Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.021.611 / Heute: 4.337
TUI 6,744 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

logisch VW, die BZR hatten nur am Schlusstag

 
25.01.21 13:37
VOR der Zuteilung und dem Abschlag etwas mit DEINEN Altaktien zu tun. Seitdem nicht mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? VW61
VW61:

@aurin

 
25.01.21 13:45
Danke für deine Antwort.
ich möchte vorher (29.) noch verkaufen, denke am 29. werden das dann noch mehr tun
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Johnnyutah
Johnnyutah:

Impffortschritte für TUI entscheidend

2
25.01.21 14:00
Geschockt bin ich von der scheiternden Terminvergabe für Impfungen. Hier mal testen: www.impfterminservice.de/impftermine
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Nur mal so am Rande

 
25.01.21 19:44
damit man nicht vergisst, was in den beliebten TUI Urlaubsländern so passiert. Hier mal was zu Spanien. Wenn die ihre Problematik nicht in den Griff bekommen, dann wird es diesen Sommer auch nichts mit Sonne tanken bei den Stierkämpfern.

In Spanien sind am Wochenende 93.822 Corona-Neuinfektionen registriert worden - so viele wie nie zuvor an einem Wochenende.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Jupp007
Jupp007:

Stützungskäufe

 
25.01.21 19:55
Aufgrund der Stützungskäufe von Unifirm/Mordashov für die Bezugsrechte über 3,- EUR konnte die Aktie nicht unter 4,- EUR fallen. Den Auftrag für die Stützungskäufe hatte Mordashov laut Directors Dealing bereits vor der Abtrennung der Bezugrechte gegeben. Durch die Abtrennung hätte rein rechnerisch der Kurs auf 3,20 fällen müssen. Das hat er dadurch verhindert.

Warum hat er nicht gewartet, bis sich der Kurs ohne Stützung einpendelt und er die nicht ausgeübten Bezugsrechte kostenlos übernimmt?

Wenn er tatsächlich seinen Anteil spürbar aufstocken wollte, hätte er auch reichlich Aktien für z.B 1,50 zeichnen können. Das hätte man als Bestandteil des Rettungspaketes ohne Probleme durchbekommen, wenn alle anderen für 1,07 zeichen können. Da hätte auf der HV ganz sicher niemand etwas gegen gehabt.

Sorry, aber ich finde: Das stinkt gewaltig. Das der CEO dann während der Stützkäufe selbst reichlich Altaktien verkauft und nebenbei auch noch ein paar Bezugsrechte als Stützungsaktion kauft, ist dann noch die Krönung.

Wie seht ihr das?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? onkelhans
onkelhans:

Tuifly

3
25.01.21 21:34
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...!amp?utm_referrer=upday.com
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

Wenn nicht jetzt wann dann

 
25.01.21 22:11
Die Tuifly Sparte ist der dickste Klotz am Bein und nun ist die goldene Gelegenheit sich ein für allemal davon zu trennen. So hart das auch für die Pilotenvereinigung sein mag aber dieses spezielle Berufsbild hat mittelfristig leider garantiert keine schöne Zukunft mehr. Greta wirds sicherlich freuen und für den Otto Normalurlauber bedeutet das halt zukünftig deutlich tiefer in die Tasche greifen, dafür aber ggf. auch wieder mehr Qualität und Selektion beim fliegen.

Alternativen wären  sonst wie schon gesagt die dick gewinnbringenden Assets wie z.B. die schönen Schiffchen abzugeben und dann wirds mit den Margen endgültig "eng".


TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Adhoc2020
Adhoc2020:

Tui oder Carnival?

2
26.01.21 09:45
Carnival ist wesentlich solider aufgestellt und benötigt keine Staatshilfen. Tui hat im Kurs schon viel positives eingepreist Carnival hingegen noch deutlich unterbewertet.  Oder gibts andere Meinungen die eher für Tui sprechen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Joe Biden meint,

 
26.01.21 11:15
in drei Wochen könnten täglich 1 Mio. Amerikaner geimpft werden (guidants news).
Da werden sie "die Herde" in etwa 4 Monaten haben.
Bei dem Impfmurks in Europa werden wir uns dann auf die nächste Herbstwelle vorbereiten....
Urlaub 2021 ade.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13435

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13436

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13437

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Entelippens
Entelippens:

@mickymaus007

 
26.01.21 11:34
Eigentlich sollte man auf Dein Geschwurbel nicht eingehen, aber...
Ach ich lasse es doch...ist die Zeit nicht wert.
Zu TUI: Es wird sicherlich ein langer Weg, der aber m.M.n. zu einem guten Ende führen wird. Nachdem öffentliche Hilfen geflossen sind, wäre es schon komisch, wenn man das Unternehmen jetzt gänzlich fallen lassen würde.
Trotzdem bin ich noch nicht investiert, liege aber auf der Lauer
;-)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

TUI im abwärtstränd

 
26.01.21 11:55
Jetzt braucht die Aktie neue Käufer!
Auch wenn die heutigen Kursausschläge harmlos erscheinen, spitzt sich die Lage auf technischer Ebene zu. Mit den aktuellen Kursverlusten wird der Unterstützungsbereich ab 4 EUR weiter unter Druck gesetzt. Damit geht den Bullen zunehmend die Puste aus, denn der Supportbereich müsste verteidigt werden, um einen Angriff auf das Abwärtsgap vom Freitag zu starten. Darüber hinaus sollte man so langsam Druck machen, um die potentielle bullische Flaggenformation, die sich aktuell abzeichnet, nicht zu gefährden. Je länger diese dauert, desto weniger kann man von einer Flagge ausgehen. Stattdessen muss man sich darüber Gedanken machen, ob es sich dabei nicht vielleicht doch schon wieder um einen neuen Abwärtstrend handelt, mit dem im Gegenzug der große Supportbereich ab 3 EUR getestet wird

Quelle

www.onvista.de/news/...ktie-sucht-dringend-kaeufer!-429721337
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13440

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13441

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13442

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mickymaus007
Mickymaus007:

Wilkommen in der DDR 2.0 Merkel macht's möglich

 
26.01.21 19:45
TUI ist eine aussterbendes Gewerbe.

Merkel will Reisen «so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt»
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel kritisiert die Auslandsreisen vieler Deutscher. Sie fordert ein noch härteres Grenzregime – damit könnte der Flugverkehr nach Deutschland nahezu eingestellt werden.

www.20min.ch/story/...an-nirgendwo-mehr-hinkommt-564449674569

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13444

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13445

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

Mickymaus...

 
26.01.21 21:01
Nehmen wir an die Regierungen der westlichen Welt wollen tatsächlich die Wirtschaft ausdünnen.

Warum zu diesem Zwecke das ganze Theater rund um Corona aufführen?

Man hätte lediglich das Flüchlingsthema etwas anders behandeln müssen und die Rechte Szene steht bewaffnet auf den Straßen. In Amerika hat man zuletzt gesehen welche Gewaltbereitschaft vorhanden ist.

Einen Krieg loszutreten wäre doch viel einfacher gewesen. Daher nochmal die Frage warum den Unweg über Covid nehmen?

Zu TUI, mit den 4€ kratzen wir am unteren Limit der Bodenbildung von der Zeit VOR Covid. Die Bewertung sehe ich derzeit als nicht gerechtfertigt an.

Zu der Geschichte mit den Stützkäufen weiter oben:
Angenommen Unifirm möchte durch die KE möglichst viele Anteile an TUI (während die Bafin wie vereinbart "wegsieht") erwerben.
In dem Fall wäre es doch sinnvoll den Kurs nach oben zu treiben. Dies könnte durchaus dazu führen dass Altaktionäre ihre BZR entgegen ihrer ursprünglichen Strategie verkaufen (quasi nicht widerstehen können).

Vielleicht ist das der Masterplan dahinter?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

Korr.

 
26.01.21 22:35
Nicht die Wirtschaft sondern Menschheit :0
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Galearis
Galearis:

My Doan hat von Dui abg`rat`n....

 
26.01.21 22:50
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Warjaklar
Warjaklar:

Troll thread

 
27.01.21 07:23
ich finde es schade, daß dies hier immer mehr zum Mickymaus Theater wird. Dieses Forum hat besseres verdient als das ständige eingehen auf diesen Troll, der hier so oft schreibt, daß es offensichtlich ist, daß er nichts anderes tut.
Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer hier mal dessen Beiträge ignorieren und nicht mehr darauf eingehen, dann trollt sich der Troll in einen anderen thread, wo ihn noch jemand ernst nimmt.

Ich würde mich freuen, wenn dieser thread wieder sachlich und vernünftig kontrovers diskutiert wird ohne Verschwörungstheorien und sonstigen unbelegten Dingen, die mit der Aktie direkt und indirekten soviel zu tun haben wie die Impfung von Oma Erna.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dlg.
dlg.:

...

2
27.01.21 08:02
Nachdem gestern die HSBC die TUI Aktie runtergestuft hat, senkt jetzt auch die Commerzbank deren Empfehlung auf "Reduce", dabei waren die die einzigen, die im Laufe des letzten Jahres zwei mal auf "Buy" gegangen sind. Es bleibt dabei: von der sell side Research Seite ist das Bild so eindeutig negativ wie ich das selten bei einer Aktie gesehen habe.  

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--