Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Beiträge: 18.428
Zugriffe: 5.745.183 / Heute: 2.932
Varta AG 9,33 € +3,84% Perf. seit Threadbeginn:   -18,34%
 
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

RSI leicht überkauft

 
04.02.21 20:33
Guten Tag alle zusammen!
Sehr schön, dass das alte Allzeithoch bei 138 Euro als neuer Boden dient. Auch nach der letzten Shortattacke auf 131 Euro am 02. Feb. fanden sich genügend Käufer zum Rebound.
Heute wurde wirklich beeindruckend viel gekauft. Es wurden viele Pakete über 1000 Stück  bei Tradegate gekauft und auf der Verkäuferseite wirklich nichts zu sehen. Daher kommen wir jetzt auch schon in den Überkauften Bereich. Es könnte also Morgen zu Gewinntmitnahmen kommen.
Bis zu den Quartalszahlen ist ja noch Zeit.  Ich bin wirklich beeindruckt, dass es nach der Talfahrt wieder so schnell hoch geht und ärgere mich umso mehr, dass ich noch nicht wieder dabei bin!
Ich spekuliere mal darauf, dass es bei 155€ spätestens zu einem leichten Rücksetzer kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

Hier der Chart

 
04.02.21 20:33
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder geladen 1231293
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Ja wenn wir normale Zeiten hätten

 
04.02.21 20:36
aber ich gehe davon aus das die Short Positionen noch nicht geschlossen sind und wir irgendwann wieder einen leichten Squeeze sehen werden wieder so 180 weil natürlich auch bei den Shortseller keiner der letzte sein will der seine Position schliesst.  Ich galub nicht an einen großen Rücksetzer eben aus dem o.a. Grund.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Hier auf Tradegate ist einfach

 
04.02.21 20:43
noch zu viel los um die Uhrzeit. Zu viel Menge zu viele Käufe . Das ist heimliches eindecken , bin ich 100 Pro sicher .  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

@ +Kristoffer

 
04.02.21 20:45
was für Gewinnmitnahmen?
Die Gewinnmitnahmen sind letzte Woche gelaufen! Die meisten die neu zwischen 135 und 152 investiert haben, nehmen nicht nach 10 Prozent plus ihre Gewinne mit.
Wenn es nochmal Bergab geht, dann weil die Shorts Aktien schmeißen. Warum sie das tun, habe ich oben erläutert.
Du könntest Glück haben, dass du nochmal bei 140-145 reinkommst aber nur falls die Shorts dafür sorgen. Das weiß aber niemand.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Kristoffer:

@106miles

 
04.02.21 20:49
Ich stimme dir zu 100% zu, dass sich hier eingedeckt wir.
Jedoch wurde das auch am 25,26 und 27 Januar ebenso getan und bei Erreichen des überkauften Bereichs kamen Gewinnmitnahmen. Wenn es jetzt in einem Rutsch hoch geht, wäre natürlich super.
Aber gerade die Großen arbeiten mit der Charttechnik. Ich bin gespannt wie es kommt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

irgendwie verstehe ich manche Leute nicht

 
04.02.21 21:08
Es wird hier dauernd aus dem Brief gekauft und trotzdem verkaufen manche ins geld. Vor was haben die Leute Angst, das die Käufer aussterben ? Am besten überhaupt nichts in den Brief stellen außer bei 1000Euro dann würden wir mal sehen was so einige machen würden bzw. müssten.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
106miles:

Klar 2510 Stücke zu

2
04.02.21 21:12
152,20 um 21.09 abends klar alles normal hier auf Tradegate. Bitte alle weiter ihre Varta zum Verkauf anbieten. Ne alle Shorties sind raus , klar !!! :))))
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Starlord:

Frage in die Runde

 
04.02.21 21:25
ich bin investiert, kann aber die Käufe der verschiedenen Börsen nicht in Zusammenhang mit den shortsellern bringen.

Was passiert hier auf der „Privatanlegerbörse“ Tradegate gerade?

Kaufen die übrigen shortseller gerade ihr vorher geliehenen und anschließen verkauften Aktien zurück.
Oder kaufen hier gerade Kleinanleger, und morgen wird dann von anderen wieder zu hohen Preisen leerverkauft?

Es scheint ja spannend zu werden, ich würde gerne mit besserem Wissen mitfiebern:-)

Vielen Dank vorab,

Starlord
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Es sieht so aus,

 
04.02.21 21:41
als ob hier gecovert wird! Ganz klare Sache bei der Paket Größe.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Starlord:

@martini88

 
04.02.21 21:43
Vielen Dank für die Antwort. Also ist dann wohl (bis auf ein paar morgige Gewinnmitnahmen aufgefunden gestiegenen Kurse), mit weiter steigenden Kursen zu rechnen, sowie geringerer shortquote.

Nochmals danke,

Starlord
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Ich frage mich

 
04.02.21 22:01
wie laut die lachen, die die Transaktionsdaten kaufen und sehen. Wir stochern hier im dunkeln, Tradegate, Flarexdegiro feiern Rekordeinnahmen. Nichts wissen wir, das ist hier wie Kaffeesatz lesen bis irgendwann wieder genügeng Geld reingeworfen wurde, welche dann mit dem Informationsvorsprung leicht abfischen kann. Schön Stimmung abfragen, in der eine oder andere Richtung FUD verbreiten, oder wenn das passt übertreiben. Handwerker hat Recht, verkehrte Welt.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Nicht zwangsläufig,

 
04.02.21 22:07
es könnte schon nochmal abwärts gehen aber nur, wenn es ausreichend Zertifikate gibt, die man einsammeln kann und natürlich Stopp Loss. Denke aber mehr als 140 sind nicht mehr drin für die LV.

Anderes Szenario, hier bahnt sich, ich trau mich es gar nicht in den Mund zu nehmen weil ich sonst wieder als Pusher bezeichnet werde, der eigentliche Short Squeeze an, denn es gibt keinen Grund VARTA weiter zu Shorten, die Großen Fische sind schon abgetaucht und die Angst vor den Zahlen rückt immer näher bei den kleinen restlichen Fischen.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Korrektor:

Auch hier: Eine absurde Überbewertung

 
04.02.21 22:19
Man kann auch vor einem Investment in diese Aktie nur warnen. Es ist schon erschreckend, das sich Börsenkommentatoren hinstellen und die Aktie als unterbewertet ansehen. Für soetwas sollte die BAFIN auch ein Verbot einführen, weil freie Meinungsäußerung ist das ja nicht, wenn man soetwas berufsmäßig macht.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Jothepro:

Korrektur...

 
04.02.21 22:27
Was ist das bitte für inhaltsloses geschwafel? Sollch dämlichen nichtsagenden kommentare braucht kein mensch!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Jothepro:

Korrektur

2
04.02.21 22:32
Ausser du selbst natürlich, sorry ich vergaß.
Gute nacht an alle.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
fbo|229284482:

Bitte einfach den Korrektroll ignorieren!

 
04.02.21 22:34
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
sg-1:

@Korrektor:

 
04.02.21 22:38
wie siehst du die zukünftige Entwicklung von Varta unter Einbezug der 2170 Zelle? Die wird für sehr viel Umsatz sorgen. Bisher haben die shortseller das in jeder ihrer Analysen absichtlich weggelassen und damit falsche negative Analysen geliefert ("zufällig" mit shortattacken getimed).

Die Aktie ist absolut unterbewertet!
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Robinsion:

Melvin

 
04.02.21 23:27
sollten die jetzt wirklich ihre geliehenen Aktien zurück kaufen, Schritt für Schritt? Ihre Trickserei, wie sie ihre Shortpositionen auf andere verteilt haben und somit jeder unter 0,5% geblieben ist so leicht und günstig verlassen können? Verstehe nicht, das überhaupt jemand Varta Aktien verkauft. Die Bergbesteigung beginnt doch erst und etwas Sport würden jedem gut tun ;-)
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

In meinen Augen

 
05.02.21 05:09
ist genau das eingetreten, was bereits letzten Freitag vermutet wurde. Die Meldung dass Melvin und D1 raus sind war aus meiner Sicht schlicht weg falsch. Entweder wurde einfach gemeldet das man raus ist um den weiteren Hype zu stoppen oder die Pakete wurden umverteilt. Die Falschmeldung ist halt mit einer kleinen Geldstrafe gekoppelt und es wurde sicher abgewogen was das größere Übel ist.
Nun hat man Zeit die gewonnen, um sich Step by Step einzudecken.
Soll mich nicht stören solange der Kurs in die richtige Richtung läuft.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Das schöne ist ,

 
05.02.21 05:49
die Pakete die letzten Freitag zum rauskegeln geschmissen wurden, müssen ja irgendwie zusätzlich auch noch wieder eingesammelt werden.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
Tacki74:

Das schlechte ist,

 
05.02.21 06:53
auf weitere negative Analystenkomentare der bekannten „Experten „ kann man sich einstellen die aber nicht mehr so viel Beachtung bekommen sollten.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
ellshare:

12 Milliarden Euro geplant

3
05.02.21 07:14
EU billigt Mega-Projekt: Diese Konzerne sollen High-Tech-Batterien für Europa herstellen
www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...n_id_12920327.html
Mit Milliardenhilfen will die EU eine eigene Batterieproduktion in Europa aufbauen und so unabhängiger von Akkus aus China werden. Die Gelder fließen dabei vor allem nach Deutschland. Aber auch US-Riese Tesla bekommt etwas ab.
Die EU-Kommission hat Staatshilfen in Höhe von 2,9 Milliarden Euro für den Aufbau einer europäischen Batterieproduktion freigegeben. Die Summe soll allerdings nur den Anschub dafür geben, dass die geförderten Konzerne insgesamt weitere neun Milliarden Euro in Entwicklung und Produktion stecken.
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
martini88:

Ich frage mich,

 
05.02.21 07:45
wann endlich die Analysten ihre Bewertung überdenken. VARTA steht schon stabil, über dem höchsten Kursziel. Zumindest Behrenberg könnte ja mal auf 200 Buy setzen, so als kleines Statement.
Die machen sich alle nur lächerlich wenn ihr mich fragt besonders auch dieser Schröder von Aktionär.
Vor ein paar Tagen meinte er, dass er VARTA bei 125 sehe in seinem Video, gestern lese ich von ihm dass VARTA jetzt wohl gute Zahlen liefern werde und die Aktie interessant sei. Ist der Typ irgendwie Bipolar? Junge Junge.  
Varta (WKN: A0TGJ5) wieder
wumpe:

Analysten

 
05.02.21 08:43
Wer kommt als erster mit einem echten Update raus? (Aufgewärmtes haben wir ja schon gesehen.)

      BANK   ANALYST§
 Berenberg§Charlotte Friedrichs
Commerzbank§Florian Treisch
DZ Bank Michael Punzet
   EQUI.TS§Thomas Schießle
Hauck & Aufhäuser Christian Sandherr
Kepler Cheuvreux William Mackie
    Stifel§Florian Pfeilschifter
Warburg Research Robert-Jan van der Horst
 

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varta Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 18.427 Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen" BackhandSmash cvr info 24.04.24 10:51
  20 E Hang Holdings vs. Varta AG Temesta Terminator100 12.04.24 14:37
58 416 Varta (WKN: A0TGJ5) Chart wumpe Toni Maroni11 25.02.24 10:52
  2 900€ :-))) thetom200 Naggamol 25.05.23 11:24
20 4 Varta (WKN: A0TGJ5) V4Drive 21700 / 46800 ewigvarten Julia ewigvarten Julia 05.03.23 15:00

--button_text--