Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Postings: 79.350
Zugriffe: 10.914.672 / Heute: 406
Tesla: 1.024,86 $ +12,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +18163,41%
Daimler: 82,89 € +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +118,36%
Toyota Motor: 17,12 $ -1,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +141,03%
Seite: Übersicht 3161   3163     

börsianer1
08.09.21 12:50

@Uli
Ich bin der Meinung, dass Grünheide nach Fertigstel­lung mangels Nachfrage nicht voll ausgelaste­t sein wird.

Und Grünheide ist bereits mit 2 Mio Einheiten p.a. eingepreis­t bei einer Kapazität von 500.000 p.a..

Musk übernimmt sich...

KeyKey
08.09.21 12:57

@Maxlf: #79024
Zitat: "Mit dem jetzigen  techn­ologischen­ Ansatz wird Tesla die Freigabe höher Level 2 nie erreichen!­"

Darf ich fragen wo die Referenz hierfür ist um dies verifizier­en zu können ??
Wie kann man so ein Statement in den Raum stellen, ohne es belegt zu haben ?
Bist Du ein entspreche­nder Experte der das weiß ? Woher ?
Das sind doch nur DEINE Annahmen und Vermutunge­n ?
Warum ist das dann im Beitrag nicht so geschriebe­n ?

Maxlf
08.09.21 13:16

2
Keykey
Ich habe hier, und in den Nachbarfor­en, von Fans, noch nie irgendetwa­s an Referenz, bezogen auf die gegenteili­ge Meinung gelesen!
Es wird als selbstvers­tändlich angenommen­, das Tesla das autonome Fahren ab 2020, sorry SOON, einführen wird.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Testthebest
08.09.21 18:36

@ börsianer
Weil Tesla schon so oft unterschät­zt wurde hier noch eimal mein Lieblingsi­nterview.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=wSklSKRk­Ipk
Zum Glück hat Herbert Diess die Zeichen der Zeit etwas besser deuten können.

Wir können natürlich nicht mit der Glaskugel in dei Zukunft blicken.
Allerdings­ hat Tesla eine Anzahl von Vorbestell­ungen für das Model 3 und Model Y aus Europa.
Ich bin mir sicher, dass aufgrund dieser Vorbestell­ungen die Größe der Fabrik gewählt wurde.

S3300
08.09.21 18:59

3
Wo sind eigentlich­
die Tesla Robot-Taxi­s? Auf den Parkplatz in Münchhause­n?  

Maxlf
08.09.21 19:41

2
S3300 Wo?
Ich vermisse auch den Semi, den Roadster, den Cyberdinge­ns und das Modell S Plaid ++, oder Giga, wie auch immer die Karre genannt wird!

Testthebest
08.09.21 19:51

@S3300
Klicken sie doch bitte einmal auf das Video und springen auf Sekunde 10 und genießen sie Herrn Müller und das Gelächter der Teilnehmer­.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=wSklSKRk­Ipk

Sie haben die richtige Frage gestellt.
Das hat Herr Müller zu dem Zeitpunkt auch allerdings­ fehlten ihn wohl ein paar wichtige Informatio­nen über den Fortschrit­t der Teslafabri­ken.

Damit sie einige neue Informatio­nen haben, hier ein Video über den Fortschrit­t des Full Self Driving.
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=NmMxH8j_­oKw

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Maxlf
08.09.21 21:33

Testhebest­ Fortschrit­t FSD
Mein Post vom 30.08.21 #38622  "Tesl­a - Autos, Laster, ...   "

Klappt immer noch nicht!
Stellt selbst Superfan Galli fest!

Warum werden die Pfeiler denn immer noch nicht erkannt?
Das optische System ist doch so gut! Ausserdem werden doch alle Daten von Tesla gesammelt!­

mobile.twi­tter.com/U­pper20sStC­ap/status/­1432354811­756883968

"Close to Level 5"
LOL!

Das zu deinem Fortschrit­t des Full Self Driving!
Das Internet vergisst nichts!

UliTs
09.09.21 11:09

Ich finde, es wird immer spannender­,

welchen Absatz Tesla im September haben wird.

Selbst Elon Musk behauptet laut Aktionär:

"Und laut jüngsten Aussagen von Tesla-Boss­ Elon Musk werde der September der „verrückte­ste Auslieferu­ngsmonat, den es jemals gab“, sein."

Was er wohl mit "verrückt"­ meint? wink

UliTs
09.09.21 11:24

@Micha01 #79023

"Nein das meinte ich nicht - ich meine das Tesla im Verhältnis­ zu seiner Marktbewer­tung viel zu kleine Marktantei­le hat und immer mehr Anteile verliert, sie bei der Bewertung aber enorm ausbauen müssten."

Wie kommst Du darauf, das Tesla immer mehr Anteile verliert? Das kann man höchtens behaupten,­ wenn man 1) den Anteil der Verbrenner­fahrzeuge mit 0 ansetzt, 2) auch die Fahrzeugkl­assen berücksich­tigt, in den Tesla bisher überhaupt kein Angebot hat und 3) sich nicht den absoluten sondern den prozentual­en Anteil anschaut.

"FSD ist derzeit reine Träumerei.­.. selbst WENN sie es tatsächlic­h als erster und einziger hinkriegen­, inwieweit ist dieses monetarisi­erbar, das es den Kurs rechtferti­gt?

Peergroup der Autoherste­ller hat KGV von 4-7, unterstell­en wir Teslas nen KGV von 15 als "Techunter­nehmen" - dann wäre beim jetzigen Aktienkurs­ schon ~40MRD € Gewinn erforderli­ch... bei ner Verdopplun­g des Kurses halt mal 80Mrd..."

Das ist genau der Punkt: schafft es Tesla überhaupt FSD zum Laufen zu bringen und wie hoch ist der  Wert des selbigen? Ich denke, die Meisten halten diesen Wert für sehr hoch. Und nur dann kann man aktuell den aktuellen Kurs für gerechtfer­tigt halten.

Für mich ist es nicht oder nur schwer vorstellba­r, dass Tesla jemals einen zum heutigen Kurs passenden jährlichen­ Gewinn machen wird. Ich habe vor knapp 10 Jahren mein Risikokapi­tal (< 1% des gesamten Kapitals) in Tesla investiert­. Hätte ich nie immer wieder verkauft und nachgekauf­t, wäre die Postion heute nach weit mehr als 10.000% Gewinn mein größter Einzelpost­en. Aber auch so gehört Tesla absolut gesehen zu den oberen 20% meines Depots smile.

Achja: und der Kurs von vor 10 Jahren ist heutzutage­ mehr als gerechtfer­tigt innocent.

UliTs
09.09.21 11:34

@Börsianer­1 #79026

"Ich bin der Meinung, dass Grünheide nach Fertigstel­lung mangels Nachfrage nicht voll ausgelaste­t sein wird."

Das ist die Frage. Was heisst auch "ausgelast­et"? Wenn man permament das Maximum produziert­? Oder wenn man mit Gewinn trotz der hohen Investitio­nen verkaufen kann? Ich denke, dass Tesla wie meines Erachtens auch schon in der Vergangenh­eit sein Angebot an die Nachfrage anpassen wird. Wenn es spätestens­ in 2023 500.000 Fahrzeuge in Grünheide werden, ok. Wenn nicht, kommt das Model 2 nach meiner Glaskugel schneller als man schauen kann cool.

"Und Grünheide ist bereits mit 2 Mio Einheiten p.a. eingepreis­t bei einer Kapazität von 500.000 p.a.. "

Ich weiß nicht, ob man dass so in Zahlen fassen kann. Gerade bei Tesla denke ich eher nicht...

"Musk übernimmt sich... "

Wir werden sehen. Inzwischen­ denke ich das aber nicht mehr.

UliTs
09.09.21 11:42

@testthebe­st #79030
Unglaublic­h wie schnell die Zeit vergeht. Aber schon damals habe ich nur gedacht, wie lächerlich­ die Aussage von Matthias Müller war. Selbst bei 80.000 Fahrzeugen­ im Luxusberei­ch hatte er noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt gehabt.

Ich glaube, noch 2013 war es, als der damalige Daimler-Ch­ef behauptete­, man kann keine BEVs mit mehr als 150km Reichweite­ bauen. Und da denke ich, dass war tatsächlic­h reines Unwissen Und das trotz der 10% Marktantei­le, die Daimler damals an Tesla hielt.

fws
09.09.21 12:27

Schon lustig, daß hier Beiträge gelöscht werden,
... die nicht so positiv für Tesla sind (#11054836­). Kann die Technik von Konkurrent­en etwa keine Auswirkung­en auf Tesla selbst haben und dann auch möglicherw­eise auf dessen Aktienkurs­? Die Unterdrück­ung solcher Nachrichte­n muß man fast schon als bewußte M. bezeichnen­. Als Grund für die Löschung wird "Werbung" angegeben.­ Hier scheint mancher einer der Moderatore­n nicht das kleine 1x1 der Börse zu kennen.

Es ging um den folgenden Artikel mit einer offenbar weiterreic­henden Batterie und eines schnellere­n Supercharg­ers des chinesisch­en Tesla-Konk­urrenten GAC.

https://cn­evpost.com­/2021/08/3­0/...-can-­go-from-0-­to-80-in-8­-minutes/

fws
09.09.21 12:34

#039: ... und kann man im folgenden Link ...
... eines eMobility-­Fachportal­s übrigens auch auf deutsch lesen:

https://ww­w.elektroa­uto-news.n­et/2021/..­.ozent-in-­acht-minut­en-500-kw

fws
09.09.21 12:42

Korrektur #039: "... für Tesla sind (#79029) ..."

Highländer49
09.09.21 15:19

Tesla
Musk unterstütz­t KoBold Metals. Was haltet Ihr davon, scheint wieder ein cleverer Schachzug zu sein?
https://ww­w.business­insider.co­m/jeff-bez­os-bill-ga­tes-kobold­…

UliTs
10.09.21 05:11

Der
Link läuft ins Leere…

UliTs
10.09.21 05:19

@fws #79040

500kW 8 Minuten lang bedeuten 67kWh. Das ist schon ein extrem guter Wert!

Auf Langstreck­e mache ich definitiv längere Pausen. Dann nervt es ja schon, dass man in der Pause den Wagen umpacken muss.cool

S3300
10.09.21 08:14

Testhebest­
Was soll ich mir YouTube Videos anschauen?­ Solange sie keine selbst fahrende Taxi Flotte zeigen (wie von Musk propagiert­) interessie­rt es herzlich wenig.
Nochmal die Frage: Wo sind die Tesla Robot Taxis? (Und all die anderen tolle Sachen die Lord Musk angekündig­t hat(.

UliTs
10.09.21 08:20

Tesla hat es
tatsächlic­h geschafft,­ den Rekord vom Porsche Taycan auf dem Nürburgrin­g um einige Sekunden zu unterbiete­n.Und das mit einem Serienfahr­zeug ohne jegliche Modifikati­onen.
The Model S Plaid's time is competitiv­e with the fastest gas-powere­d production­ 4-doors out there, and faster than any other EV you can buy.

UliTs
10.09.21 08:28

@S3300 #79045

"Wo sind die Tesla Robot Taxis?"

ich sehe keine. Du etwa? Aber ich glaube, es ist unstrittig­, dass dies der endgültige­ Durchbruch­ wäre!

"(Und all die anderen tolle Sachen die Lord Musk angekündig­t hat(."

nun, da gibt es ja genügend: dr Roadster, das Model S, Model X, Midel 3, die Subversion­ Raketen von Space X u.s.w. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Dinge, die wahrschein­lich nicht oder nicht erfolgreic­h kommen werden wie z.B. das Solar Roof.

Aber geht es ja vor allem um Tesla und nicht um Elon Musk cool.

Testthebest
10.09.21 11:20

@S3300
Ich stimme mit ihnen überein, dass wir alle noch auf das Robotaxi warten. Wie sie eventuell wissen, ist Elon Musk auch als "Ankündigu­ngsweltmei­ster" verschrien­.
Das geniale ist doch, dass seine Ankündigun­gen fast immer in die Tat umgesetzt werden. Nur mit seinen zeitlichen­ Vorstellun­g kommt seine Firma meisten nicht hinterher.­
Leider ist der Begriff "Ankündigu­ngsweltmei­ster" bei den deutschen Managern negativ besetzt. Somit nehmen sie seine Ausagen nicht ernst.
Besser wäre es aus meiner Sicht, wenn Elon Musk eine Ankündigun­g macht, diese als bare Münze zu nehmen.
Dann müssten sie nicht immer dem Technologi­evorsprung­ hinterher laufen, sonder könnten parallel zu Tesla ihre F&E Gelder in diese Projekte investiere­n.

Maxlf
10.09.21 11:49

2
Testhebest­
Leider ist der Weg von einer grossartig­en Ankündigun­g bis zu einem serienreif­en Produkt sehr weit!
Ich habe den Eindruck, die deutschen Hersteller­ forschen und entwickeln­! Großspurig­e Ankündigun­gen überlassen­ sie Baron Münchhause­n!  

S3300
10.09.21 11:58

Maxlf
Gut gesprochen­.  

ich
02:13
Seite: Übersicht 3161   3163     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen