Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.885.882 / Heute: 347
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm

 
28.02.08 19:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Edelmetall
Edelmetall:

Tom hat doch gestern auch mal wieder 10.000 Stück

4
28.02.08 19:13
nachgelegt ;-)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

haben es

3
28.02.08 19:14
heute alle am "bauch" oder "im gefühl" ??
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

@PaiMei

 
28.02.08 19:19
Danke für den Tip.
Die Fakten waren ja schon am Montag bekannt.
RSR haben nur noch Vedron damit in Verbindung gebracht.
Die laufen sich wohl auch schon warm für die nächste Runde?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Nöö...

9
28.02.08 19:32
ich nicht!
Ich sehe, was ich sehe, und ich sehe den zugenagelten Deckel durch die Kursstellungen in Frankfurt!
Ich habe das weiter oben schon einmal gesagt, man sieht das auch den ganzen Tag über!
Gold läuft, Hy Lake, ungedeckelt, Substanz weit weniger als VG, macht an so einem Tag derzeit +8,6%!
Normal, nach der langen Dürre!
Nicht normal, dass wir im Minus sind!
Auch wenn manche das nicht gerne hören oder lesen wird:
Goldpreis, Bohrergebnisse bewirken hier gar nichts, so lange kein Volumen herein kommt!
Und dafür wird alles getan! Bei diesem geringen Volumen ist der Kurs dort, wo der Makler ihn haben will! Und der will ihn unten haben, seit fast einem Jahr! Und er macht diesen Job auch gut, der Kursstand gibt ihm recht! Der Job ist,weiterhin zu warten, bis wieder 20000 Aktien abgreifbar sind, auch wenn er den ganzen Tag wartet!
Einsammeln ist hier angesagt!! Das sehe ich jeden Tag, da hilft mir leider kein Gefühl!
Das kann auch noch Monate so gehen, wenn man das so will!
Wenn der "man", wer immer dahinter steckt, den Kurs frei gibt, dann wohl über entscheidende News, dann wird auch der Makler mit diesem Job fertig sein!
Eine ganz coole, rationale Kopfgeschichte!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Interessanter Gedanke ...

2
28.02.08 19:38
... wir werden sehen, was da passiert. Warte schon gespannt auf die nächste Ausgabe ;-))

Der Erwähnung von VG Gold (siehe Zitate weiter oben) in dem BB messe ich keine große Bedeutung bei. Es bleibt auch noch zu beweisen, ob der gestrige Anstieg darauf zurück zu führen war. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur RSR, sondern weitere BBs aufspringen, falls sich am Kurs etwas bewegt, dies wiederum verursacht durch gute Nachrichten (Genehmigung erhalten, JV Vertrag gezeichnet, weitere BEs, etc.), die von VG selbst kommen müssen.

PaiMei
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

.... und dem Mitarbeiter in FFM das Pulver ausgeht

 
28.02.08 19:44
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) trewok
trewok:

... wenn der Kurs,

2
28.02.08 20:02
wie Pilgervater vermutet, seit über einem Jahr gedeckelt wird, dann ist das doch für den Makler ein recht hoher Aufwand, täglich den Kurz zu beobachten und mit passenden Maßnahmen einzugreifen. Was verspricht sich so ein Makler davon ? Dieser recht hohe und zeitintensive Aufwand soll sich doch bezahlt machen, denn er macht seinen Job doch nicht als Hobby ! ... oder gibts so etwas wie eine Automatic um den Kurz unten zu halten ??

Trewok
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

trewok

3
28.02.08 20:21
übernahme
günstige insider rückkäufe aus CAN
u.ä. kann eine rolle spielen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

auch wenn ich es wiederhole

 
28.02.08 20:24
seit herbst 07 wusten wir:
1. kommen die Majors
2- >>Junior Produzenten
3- >>Explorer

Seit Sep 100 % hochgelaufen, wenn GOLD bei 1.000 ist sind die bei über 50 U$
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4040584
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) o nee
o nee:

Gold ist im intraday, einfach gölden,

7
28.02.08 21:01

970,70 USD in der SPITZE

und unsere VG hängt noch immer 

an der kette.

                                                                  o nee, nä. VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4040788

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Bingleichda
Bingleichda:

hab auch noch ein paar für eure Liste..

 
28.02.08 21:04
Hallo ersteinmal, lese hier ständig mit und bin froh hier so einiges an Informationen bekommen zuhaben. Hoffentlich zieht der Kurs bald mal Richtung Norden und unser Warten wird belohnt! Bald wird Frühling, auch in Canada!


50 K sind meine  
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) o nee
o nee:

o nee, nä ich habe leider

 
28.02.08 21:25
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Hallo Bingleichda

 
28.02.08 21:27
Willkommen im Thread.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

wahnsinn unser underlying Ziel 1.400 $

5
28.02.08 21:32
werden ja noch erst kleiner JUNIORproduzent aber immerhin,
970 + x
www.cash.ch/news/story/448/163221/40/40

Gold könnte bald auf 1400 Dollar steigen
28.02 07:50

Gold könnte bald auf 1400 Dollar steigenEdelmetalle und Öl erklimmen neu Höchststände. Da sich die Rohstoffrally auch in der Zukunft fortsetzt, bleiben diese Investments attraktiv.

Der Euro hat gestern die 1.51-Dollar-Marke geknackt. Inflationsängste und das Dollartief (siehe Seite 18) trieben Anleger in Rohstoffe. So kletterte die Feinunze Gold auf ein Rekordhoch von 964.70 Dollar. Der Preis für ein Fass Rohöl der Sorte WTI legte erstmals auf über 102 Dollar zu.

Gold wird seinen Aufwärtstrend fortsetzen

«Gold ist eine Währung die stark auf den Dollar reagiert», sagt Stefan Wieler, Analyst bei Julius Bär. Der Anstieg sei eigentlich schwach ausgefallen. In den vergangenen Monaten stieg der Goldpreis im Schnitt um 4 Prozent wenn der Dollar zum Euro 1 Prozent verlor. Die starke Goldrally hat seiner Meinung nach jedoch ein Ablaufdatum. Für das zweite Halbjahr sollte der Dollar wieder an Stärke gewinnen. Damit fällt ein wichtiger Preistreiber für Gold weg. Wieler sieht einen Preis von 1000 Dollar nicht unrealistisch. Einen Einstieg empfiehlt er für handelsorientierte Anleger bei 900 Dollar.

Auch für Jochen Hitzfeld, Rohstoffexperte der Hypo Vereinsbank, macht ein Einstieg bei Gold durchaus Sinn. Denn bis 2010 erwartet er einen Preis von 1400 Dollar. «Gold ist ein strategisches Investment und Anleger sollen sich von kleinen Korrekturen nicht abschrecken lassen», meint Hitzfeld.
Neben dem physischen Kauf von Gold bieten auch ETF oder Zertifikate gute Chancen. Erst kürzlich hat beispielsweise die Deutsche Bank die kapitalgeschützte Gold Cascade Note emittiert.


Starke Nachfrage wird den Ölpreis hoch halten

«Bei Öl besteht ein Supply-Defizit», sagt Hitzfeld. Die Nachfrage liegt deutlich über dem Angebot. Die Opec-Vertreter halten aber an der Fördermenge fest. Die Oecd-Lagerbestände sind unter den Fünf-Jahresdurchschnitt gesunken und Hitzfeld erwartet einen weiteren Rückgang. Er hält auch eine Reduktion der Biotreibstoffziele für möglich, bis sich die Getreide-Lagerbestände normalisiert haben. Biotreibstoffe hätten aber in diesem Jahr das Treibstoffangebot stark erhöht. Fällt dies aus, könnte dadurch der Ölpreis um weitere 10 bis 15 Dollar steigen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Stellenanzeigen bei LSG ;-)

 
28.02.08 23:20
Current Oportunites:


Senior / Chief Geologist

Mine Geologist

Exploration Geologist

www.lsgold.com/careers.html


VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) o nee
o nee:

Moin moin liebe Gemeinde.

 
29.02.08 07:39

 

 

 

 VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4041833Aufi gehts mit den Goldpreis, VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4041833

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4041833heute Morgen schon bei 973,80 USD und der Tag ist noch jung.VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4041833

                                                                                 VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 4041833   o nee, nä

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) politics
politics:

Goldpreis

4
29.02.08 09:52
nächste Woche über 1000 USD.

Bei VG knallts bald. Hinter den Kulissen wird bestimmt schon Monate verhandelt.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) SteveF
SteveF:

Goldpreis und VG sind

3
29.02.08 10:32
ein ungleiches Paar. Selbst wenn Gold bei 1.400 steht, kann es sein, dass wir immernoch bei 0,20 sind.

Blöd, wenn Fritz und Franz über unseren Depotwert bestimmen können ;-(
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

wenn Tom nur ein mal

3
29.02.08 10:36
mannsgenug wäre den Aktionären ehrlich mitzuteielen wo eigendlich das PROBLEM von VG GOLD liegt ???

aber die Pfeife hat schon längst jede Glaubwürdigkeit verspielt
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) linus5
linus5:

Guten Morgen Freunde,

2
29.02.08 10:44
der Goldpreis steigt, Vg fällt. Der harte Kern hier erinnert sich, dass wir mit einer vereinten Aktion vor einigen Monaten versucht haben, den Kurs über 30 Cent zu treiben. Es ist damals gelungen. Doch leider nur sehr kurz. Heute steht der Kurs bei 0,191. Nun will ich nicht vorschlagen, neu solch eine Aktion zu starten. Meine Anregung ist: Wer noch € zur freien Verfügung hat, kauft noch nach! Wir halten den Kurs dann wenigstens bei 0,20. Ich habe meine freien € in Vg gebunden. Ich hoffe mit Euch allen, dass der Kurs bald mit dem Goldpreis steigt.
Einen guten Tag
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathi0304
Mathi0304:

ich denke wir pendel noch eine weile bei 0,20

 
29.02.08 13:03
schönes wochenende allen zusammen und abwarten und gedult net verlieren wir werden gewinnen.

Mathi
VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Taypan1
Taypan1:

vg gold

2
29.02.08 13:14
also jetzt sind schon wieder 3 monate vergangen und 2 mal wurden die resourcen erhöht,das hat den Kurs nicht ein bischen erhöht.
Die abbaugenhmigung lässt noch auf sich warten höchstwarschein lich wieder ein paar monate
die preproduction wird dann erst beginnen wenn die abbaugenehmigung reinkommt, jedoch wenn die nicht bis zum ende juli kommt dann gibt es dann wieder winter und das wird dann auch nichts mehr, Fraglich wied das weiter geht?
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Riddim_mann
Riddim_mann:

@taypan

3
29.02.08 13:38
die Resourcen wurden nicht erhöht es wurden lediglich Bohrproben ausgewertet um eine gewisse Tendenz an Goldgehalten fest zustellen. Für eine Resourcenerhöhung benötigt es weit aus mehr. Es gibt ein offizielles Verfahren wie Resourcen ermittelt werden, keine Ahnung wie die das machen, aber das ist worauf wir warten. Aber die Resourcenerweiterung nach NI-Standart dauert noch eine weile. Da man hierfür moch ein paar mehr Bohrproben benötigt.

Gold steigt, VG fällt. Was für ein Spruch. Der Goldpreis hat "noch" gar nichts zu tun mit VG. Wir haben weder eine Genehmigung, noch eine Laufende Mine. Warum also sollte VG vom Goldpreis beeinflusst werden?? Es ist zwar schön das wir fast die 1000 USD Marke erreicht haben. ABER in meinen Augen ist das nur eine Frage der Zeit bis eine Konsolidierung eintrifft. Und diese wird bestimmt nicht harmlos werden. Was sich hier aufbaut, egal ob Silber, Gold oder ÖL ist eine absolute Blase und Übertreibung von Spekulanten. Wenn ich Gold hätte würde ich jetzt erstmal ein bisschen Verkaufen und bei 800 Neu kaufen. K.O. fallen sowiso aus bei der Übertreibung.

Sollte es also wirklich zu einer schönen Korrektur kommen bis in den Bereich 780 bis 820 dann können wir froh sein das VG noch nicht am Goldkurs hängt.

Auserdem halte ich ein Ausverkaufszenario wie gestern schon beschprochen auch für sehr unwahrscheinlich. Bei einem solchen Marktumfeld wie wir es die letzten 2 Tage hatten, ist doch VG ein Fels. Oder sehe ich das Falsch???
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) PaiMei
PaiMei:

Tom

13
29.02.08 14:51

 …. ist sicherlich die zentrale Person innerhalb VG Gold, für Investoren, für Aktionäre. Er wird gelegentlich 'mal mehr 'mal weniger kritisiert, aber eigentlich wird er doch immer kritisiert. Ich möchte hier einmal eine Lanze für ihn brechen und dies aus meiner Sichtweise darstellen.

JV-Verhandlungen: Dass Verhandlungen statt finden wurde nicht erst jetzt bekannt, beabsichtigt oder nicht, durch den Video-Clip, der dann wieder von der Website genommen wurde, sondern schon in einem Investoren-Meeting im November letzten Jahres. Die Auswirkungen davon erleben wir tagtäglich. Jeder fragt sich, was ist los ? Wann wird der Vertrag endlich abgeschlossen und welchen Einfluss wird dies wohl auf den Kurs haben? Vor allem, wer ist der JV Partner und wie ist das JV „gestrickt“? Zeit vergeht, keine News, alle warten, nichts passiert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Verhandlungen verzögern können, wenn es um Details geht. Das Ziel von beiden Verhandlungspartnern besteht wahrscheinlich im Moment darin, sich nicht vom Verhandlungstisch zu entfernen (reine Annahme!). Aber: Über den Stand von Verhandlungen und/oder gar Details in der Öffentlichkeit zu berichten wäre unseriös, ist völlig ausgeschlossen und kann von keinem wirklich erwartet werden! Informationen zu früh zu publizieren oder an Investoren zu streuen ist auch in diesem Falle nicht förderlich gewesen.

Abbaugenehmigung: Nicht in Tom’s Kontrolle. Warum sollte daran gezweifelt werden, dass VG Gold nicht die Abbaugenehmigung bekommt. Eine ganze Region lebt in Timmins vom Goldabbau und andere haben ihre Genehmigungen auch bekommen. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass die VG Gold Liegenschaften in einem Naturschutzgebiet liegen oder das die Liegenschaften als solches ausgewiesen werden sollen. Das Regulationen und behördliche Anforderungen sich im Laufe der Zeit ändern können, die Messlatte gegebenenfalls höher gelegt wird, Behörden überlastet sind und sich somit Bearbeitungszeiten verlängern, dürfte jedem klar sein. Also, bis jetzt gibt es keine Evidenz dafür, dass die 3. und noch ausstehende Genehmigung nicht kommen wird.

Public relations (PR) / Öffentlichkeitsarbeit: Dauerfrage: Warum präsentiert Tom VG Gold nicht auf relevanten Messen? Gegenfrage: Warum sollte er das tun? Ich glaube, dass Tom bereits ein breites relevantes Netzwerk zu Banken und potentiellen Großinvestoren und möglichen Partnern aufgebaut hat, zielgerichtet, selektiv, um weitere Finanzierungen für VG Gold zu sichern. Auch diese Gespräche sind kein Thema für die breite Öffentlichkeit. Wenn jemand zur Bank geht, um einen Kredit zu beantragen, hängt er das auch nicht an die große Glocke. Bevor Finanzierungsgespräche und/oder Finanzierungsrunden nicht abgeschlossen sind, sollten diese nicht publiziert werden. Die Zielgruppe bei Edelsteinmessen ist doch im Allgemeinen eher eine andere, nämlich die Aktionäre. Das ist aber nicht Tom’s Zielgruppe und sollte es auch nicht sein, genau so wenig übrigens wie BBs. Und: BBs noch für eine Berichterstattung zu bezahlen, hielte ich für absolut unseriös. Passt nicht zu VG Gold. Aber: Tom reagiert schnell auf e-Mail Anfragen und beantwortet diese im Rahmen seiner Möglichkeiten und Grenzen. Ignoranz wäre etwas anderes!

Kursentwicklung: Not Tom’s cup of tea! All das, was es zu berichten gab, kursrelevant, wurde berichtet, hatte allerdings wenig Einfluss auf den Kursverlauf und es gibt Hinweise dafür, woran das liegt. Nebenbei bemerkt: Ich würde es gar nicht wollen, wenn Tom Einfluss auf den Kurs nehmen und somit "Kurspflege" betreiben könnte, alleine schon der Gedanke ist völlig hirnrissig. Kurse werden von anderen Faktoren beeinflusst, die ich jetzt nicht weiter ansprechen möchte. Es ist Tom’s Aufgabe, die geplanten Projekte zeitgerecht abzuarbeiten und Ergebnisse auf den Tisch zu legen, die VG Gold voran bringen, diese dann in adäquate „news“ zu packen und zeitnah zu publizieren, wird den Kurs beflügeln und damit den Aktionärserwartungen gerecht werden.

Mein persönliches Fazit: Ich bin davon überzeugt, dass Tom genau weiß, was er tut und daher kann er tun was er will! Sollte ich einmal mit seiner Vorgehensweise nicht mehr einverstanden sein dann: A la bonne heure! - Steige ich aus und suche mir ein anderes Invest. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

PaiMei


Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--