Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 246  247  249  250  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.099.363 / Heute: 127
Valneva 3,526 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,09%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva FrankfurterSenf
FrankfurterSe.:

Josef "Langzeitnebenwirkung"

 
21.01.22 11:20
Bezüglich Langzeitnebenwirkung wird das oft verwechselt.
Wenn man von Langzeitnebenwirkungen spricht, sind das Nebenwirkungen die unmittelbar nach der Impfung auftreten (idR. ca. 3 Monate) die dann lange bleiben können.
Und NICHT Nebenwirkungen die nach langer Zeit auftreten können.

Das Prinzip der Impfung schließt aus das in Jahren "irgendwas" auftauchen wird.
Oder in anderen Worten gesagt, es gab historisch gesehen noch NIE eine Impfung die sowas hervorgerufen hat.
Warum? Weil die Inhaltsstoffe der Impfung nach kürzester Zeit abgebaut sind und sich nicht abgelagert können.

Anders z.B. bei einigen Medikamenten: Da können die abgebauten Stoffe sich im Fettgewebe ablagern. Da passiert fürs erste auch nichts. Nur wenn in einem ungünstigen Fall dann z.B. abgenommen wird, verwertet der Körper das Fett inklusive den vorher abgelagerten Stoffen die den Körper dann schaden können.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Impfpflichtdebatte

2
21.01.22 11:20
bitte wieder ad acta legen liebe Foristen, das führt zu nichts…

Ich denke wir sollten uns wieder auf andere Aspekte von Valneva konzentrieren!

Ich habe zuletzt entgegen meiner Anlage-Philosophie wieder bei Valneva aufgestockt, da ich bezüglich des kurzfristigen und langfristigen Potentials der Aktie überzeugt bin. Werde bei diesen günstigen Kursen eventuell auch weiter zukaufen, habe mir dafür aber ein hartes Limit gesetzt.
Die massive Hausse vom Mittwoch musste ja quasi von einer entsprechend starken Korrektur gefolgt werden mMn.
Ich hatte mich ursprünglich nur wegen der Kombination aus Covid-Impfstoff, starker weiterer Pipeline und geringer MK für Valneva als Investition entschieden, nicht nur wegen des Covid-Impfstoffes.
Darum sind das für mich derzeit immer noch beste Kaufkurse!
Vivalis + Intercell = Valneva Andreas 108
Andreas 108:

Intensiv

 
21.01.22 11:23
Also um einiges klar zu stellen, ich arbeite in einer klinik in Heidelberg und sehe am meisten geimpfte auf den Intensivstationen die meiste  3 mal geimpft
Also bitte bei der Wahrheit bleiben
Vivalis + Intercell = Valneva tater
tater:

Kaufkurse

 
21.01.22 11:24
für mich auch wieder !!
Vivalis + Intercell = Valneva FrankfurterSenf
FrankfurterSe.:

Andeas

 
21.01.22 11:27
www.schwetzinger-zeitung.de/orte/...tation-_arid,1885195.html
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
21.01.22 11:33
aaaaah Leute "mehr Geimpfte auf Intensiv":

Ja (es sind ja auch ~80% der Ü12 geimpft, und 50% geboostert), aber dann bitte unterscheiden - Alterstruktur, Risikoprofil, Covid als Primärdiagnose und letztlich auch Case fatality rate, Impfabstand. Omicron ist hier ein Game changer, weil eben keiner mehr sicher ist vor der Infektion, aber der ganz bittere Fallausgang eben nach wie vor unwahrscheinlich(er) ist.

Ein Link aus Nov 2021 hilft übrigens jetzt auch nicht mehr weiter.

Aber bitte, lassen wir das, bin's echt leid in einem Forum einer Impfstoffaktie über das Impfen an sich zu reden. Macht nen Thread auf (oder geht in die siffigen Threads und provoziert da).  
Vivalis + Intercell = Valneva tater
tater:

andeas

 
21.01.22 11:35
meine Frau auch da ist das anders.
da sind manche Worte vor der Sedierung hätte ich das gewusst
hätte ich mich Impfen lassen.
Bei manchen sind das die letzten Worte
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
21.01.22 11:36
P.S. Oh Dividendenperle mal ganz knapp vor der Relativierung des Holocausts. Ich habe dein Posting trotzdem nicht gemeldet. Das hat nämlich schon jemand anderes gemacht. Ich frag mich schon, warum mit "euch" immer die Pferde durchgehen, und ihr aus eurer Gedankenspirale (Freiheit!!!, Demokratie!!!, DDR!!!, dIkTaTuR!!!!!, Grüne!!!, Sozen!!!, Juden!!!, ...) nicht von allein rausfindet...
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

@Andreas, wenn Du in einem Krankenhaus arbeitest,

4
21.01.22 11:39
so wie ich auch, dann sollte Dir aber klar sein, wenn das bei Euch so ist, woran das liegen könnte?

Wenn der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung steigt , dann steigt natürlich auch der Anteil derer, die trotz Impfung intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

Wenn man aber die Anzahl derer die ungeimpft sind und intensivmedizinisch behandelt werden müssen,ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzt, dann ist der Anteil bedeutend höher.

Das sollte Dir als Krankenhausmitarbeiter aber bewusst sein.
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
21.01.22 11:42
Joker, niemals arbeitet er als (Intensiv)pfleger oder Arzt. Seine Posts werden hier dauernd gelöscht, das hat Gründe denke ich mal - ich hab den Troll gerade auch gefüttert.  
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

.

2
21.01.22 11:45
Schnauze jetzt ! sonst sammle ich alle Handys ein.
Vivalis + Intercell = Valneva joker67
joker67:

Bevor mein Handy jetzt eingesammelt wird,

 
21.01.22 11:50
mache ich mich jetzt vom Acker und sag mal: Bis demnächst, wenn die Zulassung von Valneva durch ist.

:-)
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6188

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6189

Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

DivPerle

 
21.01.22 12:20
Nach Auskunft meiner Hausärztin ist die Coronaimpfung kein Geschäft, eher lästig und gerade kostendeckend.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Dividendenperle

 
21.01.22 12:32
Implizierst Du mit deinen Aussagen, dass Krankenanstalten und deren Leitungen sich aktiv wünschen mehr Corona-Patienten zu haben?
Dass zum Beispiel chirurgische Abteilungen massiv unter Covid leiden geht Dir wohl nicht auf,oder?
Die bösen bösen Krankenhäuser, wollen doch tatsächlich Geld mit ihrer Arbeit verdienen, wie können sie nur!!!
Der letzte Satz war natürlich sarkastisch gemeint, hat aber hoffentlich verdeutlicht wie weltfremd dein Denken ist.
Nie und nimmer hast Du auch nur die geringste Ahnung wie es im real life des täglichen Krankenhausalltags aussieht…
Vivalis + Intercell = Valneva Dividendenperle
Dividendenper.:

Habe genug Ärzte im Freundeskreis

5
21.01.22 12:45
Meist Angestellte in Krankenhäusern (RHÖN-KLINIKUM AG etc). Krankenhäuser sind längst nicht mehr verstaatlicht. Die meisten Klinikkonzerne sind an der Börse. Da geht es um Umsatz Umsatz Umsatz. Je mehr unnötige Ops desto besser. An Coronapatienten und Intensivbetten wird der meiste Umsatz generiert. Erzählt also keinen Müll.  Und bei Hausätzten klingelt so richtig die Kasse bei Impfungen. Ein Bekannter von mir hat mit einem befreundeten Arzt eine Drive-In Impfung/Booster arangiert. Da wurden an einem Wochenenede über 1000 Menschen geboostert. Am Wochenende werden Impfungen mit 36 Euro honriert.
Waren also 36.000 Euro Umsatz.  Rechnen wir mit 50 Impfpatienten pro Tag/Praxis das sind 1400.- und die Impfungen werden meist vom Personal durchgeführt.

Hier die Quelle:
www.kbv.de/html/1150_55404.php  
Vivalis + Intercell = Valneva DerMönch2
DerMönch2:

Zu den krankenhäusern

 
21.01.22 12:55
Kann es sein dass es in heidelberg im besagten KH ne Vorschrift gibt wonach nur geimpfte reindürfen? Leider kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung wenn man einen Notarzt gebraucht hat das man gefragt wurde ob man geimpft ist oder nicht. Dann wurde erst in handy geguckt wo können wir hin und wo nicht da es wohl KH gibt die ungeimpfte nicht aufnehmen. Selbst in der Familie 2x erlebt in den letzten Monaten in Bayern. Naturlich auch die Belegung der Betten geprüft aber auch der Impfstatus. Leider. Ich selbst bin geimpft und geboostert.  
Vivalis + Intercell = Valneva Dividendenperle
Dividendenper.:

Was verdient ein Arzt an einem Kassenpatienten

2
21.01.22 13:14
pro Quartel? Zwichen 25 und 35 Euro pauschal pro Quartal!! Ohne Privatpatienten kann keine Praxis heutzutage überleben. Heißt also, an einer normalen Impfung verdient ein Arzt schon mehr als ein einem durchschnittlichen quartals-Kassenpatienten. Kann man alles nachlesen...

Hier die Quelle: www.praktischarzt.de/arzt/hausarzt-gehalt/
Vivalis + Intercell = Valneva Highländer49
Highländer49:

Valneva

 
21.01.22 13:23
Was kommt jetzt?
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-01/5503489…
Vivalis + Intercell = Valneva Reecco
Reecco:

@Divi

 
21.01.22 13:23
Als Realist haben sie bestimmt schon realisiert, dass Ativa ein Finanzportal ist und es hier um Valneva geht.
Ariva bietet für Ihre Themen ein Talk-Bereich mit interessanten Foren an, und aber Sie können dort auch welche eröffnen. Man könnte fast meine sie haben sich verirrt.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

@Divi

 
21.01.22 13:25
Mir entgeht der Sinn dieser Diskussion bezüglich Relevanz für die Valneva-Aktie, aber Bitte…
Ich bin kein Verwaltungsmensch sondern ein ärztlicher Frontarbeiter an einer Allgemeinchurgie in einem öffentlichen Krankenhaus.
Unsere Abteilung hat erheblich unter der Pandemie gelitten, da vor allem elektive OPs in vielen Phasen untersagt waren und größere Eingriffe und OPs an Patienten mit Vorerkrankungen aufgrund der hohen Intensivbelegung durch Covid-Patienten ohnehin nicht möglich waren.
Akut-Spitäler haben in der Pandemie aus eben diesen Gründen gelitten, außerdem haben sich nicht wenige Pflegekräfte aufgrund der Dauerbelastung von ihrem Beruf verabschiedet. In wiefern Krankenhäuser also von der Pandemie profitieren ist für mich sehr nebulös…
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

4
21.01.22 13:27
Verstehe irgendwie nicht, warum Hausärzte nicht für die Dienstleistung entlohnt werden sollten, die zudem im Gesamtkostenvergleich >100€ günstiger ist die Impfung im Impfzentrum.
Zudem glaube ich dass die meisten sich mit BWL auskennen und mal gegenrechnen dürfen, was die gesamtgesellschaftlichen Kosten von einer Covid-Infektion in 2020+2021 waren. Der Case Impfung ist für unser BIP wunderbar geflogen. Alles andere ist Geschwurbel...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6199

Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
21.01.22 14:40
Ach, Steini ;-)

Seite: Übersicht ... 246  247  249  250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--