US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal

Beiträge: 9
Zugriffe: 728 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +37,14%
 
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal händchen
händchen:

US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal

 
31.01.01 14:48
#1
TABELLE - US-BIP im vierten Quartal vorläufig plus 1,4 vH=
  Washington, 31. Jan - Das US-Handelsministerium hat
am Mittwoch in Washington folgende vorläufige Daten zur
Entwicklung des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP) im vierten
Quartal 2000 veröffentlicht:

                       4. Quartal         3. Quartal
                          2000               2000

   BIP (real)          + 1,4 vH           + 2,2 vH
   Preis-Deflator      + 2,1 vH           + 1,6 vH


   NOTE: Befragte Analysten hatten für das
Berichtsquartal einen BIP-Anstieg von 1,9 Prozent vorausgesagt.      
Dies ist den Angaben zufolge die niedrigste Wachstumsrate
sei dem zweiten Quartal 1995.
    Das US-BIP stieg im Gesamtjahr 2000 den Angaben zufolge um
5.0 Prozent.
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal Gruenspan
Gruenspan:

Gruss an die Federal Reserve.

 
31.01.01 14:59
#2


          Chairman Alan wird reagieren !!!!



                                   
                             
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal taipan09
taipan09:

wuush...hard landing wieder wahrscheinlicher

 
31.01.01 15:07
#3
eigentlich sollte man sich komplett aus Aktien verabschieden. ich glaub USA kommt in eine Rezession. Ich hab ca. 70% cash und werd heut nachmittag den Rest raushauen. und dann werd ich mir langsam überlegen, wo man sein Geld besser anlegen kann. Oder ob ich unternehmen finde bei denen man einsteigen kann, ohne viel falsch zu machen. Und da fällt der NM schon mal komplett weg.
Während ich vor 2 Wochen kurz davor war ins Bullenlager zu wechslen hab ich jetzt mein Fell wieder rausgeholt.
Gestern diese Nokia-Zahlen, davor warnte Ericsson und Motorola. Cisco und Sun. Heut dann Alcatel und Siemens. Infineon mit schlechteren Aussichten... Gestern schlechte US-Zahlen, heute noch schlechtere...
Für mich hat Alan versagt. Letztes Jahr eine Zinserhöhung zu viel. Und senken hätte er schon im Dezember müssen. Der Wagen wird gegen die Wand fahren. Wir können nur hoffen, dass die Wirtschaft in USA sich bald wieder erholt...
Viel Glück
Taipan
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal wembly
wembly:

1995

 
31.01.01 15:27
#4
habe ich meinen ersten Put auf den S&P 500 gekauft, weil alle gestöhnt haben. Ich hätte das Geld lieber in Frauen anlegen sollen - wobei dann wäre der Totalverlust wahrscheinlich noch früher gekommen :-)  
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal taipan09
taipan09:

ich werd mir keine puts kaufen, weil mir das zu

 
31.01.01 15:35
#5
riskant ist, aber in der aktuellen Lage fallen mir für jeder Argument Aktien zu kaufen 2 Gegenargumente ein.
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal furby
furby:

taipan , das hard landing ist schon passiert

 
31.01.01 16:12
#6
da gibt's nun wirklich keine Zweifel mehr. Es nur noch fraglich, ob's noch eine Rezession per Defintion auch noch wird (BIP Rückgang in drei aufeinanderfolgenden Quartalen....). Kann schon sein das das auch noch passiert, entscheident ist dann aber für die Börse wieder der Ausblick z.B. fürs 2. Halbjahr.

Frage mich übrigens auch, ob Alan Greenspans Bemühungen mit den sehr forcierten Zinsanhebungsschritten zur Vermeidung einer Überhitzung der US Wirtschaft wirklich so optimal war. Entweder war die Wirtschaft tatsächlich schon so überhitzt, daß sie auch ein AG nicht mehr retten konnte, oder die Diagnose war nicht ganz zutreffend, weil vielleicht im 1 Halbjahr 2000 - also während der Zinsanhebungen der FED - doch auch schon eine Verlangsamung hätte erahnt werden können. Hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber vielleicht weiß das hier noch jemand.

Gruß,
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal 256148">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r1_c01.jpg>US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal 256148">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c01.gif>US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal 256148">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c09.gif>US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal 256148">http://www.furby.de/000/navigfx/topbar2_r2_c12.gif>
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal taipan09
taipan09:

ich hab leider bis jetzt noch keine

 
31.01.01 16:30
#7
Eindeutige Definition vom hard landing gehört. Das legen die einen so und die anderen so aus. Ich gehe jetzt eigentlich von der Situation aus, von der du oben gesprochen hast. Mindestens 3 Quartale rückläufiges Wachstum.
In der Hoffnung, dass es doch nicht so kommt...
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal Hans Dampf
Hans Dampf:

Einkaufsmanagerindex von 44,7 auf 40,2 gesunken

 
31.01.01 16:57
#8
31.01.01 16:49 Chicago Einkaufsmanager-Index sinkt im Januar auf 40,2 Punkte nach 44,7 im Dez
 CHICAGO (dpa-AFX) - Der Chicago-Einkaufsmanager-Index ist von 44,7 Punkten im Dezember auf 40,2
 Zähler im Januar gefallen. Das teilte die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager am Mittwoch in
 Chicago mit. Der Index misst die Geschäftsaktivität in dieser Region. Ein Index-Wert unterhalb von 50
 Punkten signalisiert in der Regel einen Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität. Der Neben-Index für die
 bezahlten Preise habe dagegen im Berichtszeitraum von 61,5 Punkten im Dezember auf 62,9 Punkte im
 Januar zugelegt. Der Beschäftigungsindex schrumpfte gleichzeitig von 44,2 Zählern auf 42,2 Punkte.
 Der Index für die Lagerbestände kletterte nach Angaben der Vereinigung im Januar auf 42,7 Punkte
 nach 35,4 Zähler im Dezember./av/fn/sk


Gruß Dampf US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal 256212
US-Bruttoinlandsprodukt 4. Quartal taipan09

wird immer düsterer für die Konjunktur o.T.

 
#9


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--