Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 848.077 / Heute: 12
SNP Schneider-Ne. 45,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +153,57%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

na ja, wenn im Hintergrund klar wurde, dass

 
29.08.18 14:02
da jetzt jemand starke Kontrolle ausüben will, mit einer größeren Aktienanzahl und Aufsichtsratsmandat, dann kann das bei so einem Unternehmen, das ja grundsätzlich viel Potenzial hat aber an Vertrauensverlust gelitten hat, durchaus so eine Kursreaktion rechtfertigen. Irgendwer wird da jedenfalls wohl heute mehr wissen. Alle meine Verkaufsaufträge im wikifolio hat man mir jedenfalls aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist enorm hoch.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Verkaufen?

 
29.08.18 14:20
Für mich immer noch kein Verkaufsniveau. Gehst du von Rücksetzern aus?
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

na ja, vor ein paar Tagen war man sich unter 20 €

 
29.08.18 14:27
nicht mal sicher wie es weitergeht.

Wieso soll ich also bei 26-28 € nicht ans verkaufen denken?

Sieht aber schon ziemlich klar danach aus als geht hier was viel größeres vor. Wer weiß, vielleicht war das die letzten Wochen hier wirklich eine riesige Bärenfalle. Trotzdem bin ich erstmal zufrieden, hier jetzt halbwegs glimpflich rausgekommen zu sein. Dürfte sogar insgesamt auf ein kleines Plus hinauslaufen. Hätte ich vor wenigen Tagen nicht gedacht.

Ärgerlich ist nur, dass ich ab gestern wieder am kaufen war, aber meine Kauflimits kaum bedient wurden. Ein Tag später dieser Anstieg und das hätte sich richtig gelohnt. shit happens
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Drilledopp
Drilledopp:

Wie manns macht...habe heute morgen

 
29.08.18 14:28
habe nach den Zahlen für 18,40 und heute den Rest für 21,10 verkauft.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

das man technisch gleich bis 29 hochläuft, ist

 
29.08.18 14:35
natürlich auch irgendwie krank.

In der Spitze heute fast 70% Kursanstieg. Bis jetzt.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1071719
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Für mich hat

 
29.08.18 14:35
sich der Investmentcase durch die Gewinnwarnung nicht komplett geändert, auch wenn in diesem Jahr keine Gewinne geschrieben werden. Also sehe ich jetzt, wo wir uns gerade in Richtung meines Einstiegskurses befinden, auch keinen Grund auszusteigen. SNP gehört zwar zu den etwas riskanteren Investments, aber wer weiss, vielleicht beginnt die Story jetzt erst richtig interessant zu werden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

klar, könnte durchaus sein, dass es jetzt erst

 
29.08.18 14:41
richtig los geht. Die riesigen Umsätze heute sprechen jedenfalls dafür, dass da im Hintergrund was größeres abläuft.

Aber heutzutage wage ich mich mit klaren Aussagen kaum noch vor die Tür. Den Markt und einzelne Kursbewegungen zu verstehen, ist schwer geworden. Manchmal stecken vielleicht einfach nur irgendwelche Kauf/Verkaufprogramme dahinter, die technisch getrieben sind, oder da kommen bei in Index enthalten Aktien noch ETF Zuflüsse etc. dazu. Man weiß es nicht. Die sehr großen Bewertungsunterschiede und unterschiedlichen Reaktionen auf Zahlen stellen jedenfalls zunehmend ein Rätsel dar.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Ganz schöne

 
29.08.18 15:30
Bewegung heute. Jetzt wieder 23.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Ein reines Zockerpapier

 
29.08.18 15:52

Kursspitze auf XETRA bis 29,30 Euro (!). Wer hier abgeladen hat, hat sicher alles richtig gemacht.

Jetzt freuen sich die leidgeplagten Aktionäre auch noch darüber, dass ihre Aktien ordentlich verwässert werden. Das zeigt doch, dass hier nur noch "Zocker" investiert sind, die die Meldung wohl nicht im Ansatz verstehen.

Nur weil ein Großinvestor kommt, weitere teuer "Direktoren", die wohl weitere Millionen Euros "abziehen" werden, werden die Probleme von SNP nicht kleiner.

Die Personalkosten in der Branche steigen deutlich, SNP arbeitet mit niedrig qualifiziertem Personal. Die Kunden gehen zu den TOP-Wettbewerbern der Branche. Das sind Probleme, die auch keine weiteren Manager so schnell lösen können.

Oder auf dem Punkt gebracht: Wieso soll SNP jetzt mehr Aufträge erhalten? Weil es einen neuen Investore und weitere teuere "Direktoren" gibt?

Der deutliche Kursanstieg ist meines Erachtens eine tolle Ausstiegschance, um sich von dem "Problemunternehmen" zu befreien. Der Wettbewerb für SNP wird schließlich härter und nicht leichter.

Von nun an ging´s wieder bergauf... Zahlenspiel
Zahlenspiel:

Jörg

 
29.08.18 16:50
Es haben alle verstanden, du magst SNP nicht.

Ich wäre auch sauer wenn eine Aktie, vor der ich alle warne, so abgeht. :D


"Das zeigt doch, dass hier nur noch "Zocker" investiert sind, die die Meldung wohl nicht im Ansatz verstehen."
Du glaubst, dass Zocker den Kurs bei solchen Umsätzen so bewegen? Wie lange bist du schon an der Börse?
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

Jörg mag diverse Aktien nicht :)

 
29.08.18 16:57
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... tafkar
tafkar:

Ganz unrecht hat er aber nicht.

 
29.08.18 17:25
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

positiv, dass man dem CEO

 
29.08.18 17:38
Personal an die Seite stellt. Natürlich macht das nur Sinn wenn Sie ihr Handwerk verstehen.

Hätte nicht mit so einer Kursentwicklung gerechnet.

Bin schon knapp 20 Jahre an der Börse, aber so ne Reaktion auf ne Kapi hab ich nicht nicht erlebt.
Über ne Kapi wurde ja schon spekuliert, jetzt ist sie da. Kann da nichts positives erkennen.

Dass ein Investor einsteigen möchte, auch erstmal viel blabla....Nach dem Tag und 300k Stk auf XTR scheint da was dran zu sein. Wenn ich einsteigen möchte dann doch billigst, das kündige ich doch im Vorfeld nicht an...muss man nicht verstehen.....Wissen wieder welche mehr?

Squeeze auch eher unwahrscheinlich, oder?

Von nun an ging´s wieder bergauf... tafkar
tafkar:

@Zahlenspiel: Die Insider waren über 24 € sicher

 
29.08.18 17:40
nur noch regulierend am Werk.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

tafkar, ich kenne aber einige Investoren, die

3
29.08.18 18:45
zwischen 24 und 29 € heute erhebliche Mengen verkauft haben, sowohl privat als auch in ihren Wikifolios.

Wenn das also nur regulierender, kosmetischer Natur oberhalb 24 e war, wer hat dann die ganzen Aktien dieser mir bekannten Anleger aufgenommen?

Allein die privaten Verkäufe von 4 Investoren inklusive mir und deren Wikifolios oberhalb 24 € machten fast eine halbe Million Euro aus. Irgendwer muss die Stücke ja gekauft haben, und das bei zu dem Zeitpunkt (zwischen 24 und 29 €) schon 45-65% Tagesplus.

Da stellt man sich schon die Frage, ob da nicht jemand mehr weiß.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... allavista
allavista:

Krasse Bewegungen, man oh man

 
29.08.18 18:58
Bin seit Anfang letzter Woche in Urlaub und krieg hier Gott sei Dank kaum was mit.

Meine Deutung, die angekündigten Börslichen Zukäufe des neuen Investors, begannen heute. Da er Insider ist, er hat ja diese neue Entwicklung mit begleitet, kann er ab der heutigen Meldung kaufen.

Mich würde ein Einstieg von SAP nicht wundern und es wäre in meinen Augen auch sinnvoll.

Die KE an sich, ist natürlich grausam und ich bin mal auf den Kurs gespannt. Hatte eher gehofft, daß man noch ein paar größere Aufträge eintüten kann und so die Situation wieder bereinigen.

Für mich ist die Koop mit IBM der Gamechanger (vlt. ist ja auch IBM).

Bleibt spannend..
Von nun an ging´s wieder bergauf... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

Katjuschka

 
29.08.18 21:01
Das sind die Insider die vor der Gewinnwarnung wochenlang in aller Seelenruhe verkauft haben. Als Aktionär ohne Firmennähe wird man hier nur verarscht. Ich hoffe die BaFin tritt denen mal kräftig zwischen die Beine.
Von nun an ging´s wieder bergauf... H731400
H731400:

Unglaublich, gestern

 
30.08.18 06:16
das eine KE Erhöhung so etwas auslöst, sehr verwunderlich. Kann mir nur vorstellen das ein großer wie IBM einsteigt und richtig Geschäft mitbringt !  
Von nun an ging´s wieder bergauf... halbprofi87
halbprofi87:

Marcel Jo Maschmeyer ist nun mit an Board

 
31.08.18 13:57
SNP Schneider-Neureither & Partner SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

31.08.2018 / 13:52
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten
SNP Schneider-Neureither & Partner SE
Dossenheimer Landstraße 100
69121 Heidelberg
Deutschland

2. Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
  Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
  Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
  Sonstiger Grund:

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat:
Herr Marcel Jo Maschmeyer,
Geburtsdatum: 25.06.1989

4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
Paladin Asset Management Investmentaktiengesellschaft mit Teilgesellschaftsvermögen

5. Datum der Schwellenberührung:
29.08.2018

6. Gesamtstimmrechtsanteile
  Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl Stimmrechte des Emittenten
neu 3,41 % 0,00 % 3,41 % 5474463
letzte Mitteilung n/a % n/a % n/a % /

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)
ISIN absolut in %
  direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG) direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG)

DE0007203705 0 186766 0 % 3,41 %
Summe 186766 3,41 %

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
                                        §%
    Summe %

b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
                                                  §%
      Summe %

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
  Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten Stimmrechten des Emittenten (1.).
X Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen:

Unternehmen Stimmrechte in %, wenn 3% oder höher Instrumente in %, wenn 5% oder höher Summe in %, wenn 5% oder höher
Marcel Jo Maschmeyer % % %
Paladin Asset Management Investmentaktiengesellschaft mit Teilgesellschaftsvermögen 3,41 % % %

9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG
(nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)
Datum der Hauptversammlung:
Gesamtstimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: % (entspricht Stimmrechten)

10. Sonstige Erläuterungen:
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

ist das der Sohn vom Maschberger?

 
31.08.18 14:29
hmmm, ist das jetzt ne gute oder schlechte News? ;)
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... mesuet
mesuet:

yepp, Kinder: Maurice Jean Maschmeyer, Marcel Jo M

 
31.08.18 14:34
Maschberger, Maischmeyer ... ja wie jetzt  ;-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

CEO hat auch für 4mio Euro nachgelegt

 
31.08.18 15:00
zusammen mit Maschi sind sie für die Käufe verantwortlich..

Überzeugt ist er ja der Herr Schneider, das muss man ihm lassen....
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
31.08.18 15:13
Das sind mal eben knapp 7% der Aktien gewesen und bei den Meldungen von SN sieht man ja auch die unlimitierten Kurse, kein Wunder das da der Aktienkurs so explodiert.
Das riecht mir hier fast nach mehr, natürlich reine Spekulation, aber ich vermute fast, dass hier noch Erhöhungen oder Käufe anderer Investoren kommen können.
Von nun an ging´s wieder bergauf... fbo|228290851
fbo|228290851:

Maschmeyer

 
31.08.18 16:01

Scheint der Sohn vom Maschmeyer zu sein. Aber als Fondmanager schon aktiv und erfolgreich!

Nunja, sein Vater hatte ja auch in der Branche angefangen, sein abgang war aber in meinen Augen desaströs!

auch der umgang mit einigen Politikern hat ihm vielleicht geholfen, aber die anderen sind darüber gestolbert!

Hannovermafia!!

Aber da kann Marcel ja nichts dazu! auf jedenfall puscht er den Kurs1

 

Schönes wochenende

 

Franky

Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Mich wundert ja,

 
31.08.18 16:47
dass hier noch niemand darüber spekuliert hat, was man mit den Mitteln der geplanten KE vor hat. Irgend einem konkreten Zweck wird die doch dienen.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.492 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista allavista 26.04.24 17:40
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--