Übernahmeangebot von EP für Metro

Beiträge: 102
Zugriffe: 65.668 / Heute: 36
Metro AG Vz 5,65 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,54%
 
Metro AG 5,12 € +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -67,06%
 
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Übernahmeangebot von EP für Metro

 
21.06.19 23:04
#1

EP bietet für dieMetro-Stämme 16,00 EUR und für die Vorzüge 13,80 EUR.

https://www.ariva.de/news/...-fuer-metro-von-osteuropaeischen-7657478



Ein eigener Thread zusammen für Stämme und Vorzüge. Hier kann das Übernahmeangebot diskutiert, auf einen weißen Ritter hin sinniert oder auf eine Angebotserhöhung spekuliert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

hierum geht es genau

 
21.06.19 23:09
#2
www.metroag.de/investoren/aktie

Anzahl der Stammaktien: 360.121.736
und Anzahl der Vorzugsaktien: 2.975.517
--------------------------------------------------
Gesamtanzahl d. Aktien: 363.097.253

EP Global Commerce hät beteits 10,91% (ca. 39.613.910 Aktien).
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Was für eine Frechheit...

 
22.06.19 02:18
#3
...für die Vorzugsaktien lediglich 13,80 € anzubieten.

Ich gehe auf das Angebot nicht ein und ermuntere allen anderen Aktionären dazu auf, es ebenfalls nicht zu tun.
Übernahmeangebot von EP für Metro totenkopf
totenkopf:

Wirklich mageres Angebot

 
22.06.19 08:26
#4
Ich verkaufe meine Stämme zu 16 € sicher nicht!
Übernahmeangebot von EP für Metro gero210
gero210:

kein Grund zum Verkauf!

 
22.06.19 10:23
#5
Ich habe "nur" die Vz-Aktien, denke an Verkauf frühestens über 17 Euro nach. Definitiv nicht unter  15 Euro!!!!
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

vermutlich

 
22.06.19 10:54
#6
Naja, das Angebot für die Vorzüge ist wirklich nicht berauschend.

Da die Übernahme ja erstmal zu einer Kontrollübernahme angedacht ist, sind natürlich die Stämme von größerer Bedeutung. Deswegen will man auch erstmal keine Vorzüge, weil die eben erstmal nicht wichtig sind und nur Geld verbrennen.

Im zweiten Schritt wäre dann ja ein Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag dran. Dann sieht der Wert der Vorzüge schon anders aus. Sind nunmal genauso Anteilsscheine wie die Stämme. Eine Garantiedividende ist mindestens genauso hoch, wenn nicht höher, als bei den Stämmen. (Kann man sich gut bei MAN St. und MAN Vz. anschauen).

Im letzen Schritt wäre dann ein Squeez-Out denkbar. Auch hier geht es um Anteile und nicht um Stimmen.

Ich erwarte also, das die Vorzüge über die Dauer der nächsten Jahre erst ihren "wahren" Wert zeigen..
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

@ Orth

 
22.06.19 11:23
#7
Danke für Dein informativen Beitrag. Du scheinst Dich mit der Materie gut auszukennen. Aus reiner Neugier wüsste ich gerne, wo Du den "wahren" Wert der Vorzüge vermutest.
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Wahrer Wert.

 
23.06.19 22:52
#8
Die Vorzüge sind Anteilsscheine wie auch die Stämme. Also sind sie grundsätzlich genauso viel wert. Vorzüge haben aber noch den Vorteil, bei Gewinnausschüttungen bevorzugt zu werden..
Übernahmeangebot von EP für Metro totenkopf
totenkopf:

Stammaktien vs. Vorzüge

 
24.06.19 07:48
#9
Es geht jetzt mal nur darum, dass Kretinsky nicht 50%+1 Aktie von den Stammaktien bekommt. Wenn er das zu diesen Kursen erreicht wird es für die Vorzüge sehr schwer auch nur annähernd einen fairen Preis zu bekommen.
Übernahmeangebot von EP für Metro totenkopf
totenkopf:

Vorstand

 
24.06.19 07:58
#10
Zumindest scheint der Vorstand noch nicht mit EP Global im gemeinsamen Bett zu liegen.

www.metroag.de/mediacenter/news?q=%23pressemitteilung
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

"erheblich unterbewertet"

 
24.06.19 11:21
#11
[..]Der Vorstand ist fest davon überzeugt, dass das Angebot von 16,00 Euro je METRO Stammaktie und 13,80 Euro je METRO Vorzugsaktie das Unternehmen erheblich unterbewertet und dessen Wertschöpfungsplan nicht reflektiert[..]

www.metroag.de/mediacenter/news?q=%23pressemitteilung
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Wurde der Thread nicht vor kurzem geschlossen?!?

 
27.06.19 10:55
#12
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

re #12 - ist geklärt; Thread ist wieder offen.

 
02.07.19 09:33
#13
Ein Moderator meinte, es wäre besser, einen bestehenden Threads zu nutzen, statt einen neuen anzulegen..

Egal, Geschichte..
Übernahmeangebot von EP für Metro Emotionaler
Emotionaler:

Übernahmeangebot

 
03.07.19 09:10
#14
Weis jemand wie das ablaufen würde, wenn das Übernahmeangebot zurückgezogen würde? Haben die Tschechen bisher nur Optionen? Bis wann, oder ab wann können sie das Angebot wieder zurückziehen?

Da ich von meiner Depotbank noch nichts offizielles bekommen habe, und an der Börse vieles unter Angebot verkauft wird, habe ich mit gefragt ob es überhaupt so sicher ist, dass ich die €16 bekomme?!?

Bei K&S war ich zwar damals nicht dabei, dort ist das jedoch ordentlich in die Hose gegangen...
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

@ Emotionaler

 
03.07.19 22:33
#15
An Deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten. Der gescheiterte Übernahmeversuch bei K+S kann man hier nicht als Referenz nehmen. Potash hatte damals ja kein offizielles Angebot i.S. des WpÜG an die K+S Aktionäre abgegeben.

Auf folgender Seite der BaFin wird der Ablauf eines Angebotsverfahrens und die verschiedenen Arten von öffentlichen Übernahmeangeboten genau erklärt:

www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/...lichten_wpueg.html

Im Falle der Metro AG ist es etwas anders: EP Global Commerce muß laut §§35 ff. WpÜG bei Erreichen der Kontrollschwelle von 30% ein Pflichtangebot abgeben. Bisher ist m.E. diese Schwelle jedoch noch nicht erreicht worden, da noch nicht alle Optionen ausgeübt wurden, wird aber sicherlich sehr bald erreicht werden. Die restlichen Aktionäre können, müssen aber dieses Angebot nicht annehmen. Sich einfach so zurückziehen, weil das Angebot von den redtlichen Aktionären als zu gering empfunden und seitens der Bieterin nicht nachgebessert wird, würde für EP Global Commerce kein leichtes Unterfangen werden, da erst einmal ein oder mehrere Käufer für das Aktienpaket von über 30% gefunden werden müsste.

Kretinski ist sicherlich nicht Milliardär geworden, indem er Preise für seine Beteiligungen gezahlt hat, die deren realen Werte entspricht, sondern hat den Pessimissmus der Stunde genutzt, um 1 €uro zum Bruchteil eines €uros zu erwerben.

Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er seine Aktien verschleudern oder im Boot bleiben will...die Zeit wird zeigen, wer schlauer war.

In diesem Sinne, keep calm and invest wisely.
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Interessanter Artikel in der Chip

 
11.07.19 11:51
#16
www.chip.de/news/...aer-will-Metro-uebernehmen_170836118.html
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Metro...

 
17.07.19 08:53
#17
...will drohende Übernahme durch Sonderdividende verhindern.

www.finanznachrichten.de/...onderdividende-verhindern-016.htm

Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Da keiner mehr dran zu glauben

 
31.07.19 17:09
#18
scheint, gibts ordentlichen Rabatt auf die Scheine..  
Übernahmeangebot von EP für Metro don_sm
don_sm:

Gespräch mit Großaktionären

 
01.08.19 11:07
#19
Was meint ihr was bei dem Gespräch der Großaktionäre mit Křetínský herauskommen wird?

Formal lehnten Beisheim und Meridian zwar am Montagabend sein Angebot für eine Komplettübernahme ihrer Anteile zum Preis von 16 Euro pro Stammaktie ab. Es werde nach Aussage beider Seiten aber noch vor Ablauf der Frist des Übernahmeangebots am 7. August zu einem persönlichen Treffen von Křetínský und den Chefs von Beisheim und Meridian kommen.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...erraschende-wende-1.4546112
Übernahmeangebot von EP für Metro valuepusher
valuepusher:

Der Drops ist gelutscht

 
01.08.19 13:10
#20
Kretinsky hat ja lt. Angebotsunterlage das Recht, die Haniel Aktien für 14,50 Euro zu erwerben, falls das übernahmeangebot fehlschlagen würde. Also wird er den Teufel tun, und auf die Kontrolmehrheit von 67,5% verzichten, und Aktien ohne Kontrollmehrheit für 16 Euro erwerben, wenn er sie doch für 14,50 bekommen kann. Die 16 machen für ihn nur Sinn, wenn er über die 67,5% kaeme. ansonsten bekommt er die Ware so oder so günstiger.

Stellt sich also nur noch die Frage, ob Beisheim und Co. ihm 1 Euro mehr abluchsen können für ihr Paket, was aber dann 17 Euro für alle bedeuten würde. Ich sehe das skeptisch.
Übernahmeangebot von EP für Metro totenkopf
totenkopf:

Kretinskys Anteil wird eher bescheiden ausfallen

 
01.08.19 15:26
#21
wenn er mit Beisheim und Co keine Einigung erzielt und er bei 16 Euro nicht zieht. Man wird ja wohl nicht ernsthaft glauben, dass er mehr als 100 Millionen Stück der Stämme zu 14,5 oder 15 Euro am Markt kaufen kann.
Übernahmeangebot von EP für Metro valuepusher
valuepusher:

Aus der Angebotsunterlage

 
02.08.19 14:03
#22
"...Bieterin weist darauf hin, dass der Geänderte H-Optionsvertrag den Investoren
die volle Flexibilität für ihre künftige Beteiligung an METRO gibt. Sollten
METRO-Aktionäre das Angebot nicht in einem Umfang annehmen, damit die Min-
destannahmeschwelle des Angebots erreicht ist und deswegen das Angebot scheitert,
werden die Investoren ihre Strategie überdenken. Dazu zählt auch entweder die fort-
geführte Beteiligung als Minderheitsaktionär, die Veräußerung der gesamten oder teil-
weisen Beteiligung oder die vollständige oder teilweise Ausübung der Kaufoption ge-
mäß dem Geänderten H-Optionsvertrag. Die Investoren können sich bei der Ausübung
entscheiden, entweder den Schwellenwert von 30 % der Stammaktien zu überschrei-
ten oder unter diesem zu bleiben. Der Optionspreis beträgt im Fall des Scheiterns des
Angebots EUR 14,50 je Stammaktie (abzüglich Dividenden, die zwischen dem
21. Juni 2019 und dem Tag des Vollzugs der Kaufoption ausgeschüttet werden), also
ein deutlich geringerer Preis als der relevante Angebotspreis. Haniel steht auch nach
dem Geänderten H-Optionsvertrag keine Verkaufsoption zu.
Im Zusammenhang mit dem Geänderten H-Optionsvertrag hat die Bieterin mit ..."

Entweder Beisheim leiert dem Tschechen noch einen Euroling mehr heraus oder die Sache ist hier gelaufen. Kretinsky wird auf keinen Fall auf die 67,5% verzichten, denn Aktien ohne Kontrollmehrheit bekommt er ja von Haniel für 14,5, wenn er nur will.

Zur Not laesst er das Angebot scheitern, zieht dann die Haniel Option für 14,50 und macht ein weiteres Pflichtangebot für 14,50 an die anderen Aktionaere. Dann ist er zwar unter den 67,5%, aber zumindest ist er billiger weggekommen als wenn er allen 16 Eurolinge auf das Auge drücken sollte.
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

So, ich hab meine Stämme mal angedient

 
04.08.19 20:36
#23
meine Vorzüge werde ich behalten..

Schaumama..
Übernahmeangebot von EP für Metro cloudatlas
cloudatlas:

@orth

 
05.08.19 19:09
#24
wo kann man sich die Aktie andienen lassen? danke für die Info.  
Übernahmeangebot von EP für Metro RogerRabbit
RogerRabbit:

Übernahmeangebot (Gott sei Dank) nun endlich passé

 
05.08.19 22:11
#25
und nun Herr Koch???

Wie wollen Sie mittelfristig den "unterbewerteten" Unternehmswert nachhaltig erhöhen?

Ich war schon einmal in vergleichbarer Situation mit meinem Geld bei einem ähnlichen Wert, und zwar bei K+S, investiert.

Ich weiß, einige schreiben sicherlich gleich wieder: NICHT VERGLEICHBAR --> Ich meine doch!!!

Auch damals hieß es, mit "Bethune" (oder wie auch immer sie die Bude am Anfang nannten) stehen wir hervorragend da und Kanada wird unser Unternehmen nachhaltig sichern.

Ich hoff nun wirklich, dass sich dieses Szenario bei Metro nicht wiederholt!!!

Unser lieber Tscheche und Slowake kann seine Anteile mit 14,50 € aktuell noch mit gewinn veräußern.

Aber ich baue mal auf Andrea, die Vorhut von Jeff Bezos.
Der hat ja bekanntermaßen vor kurzem ein paar Milliönchen "freigeschaufelt"

Man darf ja noch träumen...

bis denne

Übernahmeangebot von EP für Metro Yoni
Yoni:

...

 
06.08.19 10:55
#26
Naja, gibt genügend andere Beispiele als K+S (für das ja nichtmal eine Angebotsunterlage veröffentlicht wurde), so liegt zB Scout24 nach dem Scheitern des Übernahmeangebots nun wieder knapp 10% über dem Angebotspreis.

Ich werde ja immer etwas skeptisch, wenn einem Angebot ein großer Kursrutsch und/oder Leerverkaufsengagement vorausgeht. Vielleicht sind wir also besser dran ohne Kretinsky, wer weiß.
Übernahmeangebot von EP für Metro cloudatlas
cloudatlas:

Aktie kommt nicht mehr hoch

 
06.08.19 14:33
#27
habe mich aktuell wohl verspekuliert. so schnell kann es gehen. Gestern noch im Plus, heute fettes Minus auf der Uhr. Verluste halten sich zwar noch in Grenzen, die Kurskapriolen gehen mir aber trotzdem auf den Sack.  
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

wird spannend

 
06.08.19 14:41
#28
Bis morgen läuft das Übernahmeangebot ja erstmal noch. Dann könnte es in die Verlängerung gehen..

Ich tippe mal auf eine Annahmequote inkl. Optionen und eigene Aktien auf > 55%. Dann erwarte ich noch eine kleine Nachbesserung beim Preis. Vielleicht reicht es ja aber auch schon für die angepeilten 67,5%..
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

@cloudatas, wenn du im Minus bis, kannst

 
06.08.19 14:44
#29
du sie auch andienen, vielleicht klappt es mit der Übernahme und dir werden 16 EUR p. Stamm zu Teil..
Annahmefrist ist bis morgen 24 Uhr..

In deinem Deopt unter Kaptialmaßnahmen wirst du vermutlich fündig..
Übernahmeangebot von EP für Metro cloudatlas
cloudatlas:

ich kann die Aktien nicht mehr andienen lassen

 
06.08.19 15:05
#30
bin laut meinem Broker zu spät. Habe erst gestern gekauft. Kauf hätte wohl spätestens am 2.8. erfolgen müssen. shit happens. mal schaun, ob es so auch noch mal hochgeht, ansonsten ist halt 0,5% vom Depotwert weg. das das Teil aber auch heute so abschmiert, damit habe ich nicht gerechnet. Normalerweise halte ich mich von solchen Übernahme-Spekulationen fern, jetzt weiß ich auch wieder warum?! ;-)  
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Depot bei der Parkbank?

 
06.08.19 17:46
#31
Naja, ich hab meine Stämme auch erst seit Mittwoch (31.07.).

Aber vielleicht kommt ja eine Verlängerung, dann kannst du auch noch andienen..

Übernahmeangebot von EP für Metro cloudatlas
cloudatlas:

Depot ist bei interactive brokers

 
06.08.19 18:03
#32
was soll es. Ein Trade von vielen. ;-)
Übernahmeangebot von EP für Metro Yoni
Yoni:

...

 
06.08.19 18:13
#33
Ich denke nicht, dass eine Verlängerung kommt. Die müsste ja laut Angebotsunterlage am letzten Werktag vor Angebotsende (also heute) erfolgen und Kretinsky hat die ja in seiner Pressemitteilung gestern eigentlich ziemlich deutlich ausgeschlossen.
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

ja, wird knapp :)

 
06.08.19 22:51
#34
Übernahmeangebot von EP für Metro don_sm
don_sm:

Szenario, falls die Übernahme nicht gelingt.

 
07.08.19 16:52
#35
Welches Szenario haltet ihr am Wahrscheinlichsten, wenn die Übernahme nicht gelingen sollte.

Zieht sich der tschechische Investor komplett zurück?
Haltet ihr es für möglich, dass Meridian/Beisheim als eine Art stiller Teilhaber an Bord bleiben und der Rest der Aktien nach und nach zu günstigeren Preisen von Kretinsky eingesammelt wird?

Ist ein Squeeze-Out zu deutlich niedrigeren Kursen möglich?
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

ersteinmal abwarten

 
07.08.19 18:55
#36
schließlich bleibt den Eigentümern der Metro ersteinmal nur die Möglichkeit, ihre Aktien niedriger bewertet zu sehen als das Übernahmeangebot. Da wird kurzfirstig sicher noch der eine oder andere lieber das Gebot annehmen, als das auszusitzen..

Wenn die Übernahem aber nicht durchgeht, dann kann Kretinsky trotzdem auf über 30% aufstocken, das Pflichtangebot hat er ja schon gemacht. Außerdem kann er für 14,50 EUR die Scheinchen von Haniel einsammeln, das schont cash. Und er kann beliebig weiter an der Börse zukaufen. Warum sollte er sich jetzt zurückziehen, schießlich sind die Scheine billiger als beim Übernahmeversuch.

Was die Meridianer & Beisheimer angeht, die hätten auch schon um und unter 10 EUR kaufen können, haben sie aber nicht. Von deren Seite würde ich nicht viel erwarten, außer bla bla könnten wollen würden ja gerne kaufen, etc..

Und wer weiß, in nem Jahr kann man ein neues Übernahmeangebot abgeben, ggf. auch günstiger als aktuell..
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

@ Orth

 
07.08.19 19:14
#37
Das Pflichtangebot hat er eben nicht gemacht. Das war ein freiwiliges Angebot das er zu dem Zeitpunkt unterbreitet hat, wo er nicht 30% der Aktien sein Eigen nennen konnte.

Nach dem Real-Verkauf und die Veräußerung der Mehrheit an dem China-Geschäft wird viel Geld in die Kassen der Metro-AG gespült werden. Dann sieht die Welt wieder anders aus und die Karten werden neu gemischt.

Es bleibt spannend...

Doc
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Stimmt zwar, da das Angebot aber mit dem Zweck

 
07.08.19 22:51
#38
der Mehrheitsübernahme und dem erklärten Ziel über 30% (sogar mind. 67,5%) zu kommen war, bin ich mir recht sicher, das damit der Vorschrift Genüge getan wurde..
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Welche Optionen der Handelsriese jetzt noch hat

 
08.08.19 00:15
#39
www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...t-a-1280736.html
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Hier ist auch noch ein interessanter Beitrag zum T

 
08.08.19 00:31
#40
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-realitaetscheck-1.4555728
Übernahmeangebot von EP für Metro Valueseeker
Valueseeker:

Alternativen

3
08.08.19 08:48
#41

Also ganz so einfach wie hier dargestellt ist das für Kretinsky nicht.
Er kann jetzt die angedienten Aktien nicht einfach annehmen, wenn die Mindestschwelle nicht erreicht wird. Dafür hätte er spätestens gestern das Angebot ändern und um 2 Wochen verlängern müssen. D.h. jetzt gilt nur

  • entweder die Bedingungen sind erfüllt (unwahrscheinlich),
  • oder es scheitert (vermutlich) und alle angedienten Aktien wandern zurück in die Depots.

Dann kann er die Haniel-Option ziehen. Das wird er vermtulich zumindest bis 30 (-1 Aktie) tun. Das ist mit 14,50 immerhin 67 Mio. weniger Aufwand für ihn als, wenn das Angebot durchgegangen wäre. 

Dann hat er zwei Möglichkeiten

  1. unter 30% zu bleiben und eine Lösung zu suchen - oder
  2. über 30% zu gehen und ein neues Pflichtangebot zu machen.



zu 2: Er muss ein neues Pflichtangebot machen, weil das erste ja niemandem die Chance gegeben hat, seine Aktien tatsächlich zu verkaufen. Das Pflichtangebot wäre auch eine Chance für ihn die ein-Jahres-Sperrfrist zu durchbrechen (clever strukturiert!)

Ich denke diese Handlungsoption wird er (vorerst) nicht ergreifen. Er müsste wieder 100% Finanzierung aufstellen, ohne Gewähr, dass man den Beherreschungsvertrag bekommt. Da werden die Banken nicht mitspielen.

zu 1:  Meine Hypothese ist, dass er an die 30% geht und im Hintergrund eine Lösung sucht.

Da gibt es vor allem zwei Alternativen

  • Es gibt einen anderen Bieter, der Bereit ist z.B. 17 oder 18 Euro zu bezahlen. Dann hätte Kretinsky zwar Metro verloren aber einige 100 Mio. verdient. Auch nicht schlecht.

  • Am wahrscheinlichsten ist aber, dass er weiter mit den Stiftungen verhandelt. Das Szenario ist, dass die Stiftungen ihm die Stimmen für den Beherrschungsvertrag geben oder die Aktien gleich gepoolt werden. Mit dem Beherrschungsvertrag hätten die Stiftungen eine Garantiedividende und er hätte den Zugriff auf den Cash-Flow von Metro. Für dieses Szenario muss er aber nochmals ein Angebot legen, das dann von zumindest 20% angenommen wird (30 hätte er dann schon und 20 die Stiftungen - ergibt in Summe  zumindest 70%).



Die Möglichkeit, dass er jetzt einfach auf seinen 17 oder 30 Prozent sitzen bleibt und jahrelang zuschaut, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Aber selbst dann sollte Metro über den kommenden Newsflow (Real, China, ..) über Zeit mehr wert werden.



Für den Privatanleger ist die beste Option einfach abzuwarten. Metro liegt jetzt auf dem Serviertisch. Wenn es wieder ein Angebot gibt, kann man ja andienen. Und wenn es einen Beherrschungsvertrag gibt, dann  gibt es auch ein Angebot - und zwar eines, dass vom Gericht überprüft wird. Da wird nach meiner Einschätzung (nach Jahren allerdings erst) eine deutlich höhere Summe rauskommen als 16 Euro.

Übernahmeangebot von EP für Metro KleinerInvestor
KleinerInvestor:

„Jetzt müssen sie liefern“

 
08.08.19 23:50
#42
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-sie-liefern-16324138.html
Übernahmeangebot von EP für Metro Doctor_C
Doctor_C:

Es geht in die 2. Runde

 
03.11.19 09:29
#43
www.finance-magazin.de/wirtschaft/...nicht-vom-haken-2047801/
Übernahmeangebot von EP für Metro janstein
janstein:

bestimmt wird der kurs noch viel weiter sinken

 
25.03.20 09:40
#44
da die geschäfte ( fast ) alle zuhaben.  also kaum umsatz / nachfrage bei den gewerbetreibenden.
meine meinung
Übernahmeangebot von EP für Metro pacorubio
pacorubio:

janstein

 
25.03.20 09:54
#45
zur zeit gehts aber hoch habe heute nochmal zugeschlagen.....
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

aha, und weiter gehts:

 
13.09.20 22:50
#46
EP versuchts mal wieder, aber das sollte doch daran liegen, das sie eine Schwelle (vermutlich 30%) überschritten haben, oder?

Die Bieterin schätzt die Angebotspreise auf EUR 8,48 je METRO-Stammaktie und ca. EUR 8,87 je METRO-Vorzugsaktie.

https://www.ariva.de/news/...meangebot-zielgesellschaft-metro-8731352
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

nahe dran

 
13.09.20 22:58
#47
[..]EP Global Commerce beabsichtigt durch ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot den Anteil ihrer Beteiligung an der METRO AG auf über 30 Prozent zu erhöhen, um zukünftig flexibler agieren zu können, ohne ein Pflichtangebot abgeben zu müssen. Es wird keine Mindestannahmeschwelle geben. EP Global Commerce geht nicht davon aus, nach dem Vollzug des Übernahmeangebots mehr als 50 Prozent der Stimmrechte zu halten. Ungeachtet dessen gibt das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot allen Aktionären der METRO AG die Möglichkeit, ihre Beteiligung an der METRO AG zu den offerierten Angebotspreisen zu realisieren.[..]
Übernahmeangebot von EP für Metro brokersteve
brokersteve:

Lächerliches Angebot

 
14.09.20 07:37
#48
Übernahmeangebot von EP für Metro idefix86
idefix86:

Lächerlich

 
14.09.20 09:46
#49
Ist mit 15 Euro gescheitert und jetzt will er das zur Hälfte übernehmen?!


Ich denke diesmal wären die 15 Euro realistisch.....

Die Immobilien sind doch viel mehr Wert als sie in den Büchern stehen etc....

Mal sehen was so kommt. BK Order zu 15 schon mal drin
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

So, heute ist die HV - 70ct Dividende

 
19.02.21 09:36
#50
sollen p.A. ausgeschüttet werden. Damit gehen ca. 102 Mio. EUR an EP (40,6%).
Was wird Daniel Kretinsky damit machen?
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

ich

 
19.02.21 09:47
#51
hoffe auf ein neues Angebot im weiteren Jahresverlauf.
Übernahmeangebot von EP für Metro lerchengrund
lerchengrund:

Er könnte rund 10 Mio weitere Aktien kaufen

 
21.02.21 15:06
#52
Übernahmeangebot von EP für Metro brokersteve
brokersteve:

Diviabschlag heute?

 
22.02.21 08:11
#53
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

ja

 
22.02.21 08:31
#54
Diviabschlag heute
@lerchengrund: ich denke nicht, dass Epgc auf die Dividende angewiesen ist, um weitere Anteile erwerben zu können ;-)
Übernahmeangebot von EP für Metro Schluckspecht
Schluckspecht:

der Abschlag

 
22.02.21 09:14
#55
ist leider deutlich höher, als der Dividendenabzug.
Sind die Aussichten wirklich so schlecht?
Übernahmeangebot von EP für Metro Hurt
Hurt:

Specht

 
22.02.21 09:27
#56
Der Kurs wurde vor der HV deutlich hochgetrieben von den Div.-Jägern. 1-2 Wochen vorher lag er noch unter 10 €.
Dazu kommt, dass die Div. für 2021 deutlich niedriger ausfallen wird und im Extremfall es gar keine gibt, wenn nichts verdient wurde. Metro will ja nun ab sofort ca. 40-50% vom Gewinn ausschütten.

Daher denke ich, dass wir die nächsten Tage oder Wochen durchaus auch noch die 8 vorneweg sehen werden. Schließlich ist Corona auch noch nicht ausgestanden und keiner weiß wann es bei den Restaurants und Hotels weiter geht.

Langfristig bleibt aber Metro für mich ein gutes Invest, gerade bei den sich anbahnenden Kursen. Die neue Strategie gefällt mir sehr gut. Man muss halt nur Geduld und Spucke mitbringen ;))
Übernahmeangebot von EP für Metro Schluckspecht
Schluckspecht:

Geduld und Spucke

 
22.02.21 09:53
#57
bringe ich schon lange mit ;-)
Ich hoffte, dass es nach dem real Verkauf aufwärts geht.
Bei der Erwartung von 8,xx sollte man eher verkaufen...
Übernahmeangebot von EP für Metro Hurt
Hurt:

verkaufen

 
22.02.21 10:09
#58
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und analysieren.
Ich hatte kurz vor der HV meine Aktien abgegeben und warte jetzt mal noch paar Tage ab wie sich der Kurs entwickelt.

Man sollte nur aufpassen, da ja die Auszahlung der Div. in 3-4 Tagen ist und viele dann sofort wieder anlegen, so dass der Kurs da wieder etwas steigen sollte.
Übernahmeangebot von EP für Metro Mitch_
Mitch_:

Hurt

 
22.02.21 20:08
#59
Ach bist du wieder raus Meister Hurt?
Übernahmeangebot von EP für Metro Hurt
Hurt:

Mitch

 
23.02.21 10:00
#60
Ja bin ich. Hatte ja vorher schon geschrieben, dass nach der Div.-Zahlung der Kurs erst einmal stark absacken könnte.
Steige aber wieder ein. Will jetzt nur paar Tage abwarten, wie es sich entwickelt.
Übernahmeangebot von EP für Metro Schluckspecht
Schluckspecht:

das war wohl

 
23.02.21 10:09
#61
in diesem Fall nicht die schlechteste Entscheidung...
Übernahmeangebot von EP für Metro debb
debb:

wer kauft denn da?

 
09.03.21 13:41
#62
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

vielleicht

 
09.03.21 19:54
#63
Hurt?
Siehe Beitrag oben.
Ich halte derzeit "nur". Metro ist schon meine größte Depotposition.
Hoffe auf schönen Umsatz, Wenn Gastro endlich wieder öffnen darf. Das kann ja nicht ewig so weitergehen.....
Übernahmeangebot von EP für Metro debb
debb:

Nur noch 3 Wochen

 
10.03.21 13:12
#64
Ich hoffe auf ein neues Übernahmeangebot von unserem Tschechen.
Nachdem er seine PSM Aktien verkauft hat, sollte er genug Geld haben.
Dazu die Divi.
Übernahmeangebot von EP für Metro ThomasZuern
ThomasZuern:

American Depositary Receives für Metro-Stämme

 
21.03.21 15:33
#65
---in den USA wurden für Metro-Stammaktien ADR (=American Depositary Receive)-Hinterlegungsscheine
herausgegeben. Diese ADR-Zertifikate  = A2QE15 werden auch im Xetra, in Frankfurt und in Stuttgart gehandelt.  Der Grund für die Emission der unsponsored Metro-ADR-Hinterlegungszertifikate war der Umstand, daß in den USA nur deutsche Namensaktien eine Börsenzulassung erhalten können. Zudem
dürfen US-Pensionsfonds und US-Investmentgesellschaften nur solche Aktien kaufen, die in den  USA
gehandelt werden.  Ein ADR-Hinterlegungsschein kann in den USA aber gehandelt werden, so daß
die Metro-ADR-Scheine von den US-Fonds gekauft werden dürfen.  
Übernahmeangebot von EP für Metro ThomasZuern
ThomasZuern:

Ursache für die Hausse von VW-Stammaktien

 
21.03.21 15:41
#66
war die Spekulation mit den Volkswagen-American-Depositary-Receives, welche nur auf die Stammaktien ausgestellt sind.  Die US-Kleinanleger aus dem Internet verabredeten sich zu einem Kauf von
VW-ADR-Hinterlegungsscheinen.  Während die VW-Vorzugsaktie nur bis knapp unter 200 € gehandelt
worden ist, stieg die VW-Stammaktie in der letzten Woche bis auf 357 € an.  Als maßgeblicher Grund
für die Diskrepanz zwischen den VW-Stämmen und den VW-Vorzügen wurden Internet-Wetten,  vorausgegangene Leerverkäufe und ähnliche Effekte (=Gamepool-Effekt) vermutet. ---- Könnten
solche Internet-Verabredungen nicht auch mit den Metro-ADR-Zertifikaten  US59161U1043 in Erwägung gezogen werden?
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

irgendwie

 
06.04.21 18:01
#67
macht der Kurs den Anschein, als ob er nicht steigen sollte. jeglicher Anstiegsversuch wird wieder abverkauft.  
Übernahmeangebot von EP für Metro debb
debb:

Bin ich denn der letzte Klein-

 
30.04.21 16:37
#68
Aktionär von  Metro ???
Vielleicht irgendein Lebenszeichen ???
Übernahmeangebot von EP für Metro PaulMelsec
PaulMelsec:

@debb

 
30.04.21 16:56
#69
Das glaube ich nicht aber gibt momentan nichts zu berichten.
Ware auch an der Seitenlinie und überlege einen Wiedereinstieg.
Übernahmeangebot von EP für Metro Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

ich bin hier rein...

 
30.04.21 21:21
#70
denke das wird lohnen... einer der wenigen aktien die noch in der aktuel überkauften situation unterbewertet sind. nur meine meinung
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

Ich lese gerne ältere Wirtschaftszeitungen

 
03.05.21 10:31
#71
Aus der Wirtschaftswoche vom 02.10.2020 (Ausgabe 41) steht über Metro zu lesen, dass  es ein Übernahmeangebot vom Tschechischen Investor Kretinsky gab. Das seinerseits allerdings als zu niedrig abgelehnt worden ist. Ferner sind noch die Gründerfamilien Beisheim und Schmidt-Ruthenbeck investiert, die auch enormes Interesse an Metro haben und teilweise ihre Bestände noch aufgestockt haben. Ich schließe daraus, dass es in naher Zukunft noch zu einem Bietergefecht kommen wird und mit einem starken Kursausschlag nach oben zu rechnen ist. Spekulativ bin ich hier seit heute mit 220 Stück vertreten.  
Übernahmeangebot von EP für Metro brokersteve
brokersteve:

Volle Zustimmung, man braucht Geduld...

 
04.05.21 12:54
#72
Das metro von einer, der beiden Seiten übernommen werden wird, steht für mich außer Frage.

Unter 14 Euro geht da aber nix, allein der Immobilienbesitz ist enorm hoch und das Geschäft durchsaniert und fokussiert.

Unter 14 Euro geht da nis, sobald die Pandemie vorüber ist wird der laden explodieren.

Es ist absurd dass eine deliver hero extrem bewertet wird und nichts außer essen ausfährst, während eine vertikal integrierte Metro zum Spottpreis zu haben ist.

Der foodmarkt ist das nächste Ziel der großen internetkonzerne.

Deswegen schließe auch ein Angebot von Amazon oder einer Alibaba nicht aus.
Übernahmeangebot von EP für Metro schakal1409
schakal1409:

Angebot???

 
04.05.21 17:42
#73
Da tut einer wieder Mutmaßen (Deswegen schließe ich eine Angebot von Amazon oder Alibaba nicht aus)und mit Zahlen (14 Euro pro Stück)herum jonglieren.
Fantasiert schon wieder von Kurs wird explodieren,,,,,
Frage:Überall wo Metro draufsteht(Grund)gehört Metro???????wegen Immobilienbesitz????hat dieser (Aktien-Profi)-Trader Grundbuchauszüge wem die Gründe gehören??????????????????
mfg
Übernahmeangebot von EP für Metro PaulMelsec
PaulMelsec:

Immobilien

 
04.05.21 19:20
#74
Das lese ich hier regelmäßig.
Bin jetzt nicht der absolute Experte aber wenn alles so sicher ist warum ist das Rating bei den Anleihen nur mittelmäßig.
investoren.metroag.de/anleihen
Die Summen hier sind auch nicht gerade Kleinigkeiten, die wieder zurückgezahlt werden sollen.
Übernahmeangebot von EP für Metro ThomasZuern
ThomasZuern:

Metro fällt schon wieder

 
05.05.21 13:40
#75
Wir Aktionäre haben es wirklich nicht leicht mit unserer Aktie. Gestern Abend hatten wir bei Lang & Schwarz noch einen Kurs von 9,19 €.  Heute war das Hoch noch bei 9,11 €, und jetzt fällt der Kurs
auf 8,85 € obwohl der Dax um 170 Punkte angezogen hat.  Was ist los mit der Metro-Aktie?
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

nicht

 
05.05.21 14:00
#76
verzagen, nichtch etwas durchhalten....
Gastro-Öffnungen werden kommen, siehe auch Hinweis im Halbjahresbericht hierzu.
Interessant ist das Update zu Steuerrisiko #12. Metro geht jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von größer 50prozent davon aus, dass EPGC ihren Anteil auf über 50Prozent erhöhen wird, was zu einem Steuerrisiko für die Metro AG führen würde aufgrund Par. 8c des KStGs. Ergo müsste ein neues Übernahmeangebot kommen oder sich EPGC mit den Stiftungen einig werden. Das sollte sich auf jeden Fall positiv auf den Kurs auswirken.
Den heute leicht rückläufige Kurs würde ich auf die Analystenupdates mit "hold" und "reduce" zuschreiben...
oder gab es News im ConferenceCall?  
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

sollte

 
05.05.21 14:10
#77
natürlich....noch etwas durchhalten.... heißen.
Übernahmeangebot von EP für Metro Lalapo
Lalapo:

man merkt langsam die Postcoronazeit

2
10.05.21 09:25
#78
steht vor der Tür ....das wird Metro wohl Umsatzmonate bringen wie noch nie vorher gesehen ..
Übernahmeangebot von EP für Metro Bud.Fox
Bud.Fox:

jetzt

 
11.05.21 15:29
#79
will sie es aber wissen, unsere Metro.
Packen wir diese Woche wieder die 10 Euro - Marke?  
Übernahmeangebot von EP für Metro debb
debb:

Na geht doch

 
12.05.21 18:21
#80
Mit Dividende bei 10,51.
Mal schaun, wie es weiter geht
Übernahmeangebot von EP für Metro Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

jo das sind die corona looser...

 
12.05.21 19:14
#81
und jetzt... bals 14 Euro?
Übernahmeangebot von EP für Metro brokersteve
brokersteve:

Metro ist 15 Euro wert..

 
15.05.21 16:43
#82
Pandemie ist vorbei und das Übernahmeangebot von EP wird kommen.
Kretinsky wird es. It 13 Euro versuchen.
Übernahmeangebot von EP für Metro schakal1409
schakal1409:

Was willst du mit...

 
15.05.21 18:00
#83
15 Euro wert.
Übernahmeangebot wird kommen,,,,hallo wer bist DU...."DER MESSIAS"
Wo Metro drau Steht(damit meine ich den  GRUND),weißt DU pfosten ob es Eigentum oder Gebachtet oder Gemietet ist.
ICH NICHT
Selten so eine """Sorry  es muß raus"""DUMMEN Menschen erlebt.

Wenn ARIVA meine Seiten kontrolliert,dann sollen die auch den zusammenhang  kontrollieren,warum ich prokersteve beleidige.
Er ist ein PUSHER der übelsten Sorte,mit null Ahnung von Aktien

mfg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84

Übernahmeangebot von EP für Metro debb
debb:

11,66 €

 
10.06.21 15:25
#85
Metro bekommt Flügel und hier gibt es keine Kommentare mehr ?
Alle raus oder nur noch am Staunen
Übernahmeangebot von EP für Metro Lalapo
Lalapo:

doch natürlich

2
10.06.21 16:26
#86
noch dabei ...aber momentan ist es vielleicht einfach besser mal den Mund zu halten ....Strichwort : schöner Move ...
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

cash flow dürfte in nächster Zeit meiner Meinung

 
17.06.21 14:11
#87
nach noch anziehen. Trotz Corona und eventueller 4. Welle dürften die restriktiven Maßnahmen nicht mehr wiederkehren. Unsere Wirtschaft kann sich das nicht mehr leisten. Gaststätten und Hotelgewerbe sollten wieder mehr geöffnet sein, was auch der Metro gut tun wird. Kurse um die 16 Euro sollten drin sein. Kursrücksetzer ruhig zum nachkaufen verwenden, eventuell sogar gehebelt.  
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

Nachrichten zur Metro AG

 
18.06.21 09:24
#88
Düsseldorf Der Großhändler Metro setzt auch in der Corona-Pandemie auf Übernahmen. „Metro kann und wird durch gezielte Kooperationen oder durch Übernahmen die Belieferungskapazitäten und Reichweiten ausbauen“, kündigte Metro-Co-Chef Christian Baier am Freitag bei der virtuellen Metro-Hauptversammlung an. Der Konzern sei „gesund und krisenfest“. Damit sei Metro in der Lage, „sich aktiv an der Konsolidierung der Branche zu beteiligen“. „Sie können also weitere Schritte in diese Richtung erwarten“, rief Baier den Anteilseignern zu.

Metro hatte im vergangenen Geschäftsjahr die Kassen mit dem Verkauf der Supermarktkette Real und eines Mehrheitsanteils seines China-Geschäfts gefüllt. Die Düsseldorfer wollen sich auf das Geschäft mit dem Großhandel von Lebensmitteln konzentrieren. Wichtige Kundengruppen wie Hoteliers und Gastronomen sind jedoch in der Coronakrise unter Druck geraten – in zahlreichen europäischen Ländern sind die Restaurants vorübergehend geschlossen, der Tourismus ist drastisch zurückgegangen. Im ersten Quartal 2020/21 brach der Umsatz um 16 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro ein. Nach einer Lockerung des Lockdowns will Metro wieder auf Wachstum schalten.
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

wieder was Aktuelles zu Metro

 
28.07.21 08:39
#89
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Beim Handelskonzern Metro (Metro Aktie) laufen die Geschäfte wieder besser. Grund dafür sei die Rücknahme von Corona-Auflagen für die Gastronomie, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Düsseldorf mit. Im dritten Geschäftsquartal (bis 30. Juni) sei der flächenbereinigte Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent gewachsen.

Bei der Kundengruppe Hotels, Restaurants und Catering ging es mit dem Umsatz nach Metro-Angaben sogar währungsbereinigt um 57 Prozent nach oben. In diesem Segment hätten die Erlöse im Monat Juni erstmals das Niveau von vor der Corona-Pandemie übertroffen.

Wegen dieser positiven Entwicklung erhöhte Metro seine Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2020/21. Der Konzern erwartet nun einen Rückgang des Gesamtumsatzes um 0,5 bis 3,5 Prozent, zuvor war er von 3,0 bis 6,0 Prozent weniger ausgegangen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll zwischen plus 50 Millionen Euro und minus 75 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr liegen. Bislang lag die Erwartung bei minus 50 Millionen bis minus 175 Millionen Euro.

Die vollständigen Zahlen für das dritte Quartal will Metro wie angekündigt am Mittwochabend (18.30 Uhr) veröffentlichen./brd/DP/he
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

Weitere Kurssteigerungen nicht mehr vermeidbar.

 
02.08.21 17:49
#90
Die Situation bei der Metro verbessert sich, man spürt die neuen Freiheiten in der Gastronomie nach dem Ende des Lockdowns. Daher wird die Jahresprognose erhöht. Bei der Metro rechnet man im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 0,5 Prozent bis 3,5 Prozent (alt: -3 Prozent bis -6 Prozent). Auch das Ergebnis dürfte besser als bisher gedacht ausfallen.

Die Analysten der DZ Bank stufen in der Folge die Aktien der Metro hoch. Es gibt von ihnen eine Halteempfehlung, zuvor lag das Rating auf „verkaufen“. Das Kursziel steigt von 7,90 Euro auf 11,40 Euro an.

Die jüngsten Quartalszahlen liegen über den Erwartungen der Experten. Daher erhöhen sie ihre Schätzungen. Für das laufende Geschäftsjahr prognostizieren sie einen Gewinn je Aktie von 0,06 Euro (alt: -0,44 Euro). Im kommenden Geschäftsjahr 2021/2022 soll das Plus 0,64 Euro (alt: 0,39 Euro) betragen
Übernahmeangebot von EP für Metro OS286
OS286:

Umsatz stark gesteigert

 
21.10.21 08:59
#91
investoren.metroag.de/news/2021/10/20/...-vor-pandemie-niveau
Übernahmeangebot von EP für Metro FD2012
FD2012:

Umsatzsteigerungen bei Metro SE

 
04.11.21 11:20
#92
OS: Erfreuliche Nachrichten, auch mit dem Blick auf den 15.12.2021, da hier das Jahresergebnis
vorgestellt werden soll.  ---->  Was erreichte Metro SE in Spanien, bzw. in Portugal - nach dem
Erwerb dortiger Großhandelsfirmen?  Ist echt spannend - wie der Ausstieg in Japan.

.. bis bald, FD2012 . Danke für Deinen Bericht zu den Umsatzsteigerlungen!

 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93

Übernahmeangebot von EP für Metro FD2012
FD2012:

Kurswert der Metro - Aktie

 
04.11.21 17:31
#94
Berichtigung:  Der Kurswert der Metro - Aktie,  nicht der Kurswert der pbb AG,
wie falsch beschrieben, war gemeint (bitte entschuldigen).   FD2012 .
Übernahmeangebot von EP für Metro Straßenfeger
Straßenfeger:

Soo

 
16.12.21 07:52
#95
…keine Dividende….!
Übernahmeangebot von EP für Metro Johnnyutah
Johnnyutah:

10

 
16.12.21 11:02
#96
Guter Kurs
Übernahmeangebot von EP für Metro laskall
laskall:

So macht Metro spass

 
10.02.22 10:38
#97
Meine nebenbei gekauften Turbos (Wkn: DFY8D6) auf Metro AG mit 30 % Gewinn heute verkauft. Die Aktien selber behalte ich weiterhin.
Übernahmeangebot von EP für Metro scooper666
scooper666:

..

 
01.03.22 12:56
#98
So, wie gehts hier weiter. Metro ist voll auf Kurs auf den Corona-Tiefpunkt (der vielleicht zu hoch war?), wann ist der Boden erreicht?  
Übernahmeangebot von EP für Metro emu1
emu1:

Das sieht aktuell tatsächlich übel aus:

 
01.03.22 13:19
#99
www.ict-channel.com/markt/...ieg-besonders-schwer.126907.html
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Investor Kretinsky hält fast 50% der Metro-Aktien

 
27.03.24 17:17
Investor Kretinsky hält fast die Hälfte der Metro-Aktien:


[..]Der tschechische Investor Daniel Kretinsky hat seine Beteiligung am Großhandelskonzern Metro einem Bericht zufolge deutlich erhöht. Seine Investmentfirma EP Global Commerce habe das Aktienpaket um 4,37 Prozentpunkte auf nun 49,99 Prozent der Anteile erhöht, berichtete die "Lebensmittelzeitung" am Mittwoch. Ab einem Anteil von 50 Prozent würde er dann die direkte Mehrheit an Metro halten.[..]

https://www.ariva.de/news/...investor-kretinsky-hlt-fast-die-11193168
Übernahmeangebot von EP für Metro Orth
Orth:

Wird er nochmal ein Übernahmeangebot machen?

 
27.03.24 17:24
der Durchschnittskurs der Stämme sollte schätzungsweise so grob bei 5,80 sein, der der Vorzüge bei vielleicht bei 6,80.

Mit großzügigen 20% Aufschlag könnte ein eventuelles erneutest Übernahmeangebot so bei 7,00 (St.) bis 8,20 (Vz) liegen. Gerne auch darüber ^^
Übernahmeangebot von EP für Metro Terminator100

wäre mal ne Osterüberaschung,

 
für 7 €  würde ich auch andienen.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Metro AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  101 Übernahmeangebot von EP für Metro Orth Terminator100 27.03.24 22:06

--button_text--