Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Löschung

Beiträge: 4.979
Zugriffe: 831.302 / Heute: 257
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Kann bitte von Euch sagen aus was Technify

 
01.08.17 18:10
entstand ! Ich durfte es nicht , mein Posting wurde gelöscht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Löschung Rudini
Rudini:

Das kriegst Du auch allein hin!

 
01.08.17 19:41
Es gibt dazu genug Beiträge im Thread...
Löschung Rudini
Rudini:

Nur soviel:

 
01.08.17 19:42
Es fand keine Umbenennung statt. Aber das weißt Du ja auch selbst...
Löschung michelangelo321
michelangelo.:

Sorry ein Fehler !

 
01.08.17 20:18
Sollte doch handelsregister heißen und ich bin möglicher Weise da etwas verflutscht!Na ich bin ja auch nur ein Mensch und keine Maschine,aber glaube auf den richtigen Weg

Ich wünsche trotz alledem allen Aktionären der THIELERT Aktie gute Nachrichten !
Löschung Rudini
Rudini:

Ja, stimmt.

2
01.08.17 20:25
Handelsregister wird klein geschrieben. Gut, dass Du das noch selbst gemerkt hast.

:))))))
Löschung extrachili
extrachili:

auch lustig, dass...

 
02.08.17 08:35
...Michel atsächlich glaubt, dass die Thielert AG umbenannt wurde in Technify. LOL

Michel um es mal kurz zu fassen: Tiehlert hat aus massiver Geldnot Gläubiger betrogen, ist damit aufgeflogen, musste deshalb in den Knast, es wurde Insolvenz angemeldet, der Insolvenzverwalter hat alle Firmen-Werte verkauft, an andere Firmen, um mit dem Erlös wenigstens einen Teil der Schulden der Gläubiger zu begleichen.
Eine große chinesische Firma hat das meiste von der Thielert AG aufgekauft und damit ein neues Unternehmen namens Technify gegründet. Also wurde Thielert nicht umbenannt, sondern in Einzelteile zerlegt und verkauft.
Das scheinst Du immer noch nicht begriffen zu haben, obwohl man Dir alles schon hundert Mal vorgekaut und hier schon unzählige Mal Links zu den unumstößlichen Fakten hier eingestellt hat.

Also, damit es auch Du verstehen kannst: Wenn Du was verkaufst, gehört es nicht mehr Dir, sondern demjenigen, der es gekauft hat. Also nix Umbenennung, sondern anderes Unternehmen mit anderem Eigentümer, verstanden?  
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

#956

 
02.08.17 09:53
es wurde wohl die Thielert Aircraft GmbH verkauft und dann als Technify GmbH weitergeführt.

Thielert AG ist nach wie vor aktuell. Sobald eine Abrechnung kommen wird, erhellt sich das Ganze.

guten morgen
Löschung Rudini
Rudini:

Was heißt hier "wohl"?

 
02.08.17 09:59
Es gibt mehrere Quellen dafür...
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

#958

 
02.08.17 10:04
Korrektur.







AVIC International Holding Corporation hat im Juli 2013 alle Flugmotoren- und Fertigungsvermögenswerte der vormaligen Thielert Aircraft Engines GmbH erworben und sie als Technify Motors GmbH der Continental Motors Group hinzugefügt. Die Continental Motors Group ist somit der weltweit führende Hersteller von innovativen Kerosin-Kolbenflugmotoren und Serienlieferant renommierter Flugzeughersteller der Allgemeinen Luftfahrt. Als Entwicklungsdienstleister und Lieferant von Hightech- und Motorkomponenten setzt die Continental Motors Group nun auch im Autorennsport und Prototypenbau neue Maßstäbe.

Quelle : Ariva - Thielert AG - News

Richtig muß es also Thielert Aircraft Engines GmbH heißen. Sorry
Löschung tbhomy
tbhomy:

Wüsste nicht...

 
02.08.17 10:07
...was sich bei einer Überschuldung "erhellen" sollte ??
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

für ein Appel und ein Ei

3
02.08.17 13:42
hat man die Thielert Aircraft Engines GmbH wohl nicht "verkauft".
Die Überschuldung war der Grund für die Eröffnung der Inso. Dazwischen liegen ein paar Jahre.
Alles Weitere sollte bekannt sein, wären nur Wiederholungen....
Löschung tbhomy
tbhomy:

Gartenzwergnase...#961

 
02.08.17 13:55
Mir scheint, dass du keine Ahnung von Insolvenzverfahren besitzt, habe ich Recht ?

Was sind die Pflichten eines Insolvenzverwalters bis zum Berichtstermin ?

Löschung michelangelo321
michelangelo.:

hi Gartenzwergnase

3
02.08.17 14:05
alles ok,  tbhomy und Rudini kämpfen wie extrascharf und das Alles für NIX !

Denn Sie haben davon zum Glück nicht viel. ;-)
Was bei einem Verkauf solch Zukunftsweisender Technik so für Summen geboten wurden sagt doch alles.
Wir sehen die Verkündung vom IV ruhig entgegen.
Löschung tbhomy
tbhomy:

michelangelo

 
02.08.17 14:10
Hast du ebenfalls keine Kenntnis vom Überschuldungsbegriff ? Oder von Themen wie Überschuldungsbilanz, Liquidationswerten, Fortführungsprognose, um es in Grenzen zu halten ?  
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

tbhomy da hast Du recht,

 
02.08.17 17:02
aber was kannst Du denn wissen, da von Thielert AG seit 2008 nixmehr zu hören war zwecks Bilanzen etc.
Löschung extrachili
extrachili:

Hier ging's um Bilanzfälschungen...

 
02.08.17 18:56
...Leute und wer weiß, was da nicht noch alles gefälscht war. Gutgläubigkeit und Zweckoptimismus sind sehr schlechte Berater. Wie man sein Geld in eine Aktie reinstecken kann, die durch kriminelle Energie gepusht wurde, ist mir ein Rätsel.

Der Verkaufs-Erlös durch die Insolvenzmasse, ist immer gering einzuschätzen, da niemand bereit wäre, den reellen Wert zu bezahlen. Eine Insolvenzmasse ist grundsätzlich immer was für Schnäppchenjäger. Ein Appel und ein Ei ist da vielleicht gar nicht so falsch!
Aber man kann sich natürlich auch alles schön reden.
Löschung extrachili
extrachili:

Michel stimmt, von Nix...

 
02.08.17 19:05
...haben wir wirklich nicht viel... so wie Du von Kenntnis. Die fehlt Dir leider von allem!
Z.B. auch davon, dass man nur wenige Sätze eines fremden Beitrages verwenden darf, wegen den Urheberrechten. Deshalb wurde der Beitrag von Dir gelöscht, worüber Du Dich bitterlich beschwert hattest. LOL
Löschung tbhomy
tbhomy:

Überschuldungsbilanz

 
02.08.17 19:17
www.wirtschaftslexikon24.com/d/...C3%BCberschuldungsbilanz.htm
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

#968

 
02.08.17 19:44
toller Beitrag, da kannst Du auch die Wetterkarte zeigen.
Meine Frage war :wie kannst Du was wissen / behaupten, wenn seit mindestens 2008 keine Zahlen zum Unternehmen mehr vorlagen ???
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

#966

 
02.08.17 19:48
Du bist ja der Ganz Schlaue.
Wenn jemand in die Aktie investiert hat, weiß er zu dem Zeitpunkt ja nicht was alles so geschehen wird in Zukunft.

Außerdem wurde bereits mehrmals festgestellt, daß eine rechtskräftige Verurteilung wohl noch nicht erfolgt ist, in der von Dir angesprochenen Sache.

Also nimm Dich ein wenig zurück falls Dir ein guter Rat angenehm ist.
Löschung tbhomy
tbhomy:

Wer eine Wetterkarte lesen kann...

 
02.08.17 20:04
...ist klar im Vorteil.

1. "Für die Überschuldungsbilanz gelten nicht die Bilanzierungs- und Bewertungsregeln für den Jahresabschluss."

Ihr solltet nicht mit gängigen Verkaufspreisen rechnen.

2. "Für die Bewertung ist von entscheidender Bedeutung, ob von dem Fortbestehen des Unternehmens ausgegangen werden kann oder mit einer Liquidation zu rechnen ist."

Die Thielert AG wird abgewickelt. D.h. es gab eine negative Fortführungsprognose.

3. "Überschul­dung als Auslöser eines Insolvenzverfahrens liegt nach § 19 Abs.2 Satz 1 InsO vor, wenn das Vermö­gen des Schuldners die bestehenden Schulden nicht mehr deckt. Hierzu sind verwertbares Vermögen und Schulden in einer internen Bilanz (auch Überschuldungsstatus genannt) einander gegenüberzustel­len,.."

Eure hoffnungsvoll werthaltigen Assets stehen bereits mit einem Wertansatz in der Überschuldungsbilanz. Da ändert sich im Laufe der Zeit nicht mehr viel. Die Erfahrung eines IV und hinzu gezogener Gutachter/Wirtschaftsprüfer solltet ihr besser nicht unterschätzen.

4. "Die Ermittlung einer insolvenzrechtlich relevanten Überschuldung basiert dann jedoch nicht auf der handelsrechtlichen Bilanzierung, sondern geschieht primär unter dem Aspekt der Werthaltigkeit bzw. Verwertbarkeit des vorhandenen Vermögens und kann ggf. in die In­solvenzbilanz überleiten."

Der IV hat eine genaue Vorstellung von dem, was er dem Gericht und den Gläubigern glaubhaft präsentieren muss. Der IV haftet sogar für Bilanzfehler, die seiner Feder entspringen (§60 InsO).

Ich glaube inzwischen, dass hier einige eine falsche Vorstellung davon haben, was inzwischen in der Insolvenzmasse liegt und was nicht.

Warum gab es keine Abschlagzahlung(en), wenn doch die Insolvenzmasse so positiv ausfallen soll ? Ich glaube, die Quote liegt im Schnitt der letzten Jahre und die Aktionäre gehen leer aus.

Nur meine Meinung.
Löschung Ratu Marika
Ratu Marika:

# 971 wir erleben seit Jahren ein HOCH...

 
02.08.17 21:09
...WASSER, welches die Keller überflutet hat, in denen noch Thielert- Aktienpapiere bis unter die Decke gestapelt waren.
Zum Glück wurden keine aktuellen Vermögenswerte vernichtet. Es war nur wertloses Papier, welches den Platz im Keller seit Jahren unnötig verstellt hat.
Zum Glück ist die Entsorgung kostenlos.
Ist ja schon mal was
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

tbhomy, das ist nicht überzeugend

3
02.08.17 21:09
wenn Glaube ins Spiel kommt, dann reichen die Argumente nicht aus.
Du betreibst einfach nur Kaffeesatzleserei, es fehlen stichhaltige Fakten. Ohne Bilanzen der zurückliegenden Jahre geht einfach nichts.

Auch in der Insolvenz sollten Bilanzen erstellt werden, warum wird da überhaupt nichts veröffentlicht ?

Wird hier der Joker gezogen, daß nicht veröffentlicht brauch werden, wenn es nach kaufmännischer Überlegung dem Unternehmen schaden könnte.... ? Den Paragraphen wird ja bekannt sein ?
Löschung tbhomy
tbhomy:

Gartenzwegnase...DU bist hier nicht überzeugend

 
02.08.17 21:32
Lies dich ein. Dann können wir gerne weiter über das Insolvenzrecht im Falle der Thielert AG diskutieren. Da hilft dir dein Glaube alleine nicht weiter.

Ich könnte z.B. auch nicht über die Herz-OP eines Goldhamsters diskutieren. Weil ich von der OP eines Goldhamsters absolut keine Ahnung habe. Und: Ich tue auch nicht so, als ob ich darüber Bescheid wüsste.
Löschung Gartenzwergnase
Gartenzwergn.:

tbhomy

 
02.08.17 21:45
welche tolle Antwort, das Ende der Fahnenstange scheint erreicht. Dann geht nichts mehr.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--