United Inernet - Ausbruch!

Beiträge: 111
Zugriffe: 41.035 / Heute: 9
Utd. Internet AG 22,90 € +3,15% Perf. seit Threadbeginn:   +112,38%
 
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Inernet - Ausbruch!

9
23.06.06 14:58
#1
Bei United Internet deutet sich ein Ausbruch und die Wiederaufnahme des Aufwärtstrendes mit neuen Höchstkursen an.

Sowohl die am kommenden Montag, dem 26.06.2006 auszugebenden Gratisaktien, als auch eine für den Juli angekündigte Produktinnovation wird dieses Szenario unterstützen.

Auch das "Profi Seller" Geschäft zur Neukundengewinnung läuft wohl auf Hochtouren und last but not least bietet United Internet AG in seiner Telefonflatrate seit diesem Monat auch ohne weiteren Aufpreis kostenlose und unbegrenzte Telefonate in zahlreiche europäische Länder an.

Denke da werden wohl dann in absehbarer Zeit auch die Prognosen nochmals deutlich angehoben.

Auch eine Übernahme von Freenet oder/und AOL Deutschland durch United Internet ist noch im Rahmen des möglichen, muss aber auf Grund des eigenen starken Wachstums nicht zwingend ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sein.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Ausbruch - bald 18 Euro ! o. T.

 
18.09.06 12:36
#2
United Inernet - Ausbruch! 57298
United Inernet - Ausbruch! Börsenfan
Börsenfan:

Gründe ?? o. T.

 
18.09.06 12:37
#3
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Gute Frage -

 
18.09.06 13:15
#4
Wenn die Gründe erstmal bekannt würden, wäre ein gutes Stück der Ralley gereits hinter uns.

Denke so haben wir noch einen sehr attraktiven Einstiegszeitpunkt.

Alles unter 13 Euro ist fast geschenkt.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

United Inernet - Ausbruch! Börsenfan
Börsenfan:

@Klei

 
18.09.06 13:20
#5
UI halte ich auch für sehr interessant. Ich hatte vor paar Wochen den Anstieg von 9 EUR auf 11 EUR mitgemacht, nach den Quartalszahlen.

Warum heute der Kurs so schlagartig nach oben ging kann ich mir jedoch nicht erklären, keine News, Empfehlung oder sonstiges, daher meine Frage nach den Gründen..

Gruß
BF.
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

@Börsenfan

 
18.09.06 14:23
#6
Vielleicht können wir froh sein, dass Gründe NOCH nicht bekannt sind.

Aber so aus dem Stand fällt mir ein:

1) völlige Unterbewertung von UTI im Vergleich zu Freenet (nur wegen deren Fusion mit Mobilcom)

2) größte DSL-Kundenzahl nach Telekom (und DSL-Breitband ist in der Zukunft das einzige, was neben Mobilfunk überhaupt noch zählen wird)

3) Übernahme- und Marktbereinigungswelle im Sektor ist in vollen Gange (und UTI wird als Gewinner hervorgehen)

4) Die Anhebung der Planzahlen wurde noch in keinster Weise durch Kursschübe gewürdigt. (Deshalb und wegen meiner Annahme einer erneuten Anhebung der Planzahlen mit den Q3 Zahlen Kursziel = 18 Euro)

United Inernet - Ausbruch! Krautrock
Krautrock:

Schlagartig

 
18.09.06 14:26
#7
Das sind gerade mal 2.5% .
Das macht doch jeder Tec Dax Wert 3 mal pro Monat auf und ab.

Krautrock
United Inernet - Ausbruch! Börsenfan
Börsenfan:

@Sauerkrautkessel

 
18.09.06 14:38
#8
klar, es waren gut 3,6%, aber aus dem Stand heraus.
United Inernet - Ausbruch! Krautrock
Krautrock:

@Börsenfan

 
18.09.06 14:49
#9
Sei lieb und net so nervös.
Sauerkrautkessel
United Inernet - Ausbruch! Börsenfan
Börsenfan:

@Sauerkräutle

 
18.09.06 14:55
#10
Späßle gemacht...
United Inernet - Ausbruch! Krautrock
Krautrock:

Aller hop! ;-) o. T.

 
18.09.06 15:37
#11
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Aufsetzer auf gl.90T Linie

 
22.09.06 01:35
#12
Achtung - UTI prallt ab und läuft dann weiter.

Dürfte auch bald mal wieder ein größerer Schub kommen!

United Inernet - Ausbruch! 58058
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - 3DSL Nachfrage wächst rasant!

2
25.09.06 01:44
#13
United-Internet-Chef Ralph Dommermuth im Interview.
Mit der WirtschaftsWoche sprach Dommermuth über die neuen Rivalen im DSL-Geschäft, Mobilfunk-Angebote und Gründe für künftige Zukäufe.

WirtschaftsWoche:Herr Dommermuth, auch Sie sollen für das AOL-Zugangsgeschäft in Deutschland mitgeboten haben. Jetzt hat Telecom Italia zugegriffen. Warum hat sich United Internet die Chance entgehen lassen, durch die Übernahme der rund 1,1 Millionen DSL-Kunden von AOL dichter zur Deutschen Telekom aufzuschließen?

Dommermuth: Sehen Sie es mir nach, dass ich mich nur zu Akquisitionen äußere, die wir wirklich vollzogen haben. Insofern kann ich zur Frage nichts sagen, ob AOL besser zu uns gepasst hätte als zu Telecom Italia.

Mit Telecom Italia rückt Ihnen nach Jahren erstmals wieder ein Konkurrent ernsthaft auf die Pelle. Läuten da bei Ihnen nicht die Alarmglocken?


Natürlich beobachten wir genau, wie sich der Markt entwickelt. Aber die Position des größten Telekom-Konkurrenten als solche, ist mir nicht wichtig. Entscheidend ist, dass sich unser Geschäft als Ganzes gut entwickelt, also Internetzugänge, Web-Hosting, Portale und Online-Marketing. Im ersten Halbjahr 2006 haben wir unser Ergebnis vor Steuern im Vergleich zu 2005 auf mehr als 91 Millionen Euro glatt verdoppelt. Dabei sind DSL-Kunden natürlich eine wichtige Größe, aber beileibe nicht die einzig entscheidende.

Anfang 2006 wollten Sie im Jahresverlauf noch rund 600.000 DSL-Neukunden gewinnen. Inzwischen haben Sie die Prognose auf rund 500.000 reduziert. Das macht es Ihnen nicht leichter, Ihre Position zu halten.

Ursprünglich wollten wir 3DSL, das Kombiangebot aus Internet, Telefonie und Online-Video, bereits Anfang Juli auf den Markt bringen. Das hat sich verzögert und verhindert, dass wir im zweiten Quartal die angepeilten 200.000 Kunden schaffen. Seit dem Start von 3DSL zur Internationalen Funkausstellung Anfang September aber zieht das Geschäft rasant an. Bei der extrem guten Resonanz auf das Pauschalpaket bin ich sicher, dass wir unser Jahresziel erreichen – wenn nicht gar übertreffen.

Sie kommen mit einem sogenannten Triple-Play-Angebot, die Deutsche Telekom aber denkt bereits über Pakete einschließlich Mobilfunk nach und spricht von Quadruple Play. Ist ein solches Kombipaket auch für Sie eine Option?

Mit unserem mobilen E-Mail-Empfänger PocketWeb haben wir bereits zur Cebit ein mit unseren E-Mail-Diensten 1&1, GMX und Web.de gekoppeltes Mobilfunkgerät vorgestellt. Wir peilen damit rund 10.000 Neukunden im Monat an, und da sind wir gut unterwegs.

Warum so zögerlich?

Ob die Verknüpfung von Online-Welt und Mobilfunk tatsächlich zum Massenmarkt wird, muss sich erst zeigen. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Aber wenn wir in den Mobilfunk einsteigen, tun wir das sicher – wie auch im DSL-Geschäft – unter eigenem Namen und nicht bloß als Vermittler fremder Handyverträge.

Dennoch verkaufen Sie im Kern fremde Produkte; DSL-Anschlüsse, bei denen Lieferanten wie die Deutsche Telekom oder Telefónica die Preise vorgeben. Brauchen Sie nicht eine eigene Internetinfrastruktur, um selbst die Kosten kontrollieren und sich von Konkurrenten wie T-Online, Arcor oder nun Telecom Italia absetzen zu können?

Man sollte niemals nie sagen. Momentan sehe ich die Notwendigkeit nicht. Solange die Konditionen beim Einkauf der Vorleistungen stimmen, brauchen wir kein eigenes Netz. Wenn sich das ändert, werden wir reagieren.

...und statt AOL-Kunden lieber einen Netzbetreiber wie etwa QSC kaufen?

Ich wüsste nicht, dass der zum Verkauf steht. Im Ernst: Ob kaufen oder bauen, ist primär eine Frage der Kosten. Aber noch mal: Die Frage stellt sich derzeit nicht.

Trotzdem sind Sie als reiner Wiederverkäufer bei der Entwicklung Ihrer Angebote davon abhängig, was Ihnen Ihre Lieferanten technologisch ermöglichen. Wie wollen Sie da mit eigenen Innovationen glänzen?

3DSL beweist doch, dass wir auch auf einer Telekom-Plattform innovativ sein können. Außerdem diskutieren wir regelmäßig mit unseren Partnern, welche technologischen Ideen wir realisieren wollen.

Und Riesen wie die Telekom, immerhin Ihr größter Konkurrent, setzen Ihre Vorgaben auch um? Bisher versucht der Konzern doch, den Zugang anderer Online-Anbieter zur neuen, schnellen VDSL-Internetplattform zu beschränken. Sieht gute Zusammenarbeit nicht anders aus?

Bisher können wir uns nicht beklagen. Sollte sich das mal ändern und sich beispielsweise Telecom Italia als innovativer erweisen als wir, werden wir agieren.

Quelle:

www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/21530…
[23.09.2006]
thomas.kuhn@wiwo.de
Aus der WirtschaftsWoche 39/2006.
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Mobilfunk Markteintritt?

 
25.09.06 01:46
#14
www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/.../215305/artpage/0/

United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet vor Quantensprung!

 
25.09.06 09:08
#15
Einsteigen!
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Neue Homepage.

 
28.09.06 09:53
#16
Sehr gelungen unter

www.united-internet.de

gleich mal drauf schauen.
United Inernet - Ausbruch! soyus1
soyus1:

Nur mehr 1 Monat + 1 Woche + 1 Tag

 
02.10.06 14:59
#17
Kann auf diesem Niveau oder bei steigendem Tec-DAX interessant werden...

10. November 2006 Veröffentlichung Neun-Monatsbericht 2006  
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Achtung

 
04.10.06 15:05
#18
Hype startet!
United Inernet - Ausbruch! soyus1
soyus1:

Charttechniker 11€ durchbrochen! Was meint Ihr wo

 
04.10.06 15:47
#19
die Reise hingeht in nächster Zeit? Oder gibt es nochmals einen Rücksetzer auf die 11€...

Wo sind die Charttechniker?

Auch sind alle GDs durchbrochen:

       United Inernet - Ausbruch! 2827131
     

Gruß Soyus
United Inernet - Ausbruch! haakon007
haakon007:

Im Moment jedenfalls geht es rasant nach oben

 
04.10.06 16:22
#20
... und das bei stark steigenden Umsätzen, Sieht gut aus!
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Schwups - Die 12 Euro sind gefallen!

 
04.10.06 16:23
#21
Ist Deine Frage damit beantwortet Soyus1 ???

Charttechniker brauchen wir beide dann wohl nicht mehr gelle?  :-))
United Inernet - Ausbruch! Tikal
Tikal:

So ist es brav...

 
04.10.06 16:29
#22
Welche Nachricht steckt hinter diesem Kurssprung?
Gruß
Tikal
United Inernet - Ausbruch! hot_stock
hot_stock:

im moment noch keine news in den news

 
04.10.06 17:26
#23
im moment sind noch keie news im ticker.

vlt ist dieser sprung und dieser volumenanstieg auch eine art "stiller alarm"...???

ich denke wir können davon ausgehen, dass sich hier einge institutionelle investoren und evtl. börsenbriefe eindecken. bevor die news in die öffentlichkeit gehen.

ich gehe von news über den start des 3dsl-angebotes von united internet. anfragen gab es ja schon massig genug. womöglich werden wir darüber informiert, das ui sein prognostiziertes zeil von 600.000 neukunden in diesem jahr doch noch erreicht oder gar übertrifft. das würde zu einer weiteren umsatzsteigerung führen.

vlt. ist es unter den umständen gar nicht so schlecht, dass man den aol-deal nicht zugesprochen bekommen hat.

warten wirs die nächsten stunden ab...

ich gehe von einem kursziel von 11,80 - 12,50 eur bis freitag aus. dort sollte sich der kurs erstmal einpegeln bevor man weitere große kurssprünge erwarten kann. die aktie ist ohnehin unter 14 euro mehr als ein schnäppchen. mehrere fondsmanager mehren schon seit einigen monaten ihre positionen in kleinen schritten.
United Inernet - Ausbruch! geheimtipper
geheimtipper:

vielleicht die? ;-)

2
04.10.06 17:27
#24
UNITED INTERNET - Kaufsignal, wenn …
Datum 04.10.2006 - Uhrzeit 17:16 (©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)

United Internet WKN: 508903 ISIN: DE0005089031

Intradaykurs: 11,55 Euro

Aktueller Tageslinienchart (log) seit 27.02.2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Tageschart (log) seit 27.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die UNITED INTERNET Aktie markierte am 12.05.2006 ihr aktuelles Allzeithoch bei 14,73 Euro. Danach fiel die Aktie auf 8,61 Euro ab. Von dort aus erholte sich die Aktie in den letzten Wochen wieder. Im heutigen Handel attackiert die Aktie unter erhöhtem Volumen die mittelfristige BUY Triggerlinie bei aktuell 11,66 Euro. Im Tagesverlauf notierte die Aktie bereits darüber, aktuell fällt sie aber wieder darunter zurück.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen kann die UNITED INTERNET Aktie noch um die BUY Triggerlinie bei aktuell 11,66 Euro kämpfen. Wenn ihr dann ein signifikanter Ausbruch über diese Trendlinie gelingt, dann steht einer Rallyefortsetzung bis 14,73 Euro nichts Wesentliches im Wege.

ich bin long zu 11,65 :-)
United Inernet - Ausbruch! hot_stock
hot_stock:

das sind zwar keine news...

 
04.10.06 17:32
#25
sondern nur eine charttechnische standortbestimmung und "was-wäre-wenn"-begründung für den anstieg aber dennoch könnte das ein grund sein
United Inernet - Ausbruch! Herrmann
Herrmann:

Knapp 2,5 Mio. UI gehandelt

 
04.10.06 19:18
#26
Bei riesigen Umsätzen wurden heute die 12€ getestet. Ich erwarte, dass die Ralley weitergeht und die 12 stabilisiert werden. Combots profitiert auch von diesem rasanten Anstieg.
United Inernet - Ausbruch! 10er
10er:

o.T.

 
04.10.06 19:33
#27
 
Marktbericht 04.10.2006 17:49  


United Internet legt 7,4 Prozent zu. Händler verweisen auch hier auf die Charttechnik. Das Papier habe die Elf-Euro-Marke überwunden, dadurch sei es zu Anschlusskäufen gekommen.


© boerse.ard.de
United Inernet - Ausbruch! geheimtipper
geheimtipper:

...

 
05.10.06 09:46
#28
MARKT/United Internet probieren Ausbruch über 12 EUR
United Internet (UI) setzen sich weiter von der 11-EUR-Marke nach oben ab.
Markteilnehmer vermuten hinter den hohen Kursgewinnen am Mittwoch als Grund den
Ausbruch über die 11-EUR-Marke. Seit Mitte Juli habe die Aktie - trotz zuletzt
zahlreicher Versuche - diese Zone nicht überwinden können. Ein Sprecher des
Unternehmens schließt nicht aus, dass die Kursgewinne eine verspätete Reaktion
auf die Erhöhung der Prognosen vom 11. August gewesen sind. Nachrichten von UI
oder aus dem Umfeld gebe es jedenfalls nicht, und man befinde sich aktuell auch
nicht auf Roadshow. Nächstes Kursziel seien 12 EUR. Kurs +1% auf 11,75 EUR.
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Rekordumsatz bei United Internet!

 
07.10.06 00:21
#29
Das Unternehmen will im Jahr 2006 500.000 DSL Neukunden hinzugewinnen.

Zum Beginn des Q3 ist diese Erwartung dadurch leicht ins Stocken geraten, weil das Unternehmen seine Produktinnovation "3DSL" erst zum 01. September 2006 eingeführt hatte.

Allerdings lassen erste Ergebnnisse bei der Neukundengewinnung zu hoffen übrig!

Alleine im Monat September hat United Internet mit 3DSL 100.000 zahlende Neukunden gewinnen können! Rechnet man diese Zahl hoch so käme man auf 1,2 Mio DSL Neukunden. Diese lassen sich für 2006 wohl kaum mehr nachholen. Wie allerdings jedem  bekannt sein dürfte, wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Dieser ist es letztlich egal, ob United Internet von 01.01.2006 - 31.12.2006 1,2 Mio Neukunden gewinnt oder vom 01.09.2006-01.09.2007 diese Zahl an Kunden aquiriert.

Selbstverständlich wäre früher auch immer besser. Aber die Tatsache "DAS" ist es was zäjhlt und "DAS" hat United Internet heute bewiesen.

Vorstand gab bekannt, dass innerhalb der 30 Tage im September sage und schreibe 100.000 DSL Neukunden HINZUGEWONNEN wurden.

Nun fragt man sich wie geht es weiter? Werden im Oktober eher MEHR oder eher WENIGER Kunden hinzugewonnen als die 100.000 im September?

Ich denke es werden deshalb eher mehr sein, weil die 100.000 Neukunden als neue "Empfehler" für das Produkt gewonnen wurden. Wenn sie vom Produkt überzeugt sind empfehlen sie, weil sie überzeugt sind. Hegen sie Zweifel, so empfehlen sie um im nachhinein Bestätigung zu erlangen.

So oder so können wir also bis Ende 2006 mit weiteren 300.000 Neukunden (MINIMUM) rechnen!!!!

Die angestrebte Zahl von 500.000 wird somit ALLEMAL erreicht!

Da weitere Produktinnovationen folgen sollen, wird das Wachstum in 2007 auch keineswegs ins Stoppen geraten sondern sich zumindest auf Ertragsebene multiplizieren!

United Inernet - Ausbruch! Leraunt
Leraunt:

sehr schön:

 
07.10.06 04:14
#30
"Wenn sie vom Produkt überzeugt sind empfehlen sie, weil sie überzeugt sind. Hegen sie Zweifel, so empfehlen sie um im nachhinein Bestätigung zu erlangen."

wie geil ist das denn? ;D ;D.. hallo, ich habe keine argumentation, also lege ich mir alles so zurecht wie ich es brauche ;D.. sehr schn. danke für diesen scherz zum schlafen gehen ;D
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - kein Scherz!

 
07.10.06 13:20
#31
War kein Scherz Leraunt - ist doch so, das Unentschlossene nach Abschluss eines Vertrages auch im Nachhinein sich immer wieder fragen, ob das ein oder andere nicht doch bessr gewesen wäre ...
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Übernahme von Freenet?

2
09.10.06 16:00
#32
Der Mobilfunkreseller Drillisch AG gab heute bekannt knapp 10% an mobilcom erworben zu haben!

Sollte es hier zu einer Übernahme der "großen" Mobilcom durch den kleineren Anbieter Drillisch kommen, so würde dieser Kapital zur Schuldenbewältigung benötigen.

Dieses könnte Drillisch aus einen Verkauf von Freenet an United Internet erhalten.

United Internet würde dann den Abstand zum neu Aufgerückten Hansenet/Alice/AOL wieder deutlich vergrößern.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

United Inernet - Ausbruch! LL77
LL77:

???

 
09.10.06 17:04
#33
das wird Drillisch nie schaffen! Sie müssten noch weitere 20-25% aufkaufen, um Einfluss auf Entscheidungen zu haben...
Das wird ewig dauern...

Was ist denn Freenet so Wert???
United Inernet - Ausbruch! BackhandSmash
BackhandSm.:

+5,66% !

 
10.10.06 14:08
#34

 

 

United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Freenet Übernahme rückt näher!

 
11.10.06 19:38
#35
Die Gerüchte um einen unter gemeinsamen Dach der Mobilcom AG und Fusion mit Drillisch sowie anschliessend Phone House und Debitel erhärten sich.

Bei einem Interview auf N-TV hat der Drillisch Vorstand soeben zugegeben, dass es so geplant sei.

Auch Mobilcom denkt über eine Fusion nach. Gesprächstermine beider Unternehmen sind bereits gemacht.

Drillisch wird auf die Ausgliederung und den Verkauf der Freenet Anteile drängen und sicherlich wird United Internet diese übernehmen.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Freenet Übernahme rückt näher !!

 
11.10.06 19:39
#36
Die Gerüchte um einen unter gemeinsamen Dach der Mobilcom AG und Fusion mit Drillisch sowie anschliessend Phone House und Debitel erhärten sich.

Bei einem Interview auf N-TV hat der Drillisch Vorstand soeben zugegeben, dass es so geplant sei.

Auch Mobilcom denkt über eine Fusion nach. Gesprächstermine beider Unternehmen sind bereits gemacht.

Drillisch wird auf die Ausgliederung und den Verkauf der Freenet Anteile drängen und sicherlich wird United Internet diese übernehmen.

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

United Inernet - Ausbruch! Hobbypirat
Hobbypirat:

Und deshalb müssen die Kurse steigen ?

 
12.10.06 08:23
#37
Die Übernahme wäre vorwiegend kreditfinanziert. Und plötzlich soll das funktionieren und alles schreit hurra. Super ?
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, die Fusionitis dient
vorwiegend um die Kurse zu erhöhen. Einen anderen Sinn macht
es nicht.
United Inernet - Ausbruch! Fibonacci.
Fibonacci.:

Tiscali Deutschland

 
13.10.06 11:04
#38
United Internet und freenet bieten für Tiscali Deutschland

13.10.06 10:52




Die beiden Internetdienstleister United Internet und freenet sind offenbar am Deutschlandgeschäft von Tiscali interessiert. Der italienische Internetanbieter Tiscali hatte am Mittwoch bestätigt, die Aktivitäten in Deutschland sowie in Tschechien verkaufen zu wollen. Die Gespräche seien bereits fortgeschritten. Die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires erfuhr von einer mit dem Vorgang vertrauten Person, dass United Internet und freenet zu den Interessenten gehören. Interessiert sei aber auch ein Finanzinvestor. Nach dem derzeitigem Stand der Dinge werde der Zuschlag aber wahrscheinlich an einen Bieter aus Deutschland gehen, hieß es.Den Angaben zufolge sei sowohl ein Komplettverkauf als auch die Trennung von einzelnen Bereichen denkbar. Es gebe für beide Varianten Interessenten. Tiscali Deutschland erzielte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 82 Millionen Euro ein EBITDA von 8 Millionen Euro. Der Mutterkonzern will durch den Verkauf rund 44 Millionen Euro einnehmen.

United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

Wird eigentlich die UI noch gehandelt?

 
19.10.06 09:40
#39
Hat jemand eine Ahnung, ob die UI noch am Handel teilnimmt oder ob man die Papiere in den Reißwolf stecken kann;ES BEWEGT SICH NICHTS MEHR,ist die Aktie bei lächerlichsten 12,21€ eingefroren worden??
VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR!!
Alles ist bei diesem Unternehmen TOP!!, das Chartbild sagt jetzt kommt der Ausbruch nach oben, das Kursziel wird auf 18€ angehoben,
aber Kurs bricht um 6% ein.
WER SOLL DAS VERSTEHEN?
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

Was ist nur los?

 
20.10.06 10:46
#40
Es wird einem nur noch ÜBEL, KOTZÜBEL,wenn man sich den Kursverlauf der UI anschaut,jedes Unternehmen, daß kurz vor der Pleite steht läuft besser!
Und wenn der Dax bei 8000 Punkten steht, geht die UI nur nach Süden.
Welch widerliche ELEMENTE blocken NUR dieses gigantisch gut aufgestellte Unternehmen?
United Inernet - Ausbruch! bluelamp
bluelamp:

also so schlecht lief die UI nicht

 
20.10.06 11:40
#41
Ich versteh deine Aufregung nicht.
Immerhin von 0,51 (2002) auf 12 (2006). Also DAS ist ein Performance mit der ich absolut zufrieden wäre! Ich bin auch erst seit kurzem dabei, und hoffe natürlich auch, dass es bald weiter hoch geht, aber: ein bischen GEDULD ist schon nötig (ist sogar besser so, da sonst Überhitzung droht). Ich spekuliere auf eine Jahresendrally und dass UI dann überproportional performed.

Andere Einschätzungen würden mich interessieren.
United Inernet - Ausbruch! bluelamp
bluelamp:

Korrektur: 0,51 war 2001 o. T.

 
20.10.06 11:42
#42
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Übernahme!

 
20.10.06 12:06
#43
DJ DGAP-News: AdLINK übernimmt auch restliche Anteile am..französisches Affiliate-Netzwerk CibleClick


AdLINK Internet Media AG / Firmenübernahme

20.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

AdLINK übernimmt auch restliche Anteile am französisches
Affiliate-Netzwerk
CibleClick

Montabaur, 20. Oktober 2006. Die AdLINK Internet Media AG, Montabaur, hat
über ihre Tochter affilinet GmbH ihren Anteil an der CibleClick
Performances S.A., Paris, von 75 % auf 100 % erhöht. Die Verträge mit
den
Altgesellschaftern und Gründern Frédéric Valette und Olivier
Mouillet
wurden heute unterzeichnet. Die Finanzierung des Anteilskaufs in Höhe von
rund 3,6 Mio. EUR erfolgt aus Gesellschaftsmitteln.

Die beiden Gründer scheiden aus persönlichen Gründen - nach
einer
Übergangsphase - aus dem Unternehmen aus, stehen AdLINK aber weiterhin
beratend zur Seite. Neuer 'Directeur Général' von CibleClick wird
Vincent
Pelillo, der die AOL-Tochter Advertising.com in Frankreich, Spanien und
Italien aufgebaut hat und seit 10 Jahren im Online-Marketing-Markt tätig
ist.

Bei der nun durchgeführten kompletten Anteilsübernahme hat AdLINK
eine - im
Rahmen der bereits zum Jahreswechsel 2005/2006 erfolgten 75 %-Übernahme -
vereinbarte Kaufoption ausgeübt. 'Damit tragen wir der
überdurchschnittlichen Performance des Marktes für
Affiliate-Marketing
sowie der positiven Entwicklung von CibleClick Rechnung. Durch die
vollständige Integration von CibleClick in das
Affiliate-Marketing-Business

der AdLINK-Gruppe kann CibleClick noch stärker als zuvor auf die
konzernweiten, europäischen Vertriebs-Ressourcen zugreifen und von unserer

innovativen Werbeplattform profitieren', so Marc Stilke, Vorstandssprecher
der AdLINK Internet Media AG.

Über AdLINK Internet Media AG (ISIN DE 0005490155)

Die AdLINK Internet Media AG ist ein führender unabhängiger
Vermarkter von
Internet-Werbeflächen und digitalen Marketinglösungen in Europa. Mit
den
Marken AdLINK (Display-Marketing), Sedo (Domain-Marketing) und affilinet
(Affiliate-Marketing) ist der Konzern mit drei Marken in drei
Geschäftsfeldern aktiv. Mit 16 Niederlassungen in 9 europäischen
Ländern
und den USA sowie Kooperationspartnern in Asien und Südamerika bietet die
AdLINK Gruppe ihren Kunden ein globales Netzwerk für Markenwerbung und
erfolgsbasiertes Direktmarketing.

Ansprechpartner:
Sabine Haase
Telefon: 08092/85779-190
Telefax: 08092/85779-10
E-Mail: shaase@adlink.net


DGAP 20.10.2006
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     AdLINK Internet Media AG
             Elgendorfer Str. 57
             56410 Montabaur Deutschland
Telefon:      +49-2602 96-1823
Fax:          +49-2602 96-1013
E-mail:       investorrelations@adlink.net
WWW:          investorrelations@adlink.net
ISIN:         DE0005490155
WKN:          549015
Indizes:
Börsen:       Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg,
Düsseldorf

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------


 (END) Dow Jones Newswires

 October 20, 2006 06:04 ET (10:04 GMT)

102006 10:04 -- GMT
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Dell Computer vermarktet 1&1!

 
23.10.06 03:27
#44
Mag sein, dass ich hier etwas überlesen habe.

Allerdings traute ich meinen Augen kaum, als ich heute gelesen habe, dass niemand geringeres als Dell Computer Vermarktungspartner von 1&1 geworden ist!

Kann hier mal jemand den Artikel dazu einstellen?

Im übrigen reicht es aus, sich mal bei DELL einzuloggen und dort so zu tun, als wolle man einen PC erwerben. Am Ende wird einem dann 3DSL von 1&1 angeboten!
United Inernet - Ausbruch! langtrend
langtrend:

technologie werte im aufwind?

 
23.10.06 07:03
#45
united internet sieht chartechnisch positiv aus!

der wichtige widerstand bei 11,6 konnte durchbrochen werden und dient jetzt als erste unterstüzung.
der durchbruch dürfte aber der aktie viel kraft gekostet haben und es ist durchaus möglich das die aktie nochmals kurz bis zur unterstützung ca. 11,6 zurück kommt.
mittelfristig sollte aber der aufwärtstrend weiter gehen.

www.aktientagebuch.blog.de
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

Wie lange noch...

 
23.10.06 10:46
#46
quält man uns auf´s äußerste bei UI, man muß sich mal überlegen,der Dax steht bei über 6200 Punkten und der Kurs von UI liegt bei lächerlichsten 12,16, den Split herausgerechnet bei nicht mal 50€!!!
Als der Dax noch bei 5000 Punkten war, stand die UI bei 58€(Split 1:4 bei 14,50),obwohl noch nicht die gigantischst guten Zahlen bekannt waren!!!
Wie kann es sein,dass alle Werte, und wenn es die größten Looser-Papiere wie Tele-Atlas sind (20% plus in einer Woche bei grottenschlechten Aussichten)nach oben laufen, und die UI sich immer nur um die 12,20€ herum quält??
DIESES PAPIER IST DOCH UNTER 16€ MEGAUNTERBEWERTET!!!
Wer blockt hier den KURS???
WER???
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

United Internet

 
23.10.06 11:00
#47
ist mindestens 40% UNTERBEWERTET!!
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

12,15 €

 
23.10.06 11:02
#48
ein Kurs zum TOTLACHEN für dieses best aufgestellte MILLIARDENUNTERNHEMEN!!
12,15€ ist ein Kurs für eine stinkende Pommesbude---aber NICHT FÜR UI!!!
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

@1962a

 
23.10.06 12:17
#49
Gebe Dir vollkommen Recht.

United Internet ist krass unterbewertet. Wer weiß, wer da seine Finger im Spiel hat.

Vielleicht müssen sich Leerverkäufer bald wieder agressiv eindecken. Dann stehen wir auch ganz schnell über 16,--€.

Zu Tele Atlas kann ich nur sagen strong sell. Die verlieren immer mehr Kunden. Zuletzt den nicht ganz unbedeutenden Tom Tom!

Hat jemand übrigens Informationen ob die Kooperation zwischen United Internet und Dell Computer überhaupt schon offiziell vermeldet wurde? Ganz unbedeutend finde ich das nämlich nicht.

United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

United Internet

 
24.10.06 09:40
#50
UNITED INTERNET, Fair Value 18,50€
Für alle, die es immer nocht NICHT begriffen haben!!!
UI ist die unterbewerteste Aktie der Welt!!!
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI Strong buy!

 
25.10.06 09:26
#51
Auch wenn zur Zeit an der Börse alle vernünftigen Sinne ausgeschaltet sind und derzeit nur Pleiteunternehmen in den Kursen steil nach oben steigen,die Vernunft muß einfach wieder zurückkehren, und dann sehen wir eines der besten Unternehmen dieser Welt bei mindestens 18€!!!
UI STRONG BUY!!
United Inernet - Ausbruch! Meier
Meier:

@1962A

2
25.10.06 09:30
#52
Ich sehe die zukünftige Kursentwicklung von UI auch positiv. Jedoch nervt dieses gepushe langsam tierisch.
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

Schöner Ausblick

 
27.10.06 11:59
#53
DJ United Internet sieht noch auf Jahre starkes Wachstum
 Von Stefan Paul Mechnig

 Dow Jones Newswires

 MONTABAUR (Dow Jones)--Der zweitgrößte deutsche
Internetdienstleister United Internet erwartet in den nächsten Jahren eine
Fortsetzung seines starken Wachstums. Es sei kein Ende absehbar, sagte der
Vorstandsvorsitzende Ralph Dommermuth zu Dow Jones Newswires. Auch das dritte
Quartal sei erfolgreich gewesen und das vierte gut angelaufen. Von daher
bekräftigte er die Ziele für 2006. Für die nächsten Monate
hat sich Dommermuth neben dem Ausbau des Breitbandgeschäfts eine
Stärkung der Portale durch soziale Netzwerke vorgenommen. Große
Wachstumschancen sieht er außerdem im Bereich Hosting, also dem
Bereitstellen von Speicherplatz im Web.

  Dommermuth zeichnete ein rundum optimistisches Bild für die Zukunft.
Die United Internet AG sei gut aufgestellt, habe noch "viele Ideen" und eine
Menge Chancen. "Wir werden auch in den nächsten Jahren schöne
Wachstumsraten haben, wenngleich nicht mehr in der derzeitigen Dimension",
sagte der Manager.

  Für 2006 hat sich das Unternehmen aus Montabaur im Westerwald eine
Umsatzsteigerung um fast 60% auf über 1,2 Mrd EUR und Zunahmen bei
operativem Ergebnis und Vorsteuergewinn von jeweils knapp 80% auf 230 Mio bzw
180 Mio vorgenommen. Die Ziele seien ambitioniert, daher werde es nach der
Prognoseanhebung zum Halbjahr keine abermalige Erhöhung geben.

  Dommermuth bekräftigte auch den Ausblick, im boomenden Breitbandmarkt
dieses Jahr auf 530.000 neue DSL-Kunden zu kommen. Nach einer Zunahme um
130.000 im dritten Quartal seien für die Schlussperiode 200.000

Neuzugänge geplant. Wenn das Marktwachstum wie zu erwarten einmal
abflacht, rechnet der Manager mit einem stärkeren
Verdrängungswettbewerb. Er stellt sich vor, dass am Ende neben der
Deutschen Telekom als Marktführer drei starke Anbieter übrig bleiben
- United Internet, die Vodafone-Tochter Arcor und die zu Telecom Italia
gehörende Hansenet, die kürzlich das hiesige
Internetzugangsgeschäft von AOL übernommen hat.

  United Internet soll daran ebenfalls Interesse gehabt haben und blickt
derzeit nach Information von Dow Jones auf den zum Verkauf stehenden kleineren
DSL-Anbieter Tiscali. Befragt dazu sagte Dommermuth aber, es stehe "nichts
Konkretes" an. Für die nähere Zukunft setzt er weiter darauf,
innovative Produkte vor der Konkurrenz auf den Markt zu bringen, und will in
erster Linie das im September gestartete "Triple Play" aus Surfen, Telefonieren
und Fernsehen übers Internet erweitern.

  Zum geeigneten Zeitpunkt hat er aber auch vor, klassische
Festnetzanschlüsse zu ersetzen: "Bei uns wird es irgendwann alles aus
einer Hand geben, weil sich der Markt dahin entwickelt." Damit würde
United Internet auch der Telekom, zu der das Unternehmen als
Wiederverkäufer enge Geschäftsbeziehungen unterhält, in einem
sensiblen Bereich Konkurrenz machen. Denn der Ex-Monopolist verliert im
Festnetz sehr viele Kunden.

  Ohne einen konkreten Zeitplan zu nennen, will Dommermmuth das DSL-Angebot
zudem um eine Mobilfunkkomponente erweitern, was Wettbewerber wie Arcor gerade
vormachen. Momentan sieht er dafür jedoch keine besonders große
Nachfrage.

  Mitmischen will United Internet aber bereits jetzt beim Modethema "Web 2.0",
also bei Inhalten, die die User selber aktiv mitgestalten können. Nachdem
es bei der Tochter 1&1 seit rund zwei Monaten bereits Internettagebücher
(Weblogs) gebe, sollten in den nächsten Monaten auf den Portalen Web.de
und GMX Angebote für Videos und Chats folgen. Um die Nutzerzahl zu
vergrößern, wolle man mit Partnern zusammenarbeiten, sagte
Dommermuth.

  Besonders große Hoffnungen setzt der 42-jährige Firmengründer
auf das Web-Hosting. Dieses Segment werde noch auf längere Sicht der
profitabelste Bereich des gesamten Unternehmens sein. Mittelfristig hat
Dommermuth vor, in weitere europäische Länder einzusteigen - entweder
im Eigenaufbau oder durch Zukäufe. Eine erste Akquisition im Hosting hat
die United Internet AG dieses Jahr in Großbritannien vorgenommen, wo sie
ebenso wie in Deutschland Marktführer ist. Für Frankreich und die USA
- hier belegt die Gesellschaft die Plätze vier und sieben - hat sich
Dommermuth zum Ziel gesetzt, jeweils unter die Top drei zu kommen.

  Große Wachstumschancen sieht er darin, das reine Bereitstellen von
Web-Seiten um kaufmännische Anwendungen zu erweitern. Auch Werbung
für kleinere und mittelgroße Firmenkunden zu übernehmen,
hält er für vielversprechend und stellt für das kommende Jahr
weitere Angebote in beiden Feldern in Aussicht. "Es steckt insgesamt eine Menge
Musik im Hosting-Geschäft", betonte Dommermuth.

  In dem am stärksten wachsenden Unternehmensbereich Online-Marketing
will der Vorstandsvorsitzende primär das bestehende Geschäft
ausbauen. Außerdem kann er sich vorstellen, mit den in Deutschland,
Frankreich und Großbritannien aktiven Partnerprogrammen in weitere
europäische Länder zu expandieren. Im kleinsten, aber ebenfalls
wachstumsstarken Unternehmensbereich Outsourcing ist Dommermuth mit der jetzt
erreichten Rendite von 10% zufrieden.

 Webseite: www.united-internet.de

 -Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213,

 TMT.de@dowjones.com

 DJG/stm/abe

 (END) Dow Jones Newswires

 October 27, 2006 04:00 ET (08:00 GMT)

 Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

102706 08:00 -- GMT
United Inernet - Ausbruch! Krautrock
Krautrock:

ja,ja, man sieht's! o. T.

 
27.10.06 12:02
#54
United Inernet - Ausbruch! nord
nord:

United Internet

 
27.10.06 13:23
#55
Habe mir sehr genau den Chart angesehen ,könnte nochmal runtergehen auf 11,,20-10,80,dann sollte aber,sehr zügig nach oben gehen ,ich warte noch den Montag ab,dann kaufe ich nach.
schönes wochenende !
United Inernet - Ausbruch! FlamingMoe
FlamingMoe:

Laut Godmode-Trader jetzt Einstiegschance

 
27.10.06 15:13
#56
United Internet WKN: 508903 ISIN: DE0005089031

Intradaykurs: 12,29 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 28.02.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die UNITED INTERNET Aktie kämpfte in den letzten Tagen gegen die wichtige BUY Triggerlinie bei aktuell11,63 Euro an. Gestern gelang ihr zum ersten Mal ein Tagesschlusskurs über der Trendlinie. Im heutigen Handel setzt sich die Aktie weiter nach oben ab. Damit bildet sich das erwartete Kaufsignal und die Aktie kann in den nächsten Wochen deutlich anziehen. Das Ziel ist das Allzeithoch bei 14,73. Ein Rücksetzer bis an die Trendlinie würde noch einmal eine Einstiegschance mit sich bringen.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
United Inernet - Ausbruch! 64060
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

SES Research...oh nein

 
03.11.06 12:30
#57
Diese abartige Gülle-ANAL yse von SES Researsch=arsch=GÜLLE sollte man verbieten,diese Vollnieten haben doch nicht zu 1% Ahnung von den Zahlen der UI,Mindestkursziel 17€!!!
Diese Vollidioten jubeln nur Pleitebuden in die Höhe!!
SES gehört VERBOTEN!  
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI Strong buy!

 
03.11.06 12:30
#58
Die Zahlen sind einzigartig SPITZE!
United Inernet - Ausbruch! tradix
tradix:

Was für Zahlen, kommen doch erst am 10ten? o. T.

 
03.11.06 12:36
#59
United Inernet - Ausbruch! Vermeer
Vermeer:

die von SES als "Prognose" genannten Zahlen? o. T.

 
03.11.06 12:45
#60
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI Strong buy!

 
03.11.06 15:56
#61
Die Zahlen, die am 10.11. kommen werden, sind SPITZE!
United Inernet - Ausbruch! tradix
tradix:

Woher willst du das wissen? o. T.

 
05.11.06 00:42
#62
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63

United Inernet - Ausbruch! tradix
tradix:

Gut hattest recht die Zahlen sind super o. T.

 
10.11.06 09:07
#64
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet - Anhebung

 
10.11.06 14:06
#65
der Planzahlen versteht sich von selbst.

Umsatz in 2006 bisher erwartet 1,2 Mrd Anhebung müsste auf 1,35 Mrd erfolgen

Gewinn für 2006 bisher 180 Mio erwartet dürfte auf 220 Mio angehoben werden.

Beide Anhebungen jeweils MINDESTENS, wenn man NUR unterstellt, das Umsatz und Gewinn im Q4 dem von Q3 entsprechen.

Auf Grund des derzeit sensationell laufenden Neukundengeschäft mit 3 DSL und dem Erreichen der Gewinnschwelle im US-Webhosting Geschäft dürften diese Anhebungen jedoch noch deutlich übertroffen werden.
United Inernet - Ausbruch! tradix
tradix:

...und warum der Absacker jetzt? o. T.

 
10.11.06 16:44
#66
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

.

 
10.11.06 16:46
#67
mein schoenes geld:(
da nimmt wohl ejmand gewinne mit?!
naja in 2-3wochen werden wir die 13 von oben sehen hoffe ich mal
United Inernet - Ausbruch! 10er
10er:

Kursziel Prior

 
11.11.06 16:36
#68
United Internet Kursziel 18 EUR

10.11.2006 18:27:16

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) ein Kursziel von 18 EUR.
Das Unternehmen lege heute die Resultate für das dritte Quartal vor. Wie die Wertpapierexperten hören würden, würden die Zahlen mal wieder die Erwartungen der Analysten übertreffen. Möglicherweise werde der Unternehmensgründer und Vorstandschef Ralph Dommermuth nochmals seine Jahresprognose nach oben schrauben. Bislang stelle er den Aktionären gut 50 Prozent Umsatzwachstum auf 1,26 Mrd. EUR und eine Gewinnsteigerung von 80 Prozent auf rund 180 Mio. EUR vor Steuern in Aussicht. Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei indes sogar nahezu eine Verdopplung des Ergebnisses möglich. Das bedeute für 2006 einen Nettogewinn von 50 Cent je Aktie. Das mache beim derzeitigen Kurs von 12,50 EUR ein KGV von 25. Selbst wenn man die Konsensschätzung der Bankanalysten von aktuell 42 Cent zugrunde lege, errechne sich ein KGV von 30. Das deute wegen des anhaltend hohen Wachstums ebenfalls auf eine Unterbewertung hin.

United Internet werde 2006 das fünfte Rekordergebnis in Folge vorlegen. Der Kursgewinn seit 2001, dem Tiefpunkt nach dem Platzen der Internetblase, liege bei 4.000 Prozent. Seit Anfang Januar sei der Kurs um über 50 Prozent nach oben geklettert. Die Gesellschaft profitiere insbesondere vom Boom bei den schnellen Internetzugängen DSL. Auf diesem Feld sei United Internet nach der Telekom die Nummer zwei auf dem deutschen Markt.

Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der United Internet-Aktie ein Kursziel von 18 EUR. (10.11.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 10.11.2006


United Inernet - Ausbruch! Herrmann
Herrmann:

Citigroup - United Internet "buy"

 
11.11.06 17:34
#69
Na, das brummt ja bei UI. Ich bin auf die Zahlen des letzten Quartals sehr gespannt. Allerdings war der Aufwärtstrend seit August aber auch sensationell. Mit 9,03 - bin ich dabei!

16:16 10.11.06  

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 17,50 EUR.

United Internet habe ein weiteres exzellentes Quartalsergebnis erwirtschaftet. Das Vorsteuerergebnis habe die Konsenserwartungen um ca. 10% übertroffen. Angesichts der lediglich in Q2 erhöhten Guidance verbleibe für das vierte Quartal noch positives Überraschungspotenzial.

Das DSL-Segment habe von einer neuen Vereinbarung mit der Deutschen Telekom profitiert. Das andere wichtige Standbein bleibe Webhosting, wo der durchschnittliche Umsatz je Kunde zwar konstant sei, dafür aber stetiges Kundenwachstum verzeichne. Das neue am 1. September gestartete DSL-Produkt habe sich als sehr erfolgreich erwiesen.

Das Unternehmen befinde sich in sehr guter Form. Trotz der starken Kursentwicklung in letzter Zeit, verbleibe noch immer deutliches Aufwärtspotenzial für die Titel.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup für die Aktie von United Internet bei ihrer Kaufempfehlung. (10.11.2006/ac/a/t)


United Inernet - Ausbruch! beatpumper
beatpumper:

Call Optionschein

 
13.11.06 16:44
#70
hat jemand einen guten call optionschein füt mich???
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

.

 
13.11.06 16:47
#71
ich hab nen guten knockout;=) der ist wirklich sehr sehr feiN!
DB592L  
United Inernet - Ausbruch! tradix
tradix:

Rekorde hin oder her der Kurs dümpelt o. T.

 
14.11.06 11:02
#72
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

Was ist nur los?

 
17.11.06 22:40
#73
Irgendwie ist das ganze Börsengeschehen nicht mehr zu begreifen,jeden Tag sitze ich hier 2 Stunden vor dem PC und stelle immer mehr fest,daß alle Spitzenunternehmen wie natürlich die UI ,die Solarworld, die Kontron u.v.m. im Kurs nur so dahin vegetieren,alle Kursziele für dieses Jahr noch meilenweit bis zu 50% entfernt sind und andere Pleite-Rattenbuden laufen und laufen,daß einem die Galle hoch kommt!!!
Da haben manch widerliche Unternehmen, wie z.B. die Tele-Atlas eine Kursziel von 10€ und liegen fast 50% drüber oder die Zapf-Puppenpleitebude liegt fast 70% über ihrem Kursziel und die o.g.weltmeisterlichen Spitzenunternehmen die mehr als 150% über den
ANALystenerwartungen liegen dümpeln und dümpeln und dümpeln und kommen nicht aus dem,sorry, ARSCH!!
Welche VOLLIDIOTEN sind da nur am Markt,ich habe die Schnauze gestrichten voll!!!
Heute wieder Kursziel von der West LB für United Int. 17€---in Worten
SIEBZEHN!! und was machts das Papier, geht Richtung 12€ südwärts!!
NICHT MEHR ZU BEGREIFEN!!!
Damit ich nicht an meiner WUT über diesen Zustand ersticke,werde ich wohl nächste Woche auch so eine Pleite-Ratten-Bude kaufen müssen,um überhaupt noch Gewinne am Markt zu machen.
ES IST NICHT MEHR NORMAL!!!  
United Inernet - Ausbruch! Vermeer
Vermeer:

was los ist : na,

 
17.11.06 22:47
#74
...dass man auf das was "Analysten" so den ganzen Tag sagen, nichts geben braucht. An dem was Du schilderst, sieht mans ja. Das ist doch schon das Rezept um sich nicht zu ärgern: was die so sagen ...goa net ignoriern, wie der Wiener sagt:-)
Und man kann niemanden zwingen eine Aktie zu kaufen, schon gar nicht zu einem bestimmten Preis. Die Leute handeln ja alle freiwillig!
Und manche dieser Leute haben wirklich komische Ideen, welche Buden was bringen -- wir wenigstens sind da klüger :-)))
United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

United Internet übernimmt Freenet AG

 
20.11.06 13:16
#75
DZ Bank stärkt Drillisch

Weiter heißt es, dass auch eine neue Studie der DZ Bank ergeben habe, die Fusion zwischen mobilcom und freenet zu stoppen. freenet habe nur geringe Chancen, sich auf dem Breitbandmarkt durch organisches Wachstum oder Zukäufe eine Marktposition zu erarbeiten. Vor einigen Wochen war eine Übernahme des Deutschland-Geschäfts von AOL gescheitert. Sollte die Fusion mit freenet abgebrochen werden, plädiert ein DZ-Bank-Analyst für einen Verkauf von freenet. United Internet und Versatel kämen als Käufer in Frage.
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

?

 
20.11.06 13:18
#76
diese naricht ist doch durchaus positiv ?! warum dann der starke kursverlust heute`?
United Inernet - Ausbruch! iggy
iggy:

Insiderverkauf.....

 
22.11.06 14:30
#77
20.11.2006  United Internet AG   Scheeren, Michael  120.000  Verkauf  Details...  
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

United Internet Analyse?

 
24.11.06 16:02
#78
könnte mal jemand eine technische analyse bei ui machen?
hab leider bei sowas keine ahnung ! würde mal gerne wissen wieviel potenzial die aktie derziet besitzt!
danke
United Inernet - Ausbruch! RockeFäller
RockeFäller:

Meinst Du so etwas?!?

 
24.11.06 16:26
#79
;-)

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
United Inernet - Ausbruch! 68434
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

?

 
24.11.06 16:53
#80
eine kleine erklärung dazu wäre nett ;)
United Inernet - Ausbruch! RockeFäller
RockeFäller:

Hey komm - das kannst Du selbst!

 
24.11.06 17:04
#81
Je nachdem in welche Richtung Du denkst... kannst Du Dir es schön oder schlecht reden. Fakt ist, dass im Zeitraum von Mitte Juli bis Anfang Oktober ein intakter Aufwärtstrend in dem zunächst die 38 Tage-Linie nach oben durchbrochen wurde und deren Halt mehrmals erfolgreich getestet wurde. Nach dem Ausbruch aus dem Trend (blaue Linie) konnte die Aktie bis knapp 13 Euro laufen und der Chart läuft nun in ein sich bildendes spitzes Dreieck. Zu bemerken ist dabei, dass die 38 Tage-Linie momentan nach unten durchbrochen wurde...

...ich selbst habe diesen Wert nicht im Depot und auch keine News etc. aber ggf. sollte man doch mal ein SL setzen um ein weiteres Abtauchen des Wertes abzufedern...

Meine Interpretation...

RF
United Inernet - Ausbruch! RockeFäller
RockeFäller:

Achso...

 
24.11.06 17:08
#82
Aufwärtstrend ist intakt (sehr intakt sogar) - kommt darauf an, wie langfristig man in diesem Wert denkt (ob man tags- wochen- oder monatsweise Profit machen möchte). Long gesehen, traue ich dem Wert einiges zu.

RF
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

United Internet

 
27.11.06 18:51
#83
und wie hat sich die technische lage verändert?
kann mich mal jemand aufklären?

perspektive fuer die nächsten 1-2monate?
danke
dome
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI Strong buy!

 
03.12.06 14:04
#84
UI ist und bleibt zur Zeit die unterbewerteste AKTIE der Welt!!!!
Bis Ende Dezember kann und WIRD!!! es nicht ausbleiben, dass wir mindestens die 15 € ...in Worten FÜNFZEHN sehen, sonst sollte man den
Börsenhandel für alle Zeit EINSTELLEN!!
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI MEGA-Strong buy ! o. T.

 
03.12.06 14:09
#85
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

.

 
03.12.06 14:17
#86
32% in 4wochen? bist wohl der hardcore optimist
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI Strong buy!

 
03.12.06 15:53
#87
Kursziel von allen nahmhaften Bankhäusern dieser Welt mindestens 17€!!!,
da ist meine doch eher pessimistische Erwartung von 15€ mehr als REAL!!
Nicht hardcore optimist, sondern Realist!!
Es kann nicht sein, dann seit Wochen nur die Schrott -u.Pleitebuden in die Höhe getrieben werden, es wird allerhöchste Zeit,dass auch die weltbesten Unternehmen endlich im Kurs darstellen, was sie Wert sind!
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

ui

 
04.12.06 11:08
#88
und heute gehts mal wieder richtung süden...
mal sehen ob die runde 11 hält die tage
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI MEGA-Strong buy !

 
05.12.06 10:12
#89
ENDLICH kommt der Weltmeister, jetzt gehen wir Richtung 15€!!!
Es konnte auf Dauer einfach nicht sein,dass nur die maroden Buden mit ihrem grausamen Zahlenwerk,wie die Mobilcom und Freenet, Unternehmen die 30% überbewertet sind...oder die Balda,Zapf,Singulus und wie sie alle heißen steigen und steigen, und die UI 70% , in Worten
SIEBZIG PROZENT UNTERBEWERTET IST!!!
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI MEGA-Strong buy !

 
05.12.06 10:14
#90
30.Dezember 06  =  15,80€
28. Februar 07  =  17,40€
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI MEGA-Strong buy !

 
05.12.06 10:16
#91
Wer zu spät kommt, den bestraft ....
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

UI MEGA-Strong buy !

2
05.12.06 10:20
#92
Bin mir absolut sicher daß meine 45.000€ in UI-Papieren in 4 Wochen
knapp 60.000€ Wert sind.
Aktie des Monats Dezember : UNITED INTERNET
KAUFEN:::KAUFEN:::KAUFEN::KAUFEN
United Inernet - Ausbruch! bowmore
bowmore:

Idee für den Kursgewinn:

 
05.12.06 11:38
#93
Mit den EUR 15.000,00 Gewínn ist dann sicherlich
auch ein Deutschkurs drin, oder?

;-))

Bis dahin

Bowmore

United Inernet - Ausbruch! diluca
diluca:

bowmore

 
06.12.06 09:41
#94
ein bischen neidisch ? könnte es sein ? Mach dir nichts draus ,zum perfekten trader brauchst kein deutschkurs !
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

bowmore

 
06.12.06 22:18
#95
Ich weiß nicht, welche Sprache du sprichst, Deutsch sicherlich nicht,wenn ja, setzte das nächste mal erst deine Brille auf, um dann festzustellen, dass orthographisch alles i.O. ist,oder mißfällt dir eine Kommastellung ?!
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

bowmore

 
06.12.06 22:20
#96
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

06.12.07

 
07.12.06 09:18
#97
===
Einstufung: Bestätigt "Buy"
Kursziel: Bestätigt 17 EUR
===
Die Analysten der WestLB verweisen auf die Zahlen der Internet-Marktforschung Nielsen zum Oktober 2006. Demnach sei der Bruttoumsatz durch Online-Werbung um 60% gegenüber dem Vormonat angestiegen. Dies unterstreiche die Auffassung von Unternehmen wie United Internet, dass das vierte Quartal dem üblichen Muster folgen und das bei weitem stärkste Quartal des Jahres sein werde.
DJG/thh/reh
United Inernet - Ausbruch! domi87
domi87:

Norden wir kommen!

 
14.12.06 19:00
#98
Die letzten Tage sind ja wirklich erfreulich verlaufen!
Kann jemand hier im Forum mal eine technische Analyse fuer UI vornehmen ???
United Inernet - Ausbruch! Stock Farmer
Stock Farmer:

Norden wir kommen! Warum? o. T.

 
15.12.06 11:35
#99
United Inernet - Ausbruch! LL77
LL77:

vielleicht auch deshalb:

 
17.12.06 20:58
PC Praxis Leserwahl: 1&1 schlägt die Konkurrenz um Längen!
Zum sechsten Mal hat die PC Praxis am 9. November 2006 im Rahmen der IT Experience die begehrten Leserpreise an die 25 innovativsten und besten Produkte, Dienste und Unternehmen des Jahres 2006 verliehen.
Über 44.000 Leser wählten aus über 131 nominierten Produkten die Sieger. 1&1 belegte dabei gleich in 3 Kategorien den 1. Platz! Als bester Webhoster, bester DSL-Provider und bester VoIP-Anbieter des Jahres. Wir sagen Danke!

Bester Webhoster des Jahres bei der Leserwahl 2006, PC Praxis (Ausgabe 01/2007):
Bei 1&1 gibt’s alles, was man für einen attraktiven, funktionellen und sicheren Internet-Auftritt braucht. Inklusive vieler wertvoller Features, die kaum ein anderer Anbieter in dieser Qualität und Fülle bieten kann: Vom 1&1 Homepage-Baukasten bis hin zum erfolgreichen Online-Marketing.

Bester DSL-Provider des Jahres bei der Leserwahl 2006, PC Praxis (Ausgabe 01/2007):
Wer sich für 1&1 DSL entscheidet, profitiert von zukunftsweisender Technik und sensationell günstigen Preisen. So gibt’s z. B. das aktuelle 3DSL Angebot zum sensationell günstigen Einführungspreis!

Bester VoIP-Anbieter des Jahres, bei der Leserwahl 2006, PC Praxis (Ausgabe 01/2007):
Die Telefon-FLAT ist Bestandteil des 3DSL-Komplettpaktes von 1&1: Supergünstige Telefonie über das DSL-Netz in Top-Sprachqualität. Ganz einfach und bequem mit normalen Telefonen, auch die Telekom-Rufnummer bleibt bestehen.

United Inernet - Ausbruch! Klei
Klei:

jepp

 
20.12.06 10:54
nun brichts mal wieder aus.

Diesmal mit neuem Schwung und neuer Kraft.

Gestern relative Stärke und die letzten Wochen einiges an Nachholpotential aufgebaut.
United Inernet - Ausbruch! heik
heik:

Ausblick

 
21.12.06 13:20
Fahr jetzt über die Ferien weg und bin ohne Kontrolle. Deswegen hab ich mir mal den Chart genauer angeguckt. Ich denk wir können die 13 dieses Jahr noch sehen, was dann kommt???????????????? Ich wollt mir mein Limitbei 13 setzen. Was sagt ihr dazu?

United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

United Internet

 
21.12.06 22:50
Ich hatte übere mehrere Wochen und Monaten die Hoffnung bei UI,
habe immer an das Kursziel von mind.17€ geglaubt, weil UI eines der weltbesten Unternehmen in seiner Brache ist,
vorige Woche habe ich aber entnervt einen Schlußstrich gezogen und meine 5000 Papiere verkauft!!
UI ist wahrscheinlich die Telekom des Tec-Dax,dümpel dümpel dümpel,
ich denke,sie wird nie mehr die 13€ erreichen,wer etwas am Markt verdienen will,sollte in die Pleite-Buden investieren,
z.B. Tele-Atlas...........Kursziel bei 10€...........und wo liegt sie?
70% darüber, es ist einfach nur ein IRRER WAHNSINN!!!
Fröhliche Weihnachten
United Inernet - Ausbruch! 1962A
1962A:

United Internet

 
21.12.06 23:20
Ich hatte übere mehrere Wochen und Monate die Hoffnung bei UI,
habe immer an das Kursziel von mind.17€ geglaubt, weil UI eines der weltbesten Unternehmen in seiner Branche ist,
vorige Woche habe ich aber entnervt einen Schlußstrich gezogen und meine 5000 Papiere verkauft!!
UI ist wahrscheinlich die Telekom des Tec-Dax,dümpel dümpel dümpel,
ich denke,sie wird nie mehr die 13€ erreichen,wer etwas am Markt verdienen will,sollte in die Pleite-Buden investieren,
z.B. Tele-Atlas...........Kursziel bei 10€...........und wo liegt sie?
70% darüber, es ist einfach nur ein IRRER WAHNSINN!!!
Fröhliche Weihnachten  
United Inernet - Ausbruch! geheimtipper
geheimtipper:

UTDI sieht gut aus gehe mal long

 
28.12.06 14:01
steht kurz vor Kaufsignal...

KAUF long zu 12,57
United Inernet - Ausbruch! denker17
denker17:

kurs bis 15.01.2007

 
28.12.06 14:54
Kann mir jemand sagen , wo der kurs am  15.01.2007 sein wird
United Inernet - Ausbruch! africatwinfat
africatwinfat:

Kann mir jemand sagen , wo der kurs am 15.01.2007

 
28.12.06 17:54
United Inernet - Ausbruch! Krautrock
Krautrock:

@africatwinfat

 
28.12.06 17:59
Schwöre bitte!
United Inernet - Ausbruch! africatwinfat
africatwinfat:

Schwöre bitte !

 
29.12.06 06:22
13,70 € erscheint mir realistisch.Bei der Entwicklung in der letzten Woche.
Aber schwören kann wohl keiner,der die Börse kennt.
Alles geht auf eigenes Risiko. No risk no fun !!!!!!
United Inernet - Ausbruch! denker17
denker17:

glück

 
29.12.06 14:46
wünsche allen guten rutsch ins neue jahr. viel glück an der börse.
United Inernet - Ausbruch! geheimtipper

UTDI wird heute gesucht. Viele Käufe aus dem Ask

 
Kaufsignal bei 12,60 sind geknackt. 1. Tradingziel 13 Euro

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--