Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Beiträge: 10.990
Zugriffe: 2.140.651 / Heute: 692
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Nachkäufe

3
04.12.14 16:22
..durch Direktoren und Bank of Australia würden selbstverständlich auch dann Sinn machen, wenn es tatsächlich zu einer Übernahme käme.
Alle, die jetzt unten kaufen oder gekauft haben könnten an einem Angebot deutlich über dem jetzigen Kurs partizipieren.
Es gibt aber auch die einfache Erklärung:

Die Käufer trauen dem Unternehmen TGS mit seiner Tochter SEK hervorragende Zukunftschancen zu. Sie sind, wie ich und viele andere, der festen Überzeugung, dass TGS oder Tiger Resources Ltd mit 100 Mio Marktkapitalisierung gnadenlos unterbewertet ist.

Das erklärt übrigens auch die vielen Trades mit hoher Stückzahl. Die einen begradigen ihre Verluste für die Steuer(USA,EU), die Anderen starten gerade in die kommende Gewinnzone.

Bemerkenswert ist schließlich auch, dass enorm viele Crosstrades gebucht werden.
Hier werden Verluste von Fonds fixxiert und die Shares in einen oder mehrere Fonds unter dem gleichen Dach umgebucht.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Es soll Leute geben,

4
04.12.14 18:21
. die sich bestimmte fragen zu Tiger stellen, wie sie bspw. Pitsch aufgeworfen hat.

Einige Antworten kann man glaube ich im Beitrag " Tiger " #5894  finden.

Was die Fragen nach zukünftigem Kupferpreis oder nach kommenden Quartalsergebnissen betrifft so gilt der u.a. Leitspruch.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Fragen

2
04.12.14 18:38
nach Cash und Schulden sind in Veröffentlichungen(Q-Berichten) oder auch im genannten Posting beantwortet.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

Ich muss es wohl nochmals verdeutlichen

 
04.12.14 19:47
für diejenigen, welche nicht verstanden haben, worum es mir ging.

Warum denkt ihr wohl, kackt der Kurs ab ??? Vermutlich, weil viele Leute nicht umfassend informiert sind über TGS. Und glaub jetzt nicht @Greeny, dass jeder deine Postings liest geschweige davon weiss, was überhaupt ein Q-Bericht ist.

Aber gut, dass du die wichtigen Punkte raus gearbeitet hast in deinem Posting #5894

Es gibt wahrscheinlich mehr als genug "Anleger" die mal kurz die Homepage anschauen und sich kurzfristig für einen Einstieg entscheiden. Danach richtet sich mein Posting. Ich wollte nur eine andere Möglichkeit als Erklärung des Kursverfalles einbeziehen.

Aber anstatt mal nachzufragen gleich losballern ??? Hoch selbst überzeugt, oder einfach nur oberflächlich arrogant ?
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion a.m.le.
a.m.le.:

Ich

 
04.12.14 19:56
Für mich bin überzeugt. Pitch, die Sache ist doch die: wenn man auf tiger Res. Gestoßen ist und sich nur halbwegs dafür interessiert, dann überfliegt man nicht nur eben mal kurz die Homepage, da schaut man genauer hin! Auch wird man hier und da genauer fragen stellen oder eben auch diverse Foren durchforsten, so sehe ich das.

Du hattest aber fragen gestellt die alleine durch ein stöbern hier im Forum oder in der Newsliste zu beantworten gewesen wäre.

Nichts für ungut.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion a.m.le.
a.m.le.:

Aber

 
04.12.14 19:57
Sicherlich kann man das alles für neuinteressierte nochmal aufleben lassen, da es bestimmt interessante Diskussionen geben kann.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

Meiner Meinung nach

 
04.12.14 20:15
werden Kennzahlen zu wenig Beachtung geschenkt, diese in Foren zu durchforsten ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich erlebe auch nicht oft, dass nach solchen gefragt wird. Ich lese genug in Foren!

Aber grundsätzlich hast du @a.m.le recht mit deiner Aussage.

Weiterhin gutes Gelingen mit TGS!
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Zugegeben

2
05.12.14 00:29
Nicht alle an einer Investition interessierten Anleger lesen diesen Thread. Noch bedeutend weniger wird der andere Tigerthread gelesen.
Dennoch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass außer Deinen @Pitsch Beiträgen in der längeren Vergangenheit so gut wie nichts zum Thema TGS und dem Drumherum in dem anderen Thread gepostet wurde.
Deshalb habe ich mir ganz bescheiden erlaubt, den hiesigen Thread als den eigentlichen mit Sachinformationen gefüllten Thread zu empfehlen.

Im Übrigen sind hier jederzeit sachliche zum Thema gehörende Beiträge willkommen, auch Deine.

Dein Post bezügl. "auf die Füße treten" habe ich zur Kenntnis genommen und auch akzeptiert. Lassen wir also die Kirche im Dorf.

Gruß
Greeny
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Copper Rises on U.S.,

4
05.12.14 00:35
Copper Rises on U.S., China Demand Outlook; Nickel Prices Jump

By Debarati Roy and Laura Clarke Dec 5, 2014 5:45 AM ET


Copper gained for the first time in three days on signs that demand will stay robust in the U.S. and China, the world’s top metals consumers. Nickel reached a nine-week high.
Fewer Americans filed for unemployment benefits last week, government data showed today. The People’s Bank of China made a net injection of 30 billion yuan ($4.9 billion) this week, as the central bank ramps up efforts to revive growth, data compiled by Bloomberg show. Copper fell to a four-year low on Dec. 1 on concern that a cooling Chinese economy would reduce demand for the metal, used in pipes and wiring.
“Strong U.S. data is making people most optimistic about higher demand in the U.S.,” Bart Melek, the head of commodity strategy at TD Securities in Toronto, said in a telephone interview.
Copper futures for March delivery climbed 1.5 percent to settle at $2.9145 a pound at 1:16 p.m. on the Comex in New York. Prices have fallen 14 percent this year amid demand concerns.
China’s State Reserve Bureau purchased as much as 700,000 metric tons of the metal so far in 2014, and will probably buy as much as 200,000 tons more over the next two months, Nicholas Snowdon, a metals analyst at Standard Chartered in London, said yesterday.
A fire yesterday at an ore concentrator at Mongolia’s Oyu Tolgoi copper and gold mine is being investigated, Tony Shaffer, a spokesman for Turquoise Hill Resources Ltd., which co-owns the facility, said in an e-mail. He declined to comment on the impact on production. The concentrator is a machine that separates waste rock from copper.
The metal for delivery in three months rose 1.4 percent to $6,470 a metric ton ($2.93 a pound) on the London Metal Exchange.
hotcopper.com.au/threads/...820/?post_id=14413281#.VIDvYXsXE68
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion msvd
msvd:

Geiler Start 0,135 AUD

 
05.12.14 00:39
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion msvd
msvd:

Sollte jetzt in den nächsten Tagen eigentlich

 
05.12.14 00:59
bis 0,17 AUD laufen.

hfgapps.hubb.com/asxtools/...eInd=2&vma=0&TimeFrame=D6

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion huiop
huiop:

Schlusskurs

 
05.12.14 07:38
in Australien ist 13 aussicent, somit kein weiterer Einbruch vor dem Wochenende. Für mich ist das das erste zarte Anzeichen eines Bodens bei dem Einbruch und ich hoffe die erste Möglichkeit für den Montag nach oben ab zu drehen.

Wünsche euch ein gutes Wochenende

Grüßle

Quelle:

stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion ebis
ebis:

Mr. Ryan (W:O Beitrag) "concerned about...."

5
05.12.14 17:44
Interessant, wie unternehmensintern die Gründe für die Kursrückgänge gesehen werden: Der Schuldenstand und die kurzfristige Natur der Schulden sind als Bestimmungsgrößen genannt. Hierzu: Wesentliche Kreditgeber für die Implementierung der SXEW-Anlage war Gerald Metals mit 75 Mio. UD$ zu 4,1 % Zinsen und ab 1.1.2015 tilgbar in 18 Monatsraten zu rd. 4,1 Mio. Daneben Kathodenliefervertrag.
Zur Finanzierung des 40% Kipoianteils wurde -neben KE- eine Finance Facility über 100Mio US$ mit Taurus Mining FF vereinbart. 50Mio davon wurden m.W, abgerufen.
Zinssatz 11%, zus. 0,5% nach 6 Monaten. Eine Laufzeitvereinb. habe ich nicht gefunden. Dies ist wohl Quell der Unsicherheiten einiger Anleger.
Die GF hat allerdings diese Finanzierung von Beginn als "Bridge financing" bezeichnet und angekündigt (20.10.14), dass ein "breites Spektrum von Möglichleiten untersucht wird, um eine langfristige Finanzierungsstruktur für das Unternehmen einzurichten".
Der 1. Schritt hierzu war die Bewertung durch S+P und Moodys. Die neue Finanzstruktur soll bis Frühjahr 2015 stehen. Anleger sind allerdings meist ungeduldig und das ist auch gut so. Angesichts potenter Banken im Aktionärskreis gehe ich davon aus, dass die angeführten Bedenken bald ausgeräumt werden können.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo

4
05.12.14 18:26
Ins Deutsche gegoogelt:

05/12/14 RFI-Kongo - Kinshasa: Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo - Die Europäische Union will Garantien
In der Demokratischen Republik Kongo, die EU warnt es nicht zu finanzieren, die Wahlen, wenn die Regierung und die Wahlkommission nicht einen Kalender und ein Gesamtbudget haben, eine Verschiebung der geplanten Kommunalwahlen während sie heranwachsen, erinnert sie offiziell 6 Monate. Die Vereinigten Staaten ging noch weiter, indem er sich gegen eine Verfassungsänderung, die erlauben würde Präsident Joseph Kabila an der Macht über seine beiden Verfassungs Mandate bleiben

Der UN-Sicherheitsrat hat bereits gewarnt, es gab nur einen Monat, "Keine Logistics MONUSCO keinen Fahrplan und Budget für die Wahlen. "Die Europäische Union hat das gleiche wiederum. Noch keine rote Linie an der Seite Europas, sondern eine einfache Warnung.

Im Jahr 2011, Europa hatte geplant, Wahlen zu 47.000.000 €, die Aussetzung zu finanzieren, da die beobachteten Abweichungen, die letzte Auszahlung von 12 Millionen. Ein Teil des Geldes wird nun verwendet, um drei technische Experten aus der CENI, sondern auch ein Hilfsprogramm für die Wahlbeobachtung durch die Zivilgesellschaft zu finanzieren.

Dies sei "ein deutliches Signal und bewusste", sagen sie, die europäische Seite der Wunsch, eine freie und transparente Wahlen zu sehen. Aber Brüssel nicht weiter bei der Finanzierung gehen, ohne detaillierten Zeitplan und Budget. Diese Position wurde inoffiziell seit fast zwei Jahren geschrieben, wird uns versichert. Aber in einer im letzten Jahr veröffentlichten Bericht, der Europäische Rechnungshof hart getroffen durch den Aufruf der Union zu sein anspruchsvoller.

Diese Warnung wie der UN-Sicherheitsrat wird sie die Linien zu bewegen? Schwer zu sagen. Wenn einige Mitglieder der internationalen Gemeinschaft der Ansicht, dass die Verschiebung des Wahlkalenders kann auch ein Weg für Präsident Joseph Kabila an der Macht zu bleiben, nach 2016 und das Ende der beiden Verfassungs Mandate sein, andere weisen darauf hin, dass die Revolution in Burkina Faso wird wahrscheinlich denken in Kinshasa.

Niemand in der internationalen Gemeinschaft der wirklich weiß, wie sich die Dinge drehen, sagte ein Diplomat, wie die Protagonisten selbst scheinen nicht zu wissen.

■ Reaktion kongolesische Regierung

In Kinshasa, die Behörden des Landes fühlen sich nicht besorgt über die Aufforderung der Europäischen Union über die Veröffentlichung einer umfassenden und detaillierten Zeitplan für die nächsten Wahlen. Die Regierung verweist die Angelegenheit an die INEC, die unabhängige nationale Wahlkommission. "Ich denke, es ist für die unabhängige nationale Wahlkommission, die für die Erteilung des Wahlkalenders zuständig ist", sagte Lambert Mende, Sprecher der Regierung, für die die herrschende Macht hat bereits seinen Teil getan. Ihm zufolge die Regierung beantwortete die Frage der Wahlfinanzierung, bleibt nur noch Anweisungen, um das Finanzministerium zu geben, die der Kommission zur Verfügung stellen, die sie braucht.

Apollinaire Malu Malu, der Präsident der CENI, hat er nicht zum Telefon greifen, um Fragen der RFI beantworten.

Original:
www.congoforum.be/fr/...newsid=200178&Actualiteit=selected
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion a.m.le.
a.m.le.:

Lt.

 
07.12.14 22:33
Stockness gibt's News, aber es lässt sich nicht öffnen!
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion phineas
phineas:

Link zur news

3
07.12.14 22:41

www.asx.com.au/asxpdf/20141208/pdf/42vb225301896b.pdf

Aus meiner Sicht nichts Neues, aber schon ganz gut, dass die Gesellschaft sich mal meldet.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

Mehr als gut ...

 
07.12.14 23:11
... mir gefällt insbesondere, dass der Sprung auf die 50kt erst nach einer Refinanzierung und belastbaren Bilanzzahlen vorgenommen wird! Da war ich mir zeitweise jedenfalls nicht so sicher ...  das Tigerlein ist echt nix für schwache Nerven ...

Auf das was kommt ... unter 9ect jedenfalls konnte ich mich nicht mehr zurückhalten :-)


Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Ins Deutsche gegoogelt

4
08.12.14 00:12
Seite 1
ABN 52 077 110 304
Level 1, 1152 Hay Street, West Perth, WA 6005 - Postfach 379, West Perth, WA 6872
T: +61 (0) 8 6188 2000 F: +61 (0) 8 6188 2099 E: tiger@tigerez.com W: www.tigerresources.com.au
8. Dezember 2014
Kipoi EXPANSION UND FINANZIERUNG UPDATE
Perth, Western Australia: Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger") freut sich, ein Update zur Verfügung stellen
Betrieb auf dem Kipoi-Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo und die künftige Strategie.
Wie in Tigers September Quartals Aktivitäten Bericht wurde das Hochfahren der Lösungsmittelextraktion und Elektrogewinnung (SXEW) Anlage auf Kipoi erfolgreich abgeschlossen wurde und der Betrieb weiterhin zu erreichen Typenschild Produktion mit einer Jahresrate von 25,000ktpa.
Während das Kipoi Phase 2 Erweiterung auf 50,000ktpa weiterhin eine risikoarme darstellen, niedrige Kapitalintensität Wachstumsoption mit attraktiven Renditen, hält Tiger es ratsam, den Ausbau, bis die erwartete verschieben Bilanzrelationen komfortabel unterstützt die erforderliche Investitionsprofil.
Aufschub der Erweiterung wird Bilanzstärke als Netto-Cashflow aus der bestehenden zu verbessern 25,000ktpa Produktion wird die Nettoverschuldung zu reduzieren. Neben der Verschiebung von Investitionen mit der Erweiterung verbunden sind, werden die aktuellen SXEW Operationen weiterhin Erz aus bestehenden bearbeiten
Vorräte auf Kipoi und dadurch die Zeit vor Wiederaufnahme Bergbauaktivitäten erstrecken.
Tiger überprüft Termsheets für langfristige Finanzierungen mit dem Ziel der Umstrukturierung bestehender Schulden mit längerfristigen Anlagen. Dazu gehört auch die Refinanzierung des Taurus Brückenanlage, die fällig ist Rückzahlung Mitte Oktober 2015. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass dieser Prozess im Zeitplan für Fertigstellung im im ersten Halbjahr 2015.
Nach der Refinanzierung, Tiger wird eine Neubewertung der Entwicklung Zeitplan für das Kipoi-Phase 2 Expansion.
In der Zwischenzeit wird Tigers kontinuierliche Ausrichtung auf die Maximierung der Effizienz und der Cashflow aus der installiert sein SXEW Kapazität auf Kipoi.
Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte:
Brad Marwood
Geschäftsführer
Tel: (+61 8) 6188 2000
E: bmarwood@tigerez.com
Stephen Hills
Finanzdirektor
Tel: (+61 8) 6188 2000
E: shills@tigerez.com
Neil Fearis
Vorsitzende
Tel: (+61 8) 9429 7621
E: nfearis@tigerez.com
Nathan Ryan
Medien-Anfragen
Tel: (+61 0) 420 582 887
E: nryan@tigerez.com
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion huiop
huiop:

Spannung

 
08.12.14 07:14
im Laden, der Schlusskurs 12 aussicent bei einem Wechselkurs von 1,4824 ergibt 8,098 eurocent!

Quelle :

stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion msvd
msvd:

SK war 0,125 AUD

 
08.12.14 07:23
Tageshoch 0,14
Tagestief 0,12

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Quelle

5
08.12.14 07:45

www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=TGS

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Mausbeer
Mausbeer:

Abwärtstrend weiter intakt

2
08.12.14 09:49
auch heute wieder größere Pakete unter 9ct im Verkauf.
Ich hatte schon gedacht den besten Einstiegszeitpunkt verpasst zu haben. Ich warte noch. War schon zweimal gut dabei.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion brunneta
brunneta:

:-((( Neufinanzierung des Überbrückungsdarlehens

 
08.12.14 10:39
zu #5922

Tiger überprüft die Konditionenvereinbarungen für die langfristigen Finanzierungsabkommen mit dem Ziel einer Restrukturierung der bestehenden Verschuldung mit längerfristigen Krediten. Dies wird eine Neufinanzierung des Überbrückungsdarlehens von Taurus einschließen, dessen Rückzahlung Mitte Oktober 2015 fällig ist. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass dieser Prozess auf dem Weg zu einem Abschluss in der ersten Jahreshälfte 2015 ist.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ger-Resources-Ltd-4072016
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Da war es in Sydney anders

4
08.12.14 10:46

An der australischen Börse wurde das Verhältnis Selle zu Buyer umgekehrt.

Es wurden insgesamt 11,999,007 Stücke umgesetzt.

Davon 1.515.854 mit unklarer Zuordnung.
Seller 3.536.301 Stücke
aber 6.946.852 Kaufaufträge.
Alleine in der Schlussauktion wurden 2,514,404 Stücke aus ausnahmslos Kaufaufträgen gehandelt.
de.advfn.com/borse/ASX/TGS/trades
Und
stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion brunneta
brunneta:

Kupfer Futures

 
08.12.14 13:50
Des Weiteren sackte im Metallhandel der Preis von Kupfer zur Lieferung im März um 1,2 US-Cent oder 0,41% ab und wurde bei Handelsschluss am Freitag zu einem Stand von 2,902 USD das Pfund fixiert.

Über die Woche ist der Kupferpreis an der Comex um 5,8 US-Cent oder 1,99% angestiegen, da Hoffnungen auf einen breitangelegten Stimulus der Zentralbanken in China, Japan und Europa die Nachfrageperspektiven verbessert haben.

China wird in der kommenden Woche genau beobachtete Berichte zu Handel, Verbraucherpreisen und Industrieproduktion vorlegen.

de.investing.com/news/...rschau-vom-8.-bis-12.-dezember-289639
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--