Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.096.840 / Heute: 1.082
Valneva 3,426 € -2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,96%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Worst case

 
16.05.22 08:53
ist zwar bezüglich EU-Deal noch nicht eingetreten ich muss diesen aber in meine Überlegungen einbeziehen.
Ich hatte den worst Case bereits vor 3 Wochen hier skizziert und habe meine weitere Entscheidung zum Halten meiner Anteile in so einem Fall bekundet. Wer Zeit hat und sein Geld nicht braucht kann auf VLA 15 und VLA 1553 hoffen, zusammen genommen sind diese Folgeprodukte 30-40€ je Anteil von Valneva wert, sodass auch beim kompletten Scheitern von VLA 2001 immer noch eine gute Rendite erreicht werden kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Eu sitzt doch jetzt schon auf zu vielen Impfdosen

 
16.05.22 08:55
die kein Mensch mehr braucht. Erinnere da auch an Herrn Klabauterbach mit seinen Bestellungen die alle verfallen sind. Wer braucht da also noch Valneva?
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

MDinvest

 
16.05.22 08:57
Vor Corona stand Valneva bei 2 Euro ;)  
Damals hatte man auch VLA 15 und VLA 1553 in der Pipeline.  Das dazu ...  
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

Ich verstehe nur eines nicht

4
16.05.22 08:58
wie kann eine Europäische Gesundheitsbehörde(EMA) so gegen ein Europäisches Biotech Unternehmen arbeiten und eine wirksame Impfung gegen eine tödliche Viruserkrankung (bei vorwiegend ungeimpften Menschen) nicht zulassen bzw, mit aller Macht ver/behindern. Sind wir nicht alle Europa??
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@MDinvest

 
16.05.22 08:58
Also in meiner Philospophie sorgt "eingetretener Worst Case" nicht dafür meine Aktien zu halten. Wenn das so wäre, gäbe es ja nie einen Grund Aktien zu verkaufen!
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Buntspecht

2
16.05.22 09:00
Ich lass mich mal kurz auf euer Verschwörungsniveau runter: Das ist bestimmt die Retourkutsche, weil Macron die Ukraine nicht beschleunigt in die EU aufnehmen will. Da zieht jemand im Hintergrund die Fäden! So sicher, wie sicher! ;-)
Vivalis + Intercell = Valneva Buntspecht53
Buntspecht53:

@grish

 
16.05.22 09:04
möglich ist alles, leider. Man muss halt in der jetzigen Situation für sich entscheiden was man will. Ich kann warten.
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Buntspecht53

 
16.05.22 09:07
Weil der Impfstoff vielleicht keine ausreichende Wirkung hat ?? Daten fehlen etc.  Deswegen gibt es ja die EMA. Wäre andernfalls absolut fahrlässig. Abgesehen davon gibt es mittlerweile genug zugelassene Impfstoffe.  
Vivalis + Intercell = Valneva Eleman
Eleman:

ehmm

 
16.05.22 09:07
ich ja auch , wo liegt hier das Problem . jeder soll für sich entscheiden.
Vivalis + Intercell = Valneva humisu
humisu:

MD

 
16.05.22 09:10
Wann gibt es bei dir eigentlich den Worst Case?
Bei mir war er heute.  
Vivalis + Intercell = Valneva Börsenspekulatius73
Börsenspekul.:

Die Zeit bleibt nicht stehen

 
16.05.22 09:12
Ist schon verwunderlich, wie einige hier Valneva immer nur auf VLA2001 reduzieren und auf die abgelaufenen mRNA-Dosen verweisen. Die sind ja auch längst nicht so lange haltbar wie VLA2001 - schon deshalb sollte Valneva einen Marktvorteil haben! Aber selbst wenn die EU-Zulassung in die Grütze geht... - auch der Verweis, dass mit der übrigen Pipeline der Kurs vor Covid bei 2 Euro stand ist doch Blödsinn. Die Marktreife der anderen Impfstoffe ist doch inzwischen viel weiter vorangeschritten. Damit sollte das auch Kurs machen. Trotz der schlechten Nachrichten heute scheint sich mir ein Boden bei 9 Euro zu bilden. Unabhängig von VLA2001 sehe ich jetzt Einstiegskurse für Anleger, die ein paar Monate warten können.
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Es kommt immer anders

 
16.05.22 09:21
Jetzt denkt jeder, das wird nichts mehr, vllt kommt es anders als alle denken. Womöglich kommt die Zulassung doch und jetzt werden die zittrigen Hände rausgekickt. Alles ist möglich, ich für meinen Teil verkaufe meine Valneva Aktien nicht. Ganz im Gegenteil =)
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Mal um die Ecke denken

 
16.05.22 09:23
Szenario: Die Zulassung kommt doch, die EU will vllt noch schnell raus aus dem Vertrag, weil aktuell der Impfstoff nicht gebraucht wird, oder will günstigere Konditionen verhandeln. Auch das ist ein mögliches Szenario.
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Was mir noch aufgefallen ist

 
16.05.22 09:27
letzte Woche hat hier mal jemand geschrieben, es wurden am Donnerstag und Freitag größere Pakete von Valneva Aktien gekauft. Auch das regt mich zum Nachdenken an =)
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
16.05.22 09:29
Valneva: Hier herrscht Alarmstufe Rot!
www.finanznachrichten.de/...r-herrscht-alarmstufe-rot-486.htm
Vivalis + Intercell = Valneva fehlinvestition
fehlinvestition:

@Grish - Verschwörungstheorie

 
16.05.22 09:33
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die eingeschworene Brüsseler US/Nato - Truppe absolut alles tut, um ihre Agenda durchzubringen. Manche Politiker, Orban, Erdogan, .. haben das Spiel durchschaut und lassen sich ihre Zustimmungen teuer abkaufen - so teuer, dass vdLeyen persönlich ausrücken muss, weil man diese Kuhhändel gar nicht mehr auf ein Paper schreiben darf. Ob jetzt Valneva ein Teil der kleinen Nadelstichsanktionen wegen ungebührlichen Verhaltens ist, sei dahingestellt, undenkbar ist es aber nicht.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Bürokratie

 
16.05.22 09:37
Das heutige Schreiben der EU an Valneva kommt sicher zu einem ungünstigen Zeitpunkt direkt vor den kommenden Sitzungen. Allerdings ist der Inhalt seit langem bekannt, wenn keine Zulassung dann verfällt eben der Abnahmevertrag. In solchen Verfahrensakten sind sicherlich Fristen und Pflichten einkludiert und so ein formales Erinnerungsschreiben ist vielleicht vorab erforderlich. Gleichzeitig muss Valneva solche Schreiben unverzüglich veröffentlichen, kann also alles ein dummer Zufall sein und heute Nachmittag kommt die Zulassung, die mit diesem Verwaltungsakt möglicherweise gar nicht in Verbindung steht?
Allerdings würde ich mir wünschen, dass in einer solchen Situation der Handel zunächst mal ausgesetzt wird.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Stockpicker,Grish

 
16.05.22 09:38
Die weitere Pipeline bestehend aus VLA 1553 und VLA 15 ist zu 0-5% eingepreist mMn. Vor diesem Hintergrund macht es sehr wohl Sinn die Anteile zu halten als jetzt aus Panik 50% oder mehr Verlust zu realisieren. Wie gesagt sind VLA 15 und 1553 deutlich mehr wert als der derzeitige Aktienkurs hergibt.
Vivalis + Intercell = Valneva 2much4u
2much4u:

...

 
16.05.22 09:51
Wie ich bei 18 Euro geschrieben hab: Valneva ist zu spät und es nur eine Frage der Zeit, wann einstellige Eurokurse kommen. Für mich nach wie vor kein Einstieg - außer shorten würd ich die Aktie nicht anrühren.
Vivalis + Intercell = Valneva Stockpicker2022
Stockpicker2.:

MDinvest

2
16.05.22 09:54
VLA 1553 und VLA 15  gab es auch vor Corona.  Wo stand der Valnevakurs vor Corona? Bei 2 Euro.
wie kommst du bitte darauf zu behaupten VLA 1553 und VLA 15  wären zu 0-5% eingepreist?
Mit welchem Unsatz wäre denn zu rechnen? Die Zielgruppe ist doch kaum relevant und nicht vergleichbar mit Covid. Novavax bekommt den Impfstoff auch nicht los. Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.
Als Zock sicher mal für 1-2 Tage nicht verkehrt aber langfristig für mich keinesfalls. Da gibt es aktuell bessere absolut unterbewertete Bio-Kandidaten mit einer wesentl. vielversprechenderen Pipeline.
Vivalis + Intercell = Valneva S2RS2
S2RS2:

Aktuelle Diskussion

2
16.05.22 09:59
Mal kurz die Fakten zusammenfassen:
- Man bezieht sich auf einen geschlossenen Vertrag und den hierin vereinbarten Konditionen.
- Eine Zulassung wurde für Q1 angekündigt, Stand heute (16.05.) noch immer unklar ob/wann EMA VLA2001 zulässt. Nachdem bereits mehrere Länder den Impfstoff zugelassen haben, sehe ich mehr Chancen als Risiken auf den Erhalt einer Zulassung seitens EMA.
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
16.05.22 10:00
Valneva: Aktie crasht zweistellig – EU-Kommission mit Hiobsbotschaft
www.wallstreet-online.de/nachricht/...mmission-hiobsbotschaft
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Stockpicker

 
16.05.22 10:04
Regelmäßige Leser dieses Forums kennen das Potential der Pipeline von Valneva, ich habe jetzt auch keine Zeit Dir eine Eigenrecherche zu ersparen (bin bei derArbeit). Lies Dir einfach alles relevante Material zu den beiden Impfstoffen durch...
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Schade... das dürfts dann gewesen sein...

 
16.05.22 10:05
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Hüstel... Hier gehts ja ab :-)

2
16.05.22 10:07
Moin Foristen,

das sind ja mal wieder feine Bad News... Wer hätte das gedacht ;-)
Wie bereits geschrieben, können wir nur abwarten ob - und wenn ja - wann eine Zulassung für die EU kommt.
Ich sehe das noch nicht.

Zum Thema Pipeline von Valneva... Sicher kann man sagen, es gibt noch mehr Produkte, die den Kurs nach oben treiben können.
Aber seien wir mal ehrlich. Valneva ist nicht der einzige Player, der diese Impfstoffe auf den Markt bringen wird. Die WHO hat die Studienergebnisse für Chikungunya mehrfach veröffentlicht und es wird sogar auf der WHO Seite darüber berichtet, dass verschiedene Impfstoffe in Entwicklung sind.

Somit kann auch für diese Bereiche der gleiche Kram passieren. Andere werden vorgezogen, es kann sich verzögern, etc. Ist ja nicht so, als wenn es nicht möglich wäre, dass andere Firmen später einreichen und vorher zugelassen werden ;-) Thema Worst Case... ;-)

Positive Einstellungen sind schön und gut, war ich ja auch. Ich bin auch mit über 30 Mille investiert aber beim besten Willen habe ich derzeit keine positive Meinung bezüglich Valneva. Halten ist für mich eine Option, da ich Verluste ungern realisiere. Ist zum Glück nur ein kleiner Teil im Portfolio, so dass ich die derzeitgen Verluste gut verschmerzen kann. Aber rückblickend gab es mehr als fünf gute Hinweise, vorher auszusteigen. Die Zeichen waren da. Habe sie nur nicht gesehen - oder wollte sie nicht sehen. Mein Fehler. Man lernt ja immer weiter.

Ich wünsche natürlich allen Investierten, dass die Kurse entsprechend über EK klettern. Jedoch braucht es hier mehr als ein paar Monate. Das wird dieses Jahr mal ganz bestimmt nichts werden. Somit ist aus dem anfänglichen Invest 2021 ein Longinvest für 2024 geworden. Jeder, der da was anderes drinnen sieht, dem gebe ich wirklich den Rat - lese die ganzen Pressbriefings seit November 2021 bis heute.

So, und nun viel Glück und wenig Verluste :-)

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--