHA, auch mir ging es bis jetzt so, wenn auch nicht mit diesem Board hier, sondern mit meiner Firma. Wer mit Geld zu tun hat, muss höllisch aufpassen, dass er die Relationen in seinem Leben wahrt. Ich habe es erst gemerkt, als ich plötzlich feststellte, dass ich 10 Jahre älter geworden war, ohne dass sich an meinem/unseren Leben etwas geändert hat. Jeden Tag hinter dem Geld herrennen zerstört jede Beziehung, zu allem, nicht nur zu seiner Frau/Freundin, sondern man lebt selbst wie ein Schwerkranker, der sich nur noch auf die Erhaltung der elementaren Lebensfunktionen konzentriert. Immer mit dem Ziel vor Augen, eines Tages doch noch gesund (reich) zu werden.

Du musst dich allerdings nicht von der Börse abwenden, das wäre das andere Extrem. Versuche einfach, ein Zeitmanagement einzuführen, sagen wir, tägliche Lektüre des Finanzteils einer überregionalen Zeitung (30 Min.) und an jedem Wochenende 1-2 Stunden Clearing und Decision-Making! TV-Sendungen konsequent meiden, dabei wird viel zu viel Zeit mit Trivialinformationen vertan.

Jeder Broker, Börsenmakler, Fondsverwalter lernt sehr früh, dass es keinen optimalen Informationsstand gibt (den man mit viel Zeitaufwand erreichen kann), sondern nur sub-optimale Strategien. Diese müssen allerdings konsequent verfolgt werden. Auf diese Weise ist ein Mittel- bis Langfristanleger jedem Daytrader überlegen!

Ich weiss, dass vor allem das Jungvolk Probleme mit solch einer Einsicht hat, aber ich kenne niemanden, der sie später nicht bekommen hätte.

Gruss,
Schtonk
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Skippi
Skippi:

Eine Beziehung kann man immer haben,

 
04.12.99 19:45
#7
aber ein gutes Depot erfordert viel Reserche.
Und bei einem guten Depot kannst Du, alöles haben.
Mein Haus, Mein Boot, Mein Ferrari, Meine 30 Frauen.

Gruß
Skippi
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Allenstein
Allenstein:

Lieber HAHAHA,

 
04.12.99 20:20
#8
Dein Beitrag betrifft uns alle.

Jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen, daß er süchtig ist. Süchtig nach Gewinn, süchtig nach Erfolg, süchtig nach Selbstbestätigung.

Aber wir vergessen dabei, daß eine Partnerschaft, in der man lebt, viel wichtiger ist. Sie gibt uns langfristig den viel grösseren Gewinn, den schöneren Erfolg und die Bestätigung, daß wir es selbst nicht halb so gut gekonnt hätten.

Diese Erkenntnis erfordert allerdings eine gewisse Reife. Vielleicht bist Du an einem Punkt angelangt, der dich zwingt, über Deine Zukunft mit Deiner Frau nachzudenken. Und ich wünsche Dir, daß Du mit ihr einen gemeinsamen Weg einschlägst. Das dürfte dann Euer Hauptgewinn sein.

Du wirst sehen, in einer funktionierenden Beziehung wird jeder dem anderen ausreichend Freiraum bewilligen. Sie für ihre Interessen und Du für Deine (vielleicht auch Börse, Ariva und Deine unbekannten Bekannten).

Deswegen halte ich es aber für falsch, Dein Depot zu eliminieren. Vermögensaufbau ist eine Sache, die beide angeht, da sind meine Frau und ich einer Meinung. Falsch ist es, die Börse als Spielplatz zu sehen und in einer Sandkiste nach vermeintlichen Schätzen zu graben. Ich betrachte mein Depot ausschließlich als Vermögensaufbau und Alterssicherung und meine Beteiligung an diesem Board als Freizeitbeschäftigung und Gedankenaustausch. Ich konnte schon das eine oder andere dadurch erfahren.

Ich würde mich freuen, lieber Wolfgang, wenn Du gelegentlich mal vorbei schauen würdest, wer sollte sonst so schön emotionell meine Lieblingsaktie EM.TV begleiten?

Lass es Dir gut gehen!

Dein Allenstein.
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. cosinus
cosinus:

Re: HAHAHA!

 
04.12.99 20:21
#9
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du... (Danke für Deine Antwort bei IMH - Diskussion)

Für mich ist es klar: Beziehungen sind das wichtigste.

Speziell mit wem, den man liebt. Aber natürlich auch Freundschaften.

Ich speziell würde meinen ganzen (derzeitigen Buch-)Gewinn hergeben, wenn es bei mir klappen würde bzw alles gut wird. Und das ist nicht wenig... Im Gegenteil!

Aber das kann nur wer verstehen, der selbst gerade in der erliebt ist.

Ich würde an Deiner Stelle nicht verkaufen, aber vielleicht umschichten, wie es mein Bruder macht. Der kauft sich nur mehr Titel, die in den letzten 5 Jahren konstant gestiegen sind (Amerik. Techn. Titel). Weil da muß man nicht bei jeder Gegenbewegung Panik bekommen, aber hat drotzdem ein spannendes Depot...

Ich wünsche Dir, daß alles gut wird. Denn wenn Du den ernst der Lage siehst, und sie Dir noch eine Chance gibt, dann wirst Du schon das richtige tun.

Wirklich Tips kann ich Dir nicht geben, weil bei mir wie Du weißt derzeit nichts richtig läuft... Und ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.

Also ich wünsche Dir alles Gute, und bleibe uns erhalten!!!

Ich muß gestehen, mir ist eh aufgefallen, daß man Dich fast zu jeder Zeit im Board trifft... Ich bin sooft da, weil bei mir nichts läuft... Aber wenn, wäre ich nicht sooft da.

Ein Tip: man kann sich ja eine Zeit ausmachen, wo man ins Board geht, Nachrichten schaut, und diskutiert. Denke max. eine Stunde (damits realistisch ist), reicht. Allerdings ist das viel, wenn es Abends ist, und man eine Beziehung hat...

Alles Gute

wünscht Dir

cosinus aus Wien

P.S.: heute gehe ich in die neue Disko!!! Im Donauzentrum ist das glaube ich! Leider nicht mit ihr. Sie geht in den Citiy Club zum Mega Event "Sea Visions" Wahrscheinlich mit Ihrem Freund, wenn das stimmt, daß sie einen jetzt hat.... Ich weiß es nicht... Tja.


Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. susie
susie:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ?.

 
04.12.99 22:06
#10
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. susie
susie:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ?.

 
04.12.99 22:12
#11
Wieviele Schicksale es doch gibt!

Also ich bin überhaupt erst auf die Börse gekommen, weil ich geschieden werden wollte (um alles behalten zu können und den 1/2 Anteil ausbezahlen zu können).
Was mir im Moment wichtiger ist: Selbstverständlich ein gutes Depot, meine Beziehung ist eh schon jahelang im Eimer!

Es ist aber auch gar nicht so einfach zu einem guten Depot zu kommen, jedenfalls bin ich immer noch nicht geschieden.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, hoffe ich jedenfalls............

Dir wünsche ich jedenfalls für die Zukunft mehr Glück!!
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. targor
targor:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ?.

 
04.12.99 22:18
#12
Bleibt die Frage:
Was ist ein gutes Depot? Kann ich ein gutes Depot nicht innerhalb einer
Minute "bauen"? Hat überhaupt jemand jemals ein gutes Depot gehabt, kommt
das nicht einzig und allein auf den "Rest" des Marktes an????

Ich bin der Meinung:
Durch meine glückliche Beziehung bin ich auch in der Lage kontrolliert
ein "ordentliches" Depot zu führen, welches ich (vielleicht) einmal im
Monat verändere..........
Ein bischen Gefühl für den Zeitaufwand von Depot und Beziehung!!!!!!!!!

gruß
targor
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. hailwood
hailwood:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Dep.

 
04.12.99 22:31
#13
Eure teils sehr emotionalen Beiträge haben auch mich sehr nachdenklich gemacht und ich werde jetzt sofort die Konsequenzen ziehen: Ich gehe jetzt runter in den Keller, hole eine leckere Flasche Wein und setz mich mit meinem liebsten Schatz an den Kamin und laß die Börse Börse sein. Und dann versprech ich ihr im Schein des Feuers, daß ich, Dank meiner Freunde hier im Ariva-Board, mir wieder mehr Zeit für sie nehmen werde.

Gute Nacht allerseits!

hail
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Skippi
Skippi:

Ist aber nicht sehr nett Susie,

 
04.12.99 22:35
#14
sondern sehr Gemein!
Aber böse Frauen gibt es ja reichlich !
Trotzdem darf uns HAHAHA nicht verlassen, wir brauchen ihn hier an Bord.

Gruß
Skippi
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Boersenmanager
Boersenmana.:

Meine Philosophie

 
04.12.99 23:52
#15
Tach Post!
Ich muss zugeben ,dass ich nach dem ich die ganzen Nachrichten gelesen habe
erstmal kurz über mich selber Nachgedacht habe. Ich las den ersten Brief meiner
Freundin vor und bat sie mir ehrlich eine Antwort darauf zugeben ob ich sie
"vernachlässige" in irgendeiner Weise ob der Computer Die Börse,Geld ,Erfolg
den gleichen stellenwert eingenommen hat wie Sie selber .Ich muß
es für mich selber ganz klar verneinen .Wobei eine Fehleinschätzung
schnell passieren kann.Eine richtigen Tip kann ich Dir nicht geben
aber eines kann ich dir mit gewissheit sagen !MAN KANN SICH AUCH MIT
VIEL GELD,ARM FÜHLEN
Amen würde ich jetzt eigentlich sagen
Ich werde jetzt den Satz beenden den Computer ausmachen und mich ganz
lieb an meine Freundin anschmiegen und ihr wieder mal sagen wie sehr ich Sie
doch liebe !!!
Ein schönen abend euch allen
Roland
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Idefix1
Idefix1:

Lieber HAHAHA, ich habe mich schon lange gefragt

 
05.12.99 00:18
#16
wen oder was Du vernachlässigst ? Frau/Freundin, Freunde, Beruf, .... ???

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube sogar, Dich mal in dieser Richtung angeschossen zu haben.

Meine Geschichte:
Ich habe meinen Job gewechselt, um weg von der Nähe zu Handel und Sales zu kommen. Ich war nämlich zu häufig am Kurse schauen bzw. zeitweise sogar hier in s Board zu posten. Nun hab ich allerdings nur einen Schritt um die Ecke gemacht, denn jetzt arbeite ich für eine Kapitalanlagegesellschaft und die Fondsmanager sitzen nur ein paar türen von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Ich verspreche seit Monaten meiner Frau mich wieder mehr mit ihr zu unterhalten/die Abende zu genießen etc. Was tatsächlich ist: Wenn sie müde geworden ist, schleiche ich mich wieder an den PC und bin jetzt HIER statt neben meiner Frau zu liegen. Folge: Ich bin unausgeschlafen. Meine Frau hat die Kinder viel mehr am Hals als noch vor 1-2 Jahren, obwohl die Sucht damals auch schon einen gewissen Umfang erreicht hatte. Und: Die Nerven meiner Frau sind aus all diesen Gründen viel mehr angespannt als früher. Trösten bei Verlusten ist von ihrer Seite nicht mehr drin, was sie früher ganz toll gemacht hat.

Und schließlich muß ich das "neue Handwerk" erst erlernen; d.h. ich kann mich nicht nur mit 80 %igen Einsatz so übers Wasser halten wie bisher, um den 100 % Bonus so gerade zu kriegen.

FAZIT: Ich will schon lange etwas ändern. Aber ich bin bisher nur in der Größenordnung "Wasser auf den heißen Stein" erfolgreich gewesen. Naja, vielleicht waren es auch ein paar Gläser voll - aber die Bemühungen waren zu wenig.

Nichtsdestotrotz: Ich werde weiter an mir arbeiten; ich werde die Posterei auf Ariva einschränken - erste Ansätze sind durchaus ermutigend, mehr aber nicht, denn ich verbrigne immer noch zu viel Zeit damit. Und ich hoffe nur, daß meine Frau mir nicht die rote Karte zeigt. Die gelbe hab ich schon 2-3mal gesehen.

HAHAHA halt Deine Beziehung fest, wenn sie es wert ist. Scheue in diesem Fall keine Mühen. Erfolg an der Börse - ist erstens langfristig ein sehr fragliches Ereignis und zweitens auch bei häufigen Erfolgen irgendwann mit einer Leere verbunden - "was hilft es Dir, die Welt zu gewinnen und gleichzeitig seelisch zu verkümmern" (leicht von mir abgeändert).

Viel Glück bei Deinem "wichtigsten Investment"   Idefix  
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Master_B
Master_B:

Man kann doch beides haben!!!

 
05.12.99 02:21
#17
Wenn man natürlich einen großen Teil der Gewinne im Internet läßt während die Freundin sehnsüchtig im Schatten der brennenden Kerze warten läßt bis man endlich fertig ist mit surfen und posten, dann....

Ich denke, wir alle wissen wie das ist:
-ein geilen Gewinn einzustreichen
-sich über einen Fehlkauf zu ärgern
-gute Aktien nicht gekauft zu haben, die dann 2 Wochen später doppelt so hoch im Kurs stehen
-usw.

Seid nicht so gierig und ein bischen mehr geduldig. Man kann z.B. auch mal eine Woche die Börse vergessen, ist vielleicht ungewohnt, aber man besinnt sich auf andere Sachen, man vernachlässigt doch nicht nur seine Beziehung, oder was?

Meister grüßt
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Michaelman
Michaelman:

Eine sehr nachdenklich stimmende Frage.

 
05.12.99 03:37
#18
Hallo HAHAHA,

obwohl mich Deine Postings manchmal in eine ablehnende Haltung versetzten, hier eine ehrliche Antwort:

Als erstes möchte ich sagen, daß materielle Dinge in meinem Leben eine Rolle spielen obwohl ich weiß, daß sie für ein glückliches Leben völlig unwichtig sind. Auch ich jage irgendwo dem finanziellen Glück hinterher, obwohl das wirklich gar nicht wichtig ist. Denn sehr bald merkt ein jeder, daß der erklommene Reichtum gar nix bringt, ja völlig wertlos ist. Das alles setzt natürlich eine gewisse geistige und durch das Leben geprägte Reife voraus. All jene, die mich jetzt nicht verstehen, sollten alles gelesene vergessen und diesen Thread einfach überspringen.

Natürlich braucht man Geld, um sich gemeinsam (wir kommen langsam zur Beziehung) schöne Dinge oder Erlebnisse zu verschaffen, aber da wird wieder alles relativ. Wirklich schöne Dinge kann man auch ohne oder mit weing Geld erleben, und genau das ist der Punkt. Wenn da noch so etwas wie Liebe in Eurer Beziehung oder Ehe verblieben ist, versuche sie einfach aufzufrischen. Ich weiß, das klingt nicht einfach, und das ist es auch nicht. Versuche, die gemeinsamen Interessen wieder und vielleicht sogar neue zu finden. Schaffe neue Berührungspunkte die wiederum die Stärke haben, in Eure Erinnerung einzugehen. Schaffe eine neue Beziehung, aufbauend auf den Erfahrungen der ersten. Mit Geduld kannst DU viel erreichen ...

So, genug besserwisserisches Gelabere ... Du wirst es schon machen. Viel Glück Dir bei Deiner Exkursion in neue Welten, völlig ohne Börse. Aber so ganz ohne Deine Beiträge, die mich "manchmal in eine ablehnende Haltung versetzten", wird es hier wohl auch langweilig ... also schau hin und wieder mal vorbei.

Good Trades
Michaelman
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. DaLuigi
DaLuigi:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot .

 
05.12.99 07:25
#19
ich habe beides, meine bessere hälfte akzeptiert neben der arbeit noch die täglichen 2-3std am abend oder frühen morgen, wo ich mich um mein depot kümmere. schließlich hat der partner ja auch was davon!!
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Toni_VIII
Toni_VIII:

respekt, respekt, so offen an dieser stelle über deine ganz persönlich.

 
05.12.99 09:30
#20
sprechen.sei mir nicht böse aber ich bin doch eher skeptisch.
1. kam deine erkenntnis aus selbstkritik oder durch äußere " gewalt " ?
2. deine reaktion (wie oben schon erwähnt) geht wieder in eine extremverhaltensweise ( sofort ganz mit allem schluss )über und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass sich veränderungen, die durch druck erzeugt und in extremen enden, sehr bald als luftnummer outen.
die kunst besteht darin, das neue leben, mit neuen schwerpunkten als das eigene zu akzeptieren und - ja und - vor allem damit glücklich sein zu können.
dafür wünsche ich dir vor allem viel viel kraft und jede menge glück.

gruß toni
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Huntline
Huntline:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depo.

 
05.12.99 10:50
#21
Hast Du genug Geld ? dann kannst Du an die Liebe denken.

Liebe ohne Geld ? gab's nur damals und auch im Märchen.

Viel glück
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. check_b
check_b:

Erst kommt die Liebe und dann das Geld....

 
05.12.99 11:16
#22
ich habe mich im letzten Jahr von einer 10 jährigen Geldbeziehung getrennt und meine Liebe gefunden. Ich habe einen Job der mich sehr oft von meiner Freundin trennt, was mich sehr traurig macht. Die Börse ist bei mir und meinen Freunden ein Hobby ( natürlich wollen wir auch Geld verdienen ) und zum Glück nicht unseren Lebensunterhalt. Wenn ich zu viel Zeit im Netz verbringe bekomme ich meinen Rüffel und beruhige mich auch schnell wieder.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück

check_b

Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. furby
furby:

Das ist der beste thread hier...Danke HAHAHA

 
05.12.99 12:31
#23
Lieber Wolfgang,

egal ob von außen (durch Deine Freundin) herbeigeführt oder durch Selbsteinsicht dazu gekommen, habe ich großen Respekt vor Deinem Entschluß.

Deine Beiträge hatten meistens Feuer unter den Füßen, so daß man gleichgültig ob zustimmend oder ablehnend die Diskussion gespannt verfolgte. Obwohl ich immer noch nicht in EM-TV investiert bin, hoffe ich, daß die erfolgreiche EM-TV Story ohne Deine Unterstützung am NM nicht zusammenbricht ;-). Von Deinen anderen kleineren Babies gar nicht zu reden. Wir wissen ja auch gar nicht den Umfang Deines Investments, so daß ggf. ein Crash am NM mit Deinem Ausstieg möglich sein könnte.

Wenn ich meiner gerade grimmig dreinblickenden Freundin in die Augen sehe, während ich hier tippe, ahne ich, daß auch bei mir ein Bewußtseinswandel nötig erscheint. Auch deshalb verstehe ich Deinen Entschluß sehr gut.

Als kreativer Mensch will ich dennoch ein paar alternative Handlungsoptionen andenken:

1. Schenke Deiner Freundin einen Betrag X als Baustein zum langfristigen Vermögensaufbau oder besser für eine gemeinsame Weltreise in 3 Jahren oder sonst etwas, wonach sie sich sehnt. Sage ihr zu, den Betrag X + Deine Vermögensvermehrung Y in drei Jahren für das Ziel zu übergeben. Ob es eine Weltreise oder ein Ausflug in die Alpen wird, soll von Deinem Einsatz/ Deiner erwirtschafteten Rendite abhängen. So hätte Sie ein eigenes Interesse daran, daß Du bei Ariva für sie "arbeitest".

Das ganze wird nicht funktionieren, wenn Deine Freundin nicht ausreichend materiallistisch denkt.

2. Schenke Deiner Freundin eine Ariva ID zu Weihnachten, dann hast Du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen: Du bleibst bei Deinem "Ariva-Vergnügen" und hast mehr Kontakt zu Deiner Freundin als je zuvor.

3. Gib ihr Freiraum für ihre Leidenschaften. Vielleicht sieht sie dann über Deine leichter hinweg.

4. Befriedige Deinen Spieltrieb anders als mit NM-Investments und deren Verwaltung (ich vermute, daß viele am NM-Investierende, wie ich auch, das Kribbeln und die Herausforderung der großen Chancen und Risiken am NM suchen). Wenn Du jedoch mit Deiner Freundin und weiteren Freunden Die Siedler von Catan, Tikal, El Grande oder Kuh-Handel spielst, habt ihr alle zusammen Freude und Du hast ähnliche Gefühle befriedigt wie am NM. Falls Du Mitspieler suchst: ich habe eine umfangreiche Spielesammlung, wohne in Frankfurt mit dem gleichen Problem wie Du auch und suche Leute, die mit solchen "Kindlichkeiten" leben wollen. Übrigens helfen gerade Erfahrungen aus dem einfachen Spiel Kuh-Handel sehr bei der Bewältigung von Alltagssituationen.

5. Investiere Dein freiwerdendes Geld zu 80% in verschiedene Fonds und den Rest in maximal drei Aktienwerte als Langfristinvestment (mindestens einen davon am NM), dann ist der Entzug nicht so stark und Dein nötiges Engagement sehr begrenzt.

So, meine Freundin hat nun schon zum zweiten mal einen laut vernehmbaren Stoßseufzer von sich gegeben und ich  muß jetzt daher erst mal ein Ende finden. Es ist ja immer leichter anderen einen Rat zu geben, als selbst zur Einsicht zu kommen.

Alles Gute Dir und von mir erhältst Du keine Abmahnung bei mehr als zwei Postings, sorry, furby

PS: Habe meine Tips an Dich gerade meiner Freundin vorgelesen, um Ihre Reaktion zu testen, sie sagte: "so ein Schmarrn", aber vielleicht reagiert ja Deine Freundin anders...  
Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Re: Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes .

 
05.12.99 13:49
#24
Wow! Was für Thread, was für ein Niveau, welche Tiefe!
*
Seit ich an der Börse trade, meint meine Freundin, habe ich
mich verändert. Das stimmt. Sie hat mir genau gesagt, in welchen Punkten
und was sie daran stört. Dann haben wir darüber gesprochen und
ich hab ihr erklärt, warum ich so handle und welche Chancen
man an der Börse hat - solange man nicht gierig und unvorsichtig wird.
*
Man verändert sich bei allem, was man tut. Wichtig ist,
daß man sich weiterentwickelt und daß sich die Beziehung
weiterentwickelt. Wenn einer von beiden stehenbleibt, wird die
Beziehung früher oder später zerbrechen.
*
Geld ist unwichtig im Leben, es macht nur vieles leichter -
und mehr möglich. Und das, was Geld möglich macht, kann das wichtige
im Leben sein. Ich rate jedem, vielseitig zu bleiben oder zu werden,
wer nur sein Glück an der Börse sucht und alles andere deswegen vernachlässigt, wird auf Dauer unglücklich werden oder seine Freundin verlieren. Die Sucht, die ich hier an der Börse verspüre, gibt mir
eine Möglichkeit, meine übersprühende Energie in eine Richtung zu
lenken. Ich versuche dabei, nicht jegliche Energie zu investieren -
und das ist schwierig, wenn man süchtig ist.
Viel schlimmer wäre all dies, wenn ich nur nach der Börse süchtig wäre.
Aber dies bei weitem nicht der Fall:

Ich bin süchtig nach Musik, nach meiner Freundin, nach meinen Freunden,
nach Wissenschaft - nach dem Leben! und ich spüre, daß es vorran geht,
aber das ich noch unendlich weit entfernt bin, von dem, wo ich hin will.
Und das ist Glücklichsein. Diesen Zustand kann man aber nicht erreichen,
der Weg dorthin ist schon das ganze Ziel.
Glück dauert immer nur kurze Zeit an, und es verschwindet, wenn sich nichts

ändert und weiterentwickelt. Wenn man die Welt nicht spürt, dann
verödet man - oder flüchtet sich in etwas, von dem man glaubt,
es sei das richtige.
*
Uns hier, mit genug zu Essen, sollte es im Vergleich zu anderen,
unendlich gut gehen. Warum fühlen wir uns dann manchmal nicht gut?
Weil wir nicht fühlen.
*
Jeder, der fühlt, bemerkt seine Umwelt - und ein Unglück der Freundin.
Zur Zeit läuft es bei mir mit meiner Freundin gut,
weil ich mich noch mehr geöffnet habe und meine Sinne eingeschaltet
habe - nicht nur in der Beziehung. Wenn man das tut, kommt alles
andere von ganz alleine.
Ich habe gelernt mich zu öffnen,
und sitze doch im Käfig.
*

Ich wünsche Dir, Wolfgang, etwas mehr Konsequenz
zur Erreichung aller Deiner Ziele,
vielleicht wird Du dann auch feststellen,
daß es eigentlich nur ein Ziel gibt.

IZ








Was ist wichtiger: eine glückliche Beziehung oder ein gutes Depot ????? o.T. Allenstein
Allenstein:

Gut, IZ! o.T.

 
05.12.99 14:45
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--