Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.021.507 / Heute: 4.233
TUI 6,758 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -92,01%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

Wieso zwischen 3.30 und 3.60?

 
11.01.21 16:20

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Gizmo123
Gizmo123:

So viele

 
11.01.21 16:40
hellseher sind hier unterwegs,glaube ihr seid hier falsch.........
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Terminator100
Terminator100:

sully - kauf doch BZR da kommst günstiger rein

 
11.01.21 17:32
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

TUI Webseite

 
11.01.21 17:46
Hatte mir in letzter zeit ein paar mal die TUI Onlinepräsenz angeschaut, um mir einen Eindruck aus "Kundensicht" zu verschaffen.

Natürlich sind viele Reiseziele aktuell nicht buchbar, aber im Spätsommer 2020 waren ja schon noch einige Länder / Ziele zu buchen.

Ich finde die Reise-Informationen (Bilder, Bewertungen, Details) auf der Webseite tw. ganz schön dürftig.

Was mir auch nicht ganz klar ist ...wo ist jetzt der Vorteil bei TUI zu buchen.

Angenommen ich möchte 14 Tage nach Thailand.
Da kann ich doch selber einen günstigen Flug suchen z.B.  nach Bangkok.
In Bangkok suche ich mir dann (online) ein passenden Hotel raus ...bleibe da ein paar tage und schaue mir die Stadt an.


Und dann reise ich von da aus vielleicht noch für 7-10 tage auf eine thailändische Insel .... wo ist der Vorteil das alles über TUI zu buchen.

Vielleicht einen deutschen Ansprechpartner aber letztendlich muss ich mich doch dort auch selber durchschlagen. Man reist ja nicht als Gruppe.




TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Cheppo
Cheppo:

@Helius

5
11.01.21 17:55
Genau!!!!!!!
Endlich, Endlich hat es mal einer verstanden.... Gott sei Dank postest du es auch noch hier... Erlaube mir nur den Hinweis:

Falls es wieder Probleme wegen Corona und Heimkehr gibt, dann kümmere dich bitte selbst drum und weine dann nicht, dass die großen Reiseveranstalter dich nach Hause holen sollen und das möglichst kostenfrei...
Ach ja und falls du sonstige gesundheitliche Probleme hast während der Reise,kümmere dich bitte auch selbst drum.
Falls du Opfer eine Entführung oder sonstiges wirst, dann vergiss nicht, vor deinem Urlaub alle deine Daten den Behörden zu melden, damit sie das nachvollziehen können, wann du wo bist...
Falls eine Airline einen Flug absagt oder verschiebt und du nicht weiter reisen kannst, kümmere dich dann bitte auch selbst um alle weitere Transfers und Kosten...
Und achte bitte auch drauf, dass deine Gelder dann genau da ankommen, wo sie ankommen sollen...

Vielleicht bist DU ja auch einer der Check24 Urlaubsfamilie, die waren die letzten 9 Monaten auch sehr ruhig, vielleicht waren sie ja auch auf eigene Faust unterwegs... oder waren sie vielleicht deshalb nur nicht erreichbar, weil sie kein Krisenteam wie die großen Reiseveranstalter haben und ihre Kunden einfach sitzen gelassen haben...

Und JA: Ich arbeite bei einem der großen Reiseveranstalter und weiss jeden Kollegen dort, egal bei welchem Unternehmen, zu schätzen, weil sie es alle alles dafür tun, dass es den Reisenden gut geht und am Ende auch solchen Menschen wie dir, die ja alles allein können, helfen, damit sie wieder nach Hause kommen....

Eine letzte Frage habe ich noch, weil sie mich wirklich interessiert:

Wie machst du das eigentlich, wenn dein Auto kaputt ist? Reparierst du das auch selber? ist ja nicht schwer, einfach ein paar Schrauben und Schläuche oder was auch immer zu lösen und neu zu machen.... *IRONIEoff*
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Helius3000
Helius3000:

@Cheppo

 
11.01.21 18:03
Alles klar. Du hast mich überzeugt. Ab jetzt nurnoch mit grossen Veranstaltern.

Ich Naivling hab einfach zuviele YouTube Videos geguckt wie die Jugend von heute (digital Nomad & co) so reist.

Die gehen wohl eher selten ins Reisebüro ;)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Mäxl
Mäxl:

Heliu@

2
11.01.21 18:39
ich denke , mal muss schon unterscheiden zwischen Individual bzw. organisierter Urlaub über TUI.
Als gestresster Familienvater wirst du kein Interesse haben , z.B. den Flug Frankfurt - Manila - Bacalod ( Negros Occ. ) anzutreten,
dann per Bus oder Taxi nach Cadiz zu fahren , um am Ende aller Tage nach Lakawon zu gelangen , um dann einen gepflegten Gin Tonic an einem Traumstrand zu trinken.
Gar nicht erst zu reden , über den Spaß in Manila mal schnell ins Petit Paris ( Makadi ) zu gehen um in netter Atmosphäre ein Glas Rotwein zu trinken. ( geeignet bei einem Zwischenstop von 24 Std. in Manila ).
Ich lass auch außen vor , falls du in Bangkok umsteigst , den obligatorischen Einkaufsbummel.
Bei einer Familienreise fehlt dir der Nerv dafür.
Du willst dich erholen , sich um nichts kümmern oder wie es heißt : Urlaub von Anfang an.
Den weiß TUI sehr wohl produktiv zu gestalten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fs0711
fs0711:

TUI

 
11.01.21 18:43
wie kann ich bezugsrechte kaufen?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Gizmo123
Gizmo123:

tuag10

2
11.01.21 18:44
ins depot,danach kaufen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? sharpals
sharpals:

@Chico79

 
11.01.21 19:21
also das bezugsverhältnis 29:25 lässt das sehr wohl möglich werden.
Meist gleichen sich die kurse, der alten aktien, denen der neuen an.

Und die liegt, mit den bezugsrechten ja in der gegend von 3e50 ?
Dazu noch ein par shortselle und dann sind es wohl auch 3e30 möglich.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Shaq05
Shaq05:

Stichtag für Bezugsrecht

 
11.01.21 19:40
Hallo zusammen,
sicherlich die x. Frage zu dem Thema BR.
Kurz gefragt, welcher ist der Erwerbsstichtag, um ein Anrecht auf die BR zu haben?

Da ich ein Zweitdepot bei Scallable Cap. kürzlich eröffnet habe und die Aktie dort am 03.12.20 gekauft habe, zweifel ich gerade an der Koptennz meines Brokers mir die Rechte zuhinterlegen. Habe mit diesem noch nicht viel Erfahrung, sonst nur flattex. Vll. liege ich aber auch falsch und es gibt einen anderen Sichtag als die KE.

Besten Dank für Eure Hilfe!
VG
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Chico79
Chico79:

aha.... ihr geht

 
11.01.21 20:41
also von einen Kurs von 3.30-3.60 aus, das würde einen Kurs vor KE von 6-7 Euro entsprechen.

Wer glaubt. Ich gehe eher davon aus das wir uns den 1.50 - 2.00 Euro nähern werden. Das würde dann eine  Kurs von 3-4 Euro vor KE entsprechen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? hamido
hamido:

@chico79 Träum weiter!

2
11.01.21 20:44
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Terminator100
Terminator100:

Tiefer als 3,04 gehen wir nicht mehr,

2
11.01.21 22:51
aber das Hoch am 08.01. war ja mal 7,50 €
da entspricht einem Kurs vor KE von 5,40 ( letzter Kurs ) PLUS   2,10 ( BZR )

kauft man heute über BZR zahlt man aktuell  für das BZR 2,15*1,16 = 2,49 + 1,07 je Aktie = 3,564 €
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Terminator100
Terminator100:

@ chico79

 
11.01.21 22:54
warum entspricht 3.30-3.60  einem Kurs vor KE von 6-7 Euro

und warum entspricht 1.50 - 2.00 Euro einem  Kurs von 3-4 Euro vor KE ???

kann niemand nachvollziehen
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? aurin
aurin:

doch kann man schon nachvollziehen was er meint

2
11.01.21 23:37
ich für meinen Teil war zur COVID Hochpanikzeit mal knapp über 2,50 hier bei Tui reingekommen.
Und DAS war in der Tat laaaaange bevor die Lockdowns dramatische Ausmaße genommen haben, als TUI grad erst anfänglich in die Verlustzone rutschte, als sie noch keine Milliardenschulden hatten, als der Staat noch nicht beteiligt war, als es eigentlich noch Hoffnung gab dass vielleicht mal wieder geflogen wird wie "früher", dass touristisch stark abhängige Länder ein Auge zudrücken und einen nicht in Quarantäne stecken wenn man ankommt, das halt alles nicht ganz so schlimm kommt wie  von vielen schwarzgemalt wurde.

Und was war? Es kam deutlich schlimmer und ist immer noch nicht vorbei, vielleicht Ende 2021 mal wenn es keine resistenten Mutationen geben sollte und die verschiedensten COVID Impfstoffe nicht anderweitige Probleme verursachen die dann niemand mehr nachvollziehen kann. Man muss ja schon froh sein wenn einem hinterher überhaupt noch jemand sagen WELCHE Impfstoffart man seinerzeit gespritzt bekommen hat?! Alles kaum zu Glauben eigentlich wenn es nicht so traurig wäre könnte man....

Naja dafür hat sich die Marktkapitalisierung bei TUI seit meinem damaligen Hoffnungskauf  bzw. dem Tief nun nahezu vervierfacht. Ordentliche Leistung von TUI... äh von den Aktionären meine ich. Die werden schon lange wissen wie es hier im Sommer weiter geht. Friede, Freude, Urlaub, glasklare Sache, oder? Fliegende soll man ja auch bekanntlich nicht aufhalten.

Alles wird gut ;)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? C.CHS
C.CHS:

TUI wir weiter sinken

2
12.01.21 05:10
wird so laufen wie damals bei der Commerzbank.
Dann zum Urlaub , gestern schon wieder Pleite Meldungen, die Leute hier verstehen nicht das Deutschland auf dem Weg zu einer Wirtschaftskrise ist, bei Meldungen der Commerzbank das sie deutlich mehr Rücklagen wegen Kreditausfall bilden müssen gehen bei mir sofort die Alarmglocken an.
Wer soll den bitte ab Sommer Reisen buchen, viele haben Angst um ihre Jobs das wir wie eine Bremse wirken. Vor 2022 wird das hier nix, und was kommt dann sicher nochmal 2-3 KE. Erst mal an die Seitenlinie und abwarten.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Resol_i
Resol_i:

@ C.CHS

 
12.01.21 06:42
hast du nun ein paar mal hier geschrieben .......du musst hier nicht die Gebetsmühle machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13019

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

Die Bestellungen bei Tui sind schon

 
12.01.21 12:03
jetzt randvoll und natürlich wird es spätestens ab Sommer wieder losgehen. Dann spätestens wird der Impfstoff langsam greifen, weiterhin ist das Infektionsgeschehen ab Frühjahr geringer, da sich viele Leute weniger in engen Räumen aufhalten. Die Aktie wird nach oben rennen, die institutionellen Anleger decken sich schon jetzt mit Tui ein, nur einige verunsicherte Kleinanleger schmeißen. Der Kurs fällt derzeit, weil durch die KE mehr Aktien auf den Markt kommen. Über die Bezugsrechte kauft man die Tuiaktie jetzt auch wesentlich günstiger, wer  Tui jetzt so am Markt kauft der verschleudert Geld. Ich habe über die Bezugsrechte Tui jetzt für 3,30 gekauft, alles gut.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

Die Bestellungen bei Tui sind schon

 
12.01.21 12:20
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

jetzt randvoll...

 
12.01.21 12:21
und natürlich wird es spätestens ab Sommer wieder losgehen. Dann spätestens wird der Impfstoff langsam greifen, weiterhin ist das Infektionsgeschehen ab Frühjahr geringer, da sich viele Leute weniger in engen Räumen aufhalten. Die Aktie wird nach oben rennen, die institutionellen Anleger decken sich schon jetzt mit Tui ein, nur einige verunsicherte Kleinanleger schmeißen. Der Kurs fällt derzeit, weil durch die KE mehr Aktien auf den Markt kommen. Über die Bezugsrechte kauft man die Tuiaktie jetzt auch wesentlich günstiger, wer  Tui jetzt so am Markt kauft der verschleudert Geld. Ich habe über die Bezugsrechte Tui jetzt für 3,30 gekauft, alles gut.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

Bin unterwegs, irgendwie wurde

 
12.01.21 12:22
nun alles doppelt gepoostet, aber ich denke das meine Meinung nun rübergekommen ist.(-:
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Bezugsrechte gibt es doch für 2,24 € schon.

 
12.01.21 12:24
wer soll hier mehr bezahlen, denn die Tui kann genauso pleite gehen wie  Thomas COOK
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? clever und reich
clever und rei.:

Bezugsrechte 2,24 plus 1,10€

 
12.01.21 12:32
Derzeit kann man die Aktie also für 3,34 € kaufen. Ich verweise auf meinen entsprechenden Beitrag in diesemThread, in dem ich aus dem Heibel Börsenbrief zitiert haben, auch in Bezug auf die 1,10€.

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--