Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Uran Forum

Beiträge: 4.094
Zugriffe: 1.202.065 / Heute: 274
Kazatomprom GD. 36,50 € -2,41%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,54%
 
Cameco Corp 49,16 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,28%
 
Energy Fuels Inc. 5,37 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,46%
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

SPUT

 
14.05.22 08:24
ab jetzt nach oben!
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Uran Forum 1314659

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Morgan Stanley the Nuclear Revival

 
15.05.22 21:26
www.morganstanley.com/im/publication/...sourceofenergy_us.pdf
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Uranium Keeps Crashing, Time to Panic?

 
15.05.22 22:18
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

" SPUT mit rekordhohem Discount! Hintergründe! "

 
16.05.22 07:26
" SPUT mit rekordhohem Discount! Hintergründe!

Der Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) handelt derzeit bei 11,01 USD, was einem Discount von -16% auf den Spotpreis entspricht, dem höchsten Discount seit Markteinführung des SPUT. Damit ist die ATM-Funktion außer Kraft gesetzt, solange, bis der SPUT erneut mit einer Prämie auf den Spotpreis notiert. Glücklicherweise ist der SPUT so konstruiert, dass selbst bei einem Ausverkauf kein physisches Material auf den Markt kommt.

Mit aktuell 52 Dollar/Pfund hält sich der Uran-Spotpreis angesichts der chaotischen Marktverhältnisse relativ stabil. Das liegt auch daran, dass der Spotmarkt sehr illiquide ist und nur wenige Pfunde die Besitzer wechseln. Wir wissen allerdings auch, dass im Spotmarkt kontinuierliche Verkäufer aktiv sind. Da mit dem SPUT ein dominanter Käufer am Spotmarkt aus dem Spiel ist, wird es spannend zu sehen, wie weit die Verkäufer bereit sind, ihre Briefseiten zu senken, ehe das Material auf die Nachfrage anderer Abnehmer trifft.

Das aktuelle Niveau des SPUT entspricht derzeit einem Uranpreis von 42 Dollar/Pfund. Das ist der Preis, den der Finanzmarkt vorwegnimmt. Wenn es also zu einer Transaktion zwischen Marktteilnehmern kommt, könnte das Settlement zu diesem Preis erfolgen. Der Uranpreis würde binnen weniger Tage von 52 Dollar auf 42 Dollar sinken. Es könnte im Extremfall so kommen, muss es aber nicht. Ermöglicht würde dieses Szenario nur, weil das Volumen am Spotmarkt so gering ist.

Der Vorteil: der Discount im SPUT würde sich auflösen und Sprott wäre wieder in der Lage, extrem günstige Pfunde am Markt aufzukaufen, was zu einer raschen Erholung der Uranpreise führen würde.

Das Net Asset Value beläuft des SPUT sich aktuell auf 2,92 Milliarden Dollar und der SPUT hält Cash in Höhe von 26,5 Millionen Dollar, das zum Kauf von Pfunden bereitsteht.

Noch heftige ist der Discount mit mehr als -20 Prozent bei Yellow Cake Plc auf den Wert des gelagerten Urans. Beide Vehikel sind auch perfekte Sentiment-Indikatoren und die rekordhohen Discounts zeigen, wie schlecht die Stimmungslage unter den Investoren ist.

Es sind vermutlich keine Investoren, die freiwillig zum Discount verkaufen, sondern Spekulanten, die von Margin-Calls betroffen sind und zwangsliquidiert wurden. Doch jeder Trade am Aktienmarkt hat einen Verkäufer und einen Käufer. Die Käufer nutzen die tiefen Preise, um physisches Uran zu einem beträchtlichen Discount einzukaufen!"

www.goldseiten.de/artikel/...kommt-der-Fed-Joker.html?seite=2

P.S.: Der komplette Artikel ist wirklich lesenswert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#955

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Verstehe ich das jetzt richtig,

 
16.05.22 12:09
dass der SPUT aufgrund eigener Statuten nicht kaufen darf, solange ein discount auf den aktuellen Spotpreis besteht? Das hieße doch er kann gar nicht mehr kaufen, falls der Spotpreis nicht mehr runter kommt. Kann doch irgendwie nicht sein - oder?
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder2

 
16.05.22 16:20
das hat mit Statuten nichts zutun.Wenn der SPUT über NAV liegt, ist er in der Lage neue Anteile auszugeben um dadurch Cash einzusammeln z.Z. hält er sogar noch 26 Mio Cash mit diesem Geld kann wiederum Uran eingesammelt werden.Dadurch wird bei gleichbleibenden oder sogar steigendem  Uranpreis das NAV erhöht.Das ist eigentlich ein perfektes Vehikel um den Markt leer zu kaufen , wenn gerade genug Käufer am Markt sind um den SPUT zu kaufen.Gleichzeitig wird aber kein Uran verkauft falls der Fund unter NAV notiert ( so wie z.Z.), durch diese Phase müssen wir jetzt durch.Da werden einige große Mengen verkauft haben um nach den letzten Tagen Margin Calls zu bedienen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

ANU Energy

 
17.05.22 11:03
endlich ein nächstes Vehikel wie der SPUT von Sprott nimmt seine Arbeit auf.
ANU Energy ist ein Fund wie SPUT  für die Asiaten , im ersten Schritt wurden 74 Mio. $ eingesammelt.Der nächste Schritt sind ca. 500 Mio. $.
Kazatomprom ist an ANU Energy beteiligt.

Justin spricht von 6:45 min -10 min. darüber.

https://www.youtube.com/watch?v=-fXN6UXInqo
Uran Forum exit58
exit58:

@Bozkaschi

 
17.05.22 11:17
hast Du auch eine WKN oder ISIN von ANU Energy ? Danke  
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@Bozi

 
17.05.22 11:58
Das hatte ich im Beitrag #955 gepostet. Dieser wurde dann  wegen "Off-Topic" gelöscht.
Da war ich echt platt ... ?????????
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@M-o-D

 
17.05.22 12:18
Ich war es nicht ?
Vor allem Off-Topic (Ha,Ha) keine Ahnung Mod, da hat jemand etwas gemeldet und der Moderator hat es nicht abgewiesen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@exit58

 
17.05.22 12:19
der ANU ist nicht börsennotiert.
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Überrascht mich echt,

 
17.05.22 12:19
dass der Start eines weiteren Trusts nur eine Randnotiz ist und sich nicht im Spot zeigt. Aber im letzten Sommer hat sich der Start des Sput auch erst nach einigen Wochen bemerkbar gemacht.
Wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt nachzulegen, wenn da nicht die bedrohliche Situation in den allgemeinen Kapitalmärkten wäre.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

ANU

 
17.05.22 12:23
Zeitplan für die Käufe von ANU (Development Strategy):
( Stage 1 Q1 2022 $50 million Cornerstone Investors Completed
Stage 1.1 End of Q1 2022 $24+ million Cornerstone Investor Completed
Stage 2 Q4 2022 – Q1 2023 In Progress )

anuenergy.com/development-strategy/

Die Meldung dazu:
anuenergy.com/press-release.pdf

@exit58: Ne WKN/ISIN konnte ich auf die Schnelle nicht finden, auch nicht auf der hp ....

Uran Forum exit58
exit58:

Kollegen

 
17.05.22 12:33
danke für die Info. Habe mich auch schlau gemacht und gesehen, dass ANU Energy "noch" nicht börsennotiert ist. Ich denke damit will man ein Gegengewicht zu Sprott aufbauen um denen nicht den Uranmarkt komplett auszuliefern. Eigeninteresse von KAZ ist wahrscheinlich aber auch ein Argument.
Sicher ist das Urn vom Markt genommen wird und dass man damit auch irgendwann wieder mit deutlich steigenden Kursen rechnen kann/muss.
Ich hänge mit meinen Uran Invests etwas in den Miesen, liegt aber daran dass ich kurz unter den Höchstständen das meiste versilbert hatte und mit dem Rückkauf zu früh angefangen habe. Derzeit habe ich wenig Cash um nachzulegen fühle mich aber auch gut positioniert und warte lieber ab bis der Markt dreht. ANU Energy hätte ich mal eine kleine Posi ins Depot genommen und zu sehen wie die gegen den SPUT performen.  
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@exit58

 
17.05.22 12:47

Die Börsennotierung wird vermutlich in Phase 2 erfolgen:

"  Die zweite Phase der Entwicklung des Fonds wird voraussichtlich durch ein zusätzliches öffentliches oder privates Angebot durchgeführt, wobei der Zeitpunkt und die Einzelheiten von den Marktbedingungen bestimmt werden. In der zweiten Phase soll der Fonds Kapital in Höhe von bis zu 500 Millionen US-Dollar von institutionellen und/oder privaten Investoren beschaffen, wobei der Erlös für zusätzliche Urankäufe und uranbezogene Investitionen verwendet werden soll. "



Quelle: s.o., hp von ANU
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Der ANU ist schon länger in Planung

 
17.05.22 12:57
jetzt war nur der erste Vollzug.Siehe Überschrift.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Uran Forum 1315052
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Podcast von einem Uran Twitter Member

 
17.05.22 12:59
Ich habe da nicht wirklich reingehört , vielleicht ist da was interessantes drin , wenn sich das einer anhören und Erkenntnisse hier teilen möchte... gerne

open.spotify.com/show/0tvCs0wswcqJyyOjRZpgfr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#969

Uran Forum Guthrie
Guthrie:

An alle, die hier wichtige Infos zu Uran liefern

4
17.05.22 17:47
mein herzliches DANKE für eure informativen und sachlichen Beiträge! Hatte die letzten Tage keine Zeit, hier zu mitzulesen (da mein Mann vor einigen Tagen in die Notaufnahme kam; inzwischen wieder stabil).
Habe all die letzten Wochen, in denen ich tief (mit bis zu 40%) mit meinen Uranaktien im Minus steckte, nicht daran geglaubt, dass sich meine Verluste bei diesen Aktien so schnell wieder reduzieren...das tut gut! Uns allen viel Glück mit unserem Uran-Exposure und bleibt gesund!
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran News

 
18.05.22 09:21
www.financialnewsmedia.com/...gy-generation-around-the-globe/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Appia

 
18.05.22 17:27
Appia Announces Operational and Drilling Update with New Intersections of 50+ Metres of Anomalous Radioactivity at Alces Lake Rare Earth Property, Northern Saskatchewan
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - May 18, 2022) - Appia Rare Earths & Uranium Corp. (CSE: API) (OTCQB: APAAF) (FSE: A010) (FSE: A0I.F) (FSE: A0I.MU) (FSE: A0I.BE) (the "Company" or "Appia") is pleased to provide an update on the Company's 2022 drilling program at Alces Lake. As previously announced, the winterized camp was opened in early March and drilling has been underway since mid-March. A second drill became operational on May 4 and both drills are operating 24 hours a day.

Highlights:

All 2021 assay results are now in-house and being analyzed and evaluated prior to release
24 holes (4,889 metres) drilled to date in 2022 and drilling continues
Expansion of WRCB area along strike to the southeast with no boundary found to date
Potential discovery on Augier prospect with drilling of thick section of anomalous radioactivity in first three holes (51.2 metres, 70.1 metres and 58 metres). Drilling continues

www.newsfilecorp.com/release/124502
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Fission 3.0

 
18.05.22 17:27
Fission 3.0 to Test Uranium Indicators from Historic Drilling at Lazy Edward Bay
Kelowna, British Columbia--(Newsfile Corp. - May 18, 2022) - FISSION 3.0 CORP (TSXV: FUU) (OTCQB: FISOF) ("Fission 3" or "the Company") is pleased to announce that mobilization is underway for the summer drilling program at the Lazy Edward Bay property on the east side of the Athabasca Basin region of Saskatchewan. The budget for the program is set at $1.5M with plans to drill 8 diamond drill holes totaling approximately 2000 m to follow up on encouraging historic drilling results with a number of favourable indicators for uranium mineralization. Located near the southern edge of the Athabasca Basin, the targets are at relatively shallow depths, with the Athabasca sandstone ranging to depths of approximately150 m where present.

www.newsfilecorp.com/release/124458
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

VRIC 2022: Day 1

 
18.05.22 17:29
stockhouse.com/news/newswire/2022/05/18/...2022-day-1-wrap-up
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uran Inventory

2
18.05.22 17:52
METALSUranium Inventories Are Scarily Low – What that Means for Energy Security, Prices and New Projects

www.nxtmine.com/uncategorized/...ity-prices-and-new-projects/

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.093 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 25.04.24 19:16
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--