Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Velocys Aktie mit viel Potential !

Beiträge: 5.139
Zugriffe: 1.659.768 / Heute: 427
Velocys Plc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Moin...

 
27.08.20 06:47
...das sieht ja echt übel aus. Der Müll fremder Länder... Stell Dir vor, man wäre dort aufgewachsen und müsste dort leben. Es sollte in allen Ländern mehrere VELO-Raffinerien geben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Velocys Aktie mit viel Potential ! stockhakker
stockhakker:

Diese Bilder sind ja nicht neu :-(

 
27.08.20 09:47
Umso geiler unter diesen Umständen ist die Tatsache, dass man hier schon lesen musste, dass  Corona zu einem massiven Wirtschaftseinbruch führt, welcher wiederum den Konsum völlig unterbindet, was wiederum in einer massiven Müllverknappung resultiert --》 Velocys dann quasi bankrott, weil der Rohstoff fehlt ;-)
Mannohmann, in Foren muss man wirklich VIEL ertragen.
Velocys Aktie mit viel Potential ! Ditooos
Ditooos:

Müllverknappung

3
27.08.20 10:54
Massive Müllverknappung, das tut schon weh sowas zu lesen.

Wie viel Müll gibt es auf der Welt?
3,5 Millionen Tonnen Müll produziert die Weltbevölkerung jeden Tag. Bis 2025 wird sich die Zahl fast verdoppeln. Schon jetzt sind die Auswirkungen auf den Planeten immens.

Die Menschheit hat laut einer neuen Schätzung bisher mehr als acht Milliarden Tonnen Plastik produziert. Recycelt wurde davon nur ein Bruchteil - und die Produktionsmengen wachsen weiter.

Bis uns die Ressource "Müll" aus geht, gibt es uns wahrscheinlich alle schon nicht mehr.

Sollte GB Müll sogar zusätzlich importieren lassen (weitere Einnahmequelle) diese zu hochwertigen Kraftstoff verarbeiten lassen und das vom Staat noch subventioniert wird, sei es durch Steuersenkungen, Förderungen etc. seh ich für GB eine wirklich grüne Zukunft.
Velocys Aktie mit viel Potential ! vergeigt
vergeigt:

Scoob

 
28.08.20 07:40
Echt Klasse !! Vielen herzlichen Dank für alles
Für Deine Recherchen bekommst Du von mir die Note 1+
Velocys Aktie mit viel Potential ! david007bond
david007bond:

New UK-based trade body launched for sustainable

4
28.08.20 18:08
renewable transport fuels

Published: 28 August 2020

Twelve UK-based companies have united to launch the Renewable Transport Fuel Association (RTFA) – a new trade body which aims to achieve ‘rapid action’ to decarbonise transport through use of bioethanol, biodiesel, biomethane and biopropane'.

In a statement sent to Bunkerspot, the RTFA said that it intends to be the ‘go to’ voice for UK renewable transport fuel producers and suppliers. The founder members comprise all the UK’s producers of liquid renewable fuels, and the majority of the green gas used in UK transport.

The founder members include: Associated British Foods, ABSL, Alco, Argent Energy, Calor, CNG Fuels, Ensus UK, Gasrec, Greenergy, Nova Pangea, Olleco, and Velocys.

Commenting on the launch of the RTFA, Gaynor Hartnell, Chief Executive, said: ’Ten years ago, carbon emissions from energy supply were twice that of transport. Now transport is the largest polluter in the economy.  Switching fuels is one of the most cost-effective and fastest actions in the fight against climate change, yet the role of fuels in reducing greenhouse gas emissions is overlooked. The RTFA will be the voice of the UK companies that produce and supply these fuels that can make a difference to the environment today.’

Hartnell said that the association aims to ‘grow the market for renewable and recycled carbon fuels, and progressively replace fossil fuels used in UK transport (road, rail, maritime and aviation)’.

The Chairman of the RTFA, Grant Pearson, said: ‘We can’t afford to wait; action is required now to reduce transport emissions. Swift and decisive action is more politically challenging for the UK Government than setting longer-term aspirations for the environment. We of course welcome the UK’s zero carbon long-term emission targets, but the environment cannot to wait for the electrification of cars and other forms of transport. Progress needs to be made and our focus is on replacing the fossil fuels used today with greener and cleaner alternatives.

Klingt doch für den langfristigen Ausblick nicht schlecht.
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Hier der Link...

3
28.08.20 19:20
...und die Übersetzung zu david007 Beitrag.

EUROPA NACHRICHTEN
EUROPA: NEUE BRITISCHE HANDELSORGANISATION FÜR NACHHALTIGE ERNEUERBARE KRAFTSTOFFE
Geschrieben von Ian Taylor
Veröffentlicht: 28. August 2020
Zwölf in Großbritannien ansässige Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um die Renewable Transport Fuel Association (RTFA) zu gründen - eine neue Handelsorganisation, deren Ziel es ist, durch den Einsatz von Bioethanol, Biodiesel, Biomethan und Biopropan „rasche Maßnahmen“ zur Dekarbonisierung des Transports zu ergreifen.

In einer an Bunkerspot gesendeten Erklärung erklärte die RTFA, dass sie die britische Anlaufstelle für Hersteller und Zulieferer von erneuerbaren Transportkraftstoffen sein soll. Zu den Gründungsmitgliedern zählen alle britischen Hersteller von flüssigen erneuerbaren Kraftstoffen sowie der Großteil des im britischen Verkehr verwendeten grünen Gases.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Associated British Foods, ABSL, Alco, Argent Energy, Calor, CNG-Kraftstoffe, Ensus UK, Gasrec, Greenergy, Nova Pangaea, Olleco und Velocys.

Gaynor Hartnell, Vorstandsvorsitzender, kommentierte den Start des RTFA wie folgt: „Vor zehn Jahren waren die CO2-Emissionen aus der Energieversorgung doppelt so hoch wie die des Verkehrs. Jetzt ist der Verkehr der größte Umweltverschmutzer der Wirtschaft. Die Umstellung von Kraftstoffen ist eine der kostengünstigsten und schnellsten Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel. Die Rolle von Kraftstoffen bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen wird jedoch übersehen. Die RTFA wird die Stimme der britischen Unternehmen sein, die diese Kraftstoffe produzieren und liefern, die heute einen Unterschied für die Umwelt bewirken können. '

Hartnell sagte, dass der Verband darauf abzielt, "den Markt für erneuerbare und recycelte Kohlenstoffbrennstoffe zu vergrößern und fossile Brennstoffe, die im britischen Verkehr (Straße, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt) verwendet werden, schrittweise zu ersetzen".

Der Vorsitzende der RTFA, Grant Pearson, sagte: „Wir können es uns nicht leisten, zu warten. Jetzt sind Maßnahmen erforderlich, um die Verkehrsemissionen zu reduzieren. Schnelles und entschlossenes Handeln ist für die britische Regierung politisch herausfordernder als längerfristige Bestrebungen für die Umwelt. Wir begrüßen natürlich die langfristigen CO2-Emissionsziele Großbritanniens, aber die Umwelt kann es kaum erwarten, auf die Elektrifizierung von Autos und anderen Verkehrsmitteln zu warten. Es müssen Fortschritte erzielt werden, und wir konzentrieren uns darauf, die heute verwendeten fossilen Brennstoffe durch umweltfreundlichere und sauberere Alternativen zu ersetzen.

www.bunkerspot.com/europe/...inable-renewable-transport-fuels
Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

Direktor Grobi

 
28.08.20 20:01
Ruhig Brauner. Wo ich dir zustimmen muss ist, dass hier viel heiße Luft um nichts ist und ich auch überlege mein Geld umzuschichten. Bin vielleicht auch mit einer falschen Erwartungshaltung im Juni einstiegen aber zum Glück je nach Uhrzeit 1-3% im Plus. Drüben bei Gevo, Nio, Plug etc geht die Post ab. Das Geschäftsmodell feiere ich, denke aber die Welt ist noch nichts bereit dafür. Shell und British Airways drehen sich auch nur im Kreis. Bevor jetzt wieder jemand schreibt, man solle nicht motzen, dann ist das auch falsch. Richtig, man soll die Emotionen aus der Börse lassen. Wenn man sich an die Fakten hält sollte man aber auch nicht in Velocys investieren. Faktisch passiert einfach zu wenig. Denke die Wahrheit liegt dazwischen. Werde die HV abwarten und dann mal weiter sehen. Für mich gibt es hierzu zwei bzw. drei Szenarien. Szenario 1 würde für mich eine gute Nachricht beinhalten und endlich etwas Bewegung im Kurs. Szenario 2 (reines Bauchgefühl) bringt noch eine KE ins Spiel. Szenario 3, das schlimmste für mich, würde einfach gar nichts ausmachen. Wir warten ständig auf gute News, genau wie neulich als die Aktie auf einen Schlag 20% gemacht hat, es kommt aber einfach nichts. Features in der Financial Times oder Radiosendern reichen eben nicht. Wir warten mal ab was passiert.

Beste Grüße  
Velocys Aktie mit viel Potential ! DarkPrisma
DarkPrisma:

DirektorGrobi

3
28.08.20 20:08
hast du dich genug ausgetobt? riecht nach Troll wenn ich mir die anderen Beiträge von dir ansehe :D Oder du hast einfach keine Ahnung von Aktien... Ich bin fett im plus bei Velo ;)
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Falsche Einordnung und Fehleinschätzungen

3
28.08.20 22:01
Leider haben wohl sehr viele hier erwartet, dass der Kurs raketenmässig steigt.
Tut er ja im Verhältnis sogar. Wenn man mal überlegt, dass heute Freitag ist und der 2. in Folge wo wir grün schließen. :)

Viele hier haben gedacht, dass Velo zur Gruppe WASSERSTOFF gehört und haben Ohne sich zu informieren, in eine Risiko Investition gestürzt.

Velo ist wirklich ein Langzeitinvest und wird auch Erfolg haben.
Jeder der sich mal die Mühe macht sich zu informieren, was alles rund um den Humber passiert,  wird feststellen, dass wir am ANFANG stehen.
Am ANFANG von etwas sehr großem. Hier steckt die Regierung mit drin und sitzt am Tisch von Velocys.
Großbritannien hat zudem keine Wahl und muss handeln.
Es gibt keine wirkliche Alternative zu Velocys, da Sehr viele Patente in diesem Bereich vorhanden sind, die der Gründerin von Velocys zuzuschreiben sind!
Zudem kann Großbritannien das Müllproblem in den Griff bekommen und zudem zur Müllimporte Geld verdienen.

Es steht jedoch ALLES noch am Anfang und Velocys hat den großen Vorteil, aus Fehlern die andere machen, zu lernen.

Wenn man sich umschaut gibt es sehr viele andere Unternehmen, die anscheinend das selbe machen wie Velocys. Wer genau hinschaut wird jedoch schnell feststellen, dass es dann doch nicht das ist, was Velocys macht.

Velocys hat nichts mit Wasserstoff zu tun. Das sollte jeder jetzt eigentlich wissen.

Wer das nötige Kleingeld hat und es nicht braucht, lässt es hier liegen und wird nach ein paar Jahren sicherlich ein kleines Vermögen einstreichen. Dessen bin ich mir sehr sicher. Ein Verlust oder gar eine Pleite wird aufgrund des Interesses und der zahlreichen Patente und der erfolgreichen Projekte nicht eintreten.

Natürlich macht Velocys noch keine Gewinne. Aber wer machte schon Gewinne als Start Up?
Das hier ist ein Pennystock und mit hohen Risiken verbunden. Doch ich finde, dass das Risiko garnicht so groß ist, es aber noch eine ganze Weile dauern wird, bis Velocys aus dem Bereich des Pennystock heraus ist.

Habe nur Fakten gesammelt und nicht gepuscht.
Mal sehen was die HV neues bringt.
Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend, was so alles rund um Velocys passiert.

Schönes Wochenende.
Scoob

Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

New UK-based trade body launched for sustainable

 
28.08.20 23:15
Veröffentlicht: 28. August 2020

Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Associated British Foods, ABSL, Alco, Argent Energy, Calor, CNG-Kraftstoffe, Ensus UK, Gasrec, Greenergy, Nova Pangaea, Olleco und Velocys.

Na das mal eine weitere gute Nachricht.

Nach Jet Zero Council und Zero Carbon nun ein neues starkes britisches Gremium, dass die Interessen der Biofuel Hersteller vertritt.

12 Wirklich sehr große Player am Biofuel Markt überwiegend jedoch Hersteller aus Biomasse wie Weizen und Speiseöl für das Endprodukt Gas soweit ich gelesen habe.
Wie passt Velocys da hinein? Wird Velocys einen neuen Weg einschlagen? Kann das nicht so richtig zuordnen.
Nur mal so gefragt... spannend alle mal.
Mal sehen, was da zukünftig kommt....zu viele Gremien sollten es aber nicht werden, da sonst Interessenskonflikte entstehen und ein Wasserkof entstehen könnte und schlussendlich keine Entscheidungen getroffen werden.
Nur meine Gedanken...

Schönes WE
Scoob

Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

Ja, so kann's einem,...

 
29.08.20 00:11
...gehen, wer blind, mit hohen Erwartungen, in ein Unternehmen einsteigt und dabei glaubt, dass er ganz schnell das große Geld macht...
Doch bis jetzt sieht es sehr bescheiden aus. Hat er sogar damit noch Verluste gemacht. Ein Schuldiger muss her, den er für sein eigenes Unvermögen verantwortlich machen kann und droht dabei mit der Börsenaufsicht.
@DirektorGrobi, ich empfehle Dir, die Finger vom Aktienhandel zu lassen. Du bist für Dich selber verantwortlich, so wie jeder von uns für sich selber verantwortlich ist. Wenn Du jetzt aussteigst, oder bereits ausgestiegen bist, ist das Deine Entscheidung. Alles ist eine Frage der Perspektive, aber ob das für uns gut oder schlecht ausgeht, kann keiner mit Gewissheit sagen. Schaut man auf den Chart seit Mitte März, sieht das alles schon wieder ganz gut aus... Also, wegen was regst Du Dich eigentlich so auf?
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Velocys Aktie mit viel Potential ! 1198574
Velocys Aktie mit viel Potential ! Heromero
Heromero:

...

 
29.08.20 02:07
Jetzt kommen die mecker tanten. Also den 1 jahres chart finde ich gut. Wo ist das Problem? Es muss euch doch klar sein das ihr euch erstmal auf long einstellen solltet!
Kann aber auch zwischenzeitlich schneller bergauf gehen. Die jenigen die z.b bei 17cent eingestiegen sind sollten einfach geduld haben. Natürlich sieht es gerade blöd im depot aus aber wenn alles nach plan läuft wird es am ende keine rolle spielen ob ihr mit 17 oder 5 investiert seit.
Und vorallem meckert nicht wenn ihr nach einer steigung von ca 300% eingestiegen seit und jetzt der kurs wieder um die hälfte zurück gefallen ist!
Weil das zeigt wiederum dass ihr einfach drauf los seit.
Nicht falsch verstehen aber wenn ihr irgendwann bei einer anderen aktie einsteigt nach ca300plus dann lieber mit 1/3 von budget! Dann habt ihr eine option um gegebenfalls den ek wieder zu richten!
Jetzt hört auf zu meckern! Demnächst anständig einordnen!


Velocys Aktie mit viel Potential ! Spzbz
Spzbz:

na na na

 
29.08.20 09:05
extrachili, wenn ich mich richtig erinnere, warst du genau einer der Kandidaten über die du sprichst. Viel zu hoch blind eingestiegen. Da jetzt beide Parteien ihren Senf dazu gegeben haben, können wir ja wieder zum business as usual zurück kommen. Danke extrachili für den Chart. Großskaliert sieht das wirklich nicht schlecht aus. Sollte man sich öfter vor Augen halten. Hoffen wir kommende Woche einfach gemeinsam auf gute News!

Schönes Wochenende ihr Mäuse  
Velocys Aktie mit viel Potential ! stockhakker
stockhakker:

Kürzlich sind wir um 20% gestiegen und halten

 
29.08.20 10:49
dieses Niveau seither astrein. Das ist doch erstmal super. 20% Rendite in ein paar Wochen. Wenn das erstmal nicht  genug ist.....
Zu den 1,17 Einsteigern: 50% Miese aktuell. Und? Ihr habt aktuell massig Zeit, nach und nach zu verbilligen. Wenn Ihr das nicht wollt, weil Ihr der Aktie langfristig nicht traut, dann ist das natürlich auch OK. Aber warum seid Ihr denn dann überhaupt mitten zur Rush Hour so hoch rein? Die Antwort: Blinde Gier. In dem Fall hab ich dann kein Mitleid. Deswegen mit Börsenaufsicht daher kommen zu wollen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Börsenaufsicht soll also das richten, was Ihr Euch selbst angetan habt, weil Ihr schlicht noch nicht erwachsen seid? Lustige Einstellung.
Es läuft aktuell voll nach Plan hier.
Ich selbst bin bei 0,052 das erste Mal rein und habe bis jetzt durch mehrere Zukäufe sukzessive auf 0,064 verteuert. So einen Wert in Ruhe über Monate einsammeln zu können, ist Luxus pur. Das beste, was passieren kann meiner Ansicht nach.
Wer auf die Schnelle fett Kohle machen will, schaut vielleicht einfach zu Gevo die nächsten Tage. Da ist das Risiko meines Erachtens aktuell aber auch sehr viel höher. Man wird gute Nerven brauchen und die dort eingesetzte Kohle sollte man erstmal abschreiben.
Velocys Aktie mit viel Potential ! didi1962
didi1962:

Moinsen Leute

 
29.08.20 11:09
Schaut euch dass mal an.
Allen Velos ein schönes stressfreies Wochenende;))
YouTube.be/conXt75L7Xk
Dafür brauchen wir Velo
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

@Spzbz...

 
29.08.20 12:13
...da hast Du nicht ganz unrecht. Mir hat eben die Idee sehr gefallen, Müll zu recyceln und daraus einen umweltfreundlichen Treibstoff zu produzieren.  Das hat mich spontan dazu bewegt, hier einzusteigen.
Zu meiner Entscheidung stehe ich und bin nach wie vor davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis VLS sehr erfolgreich sein wird.  Auch wenn das ganze den Bach runter gehen sollte, dann ist das mein Problem, für den ich nicht jemanden anders verantwortlich machen will.
Darin liegt der entscheidende Unterschied! Ich bin im Augenblick auch im Minus, aber deshalb heule ich hier nicht rum und suche mir eine Gruppe von Schuldigen aus, die ich dafür verantwortlich machen will...

Ich bleib hier drin und warte ab. Sollte sich das Ganze als Seifenblase herausstellen, habe ich eben Pech gehabt. No Risk no Fun!

Für mich verdichten sich die Energie, die auf dieses Thema kohlenstofffreie Treibstoffe einwirkt, enorm. Die Nachrichtenlage hat sich sehr stark verändert, von wenig auf eine regelrechte Nachrichtenflut, Projekte entstehen, eine Lobby formiert sich, alles drückt in eine Richtung. Die Politik interessiert sich sehr dafür, auch wegen neuen Arbeitsplätzen und dem Wunsch weltweit der Vorreiter für saubere Energie zu werden, und und und... Wie ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. Jetzt kommt erst mal die HV am kommenden Mittwoch...

Das ist meine ganz persönliches subjektives Empfinden. Passiert ist noch nicht viel, aber wenn die Regierung dies finanziert, oder ein finanzstarker Investor anklopft, dann knallt der Deckel. Wie gesagt, meine ganz eigene subjektive Sichtweise!
Also ich bin nach wie vor guter Dinge. Doch jeder sollte selber seine eigene Sichtweise darauf haben und am besten auch kritisch...
Velocys Aktie mit viel Potential ! Ponyexpress
Ponyexpress:

Klimademo UK

 
29.08.20 22:13
Climate demonstrations are due to take place across the UK this weekend, as the environmental campaign group Extinction Rebellion launches its latest “uprising”.

This weekend’s events will include a “funeral march” in Lewes, East Sussex, to “mark the death and destruction wrought by humans on our natural world”. The march, described as a Procession for the Planet, will include mourners dressed in black and a jazz band.

Extinction Rebellion family protest groups will also host “Feed-in and Play-in” events outside the Bank of England, and in locations across Oxford, Cardiff, Leicester and York. The events are in protest against bailouts for fossil fuel companies.


In Brighton, activists are due to embark on an “epic voyage of rebellion”, in which they will march from the seafront to London with a lightship – a land-based warning boat – named after the young climate activist Greta Thunberg.

The organisation said that this weekend’s events were a precursor to larger protests next week, beginning on Tuesday, in which activists would block streets in London, Manchester and Cardiff as they call on MPs support their proposed climate and ecological emergency bill.

The group is focusing its efforts on UK airports, attempting to prevent the aviation industry from returning to “business as usual” after the coronavirus pandemic, during which air travel reduced dramatically because of the lockdown.

Activists will gather around Stansted, Luton and Leeds Bradford airports to protest against planned expansions.


“The pandemic has shown us how vulnerable we are on a finite planet and we’re being told the coronavirus recovery might be the last, best chance we have to make the radical change needed, but the government is refusing to kick its addiction to the fossil fuel economy,” a spokesperson for Extinction Rebellion said.

“Many of us feel a desperate need to put pressure on them now, not wait until next year when the world has been pulled back to business as usual.”

A statement on the group’s website said: “There should be no going back to the industries that are causing the most damage in this climate and ecological crisis.

“This is a sector which needs to drastically reduce emissions to reduce its huge impact on the climate crisis, yet governments are sending a very different signal by allowing increasing flight numbers, runway expansions and no-strings-attached airline bailouts.”


Last year, Extinction Rebellion was banned from demonstrating in London after more than 1,600 people were arrested during 10 days of climate action
Velocys Aktie mit viel Potential ! raluneck
raluneck:

@Pony Express: Klimademo UK

 
29.08.20 22:56
Hoffentlich bleibt alles friedlich.
Velocys Aktie mit viel Potential ! Green_Deal
Green_Deal:

Deutschen Forschern fehlt Wissen über Entw. in UK

 
30.08.20 10:11
www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...imawandel-makro-100.html
Velocys Aktie mit viel Potential ! User88
User88:

Das Verschiffen von Müll

2
30.08.20 10:58
ist ja auch nicht Klima freundlich und das Verbrennen oder vergraben in Entwicklungsländern schon gar nicht.
Das ist zum Kotzen, da muss sich schnell 'was ändern!
Wir fahren dann mit teuren Autos oder H2 LKW's und der Rest der Welt wird zu gemüllt.
Die Müll Mafia ist auch ein großes Problem und denen ist der CO2 Ausstoß egal.
Velocys Aktie mit viel Potential ! extrachili
extrachili:

So sieht's aus User88,...

 
30.08.20 13:17
...überall dort, wo es um sehr viel Geld geht, stecken oft starke kriminelle Energien dahinter, mit dem Ziel, immer mehr Macht und Reichtum zu erlangen.  Das wird man leider nicht abstellen können, denn es gibt immer irgend welche Personen, die den Hals nicht voll bekommen und sich skrupellos allen anderen gegenüber verhalten.
Jeder sollte für sich selber schauen, was er verändern will und gerade bei sich selber, weil da alles anfängt...  
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Was macht eigentlich das Projekt Toyo Japan?

2
30.08.20 18:15
Wisst ihr wer alles hinter diesem Projekt steckt?

Hier zuerst mal ein paar Vorabinfos:

Gas to Liquid (GTL) * 1) ist die Prozesstechnologie, die Erdgas oder anderes Ausgangsgas durch katalysierte chemische Reaktionen hauptsächlich in äquivalente Produkte aus Naphtha, Mitteldestillat und Wachs auf Schmierbasis umwandelt.
Es wird erwartet, dass GTL als Transporttreibstoff verwendet wird, der leicht zu handhaben ist, da es unter Umgebungstemperatur und Atmosphärendruck flüssig ist, und als wertvolles Ausgangsmaterial für die chemische Industrie.

Zusammen mit Hyundai Engineering & Construction Co., Ltd. hat TOYO einen Vertrag über die Liquid Processing Unit, eine der Hauptkomponenten des Pearl GTL-Projekts, mit einer Kapazität von 140.000 Barrel pro Tag für Qatar Shell GTL Limited in Katar erhalten. Wir sind voll verantwortlich für die EPC-Arbeit ab dem Basic Engineering.

Auf der anderen Seite hat GTL Aufmerksamkeit erregt, um kleine und mittelgroße Gasfelder zu erschließen, die noch kommerzialisiert werden müssen, und um damit verbundenes Erdgas, das normalerweise abgefackelt oder erneut in das Reservoir injiziert wird, effektiv zu monetarisieren. Dies liegt daran, dass für die Entwicklung von LNG oder Pipelines hauptsächlich große Gasfelder erforderlich waren. TOYO arbeitet gemeinsam mit MODEC, Inc. und Velocys Inc. aus den USA an der Entwicklung und Vermarktung einer neuen GTL-Technologie. Dieses neue GTL-Verfahren, bei dem Mikrokanalreaktoren zum Einsatz kommen, wird als „neues Werkzeug“ für die Entwicklung von Offshore-Strandgasfeldern und für die Monetarisierung des zugehörigen Gases bereitgestellt.

Nun die Vorteile von patentierten Velocys Reaktoren!
Eines der technologischen Merkmale von "Micro-GTL" ist die Verwendung eines Mikrokanalreaktors, den Velocys derzeit für die Reformierungsreaktion von Erdgas- und Fischer-Tropsch (FT) -Reaktionen entwickelt. Indem die exotherme Reaktion und die endotherme Reaktion in den benachbarten sich wiederholenden Mikrokanälen gleichzeitig ablaufen, wird die Wärmeübertragung zwischen den beiden gefördert, wodurch die katalytischen Reaktionen dramatisch beschleunigt werden. Dadurch können Größe und Stellfläche von Reaktoren und GTL-Anlagen erheblich reduziert werden. Dies ermöglicht die Wirtschaftlichkeit der GTL-Technologie auch im kleinen Maßstab.

Velocys Aktie mit viel Potential ! 1198728
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Link zum Post :)

2
30.08.20 18:16
www.toyo-eng.com/jp/en/products/energy/gtl/microgtl/
Velocys Aktie mit viel Potential ! Scoob
Scoob:

Hier fällt auch der Name Modec inc.

 
30.08.20 18:23
Modec inc. Gründung 1968 und spezialisiert auf schwimmende Bohrinseln.

en.m.wikipedia.org/wiki/MODEC

Denke, da wird mit Velocys, Modec und Toyo an Schwimmende Reaktoren getüftelt.

Nicht zu vergessen, dass Velocys über 100 Patente in 30 Ländern besitzt!

Alles in Planung :) mit echten Big Playern

Schönen Sonntag
Scoob
Velocys Aktie mit viel Potential ! sbtnks
sbtnks:

Heute machen die andern den Kurs :)

 
31.08.20 12:30
de.wikipedia.org/wiki/...reinigtes_K%C3%B6nigreich_und_Irland

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Velocys Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 5.138 Velocys Aktie mit viel Potential ! Doschman ermlitz 08.02.24 17:54
  193 Wir brauchen eine neue Hypersolar? Maydorn JayJay1861 25.04.21 02:38
2 85 Meine Velocys-Gewinne - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:36
  6 Velocys Maydorn ermlitz 30.06.20 16:34
  4 Ist Rudini oli25 23.06.20 09:07

--button_text--