Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.096.678 / Heute: 920
Valneva 3,474 € +0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,07%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

Hätte, wenn und aber

4
03.12.21 09:32
Letztlich muss man abwarten: wenn eine Impfplicht kommt, dann frühestes ab Februar.
Die Chance ist groß dass dann auch Valneva verfügbar ist. Wenn man schon den Menschen eine Impfpflicht zu mutet, dann sollte man auch verschiedene Impfstoffe zur Wahl haben.
Da der Valneva Impfstoff vermutlich aber auch bei Zulassung bei jedem Arzt verfügbar sein wird, kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt. Das erzeugt dann immer eine Exklusivität bzw. etwas von "Edelstoff" und kann durchaus die weitere Nachfrage explodieren lassen.
Wir kennen das Phänomen von anderen Konsumprodukten.

Die aktuelle Studie sagt darüber nichts über die Wirksamkeit an sich aus , daneben entspricht der Zeitabstand der Boosterung und die Dosis außerdem nicht der Realität.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Paparatzi

2
03.12.21 09:47
Ich sehe bei den bisher Ungeimpften, die aber keine grundsätzlichen Impfverweigerer sind, aber noch das Problem, dass diese Personen ja wahrscheinlich eher sehr unsicher und ängstlich sind.
Stellt sich die Frage, ob so jemand dann darauf vertraut (den Vertrauen ist ja nicht so deren Sache), dass ein beschleunigt zugelassener klassischer Totimpfstoff, der dann ja das gleiche "potenzielle Nebenwirkungen"-Problem hat wie damals Astra und die anderen, für sie die bessere Lösung ist, wenn im Gegenzug Milliarden verimpfte Impfdosen von Biontech und Moderna ziemlich exakt zeigen welche Nebenwirkungen es gibt und welche nicht. Vielleicht täusche ich mich was die Einstellung solcher Menschen angeht, da sich manche von denen sich ja auch anscheinend lieber mit Pferdemedizin entwurmen statt sich mRNA spritzen zu lassen, aber wenn da auch ein bisschen Logik eine Rolle spielt, ist mRNA aus meiner Sicht eigentlich die planbarere Wahl.
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Twitter

2
03.12.21 09:48
Einige Fragen werden in diesem Tweet beantwortet, Valneva selber folgt diese Herren.

twitter.com/bertrandbio/status/1466681605930504192?s=21

Ich zitiere: Two different tech: one eliciting a spike only Ab response versus one for whole envelop proteins --> endpoint of study concentration of Anti-spike Ab... sure you can't have the same titration
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

 
03.12.21 09:54
die argumente für oder wider sind seit heute nacht gut rüber gekommen im forum. wenn man ehrlich ist, muß man sagen: wir haben für die einschätzung der studie tatsächlich nicht genügend hintergrundwissen. am ende des tages können wir dann einschätzen, ob die studie relevant ist oder nicht. der markt hat das hintergrundwissen. ich stehe jetzt da wie max in der sonne, da ich demnächst am boostern bin, nach zweimal biontech. ich bleibe bei der aktie und beim boostern erst einmal an der seitenlinie bis klarheit herrscht.
Vivalis + Intercell = Valneva metoo
metoo:

@schöneswette. 3687

 
03.12.21 10:01
Das Boostern hält eh nur 4-6 Monate. Da kannst Du Dir auch noch einmal mRNA holen und dann bei der nächsten Auffrischung auf Valneva umsteigen.
So habe ich es gemacht/vor. Boostern war mir jetzt wichtig, weil ich es nicht riskieren möchte einen schweren Verlauf und kein Intensivbett zu haben.  
Vivalis + Intercell = Valneva Paparatzi
Paparatzi:

@Grish

3
03.12.21 10:04
Sicher wird sein, dass wer bei einer Impflicht sich nicht impfen lässt, dass er vom öffentlichen Leben komplett ausgeschlossen wird und mit Bußgeldern rechnen muss. Auslandsreisen werden kaum möglich sein. Es gilt dann 1G was aber für geimpft steht. Die Menschen müssen daher nicht nur entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht, sondern ob sie die nächsten 2-3 Jahre sich in Ihre Höhle verkriechen möchte oder nicht. Wenn man von Twitter ausgeht, dann warten viele ganz bewusst auf Valneva.

Wie die Nachfrage ausfällt, ist wie gesagt alles Spekulation. Ich kann hier auch behaupten, durch die Produktion bei IDT vermarktet man den Impfstoff unter dem  Label "Made in Germany" und wird sich vor Bestellungen kaum retten können. :)
Vivalis + Intercell = Valneva Grish
Grish:

@Paparatzi

2
03.12.21 10:20
Die Einschränkungen sehe ich auch so, aber ich fürchte, dass so Kandidaten, die z.B. aus Überzeugung die AfD wählen, Querdenker und andere Verschwörungsdödel eher den Weg des gefälschten Impfpasses wählen oder sich in der Höhle verkriechen statt sich IRGENDWAS spritzen zu lassen. Aber auf jeden Fall ist die Impfpflicht mal ein Schritt nach vorne, um vielleicht mal aus diesem Kreislauf rauszukommen! Wie groß nun letztendlich eine potenzielle Zielgruppe für Valneva sein könnte, wird sich zeigen.
Vivalis + Intercell = Valneva Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Blöde Nachrichtenlage

2
03.12.21 10:22
Guten Morgen zusammen,

das sind ja mal unschöne News. Leider merkt man durch solche News, wie volatil die Aktie noch ist.
Erste mal, dass ich sage, bin "leider" mit einer hohen Position investiert.

Dadurch, dass ich kein Mediziner bin, habe ich Probleme, die Auswertung komplett zu verstehen.
Der Punkt ist leider, dass er, wie auch immer man es schön reden möchte, kursrelevant ist (wie man sieht).

Hoffe nun, dass schnellstens Gegeninformationen kommen. Sei es in Form von Zulassungen, Bestellungen, etc.
Wobei ich - bedingt durch die Studie - sehr große Zweifel daran habe, ob in der Form überhaupt noch weitere Bestellungen eintrudeln werden.

Viele wollen Boostern. Und es hat zumindest den Anschein, als wenn Val2001 hier nicht die Beste Wahl wäre.
Da wir derzeit in der Boosterphase sind, sehe ich hier einen Kursverlust, der sich ja auch derzeit sehr klar abspiegelt.

Bei den ungeimpften in der EU und in den anderen Ländern werden sicherlich viele dabei sein, die auf den Totimpfstoff warten.
Ob das aber von der Zahl her ausreichend sein wird, den Kurs in die von vielen gewünschte Höhe von +100 zu treiben, bezweifel ich nun erstmals.

Bin auch mal gespannt, wie weit der Kurs noch ab 15 Uhr runter geht. Die Vorzeichen stehen jedenfalls nicht gut da.
Ich habe meine Kursziele durch die News von heute erstmal weiter runtergeschraubt, bleibe aber dennoch investiert.

Alles nur meine Meinung.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Zu Schade

 
03.12.21 10:23
dass ich derzeit nicht nachkaufen kann, das wären momentan super Kurse dafür.
Wenn sich der Staub gelegt hat wird es mMn aber recht flott wieder aufwärts gehen!
Die Zulassung könnte schon im Januar 2022 kommen und Bedarf wird noch für viele Jahre bestehen, mache mir also keine Sorgen.
Vivalis + Intercell = Valneva elmario1
elmario1:

Die Zulassung alleine bringt erstmal nur

 
03.12.21 10:34
begrenzten Umsatz - es müssen schon noch weitere Märkte erschlossen bzw. Bestellungen rangeschafft werden.
Da sind solche Meldungen wie die heutige eher suboptimal, um Vertrauen in das Produkt zu generieren.
Ich denke, dass sich hier viele pot. Kunden erstmal wieder an die Seitenlinie stellen und abwarten, wie
sich die Daten denn nun tatsächlich darstellen. Bisher wissen wir doch "nur", dass sich VAL besser schlägt,
als AZ. Wie die Wirkung im Vergleich zu anderen ist, zeigt sich jetzt erstmals in dieser (wenn auch nicht
aussagekräftigen) Booster-Studie. Leider ist das aber jetzt ein Bild, dass sich erstmal in manche/viele
Köpfe einbrennt. AZ ist aus Imagegründen im Moment in DE/EU wohl eher nicht mehr im Fokus - hoffentlich
erleidet VAL nicht ein ähnliches Schicksal!
Vivalis + Intercell = Valneva Zivilfahnder
Zivilfahnder:

@Trade Lord 66

 
03.12.21 10:35
Trade Lord 66 : Blöde Nachrichtenlage       #3691
03.12.21 10:22

das sind ja mal unschöne News. Leider merkt man durch solche News, wie volatil die Aktie noch ist.

Du investierst hier immerhin in etwas, das es noch garnicht gibt.
Zockerei gehört aber dazu.

Ich bin mir aber sicher, am Schluss werden wir die Gewinner sein.
Nur die Ruhe.
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Blöde Frage, wurde die Studie vor oder nach

 
03.12.21 10:39
Anhebung der Kursziele veröffentlicht?
Vivalis + Intercell = Valneva Lichtefichte
Lichtefichte:

Impfpflicht

 
03.12.21 10:41
die hat noch nicht einmal China.
Mir scheint das da noch was schnell durchgeboxt werden muss.Es ist ja auch auffallend das beim medialen Auftritt unserer Politkünstler sehr oft mittlerweile "geschäftsführend" davor steht.
Vivalis + Intercell = Valneva Skorpion_TH
Skorpion_TH:

@OHMY

 
03.12.21 10:45
veröffentlicht am 2.12.2021

www.thelancet.com/journals/lancet/article/...02717-3/fulltext

Vivalis + Intercell = Valneva Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Zivilfahnder

 
03.12.21 10:45
"Du investierst hier immerhin in etwas, das es noch garnicht gibt.
Zockerei gehört aber dazu."

So sieht es aus. Bin jedoch guter Dinge das wir ans Ziel kommen.
Hatte Anfang der Woche ein paar Stücke dazu gekauft
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Hannes

 
03.12.21 10:50
An die retail Investoren würde ich mich nicht klammern, bei Curevac gab es damals auch Käufer nach den News zur Wirksamkeit und wie man sieht hat sich da nichts getan. Soll aber nicht heissen dass ich negativ eingestellt bin, ich bin ultra long. Rosig darf man das ganze trotzdem nicht sehen.
Vivalis + Intercell = Valneva Regine1
Regine1:

Also

 
03.12.21 10:51
ich finde man kann mit der Kursentwicklung in letzter Zeit sehr zufrieden sein, selbst für die kurzfristig investierten war die Aktie auf 6 Wochensicht ein Verdoppler. Da ist das Weihnachtgeld doch gesichert.
Het meisje uit Sittard
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

@Refine1

 
03.12.21 10:55
Kommt immer darauf an wo man eingestiegen ist und wo man nachgekauft hat...
Vivalis + Intercell = Valneva Bastinvesting
Bastinvesting:

Ich habe Valneva bis gestern überschätzt

 
03.12.21 10:55
Die erste negative Nachricht kam doch schon gestern ganz beiläufig, als man in der abendlichen PM mitgeteilt hat, ca. 100 Millionen Dosen Impfstoff pro Jahr produzieren zu können. Hier habe ich mir eindeutig mehr erhofft. Zum Vergleich: Novavax will im nächsten Jahr 2 Milliarden Dosen produzieren.

Nun, nach Veröffentlichung der Studie, stellt sich die Frage, wer überhaupt mit Valneva Boostern sollte, wenn der Schutz – im Vergleich zu Konkurrenten – geringer ist. Bis der Impfstoff in der EU zugelassen ist, dauert es ja leider ohnehin noch bis in Q1/2022.

Was mit Großbritannien passiert, steht leider sowieso in den Sternen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Also kalkulieren wir mal mit 100 Millionen verkaufter Dosen für 2022 und mit 150 Millionen für 2023, ergibt sich da leider weniger Umsatz und weniger Gewinn, als ich mir vor ein paar Wochen erhofft habe. Die 2 – 3 Milliarden Euro Marktbewertung erscheinen mir, auch aufgrund von vielen Unsicherheiten, nicht ganz unberechtigt. Das habe ich zugegebenermaßen, bis zuletzt selbst anders gesehen.

Nichtsdestotrotz halte ich Valneva für eine geile Firma mit großem Potential. Aber der Weg ist leider länger als gedacht.
Vivalis + Intercell = Valneva Regine1
Regine1:

Also

 
03.12.21 10:58
ich finde man kann mit der Kursentwicklung in letzter Zeit sehr zufrieden sein, selbst für die kurzfristig investierten war die Aktie auf 6 Wochensicht ein Verdoppler. Da ist das Weihnachtgeld doch gesichert.
Het meisje uit Sittard
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

Zulassung beginnt...!

 
03.12.21 11:01
www.aerzteblatt.de/nachrichten/129672/...pfstoffs-von-Valneva

ollalla....!

Ein potenzieller Impfstoff für Meinereiner...
Vivalis + Intercell = Valneva Lucky79
Lucky79:

...und ich setze sehr hohe Kriterien...

2
03.12.21 11:01
zudem weiß ich darüber etwas mehr...
und ich sag mal... dieses "mehr" stimmt mich positiv.
Vivalis + Intercell = Valneva moonbeam
moonbeam:

Volatilität

 
03.12.21 11:07
Habe heute auch Teilverkauf getätigt, durch die Kursgewinne entstanden hohe Valneva-Anteile im Depot und durch die Volatilität führte dies zu enormen Schwankungen, die schon ziemlich an die Nerven gehen. Nun habe ich reduziert auf 20%, das kann ja auch noch schön werden. Ausserdem auch wieder Cash vorhanden.
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

@Basti

 
03.12.21 11:10
Bis dato hat keiner von Valneva konkretere Zahlen grösser 100 Mio. genannt, somit war die Nachricht gestern nichts neues.  
Vivalis + Intercell = Valneva Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Nach jedem Abverkauf

2
03.12.21 11:14
von Valneva mit hohem Volumen, folgte eine noch stärkere Aufwärtsbewegung.
Von daher bin ich relativ entspannt =)

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--