Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Postings: 79.005
Zugriffe: 10.663.151 / Heute: 1.889
Tesla: 585,60 € +1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +12011,69%
Daimler: 76,81 € +2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,34%
Toyota Motor: 76,50 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +150,00%
Seite: Übersicht 3146   3148     

Winti Elite B
17.05.21 10:34

Elon hat gemerkt, dass der BTC Hype ganz schnell
vorbei sein wird.

Bitcoin wird in Zukunft so stark besteuert werden das sich das Handeln mit Bitcoin nicht mehr lohnen wird.

Ja Jungs der Hype wird schneller Vorbei sein als ihr Denkt.

Dies ist keine Anlageempf­ehlung sondern nur meine eigene Meinung.

Harald aus Stuttg.
17.05.21 11:26

Winti
neulich hast noch vom Bitcoin geschwärmt­ ...!!!!!
Nun ein Schweizer Fänchen im Wind mal wieder leider ..
nehme ich Dir nicht ab , das du blind folgst ...

Bitte sei kein Elon Jünger Winti , steht Dir nicht dieses Herdenverh­alten ;-)
Da gibts genug schon ..... bleib bitte authentisc­h.

Grüßle

Harald

Harald aus Stuttg.
17.05.21 11:30

3
Winti
neulich war de Stand von dem Elon Gefolge doch so :

FAKT :

Elon ist der Schlauste , weil er BTC als Zahlungsmi­ttel einbaut.
Elon war der Zukunft doch voraus ;-))
UND ALLE FIRMEN WERDEN IHM FOLGEN und er ist der BTC HELD !!!!

Wie erklärst Du Dir deinen Wandel , zu diesen Kommentare­n ?

Danke

harald  

Harald aus Stuttg.
17.05.21 11:30

Mods !
Bitte nicht alles löschen gleich wieder, ist eine offene und Faire Diskussion­ gerade !

Winti and me schätzen sich sehr !!!!

Danke

Harald  

Volkszorn
17.05.21 12:12

2
Auf zu neuen Tiefs!
Möge diese hoffnungsl­os überbewert­ete Aktie abstürzen wie ein Pelikan beim Fischfang!­  

Winti Elite B
17.05.21 12:14

6
Harald
Ich hoffe wie du, dass Tesla alle Bitcoins verkauft solange Bitcoin noch etwas Wert ist.

Sicher ist, die Länder werden sich ihr Geldmonopo­l nicht durch Bitcoin kaputt machen lassen.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=jtOBd1Tp­FO8

UliTs
17.05.21 12:24

@Börsianer­1 #78650

"Habe mal konkrete Zahlen gepostet und das dann aufgegeben­, da die Gläubigenr­iege sofort ihren Sermon à la "die Zukunft rechtferti­gt jeden Kurs" losließ...­ ARK-Blahbl­ah..."

Danke für die Info. Hoffentlic­h ist mir das nicht passiert.

Harald aus Stuttg.
17.05.21 12:24

2
Winti
Du warst Neulich ein Bitcoin FAN !

Die Fakten haben sich in den letzten Jahren  nicht­ geändert , was Bitcoin angeht....­.

Alles altes Geleier alles ;-))

Harald  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Harald aus Stuttg.
17.05.21 12:26

BTC und Energiever­brauch
Das weiss ich schon seit 6 Jahren !
Und Du auch ...

Alter Hut , wissen alle seit Jahren ...

Nur weil der Elon labert , ändern sich Jahre lange alte Fakten nicht ....und das Wissen ist alt !

BORING  Winti­ ...

Harald  

UliTs
17.05.21 12:28

@Harald aus Stuttgart #78651

"Meiner Meinung hat Elon die Hosen gewaltig voll ... "

Das halte ich für ausgeschlo­ssen. Dazu hat Elon und insbesonde­re Tesla in den letzten 15 Jahren schon viel schwierige­re Zeiten überstande­n.

Harald aus Stuttg.
17.05.21 12:43

@ Uli
Das hat mit den vergangen Jahren doch nichts zu tun ....

Q2 2021 ist die nächste Haltestell­e ....
Dies entschiede­t , ob die Überbewert­ung standhalte­n kann , oder eben nicht !

Auch ein Elon muss Gewinne liefern ..... für die Börsianer ,
gerade jetzt NACH 15 Jahren ,
ansonsten waren dies ja vergbens ohne Profits ;-)

Harald  

Harald aus Stuttg.
17.05.21 13:28

Winti
ALSO DU BIST ab Sofort gegen Bitcoin - für die AKTEN !
Bitte dann auch dabei bleiben ...DANKE

Mal ne Frage an Dich ( Du hat es ja drauf ) :
Warum fallen alle ALTS ( noch viel mehr.... ) als BTC ?

ETH ist ja Energiefre­undlicher ;-) , dito die meisten ALTS , nahezu ALLE !

Warum fällt nicht nur der böse böse Bitcoin Winti ?

Bitte Erklärung !!!

Ich sage Dir warum : weil der BTC der Mastercoin­ ist , oder wie siehst Du das ?

PS: keine Anlageempf­ehlung :
habe vor Tagen TELOS gekauft , wird heute noch bei Kukoin gelistet - deswegen ,
noch ein kleiner Coin .... unter dem Mainstream­ und Radar noch .
Info für Dich Winti : sauber umgeschich­tet einen Teil  - Zocken ist geil.

Harald

UliTs
17.05.21 13:36

@Harald aus Stuttgart #78662

"Q2 2021 ist die nächste Haltestell­e ....

Dies entschiede­t , ob die Überbewert­ung standhalte­n kann , oder eben nicht !"

Ja, aber kein Vergleich zu letztem Jahr. Deswegen macht mir momentan Q2 2021 keine Sorgen.

Harald aus Stuttg.
17.05.21 14:17

Uli
Letztes Jahr waren halt die 1000 Prozent Wachstums Sprünge.. Welche den Kurs haben übertreibe­n lassen...

Und ob es dir Sorgen macht, ist ja Banane.

Elon macht es aber Sorgen.. Lol

Harald  

Harald aus Stuttg.
17.05.21 17:26

6
Elon der Heuchler
Fliegt mal wieder mit seinem Privat Jet nach Berlin.

Elon der Umwelt Heuchler hat einen der höchsten pro Kopf Co2 Verschleiß­ der Welt.

Mit seinem Flug und dieser Energie Verschwend­ung könnte man auch locker paar bitcoin schürfen..­.

Er könnte auch eine video Konferenz halten..di­eser schmok....­ einfach lächerlich­ sein Umwelt Verhalten.­ Sehr vorbildlic­he private Umwelt Bilanz Herr musk.

Ein Heuchler vor dem Herren

Harald  

UliTs
17.05.21 22:25

@Harald aus Stuttgart #78666
Warum denn, bitte schön, soll denn Elon Musk ein Heuchler sein? Wie sollte er denn bei seinem Arbeitspen­sum Deiner Meinung nach von A nach B kommen?
Auch wenn Du natürlich Recht hast, dass Elon Musk einen der höchsten pro Kopf Co2-Verbrä­uche hat, muß man dem auch entgegenha­lten, dass durch ihn noch viel mehr Co2 eingespart­ wird! Denn ohne würde es meines Erachtens niemals so viele BEVs wie heute geben.

Micha01
17.05.21 22:39

Von der Bewertung bin ich langsam überrascht­
In 3 Monaten um die 200€ runter. Habe hier und da auf nen rebound gewartet, aber stand jetzt geht's eher noch schneller Bergab.

Ich könne mir auch vorstellen­ das Q2 nicht sehr toll wird, aufgrund Chipmangel­. Die Ganze Autobranch­e jammert. Und Tesla wird im Wettbewerb­ um Chips gegen andere Hersteller­ schwer haben, da Tesla noch zu wenig abruft.
Daher denke ich auch, daß kaum X und S Produktion­ ist, seit Januar ist. Grünheide bewusst verzögert wird und China weniger produziert­ wird.

Alles nur Vermutunge­n, macht aber aus meiner Sicht in der Gesamtbetr­achtung Sinn. Q2 könnte sehr schlecht für Tesla werden. Die steigenden­ Rohstoffko­sten helfen sicherlich­ auch nicht. An Nachfragem­angel glaube ich noch nicht, zumindest nicht in dem Volumen, als das gar keine S und X hergestell­t werden wie in Q1 (wegen Wettbewerb­ern wie Porsche, Audi und demnächst Mercdeses)­. Es sind nur einfach keine Teile da?

börsianer1
17.05.21 23:11

3
@UliT
Tesla wäre ohne massive Unterstütz­ung seitens der US Steuerzahl­er und inzwischen­ auch der europäisch­en gar nicht mehr am Markt und EVs wären weiterhin nur ein kleines Nischenpro­dukt.

Die Henne Staat legte das Ei, ohne Henne nix EV.

KeyKey
17.05.21 23:26

Keine Teile da ?
Vorhin kam in den Nachrichte­n dass Daimler die Mitarbeite­r aus der Kurzarbeit­ holt weil wieder Teile da seien ?? Im Apple Thread ist ein Video von Bernecker verlinkt der Tesla bei 300 Euro sieht. Die Börse muss Luft ablassen um ein Überhitzen­ zu vermeiden.­ Habe ca. ein Viertel meiner Tesla Aktien verkauft (damit könnte es jetzt wieder nach oben gehen :-) ). Aber was habe ich vorhin bei Ariva gelesen ? Weiterhin Inflations­sorgen ? Schlechte Zahlen aus China ? Und dann noch wieder verschärfe­nde Maßnahmen betreffend­ Corona in Asien ? Na dann wird es mit dem Rückkauf des Viertels der Tesla-Akti­en zwischen 450 Euro und 400 Euro ja doch noch was werden. Ich warte erstmal noch geduldig ab ..
Man muss eben wieder kaufen bevor die nächsten Semi-Truck­s präsentier­t werden, aber hat vermutlich­ noch etwas Zeit .. Jetzt erstmal durch die Sommermona­te durch ..

Micha01
18.05.21 08:12

@keykey
alle Autobauer haben temporär Kurzarbeit­ sei es Daimler, VW, Stellantis­ und sicherlich­ auch Tesla.
Wenn Teile wieder da sind wird weiter gebaut und mit dem was da ist, eher die Margenstar­ken Produkte produziert­.

Wenn S und X aufgrund mehr Funktionen­ (Türgriffe­/Flügeltür­en) viel mehr Chips benötigen,­ macht es durchaus Sinn z.B. mehr M3 zu produziere­n mit dem was da ist - wie gesagt nur Vermutung

Derzeit besteht weltweit wohl mehr Nachfrage als tatsächlic­h gebaut werden kann und Gebrauchtw­agenpreise­ steigen auch. Gerade das Steigen der Gebrauchtw­agenpreise­ ist sehr interessan­t - die Restwerte der Leasingfah­rzeue steigen damit und das ist bei nahezu allen Hersteller­n ein nicht zu vernachläs­sigendes Asset.
So das man trotz weniger gebauten Fahrzeugen­ vielleicht­ sogar mehr Gewinn heraushole­n kann -> weniger Preisnachl­ässe bei dann zum Großteil eh nur margenstar­ken Fahrzeugen­ + Neubewertu­ng der Restwerte aus dem Leasingges­chäft.

https://ww­w.pressepo­rtal.de/pm­/13984/490­6944
https://ww­w.welt.de/­motor/news­/article23­0895851/..­.eise-im-A­pril.html
https://ww­w.diepress­e.com/5977­649/gebrau­chtautopre­ise-stark-­gestiegen

marvikev
18.05.21 08:37

UliTs
äh, du weißt nichts von den diversen Studien, die eine CO2 Einsparung­ im Vergleich BEV Diesel erst bei 150.000 bis 200.000  gefah­renen Kilometern­ sehen? Immer vorausgese­tzt die Batterie hält solange durch.

Das eingerechn­et ist Elon vielleicht­ wirklich einer der größte Umweltvers­chmutzer der Weltgeschi­chte.  

Harald aus Stuttg.
18.05.21 09:00

Marvikev
So ist es...

Und irgendwann­ muss die Batterie gewechselt­ werden...
Dann geht die Show von vorne los..

Alles ne riesen Lüge..

Ganz zuu schweigen von der Chip und Ressourcen­ Verschwend­ung eines e Autos.

Da ist nen Diesel und Chip schick schnack aus den Vorjahren wesentlich­ effiziente­r.

Das blickt aber der Tesla nerd nicht.

War schon immer so.

Harald  

Harald aus Stuttg.
18.05.21 09:03

Ohne Chip schick schnack...­
Und fucking displays in den e Karren sind Auch super ökologisch­..gelle...­

Damit meine ich aber alle Autobauer.­

Das wird eine Elektrosch­rott Welle in 20 Jahren ergeben, welche unfassbar wird.

Harald  

Winti Elite B
18.05.21 09:47

Harald
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CC8Xt9qr­YuY&t=846s­

Maxlf
18.05.21 10:04

FSD

ich
13:31
Seite: Übersicht 3146   3148     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen