Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

TEVA -- Zukunft mit Generika

Beiträge: 4.432
Zugriffe: 1.407.487 / Heute: 102
Teva Pharmaceuti. 13,81 $ +4,23% Perf. seit Threadbeginn:   -56,35%
 
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Vaioz

 
18.08.19 15:09
verstehe deinen Artikel nicht.

Von Allergan natürlich oder besser gesagt jetzt AbbVIe die Allergan für über 60 Milliarden im Juni diesen Jahres gekauft haben.

en.wikipedia.org/wiki/Allergan

www.allergan.com/news/news/...quarter-2019-financial-res.aspx

investors.abbvie.com/static-files/...b-41ac-825d-3447e4d92a6e


Denke da ist genug Geld/Werte, falls man gegen den damaligen Deal klagen könnte.

NUR 10% nachträgliche Preisanpassung wären 4 Milliarden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Vaioz

 
18.08.19 15:15
Denke in deinem Hinterkopf ist " Actavis war eine eigenständige FIrma "- übernimmt man eine Firma komplett - dann passt deine zuvor getätigte Aussage. Denke die Namensumfirmierungen haben es durcheinander gebracht.

ABER siehe meine links zu den Quellen.

Die von Teva gekaufte Generikasparte - das Wort "Sparte" sagt es schon aus - war keine komplette Firmenübernahme.
Die "irische Firma" hat diesen Teil in 2016 verkauft. Diese "irische Firma" heisst jetzt Allergan und wird übernommen von AbbVIe.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2628

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Wer kennt "life effects"?

 
18.08.19 17:23
lifeeffects.teva/eu/terms

Eine Forumsplattform von Teva für chronisch Kranke.

Finde die Idee gut - wurde registrated 2019 für Europa und USA! Habe mir die Terms und Conditios angeschaut. Leider habe ich nicht gesehen
wieviele Klicks die Seite hat - denke wenig , da neu.

Günstige Version um an Patientenmeinungen zu kommen.

Wieder ein kleiner Baustein von Kare Schultz - hat auch ein paar Millionen die letzten 18 Monate gekostet - Investition für die Zukunft
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Anleihen

 
18.08.19 18:25
zum 31.03.2021 fallen ca 30-35 Millionen p.a. weniger Zinsen an.

Die Anleihen werden ein Gesamtvolumina von 21,5 Milliarden DOllar haben.
Ohne Steigerung der Erträge wird Teva wohl den Bankkredit in Höhe von 1-1,5 Milliarden in Anspruch nehmen müssen
zu diesem Termin.
TEVA -- Zukunft mit Generika Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,...........

 
18.08.19 19:30
@KBVler Stimmt. Dann wäre der direkte Verantwortliche im Endeffekt der Vorbesitzer. Da die hauptsächlichen Verkäufe vor der Zeit der Übernahme Stattfanden.
TEVA -- Zukunft mit Generika shuntifumi
shuntifumi:

Teva

 
19.08.19 09:47
Kleine Ergänzung zu eurer Schadenersatzdiskussion:

Vorab noch: Ich kenne das Rechtssystem in den USA nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich dem deutschen System ist.

Wenn ich in DE eine Firma/Gesellschaft (komplett) übernehme, ist der Käufer Kraft Gesetz Rechtsnachfolger. Kaufe ich mit meiner 1 Euro UG heute Bayer auf, ist egal was ab morgen für ein Name auf den Fabriken steht. Die USA verklagt weiter "Monsanto" bzw. Bayer bzw. "meine" Firma (Rechtsnachfolger). Daraus kann man sich nicht winden. Haften tut also erstmal Teva. Erst in Stufe 2 ist zu klären, ob man eventuell Ansprüche gegenüber Allergan (bzw. dann Abbvie, da Rechtsnachfolger) geltend machen kann. Was denkbar ist, ist, dass man im Rahmen des Kaufvertrages (Actavis->Teva) gewisse Risiken (bewusst) ausgeschlossen hat. Nach dem Motto gekauft wie gesehen. Die Frage ist also nicht, wem Allergan heute oder morgen gehört, sondern nur, was im 8.000 Seiten Kaufvertrag steht zur Haftung für rechtliche Angelegenheiten. Hat sich Allergan darin von allem freigemacht, ist auch nix zu holen. (Vertragsfreiheit) Würde insgesamt ins Bild des grottigen Alt-Vorstandes von Teva passen, dass nix zu holen ist …
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

shunti

 
19.08.19 13:17
Ist richtig was du schreibst.

Nur selbst, bei "kauf wie gesehen" würde nach deutschem Rechtssystem die Möglichkeit bestehen Geld von Allergan/AbbVie zu holen.
In diesem Fall könnte man die Gerichts und sonstigen Urteilskosten wie Strafen NICHT einfordern und bie Opioid auch sonst nichts.

Bei der Gerichtssache Preisabsprache könnte das anders aussehen. Auch hier wären Gerichts ect Kosten bei gekauft wie gesehen nicht einbringbar,
aber durch die eine rechtskräfitge Verurteilung eine arglistige Täuschung bei den Erträgen, welche eine nachträglche Preisreduierung des Kaufs nach sich zieht.
TEVA -- Zukunft mit Generika Aktienjäger
Aktienjäger:

Warren Buffet

 
19.08.19 15:58
warum wohl ist er hier drin ?
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Aktienjäger

2
19.08.19 17:12
weil Berkshire viel Geld hat und das Investment in Teva kam nicht von ihm persönlich, sondern von einem seiner Manager!

Frage ist, warum haben die meisten Banken in Q2 ihre Teva Posi s aufgestockt?
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Teva 4,5% im Plus und hier herrscht Ruhe

 
19.08.19 23:58
war wohl Hong Kong daran Schuld
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

 
20.08.19 10:14
und Hongkong ist zum Glück glimpflich verlaufen. Trotzdem befindet man sich noch voll im Abwärtstrend ... die 6.- sind auch wieder durch.  War einfach nur eine kleine techn. Gegenreaktion mMn ... die in den kommenden Tagen schnell wieder abverkauft wird.
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

DQ

 
20.08.19 13:41
das liegt im Möglichen, die Woche "Erholung" und nächste wieder Dampfhammer.

Die Umsätze waren nur Mittelmass, das ich von einer Trendwende oder Bodenbildung sprechen möchte.

Interessant fand ich ENdo und Amnead die 2 stellig an einem Tag zugelegt hatten. Bei MK s deutlich unter 1 Milliarde
wird wohl einer demnächst "gefressen"

Die Übernahme von Allergan durch AbbVie für über 60 Milliarden werden ich verfolgen. Nachdem Pfizer mit Mylan den Deal gemacht hat - es scheint sich im Pharmabereich was zu tun.
TEVA -- Zukunft mit Generika KalleZ
KalleZ:

Teva

 
20.08.19 13:48
wird auch gefressen - die Banken wissen das und Kare und ....
Vom nächsten Rosinenpicker !!
Die Großen mischen nämlich mittlerweile auch gerne Generika und Generikaerfahrung bei.
Gerade wenn neue Zulassungen immer teurer und länger werden.

Lasst mal die " überraschend " milden Urteile kommen !
TEVA -- Zukunft mit Generika torres1
torres1:

Generische Version von EpiPen in US jetzt verfügb.

 
20.08.19 14:21

www.marketwatch.com/story/...ack-2019-08-20?mod=mw_quote_news

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Teva sagt, dass der von der FDA zugelassene generische EpiPen jetzt in den USA für 300 US-Dollar für ein 2er-Pack erhältlich ist.

Teva Pharmaceutical Industries Ltd. TEVA, +0,60% sagten am Dienstag, dass seine FDA-zugelassene generische Version des EpiPen in den USA in den meisten Apotheken zu einem Großhandelspreis von 300 $ für ein 2er-Pack erhältlich ist. Die Nachricht kommt nach einer Zeit des Mangels an EpiPen, einer lebensrettenden Allergiebehandlung, die von Mylan N.V. MYL, +3,56%, durchgeführt wird. Das Teva-Generikum verwendet Antares Pharma ATRS, -0,96% VIBEX(R) Gerät. Antares und Teva haben eine exklusive Lizenz-, Entwicklungs- und Liefervereinbarung für Adrenalin-Autoinjektorenprodukte, deren Teva-Märkte in den USA um 0,6% gestiegen sind, aber 2019 um 57% gefallen sind, während der S&P 500 SPX, +1,21% um 17"% gestiegen ist.


TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Der Epipen war extremst überteuert.

 
20.08.19 14:49
Sind jedenfalls super News!  
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Bin mal gespannt was die Amis machen...

 
20.08.19 15:13
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

hier das "Original"

 
20.08.19 15:27
ir.tevapharm.com/investors/press-releases/...tes/default.aspx
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Sehr gut ...scheint sich langsam

 
20.08.19 15:33
wirklich zu stabilisieren. Könnte die Trendwende sein.  
TEVA -- Zukunft mit Generika JKHA
JKHA:

Kursplus

 
20.08.19 15:42
Da ist aber sicher noch etwas anderes... Mallinckrodt+ Endo alle stark im Plus
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

8 % in der Spitze plus

 
20.08.19 15:48
das Gute - nach 30 Minuten über 3 Millionen gehandelte Stück und nicht die Tagesumsätze der letzten Tage von 5-6 Mio s

ALs es richtig bergab ging hatten wir über 20 Mio s.
TEVA -- Zukunft mit Generika shuntifumi
shuntifumi:

Teva

5
20.08.19 16:04
Ich verfolge Endo nicht. Aber das hier dürfte für das Kursplus sorgen …

finance.yahoo.com/news/...oXg1rnUwJvlvCO-eaS&guccounter=2
TEVA -- Zukunft mit Generika DressageQueen
DressageQue.:

Hoffentlich nachhaltig ..

 
20.08.19 16:18
dann könnte man hier wirklich bald long rein .
TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

Shunti

 
20.08.19 16:19
Danke.

Das sind keine grossen generellen Gerichtsentscheidungen.
Es zeigt aber, das ein State attorney mit Ambitionen, nicht 10-15 Jahre auf seinen Sessel sitzen möchte - siehe Novartis Verurteilung
dieses Jahr zu 1 Milliarde - Gerichtsverfahren über all Instanzen war 15 Jahre.

Folglich - um einen Erfolg vorweisen zu können - werden Vergleiche ohne Schuldanerkenntis gemacht.

Kann mir nicht vorstellen das die gesamte Pharmabranche über 100 Milliarden für die verschiedenen Verfahren die nächsten 5 Jahre zahlen wird - eher 10 Milliarden - geteilt durch die Pharmaunternehmen...................zahlt eine Pfizer oder JJ um die 4 Miiliarden effektiv die nächsten 5 Jahre. (JJ hat auf die über 4 Milliarden Gerichtsurteil auch Revision beantragt)
Für Teva wohl 1-2 Milliarden....704 Millionen hat Kare Schultz schon an Rückstellungen gebucht

TEVA -- Zukunft mit Generika kbvler
kbvler:

News

 
21.08.19 14:23
ir.tevapharm.com/investors/press-releases/...ine/default.aspx


Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teva Pharmaceutical Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.431 TEVA -- Zukunft mit Generika 14051948Kibbuzim Investmenttrader_Lit 31.01.24 13:22
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
  32 Der Parkinson Thread geldschneider Bilderberg 18.12.17 09:00
  1 Teva kann Gewinn im zweiten Quartal verdoppeln... wehai gogol 27.02.09 17:43
3 7 Teva: Chancen und Risiken bei Generika Blaumeise skunk.works 02.05.07 13:57

--button_text--