Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.578.549 / Heute: 198
Tesla 168,29 $ -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +15569,46%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Detlev1967
Detlev1967:

Ich sehe das anders als Winti EliteB

 
28.03.21 15:05
Vom Gewinn realisieren, ist noch niemand arm geworden. Das „Gewinne laufen lassen“ hat schon manches Depot geschreddert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? SMGY
SMGY:

Buchwert ?

2
29.03.21 13:27
@Seemaster: Warum das ganze Buchwert-Geschwafel? "Der Buchwert eines Unternehmens ist die Summe aller zu den Anschaffungs- oder Herstellungskosten bewerteten und um die nach Handels- und Steuerrecht vorgeschriebenen Ab- und Zuschreibungen korrigierten Vermögensgegenstände und Schulden eines Unternehmens"

Ist toll das VW einen hohen Buchwert hat. Was bringt der mir außerhalb einer Insolvenzmasse ? Nichts! Was haben die Maschinen für einen Zeitwert, wenn sie nur etwas bauen können, was nicht mehr benötigt wird?

Ist es nicht eher Teslas Vorteil, aus geringem Buchwert viel Gewinn zu erzeugen?  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Micha01
Micha01:

@SMGY

 
29.03.21 13:46
bitte was?

bitte erläutere mir diesen Sachverhalt:
"Ist es nicht eher Teslas Vorteil, aus geringem Buchwert viel Gewinn zu erzeugen? "
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
29.03.21 14:36
KI-Autos?

* Niemand, den ich kenne, möchte ein Auto mit KI-Antrieb. 
* FSD Kontakt nicht (es ist ein Betrug.)

Supercomputer?

* NEIN. 
* Träum weiter.

Solid State Battery Tech?

* Tesla steht hinter VW. 

Versicherung?

* Absoluter Witz

3000$ Kurs
Nur eine Fantasie

DIE WAHRHEIT

Tesla ist eine Autofirma mit einem extrem hohen ROE und hat kein Geschäft, das heißt als der doppelte Buchwert ist.

Für die größten anderen Autohersteller ist das immer noch eine Prämie, aber es gibt einen fairen Preis von etwa 50 US-Dollar.

Die Aktie notiert immer noch bei 600 USD.

90% Nachteil
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Maxlf
Maxlf:

SMGY

 
29.03.21 14:40
Das mit dem Gewinn habe ich auch nicht verstanden! Auch nicht, dass bei VW die Anlagen keinen Nutzen, bezogen auf den Buchungswert, haben! Sie bauen und verkaufen Autos. So wird ein Gewinn erwirtschaftet, der nicht von den CO2 Zertifikaten erzeugt wird!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? SMGY
SMGY:

@Micha01 und Maxlf:

 
29.03.21 21:18
Der Buchwert ist nur eine von vielen Kennzahlen. Ich finde man kann die nicht einfach wie beim Quartett aussuchen und sagen "ätschibätsch"
VW hat im Vergleich zu Tesla ein deutlich höheres Eigenkapital und auch deutlich mehr Güter. etc. Vieles davon allerdings auch auf den Verbrenner ausgelegt. Daher kommt auch der hohe Buchwert zustande. Bei anderen Kennzahlen sieht Tesla nicht ganz so schlecht aus.

Die Kurse müssen sich noch etwas korrigieren, VW rauf und Tesla erstmal runter. Aber 50€ halte ich für Quatsch.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? exact
exact:

Tesla Image

 
29.03.21 21:45

...kein Wunder, dass Elon über die ZDF-Reportage sauer war. Obwohl ich letztes Jahr noch geliebäugelt hatte, für mich verbrannt. Könnte zum Anti-Star werden, die Marke....ähnlich VW.

Wer´s noch nicht kennt:

www.zdf.de/politik/frontal-21/...musk-in-brandenburg-100.html

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

2
29.03.21 21:46
A = A.
A ist nicht B

Tesla ist nicht Amazon.

Punkt, Punkt, Punkt, Punkt!

Dieser Vergleich ist so lächerlich, dass er die Fantasie anregt.

Teslas Aktienkurs ist so weit von der Realität entfernt, dass Wahnbullen sich zwingen MÜSSEN zu glauben, dass Tesla ein Konglomerat mit vielen Tentakeln ist.

Es ist nicht.

Nichtmal annähernd.

Hier ist die Wahrheit:

1. Tesla ist eine Autofirma.

2. Autofirmen handeln zum Buchwert.

3. Teslas Buchwert beträgt 23 USD.

EV wird den Tag gegen ICE gewinnen, aber ...

1. Der Übergang von ICE zu EV wird VIEL langsamer sein als Du denkst.

2. Tesla wird VIEL weniger Marktanteile haben als Du denkst.

3. Die Gewinnmargen aus dem Verkauf von Elektrofahrzeugen werden VIEL niedriger sein als Du denkst.

Fazit

Tesla hat eine Chance von 0,00%, jemals in seine aktuelle Bewertung hineinzuwachsen.

Die Aktie hat 90% Abwärtsbewegung.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? exact
exact:

Buchwert

 
29.03.21 22:18

Der Buchwert hat bei Tesla, in deren Phase der Ultra-Expansion, keine grosse Relevanz. Gewinne können auch kontraproduktiv sein. Schaut euch Bezos und Amazon an. Wie lange der auf  erweiterete Verluste ....und dafür auf weiteres Wachstum gesetzt hat (und dies gegenüber seinen Kapitalgebern durchgesetzt hat), da schlackert man mit den Ohren. Heute zeigt sich - richtig gehandelt.

Bei Tesla liegt der Fall aber m.M.n. anders. Der muss sein Zeug selber produzieren, vertreiben, das Qualitätsmanagement in den Griff kriegen, den Service aufbauen und und und....das sehe ich nicht. Aber, der Typ ist schon genialisch, muss man zugeben.

Vielleicht nutzt er das drohende Image-Desaster seines "Giga-Berlin" Dreams, um das drohende Wasserproblem der Welt mit seinem Genie und geschätzten 160 Milliarden (Theorie)Vermögens mit einer neuen Idee zu lösen.innocent

Wer - wenn nicht er?cool

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

Bei Tesla wird es nun Zeit...

 
29.03.21 23:34
in die "andere Richtung" zu denken...   ;-))

Ich mag diese Firma...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

Warum...?

 
29.03.21 23:36
Konkurenz wächst... und schläft nicht.
Die Chinesen machen das Ding mit den eAutos...!

Musk wird sich noch wundern... was mit Gewerkschaften, Betriebsrat u. Arbeitnehmervertretern
alles möglich ist in Deutschland...  ;-)))

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

In der Tat...

 
30.03.21 10:21
eine realistische Bewertung könnte nicht schaden....
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? SMGY
SMGY:

seemaster

 
30.03.21 13:21
Tesla ist nicht Amazon. Tesla ist Tesla und wird seine eigene Geschichte weiterschreiben.

Amazon ist doch ein gutes Beispiel: JB will doch auch Satelliten ins All schießen. Warum schafft es ausgerechnet der Herr Musk, der doch deutlich weniger Kapital dafür zur Verfügung hatte, dies deutlich günstiger und eher ???

Deine Punkte sind leider nicht Aktuell:

1. Tesla ist eine Technologieunternehmen. Kritisch lasse ich noch zu: Ein Systemanbieter für Elektromobilität, Batterietechnik und ein bisschen drumherum
2. Herkömmliche Verbrenner Autofirmen können gerne zum Buchwert gehandelnt werden :D
3.  Hast du recht, Teslas Buchwert beträgt nur etwa 20€ /23$ - Aber das sagt nichts über mögliche Gewinne/Verluste/Marktanteile aus.

4. Woher willst du wissen, was ich genau weiß oder denke ? Man kann sich ein sehr gutes Bild machen, wenn man sich die Prognosen, Verkaufszahlen und Produktionszahlen bzw. -Kapazitäten anschaut.
5. Auch hier weißt du doch gar nicht was ich denke oder weiß. Allerdings ist es auch ein Blick in die Glaskugel. Sollten sich die 170000 Auslieferungen für Q1 bestätigen, sehe ich die Marktanteile nicht wirklich in Gefahr.
6. Glaskugel Deluxe ;) Hier werden die Fortschrittlichsten Unternehmen einen deutlichen Vorteil haben. Tesla ist vorne mit dabei. Wer weiß schon ob sie es bleiben. Dafür, dass seit Jahren schon Tesla Killer angekündigt werden, sehe ich recht wenig. Model 3 in Q1 in Europa vorne, trotz Handycap ;)

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? RPM1974
RPM1974:

Gewinne können kontraproduktiv sein

 
30.03.21 13:52
Aber nicht die Bruttomarge.
Amazon hatte die höchste Bruttomarge aller Händler.
Und um das Volumen bei gleicher Marge steigern zu können, haben die investiert.
Vor allem in Entwicklung.
Tesla hat gerade 2/3 tel Marge von Porsche und die Porsche Klitsche gibt allein mehr an Forschung und Entwicklung aus als der teuerste Automobilkonzern der Welt. Peinlich!

Bin gespannt wer als erster Autokonzern fliegende Autos in Serie bringt. Das ist ein Gamechanger wie damals Apple und nicht wer statt Benzin oder Diesel,Strom oder Wasserstoff  zum Antrieb nutzt.

Autofahren ist sowas von vor zweiten Weltkrieg.
Die Zukunft heißt Individualflug und dann beamen.

Wer will da noch Stau stehen und sich die Strecke von Straßen vorgeben lassen. Wie rückständig ist sowas.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

@smgy

 
05.04.21 14:50
Investoren, die Disziplin, analytische Genauigkeit und Einsicht besitzen, warnen leichtgläubige Anleger, dass Vermögenswerte massiv überbewertet sind und sie ständig falsch liegen ...

... bis sie es nicht sind!

(Siehe: Enron, 2001.)

Der Syllogismus ist einfach:

1.) Tesla ist eine Autofirma.
2.) Autofirmen handeln zum Buchwert. *
3.) Teslas Buchwert beträgt 23 USD.

* Automobilunternehmen handeln fast immer zum Buchwert, da dieses Geschäft kapitalintensiv, margenarm, zyklisch und äußerst wettbewerbsfähig ist. Dies führt im Vergleich zu vielen anderen Branchen zu einem sehr niedrigen ROA und ROE. Tesla hat seit langer Zeit ein virtuelles EV-Monopol und konnte nie Geld verdienen. Jetzt endet dieses Monopol. Tesla verliert EV-Marktanteile und EV-Mind-Share. Wettbewerber bringen massenhaft hochwertige Produkte auf den Markt. Das Ende der Blase naht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5891

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? sefre
sefre:

Danke seemaster

 
05.04.21 18:10
Ich drück die Daumen das  viele Kleinanleger das lesen. Lasst Euch nicht hinreißen... Tesla ist nichts besonderes mehr...  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

Heute ein weiterer ungerechtfertigter Anstieg...

 
06.04.21 09:16
der allein der Spekulation und weniger den Fundamentaldaten geschuldet ist...

@Seemaster... Deine Warnungen werden noch ignoriert...

Wer hatte bei WireCard den "Warnungen" geglaubt...?

Fundamentaldaten sind nun mal das A u. O....

Tesla wird auch bald schon mit harter Konkurenz zu kämpfen haben..
Daimler gibt jetzt scheinbar etwas mehr Gas... eigene Batteriefabrik... EQS soll
das Flaggschiff werden...  :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5894

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
08.04.21 21:20
Die Tesla-Aktie ist eine Blase von epischen Ausmaßen.
90% Nachteil, wenn die Rationalität zurückkehrt.
Nur das Timing ist ungewiss.
Der ROE von Tesla liegt bei <5%, wird jedoch zum 30-fachen Buchwert gehandelt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5896

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

Tesla hätte längst einen BreakEven erreichen

2
09.04.21 08:50
müssen...

Aber man bläst den Luftballon mit vereinten Kräften immer weiter auf...

(WireCard wurde ja auch weit über Buchwert gehandelt um so schlimmer, was dann passierte)

Blasen werden oftmals nicht wahrgenommen...
weil man sich davor scheut...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Robotaxi

2
11.04.21 08:14
"Tesla wird nächstes Jahr über 1 Million Robotaxis auf der Straße haben"
-Elon Musk, 22. April 2019

Verstrichene Tage: 719
Tage zu spät: 100

Robotaxis auf der Straße: 0 (0% des Ziels)

Robotaxis fehlen:> 1.000.000
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
12.04.21 14:43
Vernunft, Logik und gesunder Menschenverstand!
Unbequeme Wahrheiten:

1. Autofirmen handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 23 USD.

Teslas Aktie hat einen Abwärtstrend von> 90%.

* Kapitalintensiv, geringe Marge, sehr wettbewerbsfähig = niedriger ROE.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster Robotaxi

 
12.04.21 15:10
Trotzdem hat sich der Aktienkurs verzwölffacht 12 X.

Stell dir vor, er hätte auch noch 1 Million Robotaxis, wo währe dann der Aktienkurs heute ?

Also ich bin mit Elon mehr als zufrieden.

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--