Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7311  7312  7314  7315  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.763.975 / Heute: 12.502
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! easy-rider
easy-rider:

@USA

3
27.01.12 14:57
Die USA werden gerne mit dem alten Rom kurz vor seinem Zerfall verglichen.

- USA übertreiben es, genau wie es die alten Römer getan haben.

1. Sie fallen über andere Länder her, um sich an deren Schätzen zu bereichern.
2.Beide denken/dachten, sie würden die Krone der Zivilisation darstellen.
3.Absolute Willkür im Herrschafts-System
4. Maaßlose Völlerei der oberen "tausend" Brot und Spiele für die dumme Masse...

Die USA machen es nicht mehr lange...
Wamu ist nur ein Puzzlestück des ganzen Bildes... Kriege... Folterungen von Gefangenen usw. sind die anderen Puzzlestücke...irgendwann haben die Menschen genug von dieser Macht und wenden sich ab....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wamu WKN 893906 News ! spect
spect:

Abstimmung

 
27.01.12 15:00
so, geschafft... meine Unterlagen sind raus..... müssten morgen in FFM sein.

jetzt bin ich denen ausgeliefert :-(
Wamu WKN 893906 News ! Moses2010
Moses2010:

zocki

 
27.01.12 15:02
auf welche Zahlen kommst du eigentlich???Die sind doch total aus der Luft gegriffen.!Noch ist nichts entschieden...also halt dich bittezurueck mit deinen Ausserungen.Danke.
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

ich och nicht,mein lieber

 
27.01.12 15:03
spect, aber im FOKUS Fadenkreuz, haben die mich auch schon!
Gruß
Wamu WKN 893906 News ! hardy14
hardy14:

sky

 
27.01.12 15:03
de.unitedintlequity.org/..._content&view=article&id=18
Wamu WKN 893906 News ! sky
sky:

rasmus

 
27.01.12 15:06
Soll ich nun Zustimmung Reorganisation und Freigabe Sect.41.6 des Plans
oder Ablehnung Sect .41.6 angeben????
Wamu WKN 893906 News ! Homer J
Homer J:

Nachricht von Frank63

61
27.01.12 15:07
Hallo zusammen

Ein grosses Dankeschön an meinen Freund Homer für das Einstellen dieses Textes vorab schonmal.

In dieser kritischen Phase der Entscheidungsfindung pro/contra new WMI-Shares kann es durchaus hilfreich sein, sich das Ganze mal von den verschiedenen Ausgangspositionen zu betrachten.


Fangen wir an mit der Sichtweise eines Shareholders an.

Knapp 3 Jahre hat man nun gekämpft und steht an der Schwelle sich für oder gegen Runde 2 zu entscheiden.
Die Frage, die alle am meisten bewegt ist: Was kommt dabei raus , wenn ich mich für neue Shares entscheide.
Der jetzige Wert der alten Aktien und der Buchwert der neuen spiegelt ein geringes Ergebnis wieder und man ist versucht das als nicht akzeptabel anzusehen.

Aber.....

Ist das wirklich alles, was über geblieben ist ?

Das mit Abstand wertvollste Asset, das noch vorhanden ist, findet meines Erachtens so gut wie keine Beachtung hier oder in den anderen Foren.

Und das sind die WMB-Aktien mit einem damaligen Wert von 26 Mrd Dollar.

Die Ausbuchung dieser Aktien wurde von Rosen schon ein paar mal verlangt und immer wieder aufgeschoben und soll erst bei, bzw nach Zustimmung des POR erfolgen.
Damit obliegt es dann dem neuen Eigentümer aber auch wie er sie ausbucht.
Wir haben bereits Nols in nicht unerheblicher Höhe, die über 20 Jahre durch Gegenrechnern von Gewinnen monetarisiert werden können.
Wenn jedoch die WMB-Aktien als Ordinary Loss - sprich gewöhnlicher Verlust verbucht werden, können diese sofort ohne Abzug geltend gemacht werden durch Merge(Verschmelzen) bzw evtl auch Verkauf eines Subs, indem sie enthalten sind.

D.h. sie unterliegen nicht den strengen Bestimmungen wie die Nols - auch nicht der Aktionärsstrukturerhaltungsregel.

Das ist meine Erachtens das echte Nugget, das vorhanden ist, und sich die Noteholder unter den Nagel reissen wollten.

30 % davon sind als Cashwert anzusehen - das entspricht dann 7,8 Mrd Dollar.

Bei 200 Mio neuen Aktien wären das umgerechnet 39 Dollar je Aktie.
Zudem kommen dann noch die Nols dazu - die jedoch erst über Zeit durch Gewinne der Company genutzt werden können.

Diese Wmb-Aktien sind noch nicht ausgebucht - Der Verlust also noch nicht entstanden - andrerseits haben sie zur Zeit auch den Buchwert 0 - somit kann sich deren Wert gar nicht in den derzeitigen Kursen der Alt-Aktien wiederspiegeln.


Das Ec empfiehlt uns den POR anzunehmen und die Releases zu erteilen.
Dasselbe EC hat schon 2 mal einen Por abgeschmettert, indem  wir diese Werte nicht oder nur unzureichend bekommen hätten.
Nun aber scheinen sie damit zufrieden zu sein, sonst gäbe es nicht die Empfehlung.

Ich muss mich also entscheiden dem EC zu vertrauen, das uns an einem Gericht, an dem Gesetze mitunter keine Anwendung finden, trotzdem so weit gebracht hat oder ich lasse mich weiter verunsichern durch Poster die 24 Std am Tag nix anderes machen als Leute zu entmutigen und selbst davor nicht zurückschrecken, die von Sargent prognostizierte meaningful recovery als sinnvolles Prozeßergebnis zu übersetzen anstatt richtigerweise "bedeutsame//gehaltvolle Wiederherstellung//Zurückgewinnung".
Wie tief muss man eigentlich gesunken sein, um Leute, die des englischen nicht mächtig sind, wissentlich mit dieser falschen Übersetzung den wohl wichtigsten Aspekt aus der Einschätzung unserer Anwälte für das weitere Fortbestehen der neuen WMI so negativ zu deklarieren und Shareholder, die genau diese Aussage zu Bewertung ihre weiteren Vorgehens brauchen vorsätzlich in die Irre zu führen, indem man deren mangelnden Framdsprachkenntnisse ausnutzt.
Aber anscheinend sind manchen Leuten jegliche Moral und Ethik abhanden gekommen wie auch dmals die Banker, die trotz Abzeichnung der Subprime-Krise weiterhin die berühmten Lehman-Papiere alten Leuten andrehten.
Gerade jetzt, wo soviel Leute bemüht sind anderen bei den Ballots zu helfen oder Links bereitstellen und was auch immer...kann der Kontrast zu so einem Verhalten nicht gösser sein als er schon ist.

Warum also sind manche Leute so bemüht den kamppfeslustigen Aktionären den Mut zu nehmen und sie zum verweigern der Releases zu bewegen und das 7 Tage die Woche lang und um die Uhr?

Was passiert mit den Aktien, die keine Releases erteilen?

Erhöht sich der Anteil der anderen, die erteilt haben, dann um diesen Faktor?

Wer sind die anderen ?

Sind es nicht auch Bondholder die den grösseren Teil der Trust Preffered halten ?
Haben sie auch Commons eingekauft und bekommen so dann mehr Anteile der neuen Wmi für ihren alten Anteile?
Bestehen die Bondholder wie z b das UCC (unsecured Creditor Comittee) nicht auch aus Banken, wie z.B. Deutsche Bank, die ja mehr Einblick haben als wir?
Ist deren Zusammenarbeit betreffend der Ballots überall problemlos?
Und wenn nicht warum nicht?

Wenn man z b liest, das ein gewisser Poster in seinem Satz "mit eurem EC" oder "euer EC" unterbringt, dann hat er sich klar positioniert.
Es ist nicht sein EC - er verfolgt also andere Interessen.

10 Mio Aktien bekommen die SNH.
Von 133 mio Aktien, die die Prefhalter bekommen geht der überwiedgende Teil nicht an uns.
Der TPS-Anteil sind 4 mrd von 7,5 mrd Facevalue und ich gehe davon aus, das sie sich schon längst bei den K und P auch eingekauft haben bis zu maximal zulässigen Grenze..
Bleiben die Commons
Auch da gehe ich von einer Positionierung ihrerseits bereits aus.

Je mehr kleine Aktionäre die halten und tauschen desto kleiner die Chance, das "die anderen" die Mehrheit der New Commons erreichen.
Umgedreht heisst das: je mehr nicht mitmachen, desto grösser wird deren Anteil an der new WMI.

Um die Mehrheit der new WMI weiterhin zu behalten, hoffe ich das viele commonholder sich an der neuen WMI beteiligen - und ich bin reiner Pref-Halter wohlgemerkt.
Denn wer die Mehrheit stellt, stellt das BoD - und ein Aktionärsgesteuertes Bod ist eben aktionärsfrendlicher als ein Bod bestend aus Hedgefond-Managern.

Ich habe diese Gedankengänge noch nicht ganz abgeschlossen - aber wollte sie hier bei der Gelegenheit schonmal mitteilen.


Meine Abstimmungsunterlagen sind bereits bei meinem Broker - samt Erteilung der Releases.
Mir kanns daher eigentlich völlig egal sein, was jetzt noch passiert oder wie wer bei was auch immer abstimmt.

Trotzdem wollte ich meinen Gedanken zum Nachdenken anregen und verschiedene Punkte neu aufzeigen um zu verhindern, das sie in der Komplexität diese Falles verloren gehen und sie sind meine Meinung nach wichtig für die Bewertung, die jeder für sich macht.

Zu guter Letzt möchte ich einen Riesendank an alle aussprechen, die hier tatkräftig die Mitmenschen bei dieser Sache unterstützen.

Die Hilfestellung seitens UNITED ist mehr als herrausragend!

Es ist schön zu sehen, das es Leute gibt, die mit viel Einsatz unter Beweis stellen, das sie nicht den Egoismus über alles andere stellen - selbst an der Börse!

Disclaimer:

Ich möchte hiermit niemanden zum Kauf oder Verkauf bewegen.
Es ist nur eine Einschätzung meinerseits, bei der ich nicht sagen kann ob es so eintrifft.
Eine Zeitlinie vermag ich nicht zu erfassen für die kommenden Vorgänge - gehe aber von einer längeren Umsetzung aus - bis zu einem halben Jahr.


Lieben Gruss

Frank
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

So, ich habe POR zugestimmt und releases erteilt.

3
27.01.12 15:17
Meine Unterlagen sind per FAX/EMAIL/DHL-Einschreiben-EXPRESS and die DKB raus.
Ab jetzt kann ich genüsslich zugucken was passiert.

Euch allen drücke ich fest die Daumen, dass jeder für sich die RICHTIGE Entscheidung getroffen hat.

Den bashern sei gesagt: "Leckt Fett - ich mache, was ICH für richtig halte!!!"

*KA*
Wamu WKN 893906 News ! PaulTop
PaulTop:

Die Falle hat zugeschnappt

 
27.01.12 15:21
War nur Spaß
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

Danke Homer J,

 
27.01.12 15:22
für das einstellen dieser wertvollen Erzählung und Recherche.
Sie hat mir in meiner Entscheidung genauso zu handeln, sehr geholfen. Man kann sich an einer Weggabelung nicht zweiteilen! Ob es der richtige Weg war, erfährt man irgendwann.
Gruß
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#182811

Wamu WKN 893906 News ! rasmus
rasmus:

sky

 
27.01.12 15:30
Hast Boardmail
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

vorsicht mit den deadlines

7
27.01.12 15:37
'kleine' warnung am rande:
seid vorsichtig ganz speziell mit der zweiten deadline am 28.2.
es gibt banken welche 'genötigt' durch ihre depotstelle in den USA nur EINEN termin für die abstimmung anbieten können und das ist der 9.2. d.h. je nach bank müssen eure unterlagen um diesen termin halten zu können irgendwann zwischen 27.1. und 2.2. bei der bank eingehen (die unterlagen müssen ja erst noch per snail-mail nach USA, dort vom nominee auf die master ballots übertragen werden und die master ballots dann nochmals per snail-mail zu KCCLLC gesendet werden)

> nun ist es je nach depotstelle so, dass diese nur einen termin zur verfügung stellt
> d.h. faktisch wird bei denen nur der 9.2. umgesetzt - der 28.2. *entfällt*
> die depotstelle meiner bank stellt sich beispielsweise auf den standpunkt:
> "der zweite termin ist *nicht* für den aktionär bestimmt"
> eine frechheit aber offenbar kann die bank da wenig machen wenn die nicht wollen

sofern der zweite termin noch nicht *schriftlich* kommuniziert ist rate ich dringend mit der bank kontakt aufzunehmen und den termin anzufragen.
sollte man diesen termin nicht nennen können so empfehle ich bzgl. PoR *sowie* Releases per 9.2. abzustimmen - denn wenn die bank später keinen zweiten termin liefert dann seid ihr gelackmeiert

viel spass beim investieren
sonst noch investierte deren bank sich in beschriebener art und weise verhält?
danke
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! Polytour
Polytour:

500 000 000 Commons a 0,00001 $ = 5000$

 
27.01.12 15:37
Freunde...entweder kann ich nicht rechnen aber für 5000$ die ganze Firma...nee das kann NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg. Poly
Wamu WKN 893906 News ! Jamannn
Jamannn:

suche gerade RT aus USA

 
27.01.12 15:40

Kann mir bitte jemand kurz Real Time Link aus USA hier posten. Danke!  

Wamu WKN 893906 News ! loewenherz1002
loewenherz10.:

Hier

2
27.01.12 15:43
Wamu WKN 893906 News ! loewenherz1002
loewenherz10.:

Nochmal

 
27.01.12 15:44
www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

sobald der Termin der Abstimmung verstrichen ist,

2
27.01.12 15:44
gibt es für die Kurse der "alten" shares nur noch EINE Richtung. Nur meine Meinung.
Wamu WKN 893906 News ! Jamannn
Jamannn:

@loewenherz1002

 
27.01.12 15:44

 besten Dank!!

Wamu WKN 893906 News ! loewenherz1002
loewenherz10.:

Kein thema

 
27.01.12 15:45
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

Klenst-Aktion und bitte

 
27.01.12 15:51
WELCHE!

Könnte man nachkaufen, das hatte ich schon mal oben gefragt!
Aber wenn es in die Hose geht?
Wamu WKN 893906 News ! Kleinst-Aktionoer
Kleinst-Aktion.:

ich gebe nur meine Meinung wieder

 
27.01.12 15:56
Aber ich nehme nur noch mit meinen POR/Release-Aktien teil. Ich werde KEINE mehr dazu kaufen.
Wamu WKN 893906 News ! Bluenote2
Bluenote2:

Master Election Form!

3
27.01.12 15:58
Während sich - je nach Bank - viele von uns zunehmend darauf konzentrierten, der Bank Dampf zu machen, daß das Ausfüllen des Master Ballots deren Sache sei, scheinen wir völlig übersehen zu haben, daß wir denen auch noch Dampf machen müssen, daß die nicht nur das Master Ballot, sondern auch die Master Election Form auszufüllen haben!?

Die in der Master Election Form erwähnte Abgabefrist ist zwar nicht der 09.02., sondern der 28.02., aber mittlerweile dürfte wohl kaum noch jemand daran glauben, dies den Banken klarmachen zu können... Zumindest würde das helfen, daß die Bank korrekt damit umgeht, bzw. daß sie sich überhaupt damit befaßt.

Also, wenn jemand wieder mit seiner Bank Kontakt aufnimmt, um die auf ihre Pflicht zum Ausfüllen des Master Ballot hinzuweisen, weist sie des weiteren auch gleich auf ihre Pflicht zum Ausfüllen der Master Election Form hin!

Da ich nur Commons halte (Class 22), stellte mir meine Bank (ING-DiBa) auch nur die "Master Election Form Class 22" bereit; ich weiß nicht, ob es das auch für die anderen Klassen (bei den Preffs) gibt, aber schaut mal bei den Downloads nach, die euch die Bank zur Verfügung stellt.
Wamu WKN 893906 News ! MaSchKi
MaSchKi:

Zustimmung durch P und K kann sinnvoll sein

 
27.01.12 16:00
Hallo,

als P und Q - Halter habe ich mit beiden für den POR gestimmt.
Es ist hier und auf W.O. (habe ich gerade gesehen) zu Recht zu lesen, dass die P und K mehr erhalten (den Anteil der Q), wenn deren Anteil durch ihre Ablehnung des POR von 70 auf 100 steigt.

Dennoch vertrete ich als P-Halter die Ansicht, dass die Q mit ins Boot gehören !
Hier wurde in den letzten Tagen schon mehrfach das Thema Squeeze Out durch die "Großen" angesprochen. Die P und K - Halter sind meiner Ansicht nach der Gefahr eines Squeeze Out eher ausgesetzt, wenn die Q-Halter nicht mit an Bord sind, da sie meines Erachtens gegenüber den "Großen" ohne Q prozentual noch weniger aufzuwarten haben. Also kann es doch nur unser Ziel sein GEMEINSAM mindestens 10 % der Neuen WMI zu halten, damit diese potentielle Gefahr für alle ein Ende findet. Also erscheint mir die Diskussion - zumindest in Hinsicht auf einen Squeeze Out - wer die schöneren und besseren Aktien hält völlig Unsinnig und eine Ablehnung durch P und K unlogisch.

Ich lasse mich bei Denkfehlern aber gerne eines besseren belehren. Möchte keine weitere Verwirrung stiften, als eh schon da ist. Aber der Gedankengang scheint mir in dem Kontext Squeeze Out wichtig.

Der Beitrag ist natürlich keinerlei Handlungsaufforderung.

Freundliche Grüße
MaSchKi
Wamu WKN 893906 News ! Omegastern
Omegastern:

tja, sollte man nun nachlegen oder nicht

 
27.01.12 16:00

der Kurs ist ja für n Nachkauf nicht schlecht!!! 


Seite: Übersicht ... 7311  7312  7314  7315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--