Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.021.816 / Heute: 4.542
TUI 6,768 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -92,00%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Egal, pacorubio, ich meine einfach Beiträge wie

2
14.02.19 09:18
den letzten von Börsenfan. Hat nichts mit dem Investment-Case an sich zu tun.
Ich z.B. bin investiert (sehe allerdings KEINEN Boden und behaupte auch nicht, dass es eigentlich keine negativen Infos gegeben hätte).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenfan
Börsenfan:

@Tscheche: von Behauptungen ist nicht die Rede,

 
14.02.19 09:40
sondern von persönlichen Einschätzungen. Ich sprach von Boden, den ich bei ca. 9,50 EUR sehe, weil sich der Kurs +/- einzupendeln scheint (nur meine Meinung, keine Behauptung!). Gleiches gilt hinsichtlich Negativmeldungen. Für mich gesehen sind es eben keine negativen News, wenn die Gewinne nicht mehr dem Rekordgewinn entsprechen und nach mit so einem Kursabschlag. Anders wäre es, wenn Verluste eingefahren werden würden, dann wäre es nachvollziehbar...
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

@Börsenfan: schon klar, dass es Deine persönlichen

2
14.02.19 09:55
Einschätzungen sind. Nur sind die aus meiner Sicht halt - um es auf den Punkt zu bringen ohne jede Höflichkeit - hanebüchen. Einen Boden kann man (wenn man nicht hanebüchen an die Sache herangeht) erst sehen, nachdem er sich herausgebildet hat und nicht schon vorher. Und eine Meldung ist selbstverständlich negativ, wenn darin vorherige Unternehmensprognosen, an denen sich der Markt orientiert hat, "kassiert" werden und z.B. statt eines 10%igen Wachstums ein 0-Wachstum in Aussicht gestellt wird. Aber lassen wir das.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenfan
Börsenfan:

Dann lassen wir mal den "Bodenbildungsexperten"

 
14.02.19 09:57
weiter arbeiten an der "Bodenbildungsanalyse". Finde ich immer Klasse die Experten hier, die meinen alles besser zu wissen. Aber was soll´s, Jedem das seine ;-)
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Im Big Picture

4
14.02.19 10:41
sieht der Kurseinbruch ab Mai 2018 , der den Kurs von 20,70 auf aktuell 9,40 Euro - also mehr als 54% -sinken ließ, gar nicht so sensationell aus. Wenigstens im Vergleich zu den Kurseinbrüchen der vergangenen Jahre; z.B. dem von 2016 (von 17,85 auf 10,10 Euro. Oder erst der aus dem Jahr 2011:
da ging es von 11,- Euro auf sinnlose 3,10 Euro runter - fast 72%!
Was war damals geschehen? NICHTS.
Warum verdoppelte sich der Kurs in den darauffolgenden 3 Monaten um 100%?
Was war geschehen? NICHTS.

Man sieht: die Börse handelt weder rational, noch klug, noch überlegt. Sie handelt als hirnlose Masse von Lemmingen, wo einer dem anderen hinterher trottelt.

Ich beklage das keineswegs, ich freue mich darüber. Denn früher oder später werden solche Irrtümer (oder soll man sagen "Schulbubenstreiche"?) korrigiert; darin liegt die Chance.

Voraussetzung für ein Comeback ist aber, dass das Unternehmen über ein nachhaltiges Geschäfts-modell verfügt. Das würde ich bei TUI unbedingt bejahen: durch den Besitz eigener Flieger, Kreuz-fahrtschiffe und Ressorts/Hotels ist man ein gutes Stück unabhängig vom Markt.
Man kann seine Aktivitäten schnell und flexibel verlagern (z.B. Thema Spanien/Türkei) oder sich mit seinen Schiffen und Flugzeugen aus heiklen Brennpunkten heraushalten.

Was im Moment bei den Anlegern gefragt ist, ist Geduld. Nach einem Kurseinbruch der erlebten Größe wird der Kurs sicher längere Zeit  für die Bodenbildung benötigen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

interessant allemal,

 
14.02.19 10:44
wie viele hier plötzlich schreiben, ich denke, ich melde mich hier erst wieder zu Wort, wenn viele der Kurzinvestierten wieder weg sind, außer den Kursverläufen wird es bis zu den nächsten Quartalszahlen - respektive Halbjahresergebnis nicht viel zu berichten geben - abgesehen vielleicht von dem Hin & Her bei der Brexitthematik - und dazu ist ohnehin schon viel geschrieben worden.
Bin gespannt, wann die Dividende ausgezahlt wird, und ob dann die Instis zum Nachlegen beginnen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und fuzzi, ich schätze dich sehr

 
14.02.19 10:49
bzgl. deiner Analysen, habe dich hier schon länger vermisst.
Bei einem Punkt muss ich Dir widersprechen, es ist fundamental sehr viel passiert in den letzten Jahren - unter der Riege von Joussen, der Konzernumbau wurde sehr erfolgreich voran getrieben, und das Ergebnis Jahr für Jahr deutlich gesteigert - zumindest seit den letzten 6 Jahren...
aber nu lasse ich es gut sein.
Wir werden sehen, wo wir am GJ Ende 30.09 stehen oder Ende Dezember, wenn die Zahlen für das GJ 2018/19 fest stehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dx30dx
dx30dx:

Wenn

 
14.02.19 10:58
es jetzt bei dem stabilen Börsenumfeld schon ohne wirkliche Gegenbewegung nach unten geht bin ich mal gespannt wenn der DAX nen schlechten Tag hat, wie es dann aussieht...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Motzer
Motzer:

Oktobertief im Jahr 2014

 
14.02.19 11:18
es lag exakt bei 9,379

Das wurde jetzt unterschritten. Mal sehen, ob wir bis Börsenschluss wieder dort sind. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Bereich 9,x der Wendepunkt ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Impressor
Impressor:

Die Zahlen sind ja soweit bekannt.

4
14.02.19 11:22
Ich war bei der HV und möchte deshalb noch ein paar subjektive Eindrücke nachreichen. Bemerkenswert fand ich die eigentlich durchgehend gute Stimmung, die ganz deutlich zu spüren war.
Zunächst betritt man ja mit etwa gut 1000 anderen Leuten die "TUI-Arena" und sieht dort überall, dass es sich um die 60. HV handelt. Erst dort fielen mir diese beiden Nebensächlichkeiten wirklich auf. Nicht viele Unternehmen laden zur 60. HV in eine nach dem Unternehmen selbst benannte Halle ein. Fand ich ganz witzig. Am erstaunlichsten war für mich wie gelassen alle vor Ort waren. Völlig abgekoppelt von der Stimmung an der Börse. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit nacheinander beschlossen. Gegenanträge hatten absolut keine Chance. Vorstand und Aufsichtsrat wurden problemlos entlastet.
Für mich passt dies alles sehr gut zur Einschätzung von fuzzi. Ein richtiger TUI-Aktionär ist offenbar gewaltige irrationale Kursschwankungen gewohnt. Die "alles kein Problem"-Stimmung basierend auf den im Grunde genommen guten Ergebnissen im Sinne eines erneut erreichten Rekordergebnis wie im letzten Jahr war allgegenwärtig. Insofern ist wahrscheinlich tatsächlich nur ein bisschen Geduld gefragt.

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

@Impressor - ich hatte mir den Livestream ange-

 
14.02.19 11:34
schaut und kann Deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen. Mich ließ das allerdings ehrlich gesagt etwas zwiespältig zurück so in Richtung: ob die da nicht womöglich nach dem erfolgreichen Umbau der letzten Jahre etwas zu selbstgefällig geworden sind... Wir werden sehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? de Sade
de Sade:

ich bin raus

4
14.02.19 11:37
das ding kennt kein halten...vermutlich bis Freitag unter 9 €

GrußdeSade
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Brokerteam
Brokerteam:

Souverän

 
14.02.19 11:43
Ich hatte keinerlei den Eindruck von Selbstgefälligkeit sondern eher den Eindruck man genau weiss wo die eigenen Stärken liegen und eher optimistisch in die Zukunft blickt. Man ist zurecht stolz auf das bisher erreichte und kann den Konzern zum heutigen Zeitpunkt mit den vor 6 Jahren nicht mehr vergleichen. Nur der Kurs will das noch nicht verstehen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

sieht

 
14.02.19 12:00
nicht berauschend aus wollte gestern einsteigen bei 9,5......
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 123456a
123456a:

@de Sade

3
14.02.19 12:05
Und am Freitag steigst Du wieder ein, weil es am Freitag wieder steigen wird!
Ihr müsst alle Millionäre sein. Bei soviel Geschick ;-)  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenfan
Börsenfan:

wir brauchen mehr Eier, weniger Warmduscher!

3
14.02.19 12:07
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Bin neu dabei

 
14.02.19 12:24
Vor allem kurzfristige Sorgen haben zu dem Kurssturz der letzten Wochen geführt. Langfristige Treiber wurden dabei in letzter Zeit meines Erachtens ein Stück weit außer Acht gelassen. TUI als voll integrierter Reiseveranstalter, die vielsprechende Plattformstrategie und die Tatsache, dass TUI bei den Themen Digitalisierung und Konsoldierung als Marktführer und als sehr solide aufgestellter Reiseveranstalter ganz vorne mit dabei sein wird haben mich zu der Entscheidung bewogen.
Wenn diese Themen wieder in der Vordergrund rücken sehe ich gute Chancen, dass wir hier in Zukunft wieder steigende Kurse erleben dürfen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Viking
Viking:

TUI

2
14.02.19 13:11
Ex-Dividende hat der Kurs gestern noch ca. 1% verloren, Heute nochmal paar Prozente (bis jetzt).
Verkaufsdruck sieht anders aus. Denke die Einkassierung der Prognose 2019 sowie
die Zahlen Q1 sollten langsam eingepreist sein (mMn totale Übertreibung!). TUI ist doch genau genommen ein sehr gesundes
und profitables Unternehmen, Marktführer in seinem Segment, und mit einem breiten Portfolio aufgestellt,
steht also stabil wachsend auf mehreren Beinen.
Mir würde nicht im Traum einfallen, jetzt zu verkaufen, und zwar weil ich das eingesetzte Kapital nicht brauche.. wenn es weiter runter gehen sollte, würde ich evtl. sogar meine überschaubare Position verdoppeln. Dies wird aber mMn nur passieren, wenn es einen
No-Deal beim Brexit geben würde und davon gehe ich überhaupt nicht aus. Das bringt niemanden was.
Die Vernunft wird auch bei den Briten noch einkehren,und spätestens dann gibt es hier eine ordentliche Erholung im Kurs.
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? framann
framann:

die zittrigen Hände

2
14.02.19 13:32
schmeißen. Verkaufe kein Stück. Habt ihr Xetra gesehen? Ab 09,22 massive Käufe, so dass bis auf 9,55 geschnellt ist.
Ich glaube keinem Analysten. Die hängen doch meistens selbst mit drin, weil sie irgendwelchen Finanzinstituten angehören. Halten "Diese" Aktien oder OS, wird zum Kauf empfohlen bzw. Kursziel angehoben. Wollen diese günstig rein, wird natürlich zum Verkauf geraten und Kursziel runter geprügelt.
Auf Analysten-Geschmarri gebe ich absolut nichts.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? BrokerPK
BrokerPK:

Vorstand kauft eigene Aktien

 
14.02.19 15:35
Herr Joussen hat für knapp 1 Mio EUR Aktien gekauft für 9,83 EUR im Schnitt - sehr gutes Signal von ihm!!

So long
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenfan
Börsenfan:

die hätte er heute billiger bekommen ;-)

 
14.02.19 15:44
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Der Tscheche
Der Tscheche:

Im Gegens. zu Dir muss er nicht auf jeden Cent ach

 
14.02.19 15:49
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dx30dx
dx30dx:

und

 
14.02.19 16:11
wieder unter 9.30€ . Wie man nach 30% kursabsturz immer noch so wenig buying power haben kann ist mir unerklärlich. Ein absolutes Armutszeugnis.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Lalapo
Lalapo:

mach"s dem Joussen nach ...

 
14.02.19 16:12
wenn der für eine Mille Aktien kauft ...kaufe ich auch noch was billiger dazu :-) (9,80 Schnitt)




TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? dx30dx
dx30dx:

das problem is

 
14.02.19 16:15
das es in so nem umfeld immer noch weiter runter gehen kann. Das gleiche haben die leute gedacht als sie bei 15€ gekauft haben usw....
Ich meine wir schließen jeden tag auf tagestief. Das ist verdammt schwach.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--