Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.740
Zugriffe: 6.017.656 / Heute: 382
TUI 6,706 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -92,08%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Adhoc2020
Adhoc2020:

Carnival explodiert!

 
28.01.21 14:07
American Airlines 70%+  Auf gehts!    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? VW61
VW61:

???

 
28.01.21 14:21
Was ist das für eine verückte Börsenwelt ? Die Ami's können anscheinend noch ungehindert fliegen.
Obwohl Biden uns wieder ausgesperrt hat :-))))
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

Luftfahrt fordert Ende der R.. ab Ostern

 
28.01.21 14:31
Frankfurt, 28. Jan (Reuters) - Angesichts des drastischen Geschäftseinbruchs bei Airlines und Flughäfen in der Corona-Krise hat die Luftfahrt ein Ende der Reisebeschränkungen ab Ostern gefordert. Die kaum von den Behörden kontrollierbaren Quarantänepflichten müssten durch eine wirksame Teststrategie ersetzt werden, forderte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL), Peter Gerber, am Donnerstag. "Wir setzen darauf, dass Bund und Länder diesen Weg einschlagen werden, damit mit diesen Maßnahmen ab Ostern die Reisebeschränkungen aufgehoben werden können."

Im vergangenen Jahr seien die Passagierzahlen an deutschen Flughäfen und bei den deutschen Airlines um 75 Prozent eingebrochen und damit stärker als in Europa insgesamt. Die Flughäfen zählten 63 Millionen Fluggäste, die deutschen Airlines rund 40 Millionen. "Die deutsche Luftverkehrswirtschaft war über weite Teile des Jahres im Dauerlockdown und ist nun nahe des Stillstands", sagte Gerber. Das Flugangebot liege derzeit bei nur 20 Prozent des vor der Krise üblichen Niveaus. Der Februar könne noch schwächer werden. "Das darf sich in diesem Jahr nicht fortsetzen, sonst drohen irreversible Strukturbrüche mit dramatischen Folgen für die Anbindung des deutschen Wirtschaftsstandortes und für die Reisewirtschaft." Die Branche sei sich der aktuell schwierigen Phase in der Pandemie bewusst. Doch mit der Regierung zusammen müsse jetzt festgelegt werden, wie Reisen nach dem Lockdown und bei absehbarem Anhalten der Pandemie wieder möglich werde. Derzeit seien 60.000 der 255.000 Arbeitsplätze in der deutschen Luftverkehrswirtschaft von Abbau bedroht und damit fast jeder vierte Job. "Das zeigt, wie groß und wie tief die Krise bei uns tatsächlich ist."


(Reporterin: Ilona Wissenbach, redigiert von Myria Mildenberger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter der Telefonnummer 030 2201 33702)

((ilona.wissenbach@thomsonreuters.com; +49 30 2 2013 3646;))
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Nachbörslicher Handel

 
28.01.21 19:05
Da hat jemand den seit Xetra-Schluss so schön gleichmäßig geführten Kurs einfach kaputt gemacht.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1229624
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? persuadere
persuadere:

Als Basher geoutet

 
28.01.21 20:20
jupp, das ist aber traurig für Dich hoffentlich, hast so schön gebasht die letzten Tage ...lol...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Hauptsache alle glauben

 
28.01.21 20:43
weiterhin an Strandurlaub Mittelmeer 2021.
Am Börsenmarkt wird es noch eine böse Überraschung.
Der Kleinamlegee der jetzt noch voller Euphorie steckt und die Dollarzeichen in den Augen hat, wird der jenige sein der am Ende die Zeche zahlen wird.
Aber ist es halt zur Zeit an der Börse. Viele Neulinge die meinen das Geldverdienen so einfach sei.

Dann mal viel Erfolg.

www.n-tv.de/22323025
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Ich sag nur Reisen.

 
28.01.21 20:47
www.n-tv.de/22323872
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Und noch eine Nachricht

 
28.01.21 21:08
www.n-tv.de/21626512

wer glaubt denn noch an Sommerurlaub 2021 am Mittelmeer? In Spanien und Portugal wütet das Virus.
Frankreich hat seinen Impfstart auf März verschoben.
Wenn auch der Letzte es verstanden hat, dass das Sommergeschäft sehr sehr mager ausfallen wird, dann gerät der Kurs unter Druck.
In den kommenden Tagen werden die Quartalszahlen präsentiert, eine positiven Effekt wird man nicht verspüren. Hinzu kommt noch die Zusammenlegung der Aktien.
Die Euphorie ist zur Zeit noch hoch, die meisten Kleinanleger haben schon die Dollarzeichen in den Augen. Das sind aber auch die jenigen die am Ende die Zeche zahlen werden.
Insolvent wird TUI nicht, der Staat hat sich ein ordentliches Stück vom Kuchen gesichert. Denen ist es aber schlussendlich egal, ob der Kurs bei 2 oder 5 Euro steht, ob der Aktionär eine Dividende bekommt oder nicht. Der Staat will nur Arbeitsplätze sichern und TUI am Leben behalten. Das sollte jeden bewusst sein. Der Einstieg des Staates ist kein Garant das es Kursgewinne geben wird.

Man sollte sich die Frage stellen wie lange kommt TUI mit dem aktuellen Cashbestand hin?
Wieviele Monate kann TUI ohne gravierenden Umsatz überstehen?
Eine Carnival ist vorerst in ruhige Gewässer, obwohl sie einige Touren abgesagt bzw. auf Oktober verschoben haben. Siehe News Carnival.
Alles noch viel Erfolg bei diesem heißen Zock.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Chico

 
29.01.21 05:18
mach dich weg mit deinen Untergangsszenarien.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cycas
cycas:

jetzt gehts los...

 
29.01.21 14:36
Die Bezugsrechte wurden eingebucht. Nun wird es sich zeigen. Verkäufe mit x% Gewinn locken, ist doch klar oder auch Verlustminimierung, aber der Kurs hält sich wie ich finde erstmal tapfer...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Gehuja
Gehuja:

TUI Jahresbericht 2020

 
29.01.21 14:48
Die (hoffentlich) ungeschminkte Wahrheit:    
www.tuigroup.com/damfiles/default/...149c8f8de06f4b6b4ebe.pdf
Viel Spaß bei der Lektüre.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? AdvancedVIE
AdvancedVIE:

Naja

 
29.01.21 15:10
www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...iz-sind_id_12856530.html

Verdeutlicht in einfachen worten, was jetzt mit heute stand der dinge ist hinsichtlich aktienanzahl und kurswert. Das wird sehr bald durchsickern und dann gibts panikverkäufe!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? cycas
cycas:

@advanced

 
29.01.21 15:46
Es wird doch dort klar beschrieben, dass Altaktionäre durch die besseren Konditionen die Kursentwicklung eigentlich abwarten können. Wieso sollte es also Panikverkäufe geben?
Höchstens Gewinnmitnahmen oder Verlustreduzierung.
Die meisten wissen doch was da bei der KE passiert ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Nobody II
Nobody II:

Oh mann

 
29.01.21 17:20
5,5 Mrd mehr Schulden, angenommen Im Mittel mit 5% verzinst, 270 Mio € Mehrkosten, was die Hälfte des  Gewinns aus 2019 entspricht.
Eigenkapitalquote von 1,4%, hat sich durch die KE verbessert, aber nur bis das durch Verluste wieder aufgebraucht ist. TUI muss die Schulden schnellstens loswerden.
Gruß
Nobody II
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
29.01.21 17:52
Nobody, die Zinskosten für 2021 hat der CFO in der letzten Euro am Sonntag quantifiziert: 400-450 Mio Euro wenn ich mich richtig erinnere, was knapp 350 Mio über dem 2019er Niveau liegt (mein Posting liegt fünf Tage zurück, da stand es genauer drin).
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Bis jetzt bieten die

 
29.01.21 18:31
3.85 Euro noch einen recht stabilen Boden.
Mal schauen ob er hält und der Kurs die 4.10 Euro überwindet oder ob es eine weitere Etage tiefer gehen wird.
Meiner Meinung nach wird die 3.85 Euro nicht mehr lange halten.
we will see  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? mc69
mc69:

Es gibt keinen vernünftigen Grund das der Kurs

 
29.01.21 18:39
....da ist wo er ist.
Schulden, Reiseflaute und nicht mal Aussicht auf Besserung. Die Kapitalerhöhung dient nur zu Einem: Abzocken der Investierten.
Nur meine unausgereifte eigene Meinung.
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? moneycoach21
moneycoach21:

KE

 
29.01.21 19:01
Die KE hat mit "Abzocke" nichts zu tun, sondern war nur eine notwendige gute Entscheidung, um das Unternehmen zu retten. Der Kurs wäre bei einer weiteren Aufnahme von Krediten ins Bodenlose gestürzt. Der weitere Verlauf des Kurses wird nun von 2 Faktoren beeinflusst: 1. Der weitere Verlauf der Pandemie und die Öffnung der Reisemärkte vor dem Sommer 2021. Sollten hier weitere Verschiebungen beschlossen werden, wird der Kurs deutlich nachgeben. 2. Die Umwandlung der Staatskredite in Aktien. Wenn der Staat sich dazu entscheidet, wird das den Kurs total verwässern und die restlichen Aktionäre ein Stück weit enteignen. Also warten wir es ab! Ich seit der Ausgabe der Bezugsrechte von der Seitenlinie, wie nachlesbar.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Erfs
Erfs:

#13493

 
30.01.21 07:02
Abwarten. Genau. Wenn es nicht nur um schnelles Geld geht ist es ziemlich egal ob die Reisen im Sommer '21 oder erst '22 wieder losgehen. Solange TUI noch besteht, wovon ich ausgehe, kann man temporäre Rücksetzer einfach aussitzen. Time Horizon.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Quelle NTV

 
30.01.21 09:56
30.01.2021 01:18
Coronavirus-Liveticker
+++ 09:32 Geimpfter US-Abgeordneter positiv getestet +++

Ein US-Abgeordneter aus dem Bundesstaat Massachusetts ist positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Stephen Lynch bereits die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten. Der Demokrat nahm am 20. Januar an der Amtseinführung von Präsident Joe Biden teil. Vor der Veranstaltung soll sein Corona-Test negativ ausgefallen sein. Als einer seiner Mitarbeiter vor wenigen Tagen positiv getestet wurde, unterzog sich Lynch einem erneuten Test, der positiv ausfiel. Der 65-Jährige soll momentan keine Symptome haben und befinde sich in Quarantäne.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

neuer Broker gesucht

 
30.01.21 10:30
Hallo in die Runde,
ich weiche mal ein wenig vom Bashen über TUI ab. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Broker und will mein Depot verlagern. Welchen würdet ihr empfehlen, auch aufgrund der Kosten? Ich schwanke zwischen Flatex und Comdirect grad...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

 
30.01.21 12:39
Zu den beiden Postings von gestern: weder war die KE eine „Abzocke“, noch wäre die Alternative weiteres Fremdkapital gewesen. Es ist doch ganz klar, dass ein Konzern, der in 1-2 Jahren hoffentlich wieder zweistellige Milliarden Umsätze verbuchen wird, mit einer soliden Bilanz / mit einer soliden Eigenkapitalausstattung unterwegs sein muss. Wenn da also in einem Jahr 3,6 Mrd. Euro neue Schulden aufgehäuft wurden und das Eigenkapital durch die Verluste geschmolzen ist, dann MUSS doch das Eigenkapital wieder aufgebaut werden. Die 0,5 Mrd. KE und 0,4 Mrd. Hybrid I entsprechen aber noch nicht einmal der Hälfte der Verluste im letzten Jahr, von daher wird das mE nicht die letzte EK Zuführung gewesen sein. Also: diese KE war betriebswirtschaftlich geboten, vom Bund sicherlich auch gefordert und jeder Aktionär hätte seine Bezugsrechte auch einfach verkaufen können – von einer „Abzocke“ kann hier also keine Rede sein. Zumal das Management und der Großaktionär mitgemacht haben.

Die Annahme, dass man die KE durch weiteres FK hätte ersetzen können, ist mMn auch falsch. Der Bund kann mE nur FK zur Verfügung stellen in einem Rahmen, in dem die Fortführung des Unternehmens plausibel erscheint – sonst könnte man das gleich als Spende bezeichnen. Und letzter Punkt: für mich steht eigentlich völlig außer Frage, dass der Bund seinen Hybrid I in EK wandeln wird. Der Bund hat hier Milliarden von unseren Steuergeldern riskiert und wenn der Bund 360 Mio Aktien zu 1 Euro erwerben kann während der Kurs bei 4 Euro steht, enspricht dies einem >1 Mrd „Gewinn“. Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass der Bund aus Nächstenliebe zu den TUI Aktionären (dabei ein Großteil ein russischer Oligarch) freiwillig auf diesen Betrag verzichten wird – ein Sh*tst*rm sondergleichen wäre die Folge und zwar zu Recht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sämtliche Analysten ihre Bewertung auf die erhöhte Aktienzahl von 1,46 Mrd. basieren lassen. Aber, moneycoach, diese Verwässerung ist doch schon längst bekannt und sollte daher auch schon eingepreist sein, das überrascht niemanden mehr.

@Erfs, ich würde mich nur wiederholen wenn ich schreibe, dass die Wiederaufnahme der Reisetätigkeiten kein Automatismus für höhere Kurse ist. Aber das will hier sicherlich keiner (schon wieder) lesen :-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Cheppo

 
30.01.21 14:54
Ich habe in all den Jahren alle durch. Jetzt bleibe ich bei der Comdirect. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Nicht überzeugend

 
30.01.21 15:17
+++ 14:47 Schnelltests laut Studie unsicherer als bisher bekannt +++
Die bayerische Landesregierung lässt die Sicherheit von Corona-Schnelltests prüfen. "Im Landkreis Wunsiedel in Franken wurde im Rahmen eines Pilotprojektes eine Vergleichsstudie mit aktuell insgesamt 968 Probanden auf die Erkennung von Sars-CoV-2 durchgeführt", heißt es in der vorläufigen Auswertung, aus der die "Welt am Sonntag" zitiert. Verglichen wurde demnach der Roche-Schnelltest mit dem PCR-Test. Das Ergebnis: Bewerte man die Ergebnisse dieses Pilotprojekts in gleichem Maße, wie dies in der Studie des Herstellers erfolgte, so ergebe sich für den Antigen-Schnelltest eine Sensitivität von 70,21 und eine Spezifität von 99,77 Prozent. "Dies bedeutet, dass 29,79 Prozent aller Sars-Cov-2 positiven Individuen nicht vom Antigen-Schnelltest als positiv klassifiziert und damit fälschlich als negativ erachtet werden."

Hat die Reisebranche nicht damit geworben solche Schnelltests einzuführen, damit man den Reiseverkehr wieder aufnehmen kann. Bei dieser schlechten Aussagekraft kann sich die Reisebranche eine neue Strategie einfallen lassen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? luxphi
luxphi:

bin

3
30.01.21 16:05
mir nicht sicher ob die Reisebranche sich so schnell erholen wird...denke dieses Jahr wird noch schwer...ab 2021 sollte es dann hoffentlich aber wieder laufen

Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.738 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Wertpapier188 25.04.24 13:32
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--