Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5826  5827  5829  5830  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.757.846 / Heute: 6.373
Mr. Cooper Group. 78,73 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +230,69%
 
Wamu WKN 893906 News ! Dude44
Dude44:

Rules of Practice and Procedure in Bankruptcy

24
30.06.11 20:29
Rules of Practice and Procedure in Bankruptcy - Verfahrensanweisungen

Vorab als Info, in USA unterliegt das Insolvenzrecht ausschließlich der Bundesgesetz-
gebung.

Anders wie in Deutschland unterscheidet das amerikanische Recht verschiedene Insolvenzen. Bei uns sind die die Bekanntesten Chapter 7 u. 11 (gibt aber noch mehr).
Für die Eröffnung  hat man zwei Möglichkeiten: selber den Antrag stellen oder der Gläubiger stellt es. Einen Pflicht wie im deutschen Recht, gibt es in Amerika nicht.
Chapter 7: Auflösung der Insolvenzmasse und fertig (salopp ausgedrückt)
Chapter11(WAMU):  hier ist ein Reorganisation des Unternehmens vorgesehen,
das ihm (den Schuldner) erlaubt, weiterhin die Kontrolle zubehalten.
Außerdem muss innerhalb von 120 Tagen ein Sanierungsplan vorlegegt werden, der vom Gericht genehmigt werden muss. Falls nicht , kann von den Gläubigern ein Plan vorgelegt werden.

Soviel in Kürze.

Gruß
Dude44

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

FDIC Wins Bid To Toss WaMu Mortgage Kickback Suit

27
30.06.11 20:53
Law360, New York (June 30, 2011) -- The government receiver for bankrupt Washington Mutual Bank NA on Tuesday won the dismissal of a putative class action in Pennsylvania accusing the failed bank of collecting kickbacks in return for referring borrowers to certain private mortgage insurance providers.

In granting the Federal Deposit Insurance Corp.'s motion to dismiss, U.S. District Judge Thomas N. O'Neill Jr. concluded that the Financial Institutions Reform, Recovery and Enforcement Act of 1989 “clearly prohibits” the plaintiffs from seeking statutory penalties, including punitive damages, against the FDIC as receiver.
www.law360.com/competition/articles/254937/...e-kickback-suit-
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

New Shareholder Group Joins WaMu Insider-Trading P

34
30.06.11 20:58
New Shareholder Group Joins WaMu Insider-Trading Probe

Jun 30 2011 | 12:44pm ET

A federal judge has given the green-light to a group of Washington Mutual's shareholders to join an insider-trading investigation conducted by the former bank's official shareholders committee. But U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath said those shareholders, including hedge funds Black Horse Capital, Greywolf Capital Management and Lonestar Capital Management, will have to make due with the information already collected.

WaMu's common shareholders have been looking into possible insider-trading on the part of four hedge funds that helped craft the bankrupt firm's reorganization plan, which WaMu hopes to push through next month. A deal to end that investigation collapsed earlier this month.

But while Walrath allowed the trust preferred securities holders access to the information already collected, she rejected both their request and the request of the shareholders committee for more information, save a single compliance report from one of the four hedge funds, Aurelius Capital Management. An attorney for the shareholders committee had complained that the hedge funds' disclosures include "literally a Siberia of redaction."

The rulings played out at another contentious hearing in federal bankruptcy court in Wilmington, Del., where the hedge funds—Appaloosa Management, Aurelius, Centerbridge Capital Partners and Owl Creek Asset Management—angrily complained about the probe and WaMu's creditors' committee accused the shareholders of running a shakedown.

"The creditors' committee does not believe there is any evidence that any of the noteholders engaged in insider trading or other inequitable conduct," it said in a filing yesterday. "Instead, it appears that by trying to exploit this issue the equity committee is, for at least the fourth time in this case, trying to delay these proceedings in an inappropriate effort to extract value from the debtors' legitimate creditors."

Aurelius' lawyer, Kenneth Eckstein, was less diplomatic.

"A public accusation of insider trading is the equivalent of a moral crime," he told Walrath. Sargent countered that the shareholders were "proceeding in good faith" and have "an ample basis for what we're doing."
www.finalternatives.com/node/17249
Wamu WKN 893906 News ! Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Schnellübersetzung #145705

20
30.06.11 21:14
New Shareholder Group steigt WaMu Insider-Trading-Sonde

30. Juni 2011 | 12.44 Uhr ET

Ein Bundesrichter hat grünes Licht für eine Gruppe von Washington Mutual die Aktionäre gegeben, um einen Insider-Trading Untersuchung durch den ehemaligen Bank offiziellen Aktionäre Ausschuss durchgeführt beizutreten. Aber US Bankruptcy Judge Mary Walrath sagte diejenigen Aktionäre, einschließlich Hedgefonds Black Horse Capital, Greywolf Capital Management und Lonestar Capital Management, wird dafür sorgen müssen mit den Informationen bereits gesammelt fällig.

WaMu Stammaktionäre haben in möglichen Insider-Handel gesucht auf dem Teil von vier Hedge-Fonds, Handwerk die bankrotte Firma Sanierungsprogramm, das WaMu hofft, durch im nächsten Monat schieben half. Eine Einigung auf dieser Untersuchung Ende brach Anfang dieses Monats.

Aber während Walrath erlaubt die Trust Preferred Securities Inhaber Zugang zu den Informationen bereits gesammelt, lehnte sie beide ihren Wunsch und Antrag der Aktionäre Ausschuss für weitere Informationen, speichern Sie eine einzelne Compliance-Bericht aus einem der vier Hedge-Fonds, Aurelius Capital Management. Ein Anwalt für die Aktionäre Ausschuss hatte beklagt, dass die Hedge-Fonds "Angaben wie" buchstäblich ein Sibirien der Redaktion. "

Die Entscheidungen spielte bei anderen strittigen Anhörung im Bundes-Konkursgericht in Wilmington, Delaware, wo die Hedge-Fonds-Appaloosa Management, Aurelius, Centerbridge Capital Partners und Owl Creek Asset Management-wütend über die Sonde und WaMu Gläubigerausschuss beklagte beschuldigte die Aktionäre Laufen einen Shakedown.

"Der Gläubigerausschuss nicht glauben, dass es keine Beweise, dass einer der Anleihegläubiger in Insidergeschäfte oder andere ungerechte Handlungen beteiligt sind", hieß es in einer Annahmestelle gestern. "Stattdessen scheint es, dass, indem Sie versuchen, dieses Problem ausnutzen der Equity-Ausschuss ist für mindestens das vierte Mal in diesem Fall versuchen, diese Verfahren in einer unangemessenen Aufwand, um Nutzen aus den Schuldnern die berechtigten Gläubiger-Extrakt zu verzögern."

Aurelius 'Anwalt Kenneth Eckstein, war weniger diplomatisch.

"Eine öffentliche Anklage wegen Insiderhandels ist das Äquivalent von ein moralisches Verbrechen", sagte er Walrath. Sargent konterte, dass die Aktionäre waren "Verfahren in gutem Glauben" und "eine reichliche Grundlage für das, was wir tun."
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

scheint als springen die zocker wieder auf

3
30.06.11 21:18
rund 10% plus in der vergangenen stunde
Wamu WKN 893906 News ! ID_payback
ID_payback:

...wer es genauer wissen will

35
30.06.11 21:19
Guten Abend liebe WAMU-Freunde,

ich liebe es, wenn man alles schwarz auf weiß vorzeigen muß; wenn es Leute gibt, die es ganz genau wissen wollen (hoffentlich können die auch soviel Englisch, dass sie diese Kurzfassung verstehen):

While difficult to generalise across jurisdictions, common criminal acts under bankruptcy statutes typically involve concealment of assets, CONCEALMENT OR DESTRUCTION OF DOCUMENTS, conflicts of interest, fraudulent claims, false statements or declarations, and fee fixing or redistribution arrangements. Falsifications on bankruptcy forms often CONSTITUTE PERJURY. Multiple filings are not in and of themselves criminal, but they may violate provisions of bankruptcy law. In the U.S., bankruptcy fraud statutes are particularly focused on the mental state of particular actions. Bankruptcy fraud is a FEDERAL CRIME in the United States.

Whether or not a concealment of such an asset/DOCUMENT should also be considered for prosecution as fraud AND/OR PERJURY would then be at the discretion of the judge and/or U.S. Trustee.

Nachdem JWM jeden der Anwälte separat dieselbe Antwort stellte (insgesamt 3x) ...und auch immer dieselbe Antwort erhielt, müsste klar sein, warum sie das tat.
Die entsprechende Agenda: Motion to Compel!

LG ID_pb

PS: bitte keine weiteren Fragen mehr. Wer es noch genauer wissen will, soll sich selbst schlau machen, ...darüber gibt es genügend Lektüre !
Wamu WKN 893906 News ! lustag
lustag:

@Pjöngjang pinot_grigio

3
30.06.11 21:20
super info, super schnell einfach spitze
Wamu WKN 893906 News ! paketix
paketix:

@ID_payback

4
30.06.11 21:24
ein genuss das zu lesen - sozusagen 'des pudels kern'
mal sehen was THJMW (ich spreche noch nicht von wal ratte) damit anzufangen weiss
wir werden sehen...
so looong *klonk*
/paketix
Wamu WKN 893906 News ! j-pm-chill
j-pm-chill:

anderweitiges

5
30.06.11 21:25
guten abend investierte!
Ich verkaufe ein virtuelles dorf mit vielen farmen (bauernhöfen)
für ca. 20Mrd (wertlose) dollar.

mindestens genauso irrwitzig ist auch unser kurs bei wamu zu betrachten.

grundlos gehts rauf dann runter, also lagnweilig wird uns nicht!
das einzige was an die substanz geht ist die lange warterezeit bis zum final day.
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

New Court Documents

28
30.06.11 21:27
Certificate of No Objection Regarding Twenty-Fourth Monthly Application of Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan, LLP, as Special Litigation and Conflicts Counsel to the Debtors, for Allowance of Compensation for Services Rendered and Reimbursement of Expenses During the Period March 1, 2011 Through March 31, 2011
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110630000000000002.pdf

Order Approving Motion of the Official Committee of Equity Security Holders for Authorization to Seal Motion for an Order Compelling Aurelius Capital Management L.P. to Produce Documents
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110630000000000003.pdf
Wamu WKN 893906 News ! Pjöngjang
Pjöngjang:

New Court Document

31
30.06.11 21:28
[Filed Under Seal] Motion of the Official Committee of Equity Security Holders for an Order Compelling Aurelius Capital Management L.P. to Produce Documents
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110630000000000004.pdf
Wamu WKN 893906 News ! AnhHamburg
AnhHamburg:

was ist gerade passier?

4
30.06.11 21:38
Der Kurs spielt verrückt!
Wamu WKN 893906 News ! hottes
hottes:

es wurde gehandelt

5
30.06.11 21:39
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Wamu WKN 893906 News ! LYJN
LYJN:

nichts ist passiert...

2
30.06.11 21:41

schau dir doch das Volumen an, ist ja keins vorhanden...alles nur MM gezocke.... ;-)

Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

sollte könnte würde.....

8
30.06.11 21:41
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5828#jumppos145708

falschaussagen könnten oder sollten als meineid ausgelegt werden
das aber nur wenn der richter es auch so sieht

das bedeutet natürlich das automatisch ein meineid vorliegt wenn im bankrupty court eine falschaussage getätigt wird
wieviel meineide hat denn mr.rosen demnach schon getätigt?
hier trifft deutsche rechtsauffassung auf amerikanischen stil
sauber und wie immer mit einem exzentrisch überheblichen stil dargestellt

war der anzug vom schneider am ende der wall street wieder mal zu eng geschneidert?
fragt sich der geneigte wissensdurstige leser hier

ironie off
„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
Terry Pratchett
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@pjöngjang

16
30.06.11 21:42
zu:

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110630000000000004.pdf

ich habe mich gerade vom sessel gelacht, die geschichte wird doch von tag zu tag nur noch surrealer.

ein komplettes dokument unter "seal", was denken diese clowns sich eigentlich?

wie lauten die steigerungsstufen von irrwitzig?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! charly503
charly503:

hi @all

4
30.06.11 21:42
nun beruhigt Euch man wieder um den User Deathleader, er hat es sicher nur zum
" Zeitvertreib" eingestellt aber mit Warnung vor handeln!
Ist doch völlig legitim, nicht zwar hier im WAMU Forum, jedoch steht oft hier ganz anderer Quatsch, auch von mir OT!
Habe mir mal darüber Gedanken gemacht!
Die Aktie hat heute 66,5 % genüber dem Vortage gemacht. Warum also steigt man da ein, weil man meint, dort wird es in den nächsten Tagen so weiter gehen.
Kann aber auch wie in den meisten Fällen sein, das das Teil morgen wieder oder aber mit Beginn nächster Woche auf der Schnauze landet.
Der User hat aber hier schon gewarnt. Also ich muß dazu sagen, lasst den User doch Lehrgeld bezahlen, oder aber lasst ihn ziehen mit seiner Spielgeldposi.
Das mit den schwarzen wird sich spätestens dann relativieren, wenn die Aktie the next week durch die Decke ballert.
Gebt ihr dann auch gut durchdacht?
Nur mal so.
Hier ist auch ein Forum, wo wir miteinander sein wollen, auch hilfreich für vielleicht Neueinsteiger. Nur so gewinnt man gute Mitstreiter. Nicht aber, wenn man ihnen vor den Kopf stößt, sie vielleicht in's Unglück rennen lässt und vielleicht noch "schupsen tut"!
Und schwarze sind da nicht hilfreich, denke ich.
Alles Gute uns Allen und denkt mal drüber nach!
Wamu WKN 893906 News ! Andrej12683
Andrej12683:

Wie kann das sein ?

 
30.06.11 21:43
Erst wird angezeigt, dass der Kurs so krass auf 12Cent abstürzt, kurz später aktualisiert und nur bis 12,3 und Dan hoch auf 12,6.

Hab ich schon mehrmals gemerkt
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Wamu WKN 893906 News ! ancientmyth
ancientmyth:

@ AnhHamburg

 
30.06.11 21:45
Nix .... die europäischen Anleger werden nur für morgen früh schon mal angefüttert :-) ..... Minivolmen ... keine Substanz dahinter ....
Wamu WKN 893906 News ! AnhHamburg
AnhHamburg:

morgen ist wieder Freitag

2
30.06.11 21:45
Kurssprung vorprogrammiert? Zudem der 4.7 ein Feiertag ist.
Wamu WKN 893906 News ! faster
faster:

@andrej

4
30.06.11 21:51
das könnte davon abhängen, welchen zeitabschnitt du für den chart benützt.

z.b. wenn der alle 20 sekunden aktualisiert wird, in der zeit aber mehrere handelsabschlüsse stattfinden, dann kann es zu solchen anzeigen kommen.

gut beobachten kannst du das beim ariva euro/dollar kurs, wenn du auf intraday gehst:

http://www.ariva.de/chart/?t=intraday&secu=4633&boerse_id=130

da siehst du oben neben der "gesamt" schaltfläche den "fast aktuellen" kurs, und im chart ein bild, das "nur" alle 20 sekunden aktuell ist.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Wamu WKN 893906 News ! kroetendetektor
kroetendetekt.:

@Andrej12683

3
30.06.11 21:51
Ich vermute wenn das hin und herspringt, dass das
nur Geisterkurse sind bedingt durch Bid und Ask oder
irgendwelche MM-Taxereien ohne Handel...

Grüße

kroetendetektor
Wamu WKN 893906 News ! j-pm-chill
j-pm-chill:

steigerunsstufe

5
30.06.11 21:52
steigerung von irrwitzig ist dann absolustig

lasst den kurs springen!
Wamu WKN 893906 News ! Rabbit59
Rabbit59:

Falschaussagen

37
30.06.11 21:58
Generell muss man vor Gericht die Wahrheit sagen - erst Recht ein Anwalt, wenn er was gefragt wird. Um es noch sicherer zu machen wird manchmal vereidigt - aber eine Lüge und du hast die Falschaussage an den Backen - ohne Gnade. Ich war schon 3 mal Zeuge in Konkursverfahren - speziell die griechische Variante - der Konkursverschleppung . wir haben immer gewonnen und konnten jedes mal den Gegner überführen, die Lügengebilde brachen immer zusammen. Leg dich nicht mit Anwälten an - aber das Ego mancher Pleitenmacher war größer als ihr Bankkonto.

Mary hat gestern Leute beim Lügen erwischt, deswegen kam sie grinsend zurück - meine Variante - sie hat oft nachgefragt und wurde frech dreist belogen...da grinst der Jurist, die Rache ist sicher..
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Wamu WKN 893906 News ! der_ich
der_ich:

Meineid

9
30.06.11 22:02

 

Hallo ID

 

 Deine Beiträge zu lesen, ist für mich immer ein Genuss und ich danke Dir noch mal recht herzlich. Es dürfte auch gerne etwas häufiger sein, da ich Deine Meinungen zu den Themen sehr schätze. Hinzu kommt, dass ich vom amerikanischen Konkursrecht keine Ahnung habe.

   

 Dennoch erlaube ich mir an dieser Stelle einen Einwand (zum Widerspruch reicht es alleine schon wegen meiner fehlenden Englisch- und Rechtskenntnisse nicht). „Verschleierung von Vermögenswerten, Verschleierung oder Vernichtung von Dokumenten, Interessenkonflikte, betrügerische Behauptungen, falsche Aussagen oder Erklärungen stellen oft einen Meineid dar.

   

 Die Hedgefonds befinden sich bzgl ihrer Firmen nicht im Konkursverfahren – auch verschleiern sie keine Informationen zum Konkursverfahren (z.B. Assets oder Liabilities). Hier könnte es sich lediglich um eine „Falschaussage“ zu einem Thema handeln, welches zur Befragung zugelassen wurde, um beurteilen zu können, ob das GSA „fair and reasonable“ ist.

   

 Den Meineid kenne ich hauptsächlich im Deutschen Strafrecht. Dort werden – wenn Aussagen absolut unglaubwürdig sind und Bedeutung für die Beurteilung des Falles haben, unter Eid gestellt. Hierbei wird dem Betroffenen die Bedeutung der Aussage unter Eid und der damit verbunden Strafverfolgung wegen Meineides noch einmal dargelegt. Da einzelene Aussagen in einem Konkursverfahren grundsätzlich viele finanzielle Folgen für die anderen Beteiligten haben, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass erst recht im amerikanischen Recht „normale“ Lügen, Verschleierungen etc schon in den Bereich des Meineides gerückt werden.

   

 Aber handelt es sich hier bei der Aussage der Hedgefonds um „Aussagen in einem Konkursverfahren, die der Verschleierung von Dokumenten „im Konkursverfahren“ gleichgestellt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass „jede wichtige Aussage“, die irgendjemand vor einem Konkursgericht macht, schon „unter Eid“ geschieht. Anwälte sind da sicherlich sehr findig.

   

 Für die Bewertung als Meineid spricht allerdings die von Dir angegebene separate Befragung von JMW an alle Anwälte.

 

Welche Bedeutung hat die Beantwortung dieser Frage "Meineid oder nicht" für unseren Fall?

Danke für Dein Verständnis!


Seite: Übersicht ... 5826  5827  5829  5830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.499 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 00:59
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--