Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Vivalis + Intercell = Valneva

Beiträge: 11.214
Zugriffe: 3.097.384 / Heute: 1.626
Valneva 3,468 € -0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,18%
 
Valneva Vz
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

...

 
27.11.21 17:19
Mal halblang.

Derzeitiger Stand ist dass dreifach geimpfte einen sehr guten Schutz haben, insb wenn's darum geht dem Gesundheitssystem nicht zur Last zu fallen.
Zweifach geimpfte mit 6+ Monaten "Alter" Impfung haben auch mit Delta ein Problem, von daher lässt sich die Komplexität des Problems durchaus auf Delta reduzieren - in Deutschland ist sie 4. Welle eh schon kaum noch lösbar ohne Kollateralschäden.

Insb. Frisch geboosterte haben so einen hohen Antikörper Titer, dass da nix durchkommt.
Zudem ist sie Immunantwort komplex.

Aber, die symptomatische Erkrankung mag die biontech Impfung z.b. jetzt schlechter verhindern, weil eben extrem schnelle und hohe Virenlast. So verstehe ich es zumindest.
Dies ist sehr zum Nachteil für Personen ausserhalb dieser Kohorte - insbesondere ungeimpfte.

Zum Ende noch ein aber: Südafrika ist schlicht nicht vergleichbar mit DE - impfquote katastrophal, HIV positive und somit immungeschwächte Personen, zudem schon geringere hygienische Standarts.

Best Case wäre eine mildere Variante, die etwas ansteckender ist.

Für diese Aktie ist sie Entwicklung sehr wahrscheinlich positiv.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Es ist völlig

 
27.11.21 17:37
unklar wie ansteckend und vermehrungsfähig die neue Variante ist, kurzfristig kann uns das auch egal sein.
Unsicherheiten können auch etwas Gutes sein, denn das Unternehmen das mit der kürzesten Zeit für eine eventuelle Anpassung glänzen kann, sollte maximal von der (vielleicht überzogenen) Unsicherheit zur Wirksamkeit der gegenwärtig verfügbaren Vakzine profitieren können.
Wenn Valnevas Management schlau ist, macht es schnell ein Statement wie lange eine Anpassung dauert, liegt die Zahl unter 6 Wochen, so prophezeie ich kurzfristig mittlere 2-stellige Kursgewinne ( in Prozent)!!
Vivalis + Intercell = Valneva schöneswetterheute
schöneswette.:

.

3
27.11.21 18:10
kekule hat am freitag in einem special auf mdr-aktuell zur kenntnis gegeben, daß die situation in südafrika nicht mit der in europa vergleichbar wäre, da am kap die deltavariante fast keine rolle gespielt hätte und es überhaupt nicht klar wäre, daß die neue variante dann delta in europa verdrängen könnte. kann gut oder schlecht sein - wenn ich das richtig in erinnerung habe, gehört es wohl zum standard, davon auszugehen, daß im zuge einer pandemie jede neue mutation dahin tendiert, infektiöser, aber weniger letal zu werden. das sieht man übrigens auch an delta, daß durch seine infektiösität eine wucht auslöst, die anzahl der toten allerdings nicht in dem maße wie in welle 1,2 und 3 mitsteigt. im übrigen "erntet" ( kekule-sprech ) das virus die maladesten geschöpfe einer population ab. durch deren versterben mindern sich dann anchließend nach und nach die sterbezahlen. das könnte auch einer der gründe sein, daß länder, die in den ersten wellen extrem leiden mußten ( italien, spanien,..) jetzt recht glimpflich davon kommen. abgesehen von der tatsache, daß es bei denen länger warm war.
Vivalis + Intercell = Valneva iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

da is...

 
27.11.21 18:55
In München sind die ersten beiden Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus in Deutschland bestätigt worden. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) heute.

orf.at/#/stories/3238148/
Vivalis + Intercell = Valneva Ohmy
Ohmy:

Na ich weiss nicht...

 
27.11.21 20:59
Valneva hat noch keine Zulassung und jetzt Trommeln mit in x Wochen ist bei uns eine Anpassung möglich? Das ist Mal m.E. etwas zu früh.
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Die neue Variante

 
27.11.21 22:16
ist aus mehreren Gründen eine große Chance für Valneva:
- Die immer noch heftige vierte Welle in Kombination mit der Bedrohung durch die neue Variante befeuert eine mögliche Notfallzulassung von VLA 2001
- Biontech hat bereits ein auf die Deltavariante gemünztes batch in Produktion und müsste bei einem Umschwenken auf die nächste Variante um den Verkauf des Delta-batch fürchten, deswegen wird BT mMn erstmal darauf verzichten wollen
- Valneva kann seine bereits produzierten Einheiten leichter loswerden und geht bei einer Umstellung auf die nächste Variante nur ein geringes Risiko ein.
- Nach einer Zulassung kann Valneva sicher schnell einen Produktionspartner finden mit dem sie ein angepasstes batch in größeren Mengen herstellen kann
Was denkt ihr??
Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

@schöneswetter - Anpassung etc. @MDinvest

2
27.11.21 23:55
Anpassung:
Wieso Goldgrube?

Sollte eigentlich nicht jeder Hersteller seinen Impfstoff auf die vorherrschende Mutante anpassen, wenn der Impfstoff diese nicht mehr in Schach halten kann?
Wieso hört man diesbezüglich nichts von Astra, Johnson, Novavax oder auch Valneva. Von Sputnik oder den Chinesen habe ich auch noch nichts dergleichen gehört. Einzig BionTech hat mal veröffentlicht, dass der bestehende Impfstoff gegen Delta-Variante wirkt

Mutationen:
Mutationen gibt es ständig. Nur wenn eine auftritt, die infektiöser als die vorherrschende ist, kann sie diese verdrängen.
Mutationen im Erbgut des Virus selbst sind eine andere Sache. Das kann zu harmloseren Viren mutieren, aber auch zum Gegenteil.

Frage an die Mediziner:
Wie ist das mit einer temporären Inaktivierung von Viren im Körper. Beispiel Gürtelrose (Quelle: Wikipedia)
...Ein Herpes Zoster ist immer eine endogene, d. h. von innen erzeugte Reaktivierung einer alten VZV-Infektion (Erregerpersistenz). Die Primärerkrankung sind die Windpocken in Kindesalter...

Wäre das Coronavirus dazu auch in der Lage, dass infizierte und genesene nach Jahren eine Reaktivierung des Virus erleben, mit dann evtl. drastischeren Folgen?

Vivalis + Intercell = Valneva wolf1611
wolf1611:

@MDinvest - Global Times

 
28.11.21 00:09
Die Aussage von 2 Wochen für Anpassung der chin. Impfstoffe halte ich für sehr gewagt - Labortest mögen da gemacht werden. Danach muss erst mal produziert / gereinigt/abgefüllt und die angepasste Zulassung/Chargenprüfung gemacht werden - das ist es, was Monate dauert.

Oder warum wohl wird der Impfstoffmix der Grippeimpfstoffe für den Herbst bereits im Frühjahr festgelegt? Das wird auch bei Valneva nicht anders sein
Vivalis + Intercell = Valneva scooper666
scooper666:

..

 
28.11.21 00:12
Aus meiner Sicht ist das Coronavirus nicht in der Lage irgendwie im Körper zu überwintern - es ist ja äußerst instabil - reproduziert sich aber massiv schnell (auch schon in Wildtyp-Variante).

Anpassungen an Wildtyp, Alpha, Delta waren schlicht nicht notwendig da insgesamt zu ähnlich.
(Corona)viren tendieren dazu, harmloser zu werden, da dies schlicht ein Fitness-Vorteil ist. Allerdings ist Infektiosität auch ein Fitness-Vorteil.

M.E. muss gerade Valneva nicht anpassen, weil eben viel breitere Immunantwort die auf alle Merkmale des Virus abzielt. Dafür reichen die 32 Mutationen von Omicron eher nicht aus. Ist natürlich spekulation.

Insgesamt wird man wahrscheinlich dauerhaft impfen müssen, um endemische Normalität zu haben.

P.S. Kein Mediziner, aber eingelesen in die Thematik.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Meine Gedanken

5
28.11.21 04:33
Ich bin zwar Mediziner, aber kein Virologe( btw das sind ja selten Humanmediziner sondern „Tierärzte“), ich bin Facharzt für Allgemein-und Viszeralchirurgie sowie Arzt für Allgemeinmedizin. Meine Meinung ist also so gut wie die einer in die Materie eingelesen Person!
Ich folgere aus den verfügbaren Daten, dass sich die neue Variante deutlich mehr vom ursprünglichen Virus unterscheidet, als zum Beispiel die Delta-Variante, das könnte logisch gesehen auf eine höhere Infektiosität und auf eine verminderte Wirkung von existierenden Impfungen (aber auch Therapeutika) schließen lassen. Freilich sind 30 Mutationen bei 30000 Basenpaaren aber möglicherweise nicht genug um diese Effekte zu haben, jedoch haben ja einige wenige Mutationen bei Delta gereicht um diese Effekte hervor zu rufen.
Ihr seht, so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten!
Die Erkenntnisse der nächsten Wochen und Monate werden darüber erst Gewissheit schaffen.
Ich habe bezüglich breiterer Wirksamkeit von VLA 2001 ja bereits die relevant gute Wirksamkeit bei der Delta-Variante angeführt ( gleich viele symptomatische Fälle in der Cov Compare-Studie wie Astra Zeneca obwohl in VLA 2001 das Wuhan-Virus enthalten ist). Ich schließe nicht aus, dass das auch bei der neuen Variante der Fall sein könnte, wissen kann man das aber (noch) nicht.
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

das ist mal interessant

5
28.11.21 07:09
www.dailymail.co.uk/health/...key-beating-Omicron-strain.html

Da der Valneva-Jab mehr Teile des Virus enthält, von denen das Immunsystem lernen kann, glauben Experten, dass er „variantensicherer“ sein könnte als die anderen.Professor Adam Finn, Kinderarzt und Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses für Impfung und Immunisierung, der Beratungsgruppe der Regierung, sagt, es gebe ein „starkes theoretisches Argument“, dass die Valneva-Impfung Schutz gegen die Botswana-Variante bieten könnte.  
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Schön

2
28.11.21 08:38
wenn mir der Experte Professor Adam Finn zustimmt, der sich bestimmt um Läääängen besser mit der Materie auskennt als Ich.
Aber im Ernst, dass könnte locker zu einer "Auffrischung" des UK-deals führen, wie genial wäre das.....
Im Parlament wurde Herr Johnson ja schon für sein Vorgehen gegen Valneva gerügt, das Fürsprechen von Prof. Finn könnte das Zünglein an der Waage sein!
Vivalis + Intercell = Valneva Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Valneva jetzt kaufen?

 
28.11.21 09:55
Hallo liebe Investoren,
Sollte man Valneva jetzt kaufen? Anbei eine kurze Analyse, Hintergründe und meine Meinung.

Viele Grüße Kenan

youtu.be/7Myw1SZm2W0
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Breaking

 
28.11.21 10:04
BREAKING: Chairwoman of South African Medical Association says Omicron coronavirus variant is causing 'mild disease' and 'no prominent symptoms

twitter.com/spectatorindex/status/1464731705764302855?s=21
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3240

Vivalis + Intercell = Valneva Goldi666
Goldi666:

NOVAVAX ist kein Totimpfstoff?

 
28.11.21 10:15
Stimmt das , das es sich bei NOVAVAX um keinen Totimpfstoff handelt?

www.morgenpost.de/vermischtes/...uterbach-corona-impfung.html
Vivalis + Intercell = Valneva Goldi666
Goldi666:

NOVAVAX vs Valneva

 
28.11.21 10:19
Das würde Valneva in die Karten spielen. Oder nicht?
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Milde Symptome

 
28.11.21 10:21
Ich gebe zu Bedenken, dass die Südafrikanische Bevölkerung im Schnitt viel jünger ist als bei uns, es gibt nur weniger als 5% die über 60 Jahre alt sind, außerdem gibt es kaum Menschen mit Diabetes mellitus dort. Bei Jüngeren hat auch die Delta-Variante überwiegend milde Symptome!!
Entwarnung kann also mit Nichten gegeben werden.
Vivalis + Intercell = Valneva Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

iudexnoncalcula

2
28.11.21 10:22
Bist du ernsthaft so verpeilt oder postest du absichtlich zum trollen doppelt?
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

für mich ist Valneva

 
28.11.21 10:22
immer ein Kauf,.....bin aber schon All in,......Valneva hat ja nicht nur das Covid Zeugs,....das schon sehr vielversprechend ist,......sondern noch 4 weitere Impfstoffe die weitere Mrd. Generiern können in der Zukunft,....wird aber immer wieder vergessen unter dem Covidthema.
Vivalis + Intercell = Valneva didisidi
didisidi:

mal so nebenbei

 
28.11.21 10:28
die anderen grossen  Covidimpflieferanten haben kaum was anderes in ihren Pipline,....und schaut euch mal deren Mk an!!!Da kann man sich leicht mal ausrechnen wieviel Steigerungspotenzial Valneva noch hat!!!aber was wies ich schon als kleiner Mickymaustrader!!!!schönes We noch
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Novavax

3
28.11.21 10:34
ist eine Sonderform eines Totimpfstoffes, ein sogenannter rekombinanter Subunit-Impfstoff. Das sind Viruspartikel (Spike-Protein), die mittels Genmanipulation von Bakterien hergestellt werden, die dann spezielle Insekten-Zellen infizieren, die infizierten Zellen produzieren dann die Viruspartikel, die dann in Form eines Monomers (Molekül mit immer gleichen Bausteinen) vorliegen.
Es ist also kein "klassischer Totimpfstoff" im Sinne eines inaktivierten Ganzvirus-Impfstoffes (wie Valneva), sondern eine bisher selten angewandte Form davon, definitorisch ist es aber ein Totimpfstoff (=Virus oder Virusbestandteile, die nicht vermehrungsfähig sind).
Vivalis + Intercell = Valneva glaskugel81
glaskugel81:

Hier noch ein Link zum einlesen

 
28.11.21 10:37
www.br.de/nachrichten/amp/wissen/...vavax-und-valneva,Spn6CK2
Vivalis + Intercell = Valneva MDinvest
MDinvest:

Valneva versus Novavax

3
28.11.21 10:55
Was die Omikron-Variante betrifft, ist Valneva gegenüber Novavax klar im Vorteil:

-Der Impfstoff von Novavax hat nur das spike-Protein des Wuhan-Virus als Bestandteil gegen den der Köper eine Immunantwort bilden kann
-Ergo sollte bei ausgeprägten Mutationen im Spike-Protein wie bei Delta oder der neuen Südafrika-Variante die Wirksamkeit relevant reduziert sein (Effektivität von unter 50 % bis knapp unter 80% sind erwartbar)
-Valnevas Vakzin enthält den gesamten Wuhan-Virus und kann so Immunantworten gegen alle Virusbestandteile auslösen (und tut es auch, wie man in der Phase3-Studie nachlesen kann),ergo ist von einer breiteren Immunantwort/Schutzwirkung auszugehen.
Vivalis + Intercell = Valneva tater
tater:

Kurs

 
28.11.21 11:07
schau ma mal was Morgen passiert.  Tipps < >

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Valneva Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.213 Vivalis + Intercell = Valneva proxima Domasi 12.04.24 11:24
  31 News + Recap + Referenz nineZero nineZero 23.06.22 18:58
2 14 50% der Ungeimpften würde VALNEVA nehmen! Share Agent Trader13 21.01.22 00:06
2 6 Valneva: Totimpfstoff dIe Nr. 1 gegen Omikron Share Agent Eleman 20.01.22 17:05
    mal schauen wo es hin geht FourSeason   03.12.21 19:15

--button_text--