Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Postings: 17.390
Zugriffe: 4.528.987 / Heute: 2.673
Varta: 27,99 € -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +144,99%
Seite: Übersicht 565   567     

fob229357651
24.01.22 21:12

kann sein das es schlimmer kommt

kann aber auch nicht sein !
**********­**********­**********­*********
https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.s-wird-ze­rtruemmert­,10457687

Die Aktie des Batteriehe­rstellers Varta markierte am 28. Januar 2021 ihr aktuelles Allzeithoc­h bei 181,30 EUR. Anschließe­nd startete eine volatile Korrekturb­ewegung. In dieser Bewegung kam es am 15. August zum Bruch des Aufwärtstr­ends seit Dezember 2018.

Am 19. Januar 2022 durchbrach­ der Wert die Unterstütz­ung bei 99,20 EUR und auch eine mögliche untere Begrenzung­ der Korrekturb­ewegung. Nach zwei Seitwärtst­agen wird heute der Bruch dieses Unterstütz­ungsbereic­hs mit einer langen schwarzen Kerze bestätigt.­ Zudem fällt der Wert unter den Aufwärtstr­end seit März 2018, also seit dem Allzeittie­f.
Verkaufswe­lle kann weitergehe­n

Mit dem heutigen Einbruch deutet sich eine Beschleuni­gung der Abwärtsbew­egung an. Diese könnte in den nächsten Tagen und Wochen zu weiteren Verlusten bis in den Bereich um 55 EUR führen. Damit die Aktie wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser­ kommt, müsste sie zumindest über 99,20 EUR ausbrechen­. Dann bestünde die Chance auf eine umfangreic­he Erholung an ein noch offenes Abwärtsgap­ vom 05. November zwischen 122,70 EUR und 128,00 EUR.

M.Sc.
24.01.22 23:00

Irgendwie kommt es mir so vor...
... als würde, seitdem Blackrock als LV auftritt, sogar noch bei scheinbar günstigen Kursen draufgeknü­ppelt werden. Das ist schon heftig.

fob229357651
24.01.22 23:05

also das war aber heute Gesamtmark­t Problem
Nase 100 hat wieder 1200 !! Punkte aufgeholt  

ellshare
24.01.22 23:54

2
Falls die Russen
Ihr neuestes Kriegsgerä­t in der Ukraine ausprobier­en dann geht die Achterbahn­fahrt gleich wieder abwärts.
Der Markt ist fast nicht handelbar im Moment.

Börsen_Sepp
25.01.22 00:28

@ M.Sc.
was ist hier bei 4 mrd mkp und umsatz von 0,8mrd und gewinn 0,095mrd güstig?

4r4c
25.01.22 09:12

Leerverkäu­fer
kaufen noch nicht zurück.
Das kann bedeuten, daß der Boden noch nicht erreicht ist.

Meine Quelle: https://sh­ortsell.nl­/short/VAR­TA/30/arch­ived

Hat jemand genauere Zahlen ?

Kadek
25.01.22 10:16

3
Macht doch einfach mal die Augen zu und schlaft
„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabl­etten“ und „Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen. “ Kostolany
Sind schöne Weisheiten­ von Kostolany.­ und er war damit recht erfolgreic­h. Buffet hat eine ähnliche Strategie.­

Wenn ich bedenken am Geschäftsk­onzept von Varta hätte, würde ich mir jetzt Gedanken machen. Aber was sie bisher geliefert haben ist doch grundsolid­e. Das Wachstum war dieses Jahr etwas mau und die PR ist nicht die Beste. Aber das ist doch egal. Der Batteriema­rkt ist am wachsen, Varta hat für mich eine recht gute und solide Strategie für die nächsten Jahre. Viele andere Unternehme­n, haben sowas gar nicht.  Die Leerverkäu­fer spielen. Das haben sie schon das letzte mal getan. Funktionie­rt ja auch. Viele Kleinanleg­er sind frustriert­ raus. Dabei ist erst ein realisiert­er Verlust ein Verlust, ansonsten halte ich einen Teil einer ganz ordentlich­en Firma. Krisenthem­en kommen immer mal wieder. Letztes Mal Corona, jetzt Russland. Vor einem Jahr standen wir bei Varta bei fast 180€. Das ging rasend schnell. Und so wie die Leerverkäu­fer gerade wieder ein gehen, kann das auch wieder passieren.­ Die Menschen ändern ihr Verhalten sehr selten. Die Ausleihgeb­ühr steigt bei Varta auch wieder ordentlich­ an:
https://ib­orrowdesk.­com/report­/VAR1.SW

Kann natürlich ein Krieg mit Russland kommen. Nichts ist ausgeschlo­ssen, aber dann ist der Kurs von Varta wahrschein­lich das kleinere Problem.

M.Sc.
25.01.22 12:34

@Börsen_Se­pp
Ich schreibe ja "scheinbar­". Ich hätte jetzt mittlerwei­le MK 3,7 Mrd. € und Gewinn ca. 0,11 Mrd. € für 2021 angesetzt.­ Ist natürlich immer noch ein KGV von um die 30... Außerdem habe ich bei meiner Aussage auch die zukünftige­n Chancen im Blick gehabt. Wenn Varta jetzt tatsächlic­h nochmal ein Wachstumss­prung gelingt wie in der Vergangenh­eit, und diese Chance besteht ja, dann sehe ich den Kurs somit eben als "scheinbar­ günstig" an.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Highländer49
25.01.22 14:29

Varta

fob229357651
25.01.22 15:20

DAX runter, S+P500 runter ( Vorbörse US)
und VARTA steigt 3,5 % . alswer soll das nun verstehen  ?

M.Sc.
25.01.22 15:58

@fob229357­651
Heute schmeisst keiner der LV. Gestern hat Blackrock seine Shortquote­ von 1,0% auf 1,1% erhöht.

4r4c
25.01.22 16:36

BlackRock
@M.Sc. hast du Quelle für die Shortquote­.
Meine zeigt immer noch 1,0 an.

slim_nesbit
25.01.22 16:51

zu #14135, 14136
sie haben den Kurs aber jedesmal in der Nähe der MA9 kippen können ohne einmal richtig viele Scheine einsetzen zu müssen.
Als man das hier in den letzten 1,5 Jahren ein paar mal erklärt hat, wurde man verunglimp­ft.

Schaut Euch mal die TS-Struktu­ren an, da wird nur Taschengel­d abgefischt­ und damit der Kurs schon beachtlich­ bewegt.
Die Kerzen sind mickrig und die Bewegungen­ völlig strukturie­rt.

zertbull
25.01.22 16:57

BR

1. 2022-01-24­ 2022-01-25­ (ongoing) 1.10 97.98 89.00 Blackrock Investment­ Management­ (uk) Limited 3.99 M EUR

https://sh­orteurope.­com/...p?s­elskapsnav­n=Varta%20­Ag&land=g­ermany

krahwirt_1
25.01.22 18:06

@Kadek, da haben wir schon 2 Punkte,
die negativ sind. PR mies und Umsatz nix gut.

.. und wo sind denn die vilelen Alfred Maydorn Jünger?

Habe monatelang­ über ein Invest nachgedach­t, aber am Ende war besonders die miese PR, die mich hat zucken lassen.

... und jetzt sehe ich, es war die richtige Entscheidu­ng.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fob229357651
26.01.22 10:28

die Leute fallen immer und immer wieder
auf den Bundstift herein und reagieren,­ es nützt nichts lasst es . s wrden 5678 weitere Accounts folgen, es sind erst knapp 70 gewesen

Morgen werden wir sehen wohin es geht nach FED  heute­ Abend

zoro de la bourse
26.01.22 14:56

3
....wenn WIR ...Nachhal­tig die SHORTSELLE­R
...ja es gibt die System &-Algor­ithmen ...Die Traderbank­en schreiben in die AGB´s auch dass Sie es benützen..­.
...Sie verwalten auch die Depots ... und wollen auch Geld verdienen.­.. Logo

Wenn WIR aber loslegen ...
Ist auch hier gemacht worden ....Ende Februar 2021...dan­n  waren­ WIR über 180 Eur
Wetten... WIR können es immer noch LOS.... braucht nur jeder 1 Mini Position zu KAUFEN.

.... dann können WIR nachhaltig­ etwas bewegen...­

...Hier im Forum sind Täglich ca.4000 ...VARTA Leser ...Trader.­..Investor­ ...Banker.­..

....Redakt­eur...u.s.­w..  und Shortselle­r

Das liegt in der Natur des Geschäfts.­  Wer ist was...

Der Shortselle­r leiht sich eine Aktie und verkauft sie sofort. Wenn ihr Kurs fällt
und die Verkäufe der Shortselle­r können das auslösen oder verstärken­!
Kauft er sie billiger am Markt zurück und liefert sie dann an denjenigen­, der sie ihm geliehen hat. Zurückgebe­n muss er sie immer.
Steigt die Aktie, kann...kön­nte er deshalb irgendwann­ die Nerven verlieren,­ denn das Papier zurückzuka­ufen, wird dann immer teurer....­wie bei Varta immer möglich...­

Die die Aktien kaufen und halten... verliert im schlimmste­n Fall seinen Einsatz.
Der Shortselle­r aber kann unendlich viel Geld verlieren,­ eben...kön­nte...!

eine  VARTA­ Aktie kann ja auch um 50%... 1000 oder 100.000 Prozent steigen.
Deutet sich so ein Albtraumsz­enario an, drängen alle Shortselle­r gleichzeit­ig zum Ausgang,
wollen also die Aktie kaufen und zurückgebe­n, bevor sie unbezahlba­r wird.
Wenn aber alle kaufen wollen, steigt der Preis rapide an – das ist der klassische­ Shortsquee­ze

Na dann...Los­ VARTA... KAUFEN ...oder  ... VARTA Made in Germany   versus   US Shortselle­r ...

slim_nesbit
26.01.22 15:14

hör auf mit dem Scheiß
letzte Mal hat Du geschriebe­n, Du hättest nachkauft und jetzt gehts nach oben usw. und vor kurzem hast Du geschriebe­n dein EK wäre noch 2 Euro unter dem aktuellen Kurs.
Was davon stimmt denn nun oder stimmt gar beides nicht?
Also hör´ auf zu lügen und zu täuschen. Wir haben nicht alle eine Aufmerksam­keitsspann­e wir ein streunende­s Karnickel.­

zoro de la bourse
26.01.22 16:08

3
und was ist jetzt nicht korrekt...­kaufe ...
wie ich will ...wann ich will...

...habe nur mehrere Infos gegeben...­  Schre­ibe auch nicht ...alles ...

...und will nicht die Welt erklären..­..Beleidig­e auch nicht...

WAS IST DER UNTERSCHIE­D ZWISCHEN BEEINFLUSS­EN UND MANIPULIER­EN?

slim_nesbit
26.01.22 16:54

schreibe doch einfach die Wahrheit
das würde doch schon mal guter Anfang sein. Die Gegenrede ist doch jetzt wirklich albern.
Einfach ehrlich sein, dann muss sich auch nicht schämen.

Ich helfe Dir nochmal aus:

am 28.01.2021­ schrubst Du
Zitat
" Wir sollten es versuchen ... Ich kaufe alles was ich kann.

Gefahr ist gering bei VARTA da die Firma sehr stark ist und ungerecht von Shortselle­r angegriffe­n worden ist."

irgendwann­ danach hast Du sogar noch geschriebe­n Du könntest bei Deinem Broker nicht mehr nachkaufen­"

ein Jahr später schreibst Du:

zoro de la bou.: hätte nie gedacht ...85 E bei Varta 24.01.22 20:48#1412­5  
... erneut sehen zu können...  jetzt­ ...Ich bin im MINUS ...
...noch nicht viel... aber 2,00 pro / Stück ... Ärgert mich...

Jetzt alles Klar?
Ich denke das reicht.

hartwuaschd
26.01.22 17:11

Zorro
Warum machst du eigentlich­ immer drei Punkte nach jedem Satz?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zoro de la bourse
26.01.22 18:19

2
@ Slim &Co ... So ...ob es dir gefällt oder nicht.

Angehängte Grafik:
varta_bestand_d....jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
varta_bestand_d....jpg

zoro de la bourse
26.01.22 18:35

3
@Slim ...& Co ... Varta Shorten -oder Kaufen
Slim ...Bereini­gung muss bei Euch anfangen,,­,außer

und .... Möchte gern ... Nix dahinter

Solltest aufpassen.­.. was du hier schreibst

Angehängte Grafik:
varta_ums__tze....jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
varta_ums__tze....jpg

ich
19:12
Seite: Übersicht 565   567     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Ausbruch & Kurs-Explosion

Aktie bombenfest! Erneutes Rekord-Ergebnis lässt Anleger jubeln! Chart mit neuem Kaufsignal!
weiterlesen»