Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3043  3044  3046  3047  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.733.914 / Heute: 5.674
Mr. Cooper Group. 73,60 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +209,14%
 
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Ich glaube, einige haben ...

2
18.07.10 10:49
....mein Posting #76104 falsch verstanden.
JPM braucht keine Rückstellung machen, da wir
von WMI bezahlt werden.
Aber scheinhalber wird es heißen, das JPM uns bezahlt.
Ist doch logisch. WMI kann nicht seine Eigentümer
ausbezahlen, und die Gläubiger ( Claims) durch die
Finger schauen lassen. Solange noch Claims abzuarbeiten
sind, dürfen wir offiziell kein Vermögen haben. Natürlich ist es
wichtig, das die Claims aus anderen Gründen , als wegen
fehlenden Vermogen, abgelehnt werden. Dann steht A > L nichts
mehr im Wege.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Aus Yahoo

5
18.07.10 10:51
Gibson's CORRECTED claims list (the laydown version)
----------
If we simply avoid giving away our assets and settle the TPS issue (something that appears to be neutral given what we know).

Then we are at A>L.

Just a reminder:

Capital contributions claim
6.5 B/1.7B shares = $3.82/share

Visa shares
250M/1.7 B shares = 15 cents (plus the unaccounted for dividends)

Interest on the 4B
2.5% interest * 18 months
150M/1.9B shares = 8.8 cents a share

20 billion in capital losses going forward (valuable for an acquirer)
35% tax rate.

7B/1.7B shares = $4.11/share


That makes $8.17/share without much of that "risky and complex litigation"

messages.finance.yahoo.com/...f=2&rt=1&frt=2&off=1
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! aworai
aworai:

Martinez und Greene....

4
18.07.10 11:03
.....erledigten einen guten Job für JPM.
--------------------
www.palmbeachpost.com/opinion/commentary/...greene-807487.html
-------------------
Commentary: The TARP over Martinez and Greene

Former Sen. Mel Martinez, R-Fla., is landing on his feet. He just took a job with JPMorgan Chase.

Meanwhile Palm Beach billionaire Jeff Greene hopes to land in the Senate seat that Mr. Martinez prematurely vacated in August. If he succeeds - and even if he doesn't - he and Mr. Martinez will have JPMorgan Chase in common.

How so? Back in 2008, Sen. Martinez voted for the $700 billion Troubled Asset Relief Program. That program, known as TARP, was meant to keep America's banking system from collapsing.

JPMorgan Chase received $25 billion from the taxpayer-financed bailout program. Not only did JPMorgan Chase survive, the banking giant thrived so well it was able to buy another giant, Washington Mutual, as it crashed.

JPMorgan Chase's acquisition of WaMu led to a big expansion in Florida, where it plans to add 20 branches a year. That led it to need a chairman for Florida, Mexico, Central America and the Caribbean, which led it to hire Mr. Martinez.

Back to Mr. Greene. Far from helping to bail out JP­Morgan Chase, he made big bets through the bank - via credit default swaps - that the economy would tank. When it did, JP­Morgan Chase paid him millions of dollars. Mr. Greene has used that bonanza to pay for his run at the Senate . As it happens, Mr. Greene's Democratic primary opponent, Kendrick Meek, also voted for the bailout, which helped JP­Morgan Chase, which helped Mr. Greene. Would JPMorgan Chase be in business now if it weren't for the TARP money?

That's unknown. And JPMorgan has paid back its TARP loan. But it's certain that both Mr. Martinez and Mr. Greene can thank JPMorgan Chase for where they are today.

Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Wamu WKN 893906 News ! storm 300018
storm 300018:

Feds expand oversight of banks

4
18.07.10 11:50

http://www.sbsun.com/business/ci_15541712

http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/wamubalsheet.html

Schuldverweigerung

Thx Gov.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/...
Better yet, page 496 of the billing. For the May 5 and May 19 hearing there is billing for travel for attendance at the respective hearings, yet when you look at the sign in sheet for May 5, no one from Quinn shows up.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/...
Sure maybe they forgot, but take a look at the 19th.
http://www.kccllc.net/documents/0812229/...
Finestone is scheduled to listen in but the billing calls for Peter Calamari to be travelling for attendance and yet Pete's name is a no show. What gives there fellas?
 

JPM, the FDIC, and Pandora's Box

 

 

What they don't seem to realize is that their actions have made things MUCH WORSE.

At one time we were simply talking asset valuation and how the buying price was too low.

Now we are in a position to both

A) Go after the FDIC for selling us for less than straight liquidation would have garnered. This is effortless since JPM made nearly a third of their price back by selling two properties alone (at below market value).

B)Sue JPM for tortious interference and breach of contract. Before, we were limited by total recovery but now that the Pandora's box has been opened, all the ugly little secrets will come spilling out.

And the last inhabitant of Pandora's Box?
 

FDIC letter regarding Wamu failure to Mike Hewitt, Senate Republican Leader

 

 

http://www.fdic.gov/about/freedom/congre...
Date October 16, 2008
(pdf doc page 14)

"JPM purchased assets with a book value of 298,7 billion."
...
"The actual market value of those assets is yet to be determined."

 

Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

kurs

7
18.07.10 12:02

...der steht immer noch bei ein paar cent...manche reden hier von einer 50/50 chance auf reichtum, etc...minimum 8$...wenn dem so wäre, müsste wir jetzt schon bei 2 $ oder höher stehen...die tatsache, dass wir davon noch meilenweit entfernt sind, dies trotz der angeblich riesenchance auf megagewinn, spricht eine deutliche sprache...ich sehe die chancen bei weitem nicht so hoch, bin und bleibe aber weiter hartnäckig investiert...möchte mir später -sollte das wunder der gerechtigkeit doch geschehen- nicht vorwerfen, nicht dabei gewesen zu sein...

weder push, noch bash....einfach mal ein paar gedanken, um manche leute von der rosaroten wolke herunterzuholen...

Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Veschiebungen - Hinterzimmergemauschel

8
18.07.10 12:04
Verschiebungen werden gemacht weil der Preis nicht stimmt. Hinterzimmergespräche werden wegen der Kursbeeinflußung gemacht, Anwälte sowie Richter machen das bei sehr viel Verfahren um allen Seiten gerecht zu werden und Prozesse zu verkürzen, keiner von denen hat Bock 2-3 Jahre noch diesen Fall vor sich her zuschieben. Man wird sich auf den kleinstmöglichen Nenner einigen, der kann für uns durchaus sehr ertragreich sein. Schönen Sonntag.
Wamu WKN 893906 News ! Arentino
Arentino:

Nerven behalten

7
18.07.10 13:07
Fakt ist, wir wissen rein gar nix, wir können nur vermuten. Hier haben einige alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Vor der Finanzkrise war Wamu um die 40 $ wert, dann gings bergab, runter bis auf 0,02 $ . Ihr glaubt doch nicht das Susi hier ein paar Cent Beträge rausschlagen möchte um die Altaktionäre (und uns natürlich auch) zufrieden zu stellen. Die haben ihr Leben lang auf Rente gespart und sitzen jetzt auf einer Almosentüte. Nee nee..  die erwarten mehr, zumindest mal 1/3 bis 1/2 ..
Schaun wir mal was kommt.. für uns sieht es dem Anschein nach ja sehr gut aus. Hoffen wir auf Dienstag..

Gruß aus Aachen
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

blackstell #76115

2
18.07.10 13:39

so so...witzig empfindest du also mein posting...dann begründe das doch bitte mal...ich denke mal, da wird nix von dir kommen...

Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@ "bash-Gemeinde"

14
18.07.10 14:04
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Auch wenn ich Eure Motivation bei aller Liebe noch immer nicht erkannt habe, so bin ich an Eurer Meinung stets interessiert. Ich bin auch NOCH nicht zu 100% von dem "Riesen Ding" überzeugt...aber zum aller größten Teil.
Denn wenn ich die Argumente von Bashern und Pushern an der aktuellen Lage messe, überwiegen ganz klar die positiven Zeichen.
Denn zu den negativen Argumenten sind schon lange keine mehr hinzu gekommen!!
Auch der Wort-gewandte Pfandbrief stochert so tief es nur geht in der Vergangenheit herum, wobei die Gegenwart eine ganz andere Sprache spricht. Und die heutigen Argumente bzgl. niedrigem Kurs, niedrigem Volumen, keiner guten Statements der Anwälte oder der Verschwörungstheorien sind bei genauer Betrachtung keine wirklichen Fakten!!
Da wir im Moment keine definierten Urteile, Verträge oder verbindliche Aussagen haben, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns über wahrscheinliche Szenarien zu unterhalten. Und da überwiegen eindeutig die positiven Möglichkeiten!!

Ich schließe "böse" Überraschungen nicht aus, aber sie verkümmern in meinen Augen von einem Gerichtstermin zum anderen.

Liebe Grüße,
union
Wamu WKN 893906 News ! union
union:

@"push-Gemeinde"

12
18.07.10 14:04
Ebenso...mit einem allseits sonnigen Gruß von mir.

Nun. Allen, die das Geld schon auf dem Konto sehen oder ein Settlement schon übermorgen erwarten sei gesagt, dass eine Einigung unter allen Parteien wirklich ein zutiefst komplexer Vorgang ist. Auch wenn man sich auf eine Summe geeinigt hat, MÜSSEN die aktuellen und die folgenden juristischen Punkte mit in den Einigungsvertrag eingebunden werden. Und das bedeutet: Es braucht Zeit.

Wir haben alle vernommen, dass das EC schon zum zweiten Mal hintereinander einer Verschiebung der Examiner-Entscheidung ohne Widerstand zugestimmt hat. Das bedeutet, wir befinden uns in Verhandlungen mit GUTER Aussicht.
Aber nach rund einem Monat können wir noch kein Settlement erwarten. Das Drumherum gehört ebenso wie die "Entschädigung" zum Vertrag. Und dazu müssen auch ALLE ihre Unterschrift geben. Und dazu noch alles im absolut geheimen Rahmen...

Gebt ihnen etwas mehr Zeit. Auch wenn es noch zwei Monate dauert. Dafür sehen wir keine Klagewelle, die uns wahrscheinlich auch das Jahr 2011 kosten würde...
Das Settlement wird zwar finanziell bedeutend kleiner ausfallen, als Entschädigungs- und Strafzahlungen, aber wir als Trittbrett-Zocker werden gegenüber den Pre-Geschädigten damit prima leben können.

Im Moment bin ich sehr entspannt, so dass ich sogar einigen Wochen ohne Bedenken in den Urlaub fahren kann...vor wenigen Monaten sah das noch ganz anders aus!

Liebe Grüße,
union
Wamu WKN 893906 News ! Blacksteel
Blacksteel:

immer locker bleiben opel Astra...

7
18.07.10 14:24
Jo, find dein Posting lustig. Ganz einfacher Grund: Betreff "kurs" und dann die schon 100.002mal durchgekaute Thematik "warum ist der Kurs so tief?" und "unsre Chancen sind ja ach so schlecht".

Belustigt mich auf Dauer einfach nur noch, weil einfach haargenau dieses Posting täglich mindestens 5mal von irgendwelchen zittrigen hier gepostet wird, die entweder nicht investiert sind, oder es nicht sein SOLLTEN.

Wenn du denkst, dass das hier nix wird, steig einfach aus :) Aber der Post zum leidigen Thema "WARUM IS DER KURS SO TIEF *HEUL*" is einfach nur noch überflüßig und nervig (oder eben belustigend, mit nem Schuss ironie dabei).

Angenehmen Nachmittag dennoch.

PS: Wenn du meinen Namen jetzt noch richtig schreiben würdest, nenn ich dich auch nicht mehr Opel Astra, Indianerehrenwort.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@astragalaxia

10
18.07.10 14:24
wie würdest du bewerten, dass irgendwelche idioten mir vor einem jahr wampq um 4,5 dollar verkauft haben?

spricht doch deutlich für den markt, oder?

ich halte die meisten markteilnehmer nicht für fähig, ein unternehmen im ausgleich/chapter 11 zu beurteilen. also ist der tageskurs etwa so aussagekräftig wie das tägliche horoskop der bildzeitung. und von unseren kurspflegern ahbe ich da gar noch nicht geschrieben, grins.

ich empfehle dir da auch die lektüre eines dokuments über leerverkaufsmanipulationen:

www.counterfeitingstock.com/CounterfeitingStock.html
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@ungedeckte leerverkäufe

10
18.07.10 14:32
wie einige hier wissen, rätseln ich und andere darüber, wie man die mindestens 1,1 mrd ungedeckten leerverkäufe (stand 10.10.08) verschwinden lassen will.

um das problem wmi zu beseitigen, müssen die commons etwas kriegen, und zwar mit einer abstimmung (diese blöden gesetze aber auch, grins).

es würde ja wohl sehr ungünstig aussehen, wenn das abstimmungsergebniss so ausfällt: von 1,7 mrd abstimmungsberechtigten aktien haben mit nein gestimmt: 2,5 mrd. diese peinliche panne sollte doch wohl nicht passieren.

nun ist mir im letzten quartalsbericht der wmi vor der beschlagnahmung etwas aufgefallen. wmi hat sich von den aktionären das recht geben lassen, bis zu 3, 01 mrd commons auszugeben.

"SECOND: The first sentence of paragraph A of Article II of the Corporation’s Amended and Restated Articles of Incorporation shall be amended to read as follows: The total number of shares of capital stock which the Company has authority to issue is 3,010,000,000 shares of which 3,000,000,000 shares shall be shares of common stock with no par value per share and 10,000,000 shares shall be shares of preferred stock with no par value per share."

www.ghostofwamu.com/documents/SECFilings/WMI-10Q-20080630.pdf

ff
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@leerverkäfe

15
18.07.10 14:39
ist es nicht faszinierend, wie robert williams (damals vizepresident und heute ceo von weils gnaden) drei monate vor der beschlagnahmung eine lösung für ein problem geliefert hat, dass erst zwei jahre später aktuell wird, grins.

jetzt stellt euch mal eine lösung wie bei lehman vor (nur nicht so billig, hoffe ich). also jpm zahlt an wmi für die "irrtümlich" übernommenen nicht wmb teile, und die teile, die teils wmi, teils wmb gehörten, 2,6 mrd jpm aktien, und darf dafür das bargeld behalten, und kriegt 1,3 mrd wamuq.

genau die, deren ausgabe im juni 2008 beschlossen wurde.

und wenn sie nicht zu blöd sind (JPM meine ich) dann geben sie die notwendige anzahl davon an ihre illegalen leerverkäuferfreunde weiter.

und schon haben wir zur abstimmung für den übernächsten por absolut legal 3 mrd stammaktien stimmberechtigt.

ff
Wamu WKN 893906 News ! tberg
tberg:

abwarten mädels und jungs

6
18.07.10 14:40
nächste woche, bzw. schon vorher wissen wir wieder weit mehr über die dinge und ihre zusammenhänge und vor allem, über die dinge, die da kommen werden, sollten, müssten.........und was beim nächsten termin dann kommen sollte und müsste usw. usw. ich denke, wenn was kommt, dann handelsaussetzung ganz kurzfristig, ---und dann wilde gerüchteküche.......dann kann leider keiner mehr handeln...entweder man ist grad drinne, evtl. glücklich oder auch nicht....oder man war grad zuvor draussen......vll. nicht glücklich oder doch....jeder wird sich doch zwischenzeitlich einen plan zurechtgelegt haben. ich bin ja klonkisch und deshalb longisch (spass)....frage mich nur zur zeit was mit unseren freunden leventino, f5-taste, aaladin, usw. geworden ist. die verschwinden irgendwo im netz hinter ihren namen. -----bitte melden freunde, auch andere machen sich schon sorgen um euch. gruss euer tberg
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@leerverkäufe

6
18.07.10 14:44
also nochmal, jpm zahlt vor einer etwaigen abstimmung über den por eine entschädigung an wmi und übernimmt gleichzeitig die noch nicht emmitierten 1,3 mrd wamuq.

und übergibt vor einer abstimmung zum por die wamuq diskret an seine "illegalen leerverkaufs" freunde, die dann endlich die wamuq, die wir alle besitzen, liefern können.

schön langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es hier zu gefängnisstrafen kommen iwrd. ich hoffe allerdings, das das ec und susman den bösen finanziell gewaltig was abbeisst. es sollte alleine für jpm über die 100 mrd grenze gehen. dann schmerzt wenigstens die brieftasche, grins.
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

blacksteel

5
18.07.10 14:47

...wenn du auf eitelkeiten soviel wert legst...bitteschön...hoffe, habe deinen namen jetzt richtig geschrieben...hab dein posting gelesen und muss feststellen, dass du dieses wohl zu schnell überflogen hast und / oder inhaltlich nicht richtig erfasst hast...werde das deshalb nicht kommentieren...lies es dir einfach nochmal durch...

ob opel astra oder sonstwas...schreib mich an, wie du willst..das ist mir relativ wurscht...wirkt aber in meinen augen etwas wie kindergarten und möchtegern-witzig-für-arme...sorry...

ja, die leerverkäufe und deckeln, etc...alles nachvollziehbar und wäre vielleicht eine erklärung...allerdings nicht auf diesem niveau...ist zumindest meine meinung....

nichtsdestotrotz....war long, bin long und werde es zur not auch noch nächstes jahr sein...allerdings schätz ich die chancen auf erfolg bei weitem nicht so hoch wie die meisten hier ein...bin ich jetzt ein basher?...in meinen augen nicht...

Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

@tberg

4
18.07.10 14:52
ich bin doch hier :)
gerade frisch aus dem Urlaub gekommen ^^

ich warte auf den Big Tuesday
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@tberg

10
18.07.10 14:52
ich bin für nächste woche etwas skeptisch, aber ich ja bekannt als konservativ in meinen erwartungen, grins.

wenn susman die bei ihren klonks aht, dann gehts jetzt darum, dass eine bewertung der einzelnen unternehmensteile erfolgen muss. und dazu braucht auch solomon, und sollte er auch ungehinderten zugang haben, etwas zeit.

deswegen wäre für mich eine verschiebung normal, dass höchste der gefühle für mich wäre eine meldung wonach sich die teilnehmer der konferenz auf eine gemeinsame bewertung geeinigt haben, um einen por vorzulegen, dem alle zustimmen können.

aber dass würde auch bedeuten, dass susman die jpm klonks schon in der schraubzwinge hat, ich erwarte eher eine "normale" verschiebung.

ich weiss, "normal" klingt hier wie sarkasmus, war aber nicht so gemeint, grins.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@leventino

 
18.07.10 14:54
du beendest deinen urlaub? kling doch viel besser, wenn du ihn nur unterbrichst, grins.

möglicherweise brauchst du nächste woche schon wieder einen.
Wamu WKN 893906 News ! leventino
leventino:

@faster

3
18.07.10 15:02
habe kein problem damit den Urlaub fortzusetzten, wenn das Urlaubsgeld stimmt :)
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Wamu WKN 893906 News ! Astragalaxia
Astragalaxia:

an die 3 bordmailer

2
18.07.10 15:09

...ich persönlich sehe die chancen auf erfolg bei 30:70 ...ist aber nur meine meinung...

Wamu WKN 893906 News ! myff
myff:

schön mal wieder bekannte namen zu sehen

12
18.07.10 15:12
ich muss leider faster wohl recht geben, die chansen auf eine verschiebung stehen so gut wie noch nie >(

wer wird es wohl diesmal sein, der vor Mary rumkriecht und um Verschiebung bettelt?
Bitte stimmt ab>

A - B. Rosen
B - B. Rosen
oder doch
C - B. Rosen
Wamu WKN 893906 News ! Memory1931
Memory1931:

Schwer......

5
18.07.10 15:30

...zu viel Auswahl.......:-)

 

 

 

Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@myff

4
18.07.10 15:31
ich tippe auf marcia goldstein, grins. ich liebe aussenseiterwetten.

ich hoffe nur, dass einer der susmananwälte daneben steht, ernst dreinschaut und nickt.

wenn er breit grinsend nickt, dann fang ich an zu feiern, grins.

Seite: Übersicht ... 3043  3044  3046  3047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.496 █ Der ESCROW - Thread █ union ChangNoi 12:55
60 67.443 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 25.04.24 23:34
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--