Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4951  4952  4954  4955  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.743.703 / Heute: 15.463
Mr. Cooper Group. 78,83 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +231,11%
 
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

DonWaldi

3
07.02.11 20:28
Dann schließ Dich uns an und treten United Int. bei. Nur gemeinsam haben wir eine echte Chance.
ercoan

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Wamu WKN 893906 News ! Emma03
Emma03:

Danke an die "Väter" von UIE

7
07.02.11 20:30
So jetzt bin ich aber richtig gespannt, was das Hearing morgen bringt.
Werden unsere Erwartungen diesmal erfüllt? Alle bisherigen Punkte der Agenda sind für uns sehr interessant, allerdings bleibt nach den Erfahrungen der letzten Monate die Frage, wird auch alles abgehandelt, ganz zu schweigen von der Frage, wie wird entschieden, falls entschieden wird?
Und für mich auch die beängstigende Frage, mit welchem Taschenspielertrick kommt der Rosen wieder um die Ecke? Was wird jetzt mit dem GSA, werden die involvierten Parteien vielleicht dazu morgen Stellung beziehen und wie ist in diesem Zusammenhang das Doc von heute mit der.....o1 zu bewerten (post # 123800), wenn ich das richtig verstehe ist da eine Neuberwertung der Ablehnung des POR 6 in einem Hearing am 09.03.11 vorgesehen. War das schon bekannt und es nur wieder an mir vorübergegangen oder heißt das, es gibt doch noch keinen neuen POR und Rosen bastelt immer noch an dem Alten?
Also ich glaub ich höre erst mal auf - wie immer Fragen über Fragen aber vielleicht (hoffentlich) sind wir morgen um diese Zeit etwas schlauer.
Optimistische Grüße E.
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

@Marlboromann

10
07.02.11 20:36

leider wird dieses Forum seit längerer Zeit massiv attakiert mit Basherattacken irgendwelcher Blödmänner...

Es gibt hier wirklich Leute, die monatelang ständig versuchen alles mies zu machen und das zu jeder Tageszeit.

Egal was gesagt wird, es kommen völlig haltlose Gegenargumente. Und dann auch noch mit irgendwelchen Doc´s oder Links hinterlegt, die falsch interpretiert werden. Sehr seltsam ist dann auch, wie schnell man die Links zur Hand hat. Als würde jemand eine Datenbank mit Schlagworten sortiert führen...

Ich frage mich, was diese Leute antreibt und woher sie die Zeit dafür nehmen? Entweder sind sie arbeitslos, Rentner oder.... mmmh... oh, ja, vielleicht werden sie dafür bezahlt??? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen, grins...

Schön jedenfalls, dass Du hier mal reinguckst. Vielleicht verfällst Du ja auch noch der Wamu Mania. Aber denke dran, man muss nicht alle Beiträge lesen. Aber ich glaube Du wirst wissen welche lesenswert sind. ;)

Gruß Homi

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@korrekturen

35
07.02.11 20:39
wie üblich, grins.

die wamu war ganz sicher keine nette kleine sparkasse, sie war die grösste sparkasse der usa. und die siebtgrösste bankholding.

das die aber so grottenschlecht dagestanden haben, ist wohl eher der propaganda von jpm und den von ihnen bestochenen politikern wie carl levin geschuldet.

ein beispiel ist doch für mich immer die zahl der schlechten kredite.

2008 waren es angeblich (zahlen immer von jpm) 25% von etwa 119 mrd. macht etwa 29,55 mrd aus.

anfang 2009 waren es dann plötzlich nur noch 450 mio oder 0.45 mrd, weil laut den angaben von jpm die 29,1 mrd über die laufzeit doch ihre kredite bedienen.

und ende 2010, als die gefahr für jpm gewachsen war, für die wmb den tatsächlichen wert zahlen zu müssen, wurden dann plötzlich 74 mrd schlechter kredite ausgegraben, 1/3 der gesamtsumme. das bedeutet, die gesamtsumme war etwa 210 mrd.

das alleine zwischen den angaben der gesamtsumme von 2008 und 2010 eine diskrepanz von 90 mrd liegt, stört james dimon sicher nicht. kreative buchführung nennt man das dann.

und überlegt eich mal, warum die deutsche bank klagt? die wollen von jpm die unterlagten der kredite, für die sie als trustee bürgen, mit einem wert von etwa 50 mrd.. warum rückt jpm die nicht raus? und schaut euch mal die swchlechten kredite der covered bonds an, der wert liegt da unter einem prozent. haben die bei jpm und dem chikago mob womöglich die befürchtung, dass sich dann heraustellen würde, dass die kredite der wamu im jahr 2008 wesentlich besser waren als die der jpm?

eine sehr selektive wahrheit, die der beitragschreiber da von sich gibt. man könnte sie fast als manipulation sehen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

Wenn wir Glück haben,

7
07.02.11 20:41
bekommen alle die auf dem Brief stehen, von JPM eine Bargeldzahlung.  :-)

Nochmals vielen Dank, an die Mitstreiter die diesen Brief möglich gemacht haben und ihre Freizeit opferten.
Wamu WKN 893906 News ! thegerman
thegerman:

@ VD

23
07.02.11 20:42
Endlich mal wieder Lesenswert und nicht überzogen negativ .
Da mit dem Vertragsrecht der Vollkaufleute sehe ich ein wenig
anders, da ich selbst einer bin .
Es ist nuneinmal so, daß alle  Vertragsparteien  einem Vertrag zustimmen
müssen damit er wirksam wird ,ansonsten kommt er nicht zustande .
diese Hintertür hat sich die FDIC damals offen gelassen .
Ich kenne natürlich nicht den Inhalt des Vertrages bis auf I Tüpfelchen
und es mag auch sein, daß dieser Vertrag immer noch rechtsverbindlich
unterschrieben wird oder werden kann . Aber bis jetzt ist es nicht geschehen
und das wahrscheinlich mit Grund oder Hintergrund .
Altes Sprichwort " Vertrag kommt von Vertragen " und unter vertragen
verstehe ich etwas anderes als den momentanen Zustand .
(Denn keiner weder FDIC ,JPMC ,WMI oder OTS will den Kopf für den anderen
hinhalten)

Wie du richtig bemerkt hast ist die Gier  der größte Hinderungsgrund an einer Einigung .
Ich hoffe ,daß EC weiß was es fordert bzw. weiß mit was es sich zufrieden gibt .

So dann warte ich einmal gespannt auf Morgen !

Solong thegerman
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@und eine kleine bosheit

12
07.02.11 20:45
"....mehr als ein weiteres Gezocke wird es hier höchstwahrscheinlich nicht geben.. meine bescheidene, neutrale Meinung..."

naja, wenn das neutral ist, habe ich deutsch verlernt. bescheiden könnte ich noch akzeptieren, unfundiert würde nach meiner meinung auch passen, aber neutral?

lieber  donwaldi, es würde völlig ausreichen, wenn du schreibst, ich unterstütze pfandbrief völlig, egal ob und welchen blödsinn er schreibt.
jede wertung deinerseits birgt die gefahr, dass du sie auch begründen musst, und da in diesem forum überdurchschnittlich viel informierte teilnehmer sind, könnte das sehr blamabel für dich enden.

also, bleib beim "hurra" pfandbrief, oder vd, oder .., grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

Ansatz negative Goodwill

5
07.02.11 20:45
Hallo Delacre,

jetzt komme ich endlich mal dazu, auf Deine Anfrage im Post 123.522 zu antworten.

Zunächst aber Danke für Deinen Hinweis in Pos 123.509. Ich bin unsicher, ob ich das falsch interpretiert habe und
nochmals der Hinweis: die von Dir zitierte "Einlagen"-Diskussion habe ich nicht geführt. Das war irgendjemand anderer.

Schlag mich, lach mich aus, oder sonstwas: ich hatte das 10-K noch nicht mal gelesen und habs auch jetzt nur überfliegen können.
Du bist ja scheinbar sehr tief in das Dokument eingestiegen.

Ehrlich gesagt, bin ich bisher immer davon ausgegangen, daß der angesetzte Badwill die kalkulierten zukünftigen Verluste aus dem Kerngeschäft repräsentieren sollte, auch wenn es sich hier natürlich nur um völlig fiktive Zahlen handeln konnte, da die dem gesamten Bestands-Darlehensvolumen inneliegenden Risiken letztlich wohl damals nicht bezifferbar waren und dies bis heute nicht zu sein scheinen.

Du aber schreibst: "......abschreibungen auf finanzinstrumente z.b. kredite insbesondere aber auch derivate also alles was off-balance ist, sind imo ausdrücklich an der stelle nicht erlaubt?!......"
Das war mir neu und ich kann dies, insbesondere bei der Übernahme eines insolvenzgefährdeten Kreditinstitutes, eigentlich nicht glauben. Wo liest Du denn das ?

Statistiken zur KP/Badwill-Relation in vergleichbaren Fällen kenne ich nicht.
Ich denke aber, daß diese ohnehin nicht aussagefähig wären.
Meinem Verständnis nach sollte eine schier unbegrenzte Relation zwischen KP/Badwill denkbar sein (je nach konkreter Situation im  übernommenen Unternehmen), weshalb sich die Frage nach "Referenz"-Fällen eigentlich m. E. erübrigt, denn in jedem Konkursladen ist die Situation gravierend unterschiedlich.

Aber grundsätzlich: Du bist in diesen Details mit Sicherheit erheblich professiononeller, als ich.

Grüße

VanDelft
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

@alle, die nicht auf der Liste sind.

29
07.02.11 20:52
Ihr seid registriert, habt aber bei 'take action' was falsch gemacht, da hatte tokatci richtig was zu tun. Sooooo, jetzt mal einen gaaaaanz großen Dank an unseren Datenjongleur @tokatci, der es trotz vielen 'mal functional records' geschafft hat, eine vernünftige Liste zusammen zustellen das war ein supermäßiger Einsatz von Dir. Die 451 Aktionäre, die im Schreiben genannt werden, repräsentieren UNS ja alle und wenn alle Daten benötigt werden, kann tokatci sie 'under seal' liefern. Es ist eine Liste stellvertretend für alle.

Zu der sog. Rechtssicherheit, ich kenne es so, auch bei US-Verträgen, wenn etwas im Vertrag, egal, ob Dienstleister-, Kooperations- oder Kaufvertrag, gegen geltendes Recht verstößt, wobei sittenwidrige Klauseln auch tw. dazu gehören z.B. überhöhter Schadensersatz oder zu lange Sperrfristen oder auch ein falsch angesetzter Preis, dann ist dieser Teil ungültig, nicht aber der übrige Teil des Vertrages, da muss aber per Klausulierung in den Bedingungen des Vertrages zwingend angegeben werden sonst läuft man Gefahr, dass der ganze Vertrag null und nichtig ist.

Ich denke nicht, dass eine Rückabwicklung möglich ist, das kann man aber anders regeln. Aber wir alle können Möglichkeiten ausloten.

LG C_P_ aka UNITED
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@the german

11
07.02.11 20:54
im vertrag der fdic mit jpm steht drin, dass die fdic jederzeit bis zum endgültigen settlen des geschäftes das recht hat, den kaufpreis zu ändern, und teile des vertragsgegenstandes zurückzufordern.

lies mal die diskussionen im sommer 2010 in diesem forum dazu.

das der käufer (in dem fall jpm) dann möglicherweiss das recht hat, dagegen zu klagen, steht auf einem anderen blatt. ein käufer wie jpm, mit soviel dreck am stecken (project west, die kartellabsprachen zumindest mit banco santander, der lehman crash, die ratingagenturenmanipulation), wird nach meiner meinung aber kaum gegen die fdic klagen, ausser die klage ist von vornhereinmit der fdic abgesprochen.

so nach dem motto, wir (die fdic) leisten uns eine schwache verteidigtung, dann schliessen wir einen netten vergleich, und ein gepflegter richter entscheidet, der vergleich ist "reasonable", grins. ist ja noch nie vorgekommen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! Memory193
Memory193:

Nun ist es so weit.....

 
07.02.11 20:59
...Morgen wissen wir höchstwahrscheinlich wo es hingehen wird.......
-> ggf. Kohle bald für uns oder die Chicago-Gang lacht sich kaputt.....

Faster: Posting - "@korrekturen" Nr.: 123831
Meinste das das überhaupt noch zur Sprache kommt, oder hat dahingehend die JPM/FDIC/SEC/OTS/WMI/PAULSON-Gang schon gewonnen.

Gruß
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@profesioNOneller märchenerzähler

3
07.02.11 21:00
du schreibst zu delacre:

"Aber grundsätzlich: Du bist in diesen Details mit Sicherheit erheblich professiononeller, als ich. "

ich kann mich daran erinnern, dass ein gewisser delacre die steuerung der geldmenge absolut profesioNOnell duch das verbrennen der geldscheine erreichen wollte.

absolut profesioNOnell, könnte glatt als werbung für absolut vodka durchgehen, grins, so schräg ist der kommentar. aber am ende eines langen tages, mit ein paar bierchen, mit schuss, da kann so was schon mal vorkommen.

freudsche fehlleistung will ich da mal nicht unterstellen, grölendes grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! C_P_
C_P_:

Nachtrag, da die FDIC den Vertrag noch nicht

7
07.02.11 21:03
unterschrieben hat, ist er 'schwebend', das ist wie eine stillschweigende Nutzungsüberlassung, die jederzeit aufgekündigt werden kann. AIMHO
Wamu WKN 893906 News ! trader84
trader84:

@Feldberg58

7
07.02.11 21:03
Wenn wir Glück haben, bekommen alle die auf dem Brief stehen, von JPM eine Bargeldzahlung.  :-)

Oder wir werden von JPM bis ans Ende unseres Lebens verfolgt  ;-)
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@memory

8
07.02.11 21:10
getrau ich mich nicht zu sagen. nachdem die anwälte des ec immer mal wieder mit dem berufungsgericht (third circuit) drohen, und das bis jetzt auch mehr schlecht als recht funktioniert hat, müssen die davon ausgehen, dass vor einem anderén gericht diese tatsachen zumindest mal diskutiert werden.

und rosen hat ja mit allem, was ihm möglich war, bis jetzt eine verschiebung vor ein anderes gericht verhindert.

wobei es ja noch zusätzlich kompliziert wird, dadurch dass beim districtsgericht eine richterin sitzt, die schon mal vollmundig getönt hat "case is closed". ich hoffe, die anwälte der anico stecken ihr dieses zitat dorthin, wo es hingehört.

also, wenn es zu einer berufung in der vorletzten instanz kommt (third circuit) könnte es zu einer neubewertung der wamu assets und liabilities, der schulden und guthaben kommen.

wenn der fall vor dem konkursgericht zu ende geht (und dann vor dem districtsgericht), rechne ich nicht damit. und mit der bescheidenen forderung von nelson, 30 - 33 mrd, die möglicherweise auch noch beim verhandeln reduziert werden, solte es da eigentlich keine probleme geben.

eigentlich schade.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! ercoan
ercoan:

trader84#123841

3
07.02.11 21:11
Aber nur wenn die uns Milliarden bezahlen mussten, andernfalls sind wir für die nur luser.
Ich hoffe aber, das die uns ein lebenlang verfolgen ( wenn Du weisst wie ich das meine),denn dann sind wir für die wieder interessant ( wir haben was, was die wieder wollen ).
Uns viel Glück für morgen.
Gruß
ercoan
Wamu WKN 893906 News ! VanDelft
VanDelft:

@ Waswesich

12
07.02.11 21:13
Hallo Waswesich,

ich hatte da noch eine Passage in Deinem Post gesehen.

Du schreibst: "......Hab da auch einen von Maria v. Ebner Eschenbach
Siege...aber triumphiere nicht.

Und das mit dem triumphieren koennte peinlich werden , wenn es vor dem Siegen
passiert und die Sache dann doch anders ausgeht......"

Ein sehr kluger Spruch von Eschenbach.

Aber sei ehrlich: das Ausbleiben jeglichen (!) Triumphes bei Leuten wie Pfandbrief ist eine der Eigenschaften, die man an ihm am meisten hervorheben muß.
Bei dem, was sich dieser Mann an grenzwertiger Unsachlichkeit, an dauernder Pöbelei und an persönlichen Beleidigungen hier anhören muß, ist es schon fast übermenschlich, hier nicht zu triumphieren, obwohl der Triumph hier seit Jahren täglich exzessiv gefeiert werden und die Häme beispiellos sein könnte.
Auch ich habe nie "triumphiert", nicht mal gegenüber den übelsten Typen hier im Forum und auch nicht nach meinem totalen Austieg aus den Preferreds und dem einen Handelstag später stattgefundenen Gemetzel.  

EINES KANN ICH DIR ABER GARANTIEREN !: wenn hier wenigstens für die Preferreds mal ein nennenswerter Betrag drin sein sollte, dann werden diejenigen, die hier auf ganz besonders moralisch integer machen (Namen nenne ich nicht), am lautesten über Pfandbrief und Cruzador herziehen und in ihrem Triumph baden.  Die Häme würde beispiellos sein und sich über 100te Seiten hinziehen.
Es gibt wenige Dinge, zu denen ich im Leben 100 % sicher bin, aber nach 28 Monaten Mitlesen in den Wamu-Foren bis ich in dieser Sache absolut sicher.  

Du schreibst weiter:

".........Falls mir jetzt jemand Charakterlosigkeit vorwirft weil Ich versuche freundlich zu bleiben, das liegt daran das Ich grundsaetzlich freundlich bin , mein Ego auch mal zureuckstellen kann und nicht nachtragend bin......"

Daß Du Dich in vorauseilendem Gehorsam dafür entschuldigen mußt, daß Du gegenüber "üblen und menschenverachtenden Bashern" wie mir freundlich bist, sagt über die Zustände in diesem Forum mehr, als eine mehrseitige Beschreibung dieser Zustände. Traurig, aber wahr.

Schönen Abend noch

VanDelft

P.S.: Daß vor der für morgen erwarteten Show der heutige Kursverlauf samt Volumen zu sehen ist, hätte selbst ich nichrt gedacht.

Herr Intershop auf WO hatte bereits Ende der letzten Woche zum Angriff geblasen und erwartet angemessenen Return. Also bitte, die Herrschaften, etwas mehr Kauflaune.
Morgen soll mindestens die 9, eher sogar die 11 fallen !
Wamu WKN 893906 News ! Sanpro1
Sanpro1:

VanDelft

5
07.02.11 21:19

Respekt !!! sportlich Fair und sachlich.

Die Art find ich viel besser, dabei spielt der Standpunkt keine Rolle und ist eine bereicherung für die Meinung welcher sich selber bilden kann (und muss)

 

gruss

 

 

Wamu WKN 893906 News ! Feldberg58
Feldberg58:

@ trader84

2
07.02.11 21:20
stell dir einmal vor Jamie Dimon rennt hinter jeden her, der auf Liste steht :-)

Wir werden lesen und hören, was uns der morgige Tag bringt und hoffe das die Mehrheit im Forum, recht bekommt.

Sollte Susman Morgen im Gericht sein, wird es richtig spannend.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@märchenerzähler 2

6
07.02.11 21:27
du schreibst: " wenn hier wenigstens für die Preferreds mal ein nennenswerter Betrag drin sein sollte, dann werden diejenigen, die hier auf ganz besonders moralisch integer machen (Namen nenne ich nicht), am lautesten über Pfandbrief und Cruzador herziehen und in ihrem Triumph baden.  Die Häme würde beispiellos sein und sich über 100te Seiten hinziehen. "



du solltest nie von dir auf andere schliessen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! owausac
owausac:

@trader

4
07.02.11 21:27
also ich verstehe deinen Beitrag so:

J.D. höchst persönlich wird seine Handlanger damit beauftragen dafür zu sorgen, dass die "under seal" Namensliste, hinterlegt bei tokatci, freigegeben wird. Resultierend daraus wird es dann für jeden Einzelnen von denen die namentlich auf der Liste stehen, in einem bilateralen Gespräch, zu einem Angebot kommen.

Jeder hat seinen Preis...give cash, JPM!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Vertrag

2
07.02.11 21:30
Alle begangenen Handlungen wurden basierend auf einem schwebenden - noch von der 2. Partei zu unterschreibenden Vertrag getätigt? Wer äääh macht das? Bei dieser Größenordnung? Bankenteile übernommen, Vermögen etc?? Häh? Und das hat keiner reklamiert - oder vielleicht gilt dort ja auch der Handschlag, wie bei uns wenn man ein Pferd kauft?? Ist schon merkwürdig - also ist der Verkauf von Wamu an JP eigentlich papiermäßig noch nicht vollzogen oder was oder wie??  Isch doch richtig komisch oder?
Wat sachst du denn Noenough?  
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! tokatci
tokatci:

@Dimon

10
07.02.11 21:30
Und die antwort lautet!!!

EAT MY SHORTS

Soviel geld hat selbst Dimon nicht ;o)
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

eat my shorts

11
07.02.11 21:47
aber erst nachdem ich die teils etwa zwei wochen getragen habe
*tag und nacht* ;D
so looong und auf einen spannenden DI
/paketix
ps: das wort häme existiert für mich nicht - wer im misserfolg anderer badet ist armselig
Wamu WKN 893906 News ! noenough
noenough:

leute ich kann euch sagen

30
07.02.11 21:51
7 stunden am boden

ist schlimmer als 10 stunden hart arbeiten!



isch doch richtig oder!?
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 379040

Seite: Übersicht ... 4951  4952  4954  4955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 20:02
46 13.496 █ Der ESCROW - Thread █ union ChangNoi 12:55
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--