Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.099.975 / Heute: 739
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Skynoodle

 
21.06.22 08:40
Deine Argumente sind nachvollziehbar und sicherlich, in Teilen richtig.
So wird einiges von den BIGs, aufgrund ihrer Interessen gelenkt, was
für uns Kleinanleger nachteilig sein kann- und oft auch ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Vivalis + Intercell = Valneva crossoverone
crossoverone:

@Balu

 
21.06.22 08:45
Nett ist auch, nicht nur zu kritisieren, sich dabei, aber selber mit einzubringen...
Vivalis + Intercell = Valneva Eleman
Eleman:

jedoch

 
21.06.22 08:52
sieht man aus den letzten Tagen , das hier Pfizer , Valneva genau im Auge gehabt hat und zum richtigen Zeitpunkt reagiert hat .
Was mich auch erfreut , da sich Pfizer aus diesem Geschäft einen Vorteil und Profit errechnet hat.
Ist meiner Ansicht nach eine große Rechnung.
Vivalis + Intercell = Valneva Skynoodle
Skynoodle:

Bin so ein

 
21.06.22 08:56
Naivling. Glaube halt immer noch an das Gute.
(lacht)  
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

weiter nach oben

 
21.06.22 09:12
Hallo allerseits, ich wundere mich nur, dass es heute so rasant weiter geht. Soll mir natürlich recht sein, aber ich kann aktuell nicht einschätzen wo das Ende der Fahnenstange sein soll. Sollte diese Woche tatsächlich die Empfehlung zur Zulassung kommen, wo geht es dann noch hin? Auf eine weiterhin grüne Woche...
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Langsam bekomm ich Angst :-)

 
21.06.22 09:20
was ist los heute morgen? Short Squeeze oder was??
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

Es liegt die Vermutung

 
21.06.22 09:22
nahe, dass tatsächlich diese Woche die Empfehlung zur Zulassung kommt, andernfalls kann man sich solch einen Anstieg nicht erklären.

Da wissen schon einige wieder deutlich mehr, die investieren natürlich lieber jetzt als dann bei 16 Euro und mehr. Denn da sind wir ganz schnell, wenn die Empfehlung ausgesprochen wird.  
Vivalis + Intercell = Valneva leon675
leon675:

Pfizer EMA usw.

 
21.06.22 09:25
Schöne Tage zum zocken. Bin mal gespannt wenn in Amerika die Börse auf macht… dann noch die EMA und vielleicht eine freundliche Übernahme von Pfizer genug Geld haben die ja zur Zeit dafür das wird jetzt richtig spannend hier. Viel Erfolg allen und denkt dran Aktien sind kein Sparbuch 🖖🏻 ☮️  
Vivalis + Intercell = Valneva amir82
amir82:

Zulassung kommt

 
21.06.22 09:25
wird zeitnah erteilt  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Börsenspekulatius

 
21.06.22 09:26
Muss wohl so sein, gibt ja keine neue Fundamentalnews!
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

allein die Beteiligung

 
21.06.22 09:31
und starke finanzielle Unterstützung seitens Pfizers bezüglich Borreliose kann es nicht sein, zumal das schon gestern über die Ticker lief.

So wird wahrscheinlich tatsächlich die Empfehlung zur Zulassung heute oder morgen ausgesprochen. Das wäre wirklich nach all dem hin und her überraschend und neuerlich sehr positiv zu sehen. Was das dann noch die restliche Woche mit dem Kurs macht, darüber kann nur einmal mehr spekuliert werden.  Ich vermute mal Höchststand 18 Euro bis Donnerstag.  
Vivalis + Intercell = Valneva Superduperslog
Superdupersl.:

@Skynoodle

3
21.06.22 09:52
Kurz zur Info - du wirfst hier einige Sachen durcheinander:

Stichwort "Bananenrepublik":
- Pfizer ist ein US-Konzern, Valneva kommt aus Frankreich, die EMA sitzt in Amsterdam. Mit Deutschland hat dein gewählter Begriff im Zusammenhang mit Valneva also wenig zu tun. Du zahlst im Übrigen eine Finanztransaktionssteuer (0,3 Prozent) an Frankreich beim Kauf von Unternehmensanteilen mit einer Marketcap > 1 Milliarde Euro.  

Stichwort "Pfizer/Verschwörungstheorien"
- Es ist wie so oft im Leben. Immer wenn es nicht läuft wie gewünscht, dann muss ein Schuldiger her - um jeden Preis. So kann man sich den Frust der eigenen Fehlentscheidung/Verluste von der Seele reden. Das Muster ist in allen Börsenforen das gleiche. Entwickelt sich der Kursverlauf anders als erwartet, werden reflexartig haarsträubende Theorien und Gerüchte gesammelt und wirre Zusammenhänge hergestellt, die diese Kursentwicklung begründen sollen. Einer betet es vor, die anderen (einige zumindest) plappern es nach. Beweise werden natürlich nie geliefert. der Wahrheitsgehalt tendiert somit gen 0. Wie auch, es verfügt ja niemand über Insiderwissen in den einschlägigen Foren. Dumm nur: dieses Nicht- oder Halbwissen wird dann als Tatsache hingestellt.

Hier im Forum nimmt MDinvest die Rolle des Vorredners ein. In jedem einzelnen Posting erfolgt ein Hinweis auf die angeblichen Verschwörungen gegen Valneva. Das Doofe dabei: Es ist halt alles nur
(s)eine Vermutung, die auf spärlichen Informationen aus dem Web beruht. Mit ständiger Wiederholung werden die Aussagen zwar zunehmend haltloser und sein Ansinnen offensichtlicher, doch es lässt sich einfach besser leben, wenn man die Schuld für die andauernden Fehleinschätzungen auf die "höheren Gewalt" abwälzt. In Wahrheit kann niemand sagen, wieviel Schuld Valneva trägt, die u.a. zu den Verzögerungen bei VLA 2001 geführt haben.  

Von daher sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden - auch über den Wahrheitsgehalt von haltlosen Behauptungen in einem Börsenforum.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Super

 
21.06.22 10:15
Ich habe nie gesagt, dass es definitiv eine „Verschwörung“ gegen Valneva/ VLA 2001 gab.
Ich habe nur Vermutungen angestellt, die auf Tatsachen im Zulassungsprozess und den nackten Studiendaten beruhen.
Ich habe neben einer möglichen bewussten Verschleppung der Zulassung durch die EMA auch immer bloßen Dilettantismus angenommen.
Die Wahrheit wird man ja sowieso nie erfahren, es bleibt aber die offensichtliche Situation, nämlich dass die Verzögerung nicht Valneva anzulasten ist!
Wenn Du mir plausible Gegenargumente liefern kannst, dann immer her damit…
Vivalis + Intercell = Valneva Skynoodle
Skynoodle:

Das

 
21.06.22 10:17
ist mir schon klar. Ich gebe aber niemandem die Schuld am Kurs.

Ich schreibe einfach nur, der Zeitpunkt des Pfizer Kaufes und dem dazugehörigen Runterprügeln des Kurses, passt wie Faust aufs Auge zu einer gesteuerten Geschichte.

Man stelle sich vor Valneva wäre noch bei 30 Euro. Was Pfizer da hätte berappen müssen.

Kann natürlich auch Zufall sein. *Gähn*

Was weiß ich schon. Und woher die Firmen kommen, die EMA sitzt. Ja mei, der Depp sind die, welche auf den Verlusten hocken.

Ich will auch gar ned herumdiskutieren. Naming und shaming ist übrigens nicht gerne gesehen.

Meiner Ansicht nach, hat das einen faden Beigeschmack. Auch wenn ich natürlich im Leben nie etwas beweisen könnte.

Grüße  
Vivalis + Intercell = Valneva 1234567u
1234567u:

so, habt ihr nun

 
21.06.22 10:31
erst einmal alle persönlichen Animositäten geklärt? Wenn ja, wie schätzt denn nun die erlesene Gesellschaft hier im Forum die weiteren Tage ein?
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

@Superduperslog

 
21.06.22 10:33
Yeap, da kann ich nur zustimmen

Pfizer hat das gar nicht nötig, irgendwelche Verschwörungen anzuzetteln. Die haben gerade ein paar Milliarden herumliegen und schauen sich um, wo man einsteigen kann, passend zum Geschäftsgebiet, wo man schon tätig ist oder gerne tätig sein würde.

Mach ich als Aktionär ja auch - wenn ich Geld übrig habe, suche ich nach für mich passenden Anlagen bzw. Unternehmen, bei denen ich gerne dabei wäre.

Fakt ist ja auch, dass Valneva etwas spät dran ist und auch die Studien nicht ganz so umfangreich waren im Vergleich zu den Marktführern. Zudem gibt es inzwischen mehr als genug Impfstoffe am Markt, sodass in den Augen von Zulassungsbehörden die Notwendigkeit für schnelle Notfallzulassungen fraglich ist. Als Aktionär sehe ich das natürlich anders, aber das ist für Zulassungsbehörden wohl kaum ein Argument.

Zudem könnte auch die doch eher verhaltene Resonanz des anderen bereits zugelassenen Totimpfstoffs von Novavax mit hereinspielen. Man hatte schon gehofft, dass die bislang ungeimpften sich darauf stürzen würden, was aber nicht passiert ist. Also wozu die Eile? Geht jetzt alles seine "normalen" Gang, ob es uns gefällt oder nicht.

Einige Politiker sprechen jetzt zunehmend von der Eigenverantwortung der Bevölkerung. Da habe ich zwar so meine Zweifel, ob die so auch verstanden wird, aber wir werden sehen.

Vivalis + Intercell = Valneva opty
opty:

Verluste

 
21.06.22 10:34
Also bisher sitze ich noch auf Verlusten wenn auch minimal man wird die nächsten Tage sehen wie sich das entwickelt
Vivalis + Intercell = Valneva Skynoodle
Skynoodle:

@wolf1611 u. Superduperslog

 
21.06.22 10:48
Bin ja lernfähig, wahrscheinlich habt ihr da auch Recht. Ich weiß es nicht.

Danke auf alle Fälle, dass ihr Euch mit meinem Post auseinandersetzt und ihn "beantwortet".

@1234567u
Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass Foren für einen aktiven Meinungsaustausch, hier mit Thema Valneva, gemacht wurden. Wenn du knallharte Fakten willst bist du in den Geschäftsberichten besser aufgehoben.

Grüße  
Vivalis + Intercell = Valneva Jürgen1964
Jürgen1964:

Wäre schön, wenn....

 
21.06.22 11:09
... die US Pre-market Kurse nach Marktstart so bleiben würden. Bin da noch sehr skeptisch. Träumen ist erlaubt...

Siehe Link
Vivalis + Intercell = Valneva Weatherby Mark
Weatherby Ma.:

Pfizer

3
21.06.22 11:17
ist nicht nur einer der größten Pharmakonzerne weltweit, er ist mit Sicherheit auch einer der umstrittensten. Die Firmengeschichte ist eine Geschichte voller Skandale. Ob Medikamentenversuche an amerikanischen Strafgefangenen oder auch an Kindern mit nicht zugelassenen Mitteln  z.B. in Nigeria (die vermutlich 50 Kindern das Leben kostete) oder Milliardenstrafen wegen unlauterer Praktiken in den USA. Die sind dreimal chemisch gereinigt. Dass die bei dem weltweiten, irren Corona- bzw. MRNA-Hype ganz vorne mit dabei sind passt dazu, und die gesamten Vorgänge drum herum werden sich evtl irgendwann mal in die Geschichte der Firmenskandale einreihen. Eins dürfte klar sein, die wissen genau was sie produzieren und was andere produzieren. Sollte die Gefahr bestehen dass VLA2001 sich als besserer Impfstoff erweisen könnte gibt es für Pfizer nur zwei Möglichkeiten: Valneva plattmachen oder Valneva übernehmen. Wir werden sehen was passiert.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

+85% an der Nasdaq vorbörse?

 
21.06.22 11:46
25.39 +11.68 (+85.19%)
Pre-Market: 05:42AM EDT

finance.yahoo.com/quote/...KWLYEdBo5bfsBVj4CLyHGRnxHWLRw9_9oI
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

ADR

 
21.06.22 11:49
oder entspricht ein ADR, 2 "normalen".....das wirds vermutlich sein ;-) schade zu früh gefreut...
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Quo vadis Valneva?

 
21.06.22 11:54
Hören wir mit unbewiesenen Behauptungen auf und konzentrieren wir uns wieder auf die Fakten:

-Die Chancen für eine Zulassung diese Woche stehen gut, schließlich wurde schon vor 2 Monaten die Zulassung bei der MHRA erteilt.
-Der Fakt, dass keine definitiven Mengen in den Verhandlungen genannt wurden (bisher) lässt ein kleines Pflänzchen der Hoffnung keimen, dass es vielleicht doch einen zumindest vernünftigen Vertrag in der EU geben wird (10 Mio. wären zumindest kostendeckend für die weiteren Phase 3-Studien).
-Die Relevanz von VLA 15 als umsatzstarkes Vakzin wurden von der Investition durch Pfizer untermauert.
- Die Zulassung von VLA 1553 ist auch im Gange.

Ich möchte gerne an einen nennenswerten Erfolg von VLA 2001 glauben, eine Wette würde ich aber nicht darauf eingehen. Für mich stehen nun VLA 15 aber auch VLA 1553 klar im Vordergrund. Auf dieser Basis werde ich meine Anteile weiter halten und zumindest bis zu den ersten Phase 3-Daten von VLA 15 investiert bleiben (zweites Halbjahr 2023).
Vivalis + Intercell = Valneva muhh
muhh:

zulassung/sqeeze

 
21.06.22 12:29
auch ich bin noch deutlich im minus...
direkt nach der zulassung der "alten impfstoffe" sind die kurse der unternehmen (astra, biontec, moderna, pfizer) alle erstmal ein paar tage kräftig gefallen um dann richtig nach oben zu gehen. wenn es nach der zulassung fällt, nicht panisch verkaufen, die shortseller werden den fall evtl. forcieren. wenn es einen sqeeze gibt, dann meiner meinung nach 2-4tage nach der zulassung. weder vorher noch gleich danach. mein verkauflimit ist sehr hoch, falls es kurzfristig einige 100% steigen würde, freue ich mich über eine auslösung, sonst wird es evtl. eine langzeit anlage.
viel glück und nicht sofort nach der zulassung verkaufen...
Vivalis + Intercell = Valneva MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

ADR 2:1

 
21.06.22 12:43
weiß eigentlich jemand von euch, warum eine Valneva ADR 2x den Wert einer "normalen" Valneva Aktie hat?
Google brachte mir gerade kein Ergebnis.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--