Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.285
Zugriffe: 4.239.573 / Heute: 1.743
thyssenkrupp 4,735 € +5,57% Perf. seit Threadbeginn:   -80,60%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Synoptic
Synoptic:

ich sehe ein Kaufsygnal...

 
11.05.19 09:41
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1111756

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. hasenzahn22
hasenzahn22:

Shortseller...

 
11.05.19 10:27
für mich nichts anderes als skrupellose Firmen! Schlechte Stimmung verbreiten und auf unsere Kosten Geld verdienen... und jetzt ;-)

neben meiner schönen Performance - hatte ja geschrieben das ich hier mit sehr viel Geld bei 13,50 rein bin - freue ich mich noch mehr über die Panik bei den Shortsellern! Ganz ehrlich, ich hätte gestern sofort 100,- bezahlt, wenn ich die hätte live erleben können, wie dumm sie sich angucken und Angst bekommen, regelrecht Panik -diese Gesichter hätte ich zu gerne gesehen...

Mein Einstiegskurs hatte ich übrigens auch geschrieben, als der Kurs bei 11,15 war und nicht wie die ganzen "Gewinner", die angeblich genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen sind!


Jetzt drehen wir einfach mal die Stimmung: wenn der Dax weiter steigt, Handelsstreit deeskaliert wird, Zinsen schön unten bleiben... daaaaaaaaaaaannnn >> Thyssen!! da wollen dann alle dabei sein und wir sehen dieses Jahr noch die 20,-!!


Schönes Wochenende!! geiles Gefühl Leute, echt ;-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Mutenroshi
Mutenroshi:

Shortseller

 
11.05.19 11:02
Glaubt ihr wirklich die Shortseller sind am weinen weil der Kurs so "explodiert" ist?
Wenn ich nichts anderes am Tag machen würde als Aktien zu gucken dann wüsste ich, was es bedeutet wenn eine Ipo angekündigt würde oder was beim Scheitern der Verhandlungen passiert. Spätestens wo es raus kam, was die Planen kaufe ich Aktien auf und Hebel auf steigende Kurse und profitiere sogar doppelt.
Also wenn ich Leerverkäufer würde, würde ich es so machen und am Montag meine gekauften Aktien und meine Turbo Zertifikate oder was auch immer mit 20er Hebel aufwärts verkaufen. Meine Aktien in den Markt werden und mich bei Thyssen bei den Millionengewinn bedanken.
Das gleiche Spiel wie bei Wirecard wo alle denken das die Shortseller nur bei fallenden Kursen kasse machen.
Bei Wirecard wird es genau so sein, man kann auch sein depot absichern.
Selbst als Privat hätte man schön Leerverkaufen können und seine Aktien halten können. Dann kauft man unten günstig nach und freut sich wenn der Nebel verzogen ist.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

Absicherung

 
11.05.19 11:30
Bedeutet aber auch kosten und Stillstand.
Geht es dann noch oben nimmt man den Anstieg nicht richtig mit da ja die Absicherung Geld kostet und nach oben ohne Effekt verpufft.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

Aber wieder zu Thyssen

 
11.05.19 11:31
Ich Metall und Vorstand haben sich schon geeinigt also das Potential für shorties ist gerade echt gering, bin gespannt ob da noch ne Bad news kommt
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Synoptic
Synoptic:

die Großen handeln trendfolgend

 
11.05.19 11:31
Es ist deshalb wichtig zu wissen, ob es einen Aufwärtstrend, einen Abwärtstrend oder einen Seitwärtstrend gerade da ist. Der Trend bleibt so lange intakt, bis er gebrochen wird. (ich habe viele Bücher gelesen... :)
Bis gestern haben wir bei Thyssen einen Abwärtstrend. Und der wurde gestern gebrochen. Ob nachhaltig oder nicht werden wir sehen. Die politische Lage ist schlecht. Es kann zum Krieg mit Iran kommen, abgesehen von einem Handelskrieg mit China und womöglich mit EU und Deutschland.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

Haar in der Suppe?

2
11.05.19 12:06
Ich versuche gerade ein Haar in der Suppe zu finden. Weil ich mich psychisch drauf einstellen möchte das es am Montag nochmals runter gehen kann. Ich finde gerade aber absolut keinen Grund wie ich mir das plausibel erklären könnte das der Kurs nochmals nachgibt.

Das ganze Programm wurde mit ihr Metall besprochen,die einzelnen Großaktionäre sind für eine ipo bzw. Die Thyssen Stiftung das alle Felder wettbewerbsfähig werden und das geht nur mit einer Aufspaltung.

Unfassbar das ich das Glück habe mit dabei zu sein und zu diesen kursen.das ganze Thema Aufspaltung wurde ja schon lange diskutiert und das da mega Potential in Thyssen schlummerd meinten damals zu Kursen über 20, und sogar 40 die meisten und sahen enormes Potential. Nun sind wir durch Short Attacken bei 14 , also klar juckt es immer in den Fingern gewinne zu realisieren. Aber ich versuche mich dieses Mal zurück zu halten . Selbst bei 16,18 oder 20 ist das Unternehmen eigentlich bei einer realistischen Betrachtung unterbewertet.
Kurs jetzt 14,06 Mal Aktien 662 Mio ergibt 8,86 Mrd Marktkapitalisierung.
Bei 16 wären es 10,6 Mrd. Marktkapitalisierung.
Bei 18 wären es  11,9 Mrd
Bei 20 wären es. 13,2 Mrd

Und alleine die Aufzugssparte wird auf 15 Mrd Marktkapitalisierung geschätzt.  Das wären Kurse um die 22-23€

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine ipo der Aufzugssparte weniger als 12 Mrd bringen wird. Da man ja fast 1 Mrd EBIT macht pro Jahr .und hochlrofitabel ist.

Daher ermuntere ich mich selbst und euch auch nicht zu schnell gewinne zu realisieren auch wenn es in den Fingern juckt. Doch gerade sehe ich absolut keinen Grund zu verkaufen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. katzenbeissser
katzenbeisss.:

Passiert aber immer wieder...

 
11.05.19 15:29
gestern wieder mit "Jumia Teechnology": Wäre nicht eindringlich vor dem Kauf dieser Aktie gewarnt worden (im Forum),ich hätte meine ganzen mühsam erworbenen Thyssen wieder grundlos verscherbelt...
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Glücks
Glücks:

#732

 
11.05.19 16:08
Ich sehe das genauso, charttechnisch wird das sein wie bei Wirecard.
Erstmal wieder  nach unten nächste Woche.
Bei BörsenNews  reden sie nächste Woche von über 16 €.
Das halte ich für total utopisch  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kuzey
Kuzey:

Nba12332

 
11.05.19 20:03
Wieviel Prozent plus hast du denn?  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kuzey
Kuzey:

#738

 
11.05.19 20:06
Also wirecard wurde ja runtergeprügelt mit fake behauptungen vom feinsten, aber wirecard war im Gegensatz zu tyssen schon überbewertet.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

Bin zu 13,20

 
11.05.19 22:45
Im Schnitt drin aber das ist erstmal egal.
Ich finde die Aussagen wegen 16 nicht so abwagig. Wie schon erwähnt wäre das eine Marktkapitalisierung von ca 11 Mrd. Ipo Aufzug müsste schon mehr bringen.
.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Glücks

 
12.05.19 11:27
...der Vergleich zu Wirecard hinkt aber gewaltig. Bei 28 % plus an einem Tag kann es selbstverständlich erstmal etwas runtergehen, aber Wirecard hat ja vollkommen anderen Hintergrund.
Da am Wochenende im Übrigen sogar die ersten Stimmen vom Aufsichtsrat kamen,  die die neuen Ideen begrüßen, könnte es sogar erstmal weiter anziehen. Aber wie so oft sind das alles rein hypothetische Überlegungen. Wer weiß schon was die Großen planen.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. bayern88
bayern88:

wie verläuft TK am Montag?

 
12.05.19 13:18
Der Vergleich mit Wirecard ist für mich vollkommen abwägig. Hier sind keine strafrechtlichen Verfehlungen des Konzerns für den Einbruch der Aktie verantwortlich, sondern strukturelle Probleme, die mit einer Tata Fusion beantwortet werden sollte. Nichts hasst die Börse mehr als die Unsicherheit und so konnten die Leerverkäufer immer weiter den Kurs nach unten drücken. Thyssen Krupp wurde dann bis Donnerstag auf ein 16-Jahres-Tief, also aus dem Jahre 2003, getrieben. Die Aufzugsparte dürfte mit einer Preisspanne von 14-17 € in der Erstnotiz platziert werden. Aktuell wird das gesamte Konglomerat TK mit gerade mal über 14 € bewertet. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand jetzt mit Hochdruck daran arbeiten wird, diese so schnell wie möglich separat an die Börse zu bringen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr hohes Kaufinteresse für dieses lukrative Geschäft von TK geben. Trotz des freitaglichen Anstieges von 25 % ist der Kurs also immer noch stark unterbewertet. Das wissen selbstverständlich auch die Leerverkäufer in TK und nur so konnte jeder Rücksetzer mit neuem Tageshoch beantwortet werden. Selbst bei 15-17 € dürften die teilweise immer noch fett im Plus liegen. Letztendlich ist die Fusion mit Tata gescheitert, weil die EU-Kommission zu viele Zugeständnisse von ThyssenKrupp gefordert hat, die diese nicht erfüllen konnten.

So hat der Konzern mit einem genialen Schachzug aus der Not eine Tugend gemacht und dieser Schachzug mußte schon länger in der Schublade gelegen haben. Mit dem 16 Jahrestief hatte der Vorstand am folgenden Tag, den HF die Reißleine gezogen und den Hebel wieder in die Hand genommen!  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Glücks
Glücks:

Aber bei Wirecard

 
12.05.19 15:30
ist der Kurs nach entkräftigung der Vorwürfe von 101 € auf 125 € gestiegen ! Dann wieder auf 113 €
runter ....
Das war mein Vergleich.

Zudem eskaliert jetzt der Handelskrieg völlig.
China und Japan werden sehr negativ vorlegen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Glücks
Glücks:

TK

 
12.05.19 15:33
Zudem bleibt die stark defizitäre stahlsparte bestehen , und deshalb werden die Q2 Zahlen am Di
einen Verlust ausweisen im gesamten Konzern.
Es bleibt ein jahrelanges Missmanagement bestehen leider  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Glücks
Glücks:

Leck mich fett...

 
12.05.19 15:49
Der Verschuldungsgrad in der Bilanz bei Thyssen Krupp bist auch der Horror,
Auch wenn die Aufzugssparte mehr wert ist als  die gegenwärtige MK
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

Die Verschuldung

 
12.05.19 16:18
Kann man dann massiv abbauen, dann gibt es weniger Zinszahlungen und alle Sparten werden positive Ergebnisse liefern , denke das ist der Plan und so schlecht ist er nicht
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

wow also langsam werde ich feucht ;)

2
12.05.19 20:59
https://www.ariva.de/news/...re-verkaeufe-neben-aufzugssparte-7573447

Thyssenkrupp-Chef hält weitere Verkäufe neben Aufzugssparte für möglich

Boom !

also ich weiß ich sehe hier eventuell alles zu Positiv aber sorry ich finde nach wie vor kein Haar in der Suppe sondern lediglich mega große Fleischballen !

nun redet man davon auch weiere Sparten zu veräußern !

die Sparten einzeln sind natürlich viel mehr wert als alles zusammen !

ich bin echt baaf und frage mich ernsthaft wer ausgerechnet jetzt verkaufen möchte

wo die Börsenkapitalisierung gerade mal bei 9 MRD steht !  

Alleine die Aufzugssparte ist 15 Mrd wert , denke da wird es auch nicht groß drunter gehen bei der IPo
dann soll mit dem Geld der Konzern wieder auf Forderman gebracht werden und weitere Teile auch noch veräußert werden !
Wow

also nicht das einige denken die verkaufen alles und dann löst sich der Laden auf !

von 44,7 Mrd Umsatz hatte die Aufzugsparte 7,9 mrd

das heist danach hat man immer noch starke 36,8 mrd umsatz doch das leidige Problem der zu hohen Verschuldung nicht mehr !  

ich bin echt begsitert von den neuen Herangehensweisen und den neuen Mut und vorallem das alles abgesprochen ist mit IG Metall und allen anderen Wichtigen leuten !

An einem Strang ziehen das kommt gut an der Börse an !

bin auf morgen gespannt !

ich tippe in einem mega schlechten Marktumfeld wird thyssen mehr als 5 % nach oben gehen , sehe die 15 € morgen als locker erreichbar
je nachdem wie viel Shortseller es gschafft haben sich wieder einzudecken ( oder auch nicht ) kann morgen auch nochmals so ein krasser Tag werden wie am Freitag ! den die Aktie ist nach wie vor MASSIV unterbewertet und das wissen alle Analysten , doch da diese die Werbetrommel für die Shortseller gemacht haben tun sie sich jetzt schwer mit neuen Kurszielen , wobei eine neubewertung absolut angebracht wäre !

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Glücks

 
12.05.19 21:26
..jo mag alles sein. Hat aber dennoch keinerlei Gemrindamkeit mit Wirecard ;-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

..hallo

 
12.05.19 21:27
Gemeinsamkeit  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Top-Aktien
Top-Aktien:

Thyssen Krupp Aufzugssparte

 
13.05.19 03:49
7.554 Mio. Euro   -  UMSATZ  

866 Mio. Euro   -   EBIT

600 Mio. Euro   -   Ergebnis nach Steuern

6.000 Mio. Euro   -    Marktkapitalisierung  Aufzugssparte ( neutrales KGV )
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Top-Aktien
Top-Aktien:

Thyssen Krupp

 
13.05.19 04:05

2.940 Mio. Euro   -    Eigenkapital der Aktionäre der thyssenkrupp AG
6.000 Mio. Euro   -    Marktkapitalisierung  Aufzugssparte ( neutrales KGV )
--------------------------------------------------
8.940 Mio. Euro  

622.531.741  -  Stückaktien  THYSSENKRUPP

14,36  Euro   -   Buchwert /  Aktie  

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Top-Aktien
Top-Aktien:

Thyssen Krupp

 
13.05.19 04:32

Stahlaktien werden momentan mit 20% bis 40% Abschlag vom Buchwert gehandelt.

Die Thyssen Krupp Aktie wird sich nach der Hysterie bei 13 Euro einpendeln.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kuzey
Kuzey:

Abwarten!

 
13.05.19 05:16
Tyssen wurde ja schon extrem runter geprügelt! Wenn du noch aufspringen möchtest kannst du es immer noch tun hier ist noch 100% möglich.  

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.284 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Goldjunge2000 07:48
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--