Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.019.008 / Heute: 1.734
TUI 6,748 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -92,02%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? OWDiver
OWDiver:

Cash Money

 
07.03.21 12:27
Dass bleibt dann so bis gute Nachrichten kommen. So einfach ist Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Wer hat den hier etwas von nie geschrieben?

 
07.03.21 12:36
Aber es ist nachvollziehbar,  wer auf so hohe Buchverluste sitzt ist schnell reizbar und ärgert sich.
Wenn TUI dieses Jahr nicht genügend Umsatz bzw Gewinn generiert braucht man die nächste Finanzspritze.
Was DLG geschrieben hat sind nunmal die harten Fakten auch wenn diese von den Investierten nicht gern gesehen werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Ganz schön unseriös von TUI

 
07.03.21 13:00
+++ 11:56 Tui-Chef sieht gut Chancen für Sommerurlaub - und er würde "günstiger werden" +++
Der Deutschlandchef des Tui-Konzerns, Marek Andryszak, sieht trotz der Corona-Pandemie gute Chancen für den Sommerurlaub. "Heute herrscht natürlich noch Unsicherheit über Öffnungen zu Ostern, bereits für Pfingsten bin ich allerdings schon sehr viel zuversichtlicher", sagte Andryszak nach Angaben dem Portal "t-online". Für die Zeit danach sei er sich jedoch sehr sicher. "Im Hochsommer aber können wir alle Reiseziele wieder ansteuern." Bis auf Tests und Maskenpflicht werde es kaum noch Einschränkungen geben, sagte Andryszak. Auch mit steigenden Preisen rechne er nicht. Der Urlaub werde im Gegenteil "dieses Jahr sogar günstiger werden". Beim Vergleich derselben Reisezeiten und derselben Reiselängen würden die Reisen eher billiger, weil zu erwarten sei, dass viele Hotels nicht voll ausgelastet seien.
------
Die Regierung hat noch gar keinen richtigen Plan wie der Sommerurlaub 2021 aussehen wird, aber TUI suggeriert schon einen schönen Urlaub mit so gut wie keinen Einschränkungen.
Da sollten die TUI Bosse der Regierung mal ihre Glaskugel zur Verfügung stellen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Inzidenz steigt

 
07.03.21 13:04
www.n-tv.de/22407765
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Reisen

 
07.03.21 14:42
Gerade in diesem Forum beobachten wir die Pandemie und deren Dynamik genau. Das Geschäftsmodell des Unternehmens zwingt uns, die Beschäftigung mit den Auswirkungen der Pandemie im Auge zu haben.
Ist das Reisen in diesem Jahr wieder möglich? Wird TUI genug verdienen?

Die aktuelle Ausgabe "Der Spiegel" beschreibt den vermuteten Fortgang des Impfens. Ab Anfang April sollen 50.000 Praxen niedergelassener Ärzte 20 Impfungen täglich durchführen (= 1 Mio. pro Tag). Damit sollen bis Anfang August alle ab 18 Jahre geimpft sein.
Vier Monate × 20 Tage = 80 Mio.

Gemeint ist sicher die Erstimpfung. Viele werden auch die zweite Impfung hinter sich haben.
Dazu kommt, dass viele Unternehmen ihre Betriebe durch ihre Betriebsärzte selbst impfen wollen.

Nach dem bisherigen Impfverlauf wissen wir, dass auch viel schiefgehen kann. Trotzdem denke ich, dass Ende Juli/Anfang August wieder gereist werden kann.

Warum nicht früher? Niemand kann derzeit sagen, welche Destinationen bereist werden können. Griechenland z.B. ist gerade zum Risikogebiet erklärt. Eigentlich sah es dort vor kurzem noch gut aus. Jetzt schießen die Infektionen wie Pilze aus dem Boden.

Für meine Frau und mich ändert sich nichts. Keine Pauschalreise in diesem Jahr.

Und weiter keine Invest in diese Aktie.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

@chico

 
07.03.21 18:04
Du musst auch auf dicken Buchverlusten mit deinen Puts sitzen, sonst würdest du nicht ständig versuchen den Kurs nach unten zu manipulieren. Oder wirst du dafür bezahlt?
Übrigens sieht meine TUI Position ganz gut aus.
Der TUI Chef ist bestimmt seriöser als du. Die TUI Verantwortlichen sind im ständigen Kontakt mit der Politik und den Urlaubsländern. Die werden schon wissen was Sache ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Hölli
Hölli:

Ich glaube nicht ...

 
07.03.21 19:33
... daß irgend ein Beitrag hier den Kurs auch nur minimal ändert ;-)

Schaut euch mal das Orderbuch von Xetra an, da werden (Stand Freitag Mittag) Millionen von Aktien geordert. Offenbar von den gleichen (institutionellen) Anlegern, die zwischen Brief und Geld 1-2 Cent haben , teils sogar weniger. Natürlich weiß ich nicht, wie weit ihr jeweils engagiert seid, aber gewiß nicht in dieser Größenordnung.

Was hier stattfindet, ist nicht Kursbeeinflussung, sondern Dampf ablassen, Pfeifen im Walde, Besserwisserei, Sendungsbewusstsein, oder einfach Langeweile. Unterhaltung halt, aber nichts Kursrelevantes ;-)

TUI wird zwischen 1 und 12 Euro notieren (vermutlich), genauer kann das niemand wissen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Impfen

 
07.03.21 19:43
Minister Scholz gerade in "Berlin direkt" (ZDF) sinngemäß: ab April 10 Mio. Impfungen pro Woche.
Damit könnte Deutschland Anfang August komplett zweimal geimpft sein.
Reisen sollte sogesehen möglich sein....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Vorkasse

4
08.03.21 09:05
Nach Medienberichten sollen Reisen nicht mehr per Vorkasse bezahlt werden. Wenn das kommt, braucht TUI sehr viel mehr Kapital. Aktuell stehen noch über 1 Mrd. in den Büchern als Anzahlungen.  In normalen Jahren dürften es mehrere Milliarden sein. Das müsste dann zusätzlich finanziert werden.

Ich finde das Thema viel spannender als die Diskussion, ob wir einen Monat früher oder später in den Urlaub können.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Anti Lemming
Anti Lemming:

Condor braucht wieder frisches Geld

 
08.03.21 13:05
www.n-tv.de/wirtschaft/...-frisches-Geld-article22409551.html

Mit 550 Millionen Euro wurde der Ferienflieger Condor 2020 gerettet und in einem Schutzschirmverfahren saniert. Da der Luftverkehr aber immer noch am Boden liegt, sind wohl weitere Millionen nötig.

-----------------------

Die ganze Branche liegt am Boden...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Und wieder ein Schritt in die richtige Richtung

 
08.03.21 13:50
"Spürbare Zugeständnisse": Vereinigung Cockpit einigt sich mit TUIfly auf Tarifvertrag
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Jetzt zum lesen

 
08.03.21 13:57
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-tarifvertrag-9889537
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Und der nächste Schritt zur Zukunft bei TUI.

 
08.03.21 14:38
www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/...7.html%3foutputType=amp
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Newsflow

 
08.03.21 14:40
Stück für Stück kommen bei der TUI die guten Nachrichten.
TUI wird nach den ganzen Einigungen und Umstrukturierungen gestärkt aus der Krise kommen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cash-money-brother
cash-money-b.:

Na dann,

 
08.03.21 17:33
kann ja nix mehr schief gehen. Die Lobbyisten-Arbeit ist jedenfalls im vollen Gange...  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Gute Nachrichten

 
08.03.21 18:52
Tui muss jetzt ein Feuerwerk an guten Nachrichten abfackeln. Ostern naht und die 1/3 der Buchungskunden haben den Flextarif. Die können innerhalb von 14 Tagen kostenlos stornieren.
Jede nicht stornierte Buchung bringt Cash und Umsatz.
Außerdem sollen weitere Kunden für den Sommer buchen.

Das Feuerwerk gilt bestimmt nicht primär den Aktionären. Es ist optimales Marketing. Je mehr Verbraucher buchen, desto größer ist auch der Druck auf die Politik, die Bürger in den Urlaub reisen zu lassen.

Das macht TUI nach meiner Meinung sehr gut. Mal schauen, ob Buchungszahlen bei der HV das einzig positive werden. Irgendwie muss die Kapitalerhöhung (genehmigtes Kapital) auf der HV am 25.03. auch noch schmackhaft gemacht werden.  Da helfen hohe Buchungszahlen natürlich ebenfalls sehr.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

10 Mio pro Woche

4
08.03.21 20:06
Die Amis haben heute 2 Mio pro Tag. Der Scholz scheint das Gleiche wie der Spahn zu rauchen. Vermutlich hat er von Masken oder Coronatests gesprochen, bei den vielen Luft Nummern bekommt der Begriff Versprechen eher einem upps, da habe ich mich versprochen gleich.

Bei diesen Zahlen müsste man sich ja fragen, warum überhaupt das Terminvergabethema aufgemacht wurde, aus Langeweile?

Leider hat die gesamte Regierung bislang nur Pleiten, Pech und Pannen veranstaltet. Angefangen von Bazooka, bis Masken, Impfstoffentwicklung, Beschaffung, jetzt Coronatests am 01.03., welche jetzt über Taskforce beschafft werden sollen,...

Nachdem jetzt 2 von 709 Abgeordneten, wegen dem Masken Skandal korrupt zu sein scheinen, ergibt das bei 700 Abgeordneten eine 7-Tage-Inzidenz auf 100.000 von knapp unter 300. Damit totaler Lockdown für den Bundestag wegen Befall vom Coronuptionsvirus.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nobody II

 
09.03.21 18:25
Eindeutiges Sternchen für den letzten Absatz.
Rest: ich halte nichts vom allgemeinen bashing der Politiker. Übernimm die Wache, wenn du es besser kannst.
Kritik als solche ist natürlich erlaubt, versteh mich nicht falsch. Über die "Impflogistik-Taskforce" schmunzele ich auch. Ansonsten ists wie beim Länderspiel:  80 Mio. Bundestrainer, die es "natürlich" besser machen und ohnehin "schon immer"  alles gewusst haben.
Wenn der Corona-Murks vorbei ist, wird vieles schnell vergessen. Und dein Kreuzchen kannst du im September machen. Wird diesmal aus - wie ich finde - aus vielen Gründen nicht einfach....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

@Etelsen

 
09.03.21 20:15
Ich argumentierte in der Regel analog, aber bei der Performance fällt mir das immer schwerer. Als Unternehmer mit Verantwortung für Angestellte weiss ich was es heisst Verantwortung zu übernehmen und dein Argument greift nicht, weil die Politik sich einfach planlos Ziele stellt, welche nicht erreichbar sind, jetzt zu sagen, schaffst du auch nicht ist dann keine Lösung.

Ich hätte die Bundeswehr mobilisiert und wäre in jede Stadt gefahren und hätte die geimpft, welche das wollen.
Macht jedes Sparkassenmobil oder Entsorgungsmobil so.
Heute labert der Lauterbach, dass niemand wegen seiner Connections geimpft werden darf, geht es noch. Bei den Infizierten sehen wir uns Hunderter Zahlen auf 100.000 an innerhalb kumuliert von 7 Tagen. Und hier wird nur geredet.

Und anstatt über Massenimfpungen zu sprechen, provoziert man jetzt die Menschenschlangen beim Kauf von Corona Tests.

Sorry, einfach alles nur bürokratisch und scheingerecht mit dem Effekt das Ziel nicht zu erreichen.

Allein die Verhandlungsarie der EU über die Impfstoffkosten. Haben sich die Politiker mal Opportunitätskosten angeschaut? Allein der Lockdown kostet einen 2 stelligen Mrd Betrag pro Monat und wir lassen uns feiern, dass wir 100de Mios eingespart haben, mit der Konsequenz das wir länger im Lockdown festhängen.

In der Vergangenheit und Zukunft will ich den Job der Politiker nicht machen, aber schlechter kann man es nicht mehr machen, deswegen würde ich es auf jeden Fall besser machen.

Allein dass man sich Ende Feb hinstellt und nach dem Masken Schlamassel bei den Tests die gleiche Unfähigkeit mit einem unmöglichen Termin macht, zeigt doch wie weit weg die Politiker mittlerweile von der Basis sind.
Die Berufspolitiker haben den Realitätssinn verloren, wird Zeit, dass neue Menschen die leeren normalerweise besetzten Stühle im Bundestag besetzen.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Renditeschupo
Renditeschupo:

und

 
09.03.21 20:24
schon wieder Ausgestoppt langsam wird der Hals dick
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nobody II

 
09.03.21 21:53
Ich unterschreibe 90 % von dem, was du sagst.
Ich habe nie wirklich verstanden, wie man mit so wenigen Zentren an den Impfstart geht. Habe selbst m letzten Jahr vermutet, man organisiert nationale Impftage, analog der Einladungen zu einer Wahl. Okay, ging so nicht wegen der notwendigen Kühlung der Stoffe.
Aber spätestens jetzt muss "aus allen Rohren" gefeuert werden...
Wir werden sehen, was die Logistikkommission fertig bringt...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Hölli
Hölli:

Wenn man ...

 
09.03.21 23:03
... dem Blödmann Spahn den Blödmannsgehilfen Scheuer an die Seite stellt, wird überhaupt nicht fertiggebracht.

Als ich das gehört habe, dachte ich zuerst, das sei Satire ....
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? eigor23
eigor23:

Zu den Impfungen

 
10.03.21 07:21
werd ich mal sagen das es im Sommer mehr geimpfte geben wird als man denkt aber der Knackpunkt bei der ganzen Sache wird der Digitale Impfpass sein den man ja dann zum Verreisen braucht.
Laut Regierung soll,darf ja man ja nur damit verreisen und sie erst jetzt 3 Firmen damit beauftragt hat etwas zu Entwickeln.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? ChiefErwin
ChiefErwin:

15.30

 
10.03.21 11:57
Der Kurs hält sich so schwächelnd oben, 15.30 geht es vielleicht runter?

Nmm
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cash-money-brother
cash-money-b.:

Warum?

 
10.03.21 12:49
Der Kurs wird in Germany gemacht...  

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 25.04.24 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--