Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 202  203  205  206  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.496.479 / Heute: 510
2Invest AG 8,65 € -1,70% Perf. seit Threadbeginn:   -98,26%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

hj 2018...

 
17.10.18 11:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Katjuscha

 
17.10.18 11:52
ich werfe den Ball einfach mal zurück...

Erkläre Du uns doch bitte, warum die Aktie möglicherweise nach dem Kursverlauf interessant für DICH als Investment sein könnte? Denn das hast du uns oben in deinem Post mitgeteilt.

- Weil der Kurs unter einem EUR ist? Bist du ein Penny-Trader bist?
- Dir der Kurs "billig" vor kommt?
- Du nicht so viel Kohle über hast, um teurere Aktien zu kaufen?
- Du dir die Bilanz angesehen hast und denkst, da könnte in den kommenden Jahren was gehen?

Ich bin gespannt auf Deine Antwort.
Aber bitte halte dich kurz, dass soll nämlich nicht in einer Diskusion enden.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Katjuscha
Katjuscha:

paioneer, also mein Tnon war anfangs ganz normal

 
17.10.18 12:02
Dass ich dann etwas verwundert nachfrage, was die Art von JotheViper solltem ist doch nicht verwunderlich.

schön, dass du jetzt differenziert genatwortet hast. Vielleicht geht's ja jetzt in die richtige Richtung, natürlich auch von mir. Bringt ja nichts das persönliche Thema hier weiter auszubreiten.

Auch danke an SteffN für den gut gemeinten Anfang!

Und ja, ich werde natürlich versuchen, mich auch selbst mehr einzulesen., Ich find es halt nur hilfreich, wenn man vom Wissen und Erfahrungsschatz bereits investierter User profitiert. Daran seh ich auch nichts verweflkiches. Ich bin niemand dieser Typen, die in den Threads meiner Depotwerte sowas schreiben wie "wir machen doch nicht die Arbeit für dich. Analysiere doch selbst!". Wenn es nicht überhand nimmt, versuch ich meist ein paar Sätze zu den Fragen zu schreiben, die andere User haben.

also Friede!
the harder we fight the higher the wall
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paris03
paris03:

der Betze

 
17.10.18 12:25
hat doch die Zahlen hier 5076 gepostet.

Natuerlich ist die Aktie hochinteressant und sowohl fuer Langfrist, als auch fuer Kurzfristanleger geeignet.

es ist doch super, wenn man an einem Tag 340k zu 0.89 cent im ask wegkauft und dann einige Tage spaeter 171k bei 0.97 im bid auftauchen.

so schnelle Gewinne macht man selten, wenn man das will!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paris03
paris03:

man muss auch festhalten

2
17.10.18 12:38
dass Aufsichtsratsmitglieder und Vorstaende seit 20.September zusammen etwa 100 000 Euro an Aktien am Markt gekauft haben und das zu Kursen um 1 Euro.

Wenn diese nicht an das Unternehmen glauben wuerden, wuerden die bestimmt nicht so viel eigenes Geld in ihr Unternehmen stecken.

Natuerlich ist Expedeon nicht guenstig bewertet, was aber auch kein Zufall ist, denn wenn man jahrelang nur Verluste geschrieben hat und nun in die Gewinnzone eindringt mit riesigen Umsatzzuwaechsen, dann wird Zukunft an der Boerse bewertet und nicht die nackten aktuellen Zahlen.

die Aktie ist bestimmt nichts fuer den Langfristanleger, der normalerweise nur DAX oder MDAX Titel kauft.
Die Aktie ist schon spekulativ, aber ohne Risiko macht man nur selten gute Gewinne.....
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paris03
paris03:

Kurserlauf

 
17.10.18 12:49
die Aktie befindet sich in einem stabilen Abwaertstrend mit hoher Volatilitaet  von etwa 1.80 Euro von Anfang des Jahres kommend und nachdem man 1.30  Euro mehrmals getestet und dann gerissen hatte, wurden SL massenhaft ausgeloest und es kam Panik auf, das den Kurs dann auf 0.70 Cent drueckte und nachdem das Unternehmen dann am Markt berichtete, dass es keinen neuen News gibt und man an seiner Prognose festhaelt erholte sich der Kurs innerhalb von 2-4 Tagen wieder auf 1.30 Euro und dann ging es wieder auf 0.85 cent und nun wieder Erholung auf 1 Euro plus.

Insiderkauefe von Fuehrungspersonen waren ja schon wieder vor ein paar Tagen zu sehen und die Umsaetze beim Kurssturz waren schon enorm mit 600k und dann 800k Stueck, wobei normal zwischen 10-40k taeglich gehandelt werden.

Heute wurde dann die 0.97 cent angepikst um zu sehen, ob es eine Fakeorder ist oder nicht und nachdem die 171k stehen blieben hat man dann keine Verkauefe mehr getaetigt, was ja kein schlechtes Zeichen ist.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion asve
asve:

Das Potenzial von Expedeon

5
17.10.18 21:16
lässt sich nicht aus der Bilanz oder der GUV ablesen, sondern man u.a. den Zielmarkt, die Produkte und das Geschäftsmodell von Expedeon verstehen. Ich empfehle jedem (potenziellen) Aktionär sich in die einschlägigen Textteile der Geschäfstberichte einzulesen. Als Zusammenfassung einfach auf der IR-Website nachlesen: investors.expedeon.com/de/investment-case/

Ich bin Langfristinvestor und versuche die Gewinner von Morgen zu günstigen Preis zu kaufen und langfristig zu halten.

Ganz grob zu den Zielmärkten: Expedeon entwickelt Lösungen für folgende stark wachsende Märkte: siehe auch investors.expedeon.com/de/investment-case/wachstumsmaerkte/):

1. Genomforschung: Next Generation Sequencing (NGS)

Genvariationen sind der Ursprung für viele komplexe genetische Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alzheimer. Die Sequenzierung des gesamten Genoms (Whole Genome Sequencing – WGS) durch NGS ermöglicht es Wissenschaftlern, die vollständige DNS-Sequenz eines Organismus zu lesen und zu bestimmen. Hierfür hat Expedeon diverse hervorragene Produkte / Technologien, die sich durch hohe Sensitivität, Genauigkeit, Abdeckung und Qualität auszeichnen.

2. Klinische Diagnostik: Flüssigbiopsie, Onkologie:

Die TruePrime-Technologie von Expedeon hat das Potenzial eine Vorreiterrolle in der Diagnose und Überwachungs von Krebs einzunehmen. Das Problem von Krebs ist, dass man ihn bislang zu spät feststellt. Bei frühzeitiger Diagnose kann man ihn gut behandeln. Die Zukunft sieht meines Erachtens so aus, dass Menschen ab einem gewissen Alter regelmäßig Ihre DNA per Flüssigbiopsie auf Krebszellen untersuchen lassen werden, analog zu jetzt schon vorhandenen Krebsfrüherkennungsuntersuchungen. Hierfür reicht eine geringe Blutprobe aus. Expedeon liefert hierfür die erforderlichen Verbrauchsmaterialien.

3. Point-of-Care (POC): Schnelle Diagnostik

Patientennahe diagnostische Tests bei der Bereitstellung von unmittelbaren Ergebnissen bei der Patientenversorgung, kombiniert mit einer hohen Prävalenz chronischer Erkrankungen weltweit, einer wachsenden pädiatrischen Population und der Dezentralisierung von Labortests, führt zu einem schnellen Wachstum der POC-Diagnostik. Expedeon hat mehrere hervorragende Produkte, die für die Entwicklung und Produktion von POC-Test erforderlich sind (u.a. Goldnanopartikel)

4. Proteomik: Personalisierte Medizin

Die Personalisierte Medizin ist ein Megatrend. Wie sieht die Zukunft der Medizin aus? Bislang werden alle Menschen mit derselben Chemikeule behandelt, unabhängig von den genetischen Voraussetzungen. In der Zugang wird vor der Behandlung / verschreibung von Medikamenten ein Gentest durchgeführt, um herauszufinden welche Behandlung / Medikamente für den Patienten ab besten geeignet sind bzw. es werden speziell entsprechend der genertischen Voraussetzung des patienten Medikamente individuell hergestellt. Beispiel: Die CAR-T-Zell-Therapien / Immuntherapien gegen Krebs. Auch hierfür hat Expedeon diverse Produkte.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Katjuscha
Katjuscha:

danke! so hab ich mir das vorgestellt.

 
17.10.18 21:33
the harder we fight the higher the wall
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion asve
asve:

Zur Bewertung

3
17.10.18 21:44
Von einer DCF-Berechnung halte ich nichts bzw. ist es für mich unmöglich die erforderlichen Parameter zu ermitteln.

Aber jetzt mal ganz grob gedacht:

Expedeon hat die Produktentwicklungsphase mit hervorragenden Produkten abgeschlossen und führt sie nun nach und nach in den Markt ein. Der operative Cash-Flow-Break Even wurde bereits in Q4 2017 erreicht. Expedeon hat durch die Zukäufe eine kritische größe erreicht, hat den Vertrieb super aufgestellt und kann nun hochskalieren. Ab jetzt wird kein Cash mehr verbrannt und es werden keine weiteren Kapitalerhöhungen erforderlich. Weiterer Kapitalbedarf (z.B. Working Capital) kann durch Fremdkapital gedeckt werden. Expedeon hat sich jüngst erst  5 Mio. GBP durch Fremdkapitalfinanzierung gesichert.

Ich habe die bisherige Entwicklung in einer eigenen Berechnung mal ins nächste Jahr fortgeschrieben und komme auf das in der Tabelle dargestellte Ergebnis. Meine getroffenen Annahmen sind m.E. recht konservativ. Beim jetzigen Kursniveau dürfte das KGV 2019 bei max. 50 liegen, eher besser.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion 1078785
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

asve...

 
17.10.18 22:13
ich habe selbstverständlich überhaupt nix dagegen, exn auch von der bilanztechnischen seite zu betrachten, bitte nicht falsch verstehen. das kam in letzter zeit schon ein wenig zu kurz und ich bin da ehrlich gesagt nicht der hirsch. daher ein grosses dankeschön an asve. das bereichert das forum definitiv. trotzdem kann man es drehen und wenden wie man will, denn unterm strich kommt heraus, diesmal auf fundamentals gestützt, dass exn eine grossartige zukunft blüht, da bin ich mir ziemlich sicher. nochmals, exn hat das zeug zu einem global player zu transformieren...

@katjuscha: ich freue mich schon auf deine analyse...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion New_Comer
New_Comer:

Auch von mir

 
17.10.18 22:24
Ein Dankeschön.

Das Managment macht wirklich gute Arbeit. Die IR Arbeit hat sich auch positiv entwickelt.

Du schätzt den Umsatz für 2019 auf 22 Millionen, das würde mich sehr freuen.
Ich rechne mit mind. 17 Million. Was anderes würde mich enttäuschen.
Was mich nicht zufrieden stellt ist, Das Produkt TruePrime von ehemals sygnis.
Leider wird der Umsatz nicht nochmal auf die Produkte unterteilt. In den Berichten liest sich „nur“, dass das  Produkt zum Umsatzwachstum beigetragen hat.

Es fehlen mir Deals wie mit Instant Blue oder das koligial Gold. Sygnis war damals sehr überzeugt von TruePrime und gab eine Presentationen bzgl des Produktes aber das ist fast 2 Jahre her.

Gruß  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion asve
asve:

TruePrime

2
17.10.18 22:55

Ja, das hast du recht. Um TruePrime war es die letzen Monate recht ruhig.

Der alte Sygnis-Vetrieb war ja bekanntlich schwach und die Expedeon-Vertriebler mussten erst in den Sygnis-Produkten geschult werden etc. Die Umstrukturierung des Vertriebs- und Marketingteams wurde im März 2018 abgeschlossen. Ich schätze es dauert noch, bis die "zugekaufte" Vetriebsmannschaft von
Expedeon (Ltd.) größere Erfolge von Sygnis-Produkten vorweisen kann, auch weil der Marktnachfrage nach TruePrime offensichtlich noch nicht soweit ist.

Sygnis/Expedeon schrieb im GB 2017: "Es wird erwartet, dass TruePrime™ im Bereich der präzisen Medizin von Nutzen ist und das Potenzial hat, eine entscheidende Rolle bei der Diagnose und Überwachung von Krebs zu spielen; Das Unternehmen geht davon aus, dass sich dies in den nächsten drei bis fünf Jahren positiv auswirken wird."


Auszug aus dem GB 2017:

SYGNIS-Produkte werden weltweit eingesetzt, wobei das Unternehmen sein Angebot überwiegend über seine eigene Vertriebs- und Marketing-Infrastruktur zusammen mit einem globalen Netzwerk von Vertriebspartnern verkauft, um eine schnelle Marktdurchdringung zu ermöglichen. Das Unternehmen hat mit einem Team von mehr als 30 Mitarbeitern erhebliche Investitionen in die Entwicklung und den Ausbau der direkten Vertriebs- und Marketingaktivitäten getätigt. SYGNIS betreibt jetzt eine umfassende E-Marketing-Plattform, die die Generierung neuer Leads antreibt. Dies wird durch ein umfassendes Key-Account-Management-System unterstützt, das darauf ausgerichtet ist, Cross-Selling-Möglichkeiten innerhalb der bestehenden Kundenbasis zu nutzen. Die Kombination aus einer starken Neukundenakquise in Verbindung mit umfangreichem Cross-Selling sind die wesentlichen Treiber für ein anhaltend starkes organisches Wachstum.

Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Produkte, die über OEM-Vereinbarungen mit Schlüsselpartnern von diesen verkauft werden und so den Zugang zu anspruchsvolleren Märkten wie beispielsweise China ermöglichen.

Neben diesem Kerngeschäft konzentriert sich das Unternehmen weiterhin auf seine disruptive DNA-Amplifikationstechnologie TruePrime™. Die TruePrime™-Technologie ist eine bahnbrechende Technologie zur präzisen und zuverlässigen Amplifikation (Kopie) von DNA-Molekülen in biologischen Proben mit den Hauptvorteilen Sensitivität, Genauigkeit, Abdeckung und Qualität. TruePrime™ ermöglicht eine genaue und qualitativ hochwertige Amplifikation von kleinsten Mengen an DNA auf ein quantifizierbares Niveau.

Es wird erwartet, dass TruePrime™ im Bereich der präzisen Medizin von Nutzen ist und das Potenzial hat, eine entscheidende Rolle bei der Diagnose und Überwachung von Krebs zu spielen; Das Unternehmen geht davon aus, dass sich dies in den nächsten drei bis fünf Jahren positiv auswirken wird.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mercedes gl
mercedes gl:

TruePrime

 
18.10.18 02:51
so kann ich mich erinnern, wurde als der heilige Kral in der Krebsdiagnostik angepriesen. Jetzt sollen noch einmal 3-5 Jahre vergehen bis erste Ergebnisse zu sehen sind? Wir können eigentlich nur froh sein, dass es rechtzeitig Zukäufe gegeben hat ansonsten hätte wir die KE nicht mehr zählen können  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

@mercedes gl

 
18.10.18 06:22
Definitiv! Sygnis alleine hätte es nie geschafft, die Umsätze derart zu steigern.
Zwar stiegen mit den Zukäufen auch die Ausgaben und einmalige Kosten, dennoch hat das Unternehmen jetzt endlich eine arbeitsfähige Grundlage für kommendes Wachstum geschaffen. Weitere Übernahmen dürften laut CEO ebenso folgen.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Ende

 
18.10.18 06:35
November tritt Expedeon auf dem deutschen Eigenkapital Forum auf. Bin gespannt ob wir es am Kurs oder Berichterstattung in einschlägigen Blätter merken werden.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mercedes gl
mercedes gl:

@Graf Zahl

 
18.10.18 06:47
Aber mit den Zukäufen ist das so eine Sache,man sollte in der jetzigen Form erst einmal zeigen was Expedon kann und was unterm Strich raus kommt. Eine solide Firmenbewertung zu erstellen erscheint mir schwierig, ich kann mir aber nicht vorstellen,dass der jetzige Wert von ca 50 Mio ausreichend ist. Mit jedem Zukauf und nicht steigenden Aktienkurs wird die Gefahr einer Übernahme immer größer. Ich denke es wird genau beobachtet was Expedeon macht und wie die Entwicklung läuft. Eine Firma als Gesamtpaket für den Preis ist in der Branche ein Schnäppchen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Tenpence
Tenpence:

Alles interessant und positiv...

 
18.10.18 12:42
...ich glaube auch an eine sehr positive Entwicklung der Firma in den kommenden Jahren. Ich sehe aber auch die Gefahr einer Übernahme. Es wäre sehr schade wenn wir auf irgend eine Art und Weise
rausgekegelt werden, weil die Firma vom Markt verschwindet... weil ein Großer sie komplett geschluckt hat.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

Moin

 
18.10.18 16:44
Ziemlich dünner Handel heute. Ging kaum was übern Tisch.
Denke die "Neueinsteiger" werden erstmal halten.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JOtheViper
JOtheViper:

4H Chart (XETRA)

 
19.10.18 12:05
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion 1079024
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Stephanus
Stephanus:

nette Zusammenfassung

 
22.10.18 14:57
www.goingpublic.de/aus-einer-hand
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion MarketTrader
MarketTrader:

was sagt die ct? wie tief kanns noch gehen?

 
23.10.18 12:58
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Graf Zahl83
Graf Zahl83:

@Stephanus

 
23.10.18 15:26
Tatsächlich eine sehr schöne Zusammenfassung. Danke dafür.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

katjuscha...

 
23.10.18 16:13
ich warte immer noch voller ungeduld auf deine analyse des titels. wäre schön, wenn du uns daran teilhaben lässt...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

News zu Lightning Link

 
24.10.18 09:10
schon vom letzten Donnerstag, aber vllt. noch nicht alle mitbekommen, dass es tatsächlich Nutzer von dem Zeugs gibt ^^

www.expedeon.com/blog/...hycoerythrin-in-a-preclinical-study/
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Update Sona Nano

 
25.10.18 07:06
erstes Produkt schon in der Pipeline: www.trendsmap.com/twitter/tweet/1054854601839599616

Seite: Übersicht ... 202  203  205  206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--