Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.747.580 / Heute: 5.329
Varta AG 9,385 € +4,45% Perf. seit Threadbeginn:   -17,86%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Anvartaer:

Bestätigung der gestrigen Meldung

 
22.06.21 05:43
Der Head of Communications von Varta hat auf LinkedIn den Handelsblatt Artikel zu Porsche und Varta gepostet.

Dies bestätigt eindeutig die gestrige Meldung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
larrywilcox:

...

 
22.06.21 06:38
Mal gespannt wie es heute weitergeht. Zwischen 140 und 150 sollte was gehen. War gestern der perfekte Tag ! Varta long, Gold long und Bayer short. Darf gerne so weitergehen!  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ellshare:

Porsche

 
22.06.21 07:43
Exklusivpartnerschaft fällt ja schon mal weg wenn selbst Porsche sich 2 oder 3 Batterielieferanten gönnt. Damit wird die V4Drive also auch weiterhin breit vermarktet und dürfte demnächst auch bei weiteren Premiumkunden zum Einsatz kommen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
derhansetrad.:

statt der Rakete

 
22.06.21 08:27
Nur ein lauwarmes Pfürzchen. Aber ich persönlich erwarte jetzt keinen Schub. Es war ja lediglich der Name nicht bekannt..
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
nahkauf:

Bin Gestern

 
22.06.21 08:32
Noch billig rein. Heute wohl 150. Nur meine Meinung  .  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Investmenttra.:

Porsche und Varta

 
22.06.21 08:36
Der Deal mit Porsche unterstreicht die hohe Qualität der Batterie. Meines Erachtens ein sehr gutes und wichtiges Zeichen, auch Richtung andere Automobilhersteller, es dürften weitere Deals folgen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Head of Communication

 
22.06.21 08:42
Dr. Christian Kucznierz: When in doubt - call the experts!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@derhansetrader

 
22.06.21 08:44
und da sind sie wieder, die Schlechtredner.

Varta bringt seit Ende 2019 nur positive News, hatte keinerlei negative Corona-Auswirkungen (bzw. dürfte durch Apple als Kunde eher noch profitiert haben)

Hat gute Bilanzen vorgelegt, starke Produkte, steigt in gleich mehrere Segmente der Elektromobilität ein, hat Hausspeicher im Portfolio (Produkte wie Tesla es auch hat)

Konnte short-Spekulationen widerlegen (Konkurrenz - auch die Porsche Meldung spricht eher gegen dieses Argument)

und ist kurslich bei Ende 2019 stehen (optisch) geblieben bzw. mit massivem discount zu haben, da die shorts noch drin sind und Anleger verängstigt.

Was braucht ein Unternehmen noch? Wann platzt der Knoten bei den Anlegern?

(keine Kauf-/ Anlageempfehlung - ich bin kein Anlageberater)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Teebeutel_:

.

 
22.06.21 08:54
Könnt ausgehen das der ganze VW Konzern mit im Boot ist, Porsche ist nur der Anfang. Grüße aus Wolfsburg.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
derhansetrad.:

sg-1

 
22.06.21 09:15
Das einzige was ich hier schlecht rede sind die Erwartungen mancher bezüglich Raketenstarts.

nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst bin (übergewichtet) investiert und bleibe es auch.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

240 EUR

 
22.06.21 09:15
Ausgehend von der Entscheidung des Premiumherstellers für Varta, wird der VW Konzern es sich nicht nehmen lassen, weitere Marken mit Hochleistungsbatterien der vorgenannten Firma zu bestücken.
Da Varta bereits eine Partnerschaft mit KTM angekündigt hat, gehe ich davon aus, dass auch Ducati Interesse bekunden wird.
Bugatti ist wegen den Stückzahlen erstmal nicht, weiß nicht mal ob die Marke im Konzern bleibt oder an Rimac weitergereicht wird, an der allerdings Porsche eine Beteiligung hält.

Letzt endlich sollte mit der offiziellen Bestätigung der Zusammenarbeit mit Porsche u.u. weiteren Automotive Kunden mit Kursen um die 120EUR endgültig vorbei sein. Ohne V4Drive wurde der faire Wert auf 160EUR geschätzt, ohne dem Kapazitätsausbau für den bisherigen Kerngeschäft, und ohne der E-Mobility Phantasie.
Am oberen Ende der Entwicklung sehe ich hier bis Jahresende tatsächlich die von AM gebetsmühlenartig vorausgesagten 240EUR
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
XereX:

ob Porsche, VW oder Daimler

 
22.06.21 09:24
Es spielt keine Rolle wer von OEMs mit Varta eine Kooperation abschließt bzw. abgeschlossen hat.

In Vergangenheit hat jeder OEM bereits Verträge und Zusammenarbeit aufgekündigt, wenn es ihm gerade gepasst hat. Ich bin zwar der Meinung, dass es mit Varta nicht passieren wird, weil OEMs an der Zell-Lieferungen dringlichst interessiert sind und die Varta-Zellen eine hohe Qualität haben würden.

ABER für den Erfolg eines Unternehmens sind die erwirtschaftete Gewinne von fundamentaler Bedeutung. Wenn jedoch keine klare Signale zu Produktionswerken, deren -kapazitäten herausgegeben werden. Dafür aber die Meldunge kommen, ala 200 Mio Zellen ab 2024. Da kann ich keine fundierte Wachstumperspektive erkennen.

Kurzum - Porsche hin oder her - nicht der Partnername entscheidet ob Aktie in einem Jahr bei 350 oder mehr steht, sondern die Gewinne und klarer Weg zur dessen Steigerung. Ohne entsprechend hohen Produktionszahlen (>10 GWh/a) ab 2022-2023 wird die jetzige Begeisterung in Foren vereben, ohne eine nachhaltige Spur im Aktienkurs zu hinterlassen.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Es könnte nun

 
22.06.21 09:29
tatsächlich ein erneuter SQ ausgelöst werden. Es wird spannend
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

Zu negativ gedacht

 
22.06.21 09:32
Xerex, warum so negativ?
Der Deal würde eine klare Trendwende einläuten, mindestens gleich zu setzen mit dem Apple Deal für die Coinzellen.
Nur dass es im Automotive Bereich um ganz andere Größenordnungen geht.
Im Hochpreis-Hochleistungssegment wollen die Autobauer mal schnell 200k und mehr für das Fahrzeug.
Da wird Varta kein Problem haben Marge zu generieren.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tomwe1:

Dividende

 
22.06.21 09:36
meine Dividende ist heute schon auf dem Konto, nettes Zubrot trotz Steuerabzug mit 327,05 Euro.....

So long,

Tom
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Audi

 
22.06.21 09:38
Grüße aus Ingolstadt. Varta wird auch hier kommen;-))))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

Audi

 
22.06.21 09:48
Da bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem wo VW, Audi platziert. Könnte mir maximal ein paar ausgewählte Modelle vorstellen
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Thom1son:

Umdenken bei Daimler

 
22.06.21 09:55
Ich halte das Umdenken bei Daimler für ein sehr positives Signal für Varta und zwar ganz unabhängig davon, ob Daimler tatsächlich eine Kooperation mit Varta abschließt. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!" ist für mich eine der Aussagen des Rückzugs von Daimler. Das hat auch eine Signalwirkung für die Branche.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
XereX:

@ Cesko35

 
22.06.21 09:55
Der Trend wurde bereits letztes Jahr gesetzt, als die Zellentwicklung und Werksbau beschlossen wurde.

Ab jetzt entscheiden nur klare Angaben: Wo , was , wieviel, ab wann.
An dieser Stelle sehe ich vor allem Varta in der Pflicht uns zu informieren.
Einen hohen Wachstum wird es nur dann geben, wenn die Produktion mit zB.  >10 GWh/a starten wird und sich alle zwei Jahre verdoppelt.
Alles andere wäre nur eine Entäuschung für Anleger.

Es gibt jedoch seit einem sehr langen Zeitraum keine Angaben zu künftigen Produktion.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kursverlauf_:

Bei Varta wird nichts verebben

 
22.06.21 10:02
in einem Wachstumsmarkt mit der Expertise...
der Kurs wird unter leichten Schwankungen kontinuierlich steigen
d.h. man kauft unten und gibt oben was ab...
entweder die Aktie oder als Beimischung z.B. DE000VP288W2
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
aurin:

Head of Communications :) lol

 
22.06.21 10:24
Wüsste gar nicht wofür Varta diesen Posten benötigt. HIER mal ein Wechsel zu einem fähigen, ggf. aus anderen Konzernen bekannten Moderator  würde allein schon den Kurs auf 200 schiessen :)

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
thor4766:

Licht

 
22.06.21 10:47
Seh ich da etwa Licht am Ende des Tunnels
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Cesko35:

No Candle

 
22.06.21 10:55
Heute keine Kerze, aber ein stetiges Kaufinteresse und Anstieg in kleinen Schritten.
Das gefällt mir!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
tamilu:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
22.06.21 11:05
Volle Power: Daimler steigt in Batteriezell-Produktion ein


Der Autokonzern Daimler wird einem Medienbericht zufolge nun doch in die Eigenproduktion von Batteriezellen einsteigen. Nachdem die Partnerschaft mit der chinesischen Farasis bislang gefloppt sei, messe Daimler-Chef Ola Källenius nun einer eigenständigen Produktion mehr Bedeutung bei und habe die entsprechende Entscheidung getroffen, berichtet "Business Insider" unter Berufung auf Unternehmenskreise. Ungeklärt sei dabei aber noch, ob Daimler die Zellen in kompletter Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit einem Partner produziert. Von Daimler war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22635566.html
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Strathan x:

@xerex

 
22.06.21 11:13
Du sprichst nur für dich selbst? Alles andere wäre enttäuschend für mich.

Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--