Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 848.122 / Heute: 57
SNP Schneider-Ne. 45,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +153,57%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#1023 McFly

 
12.07.18 11:36
Jawoll...immer feste druff:-)
Das ist der Stoff aus dem Kaufkurse gemacht werden :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
12.07.18 11:48
Jetzt ist mal ne fette Kauforder zu 22,50€ drin. >350000
Die könnte erstmal einen guten Halt bieten.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Immer druff

5
12.07.18 11:48
auf den Mist. Bei 4% EBIT Marge immer noch ein KGV von ca. 35, bei 2 % EBIT Marge  KGV von 70. Also, raus, solange es noch mehr als 20 für das Teil gibt.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

richtig billig

3
12.07.18 11:55
wird es bei einem negativen KGV-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... xy0889
xy0889:

hm also

 
12.07.18 11:59
historisch betrachtet war SNP ja nicht mal so schlecht ... hm  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1064285
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

@xy0889: klasse Übersicht

 
12.07.18 14:41
Die Übersicht zeigt, dass man in 11 Jahren das Ergebnis/Aktie nicht nachhaltig steigern konnte.

Seit 11 Jahren macht der CEO den Aktionären Hoffnung auf eine positive Wende.

Der CEO sahnt nachhaltig ab und die Aktionäre schauen nachhaltig in die Röhre -;)
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Knapp 28.000 Stück

2
12.07.18 15:54
auf Xetra im bid bei 22,50.  Wenn die Allianz ( oder ein anderer) jetzt wieder deutlich günstiger zurückkauft, hat sie alles richtig gemacht. Und der Kleinanleger, der nervös wurde und verkauft hat, ist mal wieder gekniffen.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

SNP

 
12.07.18 16:28
So stark sahnt der CEO auch nicht ab - schließlich hat er in den vergangenen Jahren zu durchschnittlich 36-38 €/ Aktie für 4 Mio eingekauft.  Im Februar 2017 sogar zu deutlich über 47 €.

Fakt ist, er hat genügend Skin in the Game.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Yep, zudem haben Mitarbeiter von SNP

7
12.07.18 20:20
bei der KE von 2016 über 10 Mill. EUR in die Firma zu Kursen von 25 EUR investiert. Der AR Dr. Dill ist ARV von Shareholdervalue AG und besitzt auch 15k Aktien. Dies sind alles Beteiligungsquoten, die in Deutschland eher unüblich sind. Sprich, wenn SNP am Ende uns verarscht, schaden sie sich selbst am meisten.

Ich schätze, die Hinweise von Berenberg, war so eine Art von Erwartungsmanagement. Wahrscheinlich verläuft die Integration der neuen Töchter schleppender als erhofft, und auch eine Softwarevertriebsstrategie muss erstmal über einen längeren Zeitraum implementiert werden. Insofern rechne ich jetzt mit einer leichten Reduzierung der Guidance, was für meinen Case egal wäre, da ich aus 2018 eh keine Impulse erwartet hatte. 2019 muss man dann aber liefern und wenigstens 10% organisches Wachstum ausweisen und den Softwareabsatz spürbar und überproportional zum Umsatzwachstum steigern. Wenn es dann wieder so ein rumgeeiere gibt bin ich raus, da ich Dank Softing weiß dass einem Übergangsjahr auch mal plötzlich 4-5 weitere Übergangsjahre folgen können. Wenn die Software tatsächlich so überlegen ist, dann muss man dass auch irgendwann mal in den Zahlen sehen, sonst wird die Sache unglaubwürdig.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

Hatte ja optimal bei 21,7 € gedreht

3
13.07.18 10:15
Technisches Potenzial zur Gegenbewegung bestände jetzt kurzfristig bis 25,8-26,0 € bzw. dann 28,0-28,5 €.

the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... focus_izalco
focus_izalco:

@Kat

 
13.07.18 10:47
gehst du anschließend, aus charttechnischer Sicht auch nochmal von dem Bereich ca. 17€ aus?
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

das hängt davon ab, ob

 
13.07.18 11:35
der Bereich 21-22 € (mittelfristiger Aufwärtstrend) unterschritten wird.

Aktuell würd ich sagen, dass ganz gute Chancen auf eine Gegenbewegung bis 26 € bestehen. Alles Weitere (sowohl nach oben wie nach unten) wäre Kaffeesatzleserei, solange es keine neuen Signale gibt.


Von den Indikatoren im Weekly betrachtet, ist jedenfalls eine Gegenbewegung in den nächsten 2-3 Wochen zu erwarten. Alles Weitere müssen dann eh die Zahlen entscheiden.


Technisch betrachtet macht es Sinn jetzt long zu gehen und ein SL bei 20,5-21,0 zu setzen, wobei ich persönlich kein Freund von StopLoss bin, erst recht nich nach solchen Kursverläufen wie bei SNP. Da kann man schnell mal zum Tief rausfliegen. Aber technisch gesehen wäre es dort sinnvoll.


(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1064523
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Schätze mal, die

 
13.07.18 17:08
27K bei 22,5 werden heute noch gehandelt...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

oder Montag

 
13.07.18 17:28
Aber trotzdem für mich ein gutes Zeichen, dass das keine Fakeorder war, sondern die auch tatsächlich dort handelbar sind.

In ähnlichen Situationen sprach das immer dafür, dass irgendwer raus will und jemand anders sich dann auf dem Niveau gefunden hat, um bereitwillig aufzunehmen. Sprich, da wird keine grundsätzliches Problem des Unternehmens erwartet, sondern irgendwer geht aus internen Gründen raus inklusive kleinerer Sorgen zum Unternehmen.

Für mich spricht vieles dafür, dass Q2 ähnlich schlecht war wie Q1, sich aber am grundsätzlichen Potenzial nichts verschlechtert hat. In der Situation machen solche Orders im Orderbuch auch Sinn. Jedenfalls mein Erfahrungswert, wenn ich solche Platzierungen im Orderbuch sah, die dann auch gehandelt wurden.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Schätze die Situation

 
13.07.18 17:46
ähnlich ein. Q 2 wird Mist, was auch an den fehlenden (großen) Auftragsmeldungen abzulesen ist. Hier dürfte es einiges an Erklärungsbedarf geben. Anonsten ist SNP in der Bringschuld. Insbesondere bei den beiden als "Blockbuster" angekündigten Softwareprodukten Crystalbride und Interfacescanner sollte zum HJ Bericht schon ein nachweisbarer Vertriebserfolg zu sehen sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

26
14.07.18 14:31
Die Q2 Zahlen werden offensichtlich Mist werden, wie man am Kursverlauf ablesen kann. Dabei regt mich weniger der Umstand auf, dass 2018 operativ ein weiteres schwieriges Jahr werden wird. Angesichts der Größe der Zukäufe könnte ich prinzipiell gut verstehen, dass die Integration Zeit und Kosten verursacht. Was mich allerdings zur Weißglut treibt ist:

(a) Der Umstand, dass die Aktie so extrem insiderverseucht ist. Hier wurden die schlechten Nachrichten wiederholt immer erst nachgeliefert, nachdem sie im Unternehmen offenbar bereits länger bekannt waren und manche Investoren scheinbar davon unter der Hand in Kenntnis gesetzt wurden. Diese haben die wiederkehrenden Kursabstürze vermieden--der normale Investor nicht. Das Verhalten der Führungsebene in Punkto Insiderinformationen ist hier absolut indiskutabel. Jetzt bahnt sich ein ähnliches Schauspiel bereits wieder an. Der Vorstand sollte sich schämen.

(b) Der Umstand, dass sowohl die IR als auch der CEO wiederholt Investoren mit informellen Falschaussagen bewusst in die Irre geführt haben. Das ist mittlerweile eine lange Liste an grotesken Lügen (sorry: mir fällt kein bessere Wort für sowas ein). Wie konnte man im letzten Jahr noch informell von Margen bis zu 20% für 2017 sprechen, wenn alle Pitches gewonnen werden? Wieso wurde auf der HV davon gesprochen, dass kein Kapitalbedarf bestünde, nur um sehr kurze Zeit später genau jene durchzuführen? Auch hier wiederum gilt: der Vorstand sollte sich schämen für diese Dreistigkeiten.

Mittlerweile ist SNP das verlustreichste Investment, das ich in 24 Jahren Aktienanlage getätigt habe. Das ist ok und es wird nicht das letzte Verlustinvestment sein. Kurios ist allerdings, dass es nicht ein Investment mit schlechter Kenntnis/Recherche war. Vielmehr kenne ich den M&A Markt gut, weil ich genau dort beruflich tätig bin. Mir war daher bewusst, dass die Projekte, die SNP 2016-17 ausgeführt hat (Dow/DuPont, hp Aufspaltung etc.) zu den mit Abstand anspruchsvollsten SAP Transformationen weltweit gehören. Insofern fand ich manche Mutmaßungen hier im Forum auch immer sehr albern, dass SNP schlechte Produkte habe oder ein zweitklassiger Lokalanbieter sei. Wer so etwas schreibt, weiß nicht wovon er spricht.

Wenn man dazu nimmt, dass (a) solche Aufträge als Türöffner für den globalen M&A Markt sehr hilfreich sein sollten, (b) die Internationalisierungsstrategie den verbleibenden Schwachpunkt des Unternehmens (keine lokale Kundenbetreuung bei globalen Fusionen zu haben) beseitigen wird, (c) der CEO selbst zu Preisen über 40 EUR Directors Dealings über zig Millionen Euro getätigt hat, (d) man bei deutschen Großkonzernen wie Siemens oder Bosch ohnehin schon gesetzt ist für Transformation, (e) SNPs Fähigkeit bei M&A Projekten EBIT-Margen im Bereich weit über 20% zu erzielen klar dokumentiert ist, dann frage ich mich immer noch etwas kopfschüttelnd: wie konnte dieses Investment so dermaßen in die Hose gehen?

Mittlerweile ist die Aktie nur noch soviel wert wie eine durchschnittliche SAP-Klitsche, die Hintz & Kuntz bei Alltagsproblemen berät und nicht Fortune 500 Konzerne bei ihren komplexesten Transformationsprojekten. Insofern werde ich bei solchen Kursen sicher nicht verkaufen wollen. Allerdings scheint auch klar, dass man (a) die Kosten und Komplexität der Integration der Töchter und die Ausbildung der Mitarbeiter unterschätzt hat, (b) es erhebliche Defizite im operativen Management in Heidelberg gibt, (c) der internationale Vertrieb (z.B. in Europa außerhalb Deutschlands) extrem schwach ist, (d) die Bepreisung der Transformations-Leistungen im M&A Bereich wahrscheinlich etwas amateurhaft ist.

Das sind Probleme, die man prinzipiell lösen kann, wenn man ein gutes Produkt hat. ABER: SNP wird sehr große Probleme haben, wenn man wie eingangs besprochen nicht transparent und klar mit den Problemen umgeht um die klaffende Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu überbrücken. Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn Unternehmenstransformationen/Investments mehrere Jahre dauern, wenn die Unternehmensführung weiß, was sie tut. Aber ich habe auch wenig Lust, in einen organisatorischen Hühnerhaufen zu investieren, dessen Visionen in erster Linie auf Powerpoint Präsentationen ausgelebt werden.

Vielleicht wäre es wünschenswert, wenn Herr Schneider-Neureither sich und sein Unternehmen von einem größeren Konkurrenten übernehmen lässt (SAP, Cap Gemini, Accenture) und dort Leiter der Produktentwicklung Transformation wird, während das operative Geschäft von professionellen Konzernmanagern geführt wird?
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Sehr guter Beitrag hzenger,

7
14.07.18 19:33
ich finde, alle hier investierten sollten jetzt mal an die IR Schreiben, dass dieses asymmetrische Informationsverhalten ein Unding (zumal es jetzt 2x vorgekommen ist) und eigentlich ein Fall für die BaFin ist. Es kann nicht sein, dass die Berenberg Millionäre hier in Ruhe abbauen können, während wir wahrscheinlich die offizielle Nachricht erst ein paar Wochen später bekommen. SNP ist das einzige mit bekannte Unternehmen, wo der Gewinnwarnungsabschlag immer ein paar Wochen vorher erfolgt.

Zweitens sollten sie zu den HJ Zahlen jetzt mal dringend die Kapitalmarktkommunikation ändern. Keine halbgaren Visionen mehr präsentieren, sondern klar die aktuellen Probleme nennen und die Lösungsansätze und zudem erklären warum man die großen Pitches offenbar verloren hat.

Drittens sollte man den Bullshit unterlassen, jetzt auch die wiederverkaufte SAP Software unter den Softwareerlösen zu führen. Dies hat Null mit dem eigentlichen Geschäft zu tun. Ausschließlich die Performance der Eigensoftware ist hier der Leistungsindikator, der Rest ist Augenwischerei.

Ich fände schön, wenn einige am Wochenende die Zeit finden könnten der IR mal ein paar Zeilen zu schreiben. Gerade der HJ Termin könnte für SNP mal die Möglichkeit eröffnen, einiges zum Positiven zu ändern. Werde mein Schreiben morgen mal absetzen. Anrufen genügt auch, wenn man keine Zeit hat.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

hatte übrigens am Mittwoch an die IR geschrieben

4
14.07.18 21:01
Und in eine ähnliche Kerbe geschlagen, wobei ich das mangels solcher Kenntnisse wie von hzenger nicht so ausführlich tun konnte. Hab mir aber Luft gemacht ob der offensichtlichen Insiderkenntnisse und wieso vom Vorstand trotz solch eines unvergleichbaren Kursverlustes von 35% innerhalb von 5 Wochen nichts zu hören ist. Habe deshalb als Aktionär und Anteilseigner gefordert, dass sich der Vorstand in Kürze dazu äußern müsse, was im Unternehmen aktuell schief läuft.


na ja, ihr könnt euch denken, bisher keine Antwort.
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Sich so lange bei 35%

3
14.07.18 22:35
Kursverlust ohne Nachrichten nicht zu melden, ist natürlich auch eine Frechheit. Vielleicht sollte man da einfach direkt anrufen. Aber am Ende kommen wahrscheinlich eh nur die üblichen Standard Sätze als Antwort. Trotzdem ist es wichtig, dass die in Heidelberg langsam mal merken, dass hier in der Kommunikation etwas sehr schief läuft.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

SNP

2
14.07.18 23:20
Habe am Freitag eine Mail an IR geschrieben, vor allem wegen der Kursverluste und der nicht vorhandenen Kapitalmarktkommunikation. Die LinkedIn Aktivitäten von SNP sind auch in der Sommerpause...

Auf jeden Fall sollten wir alle mal etwas Post in elektronischer Form nach Heidelberg senden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#1045

 
15.07.18 08:44
Hoffentlich landet die elektronische Post nicht im Spamordner für die lästigen Kleingelddeppen :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... xy0889
xy0889:

im Bezug auf die Mail s oben

 
15.07.18 11:47
mir persönlich geht das oft echt mittlerweile (allegemein) auf die Nerven wenn ich eine Mail schreibe und erstmal ewig in diversen Postkörben und Mailverteilern rumhänge .. (wie gesagt allgemein und jetzt nicht expliziet wegen IR Abteilungen) bzw. der Zeitraum bis zur Anwort sich ewig zieht.

ich mach das so .. Mail schreiben - > (evlt. gleich sofort, Zeitraum je nach Fall) nachtelefonieren und mir den Namen vom Gesprächspartner notieren, diesen auch durchklingen lassen das ich das mache -> Klar fragen wann ich eine Bearbeitung erwarten kann und am besten gleich einen Rückruftermin oder Termin für die Antwort/Bearbeitung vereinbaren ... bevor das passiert versuche ich aber hartnäckig und möglichst höflich den richtigen Gesprächspartner ran zu bekommen .. und mein Anliegen sofort telefonisch zu klären,und für mich wenn nötig die Rückmail verlangen .. (immer den Gesprächspartner notieren) .. wenn dann trotzdem nichts kommt bis (? je nach wichtigkeit / Fall) - nachtelefonat - den vorherigen Gesprächspartner verlangen und wenn nicht greifbar vermitteln das eine Zusage nicht eingehalten wurde, ... die ürsprüngliche Mail mit den vermerken wann mit wenn telefoniert als Vermerk mit dazu gleich nochmal weg ..

ich bin es nämlich mittlerweile echt leid in diversen Warteschleifen und Postkörben zu hängen mit meinen Anliegen ... wobei es natürlich auch Zeit / Energie kostet ,, geht halt von Fall zu Fall je nachdem wie wichtig mir mein anliegen ist ...  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Hatte kürzlich auch

 
15.07.18 17:00
eine Mail an die IR geschrieben. Hatte nach 2 Stunden eine Antwort mit dem Angebot zum Telefonat.
Von nun an ging´s wieder bergauf... JesseL
JesseL:

Tradingpostion

 
16.07.18 10:32
wieder flat.
Dachte nach dem Abverkauf ist ein schneller Bounce Richtung 25 möglich.....dem war nicht so...
Warten auf Zahlen.....
Von nun an ging´s wieder bergauf... xy0889
xy0889:

also ich hab

 
16.07.18 11:27
meine Position leicht ausgebaut .. wenn ich ins Orderbuch schau (ok ich das sich das schnell ändern kann) .. ist da schon einiges Material von unten her drin ..
des weiteren ziemlich am mitterfristigen (noch) intakten Aufwärtstrend und sehr überverkaufte indikatoren ... eine Gegenbewegung ist hier allemal drin ... aber gut unter den Strich muss der Newsflow / Zahlen dann passen ...
vom gefühl her glaub ich aber nicht das es schnell nach oben geht, dafür ist zuviel unsicherheit an Bord .. aber im mom. noch tiefer .. ? ich glaub es erstmal nicht, in den 22 /23 er Bereich stimmt für mich erstmal das CRV ...
ich bin aber auch schnell wieder raus wenn es nicht klappt hier . aber mal gucken  

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.492 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista allavista 26.04.24 17:40
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--