Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Vonovia Aktie

Beiträge: 8.080
Zugriffe: 2.500.260 / Heute: 2.125
Vonovia SE 25,91 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   -6,48%
 
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@ariv2017

2
10.09.22 10:23
Am Freitag sind die Ölpreise deutlich gestiegen. Equinor ist m.E. eine gute Ergänzung zu Vonovia.

Zur Entwicklung der Wohnimmobilien 2 fundierte Analysen von Jochen Möbert, Deutsche Bank:

Übersicht DB Research
www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/RPSHOME.alias


Als PDF

3.8.2022
Wohnungsmarkt: Eher Verschnaufpause als das Ende des Preiszyklus
www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/PROD0000000000524117.pdf


2.8.2022
2022: Rekordzuzug seit 1990. 2030: Fast 86 Mio. Einwohner. Wohnraumknappheit verschärft sich

www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/...%3A_Fast_86_Mio__Ei.PDF

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Vonovia Aktie Börsenknecht
Börsenknecht:

nicco_trader: @ariv2017

 
10.09.22 13:22
www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/...-1950-Vorausberechnung.html
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@Börsenknecht

 
10.09.22 19:45
Bei solchen Prognosen kann man auch schnell daneben liegen. Berlin hat vor 20 Jahren auch gedacht, die Bevölkerung würde schrumpfen.

Es kam anders. Und die Zuwanderung der letzten Jahre wird auch Wirkung zeigen, was die weitere Entwicklung betrifft.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Zuwanderung

 
12.09.22 13:02
Die Zuwanderung findet doch vor allem in die Großstädte statt. Mit der rotgrünen Ideologie wird die auch weiter nicht zentral gesteuert laufen Als Aktionär ist mir das Recht. Als Steuerzahler und Deutscher ohne Migrationshintergrund regt mich das auf. Bin mir sicher das man auf dem Land besser integrieren könnte.
Aber als Vonovia Aktionär freut mich das, da Vonovia dafür genau die richtigen günstigen Wohnungen hat. Könnte mir auch gut vorstellen das bei Ausfällen/Nachforderungen bei den Nebenkosten diese Kosten ans Sozialamt weiter gereicht werden.
Ich glaube wir haben das schlimmste hinter uns.
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Nochmal Zinsen

 
12.09.22 16:22
Zinsanstieg und Baumaterialmangel führte in den letzten Monaten zu einem Unsicherheitsschock in der Immobilienbranche. Doch es gibt viele gegenläufige Effekte. Deshalb muss dies noch nicht das Ende des Hauspreiszyklus sein.
@Danke für den Link, Nico
freut mich immer wenn ich sehe das die Experten das genauso sehen:
"Der Zinsschock stellte sicher den Hauptbremsklotz dar. Der Rückgang der Bautätigkeit aber reduziert das künftige Angebot und wirkt tendenziell preistreibend. "

Vonovia Aktie Carmelita
Carmelita:

integrieren

2
12.09.22 16:34
in was, in ein kulturelles Mischmasch aus rumänen, bulgaren, ukrainern, türken, Afghanen, Arabern, Afrikanern? Es gibt Städte im Ruhrgebiet da fühlst Du dich als Deutscher wie ein Außerirrdischer.....und wenn das so weiter geht sieht es auf dem Land bald auch nicht anders aus, im Grunde ist der Zug eh schon abgefahren.....aber vielleicht entsteht daraus ja was ganz neues grossartiges?
Vonovia Aktie Lenovo
Lenovo:

Charttechnik

 
12.09.22 16:51
Hallo,

haben die Charttechniker Tipps für jemanden, der seine Position ausbauen möchte?

Gruß
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

@Carmelita

 
12.09.22 17:33
Ich hab erst nichts dazu schreiben wollen. Man muß ja Angst haben abgestempelt zu werden...

Es ist auch bei uns auf dem Land so. bei den übrlichen Treffpunkten der Jugendlichen oder jungen Erwachsenen siehst du nur noch dunkelhaarige mit eingeölten Haaren in größeren gruppen. Andere "taruen" sich da gar nicht mehr abzuhängen. Ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie in der Großstadt, aber das ist landesweit so.  Wie du sagst, der Zug ist angefahren. Bei uns gibt es genügend, die eigentlich gar nicht mehr in Deutschland sein dürfen.
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Mieter

 
12.09.22 18:36
Ob der Mieter ein Ausländer ist oder ein Deutscher ist, ist mir egal.
Hauptsache, er kann die Miete bezahlen und belästigt nicht die anderen Mieter.

PS: Einen deutschen Wutbürger möchte ich auch nicht als Mieter haben ;-)

Vonovia Aktie Crashdance
Crashdance:

Unterwanderung

 
12.09.22 21:13
Wir sind längst komplett unterwandert. Ist so. Solange das Amt deren Miete zahlt sind alle zufrieden. Bis keiner mehr da ist der dafür zahlt, also arbeiten will damit das Amt auch Geld hat um dafür zu zahlen..
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Wutbürger

 
12.09.22 21:39
@nicco,

"Ob der Mieter ein Ausländer ist oder ein Deutscher ist, ist mir egal.
Hauptsache, er kann die Miete bezahlen und belästigt nicht die anderen Mieter.

PS: Einen deutschen Wutbürger möchte ich auch nicht als Mieter haben ;-)"

zum Wütbürger kann man dann werden wenn man schnallt das Dein Satz heißen müsste:
"Hauptsache, der Steuerzahler(wir alle) kann die Miete bezahlen und belästigt nicht die anderen Mieter."

Ich habe es geschnallt, und bin soweit das ich begriffen habe das sich das aufregen nicht mehr lohnt, es ist zu spät. Der Trend ist nicht mehr umkehrbar. Deshalb investiere ich gerne in Vonovia. Besonders lustig ist es wenn ich so einem extrem linksdrehenden Teddybärschwenker erzähle das ich Vonovia Aktionär bin um von der Zuwanderung zu profitieren. Dann sind einige kurz vorm kollabieren. Für diese Leute ist Vonovia, noch übler als Blackrock oder Exxon.
Ich habe einen Bekannten der 20 Mietwohnungen hat , in die kein Deutscher wohnen möchte, und gerne an Ausländer vermietet. Der hält mir vor das ich in so einem Konzern wie Vonovia investiert bin.
Was für eine Heuchlerei. Wie würde der Mann denken wenn er eine schicke Eigentumswohnung hat, in einem Reihenhaus welches langsam zum Getto wird?
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

@ariv2017

 
12.09.22 22:56
Dein Satz heißen müsste:
"Hauptsache, der Steuerzahler(wir alle) kann die Miete bezahlen und belästigt nicht die anderen Mieter."

Einspruch!

Es gibt viele Ausländer, die qualifiziert genug sind, evtl. nach einer Übergangszeit eine Arbeitsstelle zu erhalten. Diese zahlen dann Lohnsteuer und Beiträge zu den Sozialversicherungen.

Problematisch wird es, wenn Ausländer nicht bereit sind sich zu integrieren und Arbeit ablehnen. Ein guter Vermieter wird genug Erfahrung haben, diesen Problemfällen keine Wohnung anzubieten. Das betrifft auch Mietnomaden.

Ein guter Vermieter wird auch eine Gettobildung im Hause vermeiden.
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Ergänzung

 
12.09.22 23:12
Sind diese Ausländer auch eine Belastung für den Steuerzahler? Bestimmt nicht. Ich finde das Projekt gut.

Hannover, 29. August 2022 – Um dem akuten Fachkräftemangel zu begegnen, hat Vonovia im Rahmen des Projekts „TEAM“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) 13 Elektronikerinnen und Elektroniker sowie vier Gärtnerinnen und Gärtner in Kolumbien angeworben. Die bereits ausgebildeten Fachkräfte werden ab September bei Deutschlands größtem Wohnungsanbieter eingesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die kolumbianischen Fachkräfte bei uns qualifiziert beschäftigen und diesen Menschen eine Perspektive bieten können“, erklärte Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Vonovia SE, anlässlich der Begrüßung der neuen Kräfte in Hannover. Buch bezeichnete das Anwerben im nicht europäischen Ausland als „Modell für die deutsche Wirtschaft, den Fachkräftemangel in den Griff zu bekommen“.
mehr
presse.vonovia.de/de-de/aktuelles/...hkraefte-in-kolumbien-an
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

Ob Deutscher oder Ausländer ist egal

 
13.09.22 09:36
Wer nicht arbeiten will ist (bald) besser gestellt als einfacher Arbeiter. Ist zwar alles bekannt, aber heute wieder Bild-gerecht aufgearbeitet: www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-81297570.bild.html

Ich als Friesuer, Maler Bäcker oder ähnliches würde wirklich kotzen und mir überlegen auf Bürgergeldler umzuschulen.  
Vonovia Aktie Eidolon
Eidolon:

Zusatz

 
13.09.22 09:40
"Mini-Gas-Gerd" (Namenserklärung im Link feiert das ja als Riesenerfolg:

www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...ch-81299824.bild.html
Vonovia Aktie xy0889
xy0889:

ich bin hier und auch woanderes sehr

 
13.09.22 09:59
gespannt was mit der Dividende nächstes Jahr passiert.
Wird Vonovia kürzen? .. normal sollte man sich die 1,60 was wieder leisten können ... aber da wären ja auf den aktuellen Kurs rund 6% ... sogar wenn nur 1 Euro bezahlt wird hat man aktuell 4% ...
ich glaube das hier wird mein nächster (zu) kauf ..
Auch weil Konsumkrise hin oder her .. wohnen sollte ganz oben stehen  
Vonovia Aktie ariv2017
ariv2017:

Dividende

 
13.09.22 10:17
Wenn Vonovia die Dividende erhöht, dann gibt es eine fette Schlagzeile. Ich würde sie leicht kürzen, denn das die Mieten anständig erhöht werden ist mittelfristig wichtiger.
Dann könnte Vonovia besser argumentieren und sagen Zinsen gestiegen, Dividende gekürzt. Wir müssen die Mieten anpassen.
Vonovia Aktie Armasar
Armasar:

Woher dieser Optimismus?

 
13.09.22 14:24
Ich hoffe auf einen Lauf die nächsten Tage bis zum EMA20 um sie abzustoßen, aber heute ist Vonovia in einem superstarken Markt schon wieder unter den Bottom 5. Die Verschuldung liegt beim Doppelten der Kapitalisierung, die schon unter einem Viertel vom vorjährigen Marktwert liegt. Der Jahresumsatz liegt bei 10% der Verschuldung und wird wegen Kostenexplosion im nächsten Jahr um 20% sinken (laut Daten von Marketscreener). Die Dividende wird teilweise zum Zinsausgleich eingesetzt werden müssen, denn bei 44 Mrd macht ein Zinsanstieg von 2% schon 880 Mio aus - zusätzlich zum Schuldendienst. Aber klar, ab irgend einem Punkt ist das auch mal eingepreist und so mies kann das Portfolio nicht sein, dass es wie aktuell mit 23% Marktwert gehandelt wird. Unter Abzug aller Schulden wird bei Vonovia ein Preisverfall von über 50% angenommen, so schlimm kann keine Krise werden. Dennoch ist der Wert eine value trap sondergleichen.
Vonovia Aktie Roothom
Roothom:

@armasar

3
13.09.22 16:30
In Deinem Beitrag sind ein paar recht ungewöhnliche Kennzahlen aufgeführt.

Was sagen denn Verschuldung zu MK oder
Umsatz zu Verschuldung aus und welche Vergleichswerte sind dafür anwendbar?

Und warum wird der Umsatz sinken, weil sich die Kosten erhöhen? Inbesondere bei einem Immounternehmen, wo der Umsatz vor allem aus den Mieten besteht?

Das Thema Zinsanstieg hatten wir auch schon mehrfach. Da die Anleihen über viele Jahre gestreckt auslaufen, werden sich potentielle Zinserhöhungen auch nur Stück für Stück auswirken und keinesfalls 880 Mio pro Jahr betragen, sondern anfangs vielleicht 50 Mio.

Bis die Zinsen voll durchschlagen, werden auch die Mieten gestiegen sein.
Vonovia Aktie carlos1k
carlos1k:

Die Mieten

 
13.09.22 17:53
Die meisten Mieten steigen schon automatisch, da oft an den Verbraucherpreisindex gekoppelt.
Vonovia Aktie duftpapst2
duftpapst2:

beinahe angekommen

 
13.09.22 18:29
bei meinem Kurswusch Zukauf bei 25

Vonovia erscheint derzeit auch auf mittlerweile vielen Listen als Top Pick
Bei mit im Langzeit Depot mit Zukauf Option
Vonovia Aktie nicco_trader
nicco_trader:

Charttechnik / Fundamental

 
13.09.22 19:47
Zurzeit habe die Hedgefonds bessere Karten.
Unterstützungen werden gebrochen, danach wird wieder eingesammelt.
Meine Analysen waren nutzlos. Fundamentale Daten zählen nicht mehr.
Das Risiko Geld mit Aktien zu verlieren ist zu hoch.
Ich trade nur noch kurzfristig.

Alle Gute für die Fundamentalisten.



 
Vonovia Aktie Juto
Juto:

Einfach irrational

 
13.09.22 20:50
Inflationszahlen aus USA,
Vonovia verliert 4%.
Im Moment ist der Kurs so tief gesunken,
Dass man sukzessive nachkaufen kann.
In fallende Kurse hinein.
Bis Inflation  und Zinsanstieg gestoppt ist.
Fertig.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
13.09.22 21:32
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Vonovia Aktie buzzler
buzzler:

Panik

 
13.09.22 23:23
Seit dem hoch mehr als 50% verlorene. Respekt.

Langsam dürfte das Wort Panik definitiv angebracht sein.
Ich entsinne mich nicht, gelesen zu haben, dass die Hälfte der Mieter ausgezogen ist und dabei die Häuser abgebrannt hat.

Der Kurs ist jedenfalls abgebrannt.

Die Dividenden wird sicher nicht erhöht werden auf Grund der gestiegenen Energiepreise und den erwartbaren ausbleibenden Nebenkostennachzahlungen sowie dem Lohndruck auf Grund der Inflation.

Und Zinsen waren da auch noch...

Also über die Dividende brauchen wir in den nächsten 9 Monaten nicht reden.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.079 Vonovia Aktie Nibiru seeblitz1 25.04.24 17:05
  9 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly isostar100 22.05.23 10:45
    Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08
  2 Wahrnehmung der Bezugsrechte Sarbrigger jake001 25.11.21 22:32
  1 Vonovia Deutsche Wohnen Ergebnis TradingAnalyst TradingAnalyst 22.07.21 08:17

--button_text--