Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2983  2984  2986  2987  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.487
Zugriffe: 14.219.894 / Heute: 6.400
Tesla 167,20 $ -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +9597,02%
 
Mercedes-Benz G. 74,48 € +1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,73%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,35%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Uli

 
04.10.20 14:35
Porsche taycan ist da noch schneller..

Und kommt weiter auf der Autobahn bei normalem Autobahn-Fahren.. Nicht schleichen :))

Tesla model 3 ist somit technisch hinterher...

Bin gespannt was winti wieder gegen diese Fakten für nen Müll Video hochladen wird...

Hi hi..

Harald  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti.. Porsche verdient Geld!!

 
04.10.20 14:46
Das macht porsche!!!!

Porsche ist im Geld verdienen das non plus ultra...
Und hier definitiv Vorbild für Tesla und lucid. Denn darum sollte es ja gehen bei einer Firma.

Mal so: ich kann dir gerne mal das 1 x 1 der Wirtschaft erklären Winti wenn Du magst.

www.google.com/amp/s/...t-europas-ertragskoenig/26081398.html

Harald
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Porsche

2
04.10.20 14:50
Ist die geilste Autofirma der Welt.

Definitiv eine andere Liga diese Edel-Marke.

MIT WENIG AM MEISTEN VERDIENEN..

IST AUCH TOP FÜR DIE UMWELT.. SO EIN GRANDIOSES GESCHÄFTSMODELL.

ANDERE LIGA EBEN PORSCHE.

Harald

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Harald

2
04.10.20 15:15
Schrei bitte nicht so rum!
Danke.
Davon abgesehen ist der Taycan wirklich ein tolles Auto und wird den Verbrenner-Porsche s das Leben schwer machen. Weiter so, Porsche!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Ulits

3
04.10.20 15:37
"Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist die Frage, ob man mit Stand heute, die Produktion von Verbrennerfahrzeuge neutral oder als großen Nachteil bewertet."

Ich bin mir nicht sicher, ob Du meine Post verstanden hast.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Verbrenner einen Vorteil oder Nachteil bedeuten. Die Rede ist davon, dass Tesla 20 Mio Autos pro Jahr
bis 2030 produzieren will, soviel wie VW+Toyota. Tesla ist aber heute schon so bewertet, als würden sie bereits doppelt so viel Fahrzeuge produzieren wie die Beiden zusammen. Es müßten also die "Dinos" 20 Mio. weniger Fahrzeuge absetzen, damit Tesla 20 Mio mehr verkaufen kann, und wie schon festgestellt, mit 20 Mio. Fahrzeugen wäre Tesla jetzt schon überbewertet. Wie hoch soll der Kurs denn dann noch gehen, weil das Zukunftsargument zieht ja irgendwann nicht mehr. Das würde ja außerdem voraussetzen, dass die Deutschn, Japaner, Koreaner und vor allem die Chinesen, Tesla demutsvoll das Feld überlassen. Und dann nochmal die Frage, wo die ganzen Rohstoffe herkommen sollen+Batterien, wenn Tesla 20 Mio Fahrzeuge produzieren will. Da müßten ja 2023 mal mindestens 5 Mio Fahrzeuge vom Band rollen. Wenn Tesla mit der Qualität und der Kundenfreundlichkeit nicht aufsattelt, werden die 2030 nicht mal die 3-4 Mio Fahrzeuge verkaufen, mit fallender Tendenz. Für OTTO NORMAL hat
Tesla überhaupt keinen Vorteil gegenüber anderen Herstellern. OTA macht übrigens keinen Sinn, wenn man dafür wegen irgendwelchem Kleinkram

5 Mal im Jahr in die Werkstatt muß. Selbst ein AP ist für Lieschen Müller uninteressant, wenn sie am Morgen ihre 20 KM zur Arbeit fährt. Ohne das bescheuerte Sponsoring vom Staat würden sich 95% der Bevölkerung eh keinen Stromer kaufen( können ). Ein Normalo ( z.B. Handwerker) wird sich auch keinen Tela leisten, zwar halbwegs Reichweite, aber zu teuer. Mit einem leistbaren ( 50 KW bat) werden aber nur schmerzbefreite Elektrofans größere Strecken fahren wollen. Bleibt also die Frage, an wen Tesla die 20 Mio. Fahrzeuge verkaufen will, denn der mit viel Primborium angekündigte $25000 Tesla wird auch keine 500 KM Reichweite haben, also als " Alleinfahrzeug " auch ungeeignet sein.
Mein Fazit: Am Ende wird Tesla ums Überleben kämpfen und nicht um die Weltherrschaft. Bis jetzt hat noch jeder Hype sein Ende gefunden und jede Blase ist geplatzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Harald Harald

 
04.10.20 16:47
Porsche Jahresperformance       -13%

Tesa.                                                       + 796 %

Porsche hat noch schlechter abgeschnitten als BMW und Daimler !

Harald kauf du Porsche Aktien ich werde weiter Tesla Aktien kaufen.

Können ja in einem Jahr vergleichen wer von uns mehr Gewinn gemacht hat.

Natürlich kannst du auch BMW Daimler oder VW kaufen. Tesla spielt in einer anderen Liga.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !                                              


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Harald

 
04.10.20 16:55
Übrigens die Börse hat schon lange gemerkt das man mit den deutschen Autoproduzenten kein Geld mehr verdienen kann.
Wer will schon die Vergangenheit kaufen wenn die Zukunft (Tesla)jedes Jahr um 50 % wächst und erst noch die gefragten Autos produziert.
Ich gebe BMW und Daimler noch 3 Jahre dann  werden sie Geschichte sein.
Der Abbau hat schon lange begonnen nur wollten die meisten dies nich wahr haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE S3300
S3300:

Winti

3
04.10.20 16:55
Wirecard hatte dieses Jahr schon mal 800% in wenigen Tagen !!!!
Wirecard spielt in einer ganz anderen Liga wie Tesla .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Da ich seit einigen Jahren

 
04.10.20 17:08
nicht mehr zu den Vielfahrern gehöre habe ich letzte Woche mal genauer auf die "Noten " geschaut. Es standen am ersten Tag ca. 500 km Hinfahrt an und am Folgetag die Rückfahrt. Auf dem Weg zur Autobahn fahre ich direkt an der Tanke vorbei. Vom blinken zur Einfahrt über das Tanken und bezahlen bis zum blinken bei der Auffahrt waren es genau 4 Minuten und 49 Sekunden. Damit rollt mein Hybrid bei Spitzen von 160 km/h und einer Reisezeit von ca. 4 Stunden 40 Min problemlos durch und hat noch weitere 150 km Reichweite im Tank. Das eigentliche Problem sind da eher die vielen Staus und Baustellen, die die Reisezeit um mehr als eine Stunde verlängern. Auf dem Rückweg das Gleiche. Allerdings dauerte hier das Tanken 5 Min und 16 Sekunden. Superschnelle Autos bringen da fast keinen Zeitgewinn und Beschleunigungen von 5 Sekunden abwärts von 0 auf 100 km/h erscheinen dabei reichlich sinnfrei.
Der Hybrid hat hier dem EV gegenüber vor allem den Vorteil, dass er die komplette Reichweite von ca. 650 km bei meiner Fahrweise in 5 Min nachtankt. Bei den Batterien ist die volle Ladeleistung leider nur in einem Fenster von 50 bis 60% darstellbar. Außerdem ist es nicht unproblematisch am Zielort abends einen Ladeplatz zu finden, wo man den Akku bis zum nächsten Morgen auch wieder voll bekommt.
Da ist noch viel Nachholbedarf. Ganz anders sieht es für einen Zweitwagen aus, der für die kurz und Mittelstrecke benötigt wird, was mit einer Batterieladung zu bewerkstelligen ist. Wenn man da noch wie ich im Sommer eigenen Solarstrom und im Winter eigenen BHKW Strom in der eigenen Garage verwenden kann, ist der Verbrenner schon heute die deutlich schlechtere Lösung, wenn der Anschaffungspreis einigermaßen stimmt.

Was die Diskussion über 20 Mill Tesla pro Jahr im Jahr 2030 betrifft, so halte ich das schon für maßlos überzogen.  Das wären beim heutigen Marktstand mehr als 25 % der Weltproduktion. Wenn ich da auf die aktuellen Werte schaue, würde das eine Steigerung auf das 40 fache bedeuten, also jedes Jahr linear gesehen  2 Millionen Fahrzeuge mehr. Persönlich sehe ich 5 Mill Fahrzeuge in 2030 schon als extrem ehrgeizig. Aktuell sieht es jedenfalls für Europa eher so aus, als hätte Tesla mächtig zu kämpfen wenigstens die Verkaufszahlen vom letzten Jahr zu erreichen. Die wachsendem Marktanteile der BEV scheint sich hier wohl ausschließlich der Wettbewerb aufzuteilen.
Es bleibt also weiter recht spannend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Uli

 
04.10.20 17:33
Winti brüllt rum ::))))

Bitte Verwarnung!!!!
Danke Uli..

Winti : Porsche verdient dieses Jahr das 10 fache von Tesla..zahlt top Löhne und sogar Jahresbonus an die kleinen Leute, welche dort zufrieden arbeiten :)
So eine Firma hat die Schweiz nicht..
Evtl solltet Du dich bei uns hier in Zuffenhausen bewerben.. Da verdienst Du gutes Geld und kannst mehr Tesla Aktien kaufen.
Ich versteh deinen Zorn und deine Wut, welche du auf deutsche Firmen hast. Die Schweiz hat sowas nicht.  Sorry

Harald  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

VW id 3 toppt alles in NOR

 
04.10.20 19:11
Es geht bereits los..

E Musterland Norwegen macht es vor..

VW verkauft sich doppelt so gut wie model 3

www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/...la-model-3-30339/amp

Harald  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@ubsb55

2
04.10.20 19:29
Du hast da Otto Normal so schön angesprochen und da ich dazugehöre, auch in Sachen Firmenwagen möchte ich gerne ein Feedback geben mit meinen neuen Passat Variant GTE. Seit Freitag in meinen Händen.

Den 1. Punkt den ich ansprechen möchte, ist wie viel verbraucht so ein PHEV tatsächlich? Es kursieren ja alle möglichen Theorien im Netz. Bis zum 4-fachen der Herstellerangabe wird da fabuliert usw. Dafür habe ich ein Bild von meiner heutigen Fahrt angehängt. Was ich festgestellt habe, ich habe sehr wenig Strom verbraucht.

Den 2. Punkt den ich anspreche möchte ist das Thema "Laden". Wie ich bereits schrieb nutze ich für die Zukunft die "eMobility" APP auf meinem Diensthandy. Dort habe ich den Vielfahrer Tarif mit monatlicher Grundgebühr gewählt und logisch es wird nur AC für 0,28 € geladen. Bin dieses Wochenende 3 Stationen angefahren. Mit der APP scannt man den QR- Code der Station - 5 Sekunden später - alles klar, ich kann die Stecker verbinden. Eine Station brauchte 10 Sekunden weil sie mir digital sagte, dass meinen Kundenkonto geprüft wird und gab erst dann Anschluss frei (technisch verschlossen). Sobald die Stecker stecken sage ich der APP Ladevorgang starten, das war es. Beendet wird der Ladevorgang ebenfalls per APP und paar Minuten später ist die Rechnung da.

Für mich alles keine nervigen Handgriffe. Die Bedienung ist absolut normal.

Kommen wir zu dem Passat. Er kostet ja auf 36 Monate gesehen mit 35T Kilometer p.a. bei Full-Service-Leasing gerade einmal 352 € netto als Firmenleasing vor der BAFA Förderung. Das ist für viele Chefs einfach sehr, sehr optimal.

Vorteile VW Passat Variant:

- Verarbeitung und Innenraum erste Sahne
- Sitze und Materialen einfach klaglos
- Platz ohne Ende
- Straßenlage und Fahrwerk wie immer bei VW eine Wucht
- ACC funktioniert mittlerweile wesentlich besser
- Alle Knöpfe da wo sie hingehören
- E-Motor im Stadtverkehr perfekt
- DSG wie gewohnt perfekt.

Nachteile VW Passat Variant:

- nur AC laden
- der Akku könnte größer sein
- ID Connect Anmeldung um volle Navimöglichkeiten nutzen zu können
- LANE ASSISTENT ist SCHROTT!  
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1204796
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE S3300
S3300:

Nanana Harald

 
04.10.20 20:01
Da muss ich dir aber widersprechen ;)
Nicht umsonst gibt es hier viele deutsche (völlig ok für mich ) und Bonus / 13 Jahresgehalt gibt es bei mir auch.
Zusätzlich habe ich von fast keiner Schweizer Firma gehört die einfach die Dividende für LETZTES Jahr gestrichen hat, da sieht es in Deutschland schon ganz anders aus.
Was angeht besser den Ball etwas flach halten ;)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

harald Norwegen

 
04.10.20 21:55
Wie immer schlecht informiert !

Wie lange der Verkaufserfolg des VW ID.3 und mit Abstrichen auch des Polestar 2 in Norwegen anhält, muss sich erst noch zeigen. Beide wurden soeben neu dort eingeführt, aber schon länger erwartet, was wie früher bei Tesla für einige aufgestaute Nachfrage spricht. Und das Model 3 wurde in seinem ersten Monat in Norwegen im März 2019 mit gut 5000 Stück deutlich häufiger zugelassen als jetzt das neue VW-Elektroauto, das zum Start auf knapp 2000 kam.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WintiElite

5
05.10.20 08:17
"Und das Model 3 wurde in seinem ersten Monat in Norwegen im März 2019 mit gut 5000 Stück deutlich häufiger zugelassen "

Ja, Winti, Tesla hatte aber auch keine Mitbewerber. Wer also ein halbwegs brauchbares E-Mobil fahren wollte, der mußte bei Tesla zugreifen. Das hat sich jetzt verändert. Jetzt hat der Kunde Auswahl unter vielen Modellen, die zu großen Teilen die gewohnte Verarbeitungsqualität liefern und auch noch so was wie Kundenkontakt bieten. Tesla kann froh sein, dass andere Hersteller durch die fehlenden Batterien daran gehindert werden, Tesla innerhalb kürzester Zeit an die Wand zu drücken. Andere Hersteller sind bereits auf mindestens ein Jahr ausverkauft und das liegt nicht daran, dass sie die Karossen nicht schnell genug herstellen können.
Der Markt in China wird für Tesla in absehbarer Zeit tot sein, weil die auch nicht mehr jeden Plunder kaufen. Die haben vorher schon kaum " Made in US " gekauft. Durch die Politik der USA wird sich diese Abneigung noch verstärken, außerdem bauen die jetzt selbst E-Mobile, die von der Verarbeitung her besser sind als Tesla, auch dank deutscher Ingenieure und diversen JV mit ausländischen Firmen.
Da noch von 20 Mio Fahrzeugen zu träumen, ist schon eine krasse Verdrängung der Realitäten. Der einzige kleine Vorteil ist NOCH das Ladenetz, aber das hat sich in 2 Jahren auch erledigt.
Ich hab auch keine Probleme damit, dass manche die Teslaaktie nur als Zock hernehmen, bis jetzt war das ja erfolgreich. Dass man den Kurs aber irgendwie mit Logik erklären will, ist schon dreist.

Am Ende wird Tesla ums Überleben kämpfen und nicht um die Weltherrschaft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Winti..

 
05.10.20 08:36
absoluter Nonsens was Du von Dir gibts !
Ganau So die Argumentation von Tesalmag... immer das gleiche Schöngerede !!

Die Tesla Jungs wollen immer Alles schön reden , selbst Wenn es in Norwegen steil Bergab GEHT !!!!

Die Vorbestellzeitzeit vom Model 3 war elends lang ,
da Stauen sich logischerweise mehr Bestellungen an.....

Desweiteren bricht es auch immens in Holland ein :

www.manager-magazin.de/unternehmen/...chen-ein-a-1305148.html

Harald





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Harald

 
05.10.20 09:21
Tesla spielt in einer anderen Liga.

China überflutet Tesla mit Bestellungen !

teslamag.de/news/...ericht-neu-bestellungen-ueberflutet-30336

Das gleiche wird in Europa passieren nur eine Frage der Zeit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE RPM1974
RPM1974:

Das Thema hatten wir doch schon 2016

3
05.10.20 09:29
Als Tesla sagte 2020 1Mio Autos, sagten die Realisten davon aber dann 500 000 Matchboxautos.

Als Musk schrieb. Wir verkaufen den Tesla 3 für 35 000 Dollar, kam die Aussage, ihr werdet sogar ein paar verschenken. Wahrscheinlich mehr sogar als ihr für 35 000 Dollar verkaufen werdet.

Das zweite ist eingetroffen. Vom ersten stimmte nur soviel, das es ohne Matchboxautos wohl keine 500 000 Stück werden.

Aber Tesla hat weit mehr Unterhosen (Shorts) verkauft als ich 2016 für 2020 geplant hatte. Das ist doch ein Achtungserfolg!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Klar

 
05.10.20 09:39
Die preise senken sind immer top Argumente!!

Und ausserdem kommt dort ein billig akku in die karren.

Des hat ein Chinese getwittert...Aus seinem autohaus...
Omg.. Top Quellen hat teslamag in china :)))
Evtl ja dicke fake news..
Wahrscheinlich hatte er 3 lagernd und hat 4 Bestellungen.. Freut sich fett..

Ist ja schlimmer als elons twitterei.

Harald  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Wieso Tesla die Preise senkt in China.

 
05.10.20 09:41
Tesla zeigt nun wie Konkurrenzlos Tesla ist.
Tesla kann die Preise senken und verdient trotzdem noch richtig Geld mit den Autos.
Die Preise können sie senken dank billigeren Batterien und Produktions Optimierung.
Niemand kann zur zeit ein besser Auto (Preis Leistung) als Tesla herstellen.
Dies wissen auch die Chinesen darum explodieren die Bestellungen.
Dasselbe wird auch in Europa passieren.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Die deutschen Autoproduzenten müssen sich in Zukunft warm anziehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

8500

 
05.10.20 09:46
Bestellungen in ganz China nach der Preissenkung??

Und noch Automesse im China, wo sie auf druck verkaufen..

Und das ist überflutet bei solchen preisen??

Im leben net... Sehr sehr wenig ist das..

Hört sich nach dicken Problemen an diese 8,5 k zu solchen Preisen.. Da wird nichts verdient

Harald

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE RPM1974
RPM1974:

500 000 Tesla in China

4
05.10.20 10:06
aus der Shanghai Fertigung entsprechen einem Marktanteil von ca. 2,5%. Bleiben nur 97,5% Markt für die  Konkurrenz.
Aber Tesla wird 2021 mehr Unterhosen in China verkaufen als alle anderen Autobauer zusammen.
Darauf lässt sich doch aufbauen.  
Wahrscheinlich verkauft Tesla auch mehr Solarziegel als alle anderen Autobauer zusammen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WintiElite

 
05.10.20 10:27
"Tesla kann die Preise senken und verdient trotzdem noch richtig Geld mit den Autos.
Die Preise können sie senken dank billigeren Batterien und Produktions Optimierung."

So langsam wir das lächerlich.

Zu den Batterien und der Umwelt.

www.spektrum.de/news/die-altlast-der-elektromobilitaet/1738176
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

RPM1974

6
05.10.20 10:42
"Wahrscheinlich verkauft Tesla auch mehr Solarziegel als alle anderen Autobauer zusammen."

Nicht wahrscheinlich, sogar mit Sicherheit. Man beherrscht den Weltmarkt für Dachschindeln und zusammen mit den Unterhosen und der zweiten Auflage der Flammenwerfer ist die Aktie krass unterbewertet. Wenn dann erst der " Panzer für zivile Nutzung " den Markt disruptiert, können alle Anderen einpacken, incl. Rheinmetall. Der IS kann dann endlich seine veralteten Toyota Pick-Ups durch ein modernes Gerät ersetzen, mit
kugelsicheren Scheiben. Hoffentlich schmeißt niemand mit Steinen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Falls der Ansturm so hoch bleibt !

 
05.10.20 11:10
Muss Tesla schon bald die nächste GF in China bauen damit sie mit der Nachfrage mithalten können!
Bin sowieso gespannt wenn Elon die nächsten GF oder TF bauern wird.
Da müssen noch einige kommen wenn Tesla 2030 20 Mio Auto produzieren will .

Seite: Übersicht ... 2983  2984  2986  2987  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.431 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 21:28
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--