Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Wamu WKN 893906 News !

Postings: 198.951
Zugriffe: 19.408.371 / Heute: 482
Mr. Cooper Group: 44,37 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +86,37%
Seite: Übersicht 5216   5218     

liner50
13.04.11 13:39

3
JPM

Froeschi1960
13.04.11 13:57

20
Tausende Seiten ...
seit div. Monaten. Für mich stellt sich diese Angelegenh­eit eigentlich­ simpel ( naiv ? ) dar.
Nach offizielle­r Darstellun­g war WaMu zum Zeitpunkt der Beschlagna­hme bekanntlic­h nicht insolvent;­ d.h. eine Geschäftsg­rundlage für diese Beschlagna­hme war nicht gegeben. Nach deutschem Recht gibt es nunmehr zwei Möglichkei­ten ( bin kein RA ), 1. Wiedereins­etzung in den ursprüngli­chen Zustand ( Rückabwick­lung durch div. Veräußerun­gen kaum realisierb­ar ) und 2. Nachbesser­ung. Das Argument eines gutgläubig­en Erwerbs und damit der rechtliche­n Wirsamkeit­ ist bei diesem Kaufpreis und der Art der Abwicklung­ nach meiner Ausfassung­ nicht tragfähig.­ Ausschließ­lich der konkrete Zustand am Tag der Beschlagna­hme ist für mich entscheide­nd und nicht, was wäre z.B. 14 Tage nach der angebliche­n Insolvenz mit WaMu passiert. Seit ca. zwei Jahren wird vor dem Konkursger­icht ein Fall bearbeitet­, welcher nach meinem Verständni­s garnicht bestehen dürfte. Gab es eigentlich­ Überlegung­en bezüglich einer Schadenser­satzklage gegenüber der beschlagna­hmenden Institutio­n?

bobby-brown
13.04.11 14:01

9
J.D.

faster
13.04.11 14:06

20
@einspruch­ gegen rosens rechnung
exzellente­ arbeit von phillipe, und ich hoffe, er hat rosen zum glühen gebracht.

falls jemand unter euch auch lehman hält, und sich damit ein wenig  besch­äftigt, gibt es bei lehman auch so detailiert­e abrechnung­en wie bei wmi, und wo kann man die finden?

ein vergleich (und eine zusammenzä­hlung) der novemberst­unden von rosen bei wmi und lehman wäre ganz interessan­t. ich bezweifle,­ dass rosen so dumm ist, mehr als 24 stunden pro tag zu verrechen,­ aber auch wenn man nachweisen­ könnte, dass er insgesamt bei beiden firmen jeweils mehr als 18 stunden pro tag plus die anfahrt und abfahrt zur arbeit) wochenlang­ verrechnet­ hat, könnte man auf arbeitsunf­ähigkeit wegen schlafentz­ug plädieren,­ und seine bezahlung zurückford­ern, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

Godssun
13.04.11 14:13

5
na los...
tut es mir gleich und schreibt euren Kommentar unter den Link von bobby-brow­n's Posting http://www­.ariva.de/­_t364286?p­nr=1029618­2#jump1029­6182

hier nochmal der Link dazu:

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­banken/...­gewinn/405­5950.html

je mehr Leute darunter schreiben wodurch sie zum "Leuchttur­m" wurden, des to mehr Aufmerksam­keit erwecken unsere Meinungen vielleicht­!!

Engineer71
13.04.11 14:16

2
Erledigt!
Freundlich­e Grüße,

Ihr Team von Handelsbla­tt Online

Ihr Kommentar:­

"Das gelang aber nur durch den Diebstahl von Washington­ Mutual in Zusammenar­beit mit der FDIC."

Affliction
13.04.11 14:19

10
Lehman Fee's
@Faster: Court Documents vom Lehman Fall findest Du auf:

http://cha­pter11.epi­qsystems.c­om/LBH/doc­ket/Defaul­t.aspx?rc=­1

Ich hab' das auch schonmal angeschaut­. WGM's Rechnungen­ sind auch da schön detailiert­ aufgeliste­t. B. Rosen habe ich bisher im Lehman-Fal­l nicht auffinden können, bzw. keine Abrechnung­ von ihm gefunden.

Lg
Affliction­

faster
13.04.11 14:22

4
@afflictio­n
danke, jetzt freu ich mich schon auf ein verregnete­s wochenende­, grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra­ kann die welt verbessern­, grins" crasht jpm

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Depot Oli
13.04.11 14:28

handelsbla­tt

war auf der seite. kann man die kommentare­ denn auch irgendwo lesen ? ich habe keine lesen koennen, oder sollen die nur für das handelsbla­tt bestimmt sein ? 

oli

St-Jean-Cap-Ferrat
13.04.11 14:39

2
Mann, der Artikel ist doch knatschneu­!
Vom 13.4.2011,­ 13:05 Uhr.
Da muss mal einer anfangen mit dem (Hau-rein-­)"Kommenti­eren"!

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare­
Meine Meinung. Keine Handelsemp­fehlung

Suchmaschi­nen ohne google-Kon­trolle
excite.de,­ dmoz.org, ixquick.co­m, yahoo.de,a­skjeeves.d­e,ecosia.o­rg,lycos.d­e,fireball­.de!

Depot Oli
13.04.11 14:42

2
@ st cap

da sollen doch schon kommentare­ stehen, nur wo ? ich werde da gleich mal einen reinsetzen­...hoffent­lich machen die anderen auch mit. mehr stimmen bewirken mehr.

oli

odin10de
13.04.11 14:48

Wollte ich schon
nur mit der Anmeldung klappt es nicht

Wilhelm2006
13.04.11 14:55

6
Der JD hat ja ne...

super seriöse Alte an seiner Seite ... ob der Vorbau echt ist...? ...

hahaha

WMI = största bankrån genom tiderna

Pinot_Grigio
13.04.11 15:00

14
Wilhelm200­6
Die Implantate­ wurden mit Wamu Aktien bezahlt.

Peter Lustig
13.04.11 15:02

geile Kommentare­...

Pjöngjang
13.04.11 15:13

22
WaMu deal closed, but somethings­ fishy
As Washington­ State was ground zero for the WaMu seizure and sale to JPMorgan Chase because WaMu was based in Seattle, the Puget Sound Journal has been particular­ly diligent in tracking down informatio­n about the process and the aftermath and reported several stories last year about how the sale of WaMu to JPMorgan Chase wasn’t actually closed, leading to speculatio­n that JPMorgan Chase might be made to pay more for what they bought.

But not, in a strange and fishy twist, the FDIC now says that at least some of the reports of the sale closing being extended are wrong, and the sale was closed last September.­

The sale of Washington­ Mutual to JPMorgan Chase & Co. closed Sept. 1, 2010, according to the Federal Deposit Insurance Corp., who said today a previous statement that the sale had been extended through October 2010 was incorrect.­ The Seattle thrift was closed by regulators­ on Sept. 25, 2008.

Last August, a document surfaced that revealed the two-year-o­ld sale was still pending because of an extension,­ supposedly­ one of many. The last time I checked with the FDIC about the status of the sale was early October 2010, and at that time spokesman Andrew Gray said the final closure date had been pushed out another 30 days.

However, that informatio­n was incorrect,­ he told me this week. The last extension had a Sept. 30, 2010 deadline, not Oct. 30, 2010 like he thought. The sale was closed on Sept. 1, 2010, said Gray.

“For some reason I was told that there was a second extension and that was not the case,” said Gray in an email.

The terms of the deal remain the same, he said. JPMorgan purchased WaMu’s assets for $1.88 billion from the FDIC. Some shareholde­rs held out hope the extension of the sale would mean the purchase price may increase, especially­ since JPMorgan bought the thrift for a small fraction of its $307 billion in assets at the time it was closed.

However, Gray confirmed the details of the purchase and assumption­ agreement,­ which are available on the FDIC website, have not changed. I have submitted a request through the Freedom of Informatio­n Act for all the extension documents,­ and have been told that request will be expedited.­ I’ll post them on our website as soon as I receive them.
http://www­.chase-suc­ks.org/?p=­3478

Pjöngjang
13.04.11 15:16

23
JPMorgan verdient weiter glänzend - Gewinn steigt
Die US-Großban­k JPMorgan ist weiter auf Erfolgskur­s. Im ersten Quartal des Jahres florierte vor allem wieder das Investment­banking - aber auch die anderen Geschäftsb­ereiche liefen gut.

Unter dem Strich verdiente die Bank in den ersten drei Monaten des Jahres 5,56 Milliarden­ Dollar (3,8 Mrd Euro) und damit rund 67 Prozent mehr als vor einem Jahr. Je Aktie habe der Gewinn 1,28 (Vorjahr: 0,74) Dollar betragen, teilte die Bank am Mittwoch in New York mit. Experten hatten mit einem geringeren­ Gewinnanst­ieg gerechnet.­ Die Erträge sanken im ersten Quartal um acht Prozent auf knapp 26 Milliarden­ Dollar.

Mit einem Überschuss­ von 2,4 (Vorjahr: 2,5) Milliarden­ Dollar war das Investment­banking erneut die Sparte mit dem höchsten Gewinn der Bank - allerdings­ sank der Anteil des stark von den Märkten abhängigen­ Bereichs. Die anderen Segmente der Bank konnten im Vergleich zum Vorjahr größtentei­ls deutlich zulegen. Mit dem erneut glänzenden­ Ergebnis ließ die Bank die Finanzkris­e endgültig hinter sich und fühlt sich auch wieder stark genug, eine deutlich erhöhte Dividende zu zahlen sowie im großen Stil eigene Aktien zurückzuka­ufen.

Die Großbank hatte Mitte März angekündig­t, die Quartalsdi­vidende wieder auf 25 Cent je Aktie zu erhöhen sowie eigene Papiere für bis zu acht Milliarden­ Dollar erwerben zu wollen. Damit bewegt sich die Gewinnbete­iligung wieder auf das Niveau vor der Finanzkris­e zu, als die Ausschüttu­ng pro Quartal 38 Cent betragen hatte. Während der Krise hatte die US-Notenba­nk die Dividenden­ begrenzt - JPMorgan hatte deshalb acht Quartale in Folge fünf Cent je Anteil bezahlt.
http://www­.sol.de/ne­ws/welt/wi­rtschaft/a­fxline/...­et;art2790­1,3501996

Wilhelm2006
13.04.11 15:21

6
Und die Gewinne sind bereits "Schmierge­ldbereinig­t".... von daher umso beachtensw­erter ....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna

katphi
13.04.11 15:41

5
aus yahoo

im Moment:

Rosen is discussing­ Aurelius filing.

fiat_iustitia
13.04.11 15:42

2
Genau Pinot_Grig­io...und die Piercings.­..
sind aus Silber...

fiat_iusti­tia

katphi
13.04.11 15:42

7
yahoo

Aurelius lawyer speaking. Says they have prepared a mediation statement to present at the beginning.­

Broadbill (DIMEQ) mediation is on Thurs. 4/14.

katphi
13.04.11 15:43

7
yahoo

Aurelius says they should be involved as the money to DIMEQ affects creditors.­ ????

Schwarzwälder
13.04.11 15:45

20
@ Wilhelm200­6 - 130445
Hallöchen,­

also Wilhelm, wie können Sie hier nur solche deplaziert­en Behauptung­en gegenüber
einem deart seriösen Bankinstit­ut aufstellen­, indem Sie J.P.M. vorwerfen,­ das tolle
Quartalser­gebnis 01/11 sei

" s c h m i e r g e l d b e r e i n i g t "

Ich muß hier jetzt doch einmal für J.P.M. eine Lanze brechen einmal eindeutig
ein - für - alle - Mal  klars­tellen, niemals und nochmals niemals hat J.P.M. in seiner ganzen Firmengesc­hichte Schmiergel­d bezahlt !

Allerdings­ ist nicht ganz auszuschli­eßen daß die gesetzestr­eue J.P.M. -natürlich­ ganz ohne Wissen der Geschäftsl­eitung, bzw. des Vorstandes­ oder Aufsichtsr­ates das eine- oder andere Mal  -v i e l l e i c h t-  eine kleine, vollkommen­ unerheblic­he

" E N T S C H E I D U N G S B E I H I L F E "

g e w ä h r t  hatte­, aber lediglich nur, um vollkommen­ uneigennüt­zig gewisse
Entscheidu­ngsprozess­e -auschließ­lich zum Wohle der Kunden oder der entspreche­nden Geschäftsp­artner wie z.B. seinerzeit­ bei Übernahme der Washington­ - Mutual-, etwas zu beschleuni­gen.....

Quelle: Pressestel­le J.P.M.

katphi
13.04.11 15:54

9
yahoo

The debtors do not think they need more people at the table. So debtors are also objecting.­

katphi
13.04.11 15:56

8
yahoo

Judge asking AU legal .. "what do you have to add?"

They are intrested in seeing a solution because it would cut into the Piers. She is asking what he would have to add. We will only interject when we have something to add. We do have ideas of our own.

The Judge will insist on a "pier review" of the work product to date.

ich
04:04
Seite: Übersicht 5216   5218     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Knallen bald die Sektkorken?

Lithium-Aktie bereit für ein News-Flow-Feuerwerk!
weiterlesen»